Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Wo unser Schnitt läge wenn wir im Mittelfeld der Tabelle einen Platz hätten darüber kann man nur spekulieren. Das Momentum Spannung ist so wie wir zur Zeit in der Tabelle stehen natürlich wesentlich ausgeprägter. Ich bin einfach nur super zufrieden mit dem Zuschauerzuspruch trotz roter Laterne und grottiger Spiele. Gerade das macht uns aus.
     
    KIKA, Einbecker und Ketomo gefällt das.
  2. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    17495.jpg 18083.jpg

    Einmal mit 25000 Zuschauern bei den restlichen Heimspielen und einmal mit 30000 Zuschauern.


    Danke Arschibaldo für den Hinweis des Rechenfehlers habe ich geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn wir jetzt in Freiburg noch was mitnehmen halte ich bei den Bekloppten hier die 30.000 sogar für machbar, zumal die Fottunen auch gut wat mitbringen und die Eventhansel am letzten Spieltag sicher "ihr" Produkt sehen wollen.

    Zuschauertechnisch war das so oder so ein extrem gutes Jahr, auch wenn jetzt nicht mehr als 20k bei jedem Spiel kommen würden. Unser letzter Schnitt in Liga 2 lag bei 12.876, seit dem Bundesligajahr 2008 hatten wir keinen so guten Zuschauerschnitt mehr wie diese Saison.
     
  4. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich glaube gegen Fottuna wird die Hütte so oder so voll und wenn wir noch mit im Rennen sind für den 15Platz dann wird das letze Spiel auch voll
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Richtig...alles andere als ein ausverkauftes Stadion gegen Düsseldorf wäre für mich eine Enttäuschung...egal wie wir in Freiburg spielen!

    Wenn nicht jetzt, wann dann? Ein Derby unter diesen Voraussetzungen ist doch wohl fast nicht zu steigern! Das Spiel ist genauso wichtig wie Kiel letzte Saison...hier geht es für beide Mannschaften um die Existenz!

    Aber ich bin mir sicher, daß das Düsseldorf Spiel schon vor Freitag ausverkauft sein wird! Und wenn es die MSV Fans schon nicht voll machen, dann werden die Fortunasen dafür sorgen!
     
  6. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Stimmt leider nicht so ganz. Hab mich gewundert wie wir mit einem aktuellen Schnitt von 16.494 noch soviel steigen können bei 2 ausstehenden Heimspiele. Dabei ist mir aufgefallen das du bei deiner Rechnung durch 15 Heimspiele teilst, nicht durch 17. Bei jeweils 25.000 Zuschauern in den letzten beiden Spielen wären wir bei einem Schnitt von 17.494, sowie bei 30.000 Zuschauer in den letzten beiden Spielen bei 18.083
     
    EinDuisburger gefällt das.
  7. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Korrektur erfolgt. Danke
     
    Arschibaldo gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt, der aktuelle Schnitt liegt bei 16.266. Eine tolle Zahl, wie man hier in der Entwicklung sehen kann.
     
    C-Bra und Since Brian Scott gefällt das.
  9. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Also dem Kentsch wärs nich aufgefallen.
     
    Bongi, MHzebra, scuba und 7 anderen gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man diskutiert hier auf sehr hohen Niveau. Egals ob 4000 oder 5000 über dem Schnitt, insgesamt bescherrt das dem MSV eine hohe nicht kalkulierte Summen. Die Zuschauerzuspriuch wird man auch in Frankfurt zur Kenntnis genommen haben. Wenn ein abgeschlagener Tabellenletzter mit teilweise bescheidenen Spielen solche Unterstützung erfährt, dem bleiben die Leute auch in einer venetuellen dritten Liga treu. Aber da sind wir noch lange nicht und brauchen vielleicht nicht hin.
     
  11. Aktuell liegen wir auf Rang 12 der Zuschauertabelle.
    http://www.liga2-online.de/zuschauertabelle/
    Bochum spielt noch zweimal zuhause, Freitag gegen den KSC und sonntags gegen Braunschweig. Ich glaube da wird der Schnitt eher nach unten gezogen. Wie weit?
    Arminia Bielefeld erwartet am Sonntag Fürth und im letzten Spiel, ebenfalls sonntags Union Berlin. In etwa dürfte die Arminia ihren Schnitt halten können mit einer leicht fallenden Tendenz.
    Der KSC spielt noch an einem Montag gegen Sandhausen und am letzten Spieltag zuhause gegen die Arminia. Ähnlich wie bei der Arminia sehe ich da einen leicht fallenden Schnitt.
    Den 12.Rang in der Zuschauertabelle wird uns der KSC nicht mehr ablaufen.
    Den Rekordschnitt den die Arminia für ihre Zweitligageschichte aufstellen wird können wir vielleicht sogar noch erreichen.
    Bei Bochum müsste schon beide male die Wedau bis auf den letzten Platz ausverkauft sein und Bochum zuschauermäßig noch die Schwindsucht ereilen.
    Wenn wir denn auch in der Ligatabelle zwei Plätze klettern würden bin ich mir sicher dass dieses gelänge.
     
  12. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Das Stadion ist nun ausverkauft. Somit rücken wir der Arminia auf den Pelz und mit einem Sieg gegen Dummdorf und entsprechendem Spielergebnis in Sandburghausen können wir den VFL Grönemeyer noch einholen.

    18.100 Zuschauer zum Saisonende sind drin. Das ist doch ein Schnitt der den Klassenerhalt berechtigt!
     
    Plato, MusaMH, Heede und 4 anderen gefällt das.
  13. Bei genau 30.000 springt unser Schnitt von derzeit 16.266 auf 17.124 Zuschauern je Partie. Sind schon mal 3.500 mehr als kalkuliert.
     
    Viererkette, Matze, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  14. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Zuschauertechnisch sind wir die 3.Kraft im Revier. Und bei Walter und Roland hat sich mal wieder keiner bedankt
     
    Jessi86, Viererkette, Matze und 5 anderen gefällt das.
  15. Da muß ich dir leider widersprechen. Nur wenn es optimal für uns läuft ist es möglich mit Bochum gleich zu ziehen.
     
  16. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Mit Bochum gleichziehen???deren Schnitt kapiere ich eh nicht,außer gegen uns und Dummdorf hatten die nie voll......bestimmt getürkt:brueller:
     
  17. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas

    Es braucht auch nicht voll sein sondern reicht wenn die immer 20.000 z.b haben
     
  18. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Mal im Ernst......wann ließt man bei denen mal 20000???auch egal ich finde mit unsere Leistung sind wir top im Soll......sogar beachtlich find ich es
     
    MusaMH, 9NICI9, HerdePit und 2 anderen gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Undwenn undwenn, wir noch die Relegation bestreiten, nicht so sexy, ich weiß, aber es könnte deutlich schlimmer kommen:
    dann wäre mit weiteren ca. 30.000 Fans der Schnitt aber sowas von getoppt, auch für unsere 2.-Ligageschichte absolut rekordverdächtig. Und das will mal was heißen, nach all den Aufstiegen, und unserer aktuellen Grottensaison!
    Was kommt dann erst, wen wir mal ne richtig gute Saison spielen? Werden wir das noch erleben? Ich bitte darum!!!
     
  20. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Brigade s
    Nö, da widerspreche ich mal.
    Bochum hat im Moment lt. Kicker 17.660 im Schnitt bei 16 Heimspielen,
    wir haben 16.472 bei 15 Heimspielen.
    Ich gehe davon aus, dass bei uns noch 60.000 in zwei Heimspielen dazukommen, damit erreichen wir einen unglaublichen Schnitt von 18.063.
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Selbst zur mancher 1.Liga-Zeit haben wir den nicht erreicht.
    Bochum hat noch ein Heimspiel gegen Braunschweig; bei angenommenen 20.000 (gegen den KSC warem 14.643 da) kommen die dann auf 17.797 im Schnitt!!

    Sag ich doch; 3.Kraft im Revier!!!!!!

    Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/...-bundesliga/2015-16/zuschauer-der-saison.html
     
    MHzebra, C-Bra, Franz und 2 anderen gefällt das.
  21. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wo wir gerade bei Bochum sind. Uns drücken einige die Daumen das wir drinnen bleiben. Nicht nur wegen nen Derby
     
    Ketomo, Feanor91 und Pawel gefällt das.
  22. Ich hab es selber nachgerechnet mit den Zahlen die der kicker für jedes Spiel angibt und komme genau wie liga2-online.de auf einen Schnitt von derzeit 18.010 Zuschauern beim VfL Bochum.
    Zusätzlich ist der Schnitt von 16.472 bei uns nicht richtig, aktuell richtig sind 16.266. Nur wenn wir gegen Leipzig noch eine Chance haben können wir desbezüglich zur 3.Kraft im Revier werden und das auch nur mit einem hauchdünnem Vorsprung.
    Auffällig bei den Zuschauerzahlen des VfL Bochum ist dass der VfL die ersten sieben Heimspiele vor je mehr als 20.000 Besuchern bestreiten durfte danach kein einziges mehr. Die Begründung liegt wohl in dem guten Saisonstart der Bochumer.
     
    Pawel, HerdePit und Franz gefällt das.
  23. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Jeder hat Angst vor dem Absturz , alle denken gerade 3 Jahre zurück...
     
  24. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Laut den Angaben unserer Homepage komme ich auf 247.412 Zuschauer gesamt und einen Schnitt von 16.494
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  25. @renton1 Danke für deinen Hinweis. Ich hab die Zahlen für den MSV auch nochmal durchgerechnet und komme ebenfalls auf die Gesamtzuschauerzahl 247.412 und damit einen Schnitt von bereits 16.494. Da ärgere ich mich mal nicht über die falschen Angaben bei liga2-online.de sondern freue mich über noch positivere Zahlen für uns.
     
    renton1 gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Artet hier ja langsam aber sicher in "Erbsenzählerei" aus!:nunja:
    Ey, Leute egal ab nun 16.266 .... 16.494 oder doch 16.936 .... für en notorischen Tabellenletzten mit überschaubaren sportrl. Leistungen in den Heimspielen, einfach nur beachtlich!
     
  27. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Hamminkeln
    Erbsen zählerei hin und her...finanziell sind die 228 zuschauer im schnitt mehr schon eine menge geld...legt man einen durchschnittspreis von 12 euro pro karte fest (wahrscheinlich ist dieser höher) dann sind das pro Spiel 2700 und für die 15 spiele bisher etwas mehr als 41000 euro mehr Einnahme..für einen klammen Verein wie uns gutes geld

    Aber prinzipiell hast du natürlich recht
     
  28. Gesamtzahl liegt jetzt bei 275.912 und der Schnitt bei 17.245 Zuschauern.
    Mein gesparter Kommentar zu der Kartenvergabe nach Düsseldorf und den Pufferblöcken ist Kommentar genug.
    Die Ahoi-BrauseLeipzig soll nicht eine Karte mehr als nötig bekommen und einen Puffer halte ich dann auch für überflüssig. Dann klappt es auch mit dem 18.000er Schnitt den ich für möglich halte.

    Fußball ist für Leute und nicht für leere Sitzschalen.
     
  29. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Getürkt ? Was soll das heißen ?
     
  30. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @MSV Fan

    Mensch, denk doch mal nach........die schwimmen im Geld und wollen freiwillig Geld ans Finanzamt zahlen.:rolleyes:

    Wie auch immer, geiler Zuschauerschnitt und geile Stimmung. Warum nur, kommen wir erst zum Schluss in Fahrt:mecker:
     
  31. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Ne sorry das geht mal gar nicht . :stop:
    Getürkt was ein Ausdruck .. :verzweifelt:
     
  32. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Für das Spiel gegen Leipzig sind aktuell 11.600 Karten verkauft.
     
  33. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
  34. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Laut MSV Meldung gestern bei Facebook waren noch 4500 Tickets verfügbar. Denke also das wird ausverkauft.
     
  35. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Da fragst Du am besten bei Old School nach der hat das voll im Blick. :jokes51:(MSV- Eintrittskarten für Heimspiele)

     
  36. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ging eher um den Schnitt der Saison du hast doch immer so ne ExcelTabelle am Start ;)
     
  37. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    gb.jpg
     
  38. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ohne jetzt x Seiten zurück blättern zu wollen, wo wurde am Anfang der Saison der Schnitt angesetzt? 14 oder 16 Tausend? Knapp 18.000 pro Spiel finde ich angesichts unserer Tabellensituation und der teilweise doch derben Kost absolut fantastisch! :jokes66:
     
    jonny McPot, MusaMH, Sebastian und 12 anderen gefällt das.
  40. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    13500 meine ich.
     
    Yike, nordwand47 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    ja, wurde so zum Beginn der Saison verkündet.

    Zahlen sind absolut top und dürften hinsichtlich der Lizenzerteilungen hilfreich sein.

    ... was die Fangemeinschaft angeht hat der Zwangabstieg sogar was Aufbauendes gehabt. ... graue Maus war gestern! ... für uns sowieso nie!
     
    4theCause gefällt das.
  42. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Das hiesse, bei etwa 4500 Zuschauern im Schnitt mehr als kalkuliert und einen niedrig veranschlagten Ticketpreis von 10€, hätte der Verein allein hier eine Mehreinnahme von über 750.000€ :jokes66:
     
    MusaMH, Carsten, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    By the way: "Graue Maus" habe ich in Zusammenhang mit unseren Zebras schon lange nicht mehr gehört oder gelesen. Neulich habe ich mich beim Autoradio verdrückt und bin auf 1Live geraten. Da wurden just in diesem Moment die Chancen der 3 bis 3 1/2 Kandidaten auf Platz 16 ausgelotet. Und es wurde angefügt: Der MSV verfügt allerdings über erstklassige Zuschauer. Über 5.000 machten Sandhausen zum Heimspiel. Eine Unterstützung, von der die NRW-Konkurrenz selbst aus höheren Tabellenregionen nur träumen kann. Damit war wohl der VfL Bochum gemeint. ;)
     
    MusaMH, Carsten, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das war dann wohl die Reaktion auf ihre Falschmeldung nach dem Düsseldorfspiel (ich berichtete), nach der auch unsere Presseabteilung auf meine Notiz hin in Richtung WDR aktiv wurde. Top!
     
    Menthi, Carsten, Heede und 2 anderen gefällt das.
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Kann mir aber nicht vorstellen das wir "nur" 62% gestellt haben, wenn ich mir überlege da passten 15.000 rein
    dann waren da mindestens 9000-10.000 drinnen und davon waren locker 6000-7000 Duisburger.

    Das Stadion in Sandhausen sah nicht danach aus,als ob dort 7.000 Plätze frei waren.
     
    helmut56 gefällt das.
  46. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,767
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich weiß nicht, wie hoch der Anteil der Sandhäuser war, aber in den D-Blöcken waren einige. Dann im A-Bereich. Und eben noch der Fan-Block. Aber alles in allem war Anteil nicht so hoch. 3000? Ich weiß nicht.
     
  47. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    3000? waren min. 5.000
     
  48. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,767
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich meinte die Sandhäuser! Denn so viele müssten ja dann im Stadion gewesen sein. :D
     
  49. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Sorry falsch verstanden
    Sorry falsch verstanden wer richtig lesen kann ist voll im Vorteil. .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden