Frage an MSV Trikot Experten .

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Bat82, 5 Mai 2016.

  1. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ich habe 2 MSV Trikots durch einen Todesfall erhalten. Jetzt wollte ich mal gerne wissen aus welchem Jahre die Trikots sind. Vielleicht weiß das einer von euch. Oder ob die Trikots eventuell Sammlerwert haben ?! Ich habe da echt keine Ahnung. Vielen Dank für eure Hilfe.

    uploadfromtaptalk1462464632555.jpg uploadfromtaptalk1462464637542.jpg

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
     
  2. MSV-Robi

    MSV-Robi Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Puh, das untere kann nur ein Trainingsleibchen sein, die wurden meiner Meinung nach nie so verkauft. Das obere sieht nach Polyester aus, wäre es aus Baumwolle hätte ich es ca auf Abfang 70 geschätzt. So ein Replika?
    Die Burschen vom Archiv können da aber bestimmt mehr zu sagen...
     
    47137 gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Erstes sieht eindeutig nach Replikat bzw Fanshop aus.Sieht zu neu aus für ein Trikot aus den 60ern Aber schönes DIng.
    Zweites ist auf jeden Fall kein Trikot.Wie von @Meide1963rich erwähnt womöglich ein Trainingsleibchen Zeit Mitte 90er (93-96)
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Obere gibt Rätsel auf. Ist wahrscheinlich irgendein Fanshop-Konstrukt. Hat es so nie gegeben.

    Das untere Leibchen 1993-96.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2016
  6. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Was steht bei dem oberen denn in dem Schildchen?
     
  7. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ersteinmal Danke für die Antworten.

    Bei dem oberen Trikot ist das Schildchen leider weg geschnitten. Hinten steht "Duisburg" oben drauf. Schade das es wohl unlösbar ist...

    Achso und das Trikot besteht aus Polyester.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei der oberen Kreation passen Stil, Logo und Aufschrift "Duisburg" hinten überhaupt nicht zusammen. Müsste ja dann wegen "Duisburg" nach der Umbenennung des MSV in MSV Duisburg 1967 sein. Ab dieser Zeit sind alle Trikots bekannt. Keines sah jemals so aus. Also keine Replik eines Trikots, das es jemals gegeben hat. Ein Originaltrikot sowieso nicht.
     
    Generation Blue, Blue Bally und Thailand gefällt das.
  9. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Das Schildchen im Kragen erkennt man doch auf dem Foto...:verwirrt:
     
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    In der Zeit um 91/92 erinnere ich mich dunkel, dass ich damals mit meinem Vater an der Claubergstr.(??) war und nach einem Trikot geschaut habe. Ich weiß, dass uns dort damals eins angeboten wurden, das diesem ziemlich nah kam. War eben irgendein "Fantrikot" und ich erinnere mich noch an den Spruch des Verkäufers, der sagte, dass man halt für "eins mit Werbung drauf" wesentlich mehr zahlt.
    Letztenendes haben ich dann das Trikot aus dem Zebrashop, von Adidas, mit Kärcher Werbung drauf bekommen, daher kann ich nicht mehr 100%ig sagen, ob es genau das war...
     
  11. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ja aber da ist nur noch ein Stückchen. Und darauf ist nichts zu erkennen . Ist halt nur unsauber angeschnitten.

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
     
  12. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer

    Nix is unlösbar! :old:

    Also in meinem Verkaufsfred hier biete ich das obere Trikot an und wurde von einem sehr netten und wirklich gut informierten User darüber aufgeklärt, dass es kein offizielles Trikot ist sondern eine Fan Anfertigung aus den 90ern.
    In meinem Trikot ist zudem noch das Etikett vorhanden.
     
  13. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Nein, das ist ein anderes, ebenfalls in meinem Verkaufsfred zu finden und von mir mit M.Tönnies und dem Logo "verschönert" :D
    Habe ich 1991 auch dort gekauft, war mein erstes Trikot :)
     
    esteban gefällt das.
  14. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]
    Das obere hab Ich auch und ist ne "FanEdition" aus den frühen 90igern
    Im Schildchen steht Perme-Wick Sportsedition
     
    Blue Bally, Killerschlumpf und Old School gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    1991 gab es noch keinen Fanshop an der Claubergstr. Der kam später. Der Fanartikelverkauf war doch noch bis 1990 in Fanhand (Wohnwagen an der Nordkurve, Klaus D., "MSV-Fans Hamburg"). Fan-Editionen bzgl. Trikots etc gab es da noch nicht. Oder? Muss ich den Klaus mal in Sandhausen fragen. Frühstens 1991 hat doch der Verein den Fanartikelverkauf ganz an sich gezogen und dann im Laufe der frühen 90er Fan-Editionen auf den Markt gebracht.
     
  16. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Mal davon abgesehen,dass das Obere kein Original ist sieht es trotzdem mega geil aus :D
     
    Blue Bally gefällt das.
  17. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Nunja, bei Sport Hildebrandt gab es allerdings durchaus MSV Fanartikel und das lange bevor der offizielle Zebrashop dort eröffnete ;)
     
  18. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Super geil , vielen Dank für eure Antworten.

    Was könnte man denn Preislich für diese Trikots nehmen ? Weil ich habe den Auftrag bekommen diese zu verkaufen .

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
     
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Obere habe ich mir seinzeit direkt vom MSV kommen lassen, Ich war von dem Ding sehr enttäuscht, weil es mich kaum an das Original erinnerte.
    Ich meine, es zuletzt beim Aufstiegsspiel mit dem 1:0 von Tonnies angehabt zu haben, will es aber nicht beschwören.
     
  20. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde mal sagen bei 50€ ansetzten .
    Wahrscheinlich bekommste dafür 30-35€
     
  21. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Richtig. Sport Hildebrand hatte auf der Tonhallenstr. (gegenüber des eigentlichen Sportladens) ein Fanartikelladen (für sämtliche Bundesligevereine). Dort wurden auch Trikots verkauft, welche sich geringfügig von den eigentlichen offiziellen Trikot unterschieden haben. Bspw. habe ich dort ein Trikot erworben (im Stile des Leibchens), was einen anderen Kragen hatte....
     
    esteban gefällt das.
  22. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Um eine Querstr. vertan, nach 26 Jahren und in Anbetracht der Tatsache, dass ich damals ganze 7 Lenze alt war, war das doch fast ein Volltreffer :hrr:
     
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :stop:

    Es gab Sport Hildebrandt auf der Tonhallenstraße UND (früher) Rudi´s Sportshop auf der Claubergstraße. Letzteren übrigens bereits 1978. ;)
     
    vva1977 und esteban gefällt das.
  24. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich streiche das fast und sage das war ein Volltreffer !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden