Alles nach dem Spiel in Sandhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 8 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Seht es positiv, wir habenn es in der Hand.
    Egal gegen wen.
    Stellt euch vor wir hätten 2:1 verloren, das wäre bitter aber so.
    Prost
     
    KIKA, 49 Jahre Fan und niklas01 gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Haben es nun in der eigenen Hand (Relegation). 2-2 war Gold wert. Was war das ein Spiel. Eine Hitzeschlacht.
     
    Menthi, 49 Jahre Fan, Nordkurve und 12 anderen gefällt das.
  3. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Kurze Annekdote von der Platzwahl. Der Sandhäuser gewann die Platzwahl und der Knut Kircher fragte ihn, auf welche Seite Sie denn spielen mögen. Der schaute sich erstmal im Stadion um, um dann zu antworten "höhö, gute Frage, überall ist weiß und blau."

    Unglaublich auch wie die das Stadion nach dem Schuss von Chanturia kurz nach dem 1-2 und der folgenden Ecke gewackelt hat. Der Kameramann hatte so starke Probleme, das Spielgeschehen anzuversieren, dass man hätte denken können da herrscht gerade ein Erdbeben der Stärke 9,0.

    Warum eigentlich nicht wir?
     
  4. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Der Trainer von Nürnberg hat gerade bei Sky gesagt das er in Paderborn die Hälfte der Mannschaft für die Relegation schont.
    Ist zwar verständlich aber ******** trotzdem.
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn wir das Ding heute verloren hätten, wären wir nicht mal 16. Bis zur Pause war die Herangehensweise doch vollkommen ok. Geordnetes Spiel, sogar gute Chancen herausgespielt, die leider fahrlässig vergeben worden sind. In der zweiten Hälfte hat bis zum 2-0 in der Tat der Zugriff gerade im Zentrum gefehlt, da waren teils große Lücken. Dazu Pogge und gerade Meise :eek: mit teils haarsträubenden Fehlern.

    Wir spielen wie ein Abstiegskandidat, weil wir einer sind.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also ich hab nur zugeschaut und war mit meinen Nerven am Ende, wie ergeht es dann wohl den Spielern? Man hat gemerkt, dass die Taktik war abwartend zu spielen und mit einem Tor in Führung zu gehen. Leider ist der Schuss vom King nur gegen den Pfosten gegangen. Danach wurde die Angst des Verlierens zum Griefen nahe. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft mit Wut und Entschlossenheit alles rausgehauen was ging. Und es wäre sogar ein Sieg drin gewesen.
    Und noch Eins: Wir waren die ganze Saison - insbesondere nach dem Heidenheimspiel - schon abgestiegen. Und die Mannschaft hat Moral und den Willen in dieser Liga zu bleiben. Sie hat sich den Releagationsplatz erarbeitet, jetzt gilt es diesen Platz zu festigen. Es bleibt dabei, nicht auf die Anderen hoffen, sondern selber den 3er versuchen zu machen, um die Relegation zu erreichen. Und auch die wird uns noch einmal richtig Nerven kosten (sofern es dazu kommt)
    Diese Mannschaft hat sich unsere Unterstützung wahrlich verdient. Es ist erst zu Ende wenn wir Zebras es sagen und nicht vorher!
     
    49 Jahre Fan, force, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  7. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Sehen wir es positiv, es liegt in unserer Hand. Auf Nürnberg können wir evtl. doch noch zählen, die wollen sich doch sicher noch Selbstvertrauen für die Relegation holen. Also auf geht's und die Bullen aus dem Stadion schreien.

    gesendet von unterwegs
     
    49 Jahre Fan und MHzebra gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann er gerne machen, Bremen (so sieht es derzeit aus) wird denen schon zeigen, wo sie nächste Saison spielen. Jeder bekommt seine gerechte Strafe.
     
    casa10 und Saterzebr gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die letzten 12 Minuten waren komplettes Ausrasten bei weit über 30 Grad in der Sonne.

    Alle, die nach dem 0-2 abhauten, haben es verdient, die Tore verpasst zu haben. So geht kein Kämpfen bis zum Ende! Mit vorzüglicher Hochachtung...
     
    samandahl, Kamener, Thomas und 24 anderen gefällt das.
  10. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Die Stimmung auf dem Weg zum Auto erschreckend.
     
  11. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    Was ist denn da wieder passiert?
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  12. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Stolz. .So zurück zu kommen.Hut ab. . Die bringen mich noch ins Grab. . Brauche erstmal wieder fünf Tage um klar zu kommen. . Wir leben noch! . . Was dabei rum kommt sei mal dahingestellt.
     
    49 Jahre Fan, niklas01, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  13. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    MSV steht auf dem Relegationsrang und das ist für mich erstmal das Entscheidende. Unser Torverhältnis beträgt glaub ich +4. Diesen Rang gilt es nun zu verteidigen dann hätten wir noch 2 Spiele. Ich glaube wir schaffen das !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Zwei Sachen, die mich richtig nerven,....

    1) einige Kommentare hier - Leute, wir sind heute nach grosser kämpferischer Leistung seit dem 5. Spieltag mal wieder
    in der Lage das Saisonfinale selber zu beeinflussen !!! Was wollen wir noch mehr, wir sind gefühlt seit 25 Spieltagen abgestiegen,
    die Mannchaft gibt Woche für Woche alles (kann wie schon oft bemerkt aber einfach nicht mehr als sie zeigt) und hier ist
    immer noch Grabesstimmung,..unfassbar - Wir hatten vor 6 Spieltagen 11 Punkte Rückstand, heute sind wir 16.
    Vielleicht sollte man sich das mal vor Augen halten.

    2) Das was der Nürnberger Trainer da eben gesagt hat, sollte sich die DFL mal genauer anhören und schauen, das ist für mich
    beim besten Willen Wettbewerbsverzerrung,...ich bin nicht naiv, mir ist klar das Nürnberg seine Leute schonen MUSS und wir
    das auch nicht anders machen würden, aber das ist doch großer Mist ! Jetzt bekommt Paderborn ggf. einen Sieg gegen Nürnberg
    geschenkt, weil die mit der 3. Mannschaft antreten - hierbei geht es um so viel, das kanns eigentlich nicht sein !?

    Natürlich müssen wir selber unsere Hausaufgaben machen und gewinnen, aber das stösst mir irgendwie arg sauer auf,
    das ist ja mit Ansage,... ???
     
  15. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich bin zufrieden. Wer mir gesagt hätte, dass wir nach diesem Saisonverlauf, am vorletzten Spieltag auf Platz 16 stehen und alles in eigener Hand haben, dem hätte ich die E..... geküsst.
    Wir packen das.
    Nur der MSV.

    PS: Für die, die nach dem 2:0 abgehauen sind.
    Bleibt gegen die Dosen zu hause.
     
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Auch wenn der Einsatz ok war..

    Ich bin enttäuscht.
    Abwehrverhalten fand ich desolat bei den Standards.
    MF ohne zündende Ideen und
    deshalb war unser Sturm meist nur ein Windhauch..
    Komisch, das es dann kurz vor knapp meist wieder geht. :kopfkratz:

    Aktuell traue ich Paderborn den 3er eher zu als uns.
    Egal...volle Hütte und Gas geben wie gegen Kiel!
    Ich will nicht nach Halle..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    Einbecker gefällt das.
  17. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Nebenbei bemerkt,...8023 Zuschauer, davon 5000 aus Duisburg ist schon der Hammer,...
     
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Meissner heute genau wie Wolze mit nem gebrauchten Tag. Zweimal bei den Gegentoren nicht bei Bouhadouz, davor hatte der auch shcon 3-4 Chancen. Gegen leipzig bitte mit Bohl und Bajic in der IV.
    Ansonsten darf man nicht bergessen, das es einen Unterschied macht im Pokal ob man 14. ist oder als 15. im Amateurtopf. Denke also, das sich die 60 er nicht ohne Gegenwehr abschlachten lassen.
     
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die 2. Mannschaft wird vielleicht motivierter sein als die erste.
     
    marco_b, rauuul und Sokrates gefällt das.
  20. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Sieg am Sonntag und wir gehen in die Relegation.
    Vor dem 30. Spieltag, hätte ich darüber nie gedacht.
    Bis Sonntag

    :jokes70::jokes70::jokes70:
     
    49 Jahre Fan, Mama und Streifenlily gefällt das.
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,678
    Ort:
    Duisburg
    Habe ich nichts von gesehen außer in den letzten 10 Minuten.
    Wir stehen nicht auf dem Relegationsplatz weil wir Unentschieden gespielt haben, sondern weil
    Frankfurt und Paderborn beide verloren haben. Das konnten unsere Spieler aber nicht wissen.
    Es war einfach von allem zu wenig. Die Düsseldorfer und Nürnberger wurden genervt bis aufs Blut
    und heute ist man nur mitgelaufen ohne selber groß einzugreifen.

    Erst als man mußte weil wir 0:2 zurücklagen haben alle mitgezogen.
    Es sah zwar ganz nett aus was Sandhausen da gemacht hat, man könnte fast meinen die wären gut,
    aber in Wirklichkeit waren die nur so gut weil wir es zugelassen haben. Breite Brust?
    Man hat den Ball mal wieder schläfrig lässig nach hinten gespielt (das war seit Spieltagen abgestellt)
    und ein Sandhäuser Spieler holt sich den noch weil er einfach schneller läuft. Gab es im nackten, die
    Existenz bedrohenden Abstiegskampf irgendeinen Grund heute nicht in die Vollen zu gehen?
    Bei unserer Ausgangslage?

    Es ist wahr, wir waren bereits tot, aber nachdem wir uns mühsam Punkt um Punkt herangepirscht haben,
    da "vergißt" man quasi kurz vor dem Ziel an den anderen Konkurrenten vorbeizuziehen?
    Mir kam es so vor, als hätte die ganze Mannschaft die Woche durchgesoffen. Und mit der Leistung von
    heute würde es auch Vorne und Hinten nicht gegen Würzburg reichen.

    Nach Düsseldorf hatte ich gedacht die Mannschaft hat jetzt Feuer gefangen. Der Auftritt heute hat
    alles kaputt gemacht. Der Kicker schreibt ebenfalls dass die Zebras zu wenig gemacht haben und
    erst gegen Ende den Turbo gezündet haben. Es ist mir unerklärlich, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Ich hoffe natürlich wir haben die nötige Portion Glück am letzen Spieltag allerdings würde es auch
    zu dieser Saison passen am letzten Spieltag wieder auf Rang 18 zu rutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    PEPPI, bomber, WeißBlauesBlut und 12 anderen gefällt das.
  22. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben soeben unsere beste Saisonplatzierung erreicht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-16/msv-duisburg-1/chart-saisonvergleich.html


    Wir haben es selbst in der Hand die Liga zu halten und den Abstieg zu vermeiden.

    Trotzdem herrscht hier ( wieder ) bei einigen Untergangsstimmung.

    Tolle Moral der Truppe und die Nerven der Verantwortlichen und Spieler scheinen deutlich besser zu sein als die einiger User. ;)


    Auf und neben dem Rasen gilt bis zum Abpfiff des Relegationsrückspiel: WERDET ZUR LEGENDE, KÄMPFEN BIS ZUM ENDE, FÜR DIE ZWEITE LIGA - MSV !!! :highfive: :tanz:
     
    Ibizki, Ketomo, Nordkurve und 8 anderen gefällt das.
  23. Wir stehen auf dem Relegationsplatz und das war vor ein paar Wochen absolutes Wunschdenken.Das wir da jetzt sind freut mich riesig .....nach der Saison.Am letzten Spieltag ist alles drin.Es wird schwer,aber wann war es denn mal einfach?Das wir diese Chance noch haben ist einfach Toll.Nur der MSV.
     
    49 Jahre Fan, Tunnelman, zebra62 und 3 anderen gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wieso? Wir schnaufen nach einer irren Hitzeschlacht erstmal erleichtert durch. Viele schnallten erst weit nach Abpfiff, dass wir auf den Relegationsplatz geklettert sind und es nun in der eigenen Hand haben. Vor wenigen Wochen war das völlig undenkbar. Wer nun enttäuscht sein will, weil die 2te Halbzeit weitgehend Mist war, kann ja gegen die aufgestiegenen Leipziger zu Hause bleiben. Die Wedau wird sich auch ohne diese restlos und in Windeseile füllen und wir werden die Relegation erreichen.
     
  25. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich kann verstehen das viele hier doch eher enttäuscht sind .
    Über 80 % hatten auf unseren Sieg getippt .
    Meiner Meinung nach hat Gruev zu spät die “Offensivpower“ Klotz und Bröker eingewechselt . Hätte er besser mit Beginn der 2. Halbzeit gemacht .
    So hat “man“ Sandhausen wieder ihr Spiel aufziehen lassen .
    War wieder das alte Gruev Angstmuster was uns evtl. 2 Punkte gekostet hat .

    Trotzdem glaube ich das wir die Bullen schlagen können und uns in der Reli noch retten werden .
     
  26. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin ja auch enttäuscht, weil eigentlich irgendwie mehr drin war. Aber soo schlecht war es dann auch wieder nicht.

    Wir müssen nun weiteres Selbstvertrauen aus der Aufholjagd ziehen und zuhause den Dreier für die Relegation holen. Dieses Spiel hake ich hiermit für mich ab und gehe in den Tunnel in Richtung Heimsieg.

    Ach ja, tut mir einen Gefallen: wir supporten unsere Jungs am Sonntag. Ich brauche keine Gesänge gegen Leipzig. Macht die sowieso immer nur wichtiger als die sind.
     
    barfrau, 19null2, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  27. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin zufrieden.
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn dem so ist, sollte man als MSV dazu mal etwas sagen. Das klingt wie Wettbewerbsverzerrung mit Ansage der Nürnberger.
     
    Twin64, ska0t, marco_b und 4 anderen gefällt das.
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich werfe hier zwischendurch mal einen kurzen Appell ein: Hier sind ganz viele verschiedene Menschen unterwegs mit ganz vielen verschiedenen Meinungen. Lasst Ihnen diese, verdammt nochmal, und kanzelt Euch nicht gegenseitig ab!

    Wir haben übrigens auch keine Lust, hier unnötig Löschorgien zu vollführen.

    :danke: vom Team
     
    Vorstopper, Carsten, markb69 und 5 anderen gefällt das.
  30. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,270
    Zustimmungen:
    38,457
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Warum werden unsere "Kollegen" erst kurz vor Torschluss wach. Aber trotzdem, ich glaube an den Klassenerhalt. Nur der MSV ⚽️
     
    Pawel und ZebraA gefällt das.
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Wir sollten uns auf uns selbst konzentrieren. Dann sind wir nicht auf andere angewiesen.

    Die Wedau muss und wird brennen!
     
    M_S_V, Stefe75, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  32. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Grosse Aufholjagd. Dachte wir sind tod.

    Die Pyroshow am Anfang peinlich und absoluter Stimmungskiller. Hat ganze Euphorie ausm Block genommen erstmal.
     
    samandahl, montan100, M_S_V und 5 anderen gefällt das.
  33. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Ein Unentschieden gegen die Dosen wird nicht reichen, um die Relegation zu sichern. Nürnberg schenkt das Spiel gegen PB (wettbewerbsverzerrend, aber verständlich) ab. Die Frankfurter haben zuhause nun tiefenentspannte 60er zu Gast. Wie man überhaupt gegen die Dosen bestehen will - bei allem Respekt und Stolz bzgl. des Willen der unsrigen - dafür fehlt mir gerade, auch wegen der heutigen Leistung bei einem eigentlichen Heimspiel die Fantasie. Nur Kampf und das Glück des Tüchtigen, das zuletzt etwas überbeansprucht wurde, wird gegen eine solche spielende Truppe (selbst deren B-Elf muss man so bezeichnen, sofern diese auflaufen würde...wird sie aber nicht) nicht genügen. Das Fußballerische fehlt uns eben weiterhin. Heimrecht, volle Hütte als Faktor ? Ich weiss nicht...dann hätte es heute bei dem Zuspruch einen Dreier geben müssen. Und selbst im Fall der Fälle....gegen Würzburg wirds ganz ganz eng. Man...das hätte man heute alles krönen können. Der Auftritt in Summe heute unerklärlich schwach.
     
  34. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    kann uns latte sein was die anderen beiden machen WIR müssen gewinnen und Platz 16 ist dann sicher !
     
  35. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Ka-Li
    So Ein Mist. Gerade im Shop angerufen und nach Karten für das Spiel zuhause gegen Würzburg gefragt. Der freundliche Mitarbeiter meinte is es seien keine Karten verfügbar...schon ausverkauft oder was ;) :D
     
  36. Schwarzwaldzebra

    Schwarzwaldzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    195
    Spiel war nicht so gut. Aber ob mehr Offensive von Anfang an besser gewesen wäre, bezweifel ich auch stark. Man hat ja gesehen was für Chancen Sandhausen noch gehabt hat, als wir offensiver gegangen sind. Das hätte noch schlimmer enden können.
     
  37. Ein kaum noch für möglich gehaltener Punktgewinn, nachdem Sandhausen Chancen im halben Dutzend liegen liess.

    Wie immer beim MSV: zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

    Einzelkritik spare ich mir heute, nur so viel:
    Egal ob wir drin bleiben oder absteigen, bitte holt zur neuen Saison einen neuen Torwart, der keine Fünfmeterraumallergie hat, das erste Gegentor war ein echter Witz.

    Mag übrigens sein, dass wir nun als 16. in einer scheinbar besseren Position sind, aber Nürnberg und auch die 60 er werden sich nicht mehr großartig anstrengen am nächsten Wochenende, daher müssen wir nochmals punkten. Fraglich, ob Rangnick gegen uns auch zweite Reihe bringt.

    Für mich war das heute in Summe zu wenig über die ersten 70 Minuten. Sandhausen und vor allem deren Neuner hätte uns bereits frühzeitig aufs Schaffott schicken können, aber mit Wahnsinnsdusel kassierten wir nur zwei Treffer und kamen dann nochmal beeindruckend zurück.

    Gegen Leipzig reicht die Leistung von heute aber definitiv nicht um was zu holen.
    Da muss deutlich mehr kommen.

    Und ob Gegner unserer Konkurrenten irgendwen schonen oder nicht ist völlig unrelevant. Wir hatten bereits 33 Spieltage lang die Gelegenheit den einen oder anderen Punkt mehr zu holen.
    Da verurteile ich die Nürnberger nicht, wenn die einige Spieler für die Relegation schonen. Ist eben so.

    Selbst punkten, MSV!
     
    Vorstopper, Supraman, Carsten und 5 anderen gefällt das.
  38. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Spieler aus der "zweiten Reihe" können auch Fußball spielen und wollen sich auch empfehlen. Leipzig wird mit den angetrunkenen Spielern auch spielstätker sein als wir. Wenn es nicht reicht, können sich die Spieler an ihre eigene Nase fassen.
    Gewinnen und man hat das mögliche erreicht.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir laufen seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Brauchen Herztabletten, haben schlaflose Nächte, beten und biebern......

    Und was machen die Spieler, sie wollen einfach nicht in Sandhausen gewinnen (Ironie)

    Hallo? Geht's noch. Was meint Ihr, was in den Spielern vorgeht? Es ging darum das Spiel nicht zu verlieren. Ich habe für Jeden Verständnis, der hier postet, dass er enttäuscht ist... Worüber eigentlich? Das wir die beste!! Platzierung in diesem Jahr erreicht haben? Das Paderborn und Frankfurt aus eigenen Stücken nicht mehr die Klasse halten können? Das die Mannschaft mit Wucht, Wut und Zielstrebigkeit versucht hat, die Niederlage zu vermeiden? Und mit Glück hätte auch gewinnen können, aber mit Pech auch hätte verlieren können......

    Ach übrigens habe ich genauso getippt: Sieg Düsseldorf, Unentschieden in Sandhausen und Sieg gegen die Dosen. Und genauso wird es kommen, weil wir zuhause eine Macht sind mit 30.000 Fans. Es wird Kiel reloaded.

    Und dann ist der Weg immer noch nicht zu Ende. Die Mannschaft will es so, da bin ich mir sicher. Und wenn es nicht klappen sollte, dann gilt es in der nächsten Saison wieder anzugreifen... und unsere Unterstützung haben sie sich verdient.

    Und Manche vergessen sehr schnell. Noch vor ein paar Wochen wurde vorhergesagt, dass die Mannschaft sang- und klanglos absteigt. Und jetzt können wir aus eigener Kraft die Relegation schaffen. Nach dieser Saison ein nicht (mehr) geglaubtes Ereignis. Und das ist gut so. Ich vertraue den Jungs, dass sie Alles versuchen werden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2016
  40. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,042
    Ort:
    Neudorf
    Grundsätzlich muß man unterm Strich zufrieden sein.Natürlich hätten wir dieses Spiel prinzipiell gewinnen müssen,der Spielverlauf gab das aber nicht her.Man stelle sich vor: Für die Jahreszeit ungewöhnlich warmes Wetter und für Sandhausen ging es um gar nichts mehr.Respekt: Die haben sich voll reingehangen.Hoffe,dass 60 und Nürnberg das ähnlich machen.Ansonsten: Die erste Viertelstunde war gefällig,Sandhausen ohne Chance.Dann plötzlich der Einbruch,der in einem solchen Spiel nicht passieren darf.Ein Sinnbild der Saison: Die Mannschaft kann es,aber sie will es offensichtlich zu selten.Die Abwehr war eine Katastrophe,aber nicht nur die.Plötzlich nur noch Fehlpässe und den Gegner stark gespielt.Dann wird zehn Minuten lang der Gegner wie aus dem Nichts in Grund und Boden gespielt..zwei Tore und noch zwei gute Chancen.Ich dachte: Jetzt haben wir sie!Pustekuchen:Am Ende machen die Druck auf unser Tor und wir haben -so sehe ich das- mit mehr Glück als Verstand keinen mehr kassiert.Unterm Strich eine Enttäuschung,wenn man die letzten Spiele betrachtet.Selbst wenn die Dosen besoffen auf den Platz kommen: So wird das nix mit der Relegation!
     
    Rheinpreussenzebra und Schumi gefällt das.
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,059
    Zustimmungen:
    10,428
    Ein Spiegelbild der Saison in 90 Minuten.

    Eigentlich grotte, um dann kurz vor knapp, nach dem gefühlten 30. sicheren Abstieg dieses Jahr, wieder ein Fünkchen Hoffnung zu entfachen...
     
  42. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Die Wedau wird brennen, denn der leidende ZebraFan gibt seid zwei Jahren alles. Der Funke muss aber endlich auf den Platz überspringen, damit es dort im gegernerischen Strafraum brennt.
     
    49 Jahre Fan und hdsoftail666 gefällt das.
  43. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Abhaken Leute. Wir haben es SELBST in der Hand nächste Woche. Das hätte doch niemand für möglich gehalten vor 4Eochen
     
    Matze, 49 Jahre Fan, Thorgrim79 und 5 anderen gefällt das.
  44. Wichtig für die Moral. Nicht die Leistung der Vorwoche, aber immerhin ein Punkt. Chanturia wird nie ein Großer, watt der Kerl Nerven kostet, unglaublich.
     
  45. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Unter dem Strich müssen wir mit dem zufrieden sein, was uns geliefert wird. Wir machen das jetzt 33 Spieltage mit. Am nächsten Spieltag sind wir schlauer und wissen, ob die Leidenszeit weiter geht.
    Egal wie es ausgeht, Duisburg hat viele Großbaustellen (Mercator-Quartier, Bahnhofsvorplatz, ...).
    Die 5.000 in Sandhäuser (Sky sagt das wir hier lernen müssen) waren 1. Liga.
    Am kommend n Sonntag wird das sich getoppt. Gibt es die Relegation, gibt es TV-Gelder und zusätzliche Zuschauereinnahmen. Wenn das mal nicht so geplant war (Ironie). Schönen Sonntag allen.
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Leider nein. Ich traue 1860 zu in Frankfurt komplett unterzugehen. 5 oder 6 Tore sind an einem letzten Saisonspieltag keine Seltenheit.

    Wird höchstwahrscheinlich nicht passieren aber Eintracht Frankfurt hat es (1999 glaube ich war es unter Jörg Berger) mal geschafft mit einem 5:1 am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu sichern.

    Aber denke auch: Knapper Sieg von uns und Platz 16 sollte erreicht sein. Vielleicht schießt Braunschweig ja noch Düsseldorf ab. Mag man sich nicht vorstellen was am Sonntag los wäre, wenn wir in der Abschlusstabelle auf einmal auf Platz 15 stehen :-)
     
  47. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,042
    Ort:
    Neudorf
    Dann müssen wir ein anderes Spiel gesehen habe.Die ersten zehn Minuten lasse ich mir noch gefallen und natürlich die kurze Drangphase in der zweiten Halbzeit.Ansonsten war das mit Sicherheit nicht das,was man sich in einem Endspiel vorstellt.Wenn man nicht wußte,dass es für Sandhausen um nix mehr ging,hätte man sich fragen können,wer hier unbedingt gewinnen muß.
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  48. Ich verstehe das einige Fans unzufrieden sind,aber was ist denn schlechter als vorher?Nichts.Wir stehen auf dem Relegationsplatz und haben es selbst in der Hand.Und wann konnten wir das in dieser Saison schon mal sagen?Jetzt sind wir in dieser Situation und darüber sollten wir uns freuen.Nur der MSV.
     
  49. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Für mich heute eines der wirklich nicht guten Spiele der Zebras. Ich verstehe einfach nicht warum die Aggressivität 80 Minuten gänzlich gefehlt hat. Unfassbar. Das Spiel hat mich an das letzte Spiel in Wehen Wiesbaden erinnert. Als wir als Aufsteiger dort hinfuhren. Sommerkick war das heute, obwohl es um fast alles ging. Naja, Fazit: Gegen Leipzig werden wir ganz sicher wieder eine andere Mannschaft sehen. Jeder Kampf um Zentimeter muss vorhanden sein. Wir haben es tatsächlich noch selbst in der Hand. 5.000 waren super. Und jetzt kommen 30.000 Duisburger und da wird auch Leipzig geschlagen !!!
     
  50. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,059
    Zustimmungen:
    10,428
    Genau das ist so ein bisschen meine Sorge, habe etwas Angst, dass eine tolle Atmosphäre die Mannschaft etwas hemmen könnte. Mir fehlt etwas die mentale Gefestigkeit. Bisher war es immer so, dass die anderen mussten und wir nur konnten. Da konnte die Mannschaft etwas lockerer aufspielen. Heute war zum ersten Mal "wir müssen" und es ging schief, was wieder daz führte, dass es nur noch ein können war und wir zurück kamen.

    Zweifel leider etwas daran, dass die Mannschaft mental so stark ist, dass sie nächste Woche nicht wieder in alte Muster verfällt.

    Hoffe ich habe unrecht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden