#36 Giorgi Chanturia

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 25 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,400
    Ort:
    47059
    Ich hab letztlich gehört, dass er die Stutzen wohl immer aufschneidet um mehr Bewegungsfreiheit zu haben.
    Sieht kacke aus, aber wenns hilft....
     
  2. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Leute einen Tag vor dem Showdown könnt ihr doch nicht den Threat wieder nach oben holen.....
    Und dann über die löchers inne Socken reden lol
     
  3. odw11

    odw11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    201
    Oh Mann.... und ich dachte er hat sich auch noch verletzt...
     
  4. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Was soll man da noch sagen.

    Unser Messi allein gegen Sechs.

    Mehr 'Man of the match' geht nicht.
     
    m0rdiN, Vorstopper und niklas01 gefällt das.
  5. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Messi like das Tor!
     
    Der Stig und Vorstopper gefällt das.
  6. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Heute bis zum Tor extrem unglücklich Entscheidungen in den entscheidenden Situationen vorne getroffen, defensiv auch teilweise mit gefährlichen Ballverlusten.
    Egal, die Bude macht er überragend und mit vollem Einsatz! Goldjunge! :jokes66:
     
  7. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ich leiste Abbitte ...
     
    Giggsy75, luetteyeah und Vorstopper gefällt das.
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    zu der Kritk hier muss man aber auch sagen. Wer nichts riskiert macht zwar weniger Fehler, aber auch niemals so ein Tor wie heute. Er hatte übrigens auch den Ball zur Großchance von Ilju in der 1. Halbzeit dem Leipziger durch die Hosenträger durchgesteckt. Ich bekenne mich das ich Fan von ihm und seiner Spielweise bin. Erst Recht nachdem er sich vor allen Dingen defensiv stark verbessert hat. Und er muss ohne Feltscher auf der Aussenbahn, womit ihm jegliche Unterstützung fehlt halt viel öfter ins Dribbling auf dem Weg nach innen. Das war auch heute wieder zu sehen.
     
    Vorstopper und niklas01 gefällt das.
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Das Tor war sehr sehenswert, wo er den King stehen läßt hat er mich furchtbar aufgeregt.
     
    eff-bee, Omega, Kosta und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich nicht. Soviel Genie und Wahnsinn halte ich nicht jede Woche aus. Erst Chance vertändelt , dann Weltklassedribbling - heute ist es mal gut gegangen.
     
    Kosta, luetteyeah und Zebra1973 gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    (Fast ;)) egal was er sonst gemacht hat: Er hat dieses absolut sensationelle Tor gemacht!

    Höhepunkt einer kontinuierlich aufsteigenden Formkurve!
     
    C-Bra und Vorstopper gefällt das.
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @ZebraA

    Da war der Pass vom King auf Chanturia aber schon mega *******
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nein, war es nicht. Bohl hat sich gerade in der ersten Häfte sehr viel mit nach vorne eingeschaltet, ist sogar oft den Weg in den Sechzehner gegangen.

    Das Tor war dann wohl nach dem Sandhausen Freistoß wieder einer DIESER Momente :jokes66: Aber wie er vorher wieder die beiden Großchancen verdaddelt, besonders die Zweite. :neutral: Er könnte noch viel mehr..

    Hat sich zwischen Tor und Auswechselung verdächtig oft an die Leiste gegriffen, ich hoffe, da ist nix ernstes. In der Relegation ohne Chanturia& Obinna antreten zu müssen, wäre bitter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
    Raudie gefällt das.
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    das stimmt Xantener. In der 1. Halbzeit hatte Chanti aber auch nicht viele Ballverluste.
     
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wenn das Tor heute ein "Inselmanager" gesehen hat legen die 10 Mio. auf den Tisch.
     
  16. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Trotz Tor gehört ihm dosiert der Kopf gewaschen. Was er für RIsiken eingeht und das in teilweise verheerenden Positionen, Jesus Christus. Freigeist hin oder her, das kann uns auch mal ganz schnell den Tod bescheren. Dazu zwei aussichtsreiche Angriffe verkackt. Als der Abgesang auf ihn für dieses Spiel schon zementiert war - das Tor. Mit ein bisschen Glück, aber dennoch klasse. Da kannst du nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Einerseits brauchen wir seinen Faktor X, auf der anderen Seite ist das mit ihm unfassbar risikoreich. Allergrößtes Potenzial, am endgültigen Ende der Saison Held oder Buhmann zu sein.
     
    bomber und Raudie gefällt das.
  17. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Jung man sieht dass du außer Jugend von Barcelona stammst . Nur leider kannst du nicht ständig 10 Gegenspieler ausdribbeln , also Pass doch ab und an mal auch :D obwohl bist eh nicht zu halten gehst ja höchstwahrscheinlich nach Köln oder Bremen .. Wenn so kommt , alles Gute du bist ein Blutsbruder geworden und in dieser sasion haben beide profitiert . Du hast dich präsentiert, uns geholfen und ordentlich Geld eingebracht :sieg:
     
    Matze gefällt das.
  18. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    5 Minuten vor seinem Tor hab ich mich noch schwarz über ihn geärgert daß er nicht freistehend in die 1:1 Situation in den Strafraum gegangen ist .

    Dann packt er so ein Ding aus .

    Ohne ihn wären wir jetzt Drittligist....
     
    Rainer60, Kosta, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  19. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Bitte bleib wenn wir die Relegation packen
     
    Vorstopper und niklas01 gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist ein Rohdiamant, der zwischen Wahsinn und Genialtät wandelt. Aber der Junge verdient Respekt für seinen Einsatz in jedem Spiel. Und wer nichts versucht, kann auch nichts gewinnen.
    Ich hoffe, dass wir in der Liga bleiben und dann wird man weitersehen, ob er noch 2 Jahre hier spielt oder die Vereinskasse aufbessert. In einem Interview bestätigte er den Zusammenhalt in der Mannschaft und dass er stolz ist in dieser Mannschaft zu spielen. Der Junge hat Charakter und wird uns definitiv weiterhelfen. Entweder "nur" die nächsten beiden Spiele oder wer weiß, vielleicht für länger. Bei Verbleib in Liga 2 hat er ja noch 2 Jahre Vertrag (Option)

    Ich hoffe nicht, dass er sich verletzt hat und für die nächsten beiden Spiele ausfällt.
     
    m0rdiN, PEPPI, Red Eagle und 11 anderen gefällt das.
  21. Schatti

    Schatti Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    CrossValley
    Georgi Chanturia alias Jay Jay Okocha....genial
     
    Vorstopper, niklas01 und SportFrei1902 gefällt das.
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,400
    Ort:
    47059
    Bitte bitte nicht. Der Jung braucht seinen Freiraum, dann kann er den Unterschied ausmachen.
    Und so, wie er inzwischen auch nach hinten arbeitet, kann er ruhig vorne ab und an mal den Ball verlieren,
    insbesondere, wenn bei seinen Dribblings ab und an mal Tore rumkommen...
     
    Pommesbude, Schumi, Omega und 29 anderen gefällt das.
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Bei seiner Spielweise gilt das aber positiv wie negativ. Man soll ihn ja nicht seiner generellen Kreativität berauben, sondern ihm einfach nur einhämmern, gewisse Risiken zu vermeiden. Dazu zählen brandgefährliche Dribblings in die Mitte, die nicht im Angriffsdrittel stattfinden. Wenn er da den Ball verliert (was ja auch schon passiert ist) und der Gegner schnell umschaltet, ist er unnötigerweise der Depp. Und auf so eine SItuation würde ich es ungern ankommen lassen.
     
    Der Stig, Raudie und xantener gefällt das.
  24. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Chanturia hat heute de 4te gelbe Karte bekommen. Würde das bedeuten er ist im Rückspiel der Relegation gesperrt wenn er in Würzburg nochmal gelb sieht? Oder werden alle Karten gelöscht in der Relegation und jeder fängt bei null an? Obwohl ich fast den leeren Sitz vor mir zertrümmert hätte, nach der Situation wo er nicht zum frei stehenden King abspielt, möchte ich die kleine geniale Erbse trotzdem in keinem der beiden Spiele missen!
     
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mal?
     
    Vorstopper, Matze und niklas01 gefällt das.
  26. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Wie gut könnte er sein, wenn er mal austrainiert wäre.
    Sah doch recht pummelig aus in seiner Balotelli-Pose.
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Relegation gehört offiziell mit zur Saison, d.h. Sperren durch rote Karten werden genauso mit in die Entscheidungsspiele genommen, wie gelbe Karten. Auch eine gelbe Karte im Hinspiel kann Auswirkungen auf das Rückspiel haben, wenn es sich um die 5. bzw. 10. gelbe Karte der Saison handelt.

    Das bedeutet Chanti und Bajic sind für das nächste Heimspiel gefährdet.....

    Vielleicht wäre es hilfreich Chanti im Spiel in Würzburg mal zu "schonen".....
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe ihn noch verflucht, als er gerade zum saisonentscheidenden Tor unterwegs war. Oh Mann, für diesen einen genialen Moment muss ich Abbitte leisten. Die Freunde, die meine Kommentare Sekundenbruchteile vor dem goldenen Tor gehört haben, werden mich ewig damit aufziehen. ;) Kann ich gut mit leben. Verdient. :)

    Naja, das sind eben diese Ausnahmefußballer. 9 Situationen gehen fehl, mit der zehnten Aktion entscheidet er allein die Saison. Naja, ich war in guter Gesellschaft. Auch der King hat ihn kurz verflucht.

    Den Chanti muss man machen lassen. Nur die Zweikämpfe hinten darf er nicht verlieren.
     
    Vorstopper, Okapi, Sokrates und 6 anderen gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sollte er im Rückspiel gesperrt sein, dann ist das bitter, aber dann müssen wir damit klar kommen. Im Relegationshinspiel irgendwen zu schonen hielte ich aber für ein völlig falsches Signal.
     
    freak01, BoBaBo, anorganic und 18 anderen gefällt das.
  30. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Na ich weiß nicht und uns einer unserer schärfsten Waffen berauben? :nunja:
    Die Trikotnummer war ein bisschen überflüssig. Nur deswegen ist er jetzt in der Situation.
    Nach den Ausfällen von Baris und Victor möchte ich jetzt in diesen wichtigen Spielen nicht
    auch noch auf Chanturia verzichten. Er KANN den Unterschied ausmachen.

    Findet noch jemand dass er ein bisschen Ähnlichkeit mit Henrich Mchitarjan hat. ;)
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es wäre fatal wenn wir das entscheidende Spiel - und das wäre zuhause - ohne 5 zu spielen. (Obinna-Özbeck-Rata-Bajic-Chanti)
    Da sollte man abwegen. Man kann auch z.B. mit Bröker und/oder Klotz in Würzburg spielen.

    Aber Gott-sei-Dank muss ich das nicht entscheiden.....
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war eben die pure Emotion. Da hat er bestimmt nicht an die Gelben gedacht..... ist aber jetzt ein Problem! (aus meiner Sicht)
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    In der Hintertorperspektive von der Süd aus erklärt sich auch die Nummer von Chanturia als er den King nicht anspielt. Der Pass vom King ist einfach zu lang und zu weit Richtung Eckfahne, Chanti muss da erstmal 5-6 m querab in Richtung Eckfahne Meter machen um den Ball zu holen. Der Leipziger hat da alle Zeit der Welt Chanti den direkten Weg zum Tor abzuschneiden....

    Evtl Hat der King sich ja über seinen Pass geärgert ;-)

    Geil aber auch das Chanti nicht nur alle nassmacht beim Tor sondern auch noch n Leipziger zum Doppelpass nötig.


    Die Aktion nach der Bude oströmisch nur geil, eine der sinnvollsten Gelben der Saison!!
     
    Carsten, oliforpresident, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  34. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Danke MSV-Messi. ☺
     
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zumal im Hinspiel die Offensive wichtiger ist, im Rückspiel die Defensive.
     
    Zebra gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für mich sein wichtigstes Tor im Zebratrikot. Und was für eine geile Bude das war, unglaublich.
     
    Vorstopper gefällt das.
  37. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Präsentiert ja geholfen hmmm
    Welches Geld ????

    Er geht Ablösefrei

    Blau Weiße Grüsse

    Bomber
     
  38. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe es vorhin noch ein paar Mal bei Sport1 gesehen. Unglaublich. Er hat sich wohl durch 7 Spieler durchgewuselt. Klasse Tor.
     
    Vorstopper gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber NUR wenn die Reli versemmelt wird!!! Sonst steht da die 2.-Jahres-Option!!!
     
    MSV Fan gefällt das.
  40. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Sorry aber für wen gilt denn diese Option?

    Blau Weiße Grüße
    Bomber
     
  41. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ich liebe dich!
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist die Frage ernstgemeint? Was meinst Du denn? Ich helfe Dir aber gerne: beidseitig!
     
    MSV Fan gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bestimmt nicht nur für den Spieler...wäre unsinnig und ein Ruhekissen für den Spieler!
     
    ze1970bra gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider nein! Beidseitig, heißt auf gut Deutsch, beide können sie ziehen...also hat Ivo das Heft in der Hand. Der Spieler kann sie aber auch ziehen, wenn er keinen Verein findet. (da er wie vor unserem Engagement ja arbeitssuchend war) Von daher ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass er beim Ligaverbleib sogar beim MSV bleibt. Es sei denn es kommt ein Engländer vorbei :brueller:
     
  45. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Wäre ja schön wenn es so wäre. Aber seid ihr wirklich so naiv zu glauben das sich ein
    Nationalspieler hier für "kleines" ins Schaufenster stellt und dann dem Verein auch noch eine Option gibt.

    So läuft das Geschäft leider nicht.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    7

    will sagen

    SIEBEN

    auf einen Streich!

    Damit das nicht in etlichen falschen Berichten verloren geht!

    Es waren nicht 4, nicht 5, Chanti lässt volle sechs Feldspieler aussteigen und den Torwart!

    Das Tor wird ihm bleiben!
     
    Vorstopper gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Unterschätze da Ivo und Güvenisik nicht!!! siehe Artikel
    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...chanturia-dran-id11634319.html?service=mobile
     
    MSV Fan gefällt das.
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es wurde klar kommuniziert, dass der Verein eine Option hat. Wat gibts da also noch zu diskutieren? Halten wir die Klasse, wird die gezogen und feddich.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist das nur deine Meinung oder weißt du das? Ich glaube eher nicht. So läuft DOCH das Geschäft!! (dank Ivo)

    http://www.transfermarkt.de/giorgi-chanturia/profil/spieler/136397

    Offensiv-Verstärkung: Giorgi Chanturia wird ein Zebra!
    Der MSV Duisburg hat den georgischen Nationalspieler Giorgi Chanturia verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler hat bei den Zebras einen Vertrag für die Saison 2015/16 plus Option auf zwei weitere Spielzeiten unterzeichnet. (Quelle: MSV-Duisburg.de)
     
    Kempy gefällt das.
  50. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    BrianMolko73 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden