Champions League 15/16

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von linkinkev, 30 Juni 2015.

  1. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Im Hinspiel wurde übrigens ein irreguläres Bayern Tor gegeben. Also von einem fairen Duell möchte ich in diesem Fall nicht mehr sprechen.
     
  2. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Mal Hand aufs Herz ,
    wer sieht nicht gerne solche Spiele wie gestern ?

    Er solle sich melden.
     
    bastiian, Block D, Corso55 und 3 anderen gefällt das.
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ich, weil mich die Hintergründe ankotzen. Gucke schon seit Ewigkeiten keine CL mehr. Und wer spannende Spiele sehen will, kann auch in die Kreisklasse gehen.
     
    ska0t, BoBaBo, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Spiele wie das gestern sind absolute Highlights dieses Sports. Rasantes Tempo, technische Perfektion, Taktik auf allerhöchster Ebene und Dramatik pur, viel mehr geht nicht.
    Jaja, ich bekomme auch Pusteln wenn ich Typen wie Kalle R. und Sammer sehe, da könnte ich nur reinschla... ;-))
    Kreisliga gucke ich auch regelmäßig, manches Mal aber nur unter Schmerzen, mit leidender Fußballerseele ;-)), aber auch da gibts schöne Kicks, ohne Frage.

    Dann ist mir das einfach mal egal und ich genieße die ganz große Kunst. Schice drauf.

    Übrigens wird dieser Coman sicher mal eine Megagranate, 19 ist der???
    Warum hat der doofe Ivo den bloß nicht zu uns geholt, diese Wurst?? ;-)))
     
    bastiian, Helmut Rahn und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Spannende Spiele sieht jeder gern. Sie müssen aber nicht zwingend im Rahmen der CL stattfinden.

    Außerdem habe ich in ebendieser CL ja auch schon oft genug ausgewiesene Langweiler verfolgt, gegen die unser müder Kick gegen den KSC ein wahrer Pulsbeschleuniger war. Ergo: Die CL garantiert keinen unterhaltsamen Fußball.

    Aber während wir hier so munter schwatzen, hat sich der Globus (man könnte auch sagen KHR einmal mehr am Rad) weitergedreht:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l-setzliste_auslosung-diskussionswuerdig.html

    Ich geh mir mal neue Schipps kaufen :popcorn:
     
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe den Bayern gestern den Sieg auch nur gegönnt weil es Juve war. Dieser Fiat Werksklub ist nix anderes wie Leverkusen oder Golfsburg hier in Deutschland.
    Mal was anderes, zählt für Gadiola nicht mehr der Raum um die Bank und nur er darf sich im ganzen Stadion bewegen?
    In der Bundesliga hat man sich ja dran gewöhnt das sich keiner traut, aber in der CL. Mein Tip fürs Endspiel, Bayern vs Barca und dann ein 5:0 für Barca :hrr:
     
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Fies aber kann ich mit leben! :jokes66:
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ochnö, nicht schon wieder Barza.

    Wieso nicht einmal ein Aussenseiter?

    Die da zum Beispiel:

    [​IMG] :D
     
  9. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Man kann sich solche Spiele schon angucken um des Spiels
    willen. Aber so perfekt das Spiel auch sein mag, bei mir
    fehlt das ganz entscheidende, was für mich zum
    Fußball gucken unabdinglich dazu gehört: es fehlt
    mir jegliche Emotion. Ich habe da eine totale innere
    Distanz dazu. Es ist so ein wenig wie bei den Harlem
    Globetrotters oder im Zirkus. Man bewundert die
    Kunststückchen, hin und wieder mal ein Ah oder auch
    mal ein Oh. Das war es dann aber auch.

    Niemals aber empfinde und durchlebe ich Tränen der Freude oder Trauer, niemals
    diese perverse innere Zerissenheit zwischen Wut, Freude,
    Verzweiflung und Hoffnung. Niemals solch tief empfundene
    Dramen und Tragödien oder Momente unbeschreiblichen Glücks.
    Das alles durchlebe ich nur bei meinem Verein. Das ist für mich die eigentliche Seele des Spiels.

    Ich bedaure jeden, der dieses Spiel ausschließlich technokratisch oder im
    Stil eines Theaterbesuchers verfolgen kann. Ihm bleibt der Zugang zu einem
    wunderbaren emotionalen Zauber verschlossen, den man, einmal erlebt,
    niemals wieder missen möchte.
     
    Sabath, Menthi, Wirrer und 12 anderen gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehr gut beschrieben. Ganz genau SO geht es mir eigentlich auch. :zustimm:

    Aber ab und zu gehe ich halt auch einmal ins "Grosse Theater", ohne dabei meine ordinäre Klawitterbühne um die Ecke zu vernachlässigen.

    Mein Wahlspruch aus "Asterix bei den Goten" lautet nicht umsonst:

    "Man kann doch Barbar sein und trotzdem (dann und wann) Blumen lieben" ;)
     
    MusaMH, sempertalis und Franz gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Damit habe ich kein Problem. Kann mir auch ein x-beliebiges Spiel mit Begeisterung ansehen, wenn es denn was taugt. Das Mitfiebern bei den Zebras ist mir meist schon zu viel Kick. ;-)

    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
  12. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ich dachte erst der MSV spielt da, beim 0:1 machen Neuer und Alaba einen auf Rata und Wolze , beim 0:2 stellt sich einfach die ganze Mannschaft dämlich an , was bei uns ja auch nicht selten vorkommt und danach regierte die Planlosigkeit auf dem Platz .
    Aber spätestens nach dem 2:2 in letzter Minute wusste ich das es nicht unser MSV ist.
     
  13. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Juve als Werksklub zu titullieren finde ich schon ein wenig unangebracht. Wie kommst du darauf? Weil der Fiat Konzern dort Geld investiert? Sind wir dann ein Reiseclub? Juve ist ein Traditionsverein schlecht hin und das seit 1897 und diesen Verein mit den genannten Vereinen zu vergleichen geht garnicht.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Juventus_Turin
     
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bayern gegen Benfica
    Wolfsburg gegen Real
     
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich hätte wetten sollen das Bayern benfica bekommt :verzweifelt:
     
  16. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ach du Schande. :verzweifelt: Modrić, Ronaldo und Zidane lachen sich doch erstmal tot, wenn die nach Wolfsburg kommen und vor 14.351 Zuschauer spielen müssen.

    Diese Begegnung ist ein Rückschlag für den Weltfußball.
     
    BoBaBo, ska0t, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  17. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Paris gegen ManCity
    Barca gegen Atletico
     
  18. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Wenn wir heute beim Spiel gegen Paderborn nur 1/10 des Glücks der Bayern hätten... :pfeifen:

    Wurschteln sich erstmal gegen Juventus weiter und ziehen dann mit Benfica den machbarsten Gegner neben Wolfsburg..:verzweifelt:
     
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ja Bart, ich habe gestern auch schon zu nem Kollegen gesagt, dass Bayern auf jeden Fall Benfica als nächsten Gegner bekommt.

    Ich glaube man könnte die Auslosung noch 10 mal wiederholen. Bayern wäre nie gegen Barca oder Real angetreten.

    Hat auf jeden Fall irgendwie n ziemlich faden Beigeschmack wenn man sich die Auslosungen so ansieht und dann ein paar Tage vorher einen Artikel liest, dass die "großen" erst in den späten Finalspielen gegeneinander antreten sollen.
     
    4theCause und Bart_Simpson gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ach wat, in dem Spiel ist doch jeder VW- Mitarbeiter äääh Fan da.
     
    Menthi und Boris gefällt das.
  21. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Gute Auslosung für die deutschen Teams! :zustimm:

    Bayern sollte versuchen im Hinspiel schon alles klar zu machen!

    Und Wolfsburg gebe ich auch eine Chance....... zumindest mal das Stadion voll zu bekommen! :D:D:D

    Atletico ist ja irgendwie der Angstgegner von Barca... bin da echt mal gespannt ob Messi und Co. das locker schaukeln.

    Und beim Duell Scheich vs. Scheich...ist mir latte! :gaehn:
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  22. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Naja, in den letzten Jahren gab es die Duelle Bayern - Real / Barca sehr häufig...
    2012 im Halbfinale
    2013 im Halbfinale
    2014 im Halbfinale
    2015 im Halbfinale

    Glückslose hatten die Bayern also kaum...
     
  23. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ja, im Halbfinale könnte solch eine Paarung ja auch wieder gut möglich sein.
     
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Spannender Wettbewerb!
     
    MSV_Tobi1990, ska0t, Der Matthes und 5 anderen gefällt das.
  25. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Ich verstehe was du meinst! ;) Kein Widerspruch...

    Mir gings nur darum zu widerlegen, dass Bayern immer und immer wieder Losglück bzw. Freilose bis ins Finale hat / hatte, so wie viele ja immer äußern.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  26. Gast07

    Gast07 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    216
    Hätte unsere Mannschaft nur 1/10 vom Siegeswillen der Bayern, ja dann hätten wir einen besseren Tabellenplatz :genauso:
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck

    :verzweifelt: Jo, und hätten wir nur 1/10 ihres Spieleretats, hätten wir auch einen besseren Tabellenplatz....
     
    xantener und Franz gefällt das.
  28. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    ...das Losglück oder die eigene Wahrnehmung. Also Juve ist mMn eher nicht so die Kategorie Glückslos.
     
    bastiian, Conex, Aufsteiger04/05 und 2 anderen gefällt das.
  29. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich bezog mich jetzt auf die heutige bzw auf vorangegangene Auslosungen. . Was das Los Juve betrifft gebe ich dir natürlich recht.
     
  30. Ob die Loskugeln von Wolfsburg und Benfica wieder die einzigen angewärmten waren? :nunja:
     
    Ketomo, Kosta und Raudie gefällt das.
  31. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Boah, Wolfsburg gegen Real. :verzweifelt: Nicht nach meinem Geschmack, was aber nix damit zu tun hat, dass ich für Wolfsburg wäre. Boring einfach. Sollte eindeutig sein.

    Bei Bayern folgt nach Lospech Losglück. Als Paarung ganz nett. Benfica hat noch immer einen klangvollen Namen und ein schönes Stadion. Muss Bayern aber packen.

    Barca gegen Atletico. Da hat Barca ja mal so gar keine Lust drauf. Atletico ist im positiven Sinne ein ganz ekelhafter Gegner. Mir imponiert das eigentlich. Ne Überraschung halte ich für möglich.

    Und dann die Araber unter sich. Eigentlich hat das auch hier einen gewissen Klang, PSG hatte vor den Scheichs ne gewisse Extravaganz, Man City ist auch jedem ein Begriff. Durch die Scheichs sinkt die Attraktivität für mich um mindestens 50%. Lieber PSG, fänd ich spannender.
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde, Bayern hat mit Juve ziemlich Glück gehabt. Denen fehlte infolge der grossen Mannschaftsumstellung halt das letzte Standing. Typisch, wenn du neu formiert bist, und es gut in einem Wettbewerb läuft, dass dir dennoch die letzten Körner für den nächsten dann einsetzenden, parallel zu absolvierenden Wettbewerb fehlen. Gegen eine gefestigtere, besser eingespielte Mannschaft, und hätten die Italiener nicht generell so eklatante Defizite im Fitnessbereich, wäre Bayern niemals mehr zurückgekommen. Beeindruckend allerdings mal wieder Lewandowski und vor allem Müller, den Typen haut einfach nichts um, muss man neidlos anerkennen. Die hohen Flanken kamen auch mit beispielloser Wucht und Präzision, technisch war das erste Sahne.

    Für mich ist Lissabon aber ein Bruch im Rhythmus, das wird zu leicht. Das Problem bei Bayern war immer, seit Guardiola da ist, dass sie nicht gut zurückschalten können. Wenn sie zurückschalten, wird es richtig schlecht. Das erinnert einen ziemlich an einen nervös abgestimmten Rennmotor, dem im Langstreckenmodus die Kultiviertheit fehlt. Vielleicht hat sie diese Aufholjagd irgendwie jetzt hochgerissen, und es wird international nicht wieder weit unterhalb der selbstgesteckten Erwartungen ausgehen. Ich glaub aber nicht daran, dass Barca überhaupt zur Zeit von jemand anderem zu schlagen ist, vorausgesetzt, da verletzen sich nicht noch mehrere Leistungsträger ernstlich. Gegenwärtig fast unvorstellbar, dass Barca nicht ins Finale kommt, und dort dann auch siegt.
     
  33. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Oh man, was war denn da gestern in Wolfsburg los??? :eek: VW gewinnt hochverdient 2:0 gegen die Real Stars... ich habe mich prächtig amüsiert! Diese Gesichter von Ronaldo, Bale & Co... :stinkefinger:
    Denke allerdings trotzdem, dass Madrid den Rückstand im Bernabeu noch dreht!

    Tja und Bayern? Alles andere als ein überzeugender Sieg, das wird noch eine enge und heiße Kiste in Lissabon!
     
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja :hrr:

    Aber ich gebe zu, ich hatte seinerzeit exakt dasselbe gedacht.
     
  35. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Nicht zu vergessen die Sahne Schwalbe vom kleinen Marcelo :brueller:
     
  36. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Ich mag die Golfsburger ja eigentlich nicht...scheiß Plastikclub :-P aber das war gestern schon geil! Freut mich für den deutschen Fußball.
    War auch schön, mal richtigen Fußball zu sehen....Sonntag gibt's ja wieder den üblichen Gurkenkick :-D
     
  37. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Kann ich mich nur anschließen, starkes Spiel und hoch verdient gewonnen.
    Aus deutscher und 5 Jahressicht auch nicht das aller Schlechteste 2 Mannschaften im Halbfinale stehen zu haben.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ich rieche da Wettbetrug. Wolfsburg bekommt in der Liga nur wenig auf die Kappe.
    Alle tippen gestern auf Real Madrid, die Wölfe sind der krasse Aussenseiter und dann
    die völlige Überraschung, Wolfsburg gewinnt souverän!

    Da möchte ich gerne an Fussballwunder glauben und die Tatsache, dass es diese
    Saison keines beim MSV gibt, heißt ja nicht, dass es anderen Vereinen auch so ergehen muss.
    Dennoch stelle ich mir sofort die Frage wer hat auf Sieg Wolfsburg getippt und wieviel
    dadurch gewonnen? Spannend wird es doch jetzt im Rückspiel. Geht alles seinen normalen
    Lauf? Wolfsburg nur noch ein Abglanz des Hinspiels und ein Real Madrid das auf dem Niveau
    argiert, welches man von ihm gewohnt ist?

    Vielleicht sollte auch nur etwas zusätzliche Spannung in der CL generiert werden.
    Aber die Wölfe werden wahrscheinlich wie geplant dennoch das Rückspiel verlieren und Real
    Madrid weiterkommen.
     
  39. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Das glaube ich nun wirklich nicht. Madrid ist keine Übermannschaft mehr. Die kochen auch nur mit Wasser.....hast du das Clasico gesehen? Barca hat Real so extremst dominiert! Insbesondere in der 1. HZ. Das war reines Glück, dass Real dieses Spiel gewonnen hat.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wettbetrug? Wieviel musst Du denn Real blechen, damit die abschenken? Knapp 100 Milliarden? Mehr?
    Drunter würde es sich für die nicht lohnen.
    Ob diese Einsätze denn wohl auf irgend einem Radar auftauchen würden? Wohl kaum ;-)).

    Und dann musst Du plötzlich VW auch noch 10 mal besser spielen lassen, als in der Liga.

    Sensationen oder dicke Überraschungen gab es früher, in der Zeit vor Sportwetten ja nie. Niemals. Und Real hat auch nie als Favorit in Deutschland die Hucke voll bekommen, neeein. ;-))

    Schönes Spiel, tolle Leistung. Real am Ende so mies, wie der MSV gg Hdh, ohne Frage :-)).

    Alle 4 Partien sind noch offen, VW ist das einzige Team mit nem halbwegs vorhandenen Vorsprung aus dem Hinspiel. Und das als krassester Außenseiter. Respekt!!
     
    Giggsy75, Aufsteiger04/05 und Thailand gefällt das.
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Hat nichts mit blechen zu tun. Wenn Real ganz aus der CL ausscheiden würde dann ja.
    Wenn Real aber das Rückspiel gewinnt und Wolfsburg rausfliegt geht alles seinen gewohnten Gang.
    Über die Mehreinnahmen die durch den kleinen Umweg und das sogenannte "Fussballwunder" generiert
    werden möchte ich lieber nicht nachdenken. Und ja auch Real kocht nur mit Wasser aber gestern das war
    weit unter ihren Möglichkeiten. Deshalb würde es mich auch nicht wundern wenn sie das Rückspiel
    souverän gewinnen. Wolfsburg setzt dann hoffentlich nicht nur darauf die Führung zu verwalten. Das ist
    dort schon anderen zum Verhängnis geworden. Im Hexenkessel vor 90.000 verrückten Spaniern können
    schon mal schnell 2 Tore für die Heimmannschaft fallen. Erst recht wenn diese wirklich Ernst macht.
    Gestern das war Sparflamme.
     
  42. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    War doch auch eindeutig. :D
     
  43. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Bin ich der einzige der die 5 Jahreswertung schlecht findet? Jeder Sieg und jedes Spiel, dass eine deutsche Mannschaft in der Championsleague spielt, bringt den Teams jedes mal so einen Batzen Geld, den der MSV bräuchte um aus dem Schuldenloch mit einem Hieb zu katapultieren. Ergo distanzieren sich solche Teams auch immer weiter weg von uns. Absolute Katastrophe dieses System. Wenn jeder gleich viel Geld bekäme, dann wäre es ein fairer Wettbewerb. So ist es schlicht un ergreifend langweilig und nicht sehenswert. Auch wenn die WOBler ausnahmsweiße als Außenseiter gerissen haben.
     
  44. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Trotz des Hinspiels sehe ich die Wolfsburger immer noch als Außenseiter.Ich halte es für fast ausgeschlossen das Real,gerade zu Hause,nochmal einen so schlechten Tag erwischt. . Mein Tipp ist,das die Wölfe zwei Auswärtstore brauchen werden um weiter zu kommen,und das traue ich ihnen im Hexenkessel von Madrid nicht zu.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wolfsburg ist wohl leider raus. Unter einem 3-0 aus dem Hinspiel müssen die gar nicht erst nach Madrid reisen. CR7 bleibt trotzdem eine Witzfigur.
     
  46. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Zumindest von der Stimmung ist das kein Hexenkessel, war 3x da. Klar, Mythos, großer Verein, Stadion wirkt imposant. Aber wenn da nicht die großen Superstars wären, würden sich viele sicher weniger in die Hose schei***. Ganz anders bei Atletico. Das Calderon ist die Hölle für Gastmannschaften.

    Wenn Wolfsburg nicht zu defensiv agiert und ein Auswärtstor erzielt, könnte das Halbfinale echt drin sein. Aber WOB im CL-Halbfinale? Auch irgendwie hart.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Der Ronaldo hat mich gestern total angewidert. Bekommt er keine Schnitte im Spiel, fängt er bei einer etwas "härteren" Berührung an zu lamentieren.
    Kotzbrocken der Typ. Da lobe ich den Messi. Von dem habe ich solche bekloppten Aktionen noch nicht gesehen.
     
    Giggsy75 und Tobiasduisburg gefällt das.
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ja, Messi is im ganzen nen ganz Duften, wie man grad sieht....
     
    Enatz1985, vva1977, Hallodri und 3 anderen gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit Wolfsburg kann ich nichts anfangen, aber der Sieg gegen Real war wohl verdient. Kann diese arroganten Madrilenen einfach nicht ab, allen voran Christiano Ronaldo. Von daher freut mich die Niederlage.

    Und was das Rückspiel betrifft, sehe ich schwarz für die VW-Städter. Glaube nicht, dass sich Real noch einmal so abkochen lässt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wolfsburg interessiert mich nicht wirklich - war aber ein interessantes Spiel. Ich hätte allerdings zwei Elfer für Real gegeben.

    Wolfsburg ist jetzt auch nicht annähernd die Gurkentruppe, die kolportiert wird. Da interessiert mich der SAetzlistenplatz garnicht. Wolfsburg ist eine ziemlich gut ausbalancierte Mischung aus Talenten, Routiniers und aktuellen Nationalspielern aus Deutschland, Brasilien, Portugal und der Schweiz, die eben nicht komplett zuvällig noch kein Championsleageheimspiel verloren hat.

    Nur ist der Kader nicht breit genug, um dieses Niveau parallel auch über eine ganze Liga-Saison zu ziehen.

    In der Summe war das nach dem schlichten Glück in den ersten 15 Minuten eine taktisch unglaublich disziplinierte Leistung. Kann mich an wenig Spiele erinnern, bei denen ein Matchplan inklusive Einwechslungen so konsequent und perfekt aufging (Arsenal - Bayern). Mit dem Kopf, den die Wolfsburger gestern aufhatten, hätte der BVB Liverpool heute schlicht aus dem Stadion geschossen.

    Nur: Ich kann mir von Real auch eine ähnliche Antwort vorstellen, wie dereinst von den Bayern... .
     
    4theCause gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden