2. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Bezüglich Düsseldorf liest man 2 Namen: Neururer (in deren Forum) und Funkel (in der Presse).

    Beide sind seit 2 Jahren etwas aus dem Trainerkarussel rausgefallen, stoßen aber voll in die Kerbe Feuerwehrmann. Da könnte man ehrlich noch Angst kriegen, dass sich Ddorf mit einem der Situation entsprechenden Trainer versorgt. Funktionieren wird es hoffentlich so oder so nicht. ;)
     
  2. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Neururer wäre - man kann ja von ihm halten was man möchte - für Dummdorf bis zum Saisonende sicher eine top Lösung.
    Noch 8 verbleibende Spiele, die Ausgangslage schreit eigentlich nach Neururer.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Warten wir mal ab, wer es wird, aber Neururer und die Vorstädter könnte ja vom "Glamourfaktor" her passen. Fühlen sich ja beide zu höherem berufen....:lol:
     
  4. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Spielen unsere Engsten Konkurrenten eigentlich auch noch gegeneinander?
     
  5. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Die 60er empfangen am 33. Spieltag den SC Paderborn und müssen eine Woche später - am letzten Spieltag - noch zum FSV Frankfurt.

    Die Fortuna hat am vorletzten Spieltag den FSV zu Gast.

    Paderborn muss an Spieltag 30 zum FSV.

    Also die Frankfurter sehe ich - gerade weil sich der Trainer nun nach der Saison verabschiedet - auch noch nicht vollständig gerettet. Die müssen quasi gegen alle da unten (uns mal ausgenommen) antreten und wenn es dumm läuft stehen die am Ende noch auf einem Abstiegsplatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Am 33. Spieltag, Paderborn vs 1860
     
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geiles Tor übrigens vom FSV Frankfurt. Schade - da hat Stanis Treffer wohl schwere Konkurenz bekommen. Naja, aber man sollte auch erwähnen: Das Freiburger Tor war ja leer ;-)
     
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der Kurz ey :verzweifelt: Bei manchen Namen fragt man sich aber auch wirklich, was die Leute, die solche Trainer immer wieder einstellen, sich eigentlich dabei denken. Das war doch mit Anlauf und Karacho.
     
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Schlecht für uns.Funkel wird die wieder auf Kurs bringen. Ähnlich wie Lienen letztes Jahr in Pauli.
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die brauchen einen etablierten Feuerwehrmann...da gibts nicht so viele gute auf dem Markt...mir fällt nur Neueurer ein..
     
  11. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die sind kacke. Die steigen ab. Und haben es mit 4 Trainern in einer Saison auch verdient.
     
  12. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Na ja, lassen wir den Interims-Hermann mal weg. ;)

    Schon erstaunlich, dass man mit dieser Kaderqualität absteigen könnte. Für Marco Kurz persönlich ist dieses Engagement ein ganz heftiger Schlag und spätestens jetzt ist sein toller Aufstieg mit Kaiserslautern nur noch Geschichte. Aber warum in Gottes Namen mussten es auch zwischendurch Hoffenheim und Ingolstadt sein?! Dort passte der emotionale Kurz nicht hin und das hätte er eigentlich ahnen müssen. Düsseldorf war aus seiner Sicht verständlich, das musste er machen. Damit ist aber klar, dass man ihn, wenn er denn im Land bleibt, in Deutschland erstmal nur in der 3. Liga oder tiefer sehen wird. Als Nachfolger im heißen Abstiegskampf bitte nicht Friedhelm Funkel. Nicht auszumalen, dass die Fortuna dann hier einen erfunkelten Dreier auf dem Weg zum Klassenerhalt holt. Ihm persönlich gönne ich eine Anstellung, aber diese Umstände würden mir nicht gefallen.

    Meines Erachtens hat die Fortuna den Bundesliga-Hype nie wirklich verkraften können. Eigentlich war die Basis eine sehr gute in Düsseldorf. Nach langer Zeit der Aufstieg in die 2. Bundesliga, in der man insgesamt gute Jahre verbrachte und aus der man letztendlich sogar, wenn auch skandalös, aufstieg. Man hatte ein gewisses negatives Image nach den ganzen Elfmetern in der Aufstiegssaison und dem Relegationsskandal, aber in der Bundesliga war man lange recht solide und konnte diesen Ruf ablegen. Düsseldorf war für die meisten Leute in Liga 1 gern gesehen. Dann der vollkommen unerwartete Abstieg am allerletzten Spieltag und plötzlich platzt diese Seifenblase der „neuen Fortuna“ von einer auf die andere Sekunde. Seither wurschtelt man mit eigentlich guten Voraussetzungen in der 2. Bundesliga rum. Nach dem Bundesliga-Abstieg hätte man Meier in der Nachschau nicht entlassen dürfen. Er war das Gesicht der Fortuna, hat den Sprung von Liga 3 in Liga 1 geschafft, über einen größeren Zeitraum gute Arbeit geleistet. Auch eine größere Krise hatte er in Düsseldorf schon meistern können, als er in den ersten Zügen der Saison 2010/2011 Spiel um Spiel verlor. Aber neben dem Abstieg war da noch das meist unattraktive Spiel unter Meier - und genau dieses wollte man für einen Neustart im Unterhaus nicht mitnehmen.

    Auch Union Berlin hat in meinen Augen eine negative Entwicklung genommen. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich hohe Ziele setzt, eigentlich im Gegenteil. Aber warum hat man mit dem damaligen Kader in Richtung Aufstieg gedacht und deshalb Neuhaus entlassen?! Als objektiver Beobachter hatte ich ganz und gar nicht den Eindruck, dass es wesentliche Verscheißerscheinungen unter Neuhaus gegeben hat. Der zweimalige Platz 7 in den Jahren zuvor hat da für mich Begehrlichkeiten geweckt, die nicht realistisch waren. Unter Nachfolger Düwel habe ich Union dann eher langweilig wahrgenommen. Lewandowski wäre vielleicht perspektivisch was gewesen, aber das lässt sich ja leider nicht mehr herausfinden.
     
  13. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Rensing, Madlung, Haggui, Koch, Schmitz, Djurdjic, Ya Konan alles Leute bei Dummdorf mit Internationaler Erfahrung, wenn man so bei denen im Forum liest wird das Problem aber an Azzouzi und dem Vorstand angeheftet.
    Und nun Funkel? Ob er den Negativlauf stoppen kann wenn der Fisch vom Kopf an stinkt? Wird spannend in den nächsten Wochen, besonders wenn wir gegen Paderborn gewinnen und 60 und Fottuna am Wochenende wieder Punkte liegen lassen ! Auch Bielefeld und der FSV ist nun mit in der Verlosung.
     
  14. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    luetteyeah und Matze gefällt das.
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Also, wenn Funkel neuer Trainer wird, steigt Düsseldorf leider nie ab.
    Funkel hätte LÄNGST wieder beim MSV landen müssen!
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Naja Funkels letzte Amtszeit in 60 vor fast 2 Jahren war jetzt auch nicht überragend.

    Funkel wird etwas glorifiziert, den Schritt Richtung modernen Fußball der letzten Jahre hat er nicht hinbekommen. Glaube kaum das er der Richtige für Fortuna ist, soll mir aber auch egal sein.
     
  17. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Funkel bei den Fottunesen? :eusa_pray:

    Nun, für ihn persönlich natürlich nach langer Abstinenz wieder eine Aufgabe mit eigentlich besten Voraussetzungen und zudem noch nahe der Heimat. Obendrein kennt er die Landschaft, vor allem auch die der Dummdorfer Presse und das jahrelange Geschacher im Verein jenseits des Sportlichen. In Kenntnis der beiden letzten Faktoren hier zu übernehmen - Respekt. Ich glaube nicht (= hoffe), dass das lange gut gehen wird, auch wenn der Abstieg sicher vermieden wird.

    Also, Friedhelm, schöne Nichtabstiegsprämie aushandeln, Vertrag bis Mitte 2017, dann schön im Oktober mit feiner Abfindung die Segel streichen und sich dann aufs hoch verdiente Altenteil zurückziehen. Nein, das WILL er sicherlich nicht, aber ich gönne es ihm. Und den Gernegroßen aus Flingern sowieso.
     
    Yike, Boris und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    In Ddorf regiert die nackte Panik. Unfassbar, mit solche einem teuren namhaften Kader so den Bach runter zu gehen.
    Haben wir den guten Rachid A. da etwa als undercover Ruinator eingeschleust? ;-))

    FF verdient allerhöchsten Respekt für viele gute Jahre hier in Duisburg, ohne Frage. Bin sehr gespannt, ob er da nun in allerkürzester Zeit noch was bewerkstelligen kann.
    Vieles spricht dagegen.
    Hektische Trainerwechsel kurz vor Saisonende haben selten mal wirklich Erfolg gehabt, abgesehen von ein paar Einsätzen Jörg Bergers dereinst in den 90ern.
    Wenn das so einfach wäre, würde es ja fast jeder tun.
    Kann dem FF leider kein Glück wünschen, und den südlichen Nachbarn noch weniger!
     
  19. Dann hatte der "Kleine Broicher" ja wohl doch recht:

    Seit der Kaiser aller Sportdirektoren, Helmut Schulte, dort bei den Fottunen vom Hofe gejagt wurde, ging es immer weiter bergab. Ich hoffe, die Talfahrt von denen ist noch nicht beendet. :p
     
    Thorgrim79, Spechti, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Funkel in Düsseldorf? Passt! Das Paket ist abgeliefert...:barti Mission Completed...

    Den Rest erledigen wir im Heimspiel....
     
    Pawel gefällt das.
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ach mir gefällt das nicht. Konnte man da jetzt nicht mit Kurz bis 2020 oder 2030 verlängern?
    Das puscht die Fortuna jetzt bestimmt ganz ordentlich im Abstiegskampf. Es reicht mit der Qualität
    von Spielern ja wahrscheinlich aus wenn alle ein bisschen mehr laufen und das ist bei einem neuen Trainer ja meistens drin.

    Andererseits denke ich, dass wir unsere Spiele gewinnen müssen, egal wie der Gegner heißt oder wer da gerade Trainer ist.
    Und bis zu dem Straßenbahnderby haben unsere Analysten genug Zeit sich die neue F95 Marschroute anzusehen.
     
    Gelbschnabel, Franz und Boris gefällt das.
  22. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Herrlich, ich weiß nicht wie viele Düsseldorfer mir vor der Saison prophezeit haben "wir feiern den Aufstieg in eurem Stadion" ! :brueller:

    Ich wage es nicht auszusprechen was sich bis zum Düsseldorf Spiel noch ändern könnte, ich sag mal so, BEI UNS kann sich nicht viel verschlechtern.... Stand jetzt könnte das für beide Mannschaften ein existenziell wichtiges Spiel werden und ein Heimsieg oder überhaupt ein Sieg gegen die ist längst Überfällig...
     
    Hooperman, Heede und Franz gefällt das.
  23. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Funkel-Verpflichtung ist im übrigen nun auch offiziell. Dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe sehr, dass der erhoffte Erfolg ausbleibt..

    https://goo.gl/Z6a01G
     
  24. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Jetzt bin ich mal gespannt ob Friedhelm das schafft .
    War ja schließlich mein Favorit bei uns .
    Ich denke mit ihm würden wir besser dastehen ....
     
    KIKA gefällt das.
  25. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Hmm...ich weiss nicht, ob ich die Verpflichtung von Funkel wirklich gut finden soll :nunja:
    Traue ihm auch jetzt noch einiges zu und glaube eher, dass er die Fortunen da unten raus holen wird. Leider.
     
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Naja, beim 4. Trainer innerhalb einer Saison würde ich wohl nur noch die Achseln zucken und meinen Stiefel weiter runter spielen...
     
    Der Matthes, Schumi, Spechti und 3 anderen gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dem Menschen Friedhelm Funkel wünsche ich alles Gute, dem Trainer von Fottuna wünsche ich kein Fortune! Wie bereits ob. beschrieben, könnte der 4. Trainer in der laufenden Saison, das bedeutet im Schnitt pro Trainer bisher nur 8 Spiele, nur noch Notfallmassnahmen einleiten. Ob das allerdings noch reicht, werden die nächsten Spielergebnnisse zeigen? In jedem Fall können sich die Dumdorfer auf einen heissen Tanz an der Wedau freuen, auch mit Funkel sind sie dann nach dem Spiel vielleicht auch mit dem Namen der Dlf. Kultband vergleichbar ( Für Nichteingeweihte Tote Hosen "
     
    Matze gefällt das.
  28. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Wenn Kaiserslautern heute gegen Bochum verliert, wird es für die auch noch mal super eng nach unten. Lautern muss dann am Samstag nach Ddorf und darf dort dann keinesfalls verlieren, sonst sind es nur noch 4 Punkte auf den Relegationsplatz. Könnte für uns gut sein, wenn die heute unter Druck geraten und dann am Samstag punkten müssen!!!
     
  29. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    und genau so ist es gekommen - und auch Bochum hält sich ein kleines Türchen nach oben offen
     
    niklas01 gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Für Lautern hat sich der Trainerwechsel ja mal echt gelohnt. Vor der Saison wollten die noch aufsteigen, nun haben sie echt Kontakt zum Keller bekommen, Wahnsinn.

    Oft genug hatten die sehr viel Pech. Bei uns saß jeder Schuss sofort im Giebel, in den letzten Wochen treffen die aus einem Meter kein leeres Tor mehr.
    In Ddorf drücke ich denen klar die Daumen, aber fürchte um Friedhelms Magie.
    Geht dessen Premiere aber direkt in die Hosen, dann möchte ich nicht in Rachid's Haut stecken. Die Fans da im Süden haben den Papp mittlerweile so dermaßen auf, man macht sich kein Bild davon ;-)).
     
  31. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Es wäre schon fast am besten wenn sowohl wir als auch die Fottuna gewinnen, dafür aber 60, Bielefeld und der FSV federn lassen, dann rückt nochmal alles enger zusammen. Grad in Frankfurt wo der Oral schon seinen Abschied angekündigt hat könnte man in Panik verfallen.


    Edit: Ach kacke, 60 spielt ja gegen Bielefeld....
     
  32. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Lautern soll ruhig gewinnen, die sind schon recht weit weg. Bielefeld kann auch gewinnen, damit es unten recht kuschelig wird.
    Ist aber alles egal, wenn wir nicht gewinnen.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  33. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Friedhelm versprüht übrigens schon lange keine Magie mehr. Er wurde zuletzt innerhalb von nur fünf Jahren bei fünf verschiedenen Vereinen entlassen. Seit April 2014 ist er bereits arbeitslos und selbst bei den Dörflern war er nur vierte Wahl.

    Ob Friedhelm als offensichtliche Notlösung auf diesem Posten eine oft lustlose Mannschaft, die sich selbst als Aufstiegskandidat sieht, überhaupt motivieren kann, sei dahingestellt. Hoffen wir einmal, dass Lautern beim nächsten Spiel im Dorf dort seinen Kasten in der ersten Halbzeit dicht hält. Dann gibt´s vom verwöhnten Publikum, das ohnehin von der Erstliga träumt, zur Pause ein aufmunterndes Pfeifkonzert.
     
    Ketomo, Franz, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Grundsätzlich sehe ich das ganz genau so. Blöderweise habe ich aber das gestrige Spiel der Teufel gesehen :panik2:

    Unter der Voraussetzung eines Sieges in Paderborn, sehe ich mittlerweile, außer den unbedingt zu schlagenden Pumpernickeln, hauptsächlich den FSV Frankfurt als Hauptkonkurrenten, die man, so Zeus und der Olympos es wollen, vielleicht doch noch abfangen könnte.

    Denn wie es ja in der berühmten "Bornheimer Schule" heisst: "Geht Oral, sinkt die Moral und dann hilft nichtmal Togal" :old:

    Schön wärs! :zustimm:
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Noch eine Niederlage und Lautern ist mittendrin im Abstiegskampf!

    Und dann wird es ganz schwer für den FCK, weil die das garnicht auf der Agenda hatten.

    Wenn unsere das an diesem Wochenende schaffen, wenn die jetzt noch einen Sieg nachlegen, werden gleich ein paar Teams ganz, ganz kalte Füße kriegen.

    Einziger Haken: In Paderborn sieht man das genauso :D.

    Wird also schwer, aber es gilt ja: Für leicht hats noch nie was gegeben - erst recht nicht in Duisburg!

    Ihr werdet uns nicht los!
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schumi gefällt das.
  38. Ein typischer Finke, wie er im Buche steht. Der Mann hat weder Charisma noch Manieren, sondern ist einfach nur ein ungehobelter neureicher Klotz.
     
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich kenne Finke nicht, mit seiner Aussage über Effe liegt er aber wohl nicht ganz falsch.
    Allerdings selbst Schuld, wer sich auf so eine schillernde Persönlichkeit einlässt , muss damit rechnen, dass es spektakulär wird- und das nicht immer in erwartet positiver Hinsicht-

    Funkel in Düsseldorf: leider wird der Funkel-Effekt den D´dorfern (mindestens) die entscheidenden Punkte gegen den Abstieg bringen...
     
    Omega gefällt das.
  40. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wer sich nach einer Effe-Verpflichtung über ein Effe-Verhalten wundert, der hat den Knall nicht gehört.
    Das ist, als würde ich mit Lothar Matthäus zu einer Abifeier gehen und mich wundern, wenn er danach eine Abiturientin mit nach Hause nimmt.
     
    MSV_Tobi1990, Red Eagle, NIEPER und 23 anderen gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Paderborn war schon immer ein uninteressanter Drecksclub für den sich niemand interessiert hat. Durch den Aufstieg in die Bundesliga,und der anfangs ordentlichen Leistung,bekam man etwas Beachtung.Diese war jedoch schnell wieder verschwunden.Also holt man Effenberg und Schwups ist man wieder in den Gazetten und Thema.Leider war es eher Effe der das Thema war anstatt des langweiligen Vereines.Sportlich erwies sich die Verpflichtung ebenfalls als Reinfall.
    Um doch noch irgendwie im Gespräch zu bleiben muss man dann halt über Effenberg herziehen.
    Eigentlich wurde in Paderborn.die letzten Jahren gute Arbeit geleistet,aber an denen sieht man auch wo ein kurzfristiger Höhenflug hinführen kann.
    Also Freitag besiegen und dafür Sorgen das der SCP absteigt damit der Verein dahin kommt wo er hingehört.Irgendwo in die Westfalenliga.
     
    Klaus84, pipo asp, M4IK und 2 anderen gefällt das.
  42. Fortuna gewinnt 4:3 gegen Lautern und lässt sich zwischenzeitlich auch nicht durch den Verlust eines Zwei-Tore-Vorsprungs aus dem Konzept bringen.

    So sieht für mich leidenschaftlicher Abstiegskampf aus.
    Hätte ich mir beizeiten auch gerne mal vom MSV so gewünscht, zum Beispiel gestern.
     
    MSV_Tobi1990, zottel, Tunnelman und 10 anderen gefällt das.
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ach @Schumi, mittlerweile glaube ich auch eher, dass es die fehlende Qualität ist, die uns das Genick bricht. Mangelener Einsatz kann ich zumindest in den meist von mir geschauten Spielen gar nicht mal beklagen. Die Planlosigkeit gepaart mit dem Verletzungspech macht ein Irre.

    Nächste Saison greifen wir an! Das Leben geht weiter
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na schön.

    Morgen noch Sechzge und dann hat sichs.
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das gleiche wurde von F95 auch nach deren Sieg in Freiburg geschrieben mit dem neuen Trainer Kurz! Komisch, danach wurde es immer schlechter!
     
    MusaMH gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der MSV versucht(e) sich aus dem Tabellenkeller heraus zu verwalten. Wie es geht, hat heute die Fottuna gezeigt. Zwar nicht fehlerfrei und hinten nicht zu Null, aber mit Wucht.

    Ich kann einige unserer Akteure wirklich nicht mehr vor Augen sehen. Nicht nur Spieler... Wenn sie nicht wie in Frankfurt oder gegen Union in Rückstand geraten, wird da ein ganz bedächtiger Stiefel runtergespielt. Weil sie im Endeffekt immer noch viel Ballbesitz haben und den Ball bis zum gegnerischen 16er teilweise laufen lassen, kommen schon seit Wochen ernsthaft einige auf die Idee, dass das ja Kampf wäre. Auch in den Heimspielen gegen KA und Pauli lief der Ball dort einigermaßen schnell, wo man uns ließ. Dort, wo es weh tut, hängen sie sich nicht rein.

    Wenn morgen 1860 gegen Bielefeld gewinnt, war es das ja wirklich. Aber dann wird noch Tacheles geredet.
     
    Generation Blue, Bändit, ZebraA und 3 anderen gefällt das.
  47. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Seh ich ganz, aber wirklich ganz anders. Traditionsverein, Leidensgeschichte, ohnehin schwieriger sozialer Standort. Gerade hier ist Kampf vor Spielkultur anzusiedeln. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man in solchen Dingen wie Körpersprache nicht zu sehr lesen sollte, aber es fällt in meinem Umfeld selbst Nicht-Duisburgern auf, wie wenig Aufregung bei uns auf dem Platz herrscht

    Ergebnis von Düsseldorf ist natürlich zum Kotzen. Aber ich denke, dass das eh nicht mehr kriegsentscheidend ist, was die anderen machen. Denn wegen der anderen Vereine steigen wir weder ab, geschweige denn bleiben wir mit fremder Hilfe drin.
     
  48. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Hoffentlich wird das passieren denn bisher nehmen die Verantwortlichen beim MSV die Situation mit einer Gelassenheit hin, das es kaum noch zu ertragen ist. So viele Spiele die man ja von mir aus verlieren kann, aber nicht in der Art und Weise wie geschehen.

    Wenn da jetzt nicht die Wände wackeln dann verstehe ich die Welt nicht mehr, dieser Beamtenfussball kotzt mich nur noch an aber unseren Spielern scheint das ja ganz recht zu sein. Kaum einer von denen hätte nächstes Jahr eine Chance auf Liga 2 bei Klassenerhalt, ich denke einigen ist der Abstieg sogar ganz recht, zumindest kann man den Eindruck bekommen.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die sind so ruhig, weil sie selbst wissen, dass sie diese Saison mitversenkt haben. Aber auch da wird noch zu reden sein.

    Ich sage voraus: Das Umfeld war zahlreich, treu und sehr geduldig. Doch wenn es dann wirklich 8 Punkte Rückstand sind, wird ein anderer Wind wehen.
     
    Thailand, Bändit und Fußballgott gefällt das.
  50. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ich weiß, dass man nicht vergessen darf, wo wir herkommen, aber mir war es die ganze Saison zu treu, zu geduldig und zu zahlreich. Der brennende Baum hätte vielleicht ein früheres Handeln und Umdenken erzwingen können.

    Irgendwie ist uns ein wenig das Gespühr abhanden gekommen, wann mal genug sein muss. Es ist irgendwie allgemein in so eine Selbstfeierei mit dauernden Abwarten abgeglitten.
     
    BoBaBo, Justus, Kosta und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden