Alles vor dem großen Showdown an der Wedau

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von shanghai, 21 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Mein Gott Leute macht Euch doch nicht alle wahnsinniger als Ihr eh schon seid!

    Umarmen im Stadion, Spalier bilden für die Mannschaft ... Alles gut gemeint und wer es für sein Seelenwohl braucht, bitteschön! ... meins ist das nicht! Man, wir sind Duisburg, Brust raus, Arsc* hoch, geht raus und spielt Fussball mit aller Leidenschaft die Ihr habt, schießt die Würzburger einfach aus unserem Wohnzimmer so wie es sich gehört! Und wenn es doch nicht reicht? Dann ist das eben so ... weiter, immer weiter! Wir würden jedenfalls nicht als Lachnummer in die 3. Liga gehen, das wurde Gott sei Dank dann doch noch vermieden ....

    Amen!
     
    ska0t, phildabei, Thailand und 7 anderen gefällt das.
  2. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Auf sowas kommt nicht einmal Radio DU :nichtzufassen::streit:
     
    bignik, 9NICI9, Justus und 3 anderen gefällt das.
  3. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    King hat mich heute Morgen mit ihrem Weiß blauen Minischal geweckt. . Wenn das mal kein Zeichen ist.. . Bange machen gilt nicht,wir drehen das Ding heute. . Ich gehe soweit und sage,führen wir zur Halbzeit(egal wie hoch),halten wir die Liga! . . Auf geht's zum Bahnhof,die Zebras kommen.
     
    niklas01, 4theCause und Pawel gefällt das.
  4. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Ist ja auch kein Radio.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zwar müssen wir uns auf Grund des Hinspiels nicht vormachen, dass die Chancen bei 50-50 stehen, wenn allerdings das 1-0 fällt, haben wir m.E. alle Trümpfe in der Hand.

    Dabei kommt es nicht einmal auf den Zeitpunkt an -solange dieser nicht in den allerletzten Minuten liegt. Auch ein 1-0 in der 75ten könnte sich ausgehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Dämme brechen, wenn wir erstmal 1-0 in Führung gehen. Dann wird das Tollhaus Wedaustadion in eine neue Dimension eintreten.

    Der MSV hat u.a. gegen Fottuna, Sandhausen, Kiel innerhalb weniger Minuten zwei Buden gemacht. Wir wissen, wie das geht. Die Mannschaft ist eine launische Diva. Wenn sie erstmal im Fluß ist und sich mit dem 1-0 belohnt, wird der Rest von selbst geschehen. Sie lebt von ihren Emotionen und den Emotionen auf den Rängen. Drum setzt euch heute alle ein verwegenes Grinsen auf, zieht euren Kollegen, euren Stadionnachbarn nicht runter. Brust raus und brüllen.

    Und hinten immer schön aufpassen. Ist die Wedau aber erstmal im Fluss, gelingt notfalls sogar ein 4-1. Nur müssen wir erstmal in diesen Rauschzustand durch das 1-0 gelangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
    Justus, scuba, ze1970bra und 12 anderen gefällt das.
  6. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ich habe ein mieses Gefühl was das Spiel betrifft, was wiederum Positiv sein könnte. Denn, jedes mal wenn ich dieses Gefühl hatte, gewann der MSV.
    Dummerweise ist auch ein 1 : 0 ein Sieg
    :kacke: Relegation
     
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    Ich bin ja kein Portalurgestein, aber gab es hier schon mal so einen Willen, das Stadion zum einzigartigen Irrenhaus zu machen? Wenn das alle nur zum Teil umsetzen, dann braucht niemand den TV, um das Spiel zu verfolgen
     
    Gelbschnabel, 4theCause, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  8. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich sag mal 11 Häuptlinge, und 29000 Krieger. Will kein Reservist sein. ;-) ;-)
     
  9. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich glaube einen soo großen Willen gab es echt noch nie. Zumal nach dem letzten . . . Ach, was war da noch ? ? ? Heute ist unser Tag, heute werden wie Geschichte schreiben. ZEBRAS GEBEN NIEMALS AUF.
     
  10. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Leute, Leute, heute morgen aufgewacht mit einem Gefühl in der Magengegend, als ob ich heute einen Zahnarzt Termin habe und mir dort alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig gezogen werden sollen. So ein Gefühl hatte ich lange nicht mehr vor einem Fußballspiel, frühstücken ging fast gar nicht, weil einfach die Anspannung zu groß ist.

    Die Angst das es heute Abend endgültig vorbei ist steckt in meinem ganzen Körper, bis jetzt konnte ich mir innerlich immer sagen, es gibt noch ein Spiel noch ist es nicht ganz vorbei, aber heute Abend gibt es das nicht mehr, es ist das letzte Spiel, die letzte Chance, heute Abend ist es vorbei, so oder so!!!

    Ich kenne das von meinem 6jährigen Sohn, diese Verzweiflung und Trauer in seinen Augen, wenn er mal was nicht von uns bekommt und genau so fühle ich mich auch grade, ich habe solche Angst das man mir die 2. Liga wegnimmt und dieser Gedanke macht mich echt Wahnsinnig, ich will das nicht!!!!

    Aber von meinem Sohn kenne ich es auch, dass man mal um etwas kämpfen muss und nicht zu schnell aufgeben darf, um an sein Ziel zu kommen und auch das werde ich heute Abend tun, ich werde diese 2. Liga mit allen mir menschlichen möglichen Kräften verteidigen, ich will sie einfach haben!!!

    Bei meinem Sohn führt das auch meistens zum Erfolg.....!!!
     
    MRBIG, MSV-Archiv, 4theCause und 5 anderen gefällt das.
  11. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Na gut, dann versuch ich auch noch,´n bißchen Zuversicht in die Runde zu schmeißen.
    Gestern saß ich mit einer befreundeten Flasche Wein zusammen. Auf dem Etikett fiel mir ein Spruch vom ollen Cicero auf:
    Dum spiro spero - So lange ich lebe, hoffe ich.
    Ich glaube, wenn der heute noch lebte und sich für Fußball interessierte, könnte er nur Fan vom Meidericher SV sein!
     
    Leo_1902, Menthi, pommeswalter und 15 anderen gefällt das.
  12. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Jeder, der sich auf den Spielverein eingelassen hat, muss doch heute einfach verrückt werden.
    Der Kopf sagt; katastrophale Saison, launische Mannschaft, lausiges Hinspiel, die Nummer ist normalerweise durch.
    Das Herz pumpt wie bekloppt, will schon jetzt zur Wedau und lechzt nach diesem wahnsinngen gemeinsamen Extasegefühl, wenn man was unrealistisches vollbracht hat.
    Wenn ein Verein das kann, dann sind das verdammt nochmal wir.
    Die Wedau hat sich diese Saison, und die war grottig, zu einem Wahnsinnstempel entwickelt, der mit entscheident punkten kann.
    Wirklich alle müssen heute nochmal bereit sein zu supportern, bis der Arzt kommt. So laut wie heute, darf noch nie jemand das Wedaustadion gehört haben.
    Natürlich muss die Mannschaft Gas geben und den absoluten Willen zeigen, aber heute müssen wir sie auch noch einmal tragen und bedingungslos unterstützen.
    Ob es eine gute Iddee ist, die Mannschaft spallierstehend zu empfangen weiß ich nicht. Ist aber auch egal.
    Wir haben nichts mehr zu verlieren, aber unendlich viel zu gewinnen.
    Ein Gegentor wird fast alle Hoffnungen begraben, aber wehe wir machen das 1:0, sowas werden wir alle noch nicht erlebt haben.
    Ich hoffe, die Mannschaft weiß das auch alles.
    Nur der MSV!
     
    Pawel, Thorgrim79 und Ascard gefällt das.
  13. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    So, gerade auf der Arbeit sitzend schon einmal die mentale Logistik gecheckt.

    Visier runtergeklappt --> CHECK


    Messer zwischen den Zähnen --> CHECK

    Würzburg Hasskappe auf --> CHECK

    Schaum vorm Mund --> Kommt beim Einlaufen.


    Yo, bin bereit. Lasst uns diese Amateure aus dem spaßbefreiten Teil Deutschlands in ihre wohlverdiente dritte Liga zurückballern...
     
    Pawel und Franz gefällt das.
  14. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Mal etwas weiter und negativer gedacht:
    Ist die Feuewehr DU mit ihrem Rettungsdienst auf die Situation nach einem evtl., nur mal angenommenen Abstieg, auf die Erstversorgung von Zebras vorbereitet? Liest ein Feuerwehrmann/Feuerfrau mit?
     
  15. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,404
    Ort:
    Wedau
    Das wohl entscheidenste Pfund mit dem wir heute wuchern können, ist der psychologische Aspekt. Würzburg ist "gefühlt" schon so gut wie durch und steht defensiv sehr stabil. Wir sind "gefühlt" schon abgestiegen und tun uns sehr schwer das Spiel zu gestalten. Diese Gefühlslage kann man nur durchbrechen, wenn ein (frühes) Tor fällt. Es ist egal wie es fällt. Abgefälscht, Eigentor, Standard, unberechtigter Elfmeter, zufällig vor die Beine gefallener Ball aus dem Gewühl, etc.. Genau so ein Tor würde die einen zum Grübeln bringen und die anderen beflügeln. Wenn dann noch die Zuschauer hinzu kommen, kann das Spiel noch zu unseren Gunsten kippen. Ansonsten habe ich - ehrlich gesagt - kaum Hoffnung. Dafür sind die Vorzeichen zu ungünstig.

    Frankfurt hat gestern nach meinem Empfinden - gemessen an ihren ebenfalls begrenzten spielerischen Möglichkeiten - den Nürnberger Block ziemlich gut bespielt. Viele Vertikalpässe durch zurückfallende Bewegungen...klatschen lassen...Gegenbewegung erzeugen...neue Passwinkel öffnen. Hohes Tempo in der Zirkulation. Aggressives Gegenpressing. Trotztdem geduldig auf den Abschluss wartend. Glaube aber nicht, dass unsere Jungs das so gut hinkriegen...
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Korrigiere ein wenig:
    Jeder, der sich auf den Spielverein eingelassen hat, IST verrückt :old:

    Ihr glaubt nicht, wie oft ich genau das hier unten höre ;)

    Erst kürzlich, als ich von einem Würzburg wieder nachhause kam, sah ich im vertrauten Rund unseres Stammtisches nicht wenige Augenpaare, in denen die völlig verständnislose Frage "Warum??? Warum nur???" zu lesen stand. Mein eigener Blick dürfte wohl "Ich weiß es doch auch nicht" geantwortet haben :D

    Originell war allerdings, daß das Pokalfinale im Hintergrund vorbeigerauscht ist, während wir uns sehr lebendig über den MSV und den VfB und sonstige richtige Vereine unterhalten haben und nur 2 Bayernheimer (die das alles natürlich nicht einmal ansatzweise verstanden haben) ununterbrochen in die Röhre guckten. Auch DAS war ein Zeichen. Ein untrügliches Zeichen dafür, daß man verdammt nochmal als Fan des Meidericher Spielvereins in Vorleistung gehen MUSS. Und ein gewichtiges Argument dafür unsere Farben auch dann zu leben, wenn diese Vorleistungen im Nirwana verpuffen, ohne jemals eingelöst zu werden. Der "orkanartige Bayernjubel" nach dem Pokalgewinn war eine einzige Bestätigung für mich. SO will ich niemals werden, SO kann ich nicht sein. Und wäre ich nicht schon Mitglied, wäre ich es unmittelbar nach diesem Abend geworden.

    Ob die Spieler diese Kleinigkeiten verstehen und nachvollziehen können? Ob die wissen was sie hier anrichten, auslösen oder bestätigen können?

    "Was haben wir für Zeiten erlebt - Duisburg wieder aufersteht"

    DAS ist unser Motto. Heute mehr denn je.

    Vielleicht sollten wir den Jungs noch heute einen Satz dieser T-Shirts zukommen lassen.
     
    Ricardinho, Ranger 58, Pawel und 15 anderen gefällt das.
  17. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Habe für heute Abend ein gutes Gefühl, dass sich unser Team voll reinhängt und wir das Wunder noch schaffen.
    Leider kann ich heute nicht im Stadion auf meinem Platz sein, weil der Urlaub schon seit Anfang des Jahres gebucht war. Werde aber vor dem Fernseher mitfiebern und wie immer alles geben. Mein Platz im Block 10 wird mein Schwager gut vertreten und hoffe dann auch in der nächsten Saison auf die 2te Liga!

    Auf gehts Zebras Kämpfen und Siegen!
     
    Pawel und Thorgrim79 gefällt das.
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich hab nicht so gut gepennt.

    Albtraum gehabt der folgt ging. Wir kriegen in den ersten 10min das 0:1 :eek:

    Mein Bauch sagt mir aber wir machen das wie damals bei 5:2 in Köln :D
    Liegen 0:2 zurück, machen vor der HZ den Anschlusstreffer und in der zweiten dann 4Tore. 0:2 liegen wir ja zurück zur Zeit
     
    Pawel gefällt das.
  19. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Matze, Pawel, george_best und 3 anderen gefällt das.
  20. buikopf

    buikopf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    51
    Wenn unsere Spieler einen Arsch in der Hose haben, wissen sie worauf es heute ankommt!
    Wir als Fans haben/werden immer alles geben
    Jetzt muss "Die Mannschaft" uns mal etwas geben, ein 3:0
    Sollte es wieder so eine Leistung wie im Hinspiel geben, können sie alle gehen

    Aber WIR stehen für den MSV immer hier
    Also zeigt uns, das ihr Duiburger-Jungs auch den Willen habt
    Würzburg ist keine Fussballmacht
    Wir schaffen es
     
  21. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich finde, wir sollten die Partie einfach genießen. Wird ja wohl für lange Zeit unser letztes Heimspiel sein...

    ...gegen einen Drittligisten.
     
    Pawel, Jutiamat, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,693
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Einen psychologischen Vorteil kann ich leider nicht erkennen. Die Würzburger liegen in Front und können Ihren Stiefel runterspielen, während unsere Truppe das spielen muß, was sie nicht kann.
    Das mit dem frühen Tor sehe ich allerdings genauso, das kann Kräfte freisetzen.

    Und genau das wird auch passieren.
     
  23. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Am Freitag hatte ich morgens, bevor wir mit unserer Truppe zum Ballern nach Olsberg gefahren sind, noch richtig viel Optimismus. Ich setzte 50€ auf Sieg in Würzburg und war nach dem Spiel zwar ärmer an Geld, dafür aber umso saurer auf die Einstellung auf dem Platz, richtig sauer.
    Heute morgen allerdings stellt sich wieder Zuversicht ein, und deswegen habe ich meine letzten 17,09€ beim Wettanbieter auf ein 4:0 Heimsieg gesetzt. Ich muss aber nicht unbedingt diese Wette gewinnen, mir reicht auch ein 3:0( obwohl, schön wäre die Quote schon:tooth: )
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Menthi, Viererkette, Matze und 6 anderen gefällt das.
  24. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Einspruch! Genau das kann die Truppe: sich steigern, wenn ihr das Wasser bis zum Hals steht. Siehe Nürnberg, Sandhausen, Leipzig... Im Gegenteil, sie tut sich immer dann schwer, wenn man sozusagen bei Null anfängt.

    Eine Bitte noch: Lasst alles im friedlichen Rahmen verlaufen. Also keinen unmittelbaren Platzsturm, wenn es klappen sollte und keine Randale, wenn es doch schiefgeht. Das sind wir unserem Verein im Hinblick auf unser Image einfach schuldig. Derzeit haben wir die Öffentlichkeit im großen Maße hinter uns, wir sollten alles tun, damit es so bleibt.
     
    DU59, 4theCause, Berni02 und 2 anderen gefällt das.
  25. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich bin da voll auf deiner Seite, bei dem Punkt, wenn es schiefgeht, aber wenn wir die Klasse halten sollten, wird es wohl kein Halten mehr geben...
     
    eff-bee, Pawel, Ascard und 2 anderen gefällt das.
  26. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Pawel, PollCay und Franz gefällt das.
  27. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    So. Genug Psychokram, Mutmaßungen, Befürchtungen, Unterstellungen und Interpretationen.

    Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem ganzen Gedöns.

    Den Gegner heute Abend mit einem passenden Ergebnis nach Hause in die 3. Liga schicken und gut ist.
     
  28. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    So ist es...

    Otto Rehagel hätte jetzt gesagt:
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz !!
     
    Ascard gefällt das.
  29. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,549
    In deiner Packung Trill waren definitiv zu viele Jod-S-11-Körner drin.
    Lass das Zeug mal besser weg.
     
    Robbe1967, Franz und Berni02 gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja der Otto, der hat vor ein paar Jahren mit Hertha die Relegation gg Dummdorf verkackt. Ein Alptraum.

    Ich will das nicht.

    Wir müssen einfach gut sein, einfach geil sein, klaren Kopf behalten, bei allem Einsatz bis zum Exitus.

    Wir können das packen, also machen wir das doch!!

    Wenn die Fans wirklich alles geben und das Team auch aus den schwierigen Phasen des Spiels heraus helfen, dann geht das noch gut.

    Ich werde meinen teil beitragen, bis die mich aus dem Stadion tragen, soviel ist klar.

    Nach den letzten Wochen weiß ich genau: es ist unglaublich, was die Fans alles geben, trotz der wahrscheinlichen und ständig drohenden Katastrophe.

    Mit dieser Einstellung packen wir das, so übelst hart es auch wird.
     
  31. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    So Leute, kurz nach 12.00h. Ich gehe jetzt in den "Kampfmodus" Das nächste worüber wir uns
    unterhalten, ist hoffentlich: "ALLES NACH DEM KLASSENERHALT"
     
    4theCause, Matze, Gelbschnabel und 4 anderen gefällt das.
  32. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg

    Ich hätte vielleicht lieber einen Hollerbach Spruch aus St.Pauli Zeiten nehmen sollen :

    "An mir kommt entweder der Gegner oder der Ball vorbei aber NIEMALS beide ..."

    Ich fürchte genau so wird Würzburg auch spielen heute.....
     
  33. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache. Ich glaube der Zug für heute Abend ist abgefahren.

    Ich habe die ganze Saison an die Mannschaft geglaubt, auch wenn es aussichtlos erschien, aber für heute fehlt mir dann am Ende wirklich komplett der Glaube. Und das ist ein mega mieses Gefühl.

    Ich hoffe natürlich das sich das alles nicht bestätigt, aber ich gehe alles andere als euphorisch da heute Abend ran.
     
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Bin heute erstaunlich positiv gestimmt, aktuell glaube ich wirklich dran.

    Wenn's dem Team genauso geht......
     
  35. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Komisch die ganze Saison über habe ich gedacht, das wird nichts.
    Und die letzten 2Tage denke ich irgendwie, vielleicht wirds doch was.
     
    4theCause, Pawel und Ascard gefällt das.
  36. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Mein Opti/Pessimismus-Indikator ist völlig aus dem Ruder.

    Wenn ich mir sage:"Das wird was!" sagt die Stimme im Hinterkopf:"Verarsch dich doch nicht selber!"
    Wenn ich mir sage:"Der Zug ist eh abgefahren!", sagt die Stimme im Hinterkopf:"Das redest du dir jetzt nur ein, weil du insgeheim Hoffnung hast und die emotionale Fallhöhe begrenzen möchtest!"

    Ganz nüchtern rangegangen. Sind wir Zuhause für drei Tore gut? Könnte klappen wenn alle für alle rennen.
    Das ganze dann zu Null?
    Das ist genau das was ich noch um einiges schwieriger finde, als drei Tore zu schießen.
    Wenn es zwei Tore werden und es in die Verlängerung geht, haben wir alle Trümpfe, weil wenn man der Mannschaft eines nicht vorwerfen kann, dann Ausdauer. Dann noch Heimspiel.

    Würde man eine Liste mit Pros und Contras machen, wäre es durchgehend ausgeglichen denke ich.

    Kopf sagt 1:1
    Bauch sagt 2:0 mit längerem Atem in der Verlängerung
    Hoffnung sagt "Schon 5:1 in der 60. Minute."
    Erfahrung sagt:"Angsthasenfußball bis zur 75. Minute. Dann 90% Ballbesitz MSV aber Gegentor zum 0:1 in Minute 86."

    Alles egal. Bin auf alles vorbereitet.
     
  37. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Shoutbox gelesen .. so zwischen 8 und neun? ... Das ist auch mein Tipp ;)
     
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also ich bin sehr optimistisch, dass wir das heute schaffen.

    Ich bin auch gar nicht nervös. Klar kribbelt es ein bisschen, aber positiv.

    Wir sind so weit gekommen und gehen den Weg auch gemeinsam erfolgreich zu Ende.

    Wir können! Wir werden!

    Man hört sich ab 17:00 :)
     
  39. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, dass das heute noch im Endergebnis gut für uns endet, aber ich habe trotzdem 2 Fragen:

    - Warum habe ich heute den ganzen Tag schon ein Kribbeln im Bauch und bin etwas fahrig beim Ausüben meines Jobs ?

    - Und warum habe ich soeben meine 5-EUR-Gutschrift meines Sportwettenanbieters zum Geburtstag von vor 2 Wochen auf einen 4:0-Sieg gesetzt ?

    Was stimmt mit mir nicht ? :eek:
     
    wildwestwaslum, Kosta, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  40. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich bin optimistisch, dass wir alle zusammen das heute noch drehen können. Falls es nicht klappen sollte, passt aber gegenseitig ein bisschen aufeinander auf. Was wir nicht gebrauchen können ist hinterher Randale jeglicher Art. Das Spiel wird live übertragen, zeigt allen, dass wir tolle Fans sind, die egal wie das ausgeht den Weg mitgehen werden. Auch im Hinblick auf neue Sponsoren oder ein ausgeweitetes Engagement von Bestandssponsoren bezüglich der Drittligalizenz wären chaotische Szenen nach Spielschluss im Falle eines Abstiegs wohl eine Katastrophe...
     
    Heavy, 4theCause, Ascard und 6 anderen gefällt das.
  41. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    @Schumi
    zu a) wie immer
    zu b) davon leben die
     
    4theCause, Pawel und Schumi gefällt das.
  42. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sitz hier im Homeoffice und brauche gerade schon 1 1/2 Stunden um zwei Protokolle zu schreiben. Normalerweise brauch ich pro Protokoll 15 Minuten.
     
    goalgetter und Pawel gefällt das.
  43. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Im Fußball ist alles möglich!

    Deutschland-Brasilien 7 : 1
     
  44. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    So. Nach ein paar Tagen Portal-Verbot und ein bisschen Abstand zum Freitag folgendes Fazit:

    Muss man der Leistung der Würzburger Respekt zollen? Ja, natürlich.
    Muss man vor der Leistung der Würzburger Angst haben? Nein, auf garkeinen Fall.

    Mit den Leistungen von Leipzig, Nürnberg, 1860, Düsseldorf -und wie die ganzen Dörfer da auch heißen- ist auch dieser unangenehme Gegner durchaus auch höher schlagbar. Ich leg mich fest: Fällt in den ersten 20 Minuten das 1:0 führen wir zu Halbzeit auch 2:0 oder 3:0. Das schlimmste was uns heute passieren kann ich ein früher Gegentreffer der die Stimmung kippen lässt. Aber wie heisst es so schön: Angriff ist die beste Verteidigung. Von daher mit Vollgas Richtung Klassenerhalt! Alle gemeinsam!
     
  45. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    bei jedem Foul ein Höllen" Eeeeeiiiiijjjjj" und noch dreimal schreiend auf dem Rasen drehen bis welche von denen vom Platz fliegen!!!!!!!!
     
    Pawel gefällt das.
  46. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Hab gerade gesehen, das es für heute noch weniger Parkplätze gibt als sonst....

    Der komplette Streifen, in der Mitte des Kalkwegs, gegenüber der Behindertenwerkstätte, ist mit einem absoluten Halteverbot versehen :vogel:
     
  47. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,564
    Ort:
    Mülheim
    War der bei euch Torwart? ...:verwirrt::tooth:

    Hat geklappt,:haue:
    wenn, dann gehe ich heute lieber mit wehenden Fahnen unter, als mit so ein Geheul! :zebra-schotte2::zebra-kotz::zebra-schotte2:
     
  48. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hoffentlich ballern die Jungs, allen voran Wolze, Chanturia und eventuell Obinna, heute auch mal ordentlich aus der zweiten Reihe drauf. Gerade wenn hinten alles zugestellt ist, ergeben viele Abwehrbeine auch viele Möglichkeiten einen Schuss ganz fies abzufälschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
    luetteyeah, Matze, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  49. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    kaffeschlürfend am hamburger flughafen auf die maschine nach dummdorf wsrtend denke ich nur noch an gleich. geschwind nach hsuse, trikot an, in den wagen und dann nur noch brüllen,;schreien, eskalieren und am ende die ganze welt umarmen wollen.

    ich freu mich auf dich, msv!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Robbe1967, KIKA, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  50. noch 3 stunden dauerschleife, ich hab immer angst, dass DER song des letzten jahres (und immer wieder zur moralischen aufrüstung) etwas untergangen ist:



    (neue zeilen liegen mir auf den lippen.)
     
    BoBaBo, Nanu01, Pawel und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden