Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 29 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Den vielen Unzufrieden hier sei noch einmal die Tabellensituation vor ungefähr zwei Monaten vor Augen geführt:
    Ich glaube die Leistung der Mannschaft im Frühling 2016 wird deutlich.

    14 [​IMG]
    [​IMG] FSV Frankfurt
    25 7 7 11 26:38 -12 28

    15 [​IMG]
    [​IMG] 1860 München
    25 5 9 11 23:35 -12 24
    16 [​IMG]
    [​IMG] Fortuna Düsseldorf
    25 6 6 13 21:34 -13 24
    17 [​IMG]
    [​IMG] SC Paderborn 07 (A)
    25 4 8 13 19:41 -22 20

    18 [​IMG]
    [​IMG] MSV Duisburg (N)
    25 2 9 14 21:43 -22 15
     
    Menthi, MSV_Tobi1990, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Du fragst nach Argumenten, warum wir gestern was verloren haben, kriegst etliche sinnvolle geliefert und deine Antwort ist das?
     
    zebra-süd, footlocker, Schumi und 9 anderen gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die wichtigste Frage wird jetzt sein, wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht! Wir haben gegen Leipzig zum erstenmal in dieser Saison etwas zu verteidigen und sind die "Gejagten"! Gewinnen müssen kann viel blockieren!

    Aber da gibt mir die letzte Saison Hoffnung. Wie oft mußte die Mannschaft am Sonntag nachlegen, weil Kiel schon vorher gewonnen hatte! Dazu das Kiel Spiel selbst als Endspiel!

    Dennoch ist Abstieg nochmal eine andere Hausnummer als Aufstieg! Außerdem gibt es danach keine Chance mehr zur Korrektur!

    Gruev wird auf jeden Fall erstmal vorsichtig spielen lassen und die anderen Spiele im Auge behalten.

    Der Faktor Stadion und Fans wird enorm wichtig...da Leipzig nicht die Masse an Fans haben wird, kann jeder Platz im Stadion pushen!
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da es natürlich viel wahrscheinlicher ist, dass ein Team, das von 16 Auswärtsspielen eins gewinnt (in Zahlen: 1) bei einem Konkurrenten aus dem gesicherten Mittelfeld gewinnt.

    Wenn wir Sonntag absteigen, haben wir uns das auf die Saison betrachtet trotz der letzten Wochen schwer verdient.
     
    M.V1101 und Thailand gefällt das.
  5. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Und genau das wäre verkehrt! Die Jungs können weder mauern noch auf halten spielen. Aber alles auf Sieg, das können sie. Was bisher in manchen Spielen nur 10 oder 20 Minuten zu sehen war, nämlich der Wille zu gewinnen, das muss gegen die Dosen 90+x Minuten abgerufen werden. Nicht weniger. Und wahrscheinlich das Gleiche nochmal gegen Würzburg.
     
  6. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Wenn ich die meisten Kommentare hier lese, muss ich doch ernsthaft schmunzeln :).
    Das hört sich schwer danach an, als ob der Ein oder Andere die Hose echt kaum noch geruch- und
    streifenfrei halten kann.
    Natürlich wäre gestern mehr drin gewesen,natürlich bei vollem Kader auch die komplette Saison über...
    ist aber (leider) anders gekommen.
    Trotzdem spielen wir Sonntag von einem Rele-Platz aus (wer hätte daran noch geglaubt ?) unser letztes
    reguläres Saisonspiel gegen einen, zugegebenermaßen, sehr starken Gegner ....

    .... den wir übrigens schon in seinem Wohnzimmer am Rande der Niederlage hatten und der, zumindest vom
    Tabellenplatz, in Etwa mit spielstarken Nürnbergern vergleichbar ist, die wir wiederum auch vor Kurzem
    geschlagen haben.

    Jau, jedes Spiel muss gespielt werden und läuft anders ... und genau deswegen sollten wir ein Wenig
    Ruhe ausstrahlen, jeden Abend `nen Rosenkranz beten und hoffen, noch 1 (oder doch lieber 3) geile
    Tage zu erwischen, an denen es einfach kämpferisch und spielerisch passt oder der liebe Gott hilft,
    wie schon gegen Kiel, 1860,Nürnberg, Dummdorf oder anderen, bei denen ich echt skeptisch war.
    Bin aber auch der Dauer-Pessimist, ich darf das :cono:.
     
    MusaMH, Der Matthes, wadamaha und 4 anderen gefällt das.
  7. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Blödsinn!!! Ich für meinen Teil habe durch diese Aufholjagd genügend Motivation für die nächste Saison - egal in welcher Liga - geholt.
    Hat diese doch bewiesen, dass im Fall der Fälle nur ein wenig gefehlt hat und wir nicht chancenlos waren. Bei mir kommt da eine jetzt erst recht Stimmung auf. :zebra-kotz:
    Ohne diese Aufholjagd würde ich die 3.Liga mit einem leichten Gefühl wie "Hat doch alles keinen Sinn" angehen.

    Ehrlich gesagt, wenn ich mir die Entwicklung unter Gruev anschaue, von wo er gestartet ist, fällt mir nicht viel auf, was er verkehrt gemacht haben könnte. :cool:
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wenn wir gegen die Dosen mit voller Kanone spielen, fangen wir uns auch gegen Wodka RasenBallsport (irgendwie macht die Textkorrektur hier keinen Sinn)trinkende Spieler 3 oder 4 Tore. Was in Anbetracht der Punktgleichheit mit dem FSV katastrophal werden könnte. Wir sollten kontrolliert spielen. Defensiv kompakt stehen und für Nadelstiche sorgen.
     
    Fossil66, Sebastian, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vor ca. acht Wochen hätte doch keiner von UNS einen Pfifferling auf eine mögliche Rettung gesetzt. (außer die größten blauweißen Optimisten, die kurz davor waren mit einer weißen (Zwangs)Jacke und blauer Fahne irgendwo mit runden Räumen eingeliefert zu werden)

    Natürlich ist das ein Herzschlagfinale, aber das hat sich die Mannschaft hart erarbeitet. Und natürlich gab es immer wieder Rückschläge, manche dauerten bis zu 10 Spieltage.

    Fakt ist aber und dass ist bemerkenswert, man hat die Möglichkeit die Relegation aus EIGENER Kraft fix zu machen und somit zwei Bonusspiele zu gewinnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Beste Plazierung in dieser Saison,
    11 Punkte in den letzten Wochen gegenüber der Konkurrenz aufgeholt.... und darüber freue ich mich.

    Für mich war der MSV schon klinisch tot, kurz vor der Aufbahrung zum Abtransport zur 3. Liga, von daher freue ich mich ohne Ende über die jetzige Ausgangslage. Und das unser MSV gegen Leipzig gewinnen kann, hat man wohl im Hinspiel gesehen. Bis zur 85. Minute sahen wir wie ein Sieger aus. Und genau das lässt mich hoffen, dass wir es schaffen können.

    Und wenn nicht, dann lag es bestimmt nicht an dem Unentschieden in Sandhausen. Beileibe nicht, denn da fallen mir zig andere Gründe ein.
     
    KIKA, Thailand, BrianMolko73 und 5 anderen gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn sich alle auf die letzten 10 Minuten berufen, wie toll das war und warum vorher nicht so gespielt wurde, sei gesagt, dass mit totaler Offensive und unbändigem Willen auch in der Abwehr volles Risiko gegangen wurde. So darf man nicht gegen die Dosen spielen, denn dann wird es ein Waterloo.
    Ich bin mir 1000% sicher, wenn der King sein Tor gemacht hätte und nicht den Pfosten getroffen hätte. wäre das Spiel zu unseren Gunsten ausgegangen. Und genau so muss gegen die Dosen gespielt werden: kontrollierte Offensive und ein kompaktes Mittelfeld. gehen wir 1:0 in Führung, dann werden wir erfolgreich sein. Da bin ich mir sicher. Ich vertraue Gruev, dass er die richtigen Entscheidungen trifft.
     
    Fossil66 und niklas01 gefällt das.
  11. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Man kann es nach dem Spiel, dass wir in Leipzig erst in den letzten fünf Minuten verloren haben,
    so sehen: RB Leipzig liegt uns!
     
    ze1970bra und Motion gefällt das.
  12. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich denke auch, dass es in deren Naturell liegen wird das Spiel zu machen und das kommt uns entgegen... wenn wir mit unserer geballten Offensivpower dann konsequent Nadelstiche setzen werden wir die nötigen DREI Punkte holen...und den Reliplatz behalten... aber vll gewinnen wir dann auch mit drei Toren und zufällig verliert Dummdorf mit drei in Braunschweig und schwupps... oh weh, ein Tagtraum...
     
    niklas01 und Franz gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Boah hab so ein bammel vor dem Spiel.

    Das wichtigste ist, wir haben es selbst in der Hand wir brauchen auf niemanden schauen, wir können es alleine packen.
    Das wichtigste Parallelspiel ist das von FSV gegen 1860 und nicht Pader gegen Nürnberg, denn ein Sieg vom FSV und wir steigen sicherlich ab, ich traue uns einen Punkt gegen RB zu aber ein Sieg nur zu 5 %. Bei den Konstellationen vor dem Spiel muss man sogar von einer Niederlage unserseits ausgehen.

    Aber was reicht dann ? FSV darf einach keinen Punkt holen. Bei Paderborn ist es sogar erstmal egal wenn die einen Punkt holen, solange wir uns nicht abschießen lassen. Pader muss Gewinnen um sicher an uns vorbeizukommen, das bedeutet die werden totale offensive spielen müssen, das kann aber auch für Nürnberg dann ein bisschen einfacher sein da diese über die Offensiv Power verfügen um das auszunutzen, bei einem frühen Tor für Nürnberg denke ich wird Pader auseinanderbrechen, diese Stehauf Mentalität die wir bei FSV, 1860 oder jetzt Sandhausen gezeigt haben, fehlt denen völlig.

    Kopfzerbrechen macht mir FSV gegen 1860. Ich finde der FSV spielt eine Katastrophen Rückrunde und 1860 hat sich unter Bierofka wieder gefangen die Frage ist alleridngs wollen die im letzten Spiel nochmal Gewinnen ?
     
    Pille gefällt das.
  14. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bierofka wird sich mit 4 Siegen in 4 Spielen bei den 60ern unsterblich machen. Er hat ja schon angekündigt danach wieder zur U21 zurückzukehren. Gehe davon aus, dass 60 auch das letzte Spiel in Frankfurt gewinnen wird. Frankfurt ist immerhin das mit Abstand schwächste Heimteam (10 Punkte). Auf dem vorletzten Platz folgt dann auch gleich Paderborn (13 Punkte), die zuhause teilweise unverschämt schlechte Leistungen abgeliefert haben (Union Berlin). Nürnberg wird dort 3 Punkte holen, auch einfach um nicht aus dem Tritt zu kommen vor den Relegationsspielen. Bin sehr sehr zuversichtlich, dass wir gegen RB gar nicht punkten müssen, natürlich sollte das nicht der Anspruch sein, ein Sieg wäre für die Stadionbesucher mit Herzbeschwerden mit Sicherheit das Gesündeste.
     
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Darauf sollten wir uns aber auf keinen Fall verlassen. Nicht auszudenken wir steigen ab, weil irgendwo in der Nachspielzeit noch so ein krummes Tor fällt. Auf der anderen Seite dürfen wir aber auch keinesfalls hoch verlieren, dann wäre es sogar möglich, abszusteigen, obwohl parallel Frankfurt und Paderborn auch verlieren.

    Es gibt so endlos viele mögliche Konstellationen am Sonntag, da wird einem schwindelig. Fakt ist: Gewinnen wir, haben wir die Relegation so gut wie sicher. Dann würde Frankfurt uns nur kassieren, wenn die mit mindestens vier Toren mehr Abstand gegen München gewinnen als wir gegen Leipzig. Nicht unmöglich, aber verhältnismäßig unrealistisch.
    Sobald wir jedoch weniger als drei Punkte holen, wird das zu einem Lotteriespiel. Sogar vollkommen verrückte Dinge wie absolute Punkt- und Torgleichheit sowohl mit Paderborn als auch mit Frankfurt sind möglich. Dann zählt der direkte Vergleich aus Hin- und Rückspiel. Gegenüber Paderborn hätten wir dann die Nase vorn, da Hinspiel 1:0 gewonnen, Rückspiel Unentschieden, gegenüber Frankfurt würden wir den kürzeren ziehen, da Hinspiel verloren, Rückspiel Unentschieden. Ich versuche das mal aufzudröseln:

    1. Sieg MSV:
    • Frankfurt holt maximal einen Punkt, Paderborn egal - wir haben die meisten Punkte - Relegation
    • Frankfurt gewinnt, holt aber maximal drei Tore im Torverhältnis auf (also wir 1:0, die 4:0 oder wir 2:1, die 5:1), Paderborn egal - Punktegleichheit, aber wir haben das bessere Torverhältnis gegenüber Frankfurt - Relegation
    • Frankfurt gewinnt, holt aber mindestens vier Tore im Torverhältnis auf, Paderborn egal - Punktegleichheit, aber Frankfurt hat das bessere Torverhältnis (holen sie exakt vier Tore auf, ist das Torverhältnis zwar gleich, sie ziehen aber vorbei, weil sie in jedem Fall mehr Tore geschossen haben) - Abstieg
    2. Unentschieden MSV:
    • Frankfurt und Paderborn holen beide maximal einen Punkt - alles bleibt wie es ist - Relegation
    • mindestens einer von beiden gewinnt - derjenige hat mehr Punkte als wir - Abstieg
    3. Niederlage MSV:
    • Frankfurt holt einen Punkt - die haben mehr Punkte als wir - Abstieg
    • Paderborn gewinnt - die haben mehr Punkte als wir - Abstieg
    • Frankfurt verliert, holt dabei aber maximal drei Tore in der Differenz auf (also wir 0:4, die 0:1, oder wir 1:5, die 0:2), Paderborn verliert - Punktegleichheit mit FSV, aber wir haben das bessere Torverhältnis - Relegation
    • Paderborn verliert, Frankfurt verliert, holt aber mindestens vier Tore in der Differenz auf - Punktegleichheit, aber besseres Torverhältnis FSV (bei exakt vier Toren, also wir 0:5, die 0:1, sind Punkte und Torverhältnis genau gleich, dann verlieren wir im direkten Vergleich) - Abstieg
    • Lassen wir Frankfurt hinter uns und Paderborn holt ein Unentschieden im Bereich 0:0 bis 3:3, und wir verlieren mit maximal drei Toren Differenz, hat Paderborn entweder ein schlechteres Torverhältnis, oder weniger geschossene Tore, oder verliert den direkten Vergleich (möglich bei wir 0:3, die 3:3, oder wir 1:4, die 4:4) - Relegation
    • Holt Paderborn aber ein 4:4 (oder 5:5, etc.) und wir verlieren 0:3, zieht Paderborn aufgrund der mehr geschossenen Tore vorbei - Abstieg
    Das ist alles völlig verrückt und konfus, ich habe jetzt bei dieser Zusammenstellung mehrfach den Überblick verloren und kann keine Garantie mehr für Richtigkeit oder Vollständigkeit übernehmen...


    Die Konstellation mit Düsseldorf habe ich oben jetzt mal rausgehalten, da es die Sache noch mehr verkompliziert und es schon einem kleinen Fußballwunder gleich käme. Da es aber rechnerisch möglich ist, will ich es der Vollständigkeit halber hier auch noch mal aufführen:

    • Wir bleiben direkt drin, wenn wir gewinnen, während Düsseldorf verliert und wir dabei mindestens sechs Tore in der DIfferenz aufholen, also wir 3:0, die 0:3, oder wir 5:1, die 0:2, oder wir 1:0, die 0:5 (und zeitgleich Frankfurt nicht ihrerseits noch zehn Tore in der Differenz aufholt).
    Bestimmte Konstellationen könnten auch hier für ein exakt gleiches Punkt- und Torverhältnis sorgen (beispielweise wir 1:0, die 2:7), dann würden wir direkt drinbleiben, da wir im direkten Vergleich die Nase vorn haben, aber wer glaubt schon an solche Ergebnisse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2016
    Meide1963rich, SHMC, Matze und 17 anderen gefällt das.
  16. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Selbst wenn es so kommt, wie von dir Vorhergesagt, wäre ein Sieg oder zumindestesten ein Verdientes Unentschieden sehr gut für die Moral und das Selbstbewusstsein für die dann anstehende Relegation.
     
    Franz und MSVFan gefällt das.
  17. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wie wäre darauf eigentlich die Quote? Bei der Meisterschaft von Leicester war es 1:5000 :cool:
    Ich bleib dabei, ein geschmeidiges 1:0 oder 2:0 gegen Leipzig, und anschließend gehts mit breiter Brust nach Würzburg !
     
  18. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wir loben einfach Siegprämien aus. Bei Siegen von 60 und Club schicken wir je 10 Kisten feinstes KöPi für die nächste Mannschaftsfeier nach München und Nürnberg.. ;)
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da sind einige höchst außergewöhnliche Konstellationen bei, zugegeben, aber der Fußball hat schon so viele verrückte Dinge angestellt, gerade am letzten Spieltag. Ich halte da Ergebnisse wie 4:4 oder 1:5 für nicht unmöglich.
     
  20. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wisst ihr eigentlich das wir von den letzten Vieren die wenigsten Niederlagen haben ??? Erstaunlich oder ???
     
    Blutwurst und Pawel gefällt das.
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    alle drei Abstiegskandidaten haben Heimspiele gegen Mannschaften die um die goldene Ananas spielen.
    Wenn wir gewinnen ist wohl die Relegation sicher.Ist doch eine hervorragende Perspektive.
    Bei Nürnberg werden die spielen die in der Relegation nicht unter den ersten Elf sind.
    Bei Leipzig werden diejenigen spielen die den niedrigsten Alkoholspiegel haben.
    Am gefährlichsten ist 1860 als Gegner nicht weil es da um Platz 14 und 15 geht das ist den Profis doch scheissegal ob sie als Amateur in die Lostrommel kommen und Heimrecht haben gegen einen Profiklub oder ob man
    in der ersten Runde bei Viktoria Hamburg spielt.
    Wenn man die Saison erledigt hat soll es sogar Mannschaften gegeben haben die auf die Meisterschaft geschissen haben da war irgend so eine Mallorcatruppe letzte Saison in Wiesbaden zu Gast.
    Apropos Meisterschaft Liga 2 der Teller oder was das auch immer ist wird am Sonntag auch in Duisburg überreicht...???? Ganz sicher !
    60 ist deshalb am gefährlichsten die haben jetzt noch eine Woche richtig Spass im Training konzentrieren sich aufs Spiel am Sonntag dann wirds schwer für Frankfurt verdammt schwer würde ich sagen.
    Paderborn muss ja gegen Nürnberg gewinnen das ist durchaus möglich und auch sehr wahrscheinlich aber bitte bedenken die U23 vom FCN hat eine sehr gute Saison gespielt in der Regionalliga haben mit Regensburg und
    Burghausen mitgehalten!
    Gehen wir mal von dem schlimmsten aus alle drei Heimmannschaften verlieren.Duisburg gewinnt dann die Relegation.Dann hat wahrscheinlich die U23 vom FCN Ihren Kollegen von der U23 des MSV zum Überleben verholfen.

    Die einzige Unbekannte in dieser Rechnung ist die Fortuna aber aufgrund Ihres Trainers und unseres Trainers brennt da nichts mehr an.
    Man sollte aber auch mal daran erinnern dürfen das RB im Pokal mit einer Ersatzmannschaft in Unterhaching derbe verprügelt wurde.
     
  22. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ja die Ausgangslage ist spitze und alle haben ein Partyhütchen auf dem Kopf und eine Tröte im Mund. Man hat eben nur gestern vergessen für eine noch viel bessere Ausgangslage für das letzte Saisonspiel zu sorgen. Geht halt in der Endphasen Euphorie Blase etwas unter.

    Doch wenn Frankfurt unentschieden spielt und wir verlieren, dann sind wir genau deswegen raus weil wir in Sandhausen keinen 3er geholt haben. Das gleiche gilt für einen Sieg von Paderborn.

    Ich habe nie geschrieben dass die Mannschaft gestern nicht vollzählig auf dem Platz war, es hatten auch alle den Turnbeutel dabei. Aber der Gegner wurde nie so bearbeitet wie man noch die Düsseldorfer und Nürnberger bearbeitet hat. Die Spieler haben auch viel schlechtere Noten bekommen. Das Fazit vom Düsseldorf Spiel war "Die Zebras haben das Spiel gewonnen weil sie es mehr wollten". Wir sind im Derby weiter gelaufen, schneller gelaufen, höher gesprungen, und waren konzentrierter. Gestern waren wir die Düsseldorfer und ließen uns von der Fussballmacht Sandhausen die eine grandiose Rückrunde spielen am Zebraschwanz durch die Arena schleifen. 70 Minuten vorgeführt haben sie uns durch viel Herz, Einsatz und Wille. Sollte eigentlich so in dieser Form von uns kommen und nach dem Derby und 3 Siegen aus 4 Spielen hatte ich keinen Zweifel mehr dass der Funke in der Mannschaft gezündet ist. Stattdessen gab es einen Rückfall in alte Zeiten. Was soll der Plan gestern gewesen sein? Auf Unentschieden spielen? Frankfurt und Paderborn hätten jederzeit in Führung gehen können. Und mit dem Wissen einen so schweren Gegner im letzten Spiel zu haben war es einfach zu wenig.

    Das empfinde ich nicht allein so, der Kicker schrieb im Ticker.

    Es ist so toll dass wir einen Turbo haben den wir bei Bedarf einschalten können, ich bin jetzt noch ganz aus dem Häuschen von der Action. Ich meine Frankfurt schafft kein Tor gegen Sandhausen, Leipzig schafft kein Tor gegen Sandhausen und wir machen 2 in 10 Minuten. Tolles Ding!

    Wir können uns wirklich freuen, wir brauchen nur einen Sieg im letzten Spiel mehr erstmal nicht. Das 40 Millionen € Budget des Gegners sollte da jetzt erstmal nicht irritieren. Es ist und bleibt ja dieselbe Sportart. Man hört jetzt viel von dem ultimativen Finale. Ich finde es ist aber ziemlich geschmacklos wenn am letzten Spieltag der Aufsteiger gegen den Absteiger spielt und Leipzig dann noch bei uns feiert. Es gibt dann bestimmt Jägermeister Brause als Freigetränk.

    Die Vorfreude auf Sonnenhofgroßaspach wächst bei mir stündlich und mal ehrlich, wer will schon eine 2. Liga mit Bremen, Hannover und Stuttgart? Die bringen am Ende noch Fans mit und sorgen für Atmosphäre und Einnahmen über verkaufte Tickets.

    Es ist zwar noch nicht Wochenmitte aber Augen auf und nach vorne für die allerletzte Schangse eine verkorkste Saison vielleicht doch noch irgendwie zu retten. Fans und Stadt hätten es verdient, für den Verein wäre es überlebenswichtig. Aber für das Wunder von der Wedau muss deutlich mehr kommen als gegen Sandhausen, viel mehr. Sonst waren die ganzen letzten Wochen für die Katz.

    So das ist dann jetzt auch der letzte Post von mir zum gestrigen Spiel. Es ist ja alles gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
    luetteyeah, bomber, Chessplayer und 2 anderen gefällt das.
  23. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Und ich dachte immer der Ausgleichtreffer von Fürth in der Nachspielzeit beim 2:2 in der Hinrunde sei " Schuld ". :o
     
  24. lion91

    lion91 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    29
    Unser neuer Cheftrainer für dieses Spiel lautet Bushuev. Bierofka hat keine Trainerlizenz und die DFL keine Sondergenehmigung bewilligt. Vier Cheftrainer in einer Saison ist schonmal ne Hausnummer !

    Nett gemeint, aber danke, wir haben unser eigenes Bier ;D

    Ansonsten denke ich nicht, dass wir verlieren werden. Erstens wegen dem DFB-Pokal Lostopf 1. Zweitens weil wir noch eine Rechnung mit Falko Götz offen haben, da dieser 60 in die Zweitklassigkeit geführt hat. Drittens wird die Mannschaft den mehr als ~6.000 mitgereisten Fans noch ein ordentliches Spiel bieten.
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das will ich hoffe, denn sonst legen wir Protest ein!
     
    wadamaha, Zebra, Meide1963rich und 11 anderen gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und ich dachte immer das Spiel in Leipzig wo wir bis zur 85. Minute eigentlich wie der sichere Sieger aussahen oder lag es am 0:1 gegen 60 oder vielleicht doch an 10 verlorenen Spielen am Anfang der Saison....... :brueller:

    Nein, im Ernst, wir können uns glücklich schätzen, dass die Mannschaft es geschafft hat, sich eine Chance auf die Relegation zu erspielen....sie hatte keine Chance mehr und hat sie trotzdem genutzt. Jetzt heißt es nochmal richtig alles zu möbilisieren und das Spiel (versuchen zu) gewinnen.

    Und dabei ist es mir egal wer am Sonntag auf dem Platz steht. Ein Zebra gibt nicht auf, elf Zebras haben den Auftrag wie elf Krieger das Spiel zu bestreiten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2016
    Rheinpreussenzebra und zebra62 gefällt das.
  27. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Bevor hier wieder einige die Sau schlachten bevor sie erlegt ist:

    Erst kommt das nächste Spiel gegen die Dosen.

    Danach schauen wir mal.

    Das wir überhaupt bis hier hin gekommen sind nach der bisherigen Saison, ist schon fast ein Wunder. Das darf auch gerne noch bis zum süßen Ende weitergehn. Aber zunächst volle Konzentration auf Sonntag.
     
    saugi und ze1970bra gefällt das.
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ob nun 60,1.FCN oder Leipzig im letzten Spiel nicht mehr voll zur Sachen gehen werden, ist reine Spekulation und sollte nicht die Grundlage für irgendwelche abstrusen Rechnungen sein. Wenn es für uns am Ende schiefgeht, werden wir sowieso an der Spielweise der dann ausschlaggebenden Mannschaft etwas zu bekriteln haben. Jetzt ist es aber für solche Gedankenspiele zu spät, denn unser MSV hatte in der laufenden Saison viele Mögklichkeiten, die ein- oder zwei entscheidenden Pünktchen mehr zu machen.
    Haben wir nicht und deshalb stehen wir jetzt in dieser Situation. Aber da immerhin stehen wir, denn für die meisten von uns - für mich auf jeden Fall - war diese Saison vor ein paar Wochen schon durch.
    Nun haben wir die unerwartete zweite Chance. Wäre göttlich, wenn wir die nutzten.
    Nutzten wir sie nicht, wären die Hoffnungen der jüngsten Zeit fehlinvestiert gewesen. Ein Abstieg - mit dem ich mich ja schon voll und ganz abgefunden hatte - käme jetzt aber nicht so katastrophal wie manch einer in der MSV- Geschichte (Abgesehen davon, dass Abstiege in der Vergangenheit nicht gleich diese finanziellen Löcher rissen wie heutzutage).
     
    Fossil66, Sebastian, Nr.10 und 6 anderen gefällt das.
  29. Warum immer so patzig und am Thema vorbei?

    Die Posts der User sind doch ausführlich geschrieben und begründet.
    Fällt in letzter Zeit sehr häufig auf, dass Du mit schmallippigen Kommentaren wie diesen hier reagierst, wenn User eine andere Meinung haben als Du.

    Ich finde, man sollte die Meinung der anderen respektieren und sich dann wenigstens die Mühe machen, mit eigenen Argumenten zu antworten und nicht alles mit einem Halbsatz abbügeln.
     
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich zietere mal kurz einen Satz aus dem Kicker
    Weitere Fragen zur profihaten Einstellun?
     
  31. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Da will man nur kurz den Stand der verkauften Karten nachsehen und kriegt dann diese Sch... Meldungen über Obi und Rata.
    Ich gehe jetzt seit meinem 10. Lebensjahr zum MSV (also über 40 Jahre), aber an eine solche Seuche kann ich mich nicht erinnern.
    Ich bin einfach nur wütend.
    Das Schlimme ist ja, dass selbst wenn 60 und der Club uns die Relegation ermöglichen, geht man auch da sehr geschwächt hinein und die Aufgabe gegen Würzburg wäre ohnehin schon sehr schwer.
    Da erarbeitet sich die Truppe diese Chance und dann wieder diese Nackenschläge. Im Moment bin ich einfach nur konsterniert...
     
    sayuri-chan und ZebraA gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man schon Vergleiche sucht, zum Pokalendspiel in Berlin fehlten Stefan Maierhofer und Julian Koch ! Auch ein super wichtiges Endspiel und das Ergebnis ist bekannt.
     
  33. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    ..und Baljak, Ivo nicht fit und ohne Spielpraxis, Bennie Kern mit getapten Faseranriß...
    aber dieses Jahr begann die Seuche in der Vorbereitung und hörte nicht mehr auf.
     
  34. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Wie ist der Name des Thread?
    Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2


    Und nun kommen Beiträge von zu lang, Gott sei Dank, vergessenen Spielen, seiner Zeit verletzten Spielern und weiß nicht wat.

    Die Lage und Perspektive kann nur ein Ziel haben:
    SIEG am Sonntag.
    Jule Koch, Mayerhofer ect. sind Vergangenheit. HEUTE zählt.

    Kopf hoch, Brust breit, ( 10€ Phrasenschwein )
    Aufm Platz gehen und KÄMPFEN. Den Gegner BESIEGEN. Mit allen Mitteln, die es gibt.
    Arena ausverkauft. Die Elf zum Sieg brüllen.
    Nur das gilt.
    Nicht die Vergangenheit.

    Ich bin so heiß auf Sonntag........
     
    Raudie, BrianMolko73, Organic und 2 anderen gefällt das.
  35. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266
    Am Sonntag müssen wir spielen wie Atletico dreckig und mit allen uns zu vefügung stehenden tricks.
     
    Zebrabär gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    In Berlin ging ein komplettes Mannschaftswrack an den Start, was uns da an mannschaftlichem Potenzial fehlte war eine völlig andere Dimension.

    Noch einmal, in diesem hochdramatischen Hinspiel gab es keinen Obinna, d.h. daran liegt es nicht, ob man Leipzig schlagen kann, sondern daran, ob die, die spielen zu 100% konzentriert und im Spiel sind.

    Unsere Lage: Die beste der ganzen Saison.

    Unsere Perspektive: Die beste seit Ewigkeiten.

    Guter Zeitpunkt für das beste Spiel der Saison!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
    Menthi, 4tree, Sokrates und 4 anderen gefällt das.
  37. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Und daher Gas geben... von Anfang an. WIR MÜSSEN dieses SPIEL gewinnen.
    Kontrolliert anfangen.... doch mit ungeheuer viel Biss!
    Und dann weiter.....

    Boah... ich schreibe hier nicht viel, aber ich bin heiß wie lange nicht....
     
    Sokrates, m0rdiN und Organic gefällt das.
  38. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Zu 1860 : Mein Trauzeuge aus München hat mir heute erzählt, das Bierofka im BR folgendes gesagt hat : " Auch wenn wir gerettet sind, es haben 5000 Fans Karten gekauft und fahren 300 km nach Frankfurt , da ist es unsere verdammte Pflicht noch einmal alles abzurufen und eine gute Leistung zu bringen."
    Hört sich jedenfalls gut an. Hoffe Sie setzen das auch um.
     
    Menthi, MusaMH, Matze und 7 anderen gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Den Bierofka kenne ich ja noch aus seiner leider sehr verletzungsgeprägten Zeit beim VfB. Dem nehme ich die Aussage zu 1902 % ab.

    Hoffen wir nur, daß er seine Absicht auch auf die Mannschaft übertragen kann.

    Da aber auch die ziemlich in der Bringschuld gegenüber ihren Anhängern ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
     
    4theCause und Franz gefällt das.
  40. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Naja, solche Sätze wie die von Bierofka sind in solchen und ähnlichen Situationen doch normal. Niemand will sich anhängen lassen, Wettbewerbsverzerrung hintertrieben zu haben. Auf solche Lippenberkenntnisse kann man dennoch pfeifen, denn was ein Trainer verspricht und was in den Köpfen der Spieler in geretteter Position vorgeht, sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Es wäre schon recht außergewöhnlich, wenn Frankfurt und Paderborn beide ihr Heimspiel verlören. Da alle drei Bewerber am Sonntag auf Teams trteffen, für die es um nichts Wesentliches mehr geht, hat der MSV zunächst mal von der Paperform her den stärksten Gegner.
    Ja, man darf sehr gespannt sein, wie sich die drei Gastmannschaften jeweils ins Zeug legen werden.
    Dennoch bin ich natürlich mehr gespannt darauf, was der MSV trotz erneut angespannter Personallage noch einmal aus sich herausholen kann.(vielleicht vorher auch noch mal´ne Aufzeichnung von RB-Sandhausen anschauen).
    Damit ich aber am Sonntag im Negativfall nicht in das große existentielle Vakuum falle, sage ich mir schon jetzt: Alles, was wir jetzt noch erreichen, wäre hocherfreut angenommene Zugabe (denn eigentlich waren wir ja schon so was von abgestiegen...).
     
    Ranger 58 und 4theCause gefällt das.
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also ich glaube 1860 wird das packen gegen Frankfurt. Allein schon wegen DFB-Lostopf und wegen der vielen 60er die dahin fahren umd die Saison vernünftig abzuschließen. Bei Nürnberg mach ich mir da schon eher Sorgen. Für die geht um absolut gar nix mehr, außerdem werden die sich selber schonen für die Relegation. Nürnberg müsste nur ein verdammtes Unentschieden holen gegen Paderborn. Dass kann doch nicht so schwer sein!!
    Nichts desto Trotz ist das alles Shitegal wenn wir unser Ding durchboxen gegen die Dosen!
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die Lage ist ganz einfach wir sind 16.! Perspektive? Sieg und wenigstens Relegation. Deutlicher Sieg bei gleichzeitiger deutlicher Niederlage Dummdorf gleich Klassenerhalt.

    Also ich würde sagen, die Perspektive war schonmal deutlich schlechter diese Saison ...

    JETZT ERST RECHT


    WARUM NICHT WIR
     
  43. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Ich für mich glaube nicht, dass wir Leipzig besiegen. Anderseits, auf meine Instinkte brauch ich mich in dieser Spielzeit auch nicht mehr verlassen ... Ich hoffe wirklich auf 60 und darauf, dass auch der Glubb gegen die Brote einen Punkt holt. Die Dosen werden humorlos ihren Stiefel runterspielen, und es ist was anderes, ob man als klarer Underdog in der Nachspielzeit den glücklichen Siegtreffer setzt wie letztes Mal oder von Anfang an mit dem Gefühl darein geht, das Dingen gewinnen zu müssen. Wir haben so viele Punkte liegen lassen, zuletzt in Sandhausen. Sollte es nicht gelingen, dann hatten wir zumindest ein paar Wochen Hoffnung und echt ein starkes Comeback – das ist wohl schon mehr, als wir je erwartet haben. Natürlich will jeder von uns jetzt die Reli, klar. Ich bin gespannt, ob unsere Elf explodiert und implodiert bei dieser Situation. Mir fehlt etwas der Glaube an drei Punkte, aber ich lasse mich gern überzeugen – und ich weiß, dass wir Leipzig einen heißen Tanz liefern werden. Also Visier runter und ab dafür!
     
    MSV_Tobi1990, markb69, Plato und 11 anderen gefällt das.
  44. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Noch einmal zu 1860 :
    Bierofka hat heute Morgen im Radio folgendes gesagt :" wir wissen wie es Duisburg geht. Wir waren letzte Saison auf Hilfe von Heidenheim angewiesen für die es auch um nichts mehr ging. Heidenheim hat sich reingehauen und hat uns mit dem 2:2 die Liga gerettet. Das hat hier niemand vergessen. In kann Duisburg versprechen das wir alles versuchen und geben werden in Frankfurt zu gewinnen."
    Und ganz ehrlich das glaube ich Ihm auch.
    Sorgen macht mir nur Nürnberg. Kann mir schwer vorstellen das die alles raushauen.
     
    LaMierda, Hooperman, Schumi und 17 anderen gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, im "Kicker Online" steht dazu zumindest:
    Club probt in Paderborn den Ernstfall - mit Schäfer

    Die Relegation ist das Thema beim 1. FCN, der allerdings erst noch das Liga-Finale in Paderborn vor der Brust hat. Nur, wie gehen die Franken das für sie bedeutungslose Spiel an? Locker, mit möglichst vielen Reservisten? Von wegen, bloß keinen Spannungsabfall, "gewinnen" muss das Ziel sein, wie Verteidiger Georg Margreitter fordert. Schließlich soll es mit einem positiven Gefühl in die zwei Aufstiegsendspiele gehen.

    Hoffemers :dafuer::dafuer::dafuer:
     
    Batti1986, 4theCause, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Am Ende verlieren alle drei Clubs da unten.


    :D
     
  47. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    ...was für uns ein willkommenes Endergebnis wäre ;)
     
    Batti1986, MusaMH, Matze und 4 anderen gefällt das.
  48. Brünnstein 1860

    Brünnstein 1860 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    76
    Servus Zebras,
    was die Löwen betrifft, könnt Ihr für Sonntag ganz zuversichtlich sein. Daniel Bierofka hält den Druck hoch und hält wie in den vergangenen Wochen Trainingseinheiten "hinter verschlossener Tür" ab. Die Jungs wollen gewinnen. Und wir Löwenfans auch.
    Dazu kommt, dass, Bierofka sei Dank, rund um den TSV geradezu Euphorie ausgebrochen ist. 3 Siege in Folge, der Klassenerhalt, die U19 schlägt den BVB im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft......UND: Wir haben eine fette Rechnung mit Falko Götz offen. Niemand hier hat 2004 vergessen, als wir gegen Hertha um den Klassenerhalt gekämpft haben und Götz währenddessen als 1860-Trainer in Berlin für die neue Saison unterschrieben hat. Abgestiegen sind dann wir. Götz blieb in der 1. Liga. Man sieht sich immer zweimal im Leben....
    Mindestens 6000 Löwen (man hört sogar von bis zu 8000 Löwenfans) werden den TSV nach Frankfurt begleiten. Wir wollen die Löwen siegen sehen!!!!! Und Euch kommende Saison in der 2. Liga wiedersehen! Der blaue Süden drückt Euch die Daumen!
     
    Robbe1967, Ketomo, Brigade s und 47 anderen gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich mache mir auch mehr Gedanken um Nürnberg...
     
    666alex gefällt das.
  50. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Die meisten Sorgen mache ich mir um uns...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden