#20 Dennis Grote

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Schumi, 10 Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Knaller Aktion wo er das versteckte Trampolin auf dem Pkatz gefunden hat und in die Luft katapultiert wurde und mal wieder einen Gegenkonter eingestielt hat.

    Brüller Flanke auf Tomané kurz darauf dann auch noch.....
     
  2. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Was ist eigentlich los mit Party-Grote? Meiner Meinung nach mit weitem Abstand der Schlechteste im Moment. Und auch der einzige, der seine Lustlosigkeit auf dem Platz demonstrativ zur Schau stellt. Richtig schwach, und so überhaupt kein Faktor im Abstiegskampf.
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ahja, ein Chanturia kann nach seiner Einwechselung aufgrund der kurzen Zeit natürlich nix reißen, aber ein Grote soll gefälligst dann die Welt retten. :kaffee:
     
    bignik, Rheinpreussenzebra und Ketomo gefällt das.
  4. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Für mich ein klares Foul,und kein Grund sich in der Szene über ihn lustig zu machen.Die Form fehlt natürlich trotzdem komplett,wobei seine Einwechslung gestern die einzige war die ich aufgrund der gelben Karte für Poggenberg nachvollziehen konnte.
     
    Pawel und Matze gefällt das.
  5. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Doch, ich kann Dir versichern, in der aktuellen Form ist Grotinho sogar ein ernstzunehmender Faktor im Abstiegskampf..
     
  6. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    "The same procedure as last Game?"
    "The same procedure as EVERY Game!"

    Ab auffe Tribüne mit dem.
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hatte gute Spiele, aber Pogge - Wolle waren jetzt auf Anhieb viel klarer, viel griffiger.

    Grote bleibt aber mit seiner Dynamik und Schusstechnik eine wichtige Alternative.
     
  8. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Nope... der soll sich das aus Münster per Sky anschauen.
     
    pipo asp gefällt das.
  9. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    So schade es auch ist, aber er wird hier nichts mehr werden, da bin ich mir sicher. Seine Karriere zeigt ja, dass es bei seinem Verein entweder gepasst hat oder eben nicht. Die Vorschusslorbeeren, die er hier auch verdientermaßen erhalten hat, konnte er nie wirklich bestätigen. Wenn er positiv aufgefallen ist (letzte Phase unter Lettieri), dann meist durch kämpferisches Bemühen und nicht durch seine zweifelsohne vorhandene Qualität. Das ist kein gutes Zeugnis.
     
  10. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Genug Zeit um sein Können unter Beweis zu stellen, hatte er zumindest. Er zeigt nur in wenigen Spielen gute Spielzüge und ist somit kein Stammspieler. Alternativ kann auch Tomane nach links gezogen werden. Wolze als 6er?
     
  11. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Unter Lettieri hat er gar nicht mehr funktioniert. Mit Gruev kam die Wende, zusammen mit Wolze das stabilste Mannschaftssegment. Aber Wolze ist hinten verschenkt. Da er es hinten nicht kann, ist kein Platz mehr für ihn. Wirklich schade um ihn. Er kann es eigentlich. ..
     
  12. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Er hatte einen kleinen Aufwärtstrend zur Endphase von Lettieri. War so ab Union Berlin auswärts. Aber war halt eher das Bemühen und der Kampf. Von dem groß aufspielenden Grote in Münster hat man auch bei uns in Liga 3 nicht viel gesehen.
     
    Vorstopper, 47057, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hat er nach seiner Einwechslung überhaupt einen Zweikampf gewonnen?
     
  14. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    ja, gegen Bröker
     
  15. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Das ist pure Arbeitsverweigerung
     
    pipo asp gefällt das.
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hat er überhaupt einen geführt? Wie schon in Frankfurt habe ich ihn auf dem Platz nicht mal wahrgenommen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  17. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Mochte ihn als Fussballer, hab lange auf sein Zünden gehofft. Nach aktuellem Stand kann er kein Mann für die kommende Saison sein, egal in welcher Liga. Da müsste er sich in den verbleibenden Spielen schon aufdrängen und deutlich machen, dass er das Kapitel MSV noch nicht als beendet ansieht.

    Mir wird aber jetzt schon schlecht bei dem Gedanken, dass er sich beim nächsten Club wieder richtig wohl fühlt und groß aufspielt.
     
  18. Mir würde ehrlich gesagt eher schlecht werden, wenn er jetzt pünktlich zum Saisonende wieder mal seine 4-5 guten Spiele abliefert und dies dann als Grund dafür herhält, dass der nächste Saison noch unserem Kader angehört.

    Von mir aus kann der gerne woanders aufblühen. Bei uns rechne ich mit ihm als Langzeitblüher schon lange nicht mehr. ;)
     
    Andi, Johnny, MaDe2013 und 2 anderen gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich befürchte fast, dass sich sein Vertrag mit dem Aufstieg auch verlängert hat. Ansonsten wäre gegen eine Trennung nix einzuwenden. Eine Hand voll guter Spiele pro Saison und ein überdurchschnittlicher linker Fuß reichen leider nicht aus!
     
    STROLCH, ze1970bra und Schumi gefällt das.
  20. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Habe mich damals wirklich über seine Verpflichtung gefreut . In
    Münster war er ja immer ein relativ guter Leistungsträger .

    Nur leider konnte er bei uns zu keiner Zeit an seine Münster Leistung anknüpfen , schade .

    Jetzt sollte man auch einen sauberen Schlussstrich ziehen und ihm das sofortige Ende mitteilen .

    Damit meine ich das er auch am Trainingsbetrieb nicht mehr teilnimmt .
     
  21. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Auch wieder wahr. "Gute Leistungen" erwarte ich in dieser Saison eigentlich von gar keinem mehr, nur noch Mentalität. Bei ihm ist halt immer dieses Wissen dabei, was er eigentlich spielen kann. Und so einen gibt man ja eigentlich ungern ab, wenn man doch grundsätzlich von seinem potentiellen Können überzeugt ist. Er war ja mal in Oberhausen, da waren sie entsetzt von seinen Leistungen, da galt er schon als verbrannt. In Münster steigt er wie Phönix aus der Asche. Schreit wirklich danach, dass er ein Sensibelchen ist und alles passen muss.

    Die Trennung ist wohl das Beste, wenn es nach 2 Jahren bei einem Spieler, der sich nicht mehr im jüngsten Talentalter befindet, immer noch keinen Funken Konstanz gibt.
     
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich habe bei ihm ein bisschen das Knie im Verdacht. Da war ja mal was mit der Patellasehne. Grote hatte bei uns immer wieder Phasen, wo er richtig was angeboten hat, spielerisch wie kämpferisch, und zu den Auffälligsten des Teams gehörte. Gut, das war diese Saison oft keine Herausforderung, aber trotzdem... Aber länger als 1-2 Monate hielten diese Phasen leider nie an, diese Saison von ca. Mitte Oktober bis Jahresende, Grote 2016 ist leider nix.

    Ob das seltene Phasen sind, in denen sein Knie mal komplett schmerzfrei ist und er den Kopf frei hat aufm Feld? So beherzt, wie Grote in diesen Phasen manchmal in die Zweikämpfe ging und so unsichtbar, wie er zuletzt auf dem Feld wirkte könnte es daran liegen. Ist aber natürlich nur Spekulation, ich hab da keine Hintergrundinfos. Das Tape unterm Knie sieht man ja und die Spritzenkuren wurden vom Verein so veröffentlich, mehr weiß ich auch nicht.
     
    luetteyeah und Zebra gefällt das.
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Krönung heute der Konter bei dem er sich als frischer Mann im Sprint vollkommen abkochen lässt und dann ohne einen Hauch von Willen und Körpereinsatz vom Ball ferngehalten wird. Vollkommen lächerlich....
     
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Es gibt einen gültigen Vertrag und auch wenn man das in Anbetracht des Gestümpers auf dem Platz kaum glauben kann, beinhaltet ein solcher bei Profifußballern auch profigerechtes Training, der Ausschluss vom selben ist also nicht möglich.

    Manche leben wirklich in einer eigenen Welt.
     
    BoBaBo, Generation Blue, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  25. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Bitte nicht halten, Ich kann nicht mehr.
     
    matthias gefällt das.
  26. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Mich kotzt er leider nur noch an. Mehr Faulheit geht einfach nicht. Habe gerade von gestern eine Situation im Kopf als der Ball neben dem Tor vorbei rollt als er sich warm macht. Anstatt er zum Ball geht und schnell zum Rata spielt guckt er zu wie Baris dies tut. So ein faules Stück. Geht ja nicht um jede Sekunde um noch einen Sieg herauszuholen. Zum Spiel brauch man nichts sagen...

    Weiß nciht wie er noch vertraglich gebunden ist, aber hoffe ihn nächstes Jahr nicht mehr hör zu sehen.

    Bin sehr enttäuscht von ihm!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  27. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich eben so. Glaube dass er im aktuellen Zustand garnicht mal ein Kandidat für die Preußen wäre, denn selbst in der oberen 3. Liga ist der Kampf für ihn gar nichts.
     
    pipo asp gefällt das.
  28. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wie Grote nach seiner Einwechslung lustlos über den Platz getrabt ist, 0 Motivation , Einsatz und Wille.
    So darf er nur noch auf der Tribüne sitzen und sonst nirgendwo, Trainer und oder Manager müssen da endlich durchgreifen!
    Das man sowas Profi Fussballer nennt ist einfach nur :verzweifelt:
     
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Als ich jüngstens in unserer ländlichen Umgegend dieses Schild [​IMG] gesehen habe, ist mir nicht nur aus phonetischen Gründen sofort Grote eingefallen.

    Und sonst fällt mir zu dem gar nix mehr ein.

    Schauen wir zu, daß wir uns gegenseitig möglichst schnell und ohne irgendwelches Bohei loswerden.
     
    Trio Express gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Läuft sein Vertrag zum Saisonende aus???

    Kann mir kaum vorstellen, daß Ivo da verlängern wird...zumal er wahrscheinlich zu den Topverdienern im Kader gehört!
     
  31. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Ja!
     
    MaDe2013 und pipo asp gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Gott sei dank!
     
  33. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das erklärt auch seine Einstellung.

    Jegliche persönliche Wertung erspare ich mir bevor mein Posting wieder entfernt wird.
     
  34. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Eigentlich nicht, es sei denn, er hat schon einen Vertrag (bei einem anderen Verein) in der Tasche, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

    Man sollte doch von einem Profi erwarten, das er - gerade wenn sein Vertrag zum Saisonende ausläuft - sich für einen neuen empfehlen möchte und sich dementsprechend auch reinhängt. Das sieht man bei Grote überhaupt nicht.

    In seiner aktuellen Form wir er es schwer haben, selbst in der dritten Liga unterzukommen.
     
    Oliver71 gefällt das.
  35. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Egal wo er nächstes Jahr spielt...gegen uns wird er sein Tor schiessen...
     
    oliforpresident und Blutwurst gefällt das.
  36. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    @Zebra4ever also 3. Liga klappt schon. Werden wohl nur 6 gute Spiele zum Start und sicherlich weder Ab- noch Aufstiegskampf.
    Münster würde den bestimmt aber wieder aufnehmen.
     
  37. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    589
    Der Nicky Adler dieser Saison. Absolut unverständlich, dass er noch im Kader ist. Ich hoffe, wir müssen ihn diese Saison nicht mehr sehen. Wirklich eine Zumutung, was der sich zusammenstolpert. Leider - meienr Meinung nach- auch keine Option für die Dritte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
    Spartacus und SportFrei1902 gefällt das.
  38. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Grote ist für mich einer jener Spieler, die einmal ein großes Potential haben erkennen lassen, es aber selten jemals voll zur Geltung bringen konnten. Aber es gibt immer wieder Vereine, die hoffen, bei ihnen könnte es endlich klappen. Der MSV hat sich bei solchen Leuten auch oft engagiert, mal mit mehr (Ahanfouf), mal mit weniger Erfolg (Anfang, Michalke).

    Der Mann hat mit Sicherheit einige Fähigkeiten (Technik, Schnelligkeit, Freistöße (zumindest in Münster)), die ihn über den Durchschnittskicker erheben. Aber er setzt sich selten durch. Seine Zeit in Münster war vielleicht seine beste, wohlgemerkt in der Dritten Liga. Der MSV war dann bereit, an eine nahtlose Fortsetzung der Münsteraner Leistungen zu glauben, was in Liga 3 auch noch halbwegs funktionierte. Liga 2 ist offenbar etwas zu hoch, um auch hier glänzen zu können; es wird sich wohl wieder ein neuer Verein finden, der auf den "endgültigen Durchbruch" hofft.
     
    zebra-süd gefällt das.
  39. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
  40. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ja, aber schau dir mal an, was Adler jetzt in Aue bringt. Grote würde möglicherweise bei einem anderen Verein noch mal ähnlich für Furore sorgen. Aber so ist das eben, nicht bei jedem Spieler passt es auch mit jedem Verein.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  41. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Normalerweise gibt man ja Vollgas wenn der Vertrag ausläuft , eigentlich immer , aber wenigstens dann .
    Aber Herr Grote möchte wohl in Rente gehen .
    Mit solchen Leuten kannst du dann die Liga eben nicht halten .
     
    zebra-süd gefällt das.
  42. @Easy_R

    Wohltuend sachlich, sehe ihn ähnlich wie du.
     
  43. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    In meinem Umfeld nennen wir ihn leider nur noch Mister 40% (Rabatt für unseren Verein bei seinem Sportgeschäft).
    Sehr, sehr magere Saison.
     
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Grote und der MSV, das hat irgendwie von vornherein hinten und vorne nicht gepasst.
    Er macht(e) auf mich immer den Eindruck, als hätte er seine Füße in Münster vergessen und wäre auch nie richtig hier angekommen.
    Wäre für beide Parteien das beste, nach der Saison getrennte Wege zu gehen.
     
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Was ist denn wohl mit Grote? Wie lange geht sein Vertrag eigentlich? Ich hätte nichts dagegen wenn auch er den Verein verlässt!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  46. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    30.06. Bin gespannt ...
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  47. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Laut WAZ online läuft der Vertrag, hätte sich bei zwei weiteren Einsätzen verlängert. Deshalb wäre er nicht mehr im Kader gewesen.

    Nicht schlimm...
     
  48. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Alfred

    Das ist nicht "nicht schlimm...", sondern gott sei dank endlich mal "sehr schlau"! :jokes66:
     
    Pawel gefällt das.
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Normalerweise stelle ich mich reflexartig vor die Jungs und versuche das Positive zu finden.

    Aber irgendwie nicht bei Grote.

    Hat sich irgendwie nie ''die Hände schmutzig gemacht''. War vielleicht mit dem Kopf auch nicht immer dabei.

    Ein Münsteraner, der nie Duisburger werden konnte oder wollte. In jedem Spielerportrait ging es entweder um seinen Shop, Eishockey oder seine tolle Heimatstadt.

    Dir weine ich keine Träne nach (anderen schon).
     
    Bernard, niklas01 und alfixena gefällt das.
  50. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Egal wo, aber der Junge kommt irgendwo in der 3liga unter und wird gegen uns sicher ein Tor schießen.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden