# Michael Ratajczak

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Schon getan ??? Du meinst doch nicht die Verpflichtung von Dieng?
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da Lenz der einzige ist, der einen gültigen Vertrag für 2017 hat, halte ich diese Prognose zumindest mal für mutig. :D

    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich Ratas Vertrag bei Abstieg automatisch verlängert. Bei Aufstieg 2017 dann wieder automatisch um ein Jahr. :rolleyes:
     
    Ze19bra02 und Pawel gefällt das.
  3. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mag ja alles richtig sein,aber wir sind MIT ihm aufgestiegen, das ist Fakt. Dieses wurde von einem User zu 100% ausgeschlossen wenn er nächste Saison bei uns spielen sollte.
    Da er genau das aber bei uns schon geschafft hat,Frage ich mich wie er zu dieser Aussage kommt. Mit Fachwissen hat das nicht viel zu tun.
    Ich bin ja auch der Meinung das wir auf der Torwart Position Handlungsbedarf haben.
    Aber wie gesagt, bei seinen Aussagen sollte man sachlich und fair bleiben.
     
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wofür hat man ihn denn sonst verpflichtet?
    Ich habe gedacht Lenz und Schumacher sind für die 2. Mannschaft.
     
  5. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Ich glaube schon, dass ich sachlich und fair war. Klar sind wir MIT ihm aufgestiegen, mMn aber nicht WEGEN ihm.
     
  6. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Ich habe keine Ahnung wofür er verpflichtet wurde. Wenn er für die 3.Liga verpflicht wurde, ist das ja zumindest ein Grund. Wie er spielt kann ich überhaupt nicht beurteilen.
     
    Pawel gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Dieng hat Vertrag bis 2016.Ist bei Abstieg also weg.
     
    Pawel gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Dann verstehe ich die Verpflichtung umso weniger. Ist aber auch Off Topic hier.
     
    Old School gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde, man sollte nicht auf einen Spieler "draufhauen", denn es ist die Mannschaft, die abgestiegen ist. Wenn man allerdings sachlich die Positionen im Team auf den Prüfstand stellt, ist die Torwartfrage eine davon. Und da wir in dieser Saison eigentlich nur mit einem wettbewerbsfähigen Torwart in die Saison gegangen sind, war eigentlich klar, dass das Thema nicht frei von Emotionen ist.
    Aus meiner Sicht ist es daher dringend geboten (auch) auf dieser Position einen neuen Spieler (Torwart) zu verpflichten. Bemerkenswert finde ich zudem, dass man mit Lenz und Schumacher zwei Torhüter seit mehreren Jahren unter Vertrag hat, denen man nicht zutraut(e) in der 2. Liga im Tor zu stehen und Rata zu vertreten!!! Dann verpflichtete man Dieng, von dem die meisten User weder die Schwächen noch die Stärken kennt??? da der Letztgenannte m. W. eine Option hat, wäre es jetzt angezeigt ihn in den Letzten Spielen einzusetzen, um ihn richtig beurteilen zu können. Danach könnte man darauf basierend eine Entscheidung treffen. Alternative wäre einen neuen Torwart zu verpflichten. Was dann mit Rata passiert bliebe abzuwarten, aber als Nr. 2 könnte man ihm ggf. noch mal einen 1.-Jahres-Vertrag anbieten. Aber letzendlich wird es eine Frage des Geldes sein.
    Und wir sprechen nur über EINE Baustelle in dem aktuellen Kader!
     
  10. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Och weisste, dich meinte ich ja auch gar nicht ;) :tooth:
     
    zebra-süd gefällt das.
  11. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    ich glaube...man hätte noch 6 torhüter hinter Ratta haben können....der kann hier machen was er will.....wohl gibt es irgendetwas zwischen ihm,beucke und grille......nicht nachvollziehbar..... 2 U-National torhüter.....aber keinen mut....
     
  12. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kühne These: vielleicht ist Rata auch gar nicht das Hauptproblem sondern Beuckert. Habe das Gefühl, dass - seit Manni Gloger weg ist - die Torhüter allesamt eher schlechter als besser werden. Vielleicht hat das auch etwas mit fehlerhaftem Training zu tun.
     
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ich kann nur sagen, dass das TW-Training von Manni Gloger abwechselungsreicher gestaltet war. Ob besser, das müssen kompetente Fackleute beurteilen. Frappant ist aber, das alle MSV-Keeper das gleiche Problem haben: Strafraumbeherrschung!
     
    BO911, football und MSVFan gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich wünsche Rata persönlich für seine berufliche Zukunft für die neue Saison alles Gute........, nur bitte nicht mehr bei uns !
     
    Red Eagle, Anno71, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  15. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,139
    Also normalerweise sind die genannten "Offensiv" Spieler eher dafür verantwortlich das sich bei unseren Gegnern im Portal keiner über deren Torhüter aufregt ;)
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Aber dann bitte auch nicht das 2-2 gegen Rostock an der Wedau, als er uns alleine den Sieg gekostet hat. Und da waren noch mehr solcher Spiele bzw Tore...Das 0-1 gegen BVB II, das 0-1 gegen Kiel im Finale...
     
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Klar, da hast du recht!

    Wahrheit über ihn ist irgendwo in der Mitte.

    Besseren Torwart als ihn haben wir aber nicht (gehabt).
    ''Leider'' oder ''Gottseidank'' oder ''Nichtsdestotrotz''... soll eben jeder für sich entscheiden.

    Ich bin froh, dass wir ihn letztes Jahr (14/15) hatten.
    Er trägt meiner Meinung nach nicht die Hauptschuld, warum es bisher so ****** läuft.

    Und so lange ich hier im MSV Tortwarttrikot nicht jemand besseres präsentiert bekomme...
    Säge ich auch nicht an seinem Stuhl. Oder Pfosten. Querlatte. Was auch immer.
     
  18. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Tut mir leid, aber einen solchen Torwart kann keine Mannschaft verkraften, die im Abstiegskampf steckt. Schwächen, die man nicht an zwei Händeln abzählen kann führen dazu, dass die ganze Abwehr mitverunsichert wird.

    Jeder Hobbytrainer hat vor der Saison erkannt, dass es bei Rata nicht (mehr) reicht. Nur Ivo nicht. Diesen Fehler in der Winterpause dann abermals nicht zu korrigieren grenzt an bewußte Sabotage!

    Und hier fordern tatsächlich noch die Leute den Vertrag zu verlängern? :panik2:
     
    Hupsi73 und Poweropa gefällt das.
  19. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Ich hoffe, dass ich ihn nächste Saison höchstens einmal bei uns sehe und dann in der Gastmannschaft.
     
    Poweropa gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Alter Schwede, jetzt wird es hier aber echt abenteuerlich....

    Wo sollte Ivo einen neuen Torhüter herbekommen? Vielleicht bei Ebay einen ersteigern? Mit Geld, das der MSV ja säckeweise herumliegen hat?
     
  21. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Wenn ich das immer höre, wir haben kein Geld. Nachdem die Saison begonnen hatte, wurden noch folgende Spieler verpflichtet: Kayaoglu, Hossmann, Yaffa, Holland, 'Dieng, Tomaté, Chanturia und Obinna. WARUM KEINEN TORWART ???? Herr Grlic sollte sich nicht nur immer feiern lassen, sondern hier seine Fehler erkennen, zugeben und dann besser machen. I
     
    Hupsi73, Gelbschnabel, Poweropa und 8 anderen gefällt das.
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Die Leistungen und Fehler reihen sich bei Rata in der der anderen ein. Er ist sicherlich nicht der einzige Grund warum der Weg wieder in Liga 3 führt. Siege hat er uns allerdings auch nicht gebracht.

    Die Fehler in dieser Saison waren allerdings teilweise gravierend. Es wurden wenige bis gar keine Flanken und Ecken abgefangen. Bei Weitschüssen und Freistößen sah er das ein oder andere Mal schlecht aus. Von fußballerischen ganz zu schweigen.

    1:1 Situationen sind sicherlich eine Stärke. Ebenso ist er auf der Linie stark.

    Den enormem Rückhalt um in der Liga bestehen zu können, den konnte er nicht abgeben.

    Rata ist sicherlich momentan ein durchschnittlicher 3 Liga Torwart.

    Für mehr reicht es nicht.

    Deshalb sollte ein Neuanfang ohne ihn gemacht werden.
     
    Oliver71 und 9NICI9 gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn du mit 1:1-Situationen solche Situationen wie beim legendären Rata-Spiel in Erfurt meinst, als Kammlott mehrfach allein auf Rata zulief, Letztgenannter aber immer das richtige Timing erwischte, dem Stürmer entschlossen und erfolgreich entgegen eilte, dann muss ich dir leider sagen:

    So in dieser Form habe ich das bei Rata selten erlebt. Oft ist das Timing völlig daneben und er irrt da unentschlossen herum wie ein Teenager beim ersten Diskothekenbesuch. So haben wir uns in dieser Saison schon einige Dinger gefangen.

    Und auf der Linie ist er auch nur stark, wenn der Ball aus maximal 14 Metern kommt. Alles darüber -gerade aus der Halbdistanz- ist drin. Auch wenn der Winkel noch so spitz ist.
     
    Hupsi73, Red Eagle, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vorausgesetzt, wir steigen ab, würde ich sehr gerne die dritte Liga mit einem Torhüter spielen, der nicht nur auf der Linie ein Könner ist, sondern der ebenfalls weiß, wann man rauslaufen muss und wie man Abschläge auch zu eigenen Spielern bringt. Sicherlich können wir mit Mittelmaß weitermachen, wenn sich dieses Mittelmaß aber auf alle Mannschaftsteile bezieht, bleibt man, auch in der 3. Liga leider nur Mittelmaß !
     
  25. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    bei ihm fangen doch unsere Aufbauprobleme an.

    Es ist außerdem schlimm, dass wir zu langsame Spieler haben und dann bei Balleroberung noch nicht mal den Umschaltmoment nutzen können, weil dieser TW zu lange braucht, um den Angriff einzuleiten.
    Alle Probleme im Spielaufbau, die wir sowieso haben, werden durch ihn noch verschlimmert.
     
    Hupsi73 gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich würde Rata halten und sogar den Vertrag mit ihm verlängern. Wäre als Nummer zwei ein richtig guter. Das meine ich ohne jede Ironie.
     
  27. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Man kann viel darüber diskutieren, ob das 0:1 (eher nicht) und das 0:2 (wahrscheinlich schon) TW-Fehler waren. Erschreckend fand ich allerdings Ratas Verhalten bei dem Lattenschuss zu Beginn des Spiels. Als der Ball kommt, wird er ganz klein und zieht sogar erschrocken den Kopf seitlich weg. Sorry - wenn ich Angst vor dem Ball habe, stelle ich mich nicht ins Tor, nicht bei den Bambinis und erst recht nicht im Profifußball.
     
    Zebrabär, Avenger, hoschi und 4 anderen gefällt das.
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ein mittelmäßiger Torwart wird nicht automatisch zu einem guten Torwart, wenn er von Liga 2 in Liga 3 zurückgestuft wird.
    Ich hoffe nicht, dass Rata seinen Vertrag bei uns "aussitzt".
     
  29. Der hat Fans ? :eek:

    Sorry, da konnte ich nicht anders. :D

    Zu Rata an sich:
    Am Freitag beim ersten Lattentreffer weggedreht nach unten - geht gar nicht als Profikeeper. Hatte der Angst, dass die Haare durcheinander geraten oder dass er sein Kaugummi verschluckt ?
    Beim Gegentor aus 35 m absolut schuldlos. Als der Heidenheimer sich so drehte als würde er gleich schiessen, schaute ich (von der SIL aus) direkt zu Rata wo der steht. Stand 2 bis 2,5 m vor dem Tor, bei dieser Situation absolut normal.
    Ging beim Schuss auch sofort noch ein Stück weit zurück und sprang so gut es ging in den Winkel, aber der Ball war zu gut geschossen, zumal dieser auch von oben noch leicht nach unten rein fiel.
    So wie 1 von 100 Schüssen so reingeht, so hält selbst ein Neuer vielleicht 1 von 100 solcher perfekt getroffenen Bälle.

    Bin selbst kein Rata-Fan, absolut nicht, aber: hier ist er vollkommen schuldlos, konnte man auch sehr gut an den nicht vorhandenen Reaktionen auf den Rängen hinter dem Tor erkennen. Keiner pfiff / buhte, ich glaube, den meisten von denen stand einfach nur der Mund offen. :D

    Beim zweiten Gegentor allerdings liess er sich mal wieder ziemlich düpieren aus eigentlich unmöglichem Winkel. Mag da auch die Abwehr Stellungsfehler begangen haben und der Linienrichter das Fähnchen nicht gehoben haben - alles richtig - aber solch einen Ball muss ein Zweitligatorwart - und nicht nur der - einfach halten.
    Durch diesen Fehlgriff waren wir endgültig aus dem Spiel und das Dilemma nahm seinen bekannten Verlauf.

    Für die neue Saison sollten wir auf der TW-Position komplett neu aufbauen. Da man bisher ja auch Lenz nicht zutraut, selbst einen Rata in schlechter Form zu ersetzen, wird der sich wohl auch ein neues Wirkungsfeld suchen in der Regionalliga.
    Warum sollte ein Lenz weiterhin den Bankdrücker machen, wenn er nicht ernsthaft als Nummer 2 gesehen wird von den Verantwortlichen ?
    Daher bitte 2 neue Keeper und als Nummer 3 gerne einen aus der U23 oder dem Nachwuchs sofern da jemand geeignet erscheint.
     
    Arbeitsamt, MHzebra, MaDe2013 und 10 anderen gefällt das.
  30. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Rata passt zu dieser Mannschaft wie Pott zu Deckel!
    Obwohl er momentan zu den schlechtesten Torhütern gehört den wir je hatten, hätte man ihn locker durchschleppen können.
    Nach dem Aufstieg gab es mM nach größere Baustellen als seine Position. Was ich aber den Verantwortlichen vorwerfe, keine gescheite Nr.2 verpflichtet zu haben.
    Wir sind mit ihm aufgestiegen, aber nicht wegen ihm Letzter.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Genau das sehe ich vollkommen anders und es macht mich wirklich JEDES Wochenende krank, daß diese Baustelle nicht angegangen wurde.

    Seit Anno Noah weiß doch wirklich jeder einigermaßen gerade noch so Halbinformierte im Fußballsport, daß insbesondere Aufsteiger von vornherein darum bestrebt sein müssen, die Bude möglichst dicht zu halten.

    Und ein wirklich guter Keeper bedeutet über eine Saison hinweg nichts anderes als Punkte. Ein Punkt hier, ein glücklicher Dreier dort.......Das ist OHNE einen mindestens zuverlässig wettbewerbsfähigen Keeper so gut wie unmöglich. Und genau das haben wir ja gesehen. Leider.

    Nur in eine Nummer Zwei zu investieren ist mir persönlich zu dünn, besser: wäre mir zu dünn gewesen. Vor allem dann, wenn die Nummer 1 den Ansprüchen nicht genügt. Und da mußte man kein zertifizierter Hellseher sein.
     
    Sebastian, MaDe2013, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  32. Bei Rata muss ich einräumen, dass ich ihm durchaus vor Saisonbeginn eine solide Zweitligarunde zugetraut habe.
    Daher hatte diese Baustelle nicht unbedingt die allerhöchste Priorität für mich.

    Allerdings ging ich davon aus, dass der Verein ernsthaft den Lenz als Nummer 2 gesehen hat.
    Mit "ernsthaft" meine ich, dass die Nummer 2 durchaus zum Zuge kommen kann, sofern die Nummer 1 Spiel um Spiel patzt.
    Da dies trotz der zahlreichen Patzer von Rata nicht passiert ist, füllte Lenz also nur die Bank auf, falls Rata sich verletzten sollte oder mal gesperrt sein würde.
    Vertrauen in die Nummer 2 war wohl nie da gewesen.

    Hätte ich dies vorher gewusst, dann wäre ich auch ganz stark dafür gewesen, eine echte Konkurrenz für Rata dazu zu verpflichten.
    So konnte Rata schalten und walten wie er wollte - kein Fehler würde ihn den Stammplatz kosten.

    Mit solchen festgefahrenen Verhältnissen im Tor tue ich mich - als ehemaliger Keeper - sehr schwer.
    Die Nummer 1 strengt sich im Training nicht sonderlich an, weil sie sowieso spielt.
    Die Nummer 2 strengt sich ebenfalls irgendwann nicht mehr wirklich an, weil man sowieso keine echte Chance bekommt.

    Und damit bekommt man am Ende genau die Leistung im Tor, die man diese Saison gesehen hat. Und die war weder zweit- noch drittligawürdig.
     
    MaDe2013, Einbecker, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  33. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    @ Schumi, genau so habe ich es auch gesehen/gedacht.
    @ Okapi, bei einem höher Etat keine Frage, aber mit den paar Kröten war für mich Rata nicht die zwingenste Baustelle. Und wenn ich sehe wieviel Torgefahr wir ausstrahlen, sehe ich mich bestätigt.
    Zum Verständnis, Rata taugt nicht für Liga 2., aber er ist in meinen Augen nicht der Hauptgrund für unsere Situation.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    4theCause gefällt das.
  34. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Schumi und Trueblue gefällt das.
  35. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Heute sein bestes Spiel, er hat den Sieg festgehalten !
    Danke Rata !!!
     
    MSV_Tobi1990, eff-bee, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für seine Verhältnisse viele hohe Bälle sicher weggehauen, auf der Linie wie immer gut. Beim Gegentor stehen zehn Mann vor ihm, den Ball kann er einfach erst zu spät sehen.

    Heute wirklich eine sehr gute Partie. Hoffentlich geht das so weiter.
     
    Robbe1967, MSV_Tobi1990, Ketomo und 10 anderen gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war der "alte" Rata. Heute sehr souverän
     
    Pawel gefällt das.
  38. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich zitiere den Ticker von bundesliga.de:

    "Die Krake im Duisburger Tor" und "Zauberreflexe"

    [​IMG]
     
    Ketomo, MusaMH, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Daran kann man mal sehen, was ein erfahrener Goalie auch für Vorteile bietet, selbst wenn er keine herausspurtende Rakete vom Dienst mehr ist. Paar grossartige Paraden, ansonsten den Laden hinten zusammengehalten. Ausserdem durchgängig konzentriert und abgeklärt.
    Wenn nun doch noch wieder ein allerletzter Funken Hoffnung aufkeimt, dann nicht zuletzt wegen Ratajczak!
     
    Ketomo, C-Bra, Sabath und 2 anderen gefällt das.
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Super Leistung - Sieg festgehalten.

    Klasse
     
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Bevor ich irgendwo was anderes Anfänge zum Spiel zu schreiben:

    DANKE RATA!!!

    So wollen wir dich sehen vor allem bei hohen Bällen!

    Fürs Tor kannste nix!!
     
  42. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    209
    Bester Mann Heute!
     
    Ketomo und joergmoers gefällt das.
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Oft von mir kritisiert. Heute super spiel. Toll gemacht
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Großartig!
     
    Ketomo und Pawel gefällt das.
  45. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem ich so oft über Ihn geschimpft habe muss ich für die heutige Leistungen meinen Hut ziehen. Respekt Top Leistung heute
     
    Ketomo, C-Bra, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  46. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Endlich mal wieder so, wie es sich für einen erfahrenen
    Haudegen gehört. Ein Turm in der Schlacht, ein klasse
    Rückhalt. Sein Team konnte sich auf ihn verlassen.
    Top Leistung. So muss das sein.
     
    Ketomo, C-Bra, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rata war heute die sichere Nr. 1 bei uns im Tor. Tadelloses Stellungsspiel, auf der Linie richtig gut. Der Strafraum war sein Revier und seine Abschläge kamen auch dort an, wo sie hin sollten. Bei Beibehaltung dieser Form könnte er in den nächsten Spielen eine ganz wichtige Rolle gegen den Abstieg spielen!
     
    ZEBRAINER und MusaMH gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    :jokes66: Gute Vorstellung Rata. So wie heute wollen wir dich öfter sehen.....
     
    MusaMH, Sokrates und Matze gefällt das.
  49. Dann kündige ich meine DK. Ratajczak hat heute sicherlich gute Reflexe gezeigt. Mein Kenntnisstand beruht auf der br. Zusammenfassung, aber ehrlich gesagt, seine Parade in der Schlussminute war doch für einen Torhüter ein dankbarer Ball. Und wofür ist ein Torhüter denn da, wenn nicht um Bälle zu entschärfen. Beim Anschlusstreffer fällt er hin wie eine Bahnschranke, der Ball war sowas von haltbar, das Tor hätte gar nicht erst fallen dürfen.
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Protal at his best. Gestern noch der Depp, heute schon wieder der Superheld....:brueller:
     
    Omega, Schumi, Knuspertiger und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden