Alles vor dem Spiel: SC Paderborn 07 (A) | 18.03.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 13 März 2016.

?

Tipp für das Spiel: SC Paderborn 07 - MSV Duisburg

  1. Sieg für den SC Paderborn 07

    12.8%
  2. Remis

    14.5%
  3. Sieg für den MSV Duisburg

    72.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    [​IMG] SC Paderborn 07 - MSV Duisburg[​IMG]
    27. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Freitag | 18.03.2016 | 18:30 Uhr


    [​IMG]

    17 | TABELLENPLATZ | 18
    23 | PUNKTE | 18
    23:44 | TORVERHÄLTNIS | 23:44
    -21 | TORDIFFERENZ | -21
    S-U-U-N-U | AKTUELLE FORM | S-U-U-N-U
    7-2-4 | DIREKTER VERGLEICH | 4-2-7


    grün = Sieg(e)
    schwarz = Unentschieden
    rot = Niederlage(n)

    Form = letztes Spiel ganz links

    Spielvorschau

    Der Kader vom SC Paderborn 07[​IMG] |Der Kader vom MSV Duisburg[​IMG]
    Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen


    Letztes Pflichtspiel
    4:3 gegen den FC St. Pauli (A)[​IMG] |2:1 gegen Union Berlin (H)[​IMG]


    Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
    Letztes Aufeinandertreffen
    (18.) MSV Duisburg 1:0 SC Paderborn 07 (15.)
    10. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Mehr Informationen zum Spiel


    Ehemalige Zebras
    Moritz Stoppelkamp (1997-2002)

    Aktuelle Stimmen
     
  2. Endlich mal ein Vergleich den man mal wieder gerne ließt.
    Paderborn war für uns bisher immer ein gutes Pflaster.
    Trotzdem wirds eine schwere Aufgabe und wir müssen einfach den größeren Willen zeigen. Nur dann wird der Rest von alleine kommen.

    Ich denke dass unser Block ordentlich Stimmung machen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 März 2016
  3. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Ich hoffe nur das man unsere beiden besten Techniker nicht weggrätscht / denn nur so sind wir zu stoppen und das wird jeder Gegner auch wissen. Es kommt auf den Schiri an - also DFB übernehmen sie Verantwortung und benenne bitte fähige Schiris von den 1. bis zum 4. Mann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
    SportFrei1902 gefällt das.
  4. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Das Spiel muss einfach gewonnen werden. Hoffentlich fahren viele Zebras nach Paderborn.

    Wunschaufstellung:
    [​IMG]
    Obinna ab der 60min.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
    meiderichersv gefällt das.
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Gewinnen und weiter auf das Wunder hoffen!!!
     
    Feanor91, Juri_Bungalow, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  6. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Ich war schon 4 mal in PB und immer haben wir gewonnen.:cono:
    Das wird sich dieses mal auch nicht ändern.

    Lasst uns die Wellblechhütte rocken!:jokes20:
     
    Block D, Pawel, Viererkette und 5 anderen gefällt das.
  7. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Die Sitzplatz Preise, welche wir bekommen haben sind aber gesalzen, wenn ich richtig gesehen habe 36 Euro, unglaublich!!!!
    Werden sich Zebras wo anders einquartieren?
     
  8. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Scheis.segal was bis jetzt gewesen ist. Es zählt jetzt, für Fans und Mannschaft.
    Wir haben in Paderborn immer gut ausgesehen. Alle auf nach Paderborn!!
     
    duissern07, Old School, Pawel und 9 anderen gefällt das.
  9. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Es muss ein Sieg her und dann kann das Wunder von der Wedau beginnen
     
    Mario, Meide1963rich und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir könnten am Freitag durch einen Auswärtssieg bis auf 2 Punkte auf Platz 17 heran kommen! Das wiederum würde, wenn wir an unsere nächsten Heimspiele denken, einen grossen Schritt Richtung Platz 15 bedeuten. Klar dass Paderborn mit dem Auswärtssieg in Hamburg im Rücken mit breiter Brust auflaufen wird und gegen uns den nächsten Dreier einfahren will. Nur wir haben gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner einen Rückstand aufgeholt, während Paderborn nach einer 3:1 Führung fast noch gegen Pauli ein Unentschieden bekommen hätte. Wir haben mit der Mannschaft, die letztlich gegen Berlin den Sieg geholt hat eine realistische Chance, falls wir nicht schnell 2 Gegentore einfangen, Rata einen "Übertag" hat, der DFB einen wirklich erfahrenen Schiri schickt und Obinna & Co. noch ne Schippe drauflegen! Möge uns der Heimspielsieg noch mehr beflügeln als der Auswärtssieg den Gegner!
     
    SportFrei1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Puhh Paderborn hat unter Trainer Neu den Hurrafussball für sich entdeckt. Es wird ganz schwer.
    Die haben RB Leipzig quasi an die Wand gespielt und haben 4 Tore gegen St. Pauli geschossen.
    Meine größte Angst ist, dass sich unsere Mannschaft in HZ 1 mal wieder abwartend den Gegner
    anschaut und es in HZ 2 dann zu spät ist noch mitzuspielen. Meine zweitgrößte Angst ist, dass es
    wieder merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns gibt. Meine drittgrößte Angst ist,
    dass unsere Leistungsträger kaputtgetreten werden.

    Gegen das neue Paderborn muss ganz stark dagegengehalten werden, von der Ersten bis zur letzten Minute.
    Einen Hilenius darf man nicht frei rumlaufen lassen. Sie werden sicher sofort Druck aufbauen als gäbe es kein Morgen,
    was in Anbetracht der Tabellensituation ja auch fast schon stimmt. Wird ganz ganz schwer aber die 3 Punkte würden
    uns wieder auf den Weg ins Leben bringen. Es muss einfach klappen am Freitag. Ich hoffe die Mannschaft kämpft
    dafür 90+ Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
    Toppaz, enatzpower, 4theCause und 3 anderen gefällt das.
  12. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Feltscher ist gesperrt. Daher wird wohl Bohl den RV geben und Meißner in die Innenverteidigung kommen.
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zu den Tickets geht es hier separat weiter!
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Viererkette stellt sich ja nun fast von alleine auf. Bohl wird auf rechts gehen, Meißner dafür reinrücken, links darf wieder Poggenberg ran. Das schreit dann eine Etage weiter vorne schon fast wieder nach Grote. Ich hoffe, Gruev lässt ihn dort, wo er ist. Tomané könnte man mal dort hinsetzen, oder Klotz. Falls es für Obinna irgendwie reicht, sollte er von Anfang an spielen. Auf jeden Fall muss die Mannschaft, egal wer auf dem Feld steht, von Minute 0 an brennen. Vom Anstoß weg! Man muss ja nicht ins offene Messer laufen, aber bitte nicht wieder der Gruev'sche Schlafwagenfußball. Mit der Power, dem Willen und der Dynamik aus der zweiten Halbzeit gegen Union ist Paderborn fällig. Lasst, nachdem unsere Festung Bielefeld gefallen ist, nicht auch noch Paderborn als Punktelieferant in Ostwestfalen wegbrechen. Das wird ein ganz heißer Tanz, ein echtes Endspiel vor einem hoffentlich vollen und komplett eskalierendem Gästeblock unter Flutlichtatmosphäre. Friday Night Lights. Noch mal alles raushauen für die nun aber wirklich allerletzte Chance. Glaubt an das Wunder! Wir für euch und ihr für uns! Keine Gefangenen!
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieso Grote? Das dürfte wohl eher bedeuten, dass Bröker vorne links weiter beginnen wird. Außer der Viererkette wird es wahrscheinlich keine große Änderung geben, evtl. wenn Özbek wieder verschnaufen muss.

    60 Minuten die Null halten, dann wieder ein paar Obi Momente und alles ist wieder drin. :cool: Auch, wenn man keinen Meter der Truppe mehr hinterherreisen wollte, Freitag zählt es!
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Achja, stimmt, Bröker spielt ja auch noch mit :D Sorry, hatte ich verdrängt... Die Aussage mit Tomané oder Klotz bleibt trotzdem bestehen :D
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  17. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Ich erhoffe es so:

    [​IMG]

    Mit Obi und Klotz dann in HZ 2 den Paderbornern den Gnadenstoß geben.
     
    Giggsy75 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Wann hat es in der letzten Saison angefangen? War es "Alles vor dem Spiel: Erfurt"? Wir sind in einer ähnlichen Situation, nur das es um den Verbleib in der Klasse geht. Gewinnen wir gegen PB ist alles möglich. Tun Wir unser Bestes, in der Hoffnung, dass die Mannschaft begriffen hat, dass sie auch Fussballspielen kann.Wir haben viele Punke liegen gelassen bzw. verschenkt. Holen wir uns dies Punkte zurück.
     
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir müssen von Beginn an dagegen setzen und die Paderer müde und mürbe machen. Dann kommen deren Fehler und wir werden zuschlagen.
    Ich tippe ganz frech auf unseren ersten Auswärts- Dreier und zwar mit einem klaren Sieg - 2 Tore Differenz.

    Es stehen beide Seiten unter enormem Druck und das hilft uns, da wir zunächst abwartend agieren können.
    Allerdings gehört dazu eine stabile Deckung, die rechtzeitig dazwischen geht bevor PB in Strafraumnähe kommt.
    Unser Abwehrverhalten bei gegnerischen Standards ist nach wie vor stümperhaft. Das muss dringend durch Trainingsmaßnahmen verbessert werden, zumal Rata zu einem Problem wird, wenn er die Linie mal verlassen muss.
    Da liegt weiterhin einer unserer Schwachpunkte.

    Ein wenig Glück, gute Schiedsrichter und Jungs mit Killerinstinkt werden helfen, Paderborn zu rocken....
     
    9NICI9 und Heede gefällt das.
  20. Hermann Löns die Heide Heide brennt. US amerikanische Choreographie im katholischen Teil Ostwestfalens. Stimmung ähnlich wie im Hörsaal einer Universität.
    Eventie Publikum bis zum dorthinaus. Mit c. 2.000 Zebras hättest Du die Stimmgewalt in dem Plastiktempel. Ich werde da sein. Hoffe auf mindestens zusätzliche 1.999 Zebras.
     
  21. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Also die PB-Website ist ja noch bescheidener als unsere. Ist das überhaupt eine?
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Alles vor Unterhaching! Das war das Spiel nach dem "Desaster" bei den StuKis, bei dem die meisten User des Protals das Team abgeschrieben hat. Danach folgte bekanntlich die Serie aus acht Siegen und einem Remis in neun Spielen. Ganz so krass muss es dieses Jahr ja nichtmals werden! :D
     
    C-Bra, Ketomo, Hueby und 4 anderen gefällt das.
  23. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Ok.
    Es war also das Haching Spiel, wo die Mobilisierung zum Aufstiegskampf begann? Ich hatte Steigerwald im Kopf. Oder war ws schon DD?
     
  24. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Wahnsinn das alles nach einer langen Zeit nochmal zu lesen. Fast keiner hat damals an den Aufstieg geglaubt!

    Heute (bzw. Vor dem Spiel gegen Union) glaubt fast keiner mehr an den Nichtabstieg...

    Lasst uns das Unmögliche möglich machen!

    Ich bin dabei! Aufgeben gibt's nicht!!!
     
    Pawel, 9NICI9 und Privatsphäre gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auswärtssieg, 3 zu 1 für uns. Und dann brennt da die Lagerhalle....:cono:
     
    Pawel und Batti1986 gefällt das.
  26. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Erster auswärtssieg. Hinfahren und gewinnen
     
    helmut56 gefällt das.
  27. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Paderwer???

    Die haun wa wech!! :streit:

    :zebra-msv:
     
    ze1970bra und Pawel gefällt das.
  28. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Bock H werde ich nehmen, da ich online bestelle oder über Stieftochter vor Ort in Paderborn Tickets holen lasse.
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  29. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Also, wir dürfen bestimmt nicht zu Defensiv anfangen, der SCP wird alles probieren um schnell in Führung zu gehen. Paderborn hat ja auch gesehen das wir gerade in der 1 Halbzeit grausam schlecht sind.
    Dieses Spiel müssen wir Gewinnen, sowie Paderborn, also werden beide Mannschaften nervös sein.

    Wenn Obi Fit ist und es gibt keiner Gefahr das er nach 20 min raus muss, dann würde Ich mit ihn anfangen. Ganz wichtig gegen Paderborn, wenn wir führen wird das ganz schwer für den SCP.

    Rata
    Bohl-Meißner-Bajic-Poggenberg
    Özbeck Holland
    Chanturia Obinna Tomané
    Iljutcenko (Onuegbu)


    Alles oder nix, wir müssen Gewinnen.

    Res.: Lenz,Bomheuer,Hajri,Albutat,Klotz,Brandstetter
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Klar, dass wir jetzt bei denen antreten müssen, wo sie gerade in einem erschreckenden Aufwind sind. Aber ob die Gegner nun gut sind oder weniger gut, hat sich ja bisher eh weniger auf die Ergebnisse des MSV niedergeschlagen. Für uns gibt es nur noch den Blick nach vorne und das heißt, auf Sieg spielen.
    Vielleicht bekommen wir ja auch endlich mal unseren Elfmeter. Jetzt, wo die Techniker vorne spielen, könnte das ja mal möglich sein.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  31. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Also, das kleine bisschen Hoffnung, das jetzt durch den Sieg gegen Union wieder aufgeflammt ist, kann nur durch einen weiteren Sieg gegen Paderborn am Leben gehalten werden.
    Hoffentlich klappt es.
     
    Chessplayer und SportFrei1902 gefällt das.
  32. Krayer

    Krayer Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    34
    Beide Außenverteidiger gesperrt, da kann man nur beten, dass Poggenberg wieder fit ist, denn sonst haben wir mit Grote hinten links eine absolut tödliche Schwachstelle. Bohl wird wohl auf Rechts gehen, Meissner in der Mitte.

    Für mich hat der Superportugiese bisher wenig gezeigt, die einen erneuten Startplatz rechtfertigen. Hatte man in den ersten Spielen gesagt, dass er keinen starken Mitspieler hat und er alleine in der Spitze unterwegs ist, hatte er gegen Union, Braunschweig und Frankfurt mit Chanturia einen spielerisch stärkeren Spieler sowie mit Iljutcenko einen bulligen Stürmer, der ihn vorne etwas entlasten sollte. Mir fällt aktuell genau eine Torchance von ihm ein, als er gegen Frankfurt kurz vor der Pause den Torwart aus 3 Metern anschießt.

    Jetzt ist nur die Frage, ob wir eine Alternative haben. Nach ihren beiden Toren wären für mich Iljutcenko und Klotz klare Kandidaten für die Startelf. Klotz käme über links für Bröker rein und statt Tomane wäre ein gesunder Viktor Obinna natürlich am Besten. Kommt außer Tomane jemand für die Rolle neben/hinter Iljutcenko in Frage?

    Es bringt eh nichts, wir müssen auf Sieg spielen, egal mit wem. Lange die 0 halten und dann spätestens in der 65. Minute Obinna bringen, dann wird die Hoffnung wieder leben.
     
  33. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich fänd es nicht verkehrt, Ilju von Beginn mit King ODER Scheidhauer zu bringen.
    Nach wie vor ist für mich Tomané ein Missverständnis erster Güte.
     
    Rafi und dirk82 gefällt das.
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Stimmungstechnisch werden wir die Paderborner sicherlich überstimmen, keine Frage, aber irgendwie habe ich immer den Einruck, wenn wir mit einer Horde Zebras auflaufen, gibt´s ne Niederlage. So, Pessimismus bei Seite....den Trend kippen wir.:zustimm:

    Unsere Mannschaft muss getragen werden, denn der Erfolg am Samstag zeigt uns, dass wir es können. Allerdings weiss auch Paderborn zu punkten und hat sich noch lange nicht aufgegeben.

    Das wird ein kampfbetontes Spiel. Gruev wird keinen Hurrafussball spielen lassen, davon kann man ausgehen. Wir brauchen Spieler, die jetzt vorrangehen und auch bei einen Rückstand Attacke geben. Wir sind wieder in Reichweite und der Patient MSV hat die Chance den Abstieg von der Schippe zu springen. Alleine die Rahmenbedingungen müssen reichen, damit bei jeden Zebra das Blut kocht.

    Kleiner Tipp an Grille und Gruev: Schaut Euch nochmals den Film "Von Anfang bis Westende an"....dann versteht auch jeder, was in uns Duisburger los ist.

    72% tippen auf Sieg unserer Mannschaft. Alles andere wäre eine gefühlte Grätsche. Mein Tipp: ein langweiliges 2:3;) für unsere Gestreiften
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  35. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Noch eins, wir müssen gewinnen, habe kein vertrauen zu Kaiserslautern(in Düsseldorf) und Bielefeld(in 1860). Beide werden für mich verlieren.

    Sollten wir dann in Paderborn verlieren, hätten wir 9 Punkten rückstand, also abstieg.
     
    Matze gefällt das.
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Eher nach Bröker. Man kann seine technischen Fähigkeiten ja kritisieren, aber Bröker ist genau der richtige um hinten auszuhelfen und dann nach vorne zu sprinten.

    Wir werden wohl wieder mit 2 tiefer stehenden 6ern beginnen und erst ab der 60. mit Obinna + weitere passende Offensivkraft bei 0-0 oder Rückstand nach vorne Gas geben.

    Kontrollierte Offensive und Geduld sind die Zauberwörter.

    Kann wieder so ein Spiel werden, in dem Rata uns hinten rettet.
     
    Thorgrim79 und Mr. Floppy gefällt das.
  37. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich denke das Bröker für Klotz wieder startet.
    Leider haben wir aktuell keinen passenden Spieler im OM, daher muss Tomané da spielen. Ich persönlich halte nix von Tomané aber erst ist noch besser als Janjic (aktuell).
    Möglicherweise wäre noch denkbar Bröker in die Mitte zu ziehen und Klotz links. Tomané darf dann gerne nicht spielen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2016
    Mark, Pawel und Mr. Floppy gefällt das.
  38. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Natürlich wünsche ich mir nun sehnlichst und von ganzem Herzen
    eine Siegesserie. Aber ich tue mich selbst mit vorsichtigem
    Optimismus noch schwer. Das hat nichts mit Miesmacherei
    zu tun. Das liegt einzig und allein am bisherigen Saisonverlauf.

    Das Spiel gegen Sandhausen war für mich deutlich überzeugender
    als nun gegen Berlin. Damals dachte ich, dass nun der Knoten
    geplatzt ist und wir in einen normalen Saisonverlauf starten.
    Erschreckenderweise kam danach so gut wie nichts. Der Sieg
    seinerzeit hat der Mannschaft auch emotional nicht weiter
    geholfen. Keine Sicherheit, keine Stabilität, kein Selbstbewusstsein.

    Im Moment weiß ich nicht, warum das am Freitag nun eine andere
    Zebratruppe auf dem Platz sein sollte. Zumal der Gegner stark
    im Aufwind ist.

    Einzig Obinna, eine Mannschaft, die sich von ihm voll und ganz
    mitreissen lässt sowie eine mögliche Glückssträhne, die wir jetzt auch mal
    verdient hätten, lässt den letzten Hoffnungsschimmer glimmen.
     
    SportFrei1902 und Johnny gefällt das.
  39. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    In meinen Augen kein gravierender Nachteil, dass Wolze für das 6 Punkte-Spiel gegen Paderborn gesperrt ist. Koc, aber auch Narey, gehören sicherlich noch zu den besten Spielern der Paderborner. So kann Poggenborg, über den die Brote nicht allzu viel wissen dürften (so wie wir Fans auch nicht), unvoreingenommen beginnen und sich aufs Wesentliche konzentrieren. Paderborn kann sich ihn zudem nicht zu 100% vorab schon als Opfer aussuchen, so wie es andere mit Kevin gemacht haben (Anm.: Opfer ist nicht negativ gemeint, sondern ein taktischer Begriff).

    Anders sieht es auf der rechten Abwehrseite aus. Bohl möchte ich eigentlich nur ungern aus der Mitte ziehen, da er dort mit Bajic nicht den schlechtesten Job macht. Auffällig unauffällig eben, ich mag diesen Spielertyp. Was haben wir dort für Alternativen? Hossmann? Kühne? Bomheuer? Einen 6er dort aufzustellen halte ich aus Geschwindigkeitsgründen für nicht ideal. Weder Özbek, noch Holland oder Albutat kommen hierfür in Frage. Eine Mammutaufgabe für Gruev, hier die richtige Wahl zu treffen. Tendenz geht zu Bohl, sodass Meise in die Mitte rückt.

    Und davor? Das DM stand passabel und sollte unverändert bleiben. Obinna und sein Knie von Beginn an verheizen wäre das falsche Signal. Der Kerl gehört zum jetzigen Zeitpunkt nicht in die erste Elf, sondern als Offensivkraft gegen müde werdende Paderborner ab Minute 55-60 aufs Feld. Dann nämlich reichen auch 70% Obinna aus, siehe Union. Chanturia absolut gesetzt, Bröker jedoch äußerst fraglich und im Offensivverbund die einzige Personalie, die im Vergleich zum Union-Spiel wackelt; auch wenn ich Klotz bereits in Liga 3 lieber als Joker von der Bank habe spielen sehen, könnte es hier eine Veränderung geben. Ilju und Tomané (oder wie Spox schreibt: To Mane :D ) als Freigeister da vorne wirbeln lassen. Gegen Paderborn trifft unser Portugiese, und der MSV ist wieder dick im Geschäft.

    Nutzt Eure 243. Chance in dieser Saison, Männer. Die Messe ist glücklicherweise noch lange nicht gelesen! Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten :chap:
     
    MSV_Tobi1990, niceday, Batti1986 und 8 anderen gefällt das.
  40. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Das funzt nicht wie zuletzt gesehen. Wenn man mit zwei Stürmern spielen lassen möchte, muss einer davon der King sein. Ansonsten Tomané hinter Ilju ziehen, damit die Lücke im OM nicht zu groß ist und man ständig mit langen Bällen arbeiten muss.
     
  41. Ratinger87

    Ratinger87 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    Verrückte Idee: Bröker für Feltscher!? :jokes20:

    Was meint ihr? Wahrscheinlich zu experimentell für ein so wichtiges Spiel. Aber so müsste man Bohl und Bajic nicht "trennen" und könnte im späteren verlauf einen frischen Meise bringen, um die Führung zu verteidigen :)
     
    pipo asp gefällt das.
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Es wird wohl leider nur zwei Änderungen geben. Meißner für Feltscher und Poggenberg für Wolze.Leider deshalb weil wohl Bröker wieder anfangen muss da wohl Obinna nicht fit ist für 90 Minuten.
    Für auswärts halte ich die Doppel 6 mit Holland und Özbek für richtig aber auf jeden Fall auch mit zwei Spitzen anfangen Iljutchenko und Tomane.
    man muss jetzt bis zum Ende in aller Konsequenz mit einer identischen mannschaft antreten wobei bröker der platzhalter für Obinna ist.Iljutchenku hat sich durch seine beweglichkeit und seinen Einsatz mittlerweile
    eindeutig vor Onuegbu in der Stammelf plaziert.
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Man kann das Spiel am Freitag in Paderborn wie folgt auf den Punkt bringen:

    Wende oder Ende.

    Die Situation ist ähnlich wie in der Vorsaison in Liga 3. Acht Spieltage vor Saisonschluss haben wir lockeren Kontakt zu den angestrebten Plätzen. Damals waren es die Aufstiegsränge. Diesmal sind es die Plätze 15 bis 16.

    In der Vorsaison fuhr der MSV acht Spiele vor Saisonende begleitet von zahlreichen Fans nach Dortmund und schaffte beim fabelhaften 4-1-Sieg die Saisonwende und Selbsterkenntnis: Wir können alles!

    Was danach kam, ist bekannt. Ein beispielloser Lauf bis zum Platzsturm gegen Kiel.

    Wie war es in der Saison 2011/12? Der MSV siegte bei seinem Quasi-Heimspiel in Paderborn 2-1 und leitete die Wende im Abstiegskampf ein. Wolze traf zur Führung. Acht (!) Spieltage vor dem Ende!

    Wir wissen, wie es geht. Viele Spieler wissen wie es geht. Was war, wird nun vergessen. Acht Endspiele. Nach am Wedaustadion verbrachten sommerlichen Lizenzkrisen und 1.000 Aufs und Abs versuchen wir es einfach nochmal. Wir spielen noch gegen die direkte Konkurrenz an der Wedau. Aus München und Dummdorf. Das können nach einer tot geglaubten Saison rauschende Feste und volle Häuser werden. Und auch Paderborn spielen wir noch und zwar am Freitag. Und das sollte nichts anderes werden als ein Heimspiel für den MSV. Auf, auf!

    Alles nochmal raushauen auch von Fanseiten: Danach haben wir die Wende oder wenigstens nochmal alles probiert.
     
    hoschi, MSV_Tobi1990, Sokrates und 20 anderen gefällt das.
  44. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    In Paderborn muss nachgelegt werden.
    Alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag.

    Mit Blick auf die Tabelle ist das ein echtes Endspiel für beide Mannschaften.
    PB wäre mit einem Sieg an den anderen beiden dran und wir würden mit einem Dreier den Broten auf die Kruste rücken.
     
    SportFrei1902 und ze1970bra gefällt das.
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Freitag alles geben und Paderborn vom Platz fegen.

    Es gibt nichts besseres als Hire or Fire Spiele.

    Mit einem Sieg ist wieder alles drin.

    Kämpfen bis zum Ende - und am letzten Spieltag Dosenbrot genießen und die Klasse halten.
     
    Batti1986 gefällt das.
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Interessant das einige Vergleiche zur letzten Saison ziehen.Dabei ist doch einiges anders.Ich war eigentlich in der letzten Saison bereits in der Winterpause davon überzeugt das die Mannschaft aufsteigt.Hatte mir ja schon ein Ticket für Wiesbaden besorgt war wohl damals der Erste.Was ist diese Saison anders ? Gleich ist das es erst einige unentschieden gab bevor die Siegesserie kam bzw kommt ? Anders ist: Die Offensive ist abhängig von einem Spieler (Obinna)der Tempo in die Offensive bringt.Ohne Obinna haben wir keine Möglichkeit Punkte aufzuholen allenfalls die Möglichkeit nicht sang und klanglos abzusteigen.
    Die Preisfrage ist jetzt hab ich jetzt ein Ticket für Sandhausen ? sagen wir mal so ich hätte wenn ich wüsste das Obinna jetzt immer 90 minuten spielen kann.Hätte man auf Lettieri beim Trainingsauftakt gehört bräuchte ich
    mir sicherlich keine Gedanken machen ob ich ein Ticket für Sandhausen für ein Spiel um Platz 11 oder 12 in der Liga bräuchte. Ist nicht gerade reizvoll für mich als Auswärtsspiel.
    Zumal ich dann auch noch die Entscheidung Kiel oder Sandhausen fällen müsste.Kiel ist wohl mittlerweile das goldene Ananas Spiel und Sandhausen ?
    Irgendwie verspüre ich gerade ein Ticketbuchungszwang bis Freitag muss das aber noch anhalten bis nach 20:20 Uhr und dann muss ich mich aber beeilen damit ich wieder der Erste bin...
    ... am 21 März.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2016
  47. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Paderborn
    Moin.

    Hier in Paderborn ist auch ein bisschen Euphorie ob des letzten Sieges in Hamburg. Laut Zeitung wurde besonders in der anfangs Viertelstunde optimal gepresst. Also gilt es die zu überstehen und dann unseren Obi-wahn einwechseln...

    Wer kommt denn vor dem Spiel zum Hofladen gegenüber vom Stadion? Könnten da vor dem Spiel 1 - 2 Bier nehmen.
     
    Since Brian Scott und Franz gefällt das.
  48. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Paderborn
    Ach ja, kurze Anekdote aus hiesigem Zeitungsartikel: Paderborn ist anfällig bei Standard-Situationen.
    Dem entsprechend muss natürlich Janjic beginnen:ironie:
     
    dirk82, Zebra und SportFrei1902 gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    36€ kann ich mir nur so erklären dass die geringe Anzahl an Plätzen eine gewisse Summe x einbringen muss. Trotzdem lächerlich....
    Ein Grund mehr diesen Witzverein zu schrubben ....!
     
  50. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Paderborn
    Paderborn hat beim Aufstieg in die erste Liga die Preise extrem angezogen, gab damals ordentlich Proteste hier. Nach dem Abstieg wurden dann die Preise natürlich nicht wieder reduziert...
     
    Feanor91, Since Brian Scott und Boris gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden