Alles vor dem Spiel: Fortuna Düsseldorf (H) | 29.04.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 24 April 2016.

?

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf

  1. Sieg für den MSV Duisburg

    77.9%
  2. Remis

    7.0%
  3. Sieg für Fortuna Düsseldorf

    15.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,368
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich kann das schon verstehen und hoffe, dass dieses "Phänomen" auch auf dem Platz zu sehen sein wird. Die Fortuna war zwar auch die ganze Zeit unten drin und dramatisch unter den eigenen Erwartungen, wir hingegen waren aber bis vor zwei Spieltagen fast schon abgestiegen. FSV, 1860, Paderborn, Fortuna, alle quasi punktgleich, und dahinter mit gefühlt seit Monaten identischem Abstand der MSV. Nach unten gucken musste bei uns eh keiner mehr, da war schlicht niemand, das mussten die anderen Abstiegkandidaten aber auch nicht, weil sie uns dank des Punkteabstands eh kaum erkannt hätten. Und vor zwei Wochen haben sie dann auf ein Mal alle einen Zebrahuf auf der Schulter gespürt... :ausheck:

    Will sagen: wenn wir das Freitag nicht packen sollten, ja mei, dann tritt halt das ein was die Glaskugelpessimisten schon SPÄTESTENS im September als unumstößliche Tatsache bekanntgaben, wir steigen ab. Dann wurde der Aufwärtstrend der letzten Wochen eben in Freiburg gestoppt. Wir würden uns alle ärgern, aber die ganz große Überraschung wäre es wohl für niemanden.
    Anders bei den F95tzen. Denen ist doch erst vor ganz kurzer Zeit, wenn überhaupt, klar geworden, dass sie genau so fett im Abstiegskampf drin stecken wie Paderborn, 60, Frankfurt und seit 2 Wochen auch der MSV. Nachdem man die ganze Saison brutal hinter den Erwartungen zurück hängt droht jetzt der ganz große Absturz. Das kann uns nicht mehr passieren, tiefer geht es nicht mehr, aber dafür ist die Chance auf Rettung auf ein mal wieder da. Und diese Geilheit darauf, als schon abgeschriebener, sicherer Absteiger der Konkurrenz doch noch in die Suppe spucken zu können muss uns alle am Freitag beflügeln, während die Düsseldorfer mit lähmender Angst vor dem Absturz im Hinterkopf antreten werden! :glaskugel:
     
  2. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Danke! Genau das sollte unser Trainer der Mannschaft für Freitag deutlich machen und genau das muss am Freitag auch jeder Fan verinnerlicht haben.
    Wir können, Fortuna muss drin bleiben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vor Wochen noch völlig aus dem Rennen und jetzt doch noch mal mitten drin.
    Diesen Vorteil werden wir Freitag und die beiden Spiele danach einfach nutzen.
    Alle(s) für den Klassenerhalt!
     
  3. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... mir geht hier unten, 700km weiter südlich, einfach langsam der arsch auf grundeis. es geht um dermassen viel. eine niederlage würde die 3. ziemlich sicher besiegeln. das wär' mir ja noch wurscht. doch was das für unseren club wirtschaftlich bedeuten würde, will ich im detail gar nich' wissen ... bin daher erst lauwarm. heiss ab freitag 18.29h - meine nerven ...
     
    Matze gefällt das.
  4. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Vor ein paar Wochen bin ich in DD über den Bahnhofsvorplatz gelaufen und habe Düsseldorfern zuhören müssen: "Duisburg ist eh schon weg. Das wird ein super Auswärtsspiel" etc.
    Nun ist echt das eingetreten, was niemand mehr für möglich gehalten hätte, wir können noch den ein oder anderen abfangen.
    Kein Wunder, dass denen die Düse geht.

    Obwohl ich mir wünschen würde, dass beide drin bleiben.
    F95 ist genauso wie wir durch die Hölle und wieder zurück und die Strassenbahnderbys sind immer geil.
    Scheint nur, dass bei denen dass schon viele vergessen haben und die sich eher auf einer Stufe mit Köln oder Leverkusen wähnen.
     
    D.Meister, 4theCause, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  5. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wird es eigentlich einen Alkoholausschank geben ? Risikospiel ?
     
  6. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    116
    Richtiges Risiko besteht erst, wenns kein richtiges Bier gibt :vogel:
     
    C-Bra, Spooner, Twin64 und 26 anderen gefällt das.
  7. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Die Glücksgöttin Fortuna muss sich für so viele Vereine ins Zeug legen, dass sie für keinen richtig tätig werden kann. Das ist unsere Chance, denn wir stehen mit der Dame ohnehin nicht im Bunde, sondern müssen uns mit den Tugenden "Kampf, Wille und letzter Einsatz, auch mit dem 12. Mann" über Wasser halten.
    Genau das werden wir auch tun und am Ende jubeln. :polonäse:
    Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen. :jokes20:
    Das wird ein affengeiler 3:1 Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    Berni02 und 4theCause gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar ist aber auch, mit so ner Leistung wie gegen die 60ger (besonders in Halbzeit 1) wird es am Ende nicht reichen gegen die Fottunen.
    Da muß von Beginn die Offensive gesucht werden und nicht auf abwarten gespielt werden, nur die südl. Vorstädter könnten mit nem Punkt leben, wir "brauchen" 3!!!
    Denn eines darf man uns am Ende nicht nachsagen und vorwerfen ... wir hätten nicht alles versucht!:streit:
     
    ze1970bra und Franz gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Überraschend wie ruhig es hier zugeht. Im vergleich zum spiel gegen 1860 ist hier ja sommerpausenstimmung. Ich glaube hier muss mal mehr hass rein :fluch:
     
    Scanti, Carsten, Meide1963rich und 7 anderen gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,825
    Zustimmungen:
    46,552
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht unbedingt. Man kann die Dörfler auch erst einmal machen lassen, bis in der 60sten Minute die Luft weg ist (war in den letzten Spielen sehr auffällig) und dann in der letzten halben Stunde alles "raushauen", natürlich mit einem Tor mehr als die Dörfler! :happy:
     
    Oliver71, rauuul und Pawel gefällt das.
  11. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Hauptsache, es geht am Freitag auf dem Rasen und den Rängen rund. Ich finds mal ganz angenehm, dass hier nicht zwanghaft auf dicke Hose gemacht wird.
     
    Knuspertiger, Kempy, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  12. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich finds auch angenehm grade in solchen Zeiten die Kirche mal im Dorf zu lassen. Verhältnisse wie in der Süperlig oder ähnlich braucht man hier nicht.
     
    4theCause gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vielleicht:

    1. Ruhe vor dem Sturm, oder:
    2. Kräfte sparen, oder:
    3. glaube ich, dass das Hinspiel in dieser ''Seelenlosen Halle + Büroräume und Kino-Imbiss'' dem Reiz dieses Derbys viel Kraft genommen hat.

    Aber wartet mal ab, wenn wir ins unserem Fussballtempel wieder Rot-Weiß aus D sehen (und vielleicht auch was hören).

    Dann werden alle Lebensgeister geweckt! Dann ist der Hass wieder da!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  14. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Duisburg
    Was noch viel auffälliger, und zwar schon die gesamte Saison, ist: Die sind hinten offen wie ein Scheunentor. Die Defensive existiert bei denen quasi gar nicht. Sieht man auch an deren Torverhältniss mit 48 Gegentore. Ein Wunder das die nicht zur Schießbude der Liga geworden sind.
    Da ist das einzige was mir Angst macht, das unsere das wieder nicht auszunutzen wissen und sich vorne entweder wieder einen lausigen Sonntagsfernschuss oder ein Freistoßtor fangen.
     
  15. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Ich sehe für Freitag nur das Problem, dass wir als Heimmannschaft mit 30.000 Mann im Rücken und drei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer das Spiel machen MÜSSEN. Dödeldorf würde eventuell ja sogar ein Punkt im Hexenkessel reichen... Als Spielgestalter sahen wir diese Saison allerdings nie gut aus. Aber ich hoffe einfach auf den Obinator und unseren Messi, dass sie mit irgendner Zuckeraktion das so verdammt wichtige 1:0 machen werden.
     
    rauuul, WeißBlauesBlut und Kosta gefällt das.
  16. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Hoffentlich gibt es nicht wieder ein Zweikampfverhalten wie gegen 1860 in den ersten 70min. Der ballführende Düsseldorfer muss einfach ständig unter Druck gesetzt werden sobald dieser in unserer Spielhälfte ist. Keine Chance geben in Ruhe den Ball verarbeiten zu können. Dafür muss man nicht einmal Fussball spielen können sondern nur laufen und agressives Zweikampfverhalten. Das muss von Beginn an von uns mit Szenenapplaus begleitet werden, dann weiß jeder Spieler das er auf dem richtigen Weg ist. Von Anfang an gewonnene Zweikämpfe und Balleroberungen entsprechend honorieren. Dann wird es schon laufen...
     
  17. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Wie Du auf 48 Gegentore von denen kommst weiss ich nicht, vielleicht zählst Du noch die 3 zusätzliche dazu die ,die am Freitag bei uns kassieren werden.:)
    Sonst wenn man im Glashaus sitzt soll nicht mit den Steinen werfen. Bei unseren 51 Gegentoren ist das Scheunentor noch breiter und offener.
     
  18. Es ist soweit...

    Hände zittern, Tränen in den Augen, Adrenalin...

    DAS Spiel der Saison! Sieg und wir haben noch eine Minimalchance, Niederlage und das war es.

    Zu der "Grundgeilheit" auf das Spiel gegen das Gesocks stimme ich mich zusätzlich mit diesen beiden Videos ein...




    Da wird mir immer wieder bewußt, wer wir sind und was wir durchgemacht haben!
    Eine Gemeinde, die seinesgleichen sucht!
    Treu, Stolz, Unbeugsam!

    So lasst uns Freitag auftreten!
    Fans, Mannschaft, zusammen Schulter an Schulter!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2016
    Berni02, Hase, niklas01 und 13 anderen gefällt das.
  19. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Duisburg

    Sorry, ich glaub ich brauch ne neue Brille. :) Hatte doch gatt die 5 als ne 8 angesehen. :schaem:

    Aber wieso im Glashaus sitzen?
    Guck dir die Tabelle von denen mal genauer an.Vor allem die der Rückrunde.
    Da stehen wir besser da, als die Vorstätter. Was im Umkehrschluss bedeutet, das sich unsere Abwehr im Gegensatz zu deren verbessert hat.
    Wir kriegen deutlich weniger Gegentore als noch in der Hinrunde. Außerdem hatten wir das Schlachtfest gegen Braunschweig in der Hinrunde, wo allein 5 Gegentore bei uns hinzu kamen.

    Außerdem zähl ich denen noch lange keine 3 Gegentore am Freitag hinzu.
    Dazu müssen wir dat Dingen erstmal gewinnen und das seh im Augenblick leider noch nicht.
     
  20. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Bin positiv eingestellt für Freitag und es gibt einen Sieg für unsere Zebras.

    Und nach dem Spiel können wir die Dummdorfer dann auch mit dem passenden Lied verabschieden :old:

    Drum sagen wir auf Wiedersehen. Die Zeit mit euch war wunderschön. Es ist wohl besser jetzt zu gehen. Wir wollen keine Tränen sehen. Schönen Gruß und auf Wiedersehen!
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Das war gegen 1860 genau das Problem, warum es in den ersten 70 Minuten stimmungsmäßig so mau war...es war wenig Aggressivität im Spiel und es gab keine Torchancen!

    Keiner wollte verlieren...und so war dann auch die Stimmung auf den Rängen! Diesen Faktor müssen wir diesmal besser nutzen...25.000 Zebras können eine Macht sein!

    Es wäre einfach mal wieder schön, wenn wir 1:0 vorlegen können! Es gab glaube ich nur ein Spiel, welches wir nach 1:0 Führung noch verloren haben...in Leipzig!
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Gutes Omen: Schiedsrichter ist Benjamin Brand...zwar sehr jung, aber er pfiff den MSV zuletzt im November: 3:0 Sieg gegen Sandhausen! Gerne wieder so!
     
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,164
    Ort:
    46
    Wichtig für Leute die sonst zum Schlenk fahren.Dort trifft sich um 17 Uhr die Düsseldorfer Fanszen.Gut möglich das der Bahnhof daher für MSVfans gesperrt ist bzw. sollte man dann besser per Straßenbahn oder Bus anreisen.Gleiches gilt fürs die Rückreise.
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  24. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Wie will man den Bahnhof sperren für Fans, die per Bahn anreisen. Aussteigen nur in rotweiss? :)
    Für die Rückreise wird es mit Schlenk auf jeden Fall schwierig und ist allein wegen der trüben Stimmung dort nicht zu empfehlen:
    "Nach Spielende ist eine Rückreise über die Linie U 79 nicht möglich. Wir bitten die Düsseldorfer Fans daher, sich nach dem Spiel zum Bahnhof „Duisburg-Schlenk“ zu begeben, um die Heimreise über die dortigen Zugverbindungen anzutreten."
    http://www.f95.de/fans/spieltagsinf...eisen-arena/89f08a8ee293c6b672720144a8f65509/

    Finde ich alles nicht ganz so lustig, da das meine übliche An- und Abreise ist und ich diesmal früher in Duisburg bin, aber noch Besuch aus dem Dorfe erwarte, den ich ungern zwischen Fortuna Ultras fahren lassen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,164
    Ort:
    46
    Nach dem Spiel ist da jedenfalls öfter gesperrt und wird es wohl auch diesmal sein.Wie es vor dem Spiel aussieht weiß ich nicht.Theoretisch könnte der Zug Schlenk z.B. gar nicht erst anfahren.Ging auch eher darum,dass man sich den Ausstieg am Schlenk als normaler MSV-Fan am Freitag lieber sparen sollte ;)
     
    DuisFox und e-xilmeidericher gefällt das.
  26. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Ich vermute, auf dem Bahnsteig werden viele Polizisten stehen und den Aussteigenden den richtigen Weg weisen. Und nach dem Spiel wird der Bahnhofsvorplatz erleuchtet, so dass man auch die Tränen der Fortunen sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  27. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    [​IMG]

    Daumen drücken!
     
  28. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Falls unsere Mannschaft so gallig ist wie heute Atletico
    falls wir genauso Gas geben wir deren Fans

    dann wird alles gut . Vorbildlich
     
    C-Bra, Berni02, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  29. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich wundere mich selber,aber im Moment bin ich noch die Ruhe selbst.Ich glaube an die Mannschaft,ich glaube nach wie vor an den Klassenerhalt und vor allem habe ich schon oft miterlebt was möglich ist,wenn das Stadion komplett hinter der Mannschaft steht. . . Wir sollten es als Chance sehen das wir immer noch mitmischen,nach der Saison bisher.Alles auf Anfang,alles auf null.Nicht überdrehen,nicht die Ruhe verlieren,sondern einfach mit der Sicherheit ins Spiel gehen,25000 Zebras im Rücken zu haben. . Und dann mal schauen was bei rum kommt. . . Stand jetzt sind wir die einzige Mannschaft,die noch drei Heimspiele hat!Packen wir's an. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    4theCause, MaDe2013, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  30. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Das war auch gegen Barca schon so!

    Fand die Strategie vom Trainer nicht schlecht seine Mannschaft und auch die Fans noch über die Medien anzupeitschen.

    Er hat ja öffentlich mit recht aggressiver Rethorik gespielt und sinngemäss die Zeitungen schreiben lassen, dass Barca die Hölle auf Erden erwartet und die Mannschaft und Fans heiss sind und bereit sind alles zu geben um Barca nieder zu ringen.
    Ergebnis bekannt.

    Damit hat er noch einiges heraus gekitzelt.

    Habe mir sowas für unser Derby gewünscht.
    In unserer Situation müssen wir mit allen Waffen spielen, haben nichts mehr zu verlieren.
     
    Franz gefällt das.
  31. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,409
    Auch wenn einiges, aus welchem Gründen auch immer, besser geworden ist, Gruev ist definitiv kein Motivator. Die Mannschafr kommt in der letzten Zeit so was von ruhigund abwartend aus der Kabine das ich eher das Gefühl habe die machen ne runde Joga zum entspannen vorher.

    Ich würde mir wünschen das ich falsch liege und wir endlich mal zu Spielbeginn zeigen wer die Punkte haben will.
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,267
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, so etwas Aggressivität wie am ersten Spieltag gg Lautern wäre mal wieder schön.
     
    jerryhey, Ketomo, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bellinghausen einfach zwei drei mal auf den Schlappen treten, der rastet von ganz alleine aus und kassiert rot...wenn nicht einfach weggrätschen...nachdem Rösler nicht mehr da spielt braucht man neue Ziele und Aufgaben :barti
     
    Matze gefällt das.
  34. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Wieso krieg ich eigentlich nicht aus der Birne, dass der Gruev morgen den Scheide aufstellt und ich die Welt nicht mehr verstehe.
    Der Gescholtene und fast Verbannte macht uns dann den "Gardawski" und die Wedau steht Kopf.
    Ich weiß, ich bin bescheuert. Aber irgendwie muss man die Zeit bis morgen abend ja überbrücken.
    Nur der MSV!
     
    PollCay, Franz, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  35. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,983
    Ort:
    Xanten
    Würde mich auch freuen, wenn Kevin zumindest auf der Bank dabei wäre.
    Ärgerlich, dass mit Haggui deren größter Unsicherheitsfaktor ausfällt...
     
    Ascard gefällt das.
  36. @Bananenmilch und ich pushen uns immer vor den Spielen mit diesem Song :

     
    Gorky, LaMierda, Bananenmilch und 6 anderen gefällt das.
  37. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,753
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    ich habe leider die Befürchtung, dass wen Hütte voll - viele "Eventies" = Stimmung mau.
    Meist ist die Stimmung, wenn die 14000 Dauerbekloppten da sind, meist um ein vielfaches besser, weil da einfach jeder mitbrüllt.
    Bei voller Hütte sind viele "setz dich mal hin, ich seh nix - mir egal ob du anfeuern willst" Fans mit von der Partie.
    Hoffe, dass ich mich irre. Meist kocht der Kessel erst, wenn die Spielsituation auf der Kippe steht.

    Haut se weg, da...

    Gruß

    Maik
     
    schren1311, Omega, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  38. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Gibt nix peinlicheres, als dann auf Deren Liedgut zurückzugreifen. Wir haben doch unsere eigenen Lieder.
     
  39. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich schaue gerade eine schon etwas ältere Serie, Friday Night Lights, bei der es um die Panthers, das Highschol-Footballteam der fiktiven Kleinstadt Dillon in Texas geht (übrigens vielleicht auch was für dich, @gaschi). Die Panthers haben ein Motto, das sie sich vor jedem Spiel gegenseitig zubrüllen: Clear eyes, full hearts, can't lose!

    Auch wenn das morgen wohl eher kein Flutlichtspiel ist, das Motto kann man durchaus so übernehmen. Mehr hab ich zu dem Spiel nicht zu sagen.

    [​IMG]
     
  40. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Warum soll denn die Stimmung mau sein, weil mehr Eventies am Start sind? Für die Stimmung zuständig sollte der Kern sein, der immer da ist. Soll das Begleitpersonal doch da rumstehen und sich von der bombastischen Atmosphäre mitreißen lassen. Nach dem 3:0 verbringt der Großteil die letzten 12 Minuten doch eh sich in den Armen liegend am Bierstand, bevor der Unparteiische zur Pause pfeift. Wer dann Eventie ist und wer nicht, interessiert da herzlich wenig.

    Also, mach dich nicht irre. :)
     
    Matze, hn.Jubi, Der Matthes und 11 anderen gefällt das.
  41. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich fände diese Startformation ganz gut.
    Was meinst du @Filip

    [​IMG]
     
  42. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Na, also das lob ich mir mal ausdrücklich! :zebra-msv:
     

    Anhänge:

    eff-bee, Tunnelman, M.V1101 und 9 anderen gefällt das.
  43. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Dieser Gegner ist auf Augenhöhe und es geht mal wieder um alles !
    Eins sollte klar sein , wenn sich jeder unserer Spieler richtig reinhängt und 150 % gibt ,
    Dann ist da auch was drin !
    Das Spiel geht nicht 90 Minuten sondern so lang bis der Schiri abpfeift !
    Das Saisonende ist soo nah und dann muss man auch alles investieren !
    Kämpfen bis zum Ende , kennen die doch schon
     
  44. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Grüßt euch liebe Nachbarn,

    Schön zu sehen, was ihr in diesen schwierigen Zeiten mobilisieren könnt! Die Rahmenbedingungen stimmen, volles Haus und es geht um die Wurst. Unsere Puppen sind definitiv schlagbar, aber das brauche ich euch nicht zu erzählen. Das ist die größte Blender-Truppe der Liga.

    Nun, ganz gleich wie das Spiel auch ausgehen wird, ich werde keine Schadenfreude empfinden können, gehören doch beide in diese Liga. Auf ein geiles Spiel und einen ordentlichen Schlagabtausch (nicht wörtlich nehmen :D) morgen auf den Rängen!
     
    Pyka, MusaMH, Ernie und 48 anderen gefällt das.
  45. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Hallo zebras
    Was haltet ihr davon wenn sich möglichst viele zebras um 16.30 am Bahnhof Schlenk treffen um uns von dort mit einem derby Marsch auf das Spiel heiß zu machen
    Bei Facebook gibt es schon hunderte zusagen
     
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Riesen Idee :D . Die Polizei freut sich sicher halb tot über den Plan. Wenn man das fleißig kommuniziert geht man auch ziemlich sicher, dass das auf keinen Fall stattfinden wird.

    Edit: Wie wärs denn wenn wir einfach direkt gemeinsam mit den Fortunen zum Stadion marschieren? Direkt hintereinander sieht doch auch irgendwie doof aus.
     
  47. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Schön, dass es Leute gibt, die sich nicht nur deshalb in fremden Foren herumtreiben, um Stunk zu machen. Rivalität und Aggressivität ja, von mir aus auch ein bisschen Häme - Hass, Gewalt und Verunglimpfung nein.
     
    Mama, schren1311, eff-bee und 9 anderen gefällt das.
  48. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Evtl. kann ja der, der schon früher Zeit hat sich bereits an der Kastanie treffen und mit der Bahn zum Schlenk fahren :D
     
    Raudie, wolfgang 52, Hallodri und 10 anderen gefällt das.
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich dachte wir fahren alle nach Düsseldorf und holen die da ab.:brueller:
     
  50. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer

    Warst du schonmal bei uns im Stadion? Bei einem Derby?
    Klingt jedenfalls nicht so...

    Aber wie rauuul bereits sagte: riesen Idee :cono::verzweifelt:
     
    Menthi, Batti1986 und Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden