Der DSLR Fotothread

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Olaf1970, 10 September 2009.

  1. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Okay!
     
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Eindrücke von unserer Giro d'italia: :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    igw459, Oliver71, Enigma und 12 anderen gefällt das.
  3. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Nennt sich Ligatur und ist bei ner Typo eigentlich ein Qualitätsmerkmal. Bei dieser gesperrten Variante fällt das natürlich auf. Sorry fürs off-Topic.
     
    Enigma, Der Junge Illz und Fehlpass gefällt das.
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,435
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nix mehr los hier? Alle schon die Kameras eingewintert? Sachen gibt's, hier mal Nachschub von mir aus dem Oktober.

    Ein Mädchen und ihr Pony :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein wahrscheinlich letztes Shooting mit dem 70-200 L 2.8 IS II. Nach meinem Umzug nach Baden-Württemberg werde ich es noch seltener benutzen als vorher schon. Und da es zu schade/teuer ist um im Schrank zu verstauben, kommt es weg und hoffentlich zu einem glücklichen Besitzer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
    igw459, Deepsky, Onkel@DU und 6 anderen gefällt das.
  6. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    @Der Junge Illz, schöne Aufnahmen, die ersten vier gefallen mir am besten. Was haste denn daran gemacht, außer Vignette, Sättigung raus und die dunklen Farbbereiche angezogen? Sieht schön wertig aus.
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei dem Motiv kommen hier technische Fragen? Ach komm, dat ging hier schon ma besser. :cool:
     
    luetteyeah, Ketomo, KOKS AG und 4 anderen gefällt das.
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ist das Schloss Heltorf?
     
    luetteyeah und Der Junge Illz gefällt das.
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Uh offene Wunde ;D. Ich würde momentan so gerne mal raus und den Sonnenuntergang Fotografieren, da dort das Farbenspiel echt genial manchmal ist. Allerdings sitze ich da meist noch im Büro. Im dunkeln hin und im dunkeln zurück sozusagen :/. Aber hier mal eine Arbeit noch aus DC.

    Washington DC_C (1 von 1).jpg
     
  10. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jau, habe viel an den Helligkeitsreglern (Tiefen, Mitten, Höhen) gedreht und Dazu halt noch partiell die Sättigung und Luminanz einzelner Farbbereiche angepasst. Daraus hab ich mir irgendwann mal ein paar Lightroom-Filter erstellt und will diese nicht mehr missen :)

    Das dachte ich mir auch... :cool:
     
    luetteyeah gefällt das.
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Freunde, die Gute ist doch nicht mal volljährig!
     
    luetteyeah und Boris gefällt das.
  12. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich schiesse im Moment mehr Fotos als jemals zuvor, allerdings nur Konzertfotos.
    Ich werde einfach mal zwischen den Tagen meine HIghlights aus 30 Konzerten 2015 hier reinbringen .. aber dann wirklich nur die Top 5 meiner absoluten Lieblingsfotos - keine Sorge ;)
     
  13. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    OT: ist sie ;)
     
    Matze gefällt das.
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich bin ja eher so der Typ, ein Foto ist so wie es ist .... Nur habe ich mir einen Polfilter gekauft und ich muss sagen, endlich geben die Bilder auch die Farben wieder, so wie sie in Erinnerung habe. Da ich eigentlich mehr fotografiere wenn Schnee liegt, ist mir das nie so aufgefallen, bei einer Tour im Sommer hatte ich dann aber einen Polfilter getestet und wahr überrascht. Mitte November habe ich auf Grund des extrem guten Wetters, noch eine Wanderung rund um den Walensee (Schweiz, Grenze Graubünden - Glarus) unternommen. Eine kleine Auswahl:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein bisschen Text und der Link zu mehr Bildern unter http://www.apeters.net
     
    igw459, Darkane, Oliver71 und 7 anderen gefällt das.
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Mit einem Polfilter kannst du natürlich auch Spiegelungen herausfiltern, bis zu einem bestimmten grad. Sehr gut wenn man mal aus dem Auto/Flugzeug oder ähnliches fotografiert.
     
    Omega gefällt das.
  16. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Aber Du solltest darauf achten, den Polfilter nicht im vollen Weitwinkelbereich zu nutzen, da er wohl bei Dir die Ecken abschattet, wie man auf den Bildern 3 + 4 gut erkennen kann. (Ein sog. Slim-Filter kann die Abschattung vielleicht verhindern. Oder den Filter größer kaufen und mit einem steppdown-Ring am Objektiv anbringen.)

    Auch bei Panorama-Aufnahmen gehört der Filter nicht vor das Objektiv, da er bei dem Kameraschwenk unterschiedliche Wirkungsstärke aufweist. So wird dann evtl. ein Teil des Himmels sehr dunkel gefärbt, während im anderen Bereich der Filter keine Wirkung zeigt.
     
    luetteyeah, Deepsky, Omega und 2 anderen gefällt das.
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, ein Polfilter macht schon was aus. Aber auch mir einer simplen Bildbearbeitungssorftware, wie beispielsweise Fotoscape (akademikersicher :D) holst du deutlich mehr raus und bekommst knackige Farben, da wo ein leichter Grauschleier über den Fotos liegt. Allerdings kommt die Vignetttierung dabei noch deutlicher raus. Mal zwei Deiner Bilder mit 2 Clicks zum Vergleich bearbeitet.

    IMG_5546.JPG



    IMG_5490.JPG
     
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Jetzt stimmen für mich die Farben nicht mehr! So blau war es wie im ersten Bild nicht und das grün im zweiten ist auch zu kräftig.
     
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Es ist jeden selbst überlassen ob er Bilder bearbeitet oder nicht. Ich finde man kann noch einiges aus den Bildern rausholen. Ein Freund von mir, der schon Preise gewonnen hat mit seinen Fotos meinte mal, wenn man Bilder im nachhinein zuschneidet hat man sich beim Fotografieren zuwenig gedanken gemacht. Aber was er auch meinte ist, dass es für ihn schwerer wird auf dem Markt, weil viele Hobbyfotografen mitlerweile gute Bilder kreieren können, auch weil diese Tools oftmals technische/Bedienungs Fehler ausgleichen können.

    Das aber Bildbearbeitung kein Zustand mehr ist von mehreren Stunden will ich mal an einem Beispiel zeigen. Hab mir auch ein Bild von dir geschnappt Omega und es mal durch meine Standardfilter für Landschaftsaufnahmen gejagt (Aufwand eigentlich nur 2 min). Dies ist für mich immer meine Grundlage darauf baue ich dann auf und kann dann nochmal bearbeiten besonders im Bereich der Wolken und einzelnen Farben.

    Filter.png
     
    Deepsky gefällt das.
  20. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Mit deinem Ergebnis bin ich ja auch einverstanden, da wird nicht überdreht. Welche Filter sind das und welches Programm?
     
  21. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Damit ich mich nicht weiter über den Ausgang des heutigen Spiels ärgere, habe ich mir kurz Dein Bild vorgenommen. Mit dem Original (raw?) geht sicher noch mehr.

    omega IMG_5546.jpg
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich arbeite mit Lightroom 5. Und wenn ich an die Grenzen von Lightroom stoße mit PS CS 6.
    Bei dem Beispielbild habe ich jetzt nur Lightroom verwendet.
    Ich habe mir da persönliche Filter eingerichtet. Da kann man ein paar Werte einrichten die man immer einstellt und generell anwenden auf die Bilder. Bei mir ist es die Lichter raus und die Tiefen reinzunehmen.
    Bei Präsenz werden alle Punkte auf +15 gesetzt.
    Dann setze ich noch das weiß und schwarz hoch bzw. runter. Jeweils soweit das keine Bildinformationen verloren gehen (Dreiecke im Histogramm). Bei deinen Bilder ist ein grauschleier zu sehen, den manipuliere ich dann in der Graditionskurve. Für einen Grauschleier habe ich einen speziellen Filter eingerichtet, der die hellen mitteltöne und die dunklen mitteltöne auf +30 bzw. -30 setzt. Die Graditionskurve wird so zu einem leichten s.

    Das sind für mich aber nur Grundlageneinstellungen, nicht immer treffen die meinen Geschmack aber zu 75 % der Bilder schon. Wenn sie nicht den Geschmackt treffen, dann muss man dort nachjustieren.
     
    Omega und Deepsky gefällt das.
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Abendspaziergang in den Sevelener Feldern im November - ebenfalls mit Lightroom 5.7.1 bearbeitet. Voll in die Sonne gehalten. Allgemein muss man sicher bei der Bildbearbeitung und ihrer Resultatbewertung auch noch die unterschiedliche Wiedergabe durch unterschiedlich kalibrierte PC-Bildschirme berücksichtigen, die teils stärkere Schwankungen in der Farbwiedergabe haben. Thema Farbmetrik.

    SAM_0002.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
    igw459 gefällt das.
  24. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,272
    Ort:
    Hessen
    Ich war gestern Abend mal auf dem Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht...

    P1040581 Kopie.jpg
     
    igw459, MyKee, Carsten und 5 anderen gefällt das.
  25. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Muss hier auch mal öfter Sachen posten. Hier mal ein Schnappschuss aus Antigua, Guatemala. Marktgewimmel am Vormittag.

    [​IMG]

    Mädchen mit Weihrauchschale bei der Karfreitagsprozession.

    [​IMG]

    Aber irgendwie bekomme ich es dann doch nicht so wirklich hin, die Fotos von 500px hier einzubetten. Bekomme da immer son elendig langen Code zum einbetten, und nur ein kleiner Teil muss hier rein ... Verdammte Technik :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
    Deepsky, igw459, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  26. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Schreib dich nicht ab ;)
     
    Matze und luetteyeah gefällt das.
  27. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Eine Top 5 ist es nicht geworden eher ne Top 15 .. hier mal die ersten 5 Konzertfotos. Würde mich wundern, wenn irgendwer irgendwen auf den Fotos erkennt ;)
    30 Konzerte in diesem Jahr .. im Durchschnitt 500 Bilder pro Konzert und 10% davon werden bearbeitet .. der Rest verbraucht noch ne Menge Speicherplatz ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Deepsky, MyKee, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  28. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Die Musiker-Portraits sind sehr intensiv! Aber am atmosphärisch stärksten finde ich das dritte Bild.
     
    Ben Bulben gefällt das.
  29. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das Motiv ist kaum zu toppen und die hatten für ein Schützenzelt echt gutes Licht
    Aber wenn man das Pärchen vorher hat tanzen sehen, dann bekommt das Bild noch eine ganz andere Bedeutung . Die haben in dem MOment nur mal PAuse gemacht ;)

    So und nun der zweite Teil meiner TOP 15- wie gesagt .. ich mache das mal als Zusammenfassung, damit Ihr nicht jede Woche von solchen Bildern belästigt werdet ;)

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Deepsky, Der Junge Illz, MyKee und 6 anderen gefällt das.
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Hui eines meiner Bilder schafft es morgen früh auf die Startseite von Fotocommunity. :D na für nen Hobbyfotografen mit zwei Jahren Erfahrung schonmal ein Anfang :tanz:.
     
    luetteyeah, Heede, hulligulli und 4 anderen gefällt das.
  31. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Vom Nachschlag die 2! Nah und intensiv und auch vom Bildaufbau stimmig. La Ola! :jokes10:
     
    Ben Bulben gefällt das.
  32. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    [​IMG] Vier noch .. dann im nächsten Jahr wieder ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Deepsky, Omega, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  33. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Zwischen den Jahren habe ich auch nochmal Zeit zur Fotobearbeitung. Hier mal ein erster Satz aus Südafrika von der Panoramaroute, viel Spaß:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Deepsky, igw459, Ben Bulben und 9 anderen gefällt das.
  34. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Möchte bei dem schönen Wetter einen Tipp geben. Der Lohberger Bergpark wurde freigegeben und auch die Halde, von dort hat man einen tollen Blick auf Dinslaken. image.jpg
     
    igw459 gefällt das.
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Freigegeben ist der schon ein wenig länger, wie weit kommt man jetzt auf die Halde? Ich kam (Stand Sommer 2015) immer nur bis zur Hälfte. http://www.apeters.net/bilder/bergpark/index.html Die Bilder von 2010 waren sind natürlich in dem noch abgesperrten Gelände entstanden.
     
  36. Ramirez

    Ramirez Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Rheinberg
    Ich bin zwar kein Konzertbildprofi wie Ben, aber meinen Lieblingsschnappschuss aus 2015 möchte ich Euch nicht vorenthalten ;)

    [​IMG]
     
    Deepsky, Oliver71, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  37. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Ich mache mal weiter mit dem Krüger Nationalpark:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    MyKee, Stefe75, Deepsky und 6 anderen gefällt das.
  38. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ganz subjektiver vollkommen unanalytischer Eindruck: Bei diesen Wildlifefotos finde ich schwarz-weiss nicht schön.
    Beim Elefanten gehts noch, aber bei den anderen beiden ist das überhaupt nicht mein Geschmack.
     
  39. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Kritik ist immer willkommen. Hier die beiden Bilder ohne S/W:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Rock Steady und Ben Bulben gefällt das.
  40. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ich hoffe die Urlaubszeit beginnt bald damit ich wieder tolle Fotos von euch zu sehen bekomme.
     
    Heede gefällt das.
  41. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal eine Auswahl von einem kleinen Shooting vorletzte Woche :)
     
    igw459, esteban, Rumelner und 2 anderen gefällt das.
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Abendstimmung in Sevelen

    [​IMG]
     
  43. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,435
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Schöne Stimmung Holger! Das ganze nur um ein paar Grad nach links drehen, dann kippt es nicht :)
     
    Matze gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ist tatsächlich eine Hanglage, nach links aufsteigend ;)
     
    esteban gefällt das.
  45. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,435
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Pardon, das habe ich auf dem platten Land nicht erwartet :eek: mea culpa
     
  46. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wir haben neulich ein internationales Turnier auf unserer Anlage ausgetragen. Bin mit der Kamera auf Impressionsfang gegangen. Hier mal eine kleine Auswahl :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Viererkette, Heede und igw459 gefällt das.
  47. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Mal was anderes .. bevor ich das Portal wieder mit Konzertfotos zuspamme ;)
    Heute Abend .. Loheider See ..


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    igw459 und Matze gefällt das.
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ist das heftige Rauschen Absicht? Bei deinen Konzertfotos passt es, hier irgendwie so gar nicht. Die Motive sind :jokes66:
     
  49. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die Gans war schon zu sehr im Dunkeln .. hoher ISO Wert und dann wirds schnell rauschig .. oh .. und ich sehe, keine Rauschunterdrückung bei Lightroom. Aber generell stoßen die recht günstige KAmera und die günstigen Objektive auch an Grenzen.
     
  50. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hmm, Bild 1 ist ISO 200 und Bild 2 ist ISO 800. Das geht doch sicherlich eleganter, denn ich dachte immer, dass meine olle 7D ein Rauschmonster wäre :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden