Alles vor dem Spiel: SC Paderborn 07 (A) | 18.03.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 13 März 2016.

?

Tipp für das Spiel: SC Paderborn 07 - MSV Duisburg

  1. Sieg für den SC Paderborn 07

    12.8%
  2. Remis

    14.5%
  3. Sieg für den MSV Duisburg

    72.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Abwarten, wenn er den richtigen (King) Wandspieler mal neben sich hat. Er ist kein Knipser, kann aber hervorragend auflegen - wenn die Mitspieler auch mal auf ihn eingehen.
    Für Paderborn ist King aber für mich nicht die erste Wahl. Dort brauchen wir schnelle und freche Spieler wie Klotz, die auch mal direkt abschließen.
    Scheidhauer wäre neben Tomane auch eine Option für die Startaufstellung. Niemand rechnet mit ihm und er kann Gegenspieler müde bearbeiten. Davon würden dann Obinna und King profitieren wenn sie eingewechselt werden.
    Die Paderborner müssen nieder gerungen werden- dann machen sie zuhauf Fehler und wir können zuschlagen.
    Wir müssen denen Weh tun ohne unfair zu spielen und gefährliche Standards vor unserem 16er zu vermeiden.
    Chanturia wird denen 2 Eier reintun - das hat er im Hinspiel ja einstudiert und heute ist er viel gefährlicher und wendiger geworden.
     
    Pawel und 47057 gefällt das.
  2. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Ich würde Bröker auch in der Abwehr einsetzen...man erinnere sich an Markus Osthoff, der als gelernter Stürmer von Funkel mit durchaus respektablen Erfolg in der Abwehr eingesetzt wurde
     
  3. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Hatte mir damals auch schon im Oktober die Wiesbaden-Tickets besorgt und was soll ich sagen......die Karten für Sandhausen sind auch schon unterwegs☺
     
    Since Brian Scott, Pawel und Thorgrim79 gefällt das.
  4. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde noch nichtmal behaupten Das Obinna unbedingt immer spielen muss. Klar die nächsten 2-3 Spiele schon, aber Ich denke
    wenn wir da Positiv rauskommen hat das Team denn mut und das selbstvertrauen befreit zu spielen.
    Dann könnte es auch ohne Obinna klappen.
    Man hat ja oft aufblitzen sehen das die Manschaft es kann wenn sie mit Breiter Brust aufläuft.

    Auf zum Wunder... Nur der MSV
     
    Pawel gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Osthoff und Bröker in einem Satz??

    Ohweh, da liegen aber Welten dazwischen! Osthoff war zB auch im vorderen Bereich ein guter Erstligaspieler. Bröker ist in Liga 2 ein Loch, ein Typ, der sich selbst tunnelt.

    Und nun lese ich auch noch in der NRZ, dass Klotz als RV in Frage kommen soll?
    Sind alle total durchgedreht?

    Bohl geht auf RV, Pogge auf LV und Meise spielt in der IV..

    Da wird er den neuen Wunderstürmer der Brote bearbeiten müssen. Helenius ist dänischer Nationalstürmer, in der Winterpause mal eben aus Aalborg weggekauft worden, und von jetzt auf gleich eine Tormaschine.

    Ob wir den ausknipsen können, mit unserer umgebauten Superabwehr und dem Torwart, der keine Flanke abfängt?

    Sorry Freunde, schön, dass hier mal wieder etwas Optimismus eingekehrt ist, aber ich sehe da ein sehr hartes Stück Arbeit vor uns am Freitag.

    Klar: bis letzten Freitag hat PB so gut wie keine Tore gemacht und Pauli hat die mit einer an Lächerlichkeit kaum zu unterbietenden Defensiv-"Leistung" bestens aufgebaut.

    Hinten sind die anfällig, bei Standards. Leider haben wir sowas nicht zu bieten, sondern nur hin und wieder mal ein Wundertor. Wie soll das gehen?

    Mit Bröker, Grote und Janjic oder was?

    Ich lass mich überraschen. Kämpfen bis zum Ende!!!!!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Moin,

    Ich kann leider nicht nach Pb und hätte daher noch einen Steher abzugeben.
    10€, Porto zahl ich.
    Karte ginge vorab heute per Post raus und ist damit sicher bis spät. Do. beim Käufer,

    gestreiften Gruß
     
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn man von einem 6-Punkte-Spiel sprechen darf, dann gegen Paderborn.
     
    Pawel und ze1970bra gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Blau-weisse Invasion! Mit wehenden Fahnen nicht untergehn sondern sich gegen den Abstieg stemmen!

    Alle nach Paderborn...! Ich würde Obinna entweder von Beginn an oder ab 45.Min bringen...bin hin und hergerissen. Wenn er wirklich fit ist muss er starten..
     
    Pawel gefällt das.
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    So dachte ich mir das auch aber ich kann die Überlegung mit Klotz - auch vor so einem wichtigen Spiel - durchaus verstehen. So viel ich von Meise halte muss man sagen das sich Bohl und Baja mittlerweile sehr gut aufeinander abgestimmt haben. Die wird Gruev nur super ungern auseinanderreißen. Klotz hat schon im internen Trainingsspiel gegen die U23 als RV gespielt (und das gar nicht mal schlecht), vielleicht testet man das auch öfter mal im Training. Gerade gegen den von dir angesprochenen Helenius, der im Moment gut drauf zu sein scheint, ist es sehr riskant wieder mal die IV durchzuwürfeln.

    Paderborn hat Helenius ausgeliehen (mit KO) und aktueller dänischer Nationalspieler ist er auch nicht.:klugscheiss:
     
    zottel und Thorgrim79 gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vollkommen richtig. Eigentlich wird der Sieg in Pauli in meinen Augen viel zu hoch bewertet. Das war nicht der Klasse von PB geschuldet sondern der momentanen Schwäche der Hafensänger. Selbst Frankfurt, die ansonsten momentan nix auf die Kette kriegen, gewinnt vor 3 Wochen in Hamburg. Wir waren einfach zu dämlich gegen Pauli, denn da war mehr drin in unserem Heimspiel.
    Wenn unsere Jungs sich auf ihre Stärken besinnen dann ist ein Sieg in Paderborn durchaus drin. Wenn wir dort mal ein schnelles Tor machen, dann dürfte bei den Broten das große Zittern anfangen.
    Ansonsten kann es nur heißen: Alle auf nach Paderborn und lasst uns dort ein Heimspiel haben.
     
    niklas01 gefällt das.
  11. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Osthoff! :) Der geborene Allrounder und neben seiner durchaus vorhandenen spielerischen Qualität mit einem unheimlichen Kampfgeist gesegnet. Bei ihm muss ich immer wieder an eine Szene aus einem Heimspiel gegen Kaiserslautern denken: Mitte Oktober, der MSV das noch einzig sieglose Team in der Bundesliga. Ungerechterweise liegt man 0:2 hinten, in der 90. Minute fällt das 2:2. Der lange Hüne Strasser blockiert den Ball, den Beierle gerne aus dem Netz geholt hätte. Da stürmt der kleine Osthoff dem Strasser von hinten in den Rücken und brüllt diesen trotz des körperlichen Unterschiedes in selbstbewusster Manier zusammen, sodass dieser verängstigt das Weite sucht. :D Diese Mentalität brauchen wir.

    Zum Spiel: Bevor Paderborn bei St. Pauli vier Tore erzielt hat, standen da in der Rückrunde gerade mal zwei erzielte Treffer. :eek: Allein das zeigt schon, wie unvorhersehbar dieses Spiel durch den Trainerwechsel geworden ist. Meiner Meinung nach kann da alles passieren: Der Müller-Effekt ist schon weg und wir gewinnen da, ein extrem langweiliges Unentschieden, oder aber Paderborn versetzt uns nach dem kleinen Hoffnungsschimmer einen tiefen Schlag. Ich glaube, wir werden am Freitag wesentlich mehr gefordert sein als gegen Union Berlin, die ja eigentlich schon eine entschiedene Saison hinter sich haben. Nach oben geht nix, unten rutscht man nicht mehr rein. Wenn wir gewinnen, können wir wirklich mal einen Trend bestätigen. Fünf Punkte aus drei Spielen würde ich nämlich noch nicht überbewerten. Wir müssen jetzt diesen Test in Paderborn überstehen. Das Ziel muss so lange wie möglich lauten: Dreifacher Punktgewinn. Übermäßige Passivität bei einem unentschiedenen Resultat will ich nicht sehen und falls doch, dann nur weil sich das durch den Spielverlauf ergeben hat.
     
  12. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Bin zwar nicht so optimistisch, wie viele andere hier, aber am Freitag zählt`s.
    Wenn ich am Freitag hier irgendwie rechtzeitig loskomme, dann geht es auf nach Paderborn. Es hilft halt nur die volle Unterstützung.
    Jetzt meine Frage: Da ich aus Kiel nicht an Gäste Tickets herankomme, weiß jemand, wie viele verkauft worden sind. Bekomme ich noch welche vor Ort in Paderborn? Oder hat jemand noch zwei Steher übrig? Sonst müsste ich nachher noch zwischen den Broten sitzen...
     
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich fahre hin aber mal ganz im ernst haben die in Paderborn Lack gesoffen? Was sind das bitte für Preise? Und dann steht bzw. sitzt man in einer Hütte die so aussieht als ob sie mit Playmobil gebaut wurde.
     
    Zebrafuchs und Franz gefällt das.
  14. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Trueblue gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Du hast schon mitbekommen das man mittlerweile Grote und Janjic nicht mehr braucht im Normalfall auch nicht mal im Kader.Bröker als Wackelkandidat wird hoffentlich in kürze bei entsprechender Fitness von Obinna ersetzt.
    Der Kader hat mittlerweile durch die Wintereinkäufe und die Rückkehr verletzter Spieler erheblich an Qualität gewonnen das ist doch nicht zu übersehen folglich sitzen Janjic und Grote auf der Tribüne.
    Vorher mussten die halt spielen mangels Alternativen.Es ging nicht anders.Gut von Seiten des Vorstandes hätte man früher reagieren müssen und auf dem Trainer hören müssen und nicht erst den Saisonstart
    abwarten und dann mittelmässige Zweitligisten gegen die man an Anfang verloren hat und chancenlos war als Topfavouriten für den Aufstieg zu deklamieren.Wo stehen denn heute Kaiserslautern,Karlsruhe,Bochum
    eben Mittelmass.
     
  16. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Bin mal gespannt wie lange es sich die beiden Herren jetzt auf der Tribüne gemütlich machen .
    Oder ob jetzt mal langsam Kampf angesagt ist ?
     
  17. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Na ja, Bochum's Mittelmass möchte Ich haben. Die anderen OK. Und deswegen habe Ich gesagt, zum beispiel der FCK spielt in Düsseldorf. Wir werden bestimmt keiner Hilfe bekommen.
    Zum Spiel:
    Bröker hat gegen Union so gespielt als hätte er lust mit Grote und Janijc das Spiel beim SCP von der Tribüne aus anzuschauen.

    Wirklich auch ohne Wolze und Feltscher würde Ich alle drei draußen lassen.

    Klozt,Obinna,Illju,Hajri oder sogar Brandstetter sind Start klar für viel mehr.

    Gruev muss einfach mit Mut und Risiko in das Spiel gehen. Der SCP wird nicht einfach warten, und deswegen müssen wir mit Offensive antworten.

    Also, sage nur Gooooooooooooooooooooooo MSVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV
     
  18. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    36€ Sitzplatz:nunja:
    Trapezbleche von 0 – 6,00 Meter Länge
    50,00 € netto (59,50 € inkl. MwSt. *)
    irgendwie muss man doch das Stadion finanzieren.:eek:

    :polonäse:nach Paderborn.
    für die Nerven:yoga:
    Aussenverteidiger durch Pogge und Bohl/Meissner ersetzen.
    Klotz für Bröker und dann mit Obinna in HZ 2 den Sieg einfahren.
     
    Matze gefällt das.
  19. Mica

    Mica Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    39
    Ich glaube wir werden das Spiel Freitag gewinnen, und bekommen endlichen einen Elfmeter ( berechtigt).:)
     
    Pawel gefällt das.
  20. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Mal ein Hinweis an die Bahnfahrer: am 18.03. beginnt in den Abendstunden die Wiederinbetriebnahme des im Oktober
    durch Brand zerstörten Stellwerks in Mülheim-Styrum, es gibt dann eine Vollsperrung zwischen Essen-West und Duisburg
    bis einschließlich Montag in den Frühstunden.

    Die Fahrten der RE 1 und RE 11 werden ab Dortmund umgeleitet über Gelsenkirchen-Oberhausen nach Duisburg;
    alternativ geht es mit den Zügen der RE 2 und RE 6 bis Essen Hbf und dann weiter mit Bussen Richtung Mülheim-Duisburg.

    http://www.bahn.de/blitz/view/nrw/uebersicht.shtml
     
    Since Brian Scott und Franz gefällt das.
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Also eher bekommt Paderborn einen Elfmeter weil Feltscher von der Tribüne aus gezupft oder Wolze böse geguckt hat.
    Seit Chanturia im griechisch-römischen Stil im Strafraum niedergerungen wurde und der Schiri mit 2 Meter Abstand alles
    weiterlaufen ließ, habe ich mir sowas längst von der Backe geblasen. Elfer bekommen wir diese Saison keinen mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2016
    Ketomo und Msv_fan_René gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,747
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stimmt.

    Und deshalb wäre es umso wichtiger, die möglicherweise selbst erarbeiteten und selbst erspielten Siebenkommafünfer, Neuner und Dreizehner zu verwerten ;)
     
    Matze, Tunnelman und ZebraA gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Doch, gegen Düsseldorf: 3 Stk. !

    Gegen Paderborn machen wir es spielerisch und kämpferisch! Außerdem netzt OBI endlich wieder selbst!
     
    Pawel und ZebraA gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Is wie Kiel - nur haerter...

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
  25. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber im Gegensatz zu Heute ist unsere Mannschaft gegen Kiel fast geplatzt vor Selbstbewußtsein.
    Dazu kam eine brodelnde Wedau. Da flatterte schonmal das Hosenbein durch den Sound. ;)
     
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn wir den Schreck vom Niederrhein in Paderborn richtig knallen lassen, dann platzt dir vom Echo fast das Trommelfell! Geile Akkustik da soweit ich mich erinnere...das ist aber auch das einzig gute an der Hütte...
     
    Thorgrim79 und shanghai gefällt das.
  27. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Oh ja, erinnere mich an das letzte Mal.
     
  28. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
    Hat jemand Infos zu einem Entlasstungszug der DB, der u.U. von Duisburg nach Paderborn durchfährt und auch zurück? Gibt es Pläne zu einer gebündelten Anreise, wie es ja schon häufiger mal der Fall war.
     
  29. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Gibt wohl keinen Entlaster, mag man der DB A.G. auf ihrer Seite Glauben schenken....
    Zu empfehlen wären aber die Verbindungen um 14.38 Uhr (RE 1 --> Paderborn mit Ankunft um 16.25 Uhr) oder um 15.02 Uhr (mit Umstieg in Hamm/Westfalen um 16.02 Uhr/16.16 Uhr) mit Ankunft um 17.09 Uhr in Paderborn.
    Bildet Fahrgemeinschaften, zeigt Eigeninitiative und macht Euch, egal mit welcher Verbindung, auf nach Paderborn!
     
    niklas01 und Ed von Schleck gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,033
    Zustimmungen:
    38,522
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann es gar nicht mehr abwarten bis Freitag. Und sollte ich recht behalten, und wir gewinnen an der Pader, dann wird das ordentlich Selbstvertrauen geben für unsere Jungs.

    Was aber noch wichtiger ist, wir könnten den Abstand zum rettenden Ufer verkürzen, sollten die Altbieraffen ihrerseits nicht gewinnen....:)
     
    Vorstopper gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich ist eine ordentliche Portion Selbstvertrauen angebracht, es könnte mit einem Sieg klappen, nur, dann müssen wir 120% geben, wenn Paderborn 110 % gibt. Auch die wittern nach ihrem Auswärtssieg ihre Chance, dazu der Rauswurf von Effe, der, glaubt man den Medien, für eine Art Befreiung aus einem Korsett bei einigen Spielern gesorgt haben soll. Sicherlich können auch wir mit einem etwas breiteren Kreuz auftreten, jedoch ist eine gewisse Vorsicht nicht unangebracht. Die Hütte in Paderborn wird beben, schließlich will man dort nicht den umgekehrten Weg der Lilien aus Darmstadt gehen und hoffen auf die Relegation, respektive den letzten Nichtabstiegsplatz. Ich will wahrlich kein Öl in das aufkommende Euphoriefeuer bei unseren Zebras gießen, nur es wird ein verdammt schwerer Ritt auf der Rasierklinge, wenn man natürlich nicht verlieren will, weiß, das man mit einem Unentschieden nichts erreichen kann und somit letztlich zum Siegen verdammt ist. Aber wer kämpft, hat auch die Chance zu gewinnen und mit einem entsprechend gut gefüllten und lautstarken Gästeblock im Rücken und dem Wissen, sie könnten es packen, sollten alle Signale am Freitagabend auf Sieg gestellt werden. Die Verkürzung des Abstandes auf Platz 17, sowie die Fortsetzung der ungeschlagenen Spiele in der Kombination der aufkommenden Hoffnung, das wärs doch !
     
    niklas01 und SportFrei1902 gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Paderborn wird alles daran setzen uns endgültig das Licht auszuknipsen...solln sie nur kommen...die müssen zu hause kommen...ich wäre mittlerweile echt dafür obi vonn Beginn an zu bringen. Pogge für wolze und Klotz für feltscher hinten rechts...
    Boah wird dat geil...
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    So - nocheinmal unsere Unionbuden angeschaut - und komme zu dem Schluss:

    GEEEEIL - WIR SIND BEREIT!

    Ja das is wie Kiel, und es wird noch ne Spur härter, aber wenn alle fit sind glaube ich an diese Mannschaft, dass sie sich diese Chance nicht nehmen lassen.

    Denn das hat sie gegenüber vielen Mannschaften der Vergangenheit nun wiederholt bewiesen: Diese Mannschaft kann wichtig.

    Gönnt Euch das, zieht es durch, macht den nächsten Schritt!
     
  34. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben heute auch die Karten besorgt.

    Die Anspannung wächst. Ich hoffe auf 2.000-3.000 Zebras vor Ort. Dann rocken wir das Ding.
     
  35. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    'Werdet zur Legende' scheppert sicher auch nicht schlecht in der Blechhütte. . Bin gespannt wie die Aufstellung sein wird,rechne allerdings auch nur mit den zwei Umstellungen im Abwehrbereich. . Obi wird dann wie gegen Union in Halbzeit zwei dabei sein und das Ding für uns entscheiden. . Gerade in Paderborn bekommt 'Eier zeigen' eine ganz besondere Bedeutung.Auf geht's!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
  36. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Schön wie das Licht noch einmal aufflackert....
     
    dee2000 gefällt das.
  37. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Sollten wir in Paderborn gewinnen (und sich niemand verletzen), dann glaub ich an alles.....

    Wir müssen da gewinnen....
    *hoff*
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,747
    Ort:
    bei Stuttgart
    "Mir send die, wo gwinne wellet!"
    Ehemaliger Nationaltrainer von Deutschland, jetziger US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann :D
     
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was sagen die anderen Portal spezies....realistisch...? Wäre geil...wieviel auswärtstickets sind denn schon weg?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    [​IMG]

    Wir müssen das Ding gewinnen!
    Dann sind wir wieder voll dabei, wie geil wäre das denn bitte?
    Die Hoffnung lebt und sie stirbt zuletzt, aber eins ist sicher!
    Wir müssen in Paderborn gewinnen und dann kommt München und Düsseldorf an die Wedau!
    Bitte macht das Wunder wahr, Jungs, wir glauben an euch und es hängt soviel dran den Klassenerhalt zu schaffen.
    Wenn ihr das noch Packt, habt ihr für mich einen Legenden-Status!
     
    Sokrates gefällt das.
  41. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich finde das Holland und Tomané nicht unbedingt einen Startplatz verdient haben. Würde ich lieber Bröker für Tomané setzen und Albutat für Holland.
    Das Spiel am Freitag ist wieder so nen klassisches Gelb-Rot Spiel für Holland.
     
    Omega und SchwarzeRose gefällt das.
  42. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...t-victor-obinna-id11655590.html#plx1971098523
     
  43. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Realistisch halte ich, aufgrund des verkleinerten Gästeblocks (Die wollten mehr Heimfans für die 1.Ligasaison abzocken) 1300-1500 MSVer.
    Vielleicht 100 die sich außerhalb eingedeckt haben.
    Die werden alles geben, Endspielcharakter.
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Finde ich erst mal richtig, bei Obinna dürfen wir kein Risiko eingehen. Ja, am Freitag ist das ultimative siegen oder fliegen Spiel, aber wenn Obinna da nach 50-60 Minuten völlig kaputt raus muss und dann wieder 2 Wochen "Knie" hat haben wir erstens noch lange nicht gewonnen, und zweitens in den nächsten wichtigen Spielen keinen Joker-Obi. Nicht gut!

    Laut dem Artikel könnte es für Klotz einen Startplatz geben. Auch da weiß ich nicht, ob ich den nicht lieber nach 60 Minuten auf schon müde Paderborner Abwehrbeine loslassen würde. Zumal Klötzchen nach dem Einsatz gegen Berlin zugab, gegen Ende bereits "gut am Pumpen" gewesen zu sein, da ein Pflichtspiel doch was anderes ist als Training. Und bei allem Respekt für unseren Flitzer, wenn der nicht Vollgas Rennen kann verliert er quasi 2/3 seines "Wertes" fürs Team.
    Ich rechne insgeheim mit einer unveränderten Startelf, die beiden zwangsweisen Wechsel auf den AV-Positionen natürlich ausgenommen. Da ist Pogge auf links klar, und auf rechts ist Bohl eigentlich am sinnigsten. Gruev könnte natürlich mit Hossmann eine Überraschungskarte ziehen, da der schon mehr Schwung reinbringen könnte als Bohl. Aber lieber Chanturia in dem Spiel etwas mehr Freiheiten geben und Bohl die Rolle eher defensiv ausüben lassen. Zumal mir bei Meißner-Baja in der IV auch nicht bange ist.
    Auf der Doppelsechs sehe ich die Kombination Özbek-Holland klar vorne, da kommt Albutat momentan nicht vorbei. Außenbahn links bleibt die große Baustelle, Bröker war gegen Union schwach, Klotz als Joker stark, aber wahrscheinlich nicht fit genug für die Startelf, Grote berechtigterweise außen vor. Wird wohl wieder auf Bröker hinaus laufen. Chanturia rechts ist klar.
    Die Doppelspitze würde ich auch nicht verändern. Stas ist auf dem aufsteigenden Ast, den kannste jetzt unmöglich rausnehmen, und dem eigentlich recht laufstarken und agilen Tomané die klare Ansage mitgeben, sich 45-55 Minuten komplett zu verausgaben, Paderborner anzulaufen und zu nerven wie ein Wahnsinniger, weil er dann eh planmäßig für Obinna raus muss.

    So, und auf ein mal haben wir doch die große Chance, das direkte Duell, in dem es noch mal um alles geht. Ich bin ehrlich, so wie die Mannschaft in Braunschweig gespielt hat, so ängstlich, Hauptsache nicht verlieren habe ich das nicht mehr für möglich gehalten. Die erste Halbzeit gegen Union knüpfte ja nahtlos daran an. Die zweite Halbzeit aber war schon VOR dem Rückstand und dem Doppelwechsel viel besser. Da waren offensiv nicht immer 2-3 Zebras allein auf weiter Flur, da ist mitgelaufen worden, da war etwas mehr Risiko dabei, mehr Mut. Und das will ich am Freitag sehen! Kein Harakiri, da ein früher Rückstand das kleine bisschen Selbstvertrauen aus dem letzten Sieg wohl direkt wieder zerstören würde, aber auch kein so krass passives Auftreten wie zuletzt oft gesehen. Ilja, auf "die Null halten" gehen ist mit den Jungs keine gute Idee, die fangen sich eher einen wenn sie hinten rumstolpern und dann 1-2 entscheidende Zweikämpfe verlieren. Erst mal sicher ins Spiel kommen wollen ist völlig richtig, aber bitte nicht 45-60 Minuten lang. Ein Unentschieden in Paderborn reicht nicht, Sieg oder... nix oder, Sieg!

    Normalerweise moppere ich ja nicht über Spielansetzungen, aber PB an nem Freitag ärgert mich wirklich. Ja, das ist nicht so weit, aber der Regionalverkehr braucht halt auch für kurze Strecken nen halben Tag, und mit dem Auto führt der Weg über eine von 2 berüchtigten Feierabendstau-Routen. Samstag Vormittag ballert man da entspannt in MAXIMAL anderthalb Stunden hoch, Freitag Abend hingegen muss man wohl doch schon am früheren Nachmittag los. Für ne Strecke von 160km eigentlich ein Witz...
    Darf aber keine Ausrede sein :old: die Karten liegen bereit, Freitag werden die Landbrote zu Paniermehl in der Wellblechdose verarbeitet! :base:
     
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Auf jeden Fall haben alle Pendler im Regionalzug nach Paderborn einen sehr erholsamen Feierabend...:headbang::jokes20::zebra-mk:
     
    Rheinpreussenzebra und 4tree gefällt das.
  46. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Paderborn

    Einspruch: Freitag ist so was von ideal. Samstag geht's in den Urlaub und ich hoffe da schaut mir die Sonne aus dem A****:happy:

    Stau ist auch nur eine Frage der Perspektive,habe nur einen Kilometer bis zum Stadion. Gibt höchstens Bierstau.
     
    47057 gefällt das.
  47. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Paderborn
    Doppel Post
    Tablet spinnt...

    Zum sportlichen, völlig analog zum Master. Keine großen Änderungen. Pogge für Wolze. Hinten rechts: Bohl da defensiver als Absicherung für Georgi. Hossmann / Klotz theoretisch denkbar aber eher unwahrscheinlich. Ansonsten die Aufstellung von gegen Berlin. Obi-wahn(sinn) dann später rein für den Todesstoß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
  48. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich würde Obi schon mitte der ersten halbzeit zum warmlaufen schicken, dann werden die Paderborner Verteidiger schon nervös :-)
    Ansonsten eigentlich relativ klar - Pogge für Wolze, Meißner für Feltscher. Bröker kann meinetwegen mit Tomane seine Gegenspieler müde rennen und 60. min machen Obi und Klotz den Deckel drauf. Da ist ein kleines Licht am Ende des Ende des 2.Liga Tunnels
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Schlimme ist wir haben eigentlich keine Zeit und Alternativen um Spieler zu schonen, besonders in diesem "Endspiel"!:nunja:
    Aber es ist wie es ist, da müssen wir durch.
     
  50. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Nach dem Freitagsspiel haben wir zunächst noch die Länderspielpause, die kann Obi sicher auch zur Regeneration nutzen.
    Jeder Andere natürlich auch.

    Ich denke am Freitag ist es zunächst wichtig nicht früh in Rückstand zu geraten, daher würde auch kontrolliert defensiv beginnen.
    In der zweiten Hälfte dann den Hahn aufdrehen, die Paderborner brauchen auch mehr als einen Punkt gegen uns, das schafft Platz für einen Klotz oder Obi die ich wieder
    ab der 60. Minute bringen würde.

    Ich drücke alles was ich habe und würde mich sehr über die Punkte freuen, ggf. käme dann die Spielpause zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

    Ich kann leider selbst nicht vor Ort sein, daher lasst die Blechbüchse ordentlich klappern!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden