#36 Giorgi Chanturia

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 25 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Markus

    Da gab es auch mal eine umfassende Analyse zu, bezogen auf den "baugleichen" Messi. Da ging es um den sehr niedrigen Schwerpunkt plus seine schnellen kleine Schritte. So jemand kann praktisch nur mit höchster Gefahr, dass er dabei gelegt wird, aufgehalten werden.

    Hab leider vergessen, wo ich das gelesen habe.
     
  2. GastMSV

    GastMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    kaputt, läuft grandios...
     
  3. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Münster
    Das war wohl das letzte Spiel für den MSV.
    Machst gut. :huhu:
     
    Weiss & blau gefällt das.
  4. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Endlich weg.
     
    hdsoftail666 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Zu einem Chanturia jetzt "endlich weg" zu schreiben, finde ich eine bodenlose frechheit.
    Schön das du hier warst, schade das es so enden musste, viel glück weiterhin in den obersten ligen europas
     
    footlocker, C-Bra, quagga74 und 17 anderen gefällt das.
  6. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Konsequenzen in ALLEN Bereichen des Vereins!
     
  7. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Was für ein Schwalbenkönig, das ist ja nicht mehr feierlich.

    Sowas will ich im gestreiften Dress nicht sehen! Gute Reise, du Supertalent!
     
  8. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Er ist schwerkrank: Fallsucht, leidet an Selbstüberschätzung und ist nicht teamfähig.
    Gute Besserung irgendwo anders in einem Fußball Entwicklungsland.
     
    Schumi, hdsoftail666, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Ganz klar in den letzten beiden Spielen seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
     
  10. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Sorry, das ging heute gar nicht. Ständig lag der für nix auf dem Boden...Fremdschämen pur

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    bignik, Kempy und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  11. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Mit Obinna der einzige der Fußball spielen kann, nicht geschützt durch den Schiri! Entschuldige bitte die Holzfällertruppe, danke für die schönen Momente, du bist klasse!
     
    footlocker, quagga74, eff-bee und 14 anderen gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,617
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat sich in den letzten Punktspielen für finanzkräftige Vereine angeboten und in der Relegation alles dafür getan um ablösefrei zu wechseln. Soeldner
     
    bignik und Kempy gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man muss aber auch sagen, dass er von den Ratten Tretern aus Gewürzburg ordentlich auf die Socken bekommen hat. Hat bei seiner Auswechselung nicht umsonst dem Affen Schiri sein Bein gezeigt, der ihn zu keiner Zeit zu schützen wusste.
     
    Mario, Tunnelman, SanDrachen und 22 anderen gefällt das.
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ja er ist teilweise eigensinnig zum verrückt werden, aber was der Junge allein in den 2 Relegationsspielen an gelbwürdigen Fouls einstecken musste ohne das seine Gesundheit vom Schiedsrichter geschützt wurde war schon stattlich....

    Hatte in Halbzeit 1 schon mit nem Schienbeinbruch gerechnet.


    Wenn ich treten darf wie ich lustig bin ist's einfach den Gegner aus dem Spiel zu nehmen.
     
    Casper, Tunnelman, 4theCause und 17 anderen gefällt das.
  15. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ohne Chanti wären wir gar nicht in die Relegation gekommen. Das scheinen einige zu vergessen. Jedenfalls war er technisch einer der besten bei uns und ohne ihn wären wir eh sang und klanglos tabellenletzter geworden. Bei aller Krtik aber Genie und Wahnsinn lagen bei ihm nah beieinander, aber wenn einer überhaupt mal kreativ war, dann waren es doch Chanti und Obinna. Das jetzt alle auf ihn eindreschen finde ich nicht fair. Das hat er nun wirklich nicht verdient und ich fands gut, dass er hier war. Danke für alles.
     
  16. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Toller Techniker, manchmal zu eigensinnig, aber das ist dein Spiel. Dass du den Unterschied machen kannst hast du bewiesen.

    Ich wünsche dir jedenfalls sportlich und persönlich alles alles Gute.

    Machs gut Chanti :jokes66:
     
    Mario, Muelli65, quagga74 und 33 anderen gefällt das.
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Tschö mit ö
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Danke Giorgi. Hoffe du legst noch ne steile Karriere hin, mit dem richtigen Team und Coach wird das.

    Und ab und zu mal den Kopf hoch nehmen ;)
     
  19. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Ich finde Chanturia überschätzt sich selbst.Soll er doch mal versuchen in der ersten Liga so eigensinnig zu spielen.
    Macht er wahrscheinlich 2 mal und wird dann in die Dritte verliehen....
     
  20. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Er soll sich zu Weihnachten einen Ball wünschen. Traurig, liegt nur auf dem Boden und trennt sich viel zu spät vom Ball.
     
    bignik gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,519
    Ort:
    Köln
    Nach Leipzig war er der Held...und jetzt soll er der letzte Depp und Söldner sein...gehts noch???

    Ohne seine Tore wären wir schon längst vorher abgestiegen.

    Spieler werden fallengelassen wie eine heiße Kartoffel.

    Ich wünsche ihm eine gute Zukunft...wo auch immer!
     
    KIKA, Mario, Muelli65 und 32 anderen gefällt das.
  22. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wurde heute runtergetreten wie zu besten aktiven Hollerbach Zeiten.. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.. Hau rein Giorgi,wirst nen anderen Verein finden!
     
    MrHyde, Gerlbacher, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Tschüss, auf dich hab ich genauso wenig Bock nach deinen eigensinnigen Aktionen wie auf viele andere.

    Laut einigen sehen wir dich ja in 2 Jahren bei barca!
     
    Volli1709 und saugi gefällt das.
  24. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dann soll er wieder zu uns kommen.
     
  25. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Zweifelsohne genial am Ball, aber bin doch froh, wenn er weg ist. Will mannschaftlich guten Fussball sehen, und das ist mit ihm nur schwer zu realisieren, da er eine freie Rolle braucht.
     
  26. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Er kann sich jetzt einen der Topvereine Europas aussuchen. Diese werden Schlange stehen. Freistöße und Ecken wie ein junger Gott, durchsetzungsstark besonders gegen drei vier Gegenspieler gleichzeitig, teamfähig und kollegial, sucht immer den besser postierten Nebenmann. Ich werde noch Nächte von seinen Übersteigern träumen. Viel Erfolg in der Champions League mein selbstverliebter Freund!
     
    Raudie, MS-Exilzebra und Tobiasduisburg gefällt das.
  27. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Endlich ist dieser überschätzte Möchtegern Messi weg!
    Kann dem seine sinnfreien Übersteiger und eigensinnigen Aktionen echt nicht mehr sehen! Sowas passt weder zum MSV noch in den Abstiegskampf!
    Und wenn es mal härter zur Sache geht kommt er gar nicht klar und wälzt sich nur am Boden.

    ...dabei kann der Schwalbenkönig sich nichtmal vernünftige Stutzen anziehen.
     
    bignik, saugi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Bin gut erzogen worden daher wünsche ich auch Dir alles Gute wohin es Dich auch verschlagen wird.

    Aber falls Du es nicht lernen solltest, dass es nicht gewinnbringend ist, wenn man JEDES MAL versucht zwei Gegenspieler auszuspielen anstatt den freistehenden Kollegen anzuspielen, dann hätte ich einen Tipp für Dich:

    Wechsele die Sportart und versuch´s mal mit Tennis. Da haste gaaanz viele Bälle und wenn Du einen übers Netz schlägst kriegste den sogar wieder. :zustimm:
    Die eigentlich ideale Sportart für Dich. Nur Schwalben macht man da nicht, sieht dann noch komischer aus als aufm Fussballplatz. :p
     
    bignik gefällt das.
  29. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Bei allem Respekt, Enttäuschung, Wut und trauer finde ich einige Kommentare hier unangemessen.
    Für mich war Chanturia in dieser Saison eine Bereicherung, er hat besonders in den letzten Spielen alles gegeben und uns mit seinen Toren gegen Braunschweig,Sandhausen und Leipzig immens geholfen, es überhaupt soweit sprich die Relegation zu packen. Ziehen wir mal die beiden Tore gegen Leipzig und Paderborn ab, so hätte unser MSV alleine 6 Punkte weniger.
    Chanturia ist ein Spieler der per Einzelaktion das Spiel entscheiden kann, trotzdem hat auch er den MSV in den letzten Spielen gelebt und ich finde die Theorie das er nur Gas gegeben hat, um sich für neue Vereine zu präsentieren echt gewagt, auch wenn diese sicherlich eine Rolle gespielt hat.
    Chanturia ist mit 23 Jahren noch recht Jung, er muss noch viel dazu lernen und einen Trainer finden der seine stärken genau fördert bzw. seine Schwächen "bearbeitet", dann können hier alle noch so laut lachen, denn dann wird aus Chanturia mal ein großer.

    Letzte Woche hat man ihn noch gefeiert, jetzt zeigt man sich undankbar, das passt nicht. Wie ein Chanturia vor der Arena beleidigt wurde, das hat auch er nicht verdient.
    An ihm lag es sicherlich nicht das wir den Abstieg nicht vermeiden konnten. Er hat mit seiner Qualität einfach aus dieser Mannschaft herausgestochen und da hat Würzburg im gegensatz zu uns was richtig gemacht, sie haben uns analysiert und Chanti als stärke ausgemacht, dieser wurde gedoppelt manchmal sogar mit 3-4 Mann beackert.

    Das Chanturia probiert noch da durch zu kommen ist schlichtweg wahnsinnig und genau das ist seine schwäche, dennoch ist die Chance höher das er sich durchsetzt (siehe Leipzig) als das irgendein Mitspieler den Ball wieder nach hinten bolzt und Meißner, Hajri, Wolze und Pogge ihre Passqoute aufpolieren und wir dadurch ein Tor erzielen.

    Ich wünsche Dir Chanti nur das beste für die Zukunft, ich glaube erkannt zu haben das du den MSV verstanden hast, wenn das in der Zeit überhaupt möglich war, arbeite an Dir und Du wirst ein ganz großer!

    Du kannst nichts für die teilweise limitierte Qualität deiner Mitspieler.
    Als ich vorm Stadion stand erzählte mir ein Zuschauer aus der Business-Lounge übrigens das er ein Gespräch von den sichtlich angeschlagenen Gruev und Grlic mitbekam, Gruev sagte demnach zu Ivo das man sich eingestehen muss das die Qualität des Kaders einfach nicht gereicht hat und mehr nicht ging. Ein Armutszeugnis für Ivo, der aber laut dem Zuschauer nickend zugestimmt hat.

    Hört auf einzelne Spieler am Pranger zustellen, die haben im Kollektiv versagt, mit die meine ich die Mannschaft - denn wir Fans sind viel mehr als 2.Liga, das was gestern wieder geleistet wurde ist Champions-League.
     
    Muelli65, BIGFAN, montan100 und 12 anderen gefällt das.
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Am Talent wird es bei ihm sicher nicht scheitern, bzw. daran lag es auch in der Vergangenheit nicht... Vielleicht braucht er wirklich einfach bessere Mitspieler, die von Anfang an verhindern, dass er mit 2-3 Gegnern außen isoliert werden kann. Möglich wäre es.

    Da Gio im Endspurt aber trotz aller Fehler und Unzulänglichkeiten, die sein Spiel leider hat am Großteil der wichtigen Aktionen und Tore beteiligt war würde ich mich sehr freuen, wenn er den Durchbruch irgendwie doch noch schafft. Als es im gesamten Team etwas besser lief hat er richtig gebissen und phasenweise sogar seine extreme Ballverliebtheit und "ich gegen den Rest der Welt" Einstellung abgelegt. Das Talent ist da, wenn er noch lernt, häufige die richtigen Entscheidungen zu treffen kann er ein Guter werden. :glaskugel:

    Wie auch immer: machs gut Jung, danke für ein wenig fußballerischen Glanz. Hab dich zwar manches Mal verflucht, dir aber trotzdem gern beim Kicken zugeschaut. Alles Gute für die Zukunft, Caralho! :jawoll:
     
    Oliver71, Muelli65, montan100 und 19 anderen gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Schon mal dran gedacht,dass es bestimmte Gründe hat ? ;)

    Sicherlich hat er mich öfters zur Weißglut gebracht und vollends überzeugt hat er dann wohl auch nicht.Ob er aus seinen "Macken" lernt muss man in Zukunft sehen.Dies wird aber nicht bei uns passieren.
    Ich bin aber froh ihn hier gesehen zu haben.Mit ihm wären wir sicherlich eher abgestiegen.Zudem ist er schon ein feiner Fußballer und sicher einer der besten die wir hier den letzten Jahren gesehen haben.

    Mach Et gut und viel Erfolg für die Zukunft.

    Ps.Ess aber nicht mehr so oft beim Edelitaliener der ist wohl etwas fettig :D
     
    montan100 und SportFrei1902 gefällt das.
  32. Diese Art der Diskussion ist doch nicht nachprüfbar.

    Stell´ Dir mal vor, Chanturia hätte 3 Tore weniger erzielt, aber durch ein paar mehr rechtzeitige Abspiele andere Torchancen indirekt mit vorbereitet und das hätte uns dann mehr Punkte gebracht. Was wäre dann ?

    Fussball ist Mannschaftssport und kein Schaulaufen für Selbstdarsteller. Ich habe nie verstanden, warum man im Abstiegskampf auf einen solchen Spielertypen setzt.
    Für mich am Ende beim Zusammenzählen kommt da eher ein kleines Minus heraus.
     
  33. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Jeder Spieler hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich bin dankbar für die wundervollen Momente der fußballerischen Klasse! Genauso habe ich mich aber auch oft genug über ihn aufgeregt, dass er den besser positionierten Mitspieler nicht gesehen hat. Solche Spieler sind Segen und Fluch zugleich. Entweder man lebt damit oder verflucht ihn und schickt ihn zum Teufel.

    Ob ein Chanturia zum MSV passt oder nicht...? Ich denke dadurch, dass er hart an sich gearbeitet und sein Defensivverhalten derart verbessert hat, hat er uns gut getan. Er hat für die Mannschaft gekämpft und seine Eigensinnigkeit kann ich mir nur dadurch erklären, dass er auf seinem Niveau (ohne Obinna) alleine auf weiter Flur war und von der spielerischen Klasse seiner Mitspielern vielleicht auch nicht so überzeugt war wie viele hier ;)

    Ich wünsche ihm alles Gute!
     
  34. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Hm, gestern in der 1. Halbzeit hatte ich den Eindruck, dass wenn es mal gefährlich vor dem Würzburger Tor wurde, Chanturia meist beteiligt war.
    Ich bin mir aber auch durchaus seiner Schwächen bewußt. Trotz allem aber einer der Spieler, die ich zu den Besseren dieser Saison zählen würde.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, der braucht für seine Weiterentwicklung eher einen Verein, wo er nicht so entscheidend im Fokus steht, sondern so herangeführt wird, dass er sich wirklich weiterentwickeln kann. Ich fand seinen Einsatzwillen und auch seine Spielfreude und technische Könnerschaft bemerkenswert, über die nervtötende Art, nicht abzuspielen, Schwalben zu ziehen, und im allgemeinen viel zu sehr ins Risiko zu gehen, wurde ja anderererseits schon genug gesagt. Er hat da nach seiner Anfangsphase etwas verändert, aber meiner Meinung nach eher so "pro forma". Seine Ballverluste zur totalen Unzeit haben bis zuletzt immer wieder echt ins Kontor geschlagen; allerdings war er, was das betrifft, insgesamt gesehen wohl eher guter Durchschnitt im Bezug auf das chronisch zerfahrene Aufbauspiel des gesamten Kaders.

    Er war sicher entscheidend mit dafür verantwortlich, dass wir bis zum Ende Spannung drin hatten, und nicht schon einige Spieltage vor dem Saisonabschluss endgültig erledigt waren. Auch wenn das, was wir wollten, dann nicht geklappt hat, ist das viel mehr als nichts.

    Keine Ahnung, ob der Abgesang jetzt etwas verfrüht ist, vermutlich eher nicht, auf jeden Fall war es eine spannende Zeit mit dem kleinen Mann, ich werde seine Entwicklung stets wohlwollend verfolgen. Ich persönlich mochte im übrigen sogar dieses manchmal etwas dick Aufgetragene. Wir reden ja immer davon, dass der Fussball ein paar Typen braucht; hier ist mal entschieden einer, der schon in sehr jungen Jahren ein echter Typ ist. Würde mich echt freuen, wenn daraus etwas wird.
     
    Vorstopper und nilsipilsi gefällt das.
  36. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Habe gerade mal bei transfermarkt reingeguckt. Aus den 22 Spielen mit Chanturia-Beteiligung haben wir 28 Punkte geholt (wenn ich mich nicht verzählt habe). Welchen Anteil daran Chanturia trägt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
    montan100, Vorstopper und Shakter gefällt das.
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Danke für einige fußballerische Einlagen. Alles Gute Chanti.
     
    Vorstopper und SportFrei1902 gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,775
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei allen unbestreitbaren Defiziten hat mir Chanturia summasummarum mehr Freude als Ärger bereitet und ich habe ihn und seine Spielweise ja auch oft genug verteidigt. Leider hat die Paarung MSV-Chanturia nicht so ganz gepasst, was vor allem daran lag, daß die Mannschaft des MSV einen befähigten Individualisten einfach weniger "verträgt", als meinetwegen die des SC Freiburg oder sonstige eher technisch beschlagene Truppen.

    Ein Spieler wie Chanturia benötigt ähnlich veranlagte Mitspieler und wenn diese fehlen, wird der Individualist zwangsläufig noch einsamer. In diesem Fall MUSS dann fast jedes Vorhaben klappen, woanders KANN es und wenn nicht, wird es eher verziehen als hier, wo Chanturia durch seine Alleinstellungsmerkmale in der Tat (sehe ich auch so) ständig im Fokus der Anhängerschaft, vielleicht sogar auch in der Mannschaft, gestanden ist.

    Mich hat er insgesamt nicht selten an unseren Aliaksandr Hleb erinnert. Bei dem war es aber auch so, daß seine erste Zeit beim VfB dank der Verteilung der kreativen Momente auf mehrere Schultern, wesentlich erfolgreicher war als die spätere zweite, in der die erforderlichen Mitspieler schon gefehlt haben. Es war eine Lust diesen Hleb zusammen mit Balakov zu sehen, es war ein Elend, als sich Hleb mit beispielsweise Kuzmanovic, Gebhart oder auch Hitzlsperger zu arrangieren hatte.

    Ich glaube nicht, daß Chanturia nun im Nebel des grauen Fußballalltags versinken wird. Barcelona wird es zwar nicht werden, beim SSV Reutlingen oder bei Schwatt Weiss Essen sehe ich ihn aber auch nicht.

    Viel Glück, viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
    Mario, SportFrei1902, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  39. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    danke für die schönen fußballerischen Momente in den Spielen für den MSV. Alles Gute für die Zukunft
    alles Gute beim neuen Verein
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  40. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Das ist das tolle an unserem Verein. Da kommt so ein Spieler hierhin, wir können ihn ein paar Monate beobachten, und dann war es das wieder. Schlecht für jeden, der anfängt, den ein oder anderen Spieler ein wenig ins Herz zu schliessen. Hier ist es definitiv so. Vor der Saison hätte wohl niemand gedacht, dass wir im Laufe der Saison solche Skills bei einem Spieler mit blauen Streifen sehen und dann war er einfach da..... Und jetzt ist er halt einfach wieder weg!
    Tja........ Du wirst als eines von vielen kurzen Glanzlichtern in die Geschichte eingehen und wenn Du nicht in Deutschland bleibst oder die ganz grosse Karriere machst, dann hat man Dich hier bald so vergessen wie z.B. Gregory Christ....

    Echt schade drum....

    Junge, Du hast richtig Spass gemacht.... mit Dir kann man arbeiten.....

    Thank you & goodbye


    PS: Irgendwie glaube ich der landet in Düsseldorf oder Leipzig, auf jeden Fall irgendwo wo es weh tut.... Ich hab`s im Bauch liegen, weiß auch nicht... Schon seit Wochen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
    Vorstopper, Pawel, SportFrei1902 und 3 anderen gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So ist das hier.... natürlich hatte er auch seine Schwächen, aber er hat uns so manches Mal auch richtig Freude gemacht. Und das der Junge keine Lust mehr hatte, weil er ständig was auf die Stäbe bekommen hat, ist mehr als verständlich. Er war doch der Einzige, der gestern alles versucht hat, aber kläglich alleine gelassen wurde. (Obinna ausgenommen)

    Er geht jetzt und wird vielleicht nach Bremen gehen (war mal im Gespräch) oder woanders unterkommen, aber seine Tore werden bleiben. Und das ist gut so!
     
    Vorstopper gefällt das.
  42. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Hat mehr positives als negatives hinterlassen.
    Manch überflüssiger Übersteiger hat einen tierisch aufgeregt, manch genialer Moment hat einen entzückt.
    Kam leider zu spät.
    Viel Erfolg und mach es gut.
     
    dirk82, Vorstopper, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Sorry, aber bitte nicht ...
    Sicher hat er durch einige Aktionen, sprich Toren, Punkte gerettet. Er hat aber durch seine sehr eigensinnige Art auch zahlreiche Chancen zunichte gemacht, da er glaubt, erstmal 2-3 Mann ausspielen zu müssen, dabei dann meistens hängen geblieben ist und wir dadurch in Konter gelaufen sind ...
    Spieler mit solchen zweifelohne vorhandenen technischen Fähigkeiten gibt es einige, aber nur die wenigsten setzen sich durch, da sie glauben, ähnlich wie offensichtlich Chanturia, das nur sie ein Spiel entscheiden können.
    Mach es gut in Zukunft, aber ich bin nicht unglücklich, das du nicht mehr für uns auflaufen wirst ...
     
    bignik und Volli1709 gefällt das.
  44. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Danke für alles. Bist ein feiner Fussballer und wirst deinen Weg gehen.
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
  46. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Wie wahr - hab' selten einen unserer Jungs so oft (während EINES EINZIGEN Spiels) würgen und knutschen wollen.

    Eine kurze, intensive Zeit mit ihm ist nun leider Geschichte - in meinem Herzen wird er ein besonderes Zebra bleiben.

    Thanks a lot and all the best dude!
     
    shanghai, Vorstopper und Pawel gefällt das.
  47. finale1998

    finale1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Tiefster Niederrhein
    Kein Zweifel, Chanturia bewegt sich auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn. Bei aller berechtigten Kritik über seine oft ausufernden Dribblings, wer hat denn die meisten Chancen mit den (leider) zu seltenen Pässen kreiert? Ihm würde ich auch nicht absprechen, alles versucht zu haben. Mit seinen (doch wohl unbestrittenen) technischen Fähigkeiten stand er weit über fast dem kompletten Rest. Wenn dann mal wieder gar nichts läuft, was macht ein derartiger Fußballer, er versucht es auf eigene Faust. Er hat oft zwei bis drei Gegenspieler gebunden, dies gab Lücken. In diese hätten die anderen Zebras auch mal stoßen können. Aber dies hätte im Training einstudiert werden müssen. Wenn er neben seinen Dribblings zusätzlich immer noch im richtigen Moment gepasst hätte, er wäre nie beim MSV gelandet. Denn derart starke Techniker gibt es nicht viele. Auf jeden Fall: Mach's gut, für mich war er trotz allem einer der wenigen Lichtblicke.
     
    shanghai, Vorstopper und odw11 gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Er war einer der wenigen Spieler, die auch im 1 zu 1 mal an ihren Gegenspieler vorbei kam. Gut er wollte dann die gesamte Gästemannschaft ausspielen.... aber vom Ansatz es zu versuchen, zeugt davon, dass er immer wollte. Aber wahnsinnig hat er mich auch manchmal gemacht....
    Wenn er das rechtzeitige Abspielen lernt, wird er ein richtig Guter.....
     
    shanghai und Vorstopper gefällt das.
  49. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Feinste Ballbehandlung und unbedingter Einsatzwille! Damit hatte er fast allen anderen Spielern des MSV gleich zwei Dinge voraus. OK, den richtigen Moment zum Abspiel muss er noch finden, und auch die Schwalben mochte ich nie sehen. Aber das wird er auch noch lernen. Ich werde ihn sehr vermissen.
     
    shanghai, Zebra Libre und finale1998 gefällt das.
  50. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim

    Im Anschluss an den versemmelten Konter und ausgebliebenem Querpass auf den King
    bin ich so was von explodiert auf meinem Platz und war drauf und dran, ihn persönlich
    vom Platz zu holen :fluch:.


    Und genau dann packt der Sack dieses Ding aus.


    Als der Torschütze genannt wurde, drehten sich alle Zeugen meines Ausrasters
    in der Umgebung zu mir um. Und ich stand dort so: :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

    Da hat er mir mal schön das Maul gestopft. Aber wer austeilt, darf auch mal einstecken :highfive:.

    Langweilig wurde es mit Dir auf dem Platz jedenfalls nie :ausheck:.

    Mach et jut, Chanti.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden