Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich kann in den Logs keine Fehler finden! Ein paar Worte zu Windows 10. Windows 10 befindet sich im öffentlichen Beta Test. Hier zieht wieder die erste Admin Regel, MS$ Software erst nach dem dritten Servicepack!
     
    Boris gefällt das.
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Für Windows 7 gibt es gar erst eines, oder?
     
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Doch, ein SP1!
     
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich schrieb doch, dass es EINES gäbe.
    Demnach wäre es ja dann schlecht. Weil kein SP3 weit und breit... :)
     
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Huhu ich habe in Problem beim Editieren eines Beitrages: http://www.msvportal.de/forum/posts/978908/

    Ich kann dort nicht korrigieren. Wenn ich die [/Quotes] entferne am ende fügt der diese automatisch immer hinzu. Selbst wenn ich dann im Code Modus bin ist dies nicht möglich.
     
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Wieso willst du die Quotes entfernen?
    Du zitierst ein Thema, kannst dann innerhalb der Quotes einkürzen und hinter dem Qoute deinen Text schreiben.
     
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich habe xantener zweimal zitiert und zu jeder Passage wollte ich meinen Text schreiben, was bisher auch immer möglich war nun aber fügt er mir automatisch am Ende immer zwei [/Quotes] ein weswegen ich diesen Beitarg nicht korrigieren kann.

    Jetzt auf der arbeit hat dies allerdings geklappt, hier lies sich der Beitrag editieren ohne das er mir dort zwei Quotes automatisch hinzufügt.
     
  8. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Also liegt es nicht an der Forensoftware, eher am Rechner/Browser.
     
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    2 kurze Fragen (die womöglich schon längst beantwortet sind, deren Antworten ich aber nicht finde. Zumindest nicht wirklich zeitnah):

    1. Was ist dieses ominöse "Multi-Zitat"? Brauche ich das? Und wenn ja, warum nicht?

    2. Wie kann ich Unterhaltungen löschen? So langsam wird das irgendwie unübersichtlich. Außer "verlassen" ist da keine andere Option. Heißt "verlassen" nun "verlassen" oder etwa im Grunde "löschen"? Und wenn ersteres, bleibt der Quatsch für alle Ewigkeit in irgendeiner Cloud oder auf irgendeinem unschuldigen Server erhalten? Muß nicht unbedingt aus meiner Sicht.
     
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich denke, das ist das, was ich gerade mit dir und dem armen Harald
    mache, der in unsere Aktion jetzt einfach so grundlos reingeschlittert ist, weil er den vorherigen Beitrag verfasst hat.
     
    Enigma und Okapi gefällt das.
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das Multi-Zitat ist nach der Erfindung der Shoutbox (wohlgemerkt!) so ziemlich die innovativste Funktion die diese Software von den Jungs um Kier Darby und Mike Sullivan zu bieten hat. Allein die Möglichkeit die Beiträge per Drag&Drop nach oben und unten zu schieben eröffnet mir hier neue Möglichkeiten. So kann ich gleich zwei Bernd Maas-Arschkriecher aufeinmal bashen.

    Wer das Multi-Zitat hier zur Disposition stellt, hat Internet nicht verstanden.
     
    Enigma gefällt das.
  12. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Na schön. Weil bald Wochenende ist: :)

    Unbenannt.png
    1. Bei den entsprechenden Beiträgen "+Multi Zitate anklicken"
    2. Im Footer oder den erweiterten Einstellungen "Zitate einfügen"
    3. Im Popup Beiträge ggf. nach Relevanz sortieren
     
    Enigma gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke.

    Ich laß es trotzdem bleiben und überlasse die segensreiche Funktion gerne den Internet-Vollcheckern.

    Ich bin bald Fuffzich und gehe vollends auch so Offline ;)
     
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Verlassen heißt löschen und es bleibt auch kein Quatsch über.
     
    Okapi gefällt das.
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hallo zusammen,
    ich habe seit etwa 2 Tagen folgendes Problem. Immer wenn ich mit meinem Android Smartphone auf die MSvportal Startseite gehe, fängt mein Smartphone automatisch an eine .swf Datei zu downloaden.
    Die nennt sich, 140x160_1.swf (77,7KB - bet365affiliates.com)
    Das passiert nur auf der MSVportal Startseite, sonst niergendwo, aber dafür jedes mal, selbst wenn ich wieder aus einem Thread zurückkehre.

    Jemand eine Idee?
    LG
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Könnte man die Shoutbox dahingehend modifizieren dass USER nur noch die Shouts der sagen wir mal letzten Stunde einsehen können, das "Archiv" zwecks Kontrolle auf Regelverstöße nur noch Mods und Admins zugänglich ist?
     
  17. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was hättest du davon?
     
    Caly1983 gefällt das.
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Zeitlich lässt sich das nicht begrenzen, nur auf eine Anzahl.
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich finde es etwas komisch dass teilweise fast ein gesamter Tag noch "nachlesbar" ist. Stell dir mal vor, du stellst beim Verlassen des Stammtischs in der Kneipe ein Diktiergerät auf und wenn du wieder kommst hörst du erst mal nach, was in deiner Abwesenheit passiert ist. Finde ich komisch.

    @Omega

    Auf eine Anzahl wäre auch gut, wie wäre es mit 50?!
     
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Keiner der Admins eine Idee?

    Das passiert NUR hier im Portal auf der Hauptseite. Sonst niergendwo.
     
  21. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Klingt für mich erstmal so, als würde der Browser nichts mit der swf (Shockwave Datei, animiertes Werbebanner?) anfangen können.
    Daher zeigt er die Datei nicht an, sondern lädt diese herunter.

    Kein Plan was man da macht. Anderen Browser benutzen?
     
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich habe übrigens sowas ähnliches.
    [​IMG]
     
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein, ich kann es nicht nachvollziehen.

    wobei mich das sehr stutzig macht
    Flash auf einem Android :nunja:

    Bitte aktualisiere den Flash Player! Schau bitte im Firefox mal unter den Add-Ons nach, da wird der Flash Player "lahm gelegt" worden sein.
     
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Taucht übrigens nicht mehr auf. Danke :)
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Seit einiger Zeit kann ich in der Box, in der ich meine Beiträge schreibe, aus mir völlig unklaren Gründen, weder an ein Copy noch Paste wenden.

    Immer wenn ich diese Aktionen nämlich sachgemäß ausführe, ist nach dem Paste von dem Gepasteten nix mehr zu sehen. Und ich weiß dann natürlich nicht, wo genau das Zeuch nun gelandet ist.

    Existent ist es aber. Leider! Denn wenn ich den Beitrag dann per "Antwort erstellen" abschließe, steht das Zeug an irgendeiner Stelle, die ich natürlich SO nicht ausgewählt habe.

    Also heißt es in diesen Fällen, den Beitrag mit "Bearbeiten" von dem Kokolores zu bereinigen. Etwas umständlich ist das. Mit Tendenz zum Lästigen.
     
    Boris gefällt das.
  26. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sind derzeit nicht nur wir von betroffen. Vorrübergehend bis zum nächsten Update im Antwortfeld der erweiterten Einstellungen oben rechts auf das Icon Zum ASCII-/BBCode-Editor wechseln klicken und sofort wieder unten links zurück Zum Rich-Text-Editor wechseln, schon taucht der gepastede (klingt ja bescheuert) Inhalt wieder auf.
     
    Okapi gefällt das.
  27. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Wenn ich die Smileys öffne stürzt die Seite immer ab und ich muss den Browser neu starten, ist seit zwei Tagen so.
     
  28. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Problem ist seit 2014 bekannt und wurde hier in diesem Thread schon von diversen Spezialisten breitgetreteten.
    Fehler ist anscheinend nicht reproduzierbar, deswegen kann man da wohl länger seitens Xenforo auf eine Lösung warten. Vielleicht nützt dir das was: In der Shoutbox funktioniert die Smiley-Ansicht einwandfrei, wenn du was bestimmtes suchst. (Guck mal rein, ist ohnehin immer lohnenswert. Da erwarten dich derzeit spannende Themen rund um die Herstellung von Harmonisierern und Alles um den richtigen Einsatz von Orgonmineralen. Lesenswert!)
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  30. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Bitte liebe Technikadministration indiziert für Neuanmeldungen endlich Begriffe wie "MSV", "Zebra" und "1902". Jede zweite Neuanmeldung beinhaltet einen dieser Begriffe. Abgesehen davon, dass es an sich schon äußerst kreativ ist, sich in einem MSV-Fanforum mit z.B. "MSV-Fan81" anzumelden, ist es mir schon passiert, dass ich ein falsches Zebra in einer Unterhaltung angeschrieben habe. Ich weiß 100%ig, dass eine Registrierung mit "MSV" im Nick hier einige Zeit um 2005/06 nicht funktionierte. Irgendwann wurde das aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wieder aufgehoben.

    zebra.png

    Der Screenshot zeigt lediglich eine Auswahl der User mit einem Zebra am Anfang des Nicks. Die Dunkelziffer dürfte bei weitem höher liegen. ;)

    Also, Bestandsschutz für die alten User und für mehr Einfallsreichtum bei der Namenswahl. :old:
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn ich zuletzt bei mir Text per Drag & Drop verschiebe oder per Strg X + V ausschneide und einfüge ist der Text zwar offensichtlich eingefügt - aber ersteinmal unsichtbar :verwirrt: und erscheint erst, wenn ich den Post veröffentliche.

    Passiert das irgendjemand sonst?
     
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Zwei Bugs sind mir aufgefallen (neuester Chrome-Browser unter Windows 10):

    1) Will man SB-Posts löschen, erscheint das hier:

    [​IMG]

    2) Wenn ich ein Profil öffnen will (in dem Fall das vom ollen Wildberg), dann kommt das hier:

    [​IMG]
     
  33. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Zu 2:
    Wenn ich das richtig verstehe, kann man hier einstellen, ob andere User das Profil sehen können.
    Das es dafür keine Meldung von der Boardsoftware gibt, scheint ein bisschen komisch zu sein.
     
  34. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt/gab eine "schöne" hauseigene XenForo-Fehlerseite, die allerdings bereits seit dem Forum-Crash nicht mehr angezeigt wird.
     
    Caly1983 gefällt das.
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Beim Apache hat diese Umleitung wohl funktioniert, nach der Neuinstallation habe ich Nginx genommen, der kann einige Um-/Weiterleitungen nicht. Da werden wir wohl noch mal ein verstärkes Auge drauf werfen müssen.
     
    Caly1983 und Boris gefällt das.
  36. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das Shoutboxgremium hat heute Abend in einer langen Diskussion einen neuen Smiley bestimmt. Smartphone-Nutzer dürften diesen schonmal gesehen oder vielleicht auch desöfteren verspürt haben:

    [​IMG]

    Leider haben wir noch keinen Namen. Dürfen aber gerne hier vorgeschlagen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
  37. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
  38. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    :rata:

    So genug jetzt
     
    Boris gefällt das.
  39. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  41. Ihr macht mir Angst .... :panik2:
     
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    :joerggrosskaemper: wäre mein Favorit :jokes66:
     
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Watt datt Shoutbox Gremium so alles entscheidet :nunja: :püh:
     
    esteban, Schumi, Mama und 2 anderen gefällt das.
  45. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Moniert der, der es seit einem guten Jahr lieber vorzieht mit der Aargauer Schickeria luxuriöse Wander- und Heliski-Touren im Zermatt-Aostatal zu bestreiten, als die tristen Donnerstag-Abende mit Flo, Bine, Dennis und mir im Sozialgefüge "Shoutbox Fanforum" zu verbringen und dabei das gewöhnlich tagtägliche Slaptstick Programm zu fahren.

    Du hast dich so verändert. :frown:
     
    esteban und Schumi gefällt das.
  46. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Mein Wunsch ist zwar nicht explizit auf die Forensoftware bezogen, aber ich wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen ;)
    Ich würde mir für den MSVPortal Server zwei Dinge wünschen: IPv6 und https (ein kostenloses X.509-Zertifikat bekommst du bei https://letsencrypt.org/ - die Zertifikate werden von allen Browsern anerkannt).
     
  47. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Der Vorteil von https ist mir klar, kostet @Omega wohl auch nur ein paar Minuten arbeit.
    Welchen Vorteil hat die zusätzliche Erreichbarkeit über IPv6? Schnellere Reaktionszeit bei IPv6 Anschlüssen?
     
  48. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Warum wir unsere Nachrichten per HTTPS verschlüsseln sollten, erschließt sich mir genauso wenig wie @Caly1983's Vorschlag Auth2code hier zu aktivieren. Und das sagt der "Datenschutz-Nazi"! (Danke @MasterAuditor) :old:

    Aber wenn's mittlerweile eh für lau ist...
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    HTTPS hat mehrere Vorteile. Zum einen versende ich generell Passwörter ungern via digitaler Postkarte durchs Netz.
    Zum anderen erhöht man damit das "Grundrauschen" im Netz und macht sich mit relevantem verschlüsseltem Content nicht mehr per se verdächtig. (a la: "Der Verschlüsselt, also hat der was zu verbergen!").
    Das ist halt eine Philosophiefrage, aber in der Post-Snowden Ära sollte diese Frage eigentlich nicht mehr gestellt werden. Und wenn das Zertifikat eh nichts mehr kostet ...
    Der wichtigste Punkt ist aber:
    Das Google Ranking einer Seite steigt, wenn diese per HTTPS erreichbar ist (das ist kein Witz). Bzw. andersherum: Das Google Ranking sinkt, wenn man kein HTTPS hast.

    @Caly1983:
    Die Vorteile von IPv6 sind für die normalen Besucher einer Webseite eher zweitrangig. IPv6 ist effizienter im Hinblick auf Routing, aber das wird ein normaler User wahrscheinlich nicht merken (es sei denn der Provider hat mächtig was verkackt). Das Protokoll wird halt über kurz oder lang der Standard. Es ist wieder ein philosophie Frage, aber so übergeht man aktiv das Henne-Ei Problem. Ich habe alle meine Netze bereits seit einiger Zeit komplett auf Dual-Stack umgestellt, und seitdem zum Beispiel T-Mobile mal eben IPv6 für alle angeknipst hat, sehe ich auch auf meinen öffentlich erreichbaren Maschinen deutlich mehr IPv6 Traffifc als noch vor 12 Monaten.
     
    Enigma, Caly1983 und Boris gefällt das.
  50. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    OT: aber nicht in seiner derzeitigen Form. Da muss definitiv noch was verändert werden, was natürlich gegen IPv6 spricht.

    Beispiele:
    - IPv4-Adressen kann ich mir gut merken, gerade die Admins und Analysten dieser Welt kennen das. Aber merk dir mal mehr als zwei IPv6-Adressen :panik: hier sehe ich das Problem aber auf beiden Seiten: beim Anwender, der es zu kompliziert findet, und bei der Technik, die es sehr anspruchsvoll macht, damit vernünftig umzugehen
    - Wie viele Programme auf dieser Welt müssten umgeschrieben werden, damit die IPv6-Adressen richtig verarbeitet werden können?

    IPv6 ist schön und gut, aber ich denke nicht, dass sich IPv6 als gängiger Standard, wie es IPv4 ist, in seiner jetzigen Form (seit vielen Jahren ausformuliert) durchsetzen wird bzw. IPv4 komplett ablösen kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

    Zum Thema: HTTPS für alle :chap:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden