De Graafschap - Fanclub, Karten und Sonstiges

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von LouCipher, 2 Mai 2016.

  1. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe jetzt mal einen neuen Thread zum Thema De Graafschap erstellt.
    Hier möchte ich mal alles Wissenswerte und Nützliche zu einem Besuch in Doetinchem zusammenfassen.

    Wer in den Niederlanden ein Fußballspiel besuchen möchte, braucht i.d.R. eine Clubkarte.
    12105873_480969235411172_3685315420387353379_n.jpg
    Dies ist eine personalisierte Karte, welche zum Erwerb von Eintrittskarten berechtigt. Je nach Gegner und Brisanz bekommt man pro Clubkarte eine bis 4 Karten zu kaufen.

    Die Meisten, die jedoch nach Doetinchem fahren pflegen engen Kontakt zum dortigen Fanclub "SV Superboeren De Graafschap" (die Superbauern). Vor einem Spiel wird gefragt wer mitfahren möchte. Dann wird Kontakt zum dortigen 2. Vorsitzenden aufgenommen und dieser besorgt uns dann die Karten. Wir zahlen für die Sitzplatzkarte 10€. Auch das ist ein Freunschaftspreis den uns die Superboeren machen. Daher braucht man faktisch keine Clubkarte um ein Spiel der Superboeren sehen zu können.

    Wer dennoch eine beantragen möchte (ist kostenlos) kann sich den Antrag hier runterladen:
    https://drive.google.com/file/d/0B0DJMo5aO9-TVXRjVFJ3NEE0OTBKcWhkMWdfd3NzUFpNNmtz/view?usp=sharing

    Dazu habe ich eine deutsche Übersetzung erstellt, um das Ausfüllen zu erleichtern:
    https://drive.google.com/file/d/0B0DJMo5aO9-TbVU0Ung1dVlXSnpfaFlBNEVKXzNWYWo4VUZn/view?usp=sharing

    Dies ist auch nur möglich, da der Fanclub (besteht aus ca 1600 Mitglieder) quasi der einzige offizielle Fanclub ist. Mit der Fahne auf dem Platz stehen, die Einlaufkinder, der Fanshop, deren Maskottchen, der DJ, eine Live-Band etc pp. wird alles von denen organisiert.

    So hatte ich schon die Ehre mit der großen Fahne auf dem Platz zu stehen. Und so war auch unsere Fahne in Doetinchem auf dem Platz.
    50 (35).JPG IMG_20151004_123006.jpg

    Viel geschrieben wird hier https://www.facebook.com/groups/DeGraafschapMSVDuisburg/ In dieser Gruppe sind auch viele Superboeren vertreten. Hier wird auch immer kommuniziert wann welche nach Doetinchem fahren und ggf Fahrgemeinschaften gebildet.

    Die Meisten sind auch nicht mehr "nur" "die Holländer", sondern gute Freunde geworden. Es macht dort immer Spaß und es hat alles einen leicht familiären Charakter.

    Wenn es gewünscht wird, kann ich hier gerne über anstehende Fahrten informieren.

    Doetinchem liegt im Achterhoek (Gelderland). Die Stadt ist von der Fläche her knapp doppelt so groß wie DInslaken, hat aber mit ca 57000 Einwohnern, rund 10000 weniger.

    Das Stadion "De Vijverberg" fasst 12600 Leute.
    12074927_480969188744510_3807077463733791268_n.jpg

    Es ist ein kleines, aber schickes Stadion und hat gerade erst den großen Stadiontest der Zeitschrift voetbal-international gewonnen.

    De Graafschap verwendet im Stadion "Munten".
    12193834_487514481423314_6173901305421201560_n.jpg

    Eine Münze entspricht 2€. Ein Grolsch, eine Frikandell oder ein Gehacktball kostet jeweils eine Münze. Überall im Stadion verteilt stehen Wechelautomaten.
    Bier ist auf den Rängen untersagt. Sonst überall kein Problem.

    Ennatz zu Besuch in Doetinchem
    IMG_20151004_132714.jpg

    Eine schöne Choreo
    P1060175.JPG

    Auch optisch ist der MSV immer vertreten
    von uns
    P1060105.JPG

    oder auch von den Niederländern selbst.
    11270710_428758097298953_6175985908297937304_o.jpg


    Ich hoffe ich konnte euch in der Kürze De Graafschap etwas näher bringen.
    Falls es noch Fragen gibt, immer raus damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2016
    Hannes, jonny McPot, ZebraBlau und 47 anderen gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich war bisher zwei Mal mit der beschriebenen Methode (Karten über die Superboeren beziehen) in Doetinchem und kann das nur wärmstens empfehlen. Danke noch mal @Boris fürs Anfixen und die Orga der Touren :jokes66:

    Tolles kleines Stadion, lekkerlekker Bierchen und Broodje Frikandel :hunger:, und bei den Jongens und Meisjes von den Superboeren ist man als Duisburger Zebra herzlich willkommen und fühlt sich wie zuhause. Super Truppe!

    Fußballerisch kommt man dort übrigens auch auf seine Kosten!
     
  3. Vielen Dank für Deine Mühe, @LouCipher. :jokes66:

    Ich habe schon länger vor, da mal hinzufahren, schließlich haben wir doch ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit De Graafschap :

    - Vereins- und Trikotfarben
    - Zebra als Maskottchen
    - fest abonnierte Rolle als Underdog

    :)

    Werde bestimmt mal nächste Saison darauf zurück kommen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Mai 2016
    MSVFan gefällt das.
  4. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Hört sich wirklich gut an, warum nicht mal was neues probieren? :)
     
    MSVFan gefällt das.
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich war auch einmal vor Ort bereits und kann Master da in vollem Umfang zustimmen!

    Der Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall! :jokes66:
     
    MSVFan gefällt das.
  6. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Hier ein kleiner Überblick über die ganz einfache Relegation in NL
    [​IMG]
     
    Viererkette gefällt das.
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In der Regel allerdings nur bei Spielen der Eredivisie.
     
  8. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    letzte Saison war die aber auch schon vonnöten.
    Aber wie da immer drauf geachtet wird, kann ich auch nicht sagen, da ich sie selbst noch die verwendet habe.
     
    Boris gefällt das.
  9. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sehr detailierte Ausführung. :jokes66: Vielen Dank dafür. Vielleicht schaffen wir es mal einen ganzen Bus nach Doetinchem zu bringen. Die waren ja auch mal mit 30 Mann hier vor ein paar Jahren.

    Im Groundhopping-Forum gibt es zur Ergänzung noch einen etwas älteren Erfahrungsbericht eines Erstbesuchers. :)
    Korrekt. Die ist schon ein paar Jahre erforderlich, auch für die zweite Liga.
     
  10. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Einmal durfte ich dank der Orga vom Boris an einem Spiel von de Graafschap teilnehmen.
    Geile Atmo, vor der Heimkurve spielt jedes Spiel eine Rockband, lecker Grolsch vom Fass und als Duisburger ist man da willkommen. Der Verein lebt Fannähe, Besuch jederzeit gerne wieder und empfehlenswert für jeden Groundhopper.
     
    ZebraBlau, Pille und rauuul gefällt das.
  11. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Ich war im September mal mit einem Freund bei einem Spiel von Venlo (liegt ja um die Ecke :-)). Sind zwar nicht meine Farben, aber generell habe ich diese Saison von Venlo dann ein wenig verfolgt. Wenn alles gut läuft könnte De Graafschap im Finale gegen Venlo spielen. Wobei dann De Graafschap alleine wegen dem Maskottchen und den Farben meine Sympathien gelten.

    Habe schon beim Freund angefragt, den 19 und 22 Mai halten wir mal im Auge :-)
     
    Franz gefällt das.
  12. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    @Boris
    Man könnte auch ja auch ein wenig absprechen, dass man dann im Stadion (ist ja meistens Block 40) zusammen sitzt.

    Meine erste Fahrt war mit knapp 50 Leuten in einem Bus nach Doetinchem. Mit Empfang in deren Business Bereich und Begrüßung durch Vereinsoffizielle.
    Geile Sache.
    Jedem zu empfehlen.
     
    Boris und 4theCause gefällt das.
  13. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Ist einfach ein super Verein. War auch schon ein paar mal da in der letzten Saison. In der 2. Liga habe ich dann auch direkt am Stadion meine Karte gekauft (mein Perso reichte)
    Von Bocholt aus habe ich auch einen anderen Weg genommen: Mit der Fietze nach Aalten (ca.11km) und dann mit dem Zug (inklusive WLAN ;) ) nach Doetinchem. Das schöne ist auch, dass von Bocholt aus de Graafschap der geografisch nächstgelegende Profiverein ist.
    Die Athosphäre dort ist auch sehr angenehm, lecker Bier und es gibt auch Jägermeister in Stadion zu kaufen. Der Gehackballten ist auch nur zu empfehlen. Auf Grund der 11km mit dem Fahrrad machte ich diese Tour bisher nur bei schönen Wetter.
     
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Kriegen wir hin, Christian. Wollte auch eigentlich gegen Cambuur mal wieder im 40er oben sitzen, aber da war ja nix mit Platzwahl.
     
    LouCipher gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dazu kann ich nur beitragen, dass ich in den letzten Jahren 11 Spiele in der Jupiler League gesehen habe, immer ohne Clubkarte irgendeines Vereins. Auch in 2016 schon.

    In Doetinchem allerdings nur einmal und das war schon 2013.
     
  16. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Trotz meiner niederländischen Basics hatte ich mich aber nie mit dem Fußball dort beschäftigt.
    Meine niederländischen Familienmitglieder (nicht Amsterdamer und auch nicht in der Nähe davon) sind Ajax-Fans, was für mich ähnlich wie hier einem Bayern-fan entspricht.

    Ich möchte versuchen auch einem Spiel der Superboeren beizuwohnen.
    Wann und wie weiß ich noch nicht genau, aber meine Sympathien aufgrund der Farben und des Maskottchen sind vorhanden. Ich finde die Initiative hier im forum sehr gut!
     
  17. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Es gibt jetzt noch ein Spiel am 08.05. gegen Ajax. Dies ist aber schon seit Wochen ausverkauft. Das nächste Heimspiel ist dann schon am 16.05. (Pfingstmontag) gegen MVV Maastricht/FC Volendam (Playoffs).
     
  18. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Ohhh geiler Fred bin dabei wenn wa zusammen runterfahren :) Allerdings zieht es mich eher in eine andere Ecke des Stadions ! www.brigata-tifosi.nl ! Eine kleine aber feine Truppe die ich Dank Boris und seinen Kontakten zum Fanclubbeauftragten von den Superboeren beim Spiel gegen Kerkrade kennenlernen durfte und ohne Blaue Augen mit in ihren Reihen stand und wir seitdem im regen Austausch nebst Nachbarschaftshilfe (schaut euch die Bilder von Auswärts in Utrecht an, die kenner werden wissen was ich meine :bengalonv1: ) stehen :) Kann wirklich jedem empfehlen da mal anzutischen es macht einfach Spass und für jeden Fantyp was dabei !

    P.S: Hier ein Artikel aus der Hafenpost zu dem Thema :

    Hoppingbericht De Graafschap

    BV De Graafschap vs Roda JC Kerkrade 3:0

    "Verrückte Mongo Jungeee!!!" passt glaub ich am Besten zum Erlebten dieses genialen Fussballabends im Land der grünen Brille, aber der Reihe nach.

    Dank guter Kontakte vom Ex UDler Boris (fetten Dank nomma) zum Fanclubbeauftragten des Graafschapter Fanclubs Superboeren konnten wir für dieses Spiel ohne den lästigen Fanpass Karten für faire 10!!!!! Euro Sitzplatz ergattern. 8 Mitstreiter und 2 Autos gesucht und ab ging die wilde Fahrt mit 2x Hausfrau, El Hinko, Herbert und 4 gute Jungs ausm Block 10 in Richtung Doetinchem. Nach kurzer feuchtfröhlicher Fahrt erreichte man das typisch Holländische Städtchen, fand problemlos nen Partkplatz und lief die restliche Strecke zum Stadion. Pegeltechnisch auf gutem Kurs, enterte man das Stadion de Vijverberg, lernte den Fanclubbeautragten kennen, welcher uns gleich in den Fanraum des Fanclubs Superboeren, unter einer Tribüne im Stadion gelegen, einlud, wo wir nett empfangen wurden. Dort hangen allerhand MSV-Utensilien, ist man als Duisburger dort gern gesehn und sogar MSV-Trikots erspähte man. Auf dem Weg zu den Sitzplätzen das nächste Highlight welches jeden Sicherheitsbeauftragten in Deutschland die Haare zu Berge stehen lassen würde, gab es doch tatsächlich den guten alten Jägermeister im Stadion [​IMG] Da man mitnehmen muss wat geht, wurden dann auch alle guten Vorsätze fürs neue Jahr kurzerhand über Bord geworfen und ersmal ne Runde geordert, hebräisch rückwärts war also vorprogrammiert!

    Kurz vor dem Spiel enterte man den Sitzplatzblock und fand sich in einem kleinen aber feinen Stadion wieder! Unsere Plätze lagen in einem Eckblock gegenüber des Gästeblocks und zu unserer Überraschung hang dort eine Fahne mit MSV Wappen (was die Gastfreundschaft nochmals unterstrich). Im Gästeblock ca 200-250 Kerkrader (Evtll unterstützt durch Aachen, erspähte man doch unweit der Grenze 2 Fanbusse mit Polizeibegleitung auf einem Rastplatz) die bis auf ein paar Fahnen und Doppelhalter nicht besonders auffielen. Anders hingegen die Heimseite, die 2 "Stimmungsblöcke" auf die Beine stellten. Direkt neben dem Gästeblock in alter Hansamanier stand die Gruppe Spinside (Spinside bennannt nach der Tribüne Spinnekop wo sie stehen) mit Trommel, 1-2 Fahnen und machten gut Alarm. Erwähnenswert noch das Grafitti über dem Block mit dem Schriftzug " De Graafschap", "Vak31" und "Spinside". Schöner Style und rundet das Bild des Fanblocks perfekt ab! Der zweite Mob sollte es in sich haben. 50 Meter links neben der Spinside auf der Geraden, direkt neben der Ecke, stehen die Jungs (+1 verrücktes Mädel) der Brigata Tifosi. Eine kleine aber feine Truppe, alle im gleichen Zipper in Schwarz, mit Wappen des Fanclubs, ebefalls mit Trommel und im Ultramodus Deluxe! Wieso man nicht auf der Spinnekop steht entzieht sich meiner Kenntniss, gerüchteweise gab es vor ein paar Jahren Unstimmigkeiten mit den restlichen Fans aber Angabe ohne Gewähr! Die Brigata unterhält außerdem Kontakte zu den Ultras Palermo was auf einigen Aufklebern und einer Freundschaftsfahne manifestiert wurde. Kurz vor Halbzeit hielt es mich dann nicht mehr auf meinem Platz, hatte ich im Vorfeld doch schon allerhand Gutes über eben diese Brigata Tifosi gelesen und ich sollte nicht entäuscht werden!! Schnell den Fanclubbeauftragten gefragt ob man ohne blaue Augen und schiefer Nase da wieder rauskommen sollte, wenn man mal "Hallo" sagt, was kein Problem darstellte. Dieser brachte mich dann, auf dem Weg noch schnell mit MSV Fans abgeklatscht die im Trikot auf der Tribüne saßen, in den Fanblock der Brigata, welche mich freundlich aufnahmen. Die üblichen Aufkleber wurden getauscht und auf Holländisch, Schulenglisch, Deutsch, Hände und New Balance über Fussball, Stadionverbote, Ultra usw. gefachsimpelt. Da in Doetinchem Deutsch auf dem Lehrplan steht habe ich mich etwas blamiert, was aber lustig aufgenommen wurde und dem Jägermeister geschuldet war [​IMG] Ich war so geflasht von den Eindrücken, dass ich kurzerhand die 2te Halbzeit bei der Brigata verbrachte, einen Grundkurs in Holländisch Pöbeln erhielt (Viezerik), half aufm Platz die Werbebande zu richten, die kurzerhand umfiel und für eine Spielunterbrechung sorgte, welche ohne großes Tam Tam von den Zuschauern wieder aufgerichtet wurde und einen für mich geilen Support miterlebte, welcher teilweise vom gesamten Stadion getragen wurde, auch aufgrund der starken Vorstellung der Heimmanschaft. Das Spiel ist schnell erzählt: Kerkrade hatte keine Chance, selbst einen Elfmeter konnten sie nicht verwandeln was das Stadion zum überkochen brachte! 3:0 hieß es am Ende und ich wollte gar nichtmehr weg, rief doch einen Tag später der graue SV-Alltag mit Blick auf die Eisenbahnbrücke am Kalki gegen Union [​IMG] Nachdem man sich herzlich verabschiedete (Besonderheiten hier: Heimfans müssen warten bis die Gäste weg sind, sowie Polizei mit Schutzschildern), mit dem Gewissen das dies nicht das letzte Spiel dort war welches ich besuche, ging es für die einen zurück Richtung Heimat während die anderen noch die kulinarsiche Seite Doetinchems erkundeten!! Ein rundum gelungener Tag, der wieder etwas Licht auf die geschundene fehlende Seele geworfen hat und den angesprochenen SV-Alltag vergessen lässt!

    Gruß, Peter Pan
     
    ZebraBlau, phildabei, ClauN und 10 anderen gefällt das.
  19. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Dank der aktiven Superboeren und deren "Hausrecht" kommt man ja fast überall hin.
    Ich freue mich auch schon wieder auf den 16.05. wenn es um den Erhalt in der Liga geht.
    Kleine Info zu dem Banner:
    Das haben wir in der FB finanziert und fertigen lassen.
    Die Superboeren sind aber so nett und lagern es im Stadion und hängen es auch auf, falls von uns keiner anwesend sein sollte.
     
    hamborner, 4theCause und Oliver71 gefällt das.
  20. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Tatsächlich hat De Graafschap ein Unentschieden geholt.

    Zeitgleich hat PSV das Auswärtsspiel gewonnen.
    Somit ist PSV Meister.
    Das ganze niederländische Netz macht sich gerade über Ajax lustig.
     
    ZebraBlau, Viererkette, MSVFan und 4 anderen gefällt das.
  21. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    das ist ein geradezu Leverkusen-esques Versagen .... :eek:
     
    Schumi und 4theCause gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Luuk de Jong gefällt das :D

    [​IMG]
     
  23. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Die Häme und der Spott ist im NL Netz gerade sehr groß.
    Angefangen von der Meisterschaftstorte, welche De Graafschap nun selbst essen musste, über den Sinn fertig beschrifteten Doppeldeckerbus wird sich reichlich lustig gemacht.
     
  24. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Ich war auch schon dreimal diese Saison dabei und es war jedes mal ein tolles Erlebnis. Fans,speziell der Fanclub Superboeren, sind super nett. Die Karten günstig und das Stadion schön klein und stimmungsvoll.
    Wir waren Dank unseres Wohnmobils zweimal mit Übernachtung dort was sich ebenfalls lohnt. Die Stadt ist sehr schön und ed gibt auch eine komplette Straße mit Kneipen und Restaurants wie das südliche Dorf von uns. Der Marktplatz ebenfalls mit vielen Lokalen. Geschäfte für die Damen noch viel mehr...
    Kein Problem Samstag mal Fußball gucken gehen und die Frau zum shopen schicken.
     
    Zebrafuchs, 4theCause, MSVFan und 2 anderen gefällt das.
  25. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,139
    Gibt es irgendwo einen offiziellen (online) Shop um sich ein Trikot zu kaufen?
     
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  27. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ich werde Freitag vermutlich am Stadion sein.
    Zum Ende der Saison haben die immer mal Angebote. Letzte Saison gab es Heim und Auswärtstrikot für zusammen 15€.
     
    oliforpresident gefällt das.
  28. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Viel Erfolg gg Maastricht!
    Is das dann die einzige Paarung nach der Saison, die Freitag und Montag gewonnen werden muss, um erstklassig zu bleiben?
     
  29. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Für das Spiel muss ich extra nach Doetinchem und von dort gemeinsam mit dem Bus nach Maastricht. :)
    Es gibt danach noch eine Runde.
    [​IMG]
     
    oliforpresident gefällt das.
  30. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Derzeit sind alle Trikots ausverkauft.
    Es werden auch nächste Saison erst wieder neue geben.
     
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hinweis: Wer beim Wettanbieter bet365 angemeldet ist kann das Spiel Maastricht vs De Graafschap live sehen. Zwischenstand nach 25 Min. 0:0
     
  32. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Etwas zerfahrenes Spiel.
    Mehr Anteile für Graafschap. Noch 4 Minuten bis Halbzeit.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016
  33. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    De Graafschap gewinnt in Maastrich 1:0...läuft
     
  34. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Kein schönes Spiel, aber der Sieg ist wichtiger.
    Und ich muss sagen, dass das Publikum hier in Maastricht eher unterdurchschnittlich ist. Das mal vorsichtig ausgedrückt.

    [​IMG]
     
    Panda1, SchwarzeRose und Viererkette gefällt das.
  35. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Gratulation an die Superboeren, weiter so! War selbst auch schon in De Vijverberg, allerdings 2013 zu Zweitligazeiten. Muss mal wieder hin!

    Bin erstaunt über das volle Stadion de Geusselt in Maastricht. War dort ebenfalls schon, jedoch bei weniger als 5.000 Zuschauern. War seinerzeit dort wirklich nicht besonders viel los.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Es geht um den Aufstieg. Wenn das Stadion da nicht voller ist als normal......
    Montag kommt das Rückspiel auf dem Vijverberg.
     
  37. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Ja, klar, haste natürlich Recht! Drücke die Daumen für Montag. Bin zwar zeitgleich gar nicht weit entfernt in Goch, allerdings Family-Event, also kurz rüber nach Doetinchem nicht möglich.
     
    LouCipher gefällt das.
  38. Schwarzwaldzebra

    Schwarzwaldzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    195
    Ich studiere im Moment in Maastricht. Am Fußballverein hier sind die Leute nicht wirklich interessiert. In der Stadt merkt man eigentlich gar nicht das im Moment sehr wichtige Spiele stattfinden. Hatte auch überlegt heute zum Spiel zu gehen, hat dann zeitlich aber leider doch nicht gepasst.
     
  39. Die Fliese

    Die Fliese Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen
    Louchiper, ich bin am überlegen Montag zum Spiel zu fahren, gibt's noch Tickets ?
    Gruß Sascha
     
  40. Die Fliese

    Die Fliese Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Cipher sorry
     
  41. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Hast eine PN
     
  42. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Spontan jemand Lust nach Doetinchem zum Playoff Rückspiel?
    Einer ist erkrankt und es ist eine Karte über.
    Allerdings ist Anstoß schon um 12:30 Uhr und wir fahren in Dinslaken gegen 09:30 los.
     
  43. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Zur Halbzeit steht es 1:1
    [​IMG]
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    2:1 Sieg, yesss!!!
    Zweite Runde der Relegation beginnt am Donnerstag.
     
  45. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    Thorgrim79, Boris, Zebrabär und 2 anderen gefällt das.
  46. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Morgen geht es nach Deventer, zu den Go Ahead Eagles, zum ersten Finalspiel um den Erhalt in der Eredivisie.
    Zum ersten Mal ist der Gästeblock ausverkauft (470 Plätze).... [​IMG]
     
  47. @LouCipher :

    Viek Spaß und Spannung da. :)

    Aber immer schön aufpassen, dass die Überdosis Relegation mit De Graafschap und MSV nicht auf die Gesundheit schlägt.
    Also entweder Doppelherz mitnehmen oder wahlweise geht auch Jägermeister. :D
     
    MS-Exilzebra, Pille und LouCipher gefällt das.
  48. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Der MSV hat mich schon abgehärtet ;)
    Aber auf die Spannung würde ich auch verzichten. Gegen viermal 3:0 hätte ich nichts einzuwenden.
     
  49. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Da soll sich noch mal einer über die 1300 Plätze in Würzburg beschweren :-)

    Ich hatte die Mannschaft gerne in Venlo gesehen, Deventer ist mir dann doch ein Stück zu weit.
     
  50. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Da man (zumindest als Gästefan) eh nach Doetinchem muss um den Bus vor Ort zu besteigen und geschlossen im Bus nach Deventer anreisen musst, ist da kaum ein Unterschied zu Venlo.
     
    Boris gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden