Alles nach dem SIEG gegen die Plörre

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 15 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    YES!
    Meine Fresse das mit dem Internet war nicht so einfach hier heute. Die erste halbzeit sehr stockend verfolgt und starke Zebras gesehen. Zur 2. ging dann erst gar nichts, kurz nach dem Tor dann endlich auf ZebraFM gekommen und das Ding mit über die Zeit gebracht. Wahnsinn, großer Sport, leider konnte ich das Tor bis jetzt noch nicht sehen aber egal - Maisha Mrefu - have a long life oder auch Prost auf die Zebras
     
    Der Stig, Vorstopper, Yike und 10 anderen gefällt das.
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Boah unfucking fassbar. Ich bin echt... man im Stadion vor nervösität total trockenen Mund gehabt.
    Dann was habe ich über Chanti gemeckert, der zwei gute Kontersituationen verdribbelte aber dann macht er das dingen... Ich muss gestehen ist so ne Art Hassliebe :D.

    So jetzt Volle Konzentration auf Freitag :)
     
    MHzebra, Brille, Streifenlily und 14 anderen gefällt das.
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine Saison, was für eine Mannschaftsleistung in den letzten Wochen, die diese Relegation überhaupt erst möglich gemacht haben.
    Chanturia Minuten vorher noch verflucht weil er nicht den freistehenden King sieht und dann macht der die Bude und das gesamte Stadion explodiert!
    Nochmal 2 Spiele alles geben und das Wunder perfekt machen...ihr habt es Euch so verdient!!!
     
    Blue Bally, PEPPI, Brille und 28 anderen gefällt das.
  4. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Oh man, ich bin total platt. Sensationell, Wahnsinn, unglaublich, ich finde nicht die richtigen Worte. Unser Traum lebt weiter. Jetzt den letzten Schritt auch noch schaffen.
    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE FÜR DIE 2. LIGA . . .
     
  5. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Das war zu richtigen Zeitpunkt eine der stärksten Saisonleistungen.
    Dieses Team musste durch so viel Schei.sse stapfen in dieser Saison.
    Das hat sie offensichtlich enorm zusammengeschweisst. Heute war
    alles da. Mut, Galligkeit, Disziplin und ein kühler Kopf.

    Dazu mit Chanti ein Mann für die ganz besonderen Momente.
    Genie und Wahnsinn gaben sich heute mal wieder die Hand.

    Lenz ist mir ebenfalls eine besondere Erwähnung wert.
    Wenn auch nicht sonderlich geprüft hatte er eine super
    Ausstrahlung und Körpersprache. Ausserdem kann der
    Junge richtig gut Fussballspielen. Der macht keine
    Abschläge, sondern schlägt Pässe. Kompliment.

    Alles in allem haben die Jungs heute eine ganz feine
    Leistung abgeliefert und schreiben nun weiter an ihrer
    Geschichte.

    Schön fand ich auch, dass der Jubel nach dem Spiel zwar sehr
    gelöst und freudig aber nicht euphorisch war. Man ist sich offenbar
    bewusst, dass die Messe noch lange nicht gelesen und damit
    auch noch nichts erreicht ist.

    Ich habe mittlerweile grossen Respekt vor dem ganzen Team.

    Jetzt noch mal alles mobilisieren und die Sensation in zwei Spielen perfekt machen.
     
    MHzebra, C-Bra, Ketomo und 19 anderen gefällt das.
  6. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    606
    Ich fand, dass Lenz recht souverän gewirkt hat und seine Sache gut gemacht hat, auch wenn er bis auf einen Schuss nicht viel zu tun hatte. Vor allem die schnellen Abschläge in HZ 1 fand ich sehr gut.Ich finde er hat eine Chance verdient.
     
  7. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Sehr geil! Was für eine Moral!

    So, das Tor steht jetzt ganz weit offen. Der Fussballgott will es uns zwar nicht schenken, aber wir dürfen es uns selbst erkämpfen. Habe ein gutes Gefühl. Jetzt nochmal alle Kräfte bündeln, die Sensation perfekt machen und Geschichte schreiben. Ach ja, und den Obinator fit kriegen.

    Nur der MSV!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    niklas01 und Pawel gefällt das.
  8. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Na ist ja alles geschrieben.
    Hoffen wir mal das der King und Chanti nicht verletz ausfallen für den Endspurt.
     
    Vorstopper und SportFrei1902 gefällt das.
  9. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wahnsinn, einfach Wahnsinn!

    Das war heute eine richtig starke Leistung und die Mannschaft hat wieder einmal gezeigt, dass sie dem riesigen Druck Stand halten können. 1860, Düsseldorf, heute die Bullen - soll nochmal jemand behaupten, in den wichtigen Spielen versagt der MSV. Nach 10-15 Minuten (mit dem einzigen gefährlichen Torschuss der Bullen im ganzen Spiel durch Selke) übernahmen die Zebras zunehmend das Kommando und gefielen mir richtig gut. Leipzig zweifellos technisch und spielerisch mit den besseren Einzelspielern, aber in den Zweikämpfen waren wir überlegen und das Kollektiv hat manche Schwächen kompensiert. Dann die Drangphase Mitte der ersten Hälfte, in der King die Führung auf dem Fuß hat. Eigentlich genau seine Situationen frei vor dem Keeper, aber der reagierte auch bockstark. Der enorm fleißigfe Stani mit der zweiten guten Gelegenheit. Und Leipzig wirkte wirklich beeindruckt. Auch wenn sie sicher gewinnen wollten, man merkte einfach einen Unterschied in der Körpersprache. Unsere Jungs in jeder Situation voll da, die Roten teilweise etwas halbherzig. Und natürlich stand ihnen oft genug auch mal ein Zebra auf dem Fuß, so macht das Fußballspielen der Brause natürlich keinen Spaß. ;)

    Zur Halbzeit war die Anspannung riesig - mit so einer Leistung und denen in den letzten Wochen darfst du nicht absteigen. So nicht. Doch die Bullen wurden aktiver und übernahmen zunächst die Spielkontrolle. Dazu die Zitterspielstände auf den anderen beiden Plätzen, der Rückstand des FSV sorgte nur kurz mal für ein Aufatmen.
    Dann Stani mit der Chance vor Gulacsi, aber der ist in meinen Augen ohnehin der stärkere RB-Keeper. Und das Zittern ging weiter, dann hing auch noch der Stream... neu geladen und zack - 1:0! Der Blick auf die Wiederholung ein Genuss, kurz zuvor hatte ich noch über Chanturia geschimpft. Und dann knapp zwanzig Minuten weiter zittern, wobei es ja wirklich sehr gut aussah. Leipzig nicht mehr ernsthaft gefährlich, doch der FSV wollte es spannend machen. In den letzten fünf Minuten dann klar, ein Gegentor und alles fällt zusammen. Maaaaaaaan! Aber sie haben es top runtergespielt und nix mehr zugelassen - Eskalation! :happy:

    Die Mannschaft beeindruckt mich wirklich, genau so wie der Trainer. Gruev beweist seit Wochen ein goldenes Händchen, macht alles richtig. Iljutcenko war ein guter Obinna-Ersatz, sehr umtriebig und gut in den Zweikämpfen. Der King strahlt wieder das Selbstbewusstsein der letzten Saison aus, ganz starkes Spiel von ihm trotz der vergebenen Möglichkeit. Chanturia heute sehr unglücklich in vielen Aktionen, aber das Tor lässt all das verblassen. Lenz sehr cool, für das erste Zweitligaspiel vor der Kulisse bei der Wichtigkeit souverän. Hatte nicht viel zu tun, aber seine Klasse mit Ball am Fuß war deutlich zu sehen.
    Poggenberg links immer wieder rauf und runter, sehr stark. Hajri der einzige, der mir heute in einigen wichtigen Mittelfeldduellen zu langsam und halbherzig war. Auch da ein guter Wechsel, Albutat für den vorbelasteten Hajri zu bringen.

    Jetzt also Relegation. Hochverdient nach dieser rasanten Aufholjagd. Und ich bin sehr optimistisch, völlig unabhängig vom Gegner. Die Würzburger Kickers sind genau so ernstzunehmen wie z.B. Osnabrück es gewesen wäre. Ein euphorisierter Aufsteiger, in den letzten Wochen mit einer bombastischen Serie und sie haben sicher weniger zu verlieren als der MSV. Aber das es durchaus einen Unterschied zwischen Liga 3 und 2 gibt, haben wir alle diese Saison erlebt. Und die Mannschaft ist keine dem Abstieg entgegentaumelnde Truppe, sondern seit Wochen von der Leistung ein konkurrenzfähiger Zweitligist. Die Brust ist breit, die Unterstützung der Fans (auch heute wieder!) überragend. Rückstände werden aufgeholt oder gedreht, die Defensive steht ziemlich stabil, vorne kehrt auch das Glück im Torabschluss zurück, der Ausfall verletzter Leistungsträger (Rata, Obinna, Özbek) wird durch das Kollektiv aufgefangen.

    Die letzten beiden Schritte gehen wir auch noch. Alle zusammen. Weiter, immer weiter!
     
  10. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich kann es immer noch kaum fassen, aber wie schon erwähnt, tun wir uns gegen Favoriten einfach leichter und das nötige Glück ist wieder da. :tanz1:
    Das Wunder geht weiter, aber Vorsicht, gegen Würzburg sind wir Favorit. Bitte keinen Gegner mehr unterschätzen, jetzt muss es einfach klappen. Macht euch zu Legenden.
     
    Hooperman, Vorstopper, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  11. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich muss da widersprechen, zumindest die Akustik betreffend. Vor dem Spiel hatte ich die Sorge geäußert, dass man Leipzig mit extremer Anti-Stimmung heiß macht und die plötzlich Laune kriegen. Genau das ist nicht passiert, es war viel seltener hitzig als kameradschaftlich auf dem Rasen. Dutzende Schulterklopfer nach Zweikämpfen. DIe Dynamik des Publikums, die sich in der Masse ohnehin schwer beeinflussen lässt, war sensibel genug und hatte genau das richtige Maß, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte. :) Das war so viel wichtiger, als mit Vollgas gegen Leipzig zu ätzen.

    Wohl des MSV > Haltung zu RB

    @Mods: „Alles vor Würzburg“ heute Abend. :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
    4theCause, Robbe1967, Berni02 und 4 anderen gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Die Mannschaft hat heute das gemacht, worauf ich zuletzt zu lange gewartet habe:
    Vom Anpfiff an Biss gezeigt. Und das war - auch ohne Obinna - genau die Qualität, die ich der Mannschaft zugetraut habe, als so viele Ihr die Ligatauglichkeit absprachen.
    Nerven ohne Ende, dieses (vorläufige) Happyend habe ich nicht mehr erwartet.
    Dass es die Vorstädter dann noch nicht erwischt hat ist da gerade noch zu verschmerzen
     
    Blue Bally, Berni02, zottel und 2 anderen gefällt das.
  13. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Einfach nur Geil. Jetzt Würzburg (aufpassen seit 12 Spielen ohne niederlage).
    Wenn wir so kämpfen wie Heute,ja dann kann das nur Gut gehen. Einfach Stolz.
     
    niklas01, SportFrei1902 und Ricardinho gefällt das.
  14. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Der MSV nach einem Wahnsinnsschlusspurt in der Relegation - und mit was machen WAZ und Reviersport auf? Echauffieren sich über Plakate. Gutmenschentum erster Güte ohne auch nur den Hauch des Lokalpatriotismus.

    Schmierblätter...
     
    Camper, Der Kelte, markb69 und 42 anderen gefällt das.
  15. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    was soll man schreiben

    danke für das geile speil und denn geilen support :polonäse:

    danke auch an 60 und vor allen dingen Nürnderg :cono:

    sehen uns uns in Würzburg :cool:

    ich bin dabei. :zebra-schotte3:

    kämpfem bis zum ende für die 2 liga :happy:
     
    Pawel und Ricardinho gefällt das.
  16. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    ICH BIN ganz fest der Meinung , dass wenn wir obi, chanti & özbek halten können , diese Liga nächstes Jahr ( falls wir die Relegation packen? Pfffff , SO eine Geschichte endet sicherlich nicht mit Würzburg ) Minimum im Tabellen Mittelfeld abschneiden ! Die Mannschaft hat sich spät gefunden , aber gefunden , dazu diese Teammoral und Chemie untereinander ist wie eine FAMILIE:cono:
     
    niklas01 und Pawel gefällt das.
  17. walsumer61

    walsumer61 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    392
    "Traditionell nur Bullshit". Das war das einzige was man von den Gästen gesehen hat. Und ne Regenbogenfahne (warum eigentlich?) Gehört hat man nichts. Noch weniger als die Düsseldorfer, die sich immerhin mit Pyro und Knallbomben zu helfen wussten.
     
    MusaMH gefällt das.
  18. dynamicoweN

    dynamicoweN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Duisburg
    Geil, Genial sucht's euch aus!
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dagegen hat sogar 1live ausführlich über die Aufholaktion von ein MSV berichtet, inklusive langem Interview mit einem Lenzer.

    Radio DU wird bei mir kategorisch ignoriert.
     
    Der Kelte, Meide1963rich, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    DAS war Kampf von der ersten bis zur letzten Sekunde.
     
    Blue Bally, Twin64, PEPPI und 21 anderen gefällt das.
  21. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Heute unsererseits mal eher so ohne Stimmung (wegen der Anspannung?), das muss gegen Würzburg besser werden.
    Saß ziemlich nah an den Leipzigern. Die spielen Fußballfans. Ein paar tun so, als wären sie Ultras, gab sogar 3-4 "Hooligans"..., völlig sinnlos dieses Volk.
     
    Hooperman und Vorstopper gefällt das.
  22. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Unnötig spannend gemacht
     
    Pawel gefällt das.
  23. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    diesen Moment werden Bayern Fans niemals niemals niemals erleben.
    Selbst nach 50 Meisterschaften !!!

    Meinem Bruder PollCay eine gute Heimfahrt.
    Der verrückte ist nur fürs spiel 700km nach Duisburg gefahren, und ist grad 700km auf dem Rückweg in die Schweiz.
    Er überlegt zum Heimspiel nochmal zu kommen

    MSV - bekloppt, aber nichts ist unmöglich !!!

    Gruß

    Maik
     
    Hooperman, Twin64, Hardy und 41 anderen gefällt das.
  24. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Weiss nicht ob es schon angemerkt wurde, aber Lenz hat ordentlich Sicherheit ausgestrahlt dahinten, wobei auch seine Vorderleute gallig wie selten waren. Ebenfalls sehr positiv unser Kevin, den ich oft sehr kritisch gesehen hab und Ilju, obwohl er Pech im. Abschluss hatte. Aber was sag ich, die sind heute alle um ihr Leben gerannt, so liebe ich Duisburger Fussball!
     
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Hey Zebras, wir haben verdient gewonnen:cono:. Wer hätte das gedacht.

    Jetzt erst einmal das 12fte Bier schlürfen und dann wirds fachlich
     
  26. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    :tanz:
     

    Anhänge:

    StefanDU, Alonso, MHzebra und 7 anderen gefällt das.
  27. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Dafür berichtet DAS Schmierblatt schlecht hin mal was nettes


    HISTORISCHE ZWEITLIGA-AUFHOLJAGD

    Duisburg feiert seine zwei Helden

    Sie haben das Unmögliche geschafft!


    http://m.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/feiert-seine-zwei-helden-45832776.bildMobile.html
     
    Red Eagle, C-Bra, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  28. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Ich saß heute in Block 1 und muss bei aller Antisympathie zugeben: Die Leipziger Fans haben mich überrascht - haben verhältnismäßig gute Stimmung gemacht.
    Im Vergleich zu manch anderen Vereinen, die mit gefühlt 100 Leute ankommen, war das schon ganz okay. Es bleibt allerdings RBL und wirkt damit auch irgendwie nicht wirklich authentisch.

    Wie dem auch sei, nervenauftreibendes Spiel, aber letztendlich absolut verdienter Sieg, die Freude kannte keine Grenzen.
    Was mich am meisten freut, dass hier alle von "dieses Team" sprechen, denn das ist es. So gut Chanturia und Obinna auch sind, trotzdem ist es ein Team wo jeder für jeden ackert.
    Wie im letzten Jahr ein unfassbarer Endspurt.
    Ich sage es mal vorsichtig - ich hatte vor RB mehr Schiss als vor Würzburg, die Jungs sind heiß - das rocken wir!
     
    MHzebra, Zebrafuchs, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  29. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Die habens heute total verkackt. Bei so einem wichtigen Spiel will ich 90 Minuten Live hören und nicht immer mal wieder 2 Minuten Einblendungen und Nachrichten, Musik, Werbung.
    Setzen sechs.

    Zum Spiel ist alles gesagt, wirklich nichts für schwache Nerven. Ein Tor von Leizpzig und alles wäre verloren gewesen. Noch enger ging es wirklich nicht. Die Mannschaft sollte aber nicht zuviel feiern, sondern jetzt alle Konzentration auf Würzburg legen. Noch hat man gar nichts erreicht und das kann immer noch schiefegehen und Würzburg wird ne scwere Nummer. Trotzdem können wir heute total stolz auf uns sein und mal wieder wurde an der Wedau Fuballgeschichte geschrieben. Danke an Mannschaft und Fans für einen bis hierin grossartigen Schlussspurt in der 2. Liga. Jetzt macht bitte den letzten Schritt und belohnt Euch für den tollen Endspurt und werdet zur Legeende. Schade, dass Obinna fehlen wird, aber die Mannschaft hat heute gezeigt, dass man auch ohne ihn gewinnen kann. Heute einen Bundesligisten geschlagen, also mit breiter Brust nach Franken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    Vorstopper gefällt das.
  30. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Alle bekloppt, ey ...
     
    Blue Bally, Red Eagle, MusaMH und 15 anderen gefällt das.
  31. immerwieder

    immerwieder Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    49
    Danke an die Mannschaft, danke an die vor mir, hinter mir, gegenüber oder wo sonst heute im Stadion. Es hat Spaß gemacht! Bin jetzt heiser und vollkommen platt ...
     
    Vorstopper und niklas01 gefällt das.
  32. Fluxkompensator

    Fluxkompensator Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    114
    Liebe Zebras,

    herzliche Glückwünsche zu diesem Saisonfinale! Jetzt dürfen/müssen wir gemeinsam nachsitzen!

    Viel Glück gegen Würzburg!

    einträchtige Grüße aus Frankfurt
     
  33. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Unglaublich, 13.14 U 79 Kesselsberg.
    Die Bahn hupt, ich hab noch nie ne U-bahn hupen hören, vorne drin der Fahrer mit Zebra Trikot.
    Und dann noch inner Rheinbahn !
    Zum Spiel, gut reingekommen, aggressiv gegen den Mann gespielt, gleich den Typ mit dem Zopf als Feindbild rausgesucht.
    Das Mittel war, dem Gegner den Spaß am Spiel zu nehmen.
    Und das haben unsere echt gut hingekriegt. Allen voran Hajri, echt von ihm heute so ein richtiges Geiles Spiel.
    Aggresiv, Knochen rein, genau so kaufst du diesen Dosen den Schneid ab. Alle anderen gleich mit.
    Respekt.
    Abwehr stand sicher, Lenz mit Ruhe, Ballsicherheit und er kann Abschläge. Respekt Junge, das hat Du richtig gut gemacht da hinten.
    Alle anderen aufopferungsvoll gekämpft, mit Leidenschaft, mit Hingabe.
    Dicke Chancen rausgespielt und eigentlich nix zu gelassen.
    Der King, läuft immer runder, immer mehr. Hatte das 1:0 auf'm Schlappen und wurd in der 2. HZ von Chanturia leider nicht angespielt ( da fehlte der linke Fuß).
    Das erlösende 1:0 durch Chanturia, Gott sei Dank.
    Relativ sicher und souverän zu Ende gespielt. Kenn ich eigentlich gar nicht.
    Es tut gut, so verdammt gut.
    Danke bis hierhin.
    Den Rest schaffen wir auch noch.
    Die Stimmung heute klasse, gescheppert hat es von Anfang und vor allen Dingen bis Ende.
    Richtig gut fand ich das es nur einmal zu einem scheiß rb kam.
    Wir haben uns mit uns und unsere Mannschaft beschäftigt und nich mit dem Gegner.
    Abgesehen vom netten Bullenlied .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  34. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,452
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Gelbschnabel gefällt das.
  35. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Dieser Moment im Stadion, als die Endergebnisse vorgelesen wurden und man realisiert, dass man ohne dieses geile Tor,
    direkt abgestiegen wäre. Erleichterung pur auf den Rängen. Schritt 1/3: CHECK Nerven schonen angesagt.

    Lenz ist ein geiler Typ, gute Abstöße ne Mischung aus Ter Stegen und Leno. Moderner Torwart da passieren Fehler, entweder
    man schenkt ihm in Zukunft das volle Vertrauen, welches er zu brauchen scheint oder man sollte sich trennen. Persönlich würde
    ich ihn gerne öfter sehen, nicht nur weil er gebürtiger Duisburger ist.

    Verdienter Sieg--->MSV Fans gegen RasenBallsport Leipzig. Da habt ihr mir aus der Seele gesprochen. Danke
     
    Boris und niklas01 gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war heute eine wirklich gute Leistung von unserer Mannschaft. Die Jungs haben sich echt die Lunge aus dem Leib gerannt und dazu auch schöne Spielzüge gezeigt.
    Lenz hat seine Sache gut gemacht und was mir besonders aufgefallen ist, waren die präzisen gutgetimten Abschläge. Kann nicht jeder Torwart.
    Chanturia's Tor war mal wieder eine Galavorstellung und man muss erstmal 1, 2, 3, 4 ,5 , 6 Spieler aussteigen lassen und dann noch einnetzen.

    Das größte Lob erhält aber bei mir heute der Unparteiische. Das war mal eine absolute 1 +! Sehr souveräne Spielleitung mit Augenmaß und ohne Selbstdarstellung. Die pikanten Szenen mit Souveränität gelöst.
     
  37. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Ich fand es angebracht und richtig.

    [​IMG]

    NUR DER MSV
     
    Raudie, StefanDU, Krokodil und 48 anderen gefällt das.
  38. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
     
    Schwarzwälder, Thorgrim79 und E für DU gefällt das.
  39. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Chanturia: „Ich freue mich sehr, dass ich das Tor geschossen habe. Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir nicht absteigen. Unsere zwei Zusatz-Chancen, drin zu bleiben, wollen wir jetzt nutzen.“


    Die Bild ist echt geil....was für Wortfetichisten
     
    Pawel und SportFrei1902 gefällt das.
  40. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die Hoffnung lebt weiter! - Und nicht nur das, sie hat sogar neuen Nährboden erhalten, denn wie souverän, einsatzfreudig und mit dem deutlichen Chancenplus der heutige Sieg erkämpft wurde, war beeindruckend. Begeisternd!
    Doch umso wichtiger ist es nun die Sinne zu schärfen und im Modus zu bleiben. Nicht schon an das Ende denken, wenn doch noch zwei Saisonspiele zu gehen sind. Ich habe das gute Gefühl, dass unsere Jungs ihren Rhythmus halten werden. Ob es dann reicht, mal schauen.

    Die Erinnerung an eine unfassbare Aufholjagd wird aber auf jeden Fall bleiben. Ein großer Kampf gegen das MSV-Vorurteil, im entscheidenden Moment abzugeben - schon seit dem Kiel-Spiel siegreich, immer wieder.

    Alle zusammen, lasst uns auch die nächsten Schritte machen. Werdet zur Legende :zebra-herz:
     
  41. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Als ich vorhin die Push-Nachricht bei WhatsApp von Sky Sport News HD bekommen habe und die geschrieben haben, dass der 'MSV in die Relegation MUSS' war ich ganz kurz davor den Damen und Herren eine stark gewortete Nachricht zurückzuschreiben. Aber das bringt ja nun nichts. MSV allez!
     
    Vorstopper gefällt das.
  42. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Volle Zustimmung!! Schiri Welz bärenstark. Meines Erachtens keine einzige Fehlentscheidung, hat stets geschaut, ob eine Vorteilssituation entsteht oder nicht, hat sich Verwarnungen bis zur nächsten Spielunterbrechung gemerkt. Sehr gut, Herr Welz, unabhängig vom für uns positiven Ergebnis!
     
    sempertalis, Batti1986, Twin64 und 36 anderen gefällt das.
  43. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Man muss dat Saufen nämlich nehmen wat dat Saufen nähmlich is, nämlich Saufen!
     
    Blue Bally, Pyka, ska0t und 2 anderen gefällt das.
  44. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin zufrieden.
     
    Vorstopper, Der Matthes, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Was für ein Tag für Duisburg !
    Erst gibt es die Meisterschale vor erstaunlichen 481 Zuschauern in Homberg für unsere Aufstiegs-und Rekordmädels.
    Dann ab zum Stadion zur 2.Halbzeit und dort die nächste Sensation.
    Ich hab einen Parkplatz direkt vor der Arena bekommen ! Hier ist doch immer von Parkplatzproblemen zu lesen.
    Da war mir klar heute geht alles.
    Und dann die nächste Überraschung wir können auch zu Null spielen und auch das zwingend erforderliche Tor schiessen.
    Zum Spiel kann ich ja nur die Hälfte sagen aber ist Euch aufgefallen das heute ein Spieler aus unserem NLZ 90 Minuten auf dem Platz stand.
    Es geht in die Verlängerung wär ja sonst langweilig geworden ...
     
    kommandosofianati und Pawel gefällt das.
  46. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Trotz aller Freude, da Spiel muss mindestens 3-0 ausgehen was wir an Chancen versiebt haben ( Onuegbu, Illjichenko) darf uns gegen Würzburg nicht passieren. Jetzt einfach nur genießen !! Respekt an Team und Betreuer 11 Punkte aufgeholt das ist Wahnsinn, nein das ist DUISBURG!!!
     
    Bernard, Berni02 und niklas01 gefällt das.
  47. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Ich habe da Spiel mit meiner Freundin geschaut, die irgendwann meint "Boh, diesen Chanti würde ich runternehmen und was vor die Bimmel hauen! Was soll das dauernde Gefummel?". Ich antwortete: "Da muss man bei dem mit leben" - in dem Augenblick tanzt der Bursche 7 Mann aus und macht das Tor.
     
    Blue Bally, Hooperman, MusaMH und 12 anderen gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    STOLZ...das ist das entscheidende Wort heute! Alles Zebras dürfen stolz auf diese tolle Mannschaftsleistung sein! Klasse, Jungs!
     
    MusaMH, Vorstopper, Bernard und 6 anderen gefällt das.
  49. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Ein Wort!

    VERDIENT!
     
    MusaMH, Vorstopper, Gelbschnabel und 2 anderen gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sitze nun vor Sport 1 und giere nach bewegten Bildern dieses großen Spiels.

    Die Rudelbildungen und das sonstige Verhalten der Dosen haben m.E. ganz klar belegt, dass sie uns nichts geschenkt haben und wirklich das Spiel gewinnen wollten.

    Aus meiner Sicht waren drei Faktoren entscheidend für den Erfolg:

    Die beiden Verletzten wurden sehr gut kompensiert. Durch die gesamte Mannschaft, aber auch durch die beiden Nachrücker in Tor und Offensive selbst. Gruev hatte mit Ilju das richtige Näschen gehabt. Wahrscheinlich die richtigen Trainingseindrücke. Der Ausfall zweier Stammspieler wurde super kompensiert. Ilju war sehr spritzig und agil. Lenz hat sehr viel Sicherheit ausgestrahlt.

    Ein Gegentor in den ersten 30 Minuten vermieden. Dass die Leipziger mit zunehmender Spieldauer müder werden, war zu erwarten.

    Zu Beginn der 2ten Halbzeit wirkten Mannschaft und Fans etwas lethargisch. Nach 60 Minuten wurde unter Anstimmung der üblichen Gassenhauer schlagartig das gesamte Stadion aufgeweckt und damit auch die Mannschaft. Diese kam dann sofort wieder zu Torchancen. Hiernach haben knapp 30.000 bis zum Ende durchgebrüllt. Auch hier hat man schon einiges erlebt, aber heute war es schon extrem laut und frenetisch bis in den allerletzten Winkel des Wedaustadions und inklusive Logen-Publikum.

    Auf Platz und Rängen hat man sich zerrissen ohne Ende.

    Ein klassenhöherer Relegationteilnehmer ist selten mit so viel Euphorie, Wille und Selbstvertrauen in die Ausscheidungsspiele gegangen.
     
    sempertalis, Hooperman, Twin64 und 24 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden