#15 Victor Obinna

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Andi, 9 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Für mich der einzige Lichblick heute mit vobildlichem Einsatz. Ist mir auch total egal, dass er sich damit für andere Vereine interessant machen will, kurzfristig wäre sein Erfolg auch unser.
    Leider kriege ich manche Dinge nicht in den Kopf, warum muß er auch noch Freistösse schießen, anstatt im 16er zu lauern, gerade, wenn Onuegbu noch auf der Bank versauert? Und welche Position spielt er, rotierender Mittelstürmer?
    Mit einem richtigen Trainer und frei von Verletzungen gönne ich ihm, dass er noch weit kommt (leider wohl nicht bei uns).
     
    Schumi und zebra-süd gefällt das.
  2. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hat sich seinen 'schlechten' Tag natürlich in einem Spiel ausgesucht indem wir eigentlich einen guten gebraucht hätten. . Im Gegensatz zu manch anderem selbst 'schlecht' noch einer der guten. .
     
  3. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Und wenn man bedenkt, dass der "alte Mann" mit dem kaputten Knie zumindest in der 1. Halbzeit der einzige war , der fast jedem Ball hinterher gelaufen ist ...

    Der Rest der Truppe hat sich das immer nur angeguckt und war wahrscheinlich erstaunt, dass er noch so viel laufen kann.
     
    Matze gefällt das.
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Alle die Obinna nachsagen keinen Einsatz zu zeigen oder nur schön spielen zu wollen um sich für einen neuen Verein zu empfehlen, sorry, die müssen ganz dringend einen Arzt aufsuchen.

    Der Kollege rennt die gesamten 90 Minuten durch und versucht irgenwas zu erreichen, wenn seine Kollegen allerdings einen solch bewegungslosen Fußball spielen, kann der machen was er will.

    ER hatte die Eier sich komplett VOR den Kader zu stellen nach dem Spiel, wobei er derjenige ist, der es am allerwenigsten nötig gehabt hätte und wagt sich dann noch in die Höhle des Löwen an den Zaun.

    Der Mann hat Charakter, das ist meine Meinung!!!
     
    ze1970bra, Okapi, markb69 und 35 anderen gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    So langsam merkt er, wie sch.eisse seine Mitspieler wirklich sind.
    Werd ihn nächste Saison vermissen!
     
    Okapi, Arbeitsamt, freak01 und 7 anderen gefällt das.
  6. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Mehr kann man zu diesem Fußball Profi nicht sagen !!! Obwohl er weiß, dass er in einem Hühnerhaufen spielt, hängt er sich voll rein und hat nach dem Spiel auch als Einziger "den Ar..." in der Hose zu den Fans zu gehen und sein Trikot zu verschenken.

    Ganz ganz großer Profi. Danke dass ich Dich hier für einige Spiele Fußballspielen sehen durfte :sonne:
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Daran, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind, sieht man schon, wie schwer seine Leistung heute zu differenzieren ist. Was man ihm sicher nicht vorwerfen kann ist mangelnder Einsatz. Er war ÜBERALL auf dem Feld zu finden, vorne, hinten, links, rechts... Aber genau das war auch ein Schwachpunkt. Er war überall, und dann doch nirgends. Diese Spielweise ist nicht effektiv, wie schon in Paderborn, wo er sich den Ball ständig aus den hintersten Reihen geholt hat. Dann hat er sich zu oft auch zu spät vom Ball getrennt und freie Mitspieler teils einfach ignoriert. Wenn er Pässe gespielt hat waren die dann aber meist gut. Er war heute viel Licht und Schatten, aber spätestens heute sollte dann jedem auch klar sein, dass er kein Spiel und schon gar keine Saison alleine retten kann.
     
    Sabath, Vorstopper, Omega und 13 anderen gefällt das.
  8. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Nee, sorry. Auf Obinna lass ich gar nix kommen, obwohl mich in unserem Verein fast alles ankotzt. Erstmal hat der Mann meinen tiefsten Respekt, sich für solch ein Gurken-Niveau überhaupt ausreichend motivieren zu können. Es ist immer leicht gesagt, dass jeder sich voll reinhängen muss, aber wenn ein Spieler genau weiß, dass sein aktueller Verein bei seiner VIta eigentlich ein Witz ist, dann nötigt mir dieser enorme Wille unheimlich viel Respekt ab. Andere "Stars" in kleineren Vereinen lassen oder ließen nicht ansatzweise ihr Herz auf dem Platz wie Obinna. Und bei einem derart planlosen Haufen, womit gewiss nicht nur die Herren auf dem Platz gemeint sind, verzeihe ich ihm absolut, dass er heute die ein oder andere Kackaktion drin hatte.
     
    obelix, Catenaccio_02, dee2000 und 7 anderen gefällt das.
  9. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Sollte er wirklich mit Chanturia das Schutzschild sein oder was sollte das nach Abpfiff. Schwache Aktion der gesamten Mannschaft. Obinna heute mit einer Pferdelunge manchmal wollte er einfach zu viel. Trotzdem stark.
     
    Aufsteiger04/05 und niklas01 gefällt das.
  10. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Er und mit Abstrichen auch Chanturia sind die einzigen beiden, die sich nichts vorwerfen lassen müssen. Der Rest, bis auf die Ente, kann gehen.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,856
    Zustimmungen:
    17,522
    Ort:
    Moers
    Nimm Özbek und Bajic dazu und ich bin vollkommen deiner Meinung.
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Fand Obi gestern echt schwach. Allerdings verstehe ich auch die Position nicht die er spielen musste. Von hängender Spitze über OM, ZM bis hin zum 6er war alles vertreten. So ist er zwar überall auf dem Platz gewesen, konnte aber absolut keine Torgefährlichkeit entwickeln.

    Wo wir sowieso keine Torchancen haben und kein Passspiel im Mittelfeld aufziehen gehört er als 2. Sturmspitze auf den Platz.
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Fast 80 Minuten in einem absoluten Schlüsselspiel:

    DANKEEE!!
     
  14. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Aber auch wieder mit Verband ums Knie am Ende auf der Bank gesessen. Hoffe das war heute nicht zuviel für ihn bzw. sein Knie.
     
    Ketomo, Matze und SportFrei1902 gefällt das.
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Gelaufen für zwei,motiviert bis unter die Haarspitzen und immer in der Lage den Ball zu halten oder mit einer Idee für Entlastung zu sorgen.Auch wenn nicht alles geklappt hat,der Kerl glaubt an den Klassenerhalt.
     
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Bärenstarke Leistung und wesentlich mehr Ausdauer als letzte Woche.
     
    Ketomo, Zebra1973 und SportFrei1902 gefällt das.
  17. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Auch wenn das 2-0 nach seiner Ecke fiel , verstehe ich nicht warum jede Ecke flach kommt und in der Regel vom ersten Verteidiger abgefangen wird . Ansonsten merkt man Ihm an das er auf einem guten Weg ist .
     
    Gerlbacher und Shakter gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,502
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Taktische Vorgabe, da hohe Ecken jetzt drölftausend Wochen erfolglos waren.
     
    Ketomo und freak01 gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Saugeil wie Victor beim Schlusspfiff vollkommen eskaliert ist!!! Der Jung identifiziert sich komplett mit den Team!!

    Hatten hier ja auch schon mehr als genug die, als Lichtjahre entfernte Rumpelfüssler, deutlich mehr Stardom an den Tag legten!!
     
    Oliver71, Ketomo, Justus und 5 anderen gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Hat sich ja schon unter dem Spiel mal nach einem Zweikampf außen ans Knie gegriffen, da hatte ich dann schon Herzrasen... - beten - für Ihn wie für uns!
     
    Oliver71, Ketomo, Matze und 2 anderen gefällt das.
  21. crackman

    crackman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Gibt es Neuigkeiten zu Obinna und seinem Knie?

    Hat er in der Woche normal oder zumindest leicht mittrainiert?

    Hoffe sehr, dass er morgen spielen kann!
     
  22. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Knie ist noch dran,alles gut. . .Morgen lässt er es krachen.
     
  23. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Danke für die Info.
    Habe jedesmal wenn ein neuer Beitrag zu einem unserer Spieler vorhanden ist Herzrasen wegen einer möglichen Verletzung
     
    Knuspertiger und Gerlbacher gefällt das.
  24. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Kann nur meinen Hut vor im ziehen, wie er sich im Abstiegskampf der 2. Liga reinhängt und sich als Vorbild zeigt ist einfach klasse.
     
  25. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wurde auch Zeit, dass der endlich mal trifft! Torloser Fehleinkauf mit X-Beinen da... :fluch:
     
    Omega, BoBaBo, Matze und 4 anderen gefällt das.
  26. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Die zweite Halbzeit von ihm kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben. . Grandios! . .in der zweiten Halbzeit war er überall zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2016
  27. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Enorm, wie der Junge beisst. Vorbildliche Einstellung.
    Habe ihm das Tor von Herzen gegönnt.
     
    MusaMH, Matze, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    Ein 100%iger Profi und Kämpfer vor dem Herrn.
    Respekt für den Einsatz, auch heute wieder!
     
  29. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Er will, er geht voran. Er ist der Typ, den wir hier lange nicht hatten.Auf dem Platz ein Leader, einer zu dem die anderen augucken.Aufschauen.
    Und einer der nicht arrogant wirkt, kein Stargehabe an sich hat, einer, der will. Er will nicht absteigen und lebt das im Spiel vor.
    Bleib gesund und hilf uns weiter diesen Weg zu gehen.
     
    BoBaBo, MSV_Tobi1990, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Obinna heute immer wieder vorsichtig, hat Gegendrehungen vermieden, blieb immer wieder liegen, wollte raus.

    Mag täuschen, aber so wie ich das lese, arbeitet der sich gerade auf für uns!

    Wieder: Danke!

    Großer Fußballer!
     
    Tunnelman und Plato gefällt das.
  31. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn ich dann noch seine Aussage nach dem Spiel lese: „Gratulation an die ganze MSV-Familie. Wir erreichen alles zusammen, das darf man nicht vergessen. Ohne die Unterstützung der Fans wäre das heute nicht möglich gewesen. Die zwei Siege geben der Mannschaft jetzt eine große Portion Selbstbewusstsein für die letzten Spiele. Wir werden alles versuchen, damit der MSV in der 2. Liga bleibt."
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7192

    Erwähnt sich und sein Tor mit keinem Wort, ach Obi... :boris:
     
    Supraman, Raudie, Menuell und 22 anderen gefällt das.
  32. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Obinna ist für mich die Top-Verpflichtung dieser Saison.

    Nicht nur, dass der Mann für unser Niveau überdurchschnittliche Fähigkeiten mitbringt, auch Einstellung und Einsatz stimmen
    zu 100%. Nix mit Diva, alles für den Klassenerhalt.

    Wenn wir den Mann nächste Saison nicht mehr halten können, verabschiede ich ihn mit Dankbarkeit und besten Wünschen!
     
    Pawel, Schumi, Omega und 20 anderen gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,502
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Junge kommt definitiv mal wieder aufs Trikot. Unglaublicher Spieler, der beste Spieler, den ich hier je bewusst habe spielen sehen.
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,526
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schon klar, ist utopisch, aber Victor würde ich gerne nächste Saison noch im Zebratrikot sehen. Und wer weiß, vielleicht kann man ja bei einem Klassenerhalt doch etwas in der Richtung deichseln.

    Kaum auszudenken, wo wir stehen könnten, hätten wir mehrere Spieler mit seiner Qualität in der Mannschaft...:cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2016
    Pawel gefällt das.
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Unglaublicher Spieler, vorbild in Einsatz, Kampf und Spielverständniss.
    Der Beste Spieler seit vielen Jahren im MSV Trikot.
    Wie er sein Tor bewusst per Aufsetzer eingelocht hat, geilomat.
    :boris::boris::boris::boris:
     
    BoBaBo, MusaMH und Matze gefällt das.
  36. Victorius Obi-Wahn....Junge, du machst mich fettich...!!! :happy: :cono:
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Der Obinator weiß auch, dass Fan-Pflege schon bei den Kleinsten anfangen muss. :)

    [​IMG]
     
    C-Bra, Giggsy75, Knuspertiger und 11 anderen gefällt das.
  38. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wo nimmt er diese unglaubliche Motivation her?! Fußballerisch ist er eh über jeden Zweifel erhaben, aber diese Mentalität ist überragend. Sicher sind nicht alle afrikanischen Spieler so, aber es mangelt diesen doch des Öfteren an der richtigen Einstellung. Wenn seine Gesundheit nicht wäre, könnte er sich vor Angeboten kaum retten. Selbst größeren Mannschaften könnte er helfen, weil er den Ehrgeiz mitbringt, eine Rolle als Reservist professionell zu bekämpfen.

    Ich hab echt das Verlangen, dem Jungen die Wange zu tätscheln, weil er mich so sehr erfreut.
     
    Omega, eff-bee, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  39. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Obinna ist in kürzester Zeit das Herz und die Seele dieser Mannschaft geworden. Er lebt jede Sekunde auf und neben dem Platz. Ist sich für keinen Weg zu schade. Wenn man ihn mit den Jungs jubeln sieht rufe ich mir jedesmal seine Vita ins Gedächtnis und bin immer wieder unfassbar beeindruckt wie er 2. Liga Abstiegskampf annimmt als wäre es die Champions League. Hab selten einen so guten Typ bei uns erleben dürfen. Danke dafür das du alles rein wirfst was dir zur Verfügung steht und sowohl Mannschaft als auch Fans gleichermaßen mitreißt!
     
    Giggsy75, Pawel, MSV_Tobi1990 und 10 anderen gefällt das.
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin verzückt :)
     
    Matze gefällt das.
  41. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hoffe er hält die letzten Spiele alle noch durch und macht die ein oder andere Hütte noch.
    Das einzigste, was mich stört, sind die Ecken.
    Haben wir keinen, der das übernehmen kann? So dolle sind die nicht, finde ich und seine Torgefährlichkeit ist da glaube ich mehr gefragt.

    Super Typ!
     
  42. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Nehmen wir an, wir halten die Klasse - wäre ein Verbleib von Obinna unrealistisch?
    Will mir nicht vorstellen, das Obinna nächste Saison nicht mehr im Zebra-Dress aufläuft :frown:
     
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wir haben wohl eine option bei klassenerhalt. Was genau die beinhaltet, keine ahnung
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,502
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn wir die Klasse halten, könnte ich mir einen Verbleib durchaus vorstellen. Ich denke, Victor fühlt sich gerade ziemlich wohl nach den letzten unrunden Jahren für ihn, zudem dürften die anderen Clubs auch ein wenig durch die Verletzungshistorie - hat ja auch durchaus das ein oder andere Spiel bei uns verpasst - abgeschreckt sein, eine Ablöse zu zahlen, sofern wir die Option ziehen können.

    Aber ein Schritt vor dem anderen, erstmal brauchen wir diese Saison noch einige Obi- Momente. :cool:
     
  45. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ein Fußballer mit großem Talent, aber auch ein Kerl, dem man seine Emotionen auf dem Platz abnimmt. Und zwar, weil man sieht, wie er leidet, anfeuert und (hoffentlich noch oft) feiert.
    Die Art, wie er das Team mitzieht, ist große Klasse. Er erfüllt hier nicht nur einfach seinen Vertrag, sondern er hängt sich voll und ganz rein. Hut ab.
     
    68ziger, Matze, Sokrates und 6 anderen gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
    Seit Freitag habe ich mit nur wenigen Unterbrechungen diesen Ohrwurm im Ohr (und will ihn, ganz im Gegensatz zu sonst in solchen Fällenn, gar nicht wegbekommen):

    [​IMG]

    "Ob-in-ni, Ob-in-na - Life goes on, bra - La-la, how the life goes on" :slomoe::polonäse:

    Ganz im Ernst. Schon fast Jahrzehnte habe ich sämtlichen Spielerhuldigungen abgeschworen und meine Verehrung auf ein recht sparsames Maß reduziert. Seit Ewigkeiten habe ich keine Spielernamen auf dem Trikot und Abgänge bringen mich schon lange nicht mehr aus der Fassung. Da habe ich schon zuviel erlebt und keineswegs alle Enttäuschungen sind mit der galoppierenden Kommerzialisierung einhergegangen, sondern fanden noch in der guten alten Zeit statt. "Ich fühle mich sehr wohl hier und meine Familie und ich können uns vorstellen....." höre ich schon gar nicht mehr. Auf Treueschwüre, Wappenknutschereien, Danksagungen an "die besten Fans des Erdenrunds" gebe ich gar nix.

    Umso schöner, weil umso seltener, sind die positiven Ausreisser, die mir schonungslos eine gewisse Tendenz zum Fußballzyniker und Spielermisanthropen vorwerfen und der mit Abstand Schönste davon ist Obinna. Ich hätte im Leben nicht gedacht, daß dieser Spieler tatsächlich "mittendrin statt nur dabei" ist. Sollte ein Spieler tatsächlich dazu bereit sein, für diesen MSV nicht weniger zu geben, als für Inter Mailand? Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich wäre schon froh gewesen, wenn rein professionell "Business as usual" geliefert worden wäre aber was ich jetzt mit Obinna erleben darf, geht weit, sehr weit, darüber hinaus.

    Hoffentlich bleibt Obinna jetzt weiter fit und gewinnt an gesundheitlicher Stabilität, um dann auch wieder für Vereine interessant zu werden, die sportlich vielleicht dann doch einen kleinen Tacken mehr versprechen. Obinna wünsche ich jedenfalls die Erfüllung seiner diesbezüglichen Träume, denn DER hat es sich definitiv verdient. Da gibt es von meiner Seite dann auch nicht das geringste Gemaule, wenn er sich meinetwegen in Richtung Premier League verändert.
     
    Sprock, anorganic, D.Meister und 23 anderen gefällt das.
  47. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648

    Wenn er uns vorher zum Klassenerhalt führt und schiesst, wir die Option ziehen können und 10 Mio Ablöse plus x für ihn bekommen, hat er alles, was man für den Verein tun kann getan.;)

    Und wenn es nicht reicht am Ende, lag es am allerwenigsten an ihm. Denn seine Verletzung kann man ihm ja kaum vorwerfen. Und trotz aller Kritik, die hier viele an Ivo zuletzt geäussert haben. In dem Fall war das Risiko einzugehen und ihn trotz der Verletzungsanfälligkeit zu holen, genau richtig. Ohne Risiko geht es in unserer Situation bei so Spielern halt nicht. Neben Ivo war aber und das sollte man bitte nicht vergessen, der ausschlaggebende Punkt für ihn zu uns zu kommen unser damaliger Trainer Gino, der ihn wohl auf italienisch überzeugt hat. Ich glaube auch, das wir wenn Obi fit geblieben wäre, keinen Trainerwechsel bekommen hätten. Denn defernsiv waren wir schon zu Gino Zeiten stabil geworden. Und offensiv fehlte halt vor allem er!
     
  48. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Characterlich ganz stark, dass er nach seiner erneuten Knieblessur sich nochmal voll in den vermeintlich aussichtslosen Abstiegskampf ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit reinhängt.

    Der Mann gehört mal ganz gehörig abgefeiert beim Heimspiel gegen Düsseldorf !
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Obinna könnte in Freiburg zum Matchwinner werden, bitte wieder so einen Einsatz wie zuletzt!
     
    C-Bra und Pawel gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was war los? Raus nach 65 Minuten und direkt schnurstracks durch in die Kabine gelaufen, ohne Abklatschen, ohne alles. Sah etwas merkwürdig aus.
     
    9NICI9 gefällt das.
  51. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Und sein Spiel wirkte etwas lustlos...
     
    Deepsky und Kempy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden