# Michael Ratajczak

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,528
    Laut Kicker Rata nicht im Kader
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,388
    Zustimmungen:
    48,517
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zumal dem Lenzer seine Abschläge ja meist direkt in den Bullen Strafraum gefolgen sind. :D

    Mal schauen, ob Rata bis zum Freitag fit wird.
     
    STZ11 und MSV-Supporter gefällt das.
  3. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Highlight des Tages:

    Frage eines "Journalisten" an Gruev auf der PK:

    "Werden Sie/sie versuchen, Ratajczak für die Relegation wieder fit zu kriegen?":verzweifelt::panik2:

    Wenn das mal kein investigativer Journalismus ist.

    Meine Fresse, dass Gruev da so ruhig bleibt.
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ob Rata bis Freitag wirklich bei dieser Verletzung eine realistische Chance auf eine Rückkehr hat?
     
  5. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Im Namen des Portals schulden wir ihm eigentlich mindestens nen Blumenstrauß, dafür das wir ihn, sagen wir mal, belächelt haben, für seine Relegationspläne...
     
    Scotty, Menthi, Sabath und 14 anderen gefällt das.
  6. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    283
    Kurze Meldung zu heute; Wurde zum Training gebracht und lief mit Krücken.
     
  7. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Hört sich jetzt nicht so vielversprechend an...
     
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom


    Ob es fürs Rückspiel reicht?! :glaskugel:
     
    luetteyeah und Diplom-Zebra gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @trenchflow

    Ich mochte den Wiedwald ja echt, aber wer über den sagt, dass er ein "kompletter" Torhüter war, hat irgendwie seine Abschläge mittlerweile vergessen oder verdrängt. Ich glaube, auf unserem Niveau gibt es gar keine kompletten Torhüter. Wenn es überhaupt welche gibt.
     
    47057 gefällt das.
  10. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    hatte ich komplett geschrieben?
    Ok also meinte in diesem Fall das Glück ,einen jungen Torhüter für kein Geld zu bekommen der sich relativ gut "macht".
    Komplett war Felix wahrlich nicht- fully agree.
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich sage Rata macht kein Spiel mehr für den MSV...hab ich so im Gefühl...
     
    47057 und Matze gefällt das.
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,388
    Zustimmungen:
    48,517
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nach dem Abstieg sagt mein Bauchgefühl eher, dass Rata nächste Saison in Liga 3 zumindest im Kader steht.

    Ob man sogar eine bessere Nummer 1 (und nun komme mir bitte keiner mit dem Lenzer) für die 3. Liga bekommt, halte ich auch für fraglich.
     
    Pawel, zottel, Streifenlily und 3 anderen gefällt das.
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Hau rein, alles Gute.
     
  14. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ist doch immer das gleiche. . Soll man erstmal was besseres bringen. . Als Nummer zwei würde ich ihn schonmal von vornherein nicht ablehnen. .
     
    ZEBRAINER, MusaMH und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Danke für deinen Einsatz im Zebratrikot :jokes66:

    Alles gute für deine Zukunft außerhalb Duisburgs.
     
    Der Kelte, ze1970bra, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  16. Da ich gut erzogen worden bin, wünsche ich unserer Nummer 1 weiterhin gute Genesung und dass er bald einen neuen Verein findet, wo sein Leistungsvermögen und die Ansprüche des Clubs an ihn annähernd deckungsgleich sind. :)

    Auf der Torwartposition besteht nun die Chance auf einen Neuanfang. Hierzu bitte auch gleich den Torwartrainer verabschieden und auf neue Kräfte und Methoden setzen. :danke:

    Wenn ich in den nächsten Tagen lesen muss "Der MSV freut sich, die Vertragsverlängerung von Rata um 1 Jahr plus Option bekannt geben zu können" dann verliere ich den Glauben an unsere sportliche Kompetenz im Verein.
    Rata hat uns insbesondere im ersten Saisondrittel einige Punkte gekostet. Zum Schluss als er hier hochgejubelt wurde hat er eigentlich nur ganz normal seinen Job erledigt.

    Den einzigen Titel den er jemals gewonnen hat, ist wohl der des "Bestgefönten Torwarts der 2.Liga". :hrr:

    Sorry für den Sarkasmus aber muss mal raus. ;)

    Ich wünsche mir inständig 2-3 neue Keeper. Einen mit etwas Erfahrung und dann noch einen jungen (gerne auch 2-Jahres-Leihe) Mann der wirklich ernsthaft in Konkurrenz gehen kann und nicht so eine Situation wie in dieser Saison.
     
    Vorstopper, Der Kelte, Nanu01 und 11 anderen gefällt das.
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Niederrheinpokalsieger 2014.
    Da hätte er es am Höhepunkt seiner Karriere wie Mertesacker und Lahm machen können.
     
    Toni02 und Hupsi73 gefällt das.
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich stelle die Frage in diesem Thread, weil das Thema in anderen Threads (Grlic/Gründe für den Abstieg) aufkam:

    Welche "zwischenmenschliche/freundschaftliche Beziehung" soll es denn sein, die Ratajczak an den Verein gebunden hat und ggfs. auch weiter binden wird? :glaskugel:
    Wenn man es nur wissend genug rüber bringt und es genug Leute nachplappern und verbreiten werden aus Gerüchten ja schnell vermeintliche Fakten, daher wüsste ich gerne, auf welche Informationen dieses Gerücht zurück geht.
     
    Generation Blue, MusaMH, scuba und 5 anderen gefällt das.
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Viele möchten ihn hier nicht mehr sehen: für Liga 3 werden wir weiter mit ihm planen. Alleine schon; weil man keine 3 neuen torwärte holen wird.

    Viel wichtiger ist einen torwarttrainer zu holen.

    Man hat auf jeden Fall gesehen, warum er Stammtorwart bei uns war. Und irgendwie bin ich mir sicher, mit ihm wäre das nicht passiert.
     
    zottel, ZEBRAINER, Der Matthes und 2 anderen gefällt das.
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Von mir aus kann er als zweiter Torwart gerne bleiben , 1 bis 3 spiele könnte ich ihn im Notfall noch ertragen !
    Fakt ist , wenn wir keinen neuen fähigen Torwart holen dann wirds echt bitter !
    Ps . Sein Vertrag läuft aus !!!
    Bitte tut uns das nicht mehr an !!!
     
  21. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Mir ist das vollkommen Wurst.Rata als einzige Trumpfkarte im Tor war ein schwerer Anfängerfehler im Verantwortungsbereich des Unvermeidlichen,der uns zudem in der Hinrunde einige Punkte gekostet hat.Ich wünsche ihm viel Glück,aber bei uns bitte nicht mehr!Sollte der tatsächlich bleiben,würde das den Gerüchten nur Auftrieb geben,denn fachlich ist das kaum zu rechtfertigen.Auch für das Geld kriegst du überall einen besseren Keeper.
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,050
    Zustimmungen:
    68,606
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    In der 3. Liga wird er garantiert einer der besten Torhüter sein. Nur sollte man einen zweiten Keeper holen mit der echten Perspektive den Rata nächste Saison abzulösen.
     
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Welchen Gerüchten denn? Deswegen ja meine Frage oben... es wurden ein weiteres Mal vollkommen unbelegte Dinge in den Raum geworfen und als Fakten rüber gebracht, ohne die kleinste Erklärung.

    Da kann ich genau so schreiben, der Tomané war nicht mehr im Kader weil der die Tochter vom Gruev gewemst hat. Vielleicht noch nen ":cool:" hinterher...
     
    MusaMH, 4theCause, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  24. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    In jedes Spiel gefühlt mit mindestens 0:1-2 wg. des Strafraum-Allergikers zu starten ist auch nicht gerade motivierend. Falls kein Blinder den wegkauft ..als Ersatz in Liga3.
     
  25. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    283
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wo will er auch hin? Er findet keinen besseren, wir hoffentlich schon.
     
    Vorstopper, ze1970bra, Matze und 5 anderen gefällt das.
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Für die dritte Liga ok, aber ich hätte schon ganz gerne mal wieder einen guten Torhüter!
     
    Bernard, Conex, ChristianMoosbr und 2 anderen gefällt das.
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Echt nicht, ich kann ihn nicht mehr sehen.
    BITTE nicht verlängern...
     
    WickedWitch, Matze, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann sollte der MSV unbedingt mal gegenteilige Signale senden. Aufwiedersehen.

    In Liga 3 könnten seine Leistungen mit Glück zum Aufstieg reichen. Haben wir schon gesehen. Aber was sollen wir mit ihm in Liga 2? Denn das sollte unser Ziel sein.

    Bin für einen klaren Schnitt.

    Einfach zu mäßig -selbst für Liga 3.
     
    Der Kelte, 9NICI9, Garak und 3 anderen gefällt das.
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wäre sinnvoll, einen Torhüter zu haben, der die U23-Regel erfüllt (Lomb etc.), da dieser immer spielt und selten verletzt ist, sodass die Einschränkung im Rest des Kaders geringer würde.
    Ü30 jedenfalls nicht.
     
    Vorstopper, MrHyde, Vize und 7 anderen gefällt das.
  31. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    irgendwie warte ich eigentlich nur noch auf ein Statement von unserem SD und/oder Trainer, dass man auf den Torwartpositionen den geringsten Handlungsbedarf sieht :brueller:
     
    Conex und MS-Exilzebra gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,764
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zum Thema Torhüter habe ich mich zwar schon an anderen Stellen geäußert aber wenn es nun heißt, daß sich Rata "durchaus einen weiteren Verbleib vorstellen kann", muß ich doch noch schreiben, daß auch ich mir genau das schon öfter vorgestellt habe.

    Und diese Vorstellungen waren nicht die schönsten Träume meines Lebens [​IMG]
     
    Vorstopper, Matze, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  33. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Im Thread "nach dem Spiel gegen Würzburg" habe ich es auch schon geschrieben, Rata hätte den Elfer in Würzburg gehalten und gestern Abend auch das Ausgleichstor. Dann wäre vielleicht alles ganz anders gelaufen.
    Auch wenn er in der Saison einiges vermasselt hat, so war er in den letzten Spielen doch ein guter Rückhalt mit Ruhe und positiver Ausstrahlung. Allein darauf kam es in den letzten zwei Spielen an. Da interessiert es doch nicht, was während der Saison geschah, obwohl er für mich da trotz allem auch schon einer der besseren Torhüter war. Es war halt einfach Pech, dass er sich verletzt hatte. So hat Sandhausen schon wieder ins "MSV - Leben" Einfluss genommen (die können natürlich nichts dafür, haben aber indirekt schon einen gewissen Einfluss auf unser Schicksal) :nunja:.
    Ich würde es auch begrüßen, wenn Rata noch in der dritten Liga dabei ist und man gleichzeitig einen neuen Torhüter aufbaut, aber bitte keinen von den jetzigen Vertretern. Von denen kann keiner dem Rata das Wasser reichen. Gute Besserung Rata und weiterhin viel Erfolg bei uns.
    So, jetzt könnt ihr mich steinigen. :huhu: Aber das musste raus.
     
  34. Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

    PK des MSV - Gruev wird zur weiteren Kaderplanung befragt.
    "Planen Sie weiterhin mit Ratajczak auch in der 3. Liga ?"

    Gruev: "Bitte haben Sie Verständnis, dass ich hierzu keine Auskunft geben kann. Teile meiner Antwort würden die Fans des MSV möglicherweise verunsichern."

    :D

    BTT:
    Wenn der Verein wirklich mit ihm verlängern würde, dann verliere ich den Glauben an Alles.
    Hier in Deutschland gibt es in den ersten 4 Ligen sowie im Nachwuchsbereich so viele talentierte oder auch einfach nur grundsolide Keeper, die zumindest nicht schlechter als Rata sein könnten.
    Da muss man jetzt nicht auf der TW-Position mit einem 34jährigen weitermachen, der Strafraumbeherrschung und Balltechnik eh nie mehr lernen wird.
     
    Der Kelte, ze1970bra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,764
    Ort:
    bei Stuttgart
    Du schlauer Fuchs schreibst das doch nur, weil Du ganz genau weißt, daß Schwaben nix wegwerfen ;)

    Aber Du schreibst ja selbst "in den letzten Spielen" und das war einfach zu wenig. Und es würde auch in der nächsten Saison sicher untermm Strich zu wenig werden, denn auch in Liga 3 gibt es Punkte, die nicht erspielt, sondern festgehalten werden müssen.
     
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Rata "reicht" für die dritte Liga auf jeden Fall. Seine Erfahrung wiegt doch eine ganze Menge auf, wenn nicht sogar verdammt viel. Die Auffälligkeit und Beweglichkeit jüngerer Leute, wie etwa Lenz, ist das eine, die Abgeklärtheit eines alten Hasen im Tor aber das andere.
     
    Oliver71, ZEBRAINER, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das wir mit ihm in Liga 3 weitermachen, war für mich eigentlich klar. Die Frage ist nur: Stammkeeper oder holen wir jemand neuen, der Rata verdrängt?
     
    Vorstopper gefällt das.
  38. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Rata muss weg, was wollen wir mit einem 34 Jährigen im Tor? Baijc soll ja schon bleiben, denkt mal an die U23 Regel. Bin ganz klar pro jungen Keeper.
     
    Privatsphäre, Rainer60, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,050
    Zustimmungen:
    68,606
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Allen die nicht den Weg mit Rata gehen wollen sei gesagt das neue Leute Geld kosten welches wir nicht haben. Auch wenn Leute ablösefrei sind, dann erwarten doch alle ein Handgeld. Ich denke wir haben andere Probleme als auf dieser Position. Denn es müßten ja mindestens zwei Keeper verpflichtet werden. Ich halte nämlich Lenz in keinster Weise für konkurrenzfähig.
    Ein neuer Keeper der mit Rata sich um die Nr.1 bewirbt wäre Ideal.
     
    ZEBRAINER und 4theCause gefällt das.
  40. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Die jetzt unglücklich verlaufenen Szenen mit Lenz ohne Spielpraxis dürfen aber nicht die Leistungen von Rata relativieren. Ja, die ein oder andere Klasse-Parade war dabei, gebe ich gern zu. Aaaaber: Viele gehaltene Bälle, für die er hier gelobt wurde, sind Bälle, die ein Torwart einfach halten muss. Außerdem wage ich mal stark zu bezweifeln, dass er mehr Punkte gerettet als gekostet hat. Und dass er der Abwehr die nötige Selbstsicherheit verleiht, kann man wohl auch nicht behaupten. Spiel den Rata an und bete, dass die Kugel wenigstens nur ins Seitenaus fliegt.

    Wenn man auf einer Position irgendeinen Guten finden wird, dann im Tor, denn diese Plätze sind rar und demzufolge heiß begehrt.
     
  41. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
  42. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Sein Berater hat aber auch gesagt das er andere Anfragen haben soll !!! Na dann würde ich schnell zugreifen Rata !!!
    Ich bin für einmal alles NEU !!!
     
  43. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Möglichst einen TW auf entsprechendem Level holen und die beiden in der Vorbereitung gegeneinander antreten lassen. Könnte dann auch sein, dass Rata mal Dampf bekommt und er sich durchaus steigert. Ansonsten knallhart auf die Bank als Backup.

    In diesem Zusammenhang sollte - ob langjähriges und treues Zebra oder nicht - die Position des TW-Trainers hinterfragt und geschaut werden, ob er den modernen Anforderungen noch gerecht wird. Eigentlich war die TW-Position bei uns so gut wie noch nie eine Baustelle. Eigentlich erst seit dem letzten Wechsel.
     
    Oliver71 gefällt das.
  44. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Rainer60, Hupsi73 und 9NICI9 gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich bin auch kein Rata-Fan, aber in Liga fliegen dir die Talente nicht alle zwei MInuten am Fenster vorbei. Gute Leute kosten, schlechte Leute nicht. Junge Torwarttalente sind meist schon vom Markt oder spielen in den Jugendmannschaften von Schlacke, BXB & Co.
    Also ich würde folgendes machen: Rata aufgrund der aktuellen Saison schon einiges an Cash streichen und dafür in eine gute Offensive investieren oder wir leihen uns mal ein Talent aus, dass aktuell in der Regionalliga spielt. Wäre auch ne gute Option und kostet wenig!
     
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Auch weiterhin meine Nummer 1!
     
    ZEBRAINER und mana08 gefällt das.
  47. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Als Nummer 2 habe ich überhaupt keine Bedenken.
    Ich wünschte wir hätten so einen von der Bank
    in der Relegation bringen können.
     
  48. Since 2 Juni 02

    Since 2 Juni 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dorsten
    Es gibt genau zwei Personalien, die mich im Laufe der Saison die meisten Nerven gekostet haben und ich absolut kein Verständnis dafür aufbringen konnte, warum es bei der Besetzung keine Veränderung gab. Rata ist Eine davon.
    Mit diesem Torwart in die jetzt neue Saison zu gehen, in der Hoffnung, dass er sich mit einem noch zu verpflichtenden anderen Keeper um die Nr.1 streitet, löst in mir nur Kopf schütteln aus. Würde ja bedeuten, dass man ungefähr das gleiche Niveau wieder verpflichten würde.
    Auch als 2. Torwart sehe ich hier keinen Gewinn für unseren Verein. Wofür soll das gut sein, außer für Ihn selbst? Er ist nicht in der Lage anderen Keepern etwas beizubringen, weil im alles, was das moderne Torwartspiel heute ausmacht, vermissen lässt.
    Ich sehe hier in keiner Konstellation einen Mehrwert für unseren MSV und nur darauf kommt es an.

    Bei der Position bitte alles neu, vom Spieler bis zum Trainer.

    Bei Ivo bin ich im Moment wirklich noch zwiegespalten. Sollte es hier zu einer Verlängerung des Vertrages kommen, bin ich das nicht mehr.
     
    Omega, Schumi, Garak und 6 anderen gefällt das.
  49. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1,421
    Während Leute wie Ingo Wald u.a. leiden und der Verein in seiner Existenz stärker als nötig bedroht ist, hoffe ich nicht, dass Gruev, Grilic und evtl. Rüttgers verstärkt Ihren sportlichen Wahrnehmungsstörungen frönen.

    Wie kann man ernsthaft mit diesem Torwart frei von jeder positiven Entwicklung über eine Verlängerung sprechen wollen ? Wir benötigen in der kommenden Saison Krieger, Rata ist keiner! Ich kann mich in dieser Saison an keinen deftigen Anschiss der Abwehr, innige "Aussprache" mit irgendwelchen gegnerischen Stürmern, oder einen harten, respekteinflössenden körperlicher Einsatz bei Ihm erinnern.

    Alles Gute Rata ( als Mensch soll er ja o.k. sein), aber Deine Zeit hier ist um.
     
    Rainer60 gefällt das.
  50. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Rata hat je wohl nur geäußert das er grundsätzlich bleiben möchte. Da spricht ja erstmal nichts gegen. Ich bin auch wahrlich kein Fan von ihm aber wie wir gesehen haben ist er immer noch um einiges besser als Lenz. Ich würde versuchen ihn als zweiten Mann zu installieren und eine neue Nummer 1 zu holen.Tut mir echt leid für Marcel Lenz aber meiner Meinung nach reicht es nicht. Wie gesagt eine neue Nummer 1 ( Max Grün??? ) und Rata dahinter dann wären wir für die 3. liga auf der Position gut besetzt.
     
    Oliver71 und zebra62 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden