Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 29 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Gewinnen wir, haben wir tatsächlich eine Perspektive. Bei niederlage erübrigt sich weitere Diskussion
     
    Mario, ze1970bra, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  2. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Würde sogar sagen ,auch mit ein Unentschieden sind wir abgestiegen.
     
    Mario, Zebra1973 und Giggsy75 gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der 33.Spieltag wird unser Tag! Alle gegen alle und wir gegen Sandhausen....
     
  4. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Hier ist nur irgendwas unser Spieltag wenn wir am Freitag gewinnen. Klassisches "Siegen oder Fliegen-Spiel".

    Eigentlich kannste den Thread hier bis Freitag 20:15 zumachen. Kommt eh nichts Gehaltvolles mehr rein hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2016
  5. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht müssen wir einen Großteil der vergangenen 31 Spieltage ausblenden und nach vorne schauen. Das schöne und zugleich schwierige am Fan Dasein ist doch die höchst irrationale Hoffnung Alles meistern zu können. Das können wir als Fans der Mannschaft ruhig mitgeben.
    Ein rationales abwägen mit an und abschließenden Abgesang ist jetzt nicht mehr angesagt, nur um nachher sagen zu können: hab ich doch gesagt. Wem das Befriedigung gibt, sollte Freitag lieber Zuhause bleiben.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  6. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Eigentlich hatte ich unsere Lage und Perspektive in Liga 2 schon längst abgeschrieben. Aber unser MSV macht ja was er will und holt so 6 Punkte gegen Nürnberg und 1860, so dass man sich wieder berechtigte Hoffnungen machen kann. :vogel:

    Ich habe mal einen Tabellenrechner bemüht. Wenn wir (meine angenommenen) 7 Punkte holen, sind wir am Ende punktgleich mit Frankfurt, haben aber eine minimal bessere Tordifferenz:

    14. 1860
    15. Fortuna
    16. MSV
    17. Frankfurt
    18. Paderborn

    Da die Ergebnisse aber selten alle wie getippt enden, müssen wir uns bis zur endgültigen Entscheidung wohl doch bis zum 34. Spieltag gedulden...
    Bis dahin sollten wir aber am Freitag auf jeden Fall 3 Punkte holen!
     
    e-xilmeidericher, MSVFan und Pawel gefällt das.
  7. 3 Spiele,3 Siege,9 Punkte.Erst dann wird abgerechnet,und ich glaube dass diese Rechnung für uns dann gut ausgeht.
     
    e-xilmeidericher und Little-Devil gefällt das.
  8. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Die Löwen hatten in der englischen Woche 3 Siege,warum auch immer.
    Jetzt sage ich:WARUM EIGENTLICH NICHT WIR?
    Ich sage wir steigen nicht ab.:zebra-herz:
     
    9NICI9 und e-xilmeidericher gefällt das.
  9. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Wir können noch mit 9 Punkten direkt absteigen, oder mit 4 Punkten die Klasse halten und wenn alle vier Spiele am Freitag gegen uns enden, sind wir abgestiegen.
    Mit etwas Glück haben wir Pfingsten ein echtes Endspiel und kommen trotz Sch..spiel in die Relegation, weil die anderen es auch versemmeln.
     
  10. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Wenn dieser Spieltag perfekt für uns laufen würde, könnte es spannender kaum werden.

    Bsp. scp-scf:1-2, fsv-fck:0-1, stp-60:3:2,MSV-f95:4-2 I pray for it.

    14.f95--->29 Pkt
    15.fsv--->29
    16.1860--->28
    17.scp----->28
    18.MSV---->28- Formstärkstes Team

    Life is no wish-Konzert, doch wir hätten es verdient. Nicht wegen unserer Mannschaft,
    sondern wegen diesem einzigartigen Spielverein. Dann müssten wir nochmal alles
    mobilisieren und in Sandhausen einfallen, die schulden uns eh noch was. Dort i-wie
    gewinnen und am letzten Spieltag, die Bullen bestechen. Will mir doch keiner
    erzählen, dass RB nicht käuflich ist :D. Dann ziehen wir am Ende noch an allen
    anderen, im Tabellenkeller vorbei. So geht Optimismus :)
     
    Carsten, e-xilmeidericher und Pawel gefällt das.
  11. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Dann wären wir auf Platz 17, wegen der besseren Tordifferenz zu SCP. Und zumindest dazu wird es auch kommen.
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Natürlich habe ich noch Hoffnung dass wir es packen. Aber alle Rechenspiele sind für die Tonne, wenn wir Freitag nicht gewinnen. Also, erst die Vorstädter schlagen, dann sehen wir weiter....

    Ich möchte wirklich keine Spassbremse sein, nur sollten wir von Spiel zu Spiel schauen.:tschuldigung:
     
    Oliver71, Sabath, LaMierda und 6 anderen gefällt das.
  13. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Tabellenrechner ? Total Überbewertet , frei nach Pippi Langstrumpf : "Ich mach mir die Welt,so wie sie mir gefällt.":lol:
     
    zebra-süd gefällt das.
  14. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ich ergänze mal. Ärgern können wir uns dann über die liegengelassenen Punkte gegen die direkten Konkurrenten (60 im Hinspiel und Paderborn im Rückspiel).
    Dann hätten wir nicht nur mindestens 3 Punkte mehr auf dem Konto sondern die Vereine auch 2 bzw. 1 weniger.

    Schaut euch dann mal die Tabelle an.

    Egal, es ist so wie es ist - nun benötigen wir zuerst einen Sieg gegen D-Dorf und zugleich etwas Schützenhilfe der anderen.
    Danach kann man den Blick auf Sandhausen richten.
     
    Pawel, ze1970bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Genau.

    Aber das gute daran ist, dass jeder Tabellenrechner nach dem 34. Spieltag in der 2. Liga sagt, dass es keinen 35. mehr gibt ...
     
    Corso55 gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Einen Tabellenrechner braucht man bei drei Spieltagen nicht mehr.
    Wir haben noch drei Heimspiele als einzigste Mannschaft in der Liga ... das mit Sandhausen wird noch garantiert . Vorteil MSV !
    RB hat jetzt zwei Heimspiele macht den Aufstieg gegen Bielefeld und Karlsruhe perfekt.27000 Karten für Duisburger gegen RB verfügbar Stichwort Hexenkessel. Vorteil MSV !
    Nachteilig ist eigentlich die schlechte Tordifferenz gegenüber der Fortuna.
    Nachteilig aufgrund der Konstellationen insbesondere an den beiden letzten Spieltagen werden wohl 7-9 Punkte für den Klassenerhalt benötigt.
    Ich bin mir sicher das man das erreichen kann obwohl die Offensivspieler so langsam die Lust am Spiel verlieren aufgrund der meist defensiven Ausrichtung (Tomane als einzige Spitze ist da ja schon verbrannt worden).
    Es verbleiben aber immer noch zwei Hochkarater in der Offensive (Obinna,Chanturia) zusammen mit Onuegbu,Wolze und Albutat kann das locker reichen wenn der Rest der Mannschaft mitspielt ich meine das im wahrsten
    Sinne des Wortes.Es geht im Offensivbereich auch um die zweiten Bälle.

    PS: Relegation mag ich schon aus dem einen Grund nicht weil ich kein Ticket für Würzburg bekomme.Stadion deutlich zu klein für die 2.Liga ! Da freut sich sicher die DFL ?
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  17. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Weniger als 8.000 Leute gg. Rostock, die auch immer gut was mitbringen im vorletzten Spiel um den Aufstieg.
    10.500 Leute passen rein, also wenn wir schnell sind könnten wir locker mit 4.000 Leuten da hin fahren.
    Im online Shop kann man jetzt noch wunderbar online Tickets buchen für das mit entscheidende Spiel gg. Kiel.
    Im Falle eines Falles würde das genauso laufen wie gg. Wiesbaden, aber bitte mit anderem Ergebnis ;)
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier wird sich jetzt aber wirklich über ungelegte Eier unterhalten.
    Die Würzburger haben doch die Relegation noch gar nicht im Sack. :old:
     
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Morgen um 20:19 Uhr wissen wir mehr.
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Jedes Gedankenspiel das über morgen 18:30 hinaus geht ist uninteressant. Ab 18:30 zählt es.
     
    Knuspertiger, MusaMH und Pawel gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nach wochenlangen Rechenspielen und zahllosen nächtlichen Gedankenkombinationen bin ich endlich auf folgendes Ergebnis gekommen:

    Wir werden entweder Platz 15 erreichen, uns für die Relegation qualifizieren oder direkt absteigen! :old:

    Ich muß schon sagen, ein klein wenig stolz bin ich schon auf mich. :D

    Die Aussagekraft all dieser Berechnungen und Prophezeihungen in diesem Thread sind ziemlich belanglos. Sie zeigen aber die wieder enorm gestiegene Leidenschaft der Spekulierenden und sind insofern keineswegs völlig überflüssig. Wer überlegt und rechnet, ist ganz offensichtlich "dabei".
    Das heißt: Wer nicht gedankenspielt hasst den Verein! :old:

    ;)
     
  22. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich glaube um eines brauchen wir uns heute abend am wenigsten Sorge machen. Pauli unter Lienen und Freiburg unter Streich werden ihre Teams sicherlich motivieren Gas zu geben gegen unsere Konkurrenten. Ich glaube schon das uns beide wohl gesonnen sind, obwohl es eigentlich für beide um nichts mehr geht. Bei Lautern bin ich mir da nicht so sicher. Somit wird es meiner Einschätzung nach am Ende heute Abend alleine an uns liegen, ob wir den den direkten Klassenerhalt noch schaffen können.
     
  23. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Na ja, ich weiß nicht. Für Freiburg gehts zum Beispiel immer noch um den Aufstieg in Liga 1. Auch wenn die nen großen Vorsprung haben. Und Meister wollen die bestimmt auch werden. Von der Kohle ganz zu schweigen.
    Aber sonst hast du natürlich Recht.
     
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hust!
     
  25. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Die 'Rote Laterne' haben wir endlich weitergereicht.

    Und nächsten Sonntag stehen wir auf Platz 16.

    Am letzten Spieltag heißt es dann 'Sekt (15. Platz)' oder 'Selters (16. Platz)'.
     
    Killerschlumpf, Matze und Pawel gefällt das.
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    tja die 60 er haben es wie wir verstanden. Die werden auch nicht mehr verlieren und sich direkt retten, denke ich. Aber es lag nicht an Ewald! Und die anderen 50% meiner Ansage stimmte Gott sei Dank. Und danke auch an den FCK, die nach frühem Rückstand unseren Vorsprung in der Tordifferenz vergrößert haben.
     
    Franz, Batti1986 und Pawel gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Paderborn und Frankfurt gewinnen nix mehr.

    Nächste Woche Punkten und wir haben den Relegstionsplatz.

    Am letzten Spieltag RBL in der 1.verhindern und uns direkt retten.
     
    Bernard, 4theCause und Vize gefällt das.
  28. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Mindestens 3 aus 6! Bestenfalls schon nach Sandhausen. Wir müssen Sandhausen jetzt so auf den Sack gehen, dass diese dem Schicksal des Niemandslandes erliegen. Bloß nicht in Spiellaune kommen lassen.
     
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Selbst wenn wir gemeinsam mit den Dosen feiern wäre mir das auch egal - Hauptsache der MSV bleibt in Liga 2
     
    Franz, SportFrei1902, ExeFan und 3 anderen gefällt das.
  30. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich hätte das zugegebenermaßen vor einigen Wochen noch für unmöglich gehalten.
    Das wir nach diesem Saisonverlauf zwei Spieltage vor Schluss jetzt wirklich eine
    realistische Chance haben drin zu bleiben, ist für mich schlicht und ergreifend sensationell.
    Man kann das wirklich kaum glauben.

    Jetzt muss sich alles auf das nächste Endspiel fokussieren. "Warum nicht wir" beginnt
    sich langsam zu konkretisieren. Auf gehts.
     
    mana08, MHzebra, Sprock und 4 anderen gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sandhausen und Spiellaune? :D Das wird wie im Hinspiel, 70% Ballbesitz und auf die Chance lauern...

    Heutige Spieltag nahezu perfekt verlaufen, aber wenn vier von fünf Gegnern untern verlieren, darf man kaum meckern. :) Nicht mehr Letzter und ein Punkt hinter dem FSV, die ja auch die letzten Spiele eher nicht so geil waren. Unfassbar, aber immerhin die Relegation scheint in greifbarer Nähe. Nach der Saison, wo wir schon acht Mal abgestiegen waren, würde ich die schon feiern..
     
    bignik, wadamaha, Robbe1967 und 9 anderen gefällt das.
  32. Falls die Nürnberger morgen in Braunschweig siegen sollten, dann würden die bei deutlich besserer Tordifferenz den Leipzigern auf 2 Punkte auf die Pelle rücken.

    Wäre in Anbetracht der Tatsache, dass wir am letzten Spieltag Leipzig zu Gast haben und die Franken in Paderborn spielen, auch nicht zu verachten.

    Man stelle sich vor:
    Nach Sieg oder Remis in Sandhausen schlagen wir die Fussball spielende Werbeagentur und retten uns auf den 15. Platz, während die Dosen auf den Relegationsplatz 3 abrutschen.

    Klingt zu schön um wahr zu werden. :)

    Aber es ist einfach schon schön, dass man dieses Szenario überhaupt noch herstellen kann. :D
     
    MusaMH, Thorgrim79, Gerlbacher und 11 anderen gefällt das.
  33. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte Lieber die Dosen durch und keine Chance mehr auf den Titel (wenn man das so nennen darf)
    Klar ich gönne denen nichtmal den dreck unter den Nägeln aber die Dosen in feierlaune sind eher schlagbar!
     
  34. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Die Dosen wollen jetzt seit 3 Spielen gewinnen haben aber weder gg Lautern noch gg Bielefeld gewonnen. Warum sollen Wir da nicht auch in der Lage sein was zu holen, egal ob es für die noch um ewas geht oder nicht? Also weiter geht´s: WARUM NICHT WIR?
     
  35. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Herr lienen Herr lienen Herr lienen.. Letzte Woche gegen ddf nur 1-1 , heute Niederlage gegen 18760 zu Hause .
     
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Nächstes Spiel ist entscheidend. Ein Sieg gegen Sandhausen und man ist nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, da wir einen überholen Frankfurt oder Ddorf. Beide spielen ja gegeneinander. Will ich denn das Nürnberg dran bleibt an RB oder will ich das nicht. Am letzten Spieltag spielt Nürnberg gegen Paderborn. Hätte dort Angst das die spieler schonen für das Rele Spiel wenn sie nicht mehr dran sind.
    Dann auch noch 1860 gegen den FSV, hoffe einfach das 1860 jetzt nächsten Spieltag nur 1 Punkt holt, dann sind auch die noch gefordert gegen den FSV, scheinen ja einen Lauf zu haben.

    Ich sehe es kommen ich brauche Herztabletten am letzten Spieltag.
     
    Killerschlumpf, 4theCause, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Beide Spiele gewinnen und fertig ist die Sensation!

    Dann interessiert auch nicht wie die Anderen spielen.

    Seit heute ist die Hoffnung ein Stück größer geworden......
     
    Batti1986, 4theCause und Pawel gefällt das.
  38. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Oder beide :ausheck:
     
  39. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir haben es endlich wieder selbst in der Hand - 6 Punkte und die anderen können spielen wie sie wollen.

    Durch die direkten Duelle der Konkurrenz können WIR den Sack (zumindest Relegationsplatz) zu machen ... und machen das auch!!!
    Ein Sieg in Sandhausen und die Arena platzt gegen Leipzig wieder aus allen Nähten und wer weiß, ob die Dosen nicht noch in die Relegation rutschen.

    Ich hoffe, dass unser Kader dann in der nächsten Saison in Liga 2 mal so richtig zeigen kann, was wirklich in ihm steckt und zwar von Beginn an.
    Da wird sich noch so mancher Skeptiker verwundert die Augen reiben.
     
    Killerschlumpf und Pawel gefällt das.
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wäre natürlich ein Wunschergebnis.
     
    Pawel gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere Lage ist betrachtet man nur den aktuellen Platz ernst, schaut man aber auf die Punkte und vor allem auf alle 4 Kandidaten, sieht man bei uns und Paderborn jeweils 28 Punkte, bei Fottuna und dem FSV jeweil 29 Punkte !

    Das wiederum zeigt in der Perspektive eine gute Ausgangsbasis für uns. Natürlich müssen da noch Punkte geholt werden, 3 in Sandhausen und wer weiss gegen die Dose ?

    Das bedeutet unter Umständen ereichen wir noch Platz 16, oder mehr ?????
     
    Pawel gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich befürchte, was Old School schon vermutet hat: wir müssen wahrscheinlich 1860 die Daumen drücken, daß sie gegen Paderborn und Frankfurt gewinnen!

    Alle 4 Konkurrenten werden wir wohl nicht hinter uns halten können...einen werden wir ziehen lassen müssen. Dann wäre 1860 der Auserwählte!

    Aber wenn wir noch 2 Siege holen, dann brauchen wir wohl gar nicht mehr auf die Anderen schauen!
     
    wadamaha, Schumi, MHzebra und 10 anderen gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Endspiel wird RB, so oder so. Wenn wir in Sandhausen gewinnen, sind die Chancen nur deutlich höher. Dass die anderen unten gegeneinander spielen ist in meinen Augen auch kein Nachteil, sondern ein Vorteil. Wenn es nächste Woche ganz doof läuft sieht es schlechtenstenfalles so aus:

    [​IMG]

    Obwohl wir auf einem Abstiegsplatz stehen, ist ein Abstieg ein Spieltag vor dem letzten Spieltag faktisch auch bei einer Niederlage unmöglich. Klar, direkter Klassenerhalt dann auch. Aber immer noch die realistische Chance auf Relegation, wenn natürlich dann auch kleiner.
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Am 23.Spieltag waren wir 11 Punkte vom rettenden Platz entfernt...jetzt ist es nur noch 1 Pünktchen!

    Habe mich gerade nochmal gekniffen...ja, es ist wirklich so!

    Laßt es uns vollenden!
     
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich würd mal sagen wir gewinnen in Sandhausen und die 4 Konkurrenten spielen unentschieden.
     
    Pawel gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach dem nächsten Spieltag könnten wir bereits auf Platz 16, im absolut günstigsten Fall auf Platz 15 stehen. Voraussetzung ist aber der dafür zwingend notwendige Auswärtssieg in Sandhausen.Den Rest bestimmen die Ergebnisse der anderen Partien.
     
  47. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Optimal wäre es, wenn 60 jetzt gegen Frankfurt und Paderborn gewinnt. Wobei natürlich auch die Gefahr besteht, dass die nächste Woche schon gerettet sind und dann den letzten Spieltag herschenken.

    Wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe, können wir auf jeden Fall nächste Woche noch nicht abgestiegen sein, egal wie es ausgeht. Gewonnen werden muss in Sandhausen aber so oder so.
     
  48. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Wir sind immer noch auf ein abstiegsplatz. Ich lese nur wir gewinnen in Sandhausen und dann...Nicht vergessen das Sandhausen in Leipzig gewonnen hat. So einfach wird das nicht, der SVS ist stärker als die Fortuna. Trotzdem müssen wir da gewinnen...also wieder was für die nerven.
    Hoffe das Sandhausen so spielt wie St.Pauli...lustlos.
    Eins bin Ich mir sicher, der MSV wird alles geben.
     
    Bändit gefällt das.
  49. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ich behaupte, dass Sandhausen das schwerste Spiel wird.

    Ein Sieg wird uns in die Situation bringen, es aus eigener Kraft mindestens in die Relegation zu schaffen.

    Ich habe auch die halbe Nacht darüber nachgedacht, ob es besser sei, wenn RB schon aufgestiegen ist, oder nicht. Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen.

    Daher auf sich selbst schauen und punkten.

    Warum eigentlich nicht wir?!
     
    zebra62 und Bart_Simpson gefällt das.
  50. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Nee...richtig doof läufts wenn Frankfurt und Paderborn gewinnen und wir verlieren. Dann ist Frankfurt weg; 60er auch weg wegen deutlich besserem Torverhältnis. Und Paderborn spielt dann letztlich gegen ggf. eine Nürnberger B-Elf zuhause.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden