Alles vor dem Spiel: SC Freiburg (A) | 22.04.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 April 2016.

?

Tipp für das Spiel: SC Freiburg - MSV Duisburg

  1. Sieg für den SC Freiburg

    30.7%
  2. Remis

    43.4%
  3. Sieg für den MSV Duisburg

    25.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    der ist nicht wirr, der macht irre arbeit! und das schon seit jahren. ein glücksfall für freiburg. aber, ein unentschieden ist auch da drin...
     
    Feanor91, zottel und young-zebra1902 gefällt das.
  2. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Es muß uns völlig gleichgültig sein, wo Freiburg steht. Nur so kann man mit klarem Kopf in ein solches Spiel gehen. Ich bin davon überzeugt, das genau mit dieser Einstellung auch in Nürnberg gewonnen wurde.
    Die Freiburger sind gut, keine Frage. Wir aber mittlerweile auch. Die mentale Stärke der Mannschaft scheint wieder intakt zu sein. Was können wir denn in Freiburg schon groß verlieren ? Das der MSV auf halten spielt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dafür haben wir offensiv
    viel zu gute Leute. Es muß auf Sieg gespielt werden. So sind wir in den letzten Spielen zum Erfolg gekommen, so wird es auch in Freiburg sein. Bange machen gilt nicht.
     
    niklas01, Pawel, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute wird Werder getreu dem alten Spruch " der Pokal hat seine eigenen Gesetze" die Fahrkarte nach Berlin lösen und wir werden am Freitag es nachmachen! Die Chance ist grösser als man denkt.
     
  4. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Man darf in Freiburg nicht auf ein 0:0 spielen. Man muß früh stören und wenig
    Angriffe zulassen. Das ist zwar auch mit viel Laufarbeit verbunden, anders geht es aber nicht. Durch das frühe drauf gehen wird man auch Freiburg zu Fehlern zwingen und Torgelegenheiten bekommen. Die Abwehr von Freiburg ist nun auch nicht die stabilste, was man zuletzt sehen konnte.

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, und auch hier doch bitte möglichst mal wieder beim Thema bleiben.

    :danke: vom Team
     
  6. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    alles außer niederlage gleicht einem wunder. 1 punkt wäre schon super.
     
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wir gewinnen das Ding knapp und dürfen so richtig vom Klassenerhalt träumen :o
     
    Twin64 und Pawel gefällt das.
  8. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir sicher , wenn wir in Freiburg nicht verlieren , halten wir die Klasse .
    Wäre doch der Hammer wenn wir allen Totengräbern eine lange Nase drehen am 34 Spieltag .
    Unser MSV gehört einfach mindestens in Liga 2 , Stadion ,Fans und unsere Historie mit allen auf und ab's sagen das ganz deutlich :)
    Außerdem sind wir viel zu sexy für Liga 3 !!

    Nur der MSV
     
    Ranger 58, MusaMH, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Freiburg braucht aus 4 Spielen noch 6 Punkte! Dann hätten die den Aufstieg sicher.
    Aber die Verteidigung der Tabellenspitze kostet und hat Kraft gekostet. Sicher wollen sie gegen uns drei Punkte holen, aber wir sind der Schreck in der Abstiegsrunde!
     
  10. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Habe mal geguckt gegen wen Freiburg die zwei Heimniederlagen hatte.
    Bochum und F95. Also was die Dummdorfer geschafft haben , sollten wir doch auch können oder
     
    Pawel gefällt das.
  11. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Bei 2:0 Sieg und gleichzeitiger 0:2 Schlappe von Ddorf gegen Pauli stehen wir Freitag Abend ÜBER dem Strich!!!!!! Unglaublich, aber denkbar. Wir sind wieder da.
     
    Pawel gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Freiburg.

    Gestern ist mir in diesem Zusammenhang eine kleine Begebenheit eingefallen, an die ich schon ewig nicht mehr gedacht habe. Vielleicht ein gutes Omen für Freitag.

    Es begab sich aber 1991, daß ich mich erstmals im Rahmen eines Fußballspiels nach Freiburg aufmachen wollte. Es handelte sich um die DFB-Pokal Begegnung Freiburger FC gegen den VfB Stuttgart. An die Anreise und an die Partie selbst (ich glaube 1:6 oder 2:6) erinnere ich mich kaum, umso mehr aber an den Diskussionsbedarf mütterlicherseits, als diese meine Eintrittskarte auf dem Küchentisch entdeckt hatte.

    Denn da stand zu lesen: Freiburger FC - VfB Stuttgart xx Uhr im (jetzt kommts!) Möslestadion :eek:

    Mein Vater (Danke nochmals!:mad:) hat die Gedankengänge meiner besorgten Altvorderen natürlich zusätzlich befeuert (komisches rotbeleuchtetes Vereinsheim in dem es nur völlig überteuerten Piccolo und Anderes gibt, ominöse Wohnmobile auf dem Parkplatz, die einzige Polizeistation direkt an einem Stadion, in der nicht nur "Mord", "Raub", "Totschlag" sondern auch "Sitte" vertreten ist usw.)

    Zwar schienen die Bedenken dann endlich ausgeräumt, ich hatte aber nach der Rückkehr den Eindruck, daß meine Klamotten diesmal ganz besonders ausgiebig gewaschen worden sind. Und die beiden Kondome, die ich extra in meiner Jeans "vergessen" hatte, taten ihr Übriges :hrr:

    Schöne, SEHR schöne, alte Zeiten :D Ich muß Mütterlein demnächst einmal direkt darauf ansprechen und bin sehr darauf gespannt, ob sie sich ebenfalls daran erinnern kann.

    PS: Wenn irgendwelche OT-Vermutungen existieren, verschiebt das Ding halt in den "Schwabenthread".
     
    rhus1960, bomber, NIEPER und 11 anderen gefällt das.
  13. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Freierburg hätte wahrscheinlich noch besser gepasst :D
    Nette Geschichte. Ich denke ein bißchen OT in Form von alten Geschichten dürfte hier erlaubt sein und dient zur Aufheiterung der allgemeinen Befindlichkeiten ;)
     
    Batti1986 gefällt das.
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Logischerweise spielen eben jetzt die Frauen des SC Freiburg in diesem Möslestadion demnächst auch gegen den MSV Duisburg.
     
    MusaMH, Meide1963rich und MS-Exilzebra gefällt das.
  15. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... mal kurz "unsportliches Reingrätschen" .. ;-)

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit mit dem Auto ins Breisgau zu fahren? Offenbar ist die Parksituation vor Ort 'ne Katastrophe. Habe mit einem der (sehr freundlichen) Fanverantwortlichen telefoniert. Er empfehle klar das P&R System. Ich reise aus der Schweiz an und möchte, wie natürlich alle, möglichst zackig die Heimreise antreten können.

    Nach dem Spiel durch Freiburg irren müssen, Auto suchen, muss ja nicht unbedingt sein ...
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
  17. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    ...zumindest fahren wir jetzt offiziell mit 25 Punkten nach Freiburg, da laut RP der Einspruch der Löwen abgewiesen wurde (wie nicht anderes zu erwarten, da ändert auch Maasloses Gerede nichts) und hoffentlich fahren wir mit noch mehr Punkten zurück, damit das kleine Fünkchen Hoffnung weiter Nahrung erhält...
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Baja wird dann wohl wieder ins Team rücken. Mit El Capitano kommt dann gegen die offensivstarken Freiburger noch unsere Stärkster Abwehrspieler zurück. :cool:
     
    Ketomo, Pawel und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  19. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Wir fanden das P&R eigentlich ganz gut. Parken, auf Straßenbahn warten Nr.Bahn+ Parkplatz merken, zum Stadion fahren(umsonst), Sieg einfahren :) und zurück.
    P.S. Bratwurst kann ich nicht empfehlen. Zumindest letztens vor ein paar Jahren.:o
    Nach Möglichkeit sich Freiburg ansehen. Für mich eine der schönsten Städte in Deutschland.( ca. Platz 4 neben Hamburg, Dresden Heidelberg).
     
    Franz gefällt das.
  20. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Generation Blue und Trueblue gefällt das.
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Die Freiburger werden zu Recht aufsteigen. Allerdings gibt es noch einen Rückschlag, den sie aber in Paderborn wieder gut machen können.
    Die Zebras haben einen Lauf und der wird die müden Freiburger überrumpeln.
    3:1 für uns- was sonst?
     
    Franz, Hafen-Junge 1902 und Pawel gefällt das.
  22. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    und jetzt die Serie veredeln :wein:
     
  23. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    606
    So sehr ich mir auch einen Sieg oder zumindest einen Punkt wünsche....Ich denke, dass der MSV in Freiburg untergehen wird. Die Mannschaft spielt einfach zu limitiert, um gegen eine qualitativ hochwertige Mannschaft, die darüber hinaus auch konstant und selbstbewusst auftritt, irgendwie zum Zug kommen zu können. Ich klammere mich gerne an jeden Strohhalm (kurze Regeneration der Freiburger; Serie etc.), aber mir fehlt da einfach der Glaube. Leider haben mich die letzten Spiele der Duisburger- trotz positiver Ergebnisse und großem Einsatz- fußballerisch nicht wirklich überzeugt. Die Siege waren eher erzittert und eine große Portion Glück war auch dabei. Dass wir noch das Ruder rumreißen, kann ich da noch nicht so ganz glauben....ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
     
  24. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Morgen muss die Mannschaft einen super Tag erwischen. Schlafmützigkeit können wir uns nicht erlauben. Jeder muss 93 Min. lang hellwach sein.
    Und Chanturia macht endlich mal ein Freistoßtor (vielleicht das entscheidende?!)
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Zahlen sprechen dabei eine deutliche Sprache zugunsten des SC Freiburg. Sechs der letzten sieben Heimspiele gegen die Meidericher gewannen die Badener, der letzte Sieg des MSV an der Dreisam liegt bereits fast 23 Jahre zurück. Zudem trifft das heimstärkste Team der Saison auf die zweitschwächste Auswärtsmannschaft. Die Zeichen stehen also gut, wäre da nicht die Tatsache, dass es für Duisburg ums Überleben in der 2. Liga geht und die Reaktion der Gruev-Elf mit zuletzt zwei Siegen - darunter ein 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg, das dessen Serie von 18 Spielen ohne Niederlage beendete,- blendend war.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_streich-will-die-kirche-im-dorf-lassen.html

    Eines aber darf man dabei auch nicht vergessen, jede Statistik hat auch 2 Seiten. Wir haben in den letzten 7 Spielen nur einmal verloren, dazu 3 Unentschieden und...........3 Siege, gegen Mannschaften ( ausser 1860 ), die tabellenmässig einiges über uns standen. Und zum Thema Heimstärke der Badener, denke man nur an das Spiel in Nürnberg. Wir müssen und können morgen hoch erhobenen Hauptes auf den Platz gehen. Freiburg ist kein Angstgegner, sondern eine mannschaft die man schlagen kann. Natürlich müssen alle Rädchen greifen und Spieler wie Obinna einen Glanztag haben ! Und..........Freiburg hat am 14.2.2016 zuhause gegen die Fottuna 1:2 verloren, warum nicht eine Wiederholung schaffen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2016
    Meide1963rich und monkeyman7 gefällt das.
  26. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das magische Dreieck Rata, Wolze und Obinna wird das Ding schon richten, darauf einen
    "Chianturia". Das wird wieder ein knapper Sieg mit 1:2 .
    Dann werden wir den Rest der Saison auch noch meistern. :wein:
     
    Franz und Der Matthes gefällt das.
  27. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Ich denke, dass wir morgen, auch wenn wir dort nichts an Punkten mitnehmen - davon gehe ich aus - noch lange nicht aus dem
    Nicht-Abstiegs-Rennen sind.
    Die Konkurrenz wird ebenfalls Federn lassen und nächste Woche kommen wir gegen die roten Dummdörfler dann so richtig
    aus dem Quark. Danach in Sandhausen alles klar machen und hoffentlich gegen Brausetabletten nur noch Party :polonäse:
     
    Organic gefällt das.
  28. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Kann sich noch jemand an die Saison 1993/94 erinnern? Da haben wir am letzten Spieltag gegen die Freiburger zuhause verloren. Ich meine, die waren damals gerade aufgestiegen und abstiegsbedroht. Wir waren am letzten Spieltag nach einer Bomben-Hinrunde sicher im Mittelfeld der Tabelle. Die Freiburger wurden dann gerettet. Anschließend Platzsturm trotz Niederlage. Ich hätte nichts gegen eine kleine Dankesbekundung von dort in Form von Punkten, die wir jetzt auch nötiger haben, als die ;-)
     
    MusaMH, MyKee, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jo, da haben sich voll viele Freiburger bedankt für die geschenkten Punkte...und ich hab als 11 Jähriger voll den Hass gehabt weil wir die so einfach haben gewinnen lassen, hätten in der Tabelle damals noch 7. oder 8. werden können...
     
    Red Eagle, Gelbschnabel, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Damals war das wegen der Fersehgelder noch nicht wichtig . Und Euroleague ga es so auch nicht.
     
  31. Die Reviersport mal wieder. Übernehmen ungeprüft eine Schwachsinnsmeldung der dpa. Eifach nur peinlich. :verzweifelt:

    Klar haben die Breisgauer bei einem Sieg gegen uns am Freitag 10 Punkte Vorsprung. Der "Experte" dieses Berichts vergisst aber, dass Nürnberg noch 4x siegen kann. :verzweifelt:

    http://www.reviersport.de/328852---freiburg-sc-kann-aufstieg-gegen-duisburg-perfekt-machen.html
     
    Mike Oldmann und Organic gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Eben, Freiburg kann nur auf dem Sofa aufsteigen am kommenden Wochenende, nicht schon am Freitag. Egal, die können doch gerne nach dem Sieg in Paderborn feiern, dann freuen wir uns eben mit.
    94 haben wir gegen die ab geschenkt, 0-2 ohne jeden Zweikampf. Das fand ich damals auch bescheiden, mit nem Sieg hätten wir ne Chance auf den UEFA- Cup gehabt.
    Schwamm drüber, alles geben, die haben zuletzt viele Gegentore bekommen, warum nicht auch morgen??
    Wir packen das!

    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  33. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Also berichtigt mich wenn ich mich irre, aber ich lese nichts Falsches in diesem Abschnitt. Der Aufstieg kann an diesem Wochenende (nicht explizit am Freitag) perfekt gemacht werden, wenn wir gewinnen und Nürnberg verliert.
    Einzig die Überschrift des Artikels könnte verwirrend sein.
     
    freak01, Batti1986 und Jazze gefällt das.
  34. Schön, dass die Reviersport genau in dem Moment den Bericht korrigiert hat mit dem Zusatz, dass wenn Nürnberg am Samstag verliert, der Aufstieg perfekt wäre.

    Im ersten Bericht stand es nämlich so, dass die dpa meldet, dass Freiburg am Freitag abend aufsteigen kann, wenn man gegen den MSV gewinnt, da man dann 10 Punkte Vorsprung auf den Club hätte. Einfach nur peinlich, wenn immer die Praktikanten auf die Öffentlichkeit losgelassen werden ohne das vorher mal zu kontrollieren. ;)

    Und die Reviersport übernimmt solch eine Meldung einfach ungeprüft. Ein echtes Fachblatt eben. :verzweifelt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 April 2016
    Organic gefällt das.
  35. Außerdem passt die Überschrift des Artikels weiterhin überhaupt nicht. Gegen uns können die den Aufstieg nicht perfekt machen.
    Den kann nur der Club für die Breisgauer perfekt machen, wenn die am Samstag patzen.
    Die Freiburger können nur eines: uns schlagen und dann auf der Couch möglicherweise aufsteigen.
     
  36. Mal was zum Spiel morgen:

    Prinzipiell schätze ich die Freiburger noch als eine Stufe stärker ein als die Nürnberger.
    Das wird morgen eine wirklich schwere und unangenehme Aufgabe, wenn wir da am Ende etwas Zählbares mitbringen wollen.

    Leider ist es nicht damit getan, einfach einen Petersen aus dem Spiel zu nehmen, denn Freiburg verfügt über eine Vielzahl an Akteuren, die in der Lage sind, mit einer guten Aktion das Spiel zu entscheiden, so natürlich neben Petersen auch Grifo oder Philipp.

    Da ist morgen abend eine geschlossene Mannschaftsleitung unabdingbar, nur dann könnte es etwas werden mit einem Punktgewinn.
    An einen Sieg an der Dreisam glaube ich nicht wirklich, da müsste schon einiges für uns zusammenkommen. Aber vor dem FCN-Spiel sah es auch nicht anders aus. ;)

    Falls wir da morgen mit einer guten Leistung ein Remis erkämpfen könnten, dann würde das sicherlich einen weiteren Schub vor den nächsten schweren Aufgaben geben.
    Der Druck auf die Konkurrenz würde durch ein Erfolgserlebnis bei der aktuellen Nummer 1 sicherlich auch weiter erhöht.

    Lassen wir uns überraschen, wie es am Freitag ausgeht. Ich sag´mal: 1-1. :)
     
    Thorgrim79 und Oliver71 gefällt das.
  37. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Schumi, Du bist ein echter FAN!!!!!!! Weiter so. :D

    Wir gewinnen in Freiburg. Egal wie, und egal wie hoch.
     
  38. :stinkefinger:

    Sack, ich habe es gerade selbst gesehen und korrigiert. Aber nicht schnell genug. :D
     
    ruhrgbeat, Batti1986 und schwicheldt gefällt das.
  39. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Hat dich der Auftritt der Freiburger in Braunschweig so überzeugt? Die waren doch völlig unterlegen und haben NUR mit viel Dusel den Punkt geholt.
    Man sollte Gegner nie zu groß und mächtig reden; denn das reduziert das eigene Können, vor allem, wenn wir allen Unkenrufen zum Trotz da etwas holen.
    Ich gehe davon aus, dass die Breisgauer in Braunschweig mächtig Körner gelassen und diese auch in der kurzen Vorbereitung auf unser Match nicht wieder völlig auftanken konnten.

    Die hatten faktisch eine englische Woche und werden ganz schön pumpen, vor allem wenn wir frech auftreten - deren Spiel zerstören und nach vorne Nadelstiche setzen.
    Kräftemäßig haben wir eindeutig Vorteile und die sollten die spielerischen Vorteile der Freiburger mehr als ausgleichen.

    Ich setze auf Sieg, zumindest auf einen Punkt - auch wenn es ein 0:0 sein sollte...
     
  40. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Da sacht der Schnösel echt Sack zu mir alten Mann..... :nichtzufassen: :D
     
    ruhrgbeat und Schumi gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    Spannung steigt.
    Zeit, die Euphorie in Fokus und Energie umzuwandeln, in den Willen, punktlich in Freiburg die beste Saisonleistung abzurufen.

    Denke nach wie vor, dass wir etwas höher stehen und aktiver pressen müssen, wenn das was werden soll - aber wer hindert uns daran ? :)

    In Braunschweig hat schnelles Umschalten mit Seitenwechsel aus dem Halbfeld defensiv für Unordnung gesorgt, weil Freiburg sehr deutlich Richtung Ball verschiebt - könnte man auch das Kiel-Syndrom nennen ;).

    Wenn Stani wirklich fehlt sind Standards wichtig, d.h. unsere Yedi Meister Obi Chan Tomani (Letzte 30 min für Wolle) wären aufgefordert durchaus "Ego" mit Ball Richtung Box zu marschieren, in der Hoffnung dass man sie nicht dorthin lässt - wenn doch: Auch nicht schlecht :).
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Morgen beginnt unsere " Vierschanzentournee" in Freiburg ! Wenn wir von Beginn an " oben " mit(springen) spielen, haben wir eine realistische Chance.
     
  43. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Respekt an Streich und seiner Einschätzung zum MSV und der morgigen Partie auf der Homepage des SC Freiburg im Video dort zu begutachten.

    Trotzdem wird der SC morgen eine Niederlage verkraften können.
     
    Gerlbacher gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das wohl schwierigste Saisonspiel -auswärts in Freiburg. Und doch sollten wir dort etwas holen. Über 90 Minuten + X die Null zu halten, wird wohl nahezu unmöglich sein. Doch ein frühes Gegentor könnte fatal sein.

    So banal es klingen mag: Das Erzielen eigener Treffer ist das beste Rezept. Aus Nürnberg hätten wir auch nichts mitgebracht, wenn man nicht einfach mal draufgehalten hätte. Die Angriffe sollten unbedingt entschlossen und torhungrig vorgetragen werden. Nadelstiche sind ganz wichtig.

    Auch auf Ratas Tagesform wird es heute ankommen.
     
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, allen Auswärts-Rittern eine gute Fahrt, bestmöglichen Support und wenn möglich was zählbares. Ewald gibt uns schon Rückendeckung an der Westflanke, das läuft ...!

    DAS WUNDER DER WEDAU KANN GELINGEN!

    NUR DER MSV!
     
    Pawel und M4IK gefällt das.
  46. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    O-Ton von Streich zu unseren Jungs:

    ''Der MSV Duisburg hat nach schwierigen Wochen wieder Anschluss gefunden. Das spricht für die Mannschaft und für Trainer Ilia Gruev, der sehr gute und engagierte Arbeit leistet. Duisburg hat in Nürnberg verdient gewonnen und jetzt auch 1860 München geschlagen. Deshalb ist es klar, dass sie mit höchster Motivation hierher kommen. Ich denke, es wird deshalb wieder ein hoch spannendes Spiel. Und man kann davon ausgehen, dass es auch wieder ein enges Spiel wird''.

    Der Mann hat also Ahnung und Respekt.
     
    MusaMH und Pawel gefällt das.
  47. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Unmöglich ist nix.......aber du wirst nur bei Freiburg was mitnehmen, wenn alle 11 auf dem Platz 110% geben. Vor allem im Abwehrverhalten muss alles stimmen und gepaart mit einer dicken Portion Glück ist alles möglich!

    Hoffen wir einfach, dass es heute abend gut geht, damit man gegen Dummdorf ein echtes Endspiel hat.
     
    Franz gefällt das.
  48. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bitte keine unnötigen Veränderungen in der Startelf.
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man könnte auch sagen: Unnötiges stark Reden des Gegners und im Vorfeld Entschuldigungen suchen. :old:
     
    freak01, Einbecker, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bomheuer Startelf...............JAU!:wein:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden