#7 Tomané

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Rupert E. Riebenstein, 27 Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke für die sportliche Einschätzung des Spielers insbesondere vor dem Transfer ist doch wohl auch in Duisburg der Trainer verantwortlich auch wo er dann in der Mannschaft spielen soll.
    Es hat jeder gesehen wo er in Duisburg spielen sollte wohl als einzige Spitze in der Mitte quasi die Onuegbu Position.
    Er ist aber eher ein Spieler der hinter einer Spitze spielen kann und auch sehr gut mit Tempoläufen auf die Flügel ausweichen kann eher ein klassischer Vorbereiter der durchaus auch mal das Tor trifft.
    Fakt ist das wir wohl nach Ansicht des Trainers nach den Trainingseindrücken wesentlich bessere Spieler im Kader haben die diese Position spielen können.
    Das beruhigt mich dann insofern das nicht der MSV für das Absacken von Guimaraes in der Tabelle nach der Winterpause verantwortlich ist.
    Ich erinnere noch einmal der Verein wollte den Spieler nicht abgeben der Spieler wollte unbedingt deshalb hat es ja gedauert die mussten ja einen Ersatz suchen.
    Keine Win Win für beide Vereine wie sich jetzt herausstellte.
     
  2. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Du kannst bringen wen du willst , selbst den Greenkeeper , bringt alles nichts .

    Warum Tomane ganz raus ist verstehe ich allerdings auch nicht . Da noch Scheidhauer vor zu ziehen , der Wochenlang auf der Tribüne sitzt und uns jetzt retten soll ,
    allerdings noch weniger .
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Was mir ein Rätsel bleibt - das kann nicht rein sportliche Gründe haben, was da passiert. Ist sehr schade, qualitativ ist er in diesem Kader ganz oben anzusiedeln.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Ich denke man setzt auf Ligen erfahrene Spieler.
     
  5. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Den Gedanken hatte ich gestern auch , nur dann hätte man als ersten normalerweise Janjic einwechseln müssen .
     
    Privatsphäre, 4theCause und shanghai gefällt das.
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich weiß garnicht warum den hier alle so mies reden. Offen gesagt fand ich ihn technisch richtig gut, er hatte nur nie das Glück in der Mannschaft mit der richtigen Einstellung zu spielen. Und er ist halt kein Torjäger für den ihn viele gehalten haben.
     
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Für mich ist er auch Dienstag eine Option für Wolze.
     
    Batti1986, Schumi, shanghai und 16 anderen gefällt das.
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Für mich ist das ein absoluter Fehlgriff.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Vielleicht hätte man ihn mal z.B. auf links spielen lassen sollen. Chanti rechts, Tomane links und in der Mitte Obinna. Das wäre schon ein Wort an technischer Qualität.
     
    Vorstopper, Oliver71, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  10. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ja aber leider muss er irgend etwas verbrochen haben.
     
  11. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Vielleicht gibt es auch irgendeine Klausel. Und um die zu umgehen wird er nicht mehr eingesetzt.
    Quasi eine Einsatzabhängige. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
     
    shanghai gefällt das.
  12. Richtig. Er musste ja oft - als Obinna noch nicht ganz fit war - immer den Mittelstürmerkasper mimen während der Rest der Mannschaft nichts anderes zu tun hatte als 60 Minuten das 0:0 zu halten ohne nennenswerte Angriffsaktionen, bis er dann gegen Obinna ausgewechselt wurde und wir dann anfingen offensiv zu agieren.

    Der Mann wurde hier

    a) oftmals auf der falschen Position eingesetzt

    und

    b) durfte er sich den Hintern aufreißen ohne Unterstützung vorne durch Teamkollegen aufgrund unserer Taktik (Stunde mauern, dann mehr nach vorne).

    Wie soll man da glänzen können ?
     
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,020
    Zustimmungen:
    50,798
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt's auch nur in Duisburg, dass ein Stürmer mit großer Blaskapelle angekündigt wird, dann spurlos aus dem Kader verschwindet.
    Und keiner der Verantwortlichen von den Medien gefragt wird, wieso man von ihm nichts mehr hört. Das er uns mehr hilft als ein Iljucentko, Scheidhauer oder Grote, sollte klar sein. Mit seiner Technik als zusätzliche offensivpower gegen Würzburg würde er uns helfen, davon bin ich überzeugt. Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er wieder nicht im Kader steht...
     
    Pawel und dirk82 gefällt das.
  14. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Er war hier leider die ärmste Sau. Gerne hätte ich ihn mal auf außen gesehen oder als 10er. Sehr Zweikampfstark, schnell und ballsicher. Aber wie schon viele hier gesagt haben, spielte er im Sturm den Alleinunterhalter, wobei die Betonung auf Allein liegt. Beim MSV werden wir ihn nicht mehr sehen. Ich finde es schade.
     
    Vorstopper und 4theCause gefällt das.
  15. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Mal angenommen der Ilia würde den jetzt für Morgen aufstellen wollen, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen das Tomane den Vogel oder Stinkefinger zeigt. Nach denm Motto: Ach jetzt wo die Kacke dampft, soll ich spielen!?! Ich an seiner stelle wäre dann auch beledigt, oder käme mir verarscht vor.
    Der tut mir echt leid
     
  16. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Nicht persönlich nehmen@highower, aber das ist doch Blödsinn. Sollte der Junge so denken, hat er aber mächtig seinen Beruf verfehlt.
    Davon ab, ich würde ihn nicht aufstellen. Der Junge hat zu wenig Mumm für ein Wunder.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass Gruev jemanden aus dem Hut zaubert, mit dem man schon nicht mehr gerechnet hatte.
     
    9NICI9 und Boris gefällt das.
  18. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Das ist wohl wahr!
    Bisher hat unser Trainer ja nicht so schlecht eingewechselt, sprich Jokertore haben wir einige gemacht.
    Hätte das mit Scheide gefunzt, wäre der hier jetzt als Heilsbringer und Fuchs gefeiert worden ohne Ende.
    Ist aber voll in die Hose gegangen.
     
    MHzebra gefällt das.
  19. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Das stimmt . Hat ja Super hingehauen mit Scheidhauer .

    Ist Tomane eigentlich noch im Training ?
     
  20. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Musste auch schon auch zu Ende lesen und nicht nach der Hälfte nen doofen Kommentar absetzen.
     
  21. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Möchte auch mal wissen, wie so eine Situation bei S04 von den Medien aufbereitet werden würde. Echt unfassbar, dass hier wirklich niemand weiß, warum ein Spieler, der als TOP-Transfer zur Winterpause präsentiert wurde, nur 2-3 Einsätze bekommt und dann auf der Tribüne versauert.
    Den jetzt aber zu bringen, ist natürlich ein Riesenrisiko. So ganz ohne Abstimmung mit der Mannschaft aus den Punktspielen? Der muss doch wie ein Fremdkörper wirken!?
     
    SportFrei1902 und Gerlbacher gefällt das.
  22. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Den würde Ich Heute bringen!!!!!!!
     
  23. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Sorry - aber in den Spielen wo er für uns auf dem Platz stand war doch schon ein totaler Fremdkörper

    Was ?:panik2: Ehrlich ?? :nein: Ich niemals
     
  24. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Für mich ist da aber auch die Frage, ob man den Verantwortlichen traut oder nicht. Man wird ihn nicht völlig grundlos auf die Tribüne gesetzt haben. Es kann sehr vielseitige Gründe haben: schlechte Trainingsarbeit, bietet sich nicht an usw. Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock oder schmollt, weil er von seinem Verein zu einem vom Abstieg bedrohten und klammen Zweitligisten abgeschoben wurde. Ist ja die Frage, wie motivierend das für Tomané wirklich war. Auch wenn er damals den Wechsel positiv kommentiert hat, waren das auch nur Textkonserven. Vielleicht fühlt er sich auch einfach nicht wohl im Pott oder kapselt sich ab oder oder ...

    In unserer Situation diese Saison oder auch jetzt bin ich eigentlich froh, dass da medial jetzt nicht eine riesige Baustelle aufgemacht wurde. Ich denke, wir sehen die lokale Presse hier mehr als kritisch. Aber derzeit wird trotz der prekären Lage doch relativ stark der Ball flach gehalten. Wir brauchen derzeit kein zusätzliches Theater.

    Aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden, in wie fern man den Verantwortlichen bei gewissen Entscheidungen Vertrauen schenkt oder nicht. Eins ist aber auch klar: Sowie Vorstand, Geschäftsleitung, Sportdirektor, Trainer ... sie sind alle tagtäglich in allen Bereichen näher an den Jungs dran als wir. Dass nach außen nichts gesagt wird, heißt ja nicht, dass es intern nicht für jeden durchaus nachvollziehbare Gründe gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
    SportFrei1902 gefällt das.
  25. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    wir müssen heute das Spiel machen, also müssen auch die spielen, die eingespielt sind.
    Dafür zählt für mich weder Scheidhauer noch Tomane.
    Die einzige Ausnahme gilt für mich bei Janjic, da es für ihn keinen vergleichbaren Spieler im Kader gibt. ... vielleicht Albutat
     
  26. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Danke für alles, Vorallem für die Tore!
     
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Leider ein einziges Missverständnis - alles gute!
     
  28. odw11

    odw11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    201
    Mich würde echt interessieren, was da vorgefallen ist. Dass ein 1.Liga-Spieler aus Portugal sogar zu schlecht für unsere Ersatzbank ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Hätte ihn gern mal mit Obinna zusammen gesehen....
     
    dirk82 und Raudie gefällt das.
  29. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,042
    Ort:
    Neudorf
    War halt kein Gerd Müller!:jokes2: :ausheck:
     
    Blue Bally und matthias gefällt das.
  30. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Aufgrund von grandiosem Scouting (Grlic) und grandiosem Aufstellen (Gruev) schlicht und einfach nicht zu beurteilen. Schade und unnötig.
     
    Vorstopper, dirk82, Hupsi73 und 2 anderen gefällt das.
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Tut mir leid für dich, für die Legendenwand reicht es nicht.
     
    MSVFan gefällt das.
  32. Tut mir leid für Dich, dass Du Deine Zeit hier ziemlich unnütz verbringen musstest.

    Ich wüsste zu gerne, was Dir Grlic und Gruev bei Deiner Verpflichtung versprochen haben. :hrr:
    Mit der danach stattfindenden Realität kann das jedenfalls nicht viel zu tun gehabt haben.

    Wünsche Dir alles Gute und das Du in Portugal wieder richtig eingesetzt wirst. :)
     
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Durfte ja auch so oft spielen, vor allem auf seiner Position ...

    Hat einige gute Ansätze gezeigt, leider durfte er nicht da spielen, wo er es kann. Wurde zu oft als einzige Spitze verbrannt...

    Für die Zukunft alles gute, hoffe dein neuer Verein weiß deine Qualitäten einzuschätzen und zu nutzen ...
     
    Ranger 58, Vorstopper und 4theCause gefällt das.
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sieh es positiv, in Guimarães sind auch nur 15 Grad. Und Strand gibbet da auch nicht. Also nix verpasst. Außer Stammspieler beim Zehnten der ersten Liga sein... Überprüf mal, ob du aus dem Beratervertrag irgendwie raus kommst
     
  35. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Ist Grlic für das Scoutung bei uns zutändig?
     
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Einen anderen gibt es ja nicht.
     
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    Doch Uwe Weidemann.
     
  38. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bei YouTube ist der ganz gut!
     
    Matze, dee2000 und dirk82 gefällt das.
  39. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Warum wird Tomane nicht verabschiedet? Der ist jedenfalls nicht bei den Spielern genannt, die heute in Duisburg verabschiedet wurden.
    Oder ist der gestern abend schon direkt nach Portugal geflogen?
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Oder vor 'nem Monat?
     
    Hupsi73 gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der ist bestimmt schon seit Wochen weg. Da fiel es gar nicht mehr auf das man ihn noch verabschieden muss.
     
  42. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem Sieg gegen Leipzig war er auf dem Platz.
     
    Zebra gefällt das.
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,391
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Glaube ihn auch gestern in Zivilkleidung nach Abpfiff bei Feltscher gesehen zu haben.
     
    Der Matthes gefällt das.
  44. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    da er wohl auch in der Zukunft nicht mehr beim MSV spielen wird, vermisse ich seinen Namen in der Nachricht vom MSV. Ich hoffe ja mal, dass man soviel Anstand hat, dass er nur vergessen wurde und ihm auch gedankt wird. Wobei ich da meine Zweifel habe ...
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Erinnert mich am ehesten an Roger Ljung - der auch massiv unter seinen Möglichkeiten blieb - weil es einfach nicht sein Spiel war. Alles Gute!!
     
  46. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ist der denn jetzt gut oder nicht ?
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Als Außen meiner Meinung nach ganz klar: JA, also GUT!
     
    Vorstopper und Bernard gefällt das.
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mit dem Vergessen des Dankes ist das bei einem MSV ja so eine Sache :pfeifen:

    OK, ich will es mal nicht vergessen und sage: Alles Gute und vielen Dank lieber Roland Tomané :huhu:

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wo er landet und werde mir dann ganz sicher auch ansehen, wie er dort spielt.
     
  49. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    das wäre mir neu, dass unser SD auf das Scouting setzt ...
     
    football und Hupsi73 gefällt das.
  50. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Der Leihvertrag läuft aus,von daher ist es nur logisch das er uns verlässt,es sei denn vom Verein wird etwas anderes kommuniziert.Hätte man natürlich auch so schreiben können,für alle die nicht wissen wie lange der Vertrag läuft,da gehe ich mit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden