Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Zebra/Saar

    Zebra/Saar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    214
  2. Filip

    Filip Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    112
    Der hat mehr Marktwert als unser ganzer Kader zusammen
    Naja fast ;)
    Da geht nix.
     
  3. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    Gestern hat man den Unterschied zwischen einem erfahrenen, aber modernen Trainer wie bspw Lienen und einem erfahrenen und festgefahrenen Trainer wie Funkel gesehen.
    Fortuna hat gespielt wie wir unter Funkel vor 20 Jahren.
    Damals hat man mit der Spielweise den Europacup erreicht, heute verliert man gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga.
    Sorry Friedhelm, aber is wohl auch bald Zeit für die Rente....
     
    Ranger 58, Uuuwe, Ernie21 und 7 anderen gefällt das.
  4. Wobei man Funkel aber auch zugestehen muss, dass er diesen Trümmerhaufen in Lackschühchen nicht zusammengestellt hat.

    Nichtsdestotrotz stimme ich Dir zu, der Fussball den Funkel spielen lässt, ist aus dem letzten Jahrtausend.

    BTW: @Andi
    Avatar geändert? :D
     
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    Jo, hab ich nach Paderborn verkauft :D
     
    Blue Bally, MyKee, Matze und 4 anderen gefällt das.
  6. Hoffentlich ohne 14tägiges Rückgaberecht. :D
     
    casa10, Blue Bally, MyKee und 4 anderen gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nagelsmann, Bierofka, Stendel, Gruev - alle mit relativ wenig bis gar keiner Erfahrung zum Cheftrainer befördert aber bei den Teams zeigt seitdem die Kurve nach oben. Signalwirkung für die ältere Trainerfraktion?
     
    Ketomo gefällt das.
  8. Wir sollten diesen Post nochmals im September oder Oktober hoch holen und mal schauen wie sich das Ganze entwickelt hat.

    Aktuell sicherlich eine auffällige Momentaufnahme.
     
  9. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ne, das kann man so nicht stehen lassen. Denn Lienen hatte nach den Stationen bei Piräus und Bielefeld ein ähnliches Image, wurde bei seinem Amtsantritt bei St. Pauli sehr kritisch gesehen. Noch krasser war es bei Jupp Heynckes. Der wurde (u.a. hier) als Säufer der alten Schule bezeichnet, war vollends verbrannt und abgestempelt, hat dann aber nicht nur mit dem Triple bei Bayern, sondern auch vorher in Leverkusen gezeigt, dass er zu früh abgeschrieben wurde.

    Dass sich Meinungen unterscheiden, okay. Aber bitte keine falschen Fakten bzw. in einem ganz bestimmten Moment ein Fazit ziehen. Das ist sowohl in die eine als auch in die andere Richtung Quark. Genauso ist Gruev jetzt weder der Hero noch war er vor wenigen Spieltagen eine Vollwurst.
     
    dinmichel und CEO51 gefällt das.
  10. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    shanghai, Corso55 und zebra62 gefällt das.
  11. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Was macht eigentlich Peter Neururer?



    Ein ungläubiges Gesicht
     
  12. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Stefan Maierhofer hat als Spieler des AS Trenčín den slowakischen Pokal gewonnen. Beim gestrigen Finale (3:1 gegen Slovan Bratislava) wurde er beim Stand von 0:1 in der 66. Minute eingewechselt und erzielte kurze Zeit später den Ausgleich.

    Gratulation an den Langen.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Okapi, Matze und Don Zebro gefällt das.
  14. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Freut mich für Ewald.
    Läuft bisher fast perfekt für unseren Ex-Trainer in Hamburg - in 18 Monaten vom Tabellenletzten rauf auf Rang 4.
    Da erkennt man doch sofort, wo Ewald sein Trainerhandwerk gelern hat!
    :)
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
  16. Mittlebenskrise

    Mittlebenskrise Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Erlangen
    Und dafür wurde er erstmal gebissen: http://www.sueddeutsche.de/sport/fu...liga-profi-maierhofer-wird-gebissen-1.2980067 :D
     
    Schumi gefällt das.
  17. Mittlebenskrise gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Slowakei ist ja halb so wild.

    Es wäre viel besorgniserregender in Rumänien gebissen zu werden :panik2:

    [​IMG]
     
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Stefan Maierhofer auf Twitter:

     
    phildabei, Arschibaldo, MaDe2013 und 7 anderen gefällt das.
  20. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
  21. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich verschiebe diese Thematik mal hier rein.

    Aufgrund eines Gefühls steht er bei dir auf ganz dünnem Eis?! Die Reaktion kann dutzende Gründe haben, da man überhaupt nicht sieht, was parallel im Presseraum so vor sich geht. Und selbst wenn er sich wegen der Aussage von Gruev dazu hinreißen lassen hat, sollte man ihm das nach einer schweren Niederlage und den schon angesprochenen Verdiensten verzeihen können. Wie gesagt: WENN überhaupt.

    Ich selbst zähle auch noch zu den etwas Jüngeren, aber seit ich klein bin und Dinge wahrnehme, waren es immer nur positive und trauernde Töne, wenn es um DIeter Fischdick ging. Bis heute hat sich das nicht geändert, ob Fans, Journalisten, (ehemalige) Mitarbeiter oder normale Bürger Duisburgs. Auch in TV-Berichten über den MSV war es so. Bspw. hat Reinhold Beckmann in seiner ran-Zeit gesagt, dass Fischdick in der Zusammenarbeit außerordentlich herzlich, offen und sympathisch war.

    Mit 77 Jahren hätte er sicher heute mit Leib und Seele um das Wohl seines MSV gezittert.
     
  22. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Und jetzt kommt auch noch die Meisterschaft dazu, damit ist das Double perfekt.

    Nochmals Gratulation natürlich. :)
     
  23. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da kann der gute Sascha Mölders uns am Sonntag ja noch tatkräftig unterstützen :jokes66:
     
    Zebra Libre und MusaMH gefällt das.
  24. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  26. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Komme soeben vom Training Hannover 96 zurück. Kurz mit Andrè Hoffmann gesprochen. Er drückt dem MSV die Daumen und hofft, dass man über den Reli`s drin bleibt.
    Hat Karten für Sonntag bestellt, wird aber wohl knapp für ihn, da in Hannover vormittags noch eine Veranstaltung statt findet.
    Schöne Grüße von ihm an euch.
     
  27. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Olcay drückt unseren Zebras auch die Daumen für Sonntag.

    weiterlesen...
     
    phildabei, Ketomo, Matze und 14 anderen gefällt das.
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn Sandro Nazionale dank 5 Treffern bei der EM seinen Marktwert auf 25 Mio. gesteigert hat wird die Fachwelt den Bayern zu diesem Transferschnäppchen gratulieren! :glaskugel:
     
    Zebra gefällt das.
  30. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Der FC Bayern und die SZ, welche das Gerücht in die Welt gesetzt hat, können sich übrigens überhaupt nicht ausstehen.

    Ich wünsche mir derweil, dass Sandro Wagner in Deutschland bleibt. Allein dieser köstliche Jubel vor der Hertha-Kurve. Derartiges Entertainment will ich nicht missen. :D
     
  31. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der soll ruhig wechseln. So eine Saison mit 12 Kurzeinsätzen und 2 Toren hilft ihm vielleicht dabei, sich wieder etwas zu erden.
     
    E für DU gefällt das.
  32. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Der soll dahin wechseln wo das meiste für uns rausspringt. :kleeblatt:
     
  33. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ach, am Sandro können wir ja noch verdienen, stimmt. :) Dann aber lieber in diesem Sommer, bevor der Marktwert wieder abnimmt.
     
  34. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Warum sollte für uns dabei was rauspringen ??
     
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Weil Sandro's Stern im zarten Alter von 20 Jahren beim Meidericher Spielverein aufging, wo er anderthalb Jahre juvenil des Ballsports frönte, bzw. zumindest unter Vertrag stand.
     
  36. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ist das wirklich so, das wir da noch profitieren ? Das wäre natürlich ein schöner Geldregen.
     
  37. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Warum sollten wir daran verdienen ? Er wurde noch nichtmal hier ausgebildet.dann hätte man vllt was bekommen.... Aber er wechselt ja wieder zu seinem ausbildungsverein.
     
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Gilt das nicht nur, wenn er in ein anderes Land wechselt? Ich meine mal gelesen zu haben, das die Ausbildungsvereine leer ausgehen wenn er innerhalb eines Landes wechselt, nur beim 1. Wechsel im Land würden diese mit kassieren ...
    vllt weiß da jemand genaueres ...
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).

    Sandro spielte vom 01.07.2008 - 31.01.2010 bei uns. Damals war Sandro 20 Jahre alt und spielte 1 1/2 Jahre bei uns. In diesem Fall wären 0,75% von einer möglichen Transfersumme fällig. Bsp.: Bei möglichen 5 Mio € Ablöse wäre das für den MSV ein Betrag in Höhe von 37.500,- €
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sandro wechselt also für ein paar Bengalos.
     
  41. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    sind wir denn der ausbildungsverein ? denke eher nicht
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im ersten Absatz steht, dass der Zeitraum vom 12.-23. Lebensjahr zur "Ausbildung" zählt. Und somit sind wir beteiligt, da wir den Spieler mit 20 Jahren übernommen haben. In den Statuten steht nicht, dass der Spieler seine "Ausbildung" in einer U23 fortführen muss.
     
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Lies doch einfach, was da steht. Und ja, wir sind einer der Vereine, die an der Ausbildung per Definition mitgewirkt haben.

    Edit: Hatte den Beitrag meines Vorredners noch nicht gesehen.
     
  44. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    David Yeldell macht heute sein erstes Spiel für Bayer...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    KB hat mit Rostock in der 3. Liga nach einer eher durchwachsenen Saison einen respektablen 10 Tabellenplatz erreicht.
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schnellhardt hat in Kiel den Abstieg aus Liga 3. vermieden und letztendlich mit Platz 14 abgeschlossen. Interessant wird sein, wie es mit ihm weitergeht. (insbesondere wenn wir doch noch absteigen sollten) Ich gehe mal davon aus, dass er dann zu uns zurückkommt. (da die Leihe ausläuft) Allerdings hat Kiel eine KO. Im Gespräch sind ca. 500T€ die fällig werden würden.
     
  47. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Baumann ist doch schon seit Dezember letzten Jahres entlassen, aber Gardawski ist noch da.
     
    Trueblue gefällt das.
  48. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    500.000 für einen durchschnittlichen Drittligakicker? :woh: Verkaufen, sofort!
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist mir ja komplett entgangen! (ups) :verzweifelt: Na ja, ich war auch zu sehr mit dem MSV beschäftigt!
     
  50. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Zu den Ehemaligen in der Regionalliga West:
    Aachen - Viktoria Köln 2:0. 1:0 ET Reiche. Brzenska (Köln): Gelb-Rot. Lief wieder nicht optimal bei der Viktoria.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden