Alles nach dem Sieg gegen 1860

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 15 April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    So wie es dort im Artikel beschrieben wird, haben sie Protest eingelegt. Sollen sie machen...
     
    ze1970bra und Old School gefällt das.
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Die Bild hat vor ca. 1 Stunde getwittert - das es beim Einspruch der Spielwertung bleibt.
    Mir auch völlig Latte, selbst das Tor von Stefan Kießling in Hoffenheim hat nicht zum erhofften Erfolg (ebenfalls Einspruch einelegt) seitens der TSG damals geführt,
    außerdem ist bis heute nicht geklärt ob der Ball wirklich nicht zu 100 % drin war oder eben doch- bei Kießling war es einfach definitiv kein Treffer und trotzdem blieb es dabei.

    Alles gut, schönen wochenstart mit Fokus auf den SC Freiburg.
     
    Carsten und Old School gefällt das.
  3. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich hab auch langsam den Verdacht, dass es sich gar nicht darum geht, Erfolg mit dem Einspruch zu haben. Die Chancen sind, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, eher gering.
    Es scheint, als ob man Unruhe in die Endphase bringen will. Ablenkung vom eigentlichen Wichtigen verursachen will: Dem nächsten Spieltag. Das darf nicht passieren.
     
    4theCause gefällt das.
  4. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Dürfen Spieler und Funktionäre nach einem Spiel den Schiri eigentlich nach Belieben angehen und zusammenbrüllen oder kommt da noch eine Reaktion von der DFL ?
    http://www.sueddeutsche.de/sport/zweite-fussball-bundesliga-schreie-wie-von-sinnen-1.2951385

    Aus meinem Blickwinkel im Stadion habe ich den Ball auch drin gesehen. :zustimm: Nix Phantomtor. Das ging so schnell, ich war mir erst sicher dieses Schirigespann gibt uns das Tor nicht. Der Linienrichter hat den aus seiner Perspektive gsd aber auch drin gesehen und entsprechend korrekt aus seiner Sicht entschieden.
    Eine Frechheit dem Mann solche Verschwörungstheorien zu unterstellen.
    Sollen sich die Löwen doch intern zerfleischen.
    Unsere Jungs haben dafür hoffentlich gut abgefeiert und endlich mal die :schwein1: rausgelassen.
     
    Carsten, MSV_Tobi1990, Okapi und 2 anderen gefällt das.
  5. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Wie angekündigt habe ich mich am Freitag ausgiebigst dem Bier hingegeben.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt technisch in der Lage war, alles dreifach zu sehen, habe ich mich über die drei Tore von Bröker auch sehr gefreut. Wunderte mich nur, warum nur eines vom Schiri gegeben wurde.
    Jetzt ist mir alles klar:
    Der Linienrichter aus Hagen mag uns nicht und ist wohl ein Schlakker, wie viele von denen dort. Ergo: Wir wurden betrogen! Ums Torverhältnis und auch ganz im Allgemeinen. Ich habe schon Protest eingelegt.
    Zum Beweis habe ich meine leeren Bierbecher mit eingeschickt, wodurch meine Dreifachsicht wohl bewiesen sein dürfte.

    Ach ja, Luftlinie ist echt drollig. Tatsächlich fährt man ca. 85 KM bis man die Drei-Schluchten-Stadt erreicht. Verlässt dabei den Fußballverband Niederrhein und hält winkend Einzug in den Verband Westfalen, wo ca. 9 Millionen MSV-Fans leben,nur eben nicht dieser betrügerische Linienrichter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    1860 München verzichtet auf Protest gegen den MSV-Sieg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...gen-den-msv-sieg-id11742889.html#plx277452050

    Maas: „Es tut mir leid für 1860.“

    MSV-Geschäftsführer Bernd Maas kann den Unmut der Münchener nachvollziehen. Maas: „Wir haben auf der Tribüne gesagt, dass der Ball eigentlich gar nicht drin sein konnte. Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Für 1860 tut es mir leid, aber man muss auch sagen, dass sich das unsere Jungs irgendwie verdient haben.“

    ------------------------------------------------

    Jetzt mal ehrlich, wie panne kann man bitte sein. Wie kann ich mich öffentlich so äußern? Die nächsten Entscheidungen werden definitiv gegen uns entschieden, weil die Schiris immer an diese Szene denken werden. Unfassbar dämlich.
     
    PEPPI, Gorky, Muelli65 und 47 anderen gefällt das.
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bei den 60ern mischt sich halt grade Zorn, Wut und Enttäuschung zusammen, da hängt man sich schonmal an der, zugegebenermaßen, spielentscheidenden Szene des Phantomtores auf. Für die Löwen geht es halt auch um die Wurst, in diesen Extremsituation reagiert man eben auch extrem. Hätten wir anders reagiert, wenn das Tor gegen uns gefallen wäre?

    So objektiv wie möglich kann man sagen, dass das Tor "wahrscheinlich" irregulär war, es jedoch so knapp war, dass man dem Schiri Gespann da kein Vorwurf machen kann und kein Vorsatz unterstellen brauch. Letzteres ist einfach nur quatsch.

    Viel peinlicher finde ich den HickHack um den Einspruch, wenn man den verzweifelten Versuch unternehmen möchte, gegen diese Tatsachenentscheidung Einspruch einzulegen, soll man das tun, abgesprochen mit der gesamten Führung des Vereins. Dass jeder Funktionär dort seine Meinung kundtut und damit dem anderen Funktionär widperspricht, repräsentiert eigentlich nur die merkwürdigen Verhältnisse innerhalb des Vereins, mehr aber auch nicht.

    Wenn man bedenkt, wieviel Schiri-Pech wir schon hatten diese Saison, ist es nicht nur eine Floskel wenn man sagt, dass sich diese Fehlentscheidungen über die Saison ausgleichen.


    Sportlich gesehen könnte man auch fragen, warum die Löwen nicht das 0:2 gemacht haben? Dazu ein Satz meines Bruders: Der Mölders bewegt sich weniger als der Möhlmann...
     
    Schumi, Der Matthes und 8DoMMe8 gefällt das.
  8. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Also da ein Teil meiner Familie Geborene Hagener sind und dort leben, kann ich nur sagen das die Hagener überwiegend BvB Anhänger sind. Nun ja egal. Die drei Punkte gehören uns

    PS. Hagen ist das Tor zu Sauerland. Der Pott endet im Prinzip in Dortmund
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann sollte man denen mal den Gefallen tun und ein wenig Revue passieren lassen, was so alles gegen uns gepfiffen wurde. Stilecht natürlich mit Ergebnis- Korrektur powered by der EinzigWahrenTabelle. :cool:

    Strittiger Elfmeter für Fürth zum 2-2 (+2 Pkte)
    Falsche Elfmeterentscheidung in Pauli zum 1-0 (+1 Pkt)
    Nicht gegebener Elfmeter gegen Sandhausen beim Spielstand von 0-0
    Nicht gegebener Elfmeter in Bielefeld beim Spielstand von 1-2 (Foul an Bajic irrtümlich nach Außen verlegt) (+1 Pkt)
    Abseitsposition von Kumbela vor dem Ausgleich der Braunschweiger zum 1-1 (+2 Pkte)
    Im gleichen Spiel Foul an Chanturia im Strafraum, kein Elfmeter
    Abseitsposition von Finne vor dem Heidenheimer 0-2 zur Spielentscheidung

    Und das sind nur die klaren Dinge, an die ich mich so erinnere. Wenn man sagt, dass sich sowas über die Saison ausgleicht denke ich, dürften wir noch einiges an Karma haben. ;)
     
    Fox, MaDe2013, MusaMH und 21 anderen gefällt das.
  10. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Es kann sein dass wir nichts aktuelles hören, weil die Eingabe zuerst noch von der Bundeskanzlerin geprüft werden muss - Anträge aus dem arabischen Raum sind ja grad in, da steht Scheich Giesing 1860 scheinbar in Nichts nach.

    Und Maas, kann man diesen man nicht wirklich mal abstellen nach dem Spiel oder zumindest deutlich überschlafen lassen was er sagt? Ball drin oder nicht, was ein Fass für mal rein gar nichts. 3 Punkte und Angriff.
     
    Gorky, MusaMH, Carsten und 18 anderen gefällt das.
  11. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Satire darf alles!
     
    Omega, MusaMH, e-xilmeidericher und 5 anderen gefällt das.
  12. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Doch, auf mir ... Sack! :tooth:

    http://www.tsv1860.de/de/kontakt.htm ... kommt aber darauf an, wen du da fragst, was für einen Stand du kriegst :kopfkratz:

    der wird so langsam ein echter Freund von mir. :cool:
     
    Generation Blue und Old School gefällt das.
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde wir sollten uns zu unserem Besten nun wirklich nicht mehr mit dem Thema befassen und den Fokus jetzt komplett auf Freiburg legen?
    Erscheint mir im Endspurt irgendwie viel wichtiger zu sein als irgendwelche extrem billige Nebenkriegsschauplätze. 1860 München blamiert sich
    gerade bis aufs Hemd. Das Schlimme daran ist, sie wissen es und machen es trotzdem.

    Unsere Mannschaft sollte nun lediglich dazu angehalten werden die Tore zukünftig präziser auszuarbeiten um solche Fälle von akutem Mimimi zu vermeiden.
    Das heißt, der Ball MUSS ab jetzt immer das hintere Tornetz berühren um jeden Zweifel auszuräumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    Pawel und george_best gefällt das.
  14. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Abschließend bleibt noch zu sagen:

    Danke Sascha Mölders, dass Du dem MSV (und Deiner Frau) nicht weh getan hast :D
     
    MusaMH, Matze und Blue Bally gefällt das.
  15. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    ich finde es gut, dass die Münchner ihren Spielern ein Alibi geben, um die Saison jetzt so richtig in den Sand zu setzen. :cool:
     
    Pawel gefällt das.
  16. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    ich hatte exakt die gleiche Perspektive wie der Linienrichter, nur 10 Meter weiter weg. Der Ball war knapp aber klar drin. Ist mir aber ehrlich gesagt sch.eißegal, Hauptsache zählt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
  17. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Kriege langsam zu viel vom Herrn Maas
     
    Toppaz, rauuul, ska0t und 4 anderen gefällt das.
  18. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    MusaMH, Matze, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  19. Also ich saß in Block K ungefähr auf der Höhe, wo der Linienrichter stand, und ich hatte beim Kopfball sofort danach geschaut, wo sich die Hand des Keepers befindet, als die den Ball abwehrte.

    Und mein erster - und auch heute noch feststehender bleibender - Eindruck war ganz eindeutig: der Ball mag über die Linie geguckt haben, aber war definitiv nicht mit vollem Umfang hinter der Linie !
    Da können andere User hier Bilder posten wie sie wollen - die Bilder lassen aufgrund der fehlenden Tiefe nicht erkennen, wo sich der Ball tatsächlich in Relation zum Arm/Schulter/Knie des Torwarts befindet. Das Bild verzerrt so wie gezeigt immer.

    Ich verlasse mich auf meine Augen und bedanke mich beim Linienrichter, der sich den Hals reckend gar nicht 100%ig sicher gewesen sein kann, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war, und trotzdem auf Tor entschieden hat und uns ins Spiel zurückgeholt hat. :)
    Nach sehr viel Pech in dieser Spielzeit braucht man sich in Duisburg über dieses Geschenk wirklich nicht zu schämen, andere User haben ja unsere erhaltenen Benachteiligungen bereits reichlich hier aufgezählt.

    Nach dem Ausgleich der MSV wie wachgeküsst und am Ende dann mit dem nötigen Drive und Willen um das Spiel noch zu seinen Gunsten zu entscheiden. :jokes66:
    Vor dem 0:1 allerdings ein - wie ich fand - eher vorsichtiges und abwartendes Taktieren unserer Mannschaft und eigentlich viel zu wenig für das was auf dem Spiel stand. Die 60er deutlich engagierter nach vorne und mit strukturierterem Spiel und die leicht bessere Mannschaft.
    Aber alles egal - nur der Dreier zählte an diesem Abend und der blieb in Duisburg.

    Sollen die Löwen sich weiter auf diese Szene konzentrieren - wir haken das Spiel ab und wenden uns nun den Breisgauern zu.
    Dort erwarte ich, dass wir deutlich mehr anbieten müssen, um dort mitzuhalten. Ein Remis wäre ein echter Bonuspunkt, den wir sehr gut gebrauchen könnten.
    Das Herzschlagfinale geht weiter und der MSV ist weiterhin dabei. :)
     
    Zebra69, Der Matthes und ZebraA gefällt das.
  20. NIGGE

    NIGGE Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    74
    Meiner Meinung nach können die Münchner noch froh sein nicht auch ihren Torwart während der Partie und für die nächsten Spiele verloren zu haben. Nach dem Lattenschuss vom King, hat Ortega Bröker absichtlich mit den Stollen auf den Spann getreten, was man auch als Tätlichkeit werten kann und sollte.
    cya NIGGE :D
     
  21. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Kann man nicht einfach mal die Fresse halten, wenn man nix Produktives beizutragen hat?

    Hier ist Abstiegskampf, dieses ganze Warmgewasche braucht kein Schwein.

    Der Sieg war mega wichtig. Ob der Ball drin war oder nicht, ist mir scheiss egal. Der Schiri hat gepfiffen und jetzt schauen wir nach Freiburg.
    Interview beendet.
     
    Toppaz, MusaMH, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  22. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Mal so, mal so. Stillstand ist ja auch langweilig.

    1860 legt jetzt doch Protest ein gegen die Wertung der Niederlage beim MSV Duisburg
    Bestärkt durch die Aussage von Herrn Maas, dachte mal sich wohl doch: "Ey, komm. Selbst wenn die das so sehen!"
     
    Generation Blue und ZebraA gefällt das.
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich hoffe mal, dass es innerhalb unserer Mannschaft ANDERS ist als hier im Portal ... :pfeifen:

    Da wird hier seitenlang über diese Tatsachenentscheidung debattiert. Zum Teil nach Rechtfertigungen gesucht. Was wohl die 60er bezwecken wollen mit ihren sinnlosen Eiertänzen um ein vermeintliches Phantom-Tor? Vielleicht für breite Diskussionen oder gar noch Verunsicherung sorgen bei einem direkten Konkurrenten? :nunja:

    Schön, dass wir diesen Thread in Bälde schließen können. :hrr:
     
    Omega, Der Matthes, ze1970bra und 4 anderen gefällt das.
  24. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Das Thema der Anfechtung des Spielergebnisses durch München beschäftigt mich leider doch mehr, als ich eigentlich möchte. Deshalb habe ich einmal recherchiert. Lest das mal ab Seite 10 und bildet Euch anhand der dort genannten Vergleichsfälle ein eigenes Urteil:

    http://sportrecht.org/cms/upload/seminararbeiten/Foertsch.pdf

    Ich will nichts dazu sagen und schlage vor, die Diskussion insgesamt besser auch nur sehr zurückhaltend zu führen...

    Übrigens: Für mich war der Ball ganz klar hinter der Linie! Haben die meisten hier bestimmt auch so gesehen, oder?
     
    DerTaure gefällt das.
  25. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873

    Zeitgleich bringt Reviersport ein "Update" raus, was besagt das 60 den Einspruch zurückzieht. Quelle: http://www.reviersport.de/328602---msv-duisburg-1860-muenchen-verzichtet-protest.html

    Langsam wird es echt affig, lasst uns jetzt alle die schnauze halten und das Thema begraben, die 3 Punkt gehören uns & endlich haben wir auch einmal in dieser Saison Glück gehabt. Der Sieg fühlt sich dadurch sogar noch ein wenig besser an, vielleicht ist das Glück nämlich nun endlich mal auf unserer Seite.

    An Herrn Maas:
    Warum so ein Kommentar? Wofür? :verzweifelt:
    Kerl, willst du dich bei 60 bewerben? Meine Fresse.

    Dann bring den Satz so über die Bühne:
    "SOLLTE der Ball nicht hinter der Linie GEWESEN sein, kann ich den Frust der Sechziger verstehen"
    Aber freu dich doch lieber als Funktionär des MSV Duisburgs, still und heimlich dadrüber das deiner Ansicht nach, der Ball nicht hinter der Linie war - als es groß in der Presse rum zu posaunen, meine Herren...

    Jetzt ist auch mal vorbei mit dem Thema :blabla::furz:

    Die Mannschaft soll sich inruhe auf Freiburg konzentrieren, da hat gerade ein Herr Maas die klappe zu halten.

    Alles für den Klassenerhalt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    Alex, ZebraA, hightower und 3 anderen gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    EInfach gar nicht beachten den EInspruch.Sind nur psychische Spielchen.Da darf man jetzt keinen Gedanken dran verschwenden.Bin mir auch sicher das tut niemand im Verein außer Bernd Maas der mal wieder mal dazwischen grätschen muss.Aber ich hoffe mal der hat gestern einfach zu viel gefeiert und war bei der Äußerung noch nicht ganz nüchtern :rolleyes:
    Im Portal wird bekanntlich viel und gerne philosophiert,egal über welches Ereignis aber konzentriert euch lieber auf die kommenden Spiele in die Vergengenheit der Saison wollen wir lieber nicht zurückblicken.
     
    matthias gefällt das.
  27. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
  28. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Laut sueddeutsche.de legen die 60er jetzt doch, auf Intervention von Scheich Ismaik Einspruch ein. Die spinnen die 60er. Der Affentanz um den Schiri ist lächerlich. Bis zur Schlussphase war das auch komplett unverdächtig ein Heim Schiri zu sein. Ich erinnere nur an den 3 Fach gefoulten Obina vor der Halbzeit der erst kurz vor dem 16er gestoppt werden konnte. Da gab es noch nicht mal Freistoß.
     
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Auch Reviersport hat das bestätigt.

    Einfach lächerlich - noch ein Grund mehr warum ich denen der Abstieg gönne.
     
  30. Phoenix67

    Phoenix67 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Duisburg/Friemersheim
    Quelle:http://www.dfb.de/news/detail/1860-...gegen-wertung-des-duisburg-spiels-ein-144203/

    Ich hoffe das nich Herr Maas da drauf Antwortet :panik2:
     
    Toppaz, Muelli65, Matze und 3 anderen gefällt das.
  31. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Der Kicker sagt übrigens in seiner Schiedsrichterbewertung, dass der Ball drin war.
     
  32. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Jens, wir wussten nach dem Zwangsabstieg auch, dass es keinen Sinn macht Protest einzulegen. Und wir haben es trotzdem gemacht. Angeblich hatte man dies auch für die Fans gemacht. Ähnlich sehe ich es hier auch. So kann 1860 sagen, dass sie alles versucht haben. Absolut legitim. Auch wollen sie natürlich die Konkurrenz nervös machen. Zum Glück haben wir ein Spiel vor der Brust, bei dem man nur gewinnen kann. Gut dass Dumsdorf erst das nächste Spiel ist. Da hätte ich mehr Sorgen gehabt. Schade dass IG gestern nicht in Cloppenburg war, denn dann hätte er schon mal sehen können wie man feiert. :huhu:
     
  33. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    ...und herr maas sollte sich um wichtigere dinge (sponsoren z. b.) kümmern, als den münchnern zu attestieren, dass der ball nicht drin war. er konnte es doc h gar nicht sehen!!!
    der ball war drin. bald entschuldigt er sich noch...
     
    ZebraA gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der es am Besten wissen müsste, ist der Linienrichter, jedenfalls, wenn er halbwegs auf Ballhöhe war. Nicht Möhlmann, und sonst auch keiner. Wenn ich mich recht erinnere, war der sich auch so sicher, dass er gegen den Eindruck des Hauptschiedsrichters votierte. Ich hab noch keine Fernsehbilder davon gesehen, aus denen irgendetwas eindeutig genug hervorgeht, halte es aber durchaus für möglich, dass der Ball nach dem Auftreffen durch Rotation im Flug die Torlinie komplett überschreitet, bevor ihn der Torwart an die Hand kriegt, das wäre alles andere als selten. Das der Ball ziemlichen Spin hat, nachdem Bröker ihn köpft, ist evident. Einzig wirklich belastbares Fakt ist wohl, dass der Linienrichter das Tor sofort anzeigt, ohne auch nur im Geringsten zu zögern.

    Was mich echt abnervt ist aber nicht Maas, der nur eine unmittelbare Zuschauerreaktion wiederspiegelt, und dessen Einschätzung daher ziemlich irrelevant ist (wobei ich mal davon ausgehe, dass er sich irgendwo im VIP-Bereich getummelt hat, und daher denkbar weit entfernt von der Torraumszene war), und der einfach Vereinspolitik unter Funktionären macht, wenn er sagt, dass die 60er ihm leid tun. Mir gehen diese 60er und auch die ganz persönliche Unsportlichkeit eines Möhlmann gewaltig auf den Keks, der ja nach dem Spiel komplett auf die beiden "Schlüsselszenen" umstrittenes Tor sowie Gelbrot ging. Ich hab bisher einiges von Möhlmann gehalten, das ist jetzt aber passé. Denn auch die Gelbrote ging übrigens voll in Ordnung.

    Die waren die ganze Zeit nur am Verhindern, lagen sich armselig wälzend und das Spiel kaputt machend in der Gegend herum, und haben selbst trotz nominell viel stärkerem Kader gar nichts hingekriegt, ausser diesem komischen Sonntagsschuss. Und jetzt greifen sie sogar noch in die allerunterste Schublade der Unfairness, und versuchen in aussichtsloser Beweislage wenigstens Unruhe zu verbreiten. Vielleicht soll es auch nur eine Art "Dolchstosslegende" geben, die man den Anhängern ersatzweise unterjubeln kann. Oder dieser geheimnisumwitterte Finanzier hat es tatsächlich ultimativ verlangt, unter der wieder mal ausgestossenen Drohung, sonst seine Kohle zurückzuklagen. Hier wird sich wahrscheinlich wieder mal für eine komplette Woche Dementi an Dementi und Widerruf vom Dementi reihen.

    Wenn Möhlmann seine restliche Reputation nicht auch noch verlieren will, sollte er sofort zurücktreten, und die ihrem Schicksal überlassen. Der offenbar beispiellos fussballkundige "Scheich" kann ja mal ein bisschen selbst trainieren.

    Ich glaube, so weit wie die mittlerweile herabgesunken sind, wird es bei uns doch nicht kommen. Wenn wir abgehen, dann erhobenen Hauptes, und als Sportler, die sich damit befasst haben, warum es bei einem selbst nicht gereicht hat. In diesem Sinne sehe ich abschliessend auch die Einlassung von Maas: wir können uns das einfach leisten, locker damit umzugehen, weil wir, wie früher (ist allerdings schon etwas her) auch mal die 60er, eine Vereinskultur haben, und nicht hilflos am Tropf eines wichtigtuerischen Investors hängen.

    Wir sollten uns mit dem nächsten Spiel befassen, die Jungs und Gruev tun das sowieso. Wirklich extem schade, Blauweiss war mal die eigentliche Münchner Farbe und einer der wenigen Südclubs, die man mögen konnte oder musste, allein wegen ihrer Opposition zu den unerträglich abgehobenen Bayern, aber mittlerweile unterschreiten die regelmässig jede Schwelle dessen, was noch möglich ist.
     
    fidus, Mr. Floppy und 4theCause gefällt das.
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Zitat: das umstrittene MSV-Tor zum 1:1 jedoch war allem Anschein nach tatsächlich hinter der Linie.
     
    Matze gefällt das.
  36. Was mich extrem wundert. Schliesslich sollte man sich absolut sicher sein, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war. Und das ist aus dessen Perspektive eben nicht 100%ig gegeben. Ich saß ja auf gleicher Höhe mit dem Assi, nur eben etwas höher.
    Dass der Schiri sich aufgrund seiner noch schlechteren Perspektive da auf seinen Assi an der Linie verlässt, ist nur logisch.
     
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zico20

    Also irgendeine Beziehung zum Protest gegen unseren Zwangsabstieg sehe ich mitnichten. Dort musste man es einfach versuchen. Im vorliegenden Fall der Münchner ist solch ein Protest unterste Schublade. Wo kommen wir denn hin, wenn das wöchentlich die neue Methode wird?
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, EIN für sie Ergebnis haben die Löwen mit ihrem Eiertanz ja schon erzielen können, nämlich die Provokation einer der dämlichsten Stellungnahmen, die ich jemals von einem Fußballoffiziellen lesen durfte :verzweifelt:

    Im Hinblick auf den MSV ist diese Albernheit nur noch von dem seinerzeitigen "Verteidigungslimbo" eines gewissen Präsidenten zugunsten einer ziemlich tauben "Kopfnuss" getoppt worden.

    Wirklich ZU dumm. Das Ganze geht aus wie das Hornberger Schiessen, einzig und allein die selten "unkluge" Aussage von Maas bleibt in den Gedächtnissen. Prima Weiter so!
     
    Motion und ZebraA gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Appell an die Mannschaft: Bitte nur auf Freiburg konzentrieren!
    Die Löwen haben die Hosen voll und versuchen jetzt so die Schiedsrichter für den Rest der Saison auf ihre Seite zu bekommen.
    Vor unserem Lauf haben sie Angst und wollen Unruhe rein bringen.
    Also liebe Mannschaft, weiter siegen und die sportliche Antwort geben.
    Nächstes Jahr: Löwen 3. Liga, Zebras 2. Liga
     
    4theCause und DeanMcQueen gefällt das.
  40. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Naja, auch wenn ich denke, dass 60 mit dem Einspruch kaum Erfolg haben wird, verbleibt in mir dennoch irgendwie ein sehr mulmiges Gefühl bei dieser Sache :frown:
     
    eff-bee gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im Übrigen Ihr Sechzger:

    ICH bin auch oftmals nach der Kneipe noch nicht in vollem Umfang über der Linie (Haustürschwelle) und bekomme trotzdem schon was gepfiffen! :old:

    Und mein "Schiri" wohnt nicht 45 Kilometer, sondern höchstens mal 30 Meter wech!

    Alberner Haufen da!
     
    Muelli65, Arbeitsamt, Ketomo und 14 anderen gefällt das.
  42. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Laut tz wird Möhlmann heute beurlaubt - und das obwohl sie doch eigentlich gegen uns gewonnen haben! :brueller:

    http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/benno-moehlmann-nicht-mehr-trainer-1860-muenchen-6320777.html
     
  43. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Huch noch ein Trainerwechsel im Saisonendspurt ist garnicht so gut für uns.
    Jetzt kommt bestimmt ein echter Feuerwehrmann. Peterchens Mondfahrt vielleicht?
    Obwohl wenn ich bedenke wie lange Gruev brauchte um die passende Mannschaft zu
    finden und die Löwen haben nur noch 4 Spiele Zeit. Könnte klappen mit dem Abstieg.

    Komisch, nach der Neiderlage gegen uns stand der Verein noch zu 100% hinter dem Trainer.
    Sieht so aus als schlägt 1860 München gerade wild in alle Richtungen. Jetzt ist noch die
    letzte Patrone Trainerwechsel dran. Wenn ich bedenke was die sich für Wintertransfers
    geangelt haben, was da für Namen und Pinunsen im Spiel sind und welche Leistung am
    Ende rauskommt. Von dem ganzen Chaos mal abgesehen. :verzweifelt:
     
  44. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ich bin mir absolut sicher, dass der Ball nicht mit vollem Umfang hinter der Linie war.....


    ....beim vollen Durchmesser gibt es auch bei mir eine Restunsicherheit.:klugscheiss:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wie ich gerade lesen musste wurde der msv aufgefordert eine stellungnahme abzugben. Interessant. Was soll man denn da schreiben ? "sehr geehrter dfb, vielen dank für ihre anfrage, aber leider können wir Ihnen auch nicht sagen ob der ball im tor war oder nicht. Hochachtungsvoll...
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die 60er wissen doch, das ein Einspruch bei einer Tatsachenentscheidung wenig Sinn macht. Die wollen doch nur einen Konkurrenten verrückt machen, und für Unruhe sorgen.

    Scheint ja zu klappen, wenn man hier manche Kommentare liest....
     
    der nölfte Mann und 4theCause gefällt das.
  47. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich würde den DFB bitten, auf Seite 29 ihres eigenen Regelwerks zu schauen.
    Damit ist alles gesagt und die Sache ist vom Tisch. Vielleicht sollte Herr Maas nicht schreiben, dass er kurz vor einem Herzinfarkt stand und die 60er ihm Leid tun, das könnte falsch aufgefasst werden! :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    hoschi, marco_b, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  48. Phoenix67

    Phoenix67 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Duisburg/Friemersheim
    Das frag ich mich auch :kopfkratz:
    Was immer das heisst. Ne frage an die Experten hier, wie lange dürfen/müssen wir warten, bis da ne Entscheidung fällt?
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die Sache wird erst dann interessant, wenn unser Cheftaktiker Maas die Stellungnahme formuliert :panik2:

    Es wäre wohl besser, wenn da ausnamsweise ich tätig würde :hrr::

    Textvorschlag:

    "Lasset uns einfach an einem Smiley wenden: :stinkefinger:"
     
    Red Eagle und Pawel gefällt das.
  50. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Erbärmlich diese Sechziger! Einfach nur noch arm! An Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Verloren und fertig! Ob die 60er auch gegen die Torlinientechnik waren? Kann uns nur noch egal sein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden