Kaderplanung 2016 / 17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Bändit, 2 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke das war nur die erste Meldung , da gehen noch mehr , da bin ich mir sicher !
    Bohl geht nicht mit grote wäre echt Geldverschwendung Kühne ist auch überflüssig und und und !!!
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Man kann mit offensiver Ausrichtung wie Dresden aufsteigen oder mit taktischer Defensivdisziplin wie Aue und Würzburg.

    Die Frage ist natürlich, welche Wunschspieler bekommt Gruev überhaupt...alle wohl nicht! Muß er dann sein System wieder ändern?

    Es bringt natürlich nichts, einem Kader ein System aufzuzwängen, daß es nicht spielen kann.

    Wir alle würden uns wohl sehr freuen, wenn es mal wieder attraktiven Offensivfußball gibt...allerdings ist Gruev zum Erfolg verdammt!
     
  3. MSV-Robi

    MSV-Robi Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
    Albutat:
    Nach meinen Infos läuft das Leihgeschäft mit Freiburg zum 30.06.16 aus. Danach haben wir eine Kaufoption.
    Möge sich die Geschäftsführung aktuell doch hoffentlich vorrangig mit dem Erhalt der Lizenz und nicht damit, wie man Gelder für Herrn Albutat requiriert, beschäftigen.
    Wobei...... behalten würde ich ihn schon gerne.
     
    Franz gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die Frage ist doch auch, ob unser Chefpianist Gruev überhaupt weiße UND schwarze Tasten klimpern kann. Will heißen: Wie breit ist denn sein eigenes Spektrum der taktischen Möglichkeiten?

    Dabei will ich nicht gesagt haben, daß Trainer, die im Grunde lediglich ein und dieselbe Partitur herunternudeln (positiver gesagt umsetzen) können erfolglos sind, beileibe nicht. Schlag nach bei Rehagel, schiele zu Funkel, äuge bei Godfather-Pep.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß Gruev von seiner abwartenden vorsichtigen Haltung abrückt. Muß aber (ich wiederhole mich bewusst) kein zwangsläufiger Nachteil sein.

    Was bei allen denkbaren taktischen Varianten aber unerlässlich ist, ist ein lückenlos solide haltender Keeper. Da rücke ich keinen Millimeter davon ab.
     
    DeanMcQueen und MRBIG gefällt das.

  5. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Defensivsystem wie in den doch eher ruhigen und beschaulichen Fussballstädtchen wie Aue und Würzburg auch in Duisburg seine Akzeptanz finden könnte.
    Beispielsweise reden ja auch alle immer noch von dem so grausamen Fussball unter Funkel hier. War aber nachweislich von den Platzierungen her unsere beste Zeit in der Liga (abgesehen von unseren ehrwürdigen Vizemeistern).

    Daher sage ich ja auch, dass es nun ziemlich spannend wird bei der Kaderplanung:

    Was schwebt Gruev vor ? Wie will er die 3.Liga angehen ? Dynamo oder Auemäßig ? Offensivfussball oder Defensivausrichtung als oberste Prämisse ?
     
    Mario, ZebraA und Raudie gefällt das.
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    warum hat bei Würzburg doch auch geklappt und das mit wenig Geld. Ausserdem ist das das bevorzugte System von unserem Trainer. Hat er schliesslich von seinem Lehrmeister Runjaic übernommen.
     
    Robbe1967 und Ranger 58 gefällt das.
  7. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Das Team bittet in diesem Thema - wie all die Jahre zuvor auch - nur zu fundierten Zu- oder Abgängen zu diskutieren. Für Trainer, Wünsche, Gerüchte, Hals platzen und andere Befindlichkeiten haben wir nun wahrlich zahlreiche andere Themen hier. Vielen Dank.
     
    freak01, Trueblue und Oliver71 gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktueller offizieller Status
    5 Spieler verlassen uns (offizielle Abgänge),
    19 Spieler endet der Vertrag am 30.06.2016, (mögliche Optionen nicht berücksichtigt)
    9 Spieler mit Vertrag für nächste Saison,
    1 Leihspieler (kehrt aus Kiel zurück gemäß Vertrag)

    Die Liste kann gerne von Jedem verwendet werden, aber bitte nur wenn etwas Offizielles bekannt gegeben wurde. So sind wir immer auf dem neusten Stand. Danke!

    Tor

    Ratajczak 30.06.2016
    Lenz 30.06.2017
    Schumacher 30.06.2016 Wechsel nach Uerdingen (gemäß Reviersport)
    Tor Dieng 30.06.2016 Abgang durch Verein bekannt gegeben


    Abwehr

    Hossmann 30.06.2016
    Kühne 30.06.2016
    Feltscher 30.06.2016
    Kayaoglu 30.06.2016
    Poggenberg 30.06.2017
    Wolze 30.06.2017
    Bajic 30.06.2016
    Bomheuer 30.06.2017 Abgang durch den Verein bekannt gegeben
    Meißner 30.06.2016

    Sturm und Mittelfeld

    Scheidhauer 30.06.2016 Abgang durch den Verein bekannt gegeben
    Branstetter 30.06.2017
    Iljutcenko 30.06.2017
    Onuegbu 30.06.2016
    Tomane 30.06.2016
    Obinna 30.06.2016 Abgang durch den Verein bekannt gegeben
    Bröker 30.06.2017
    Chanturia 30.06.2016 Abgang durch den Verein bekannt gegeben
    Engin 30.06.2017
    Wiegel 30.06.2017
    Janjic 30.06.2017
    Grote 30.06.2016
    Klotz 30.06.2016
    Özbeck 30.06.2016
    Behr 30.06.2016
    De Witt 30.06.2016
    Dausch 30.06.2016
    Hajri 30.06.2016
    Bohl 30.06.2016

    Albutat 30.06.2016
    Holland 30.06.2016 Abgang durch den Verein bekannt gegeben

    Schnellhardt 30.06.2017 Leihe an Kiel endet
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  9. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    @DU59 Schumacher nach Uerdingen
     
    Pawel gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anmerkungen zu meinem vorherigen Post:

    Bei Meißner bin ich mir relativ sicher, dass der Vertrag eine Option hat. Und da der Vertrag bereits 2 Jahre läuft, gehe ich davon aus, das er für beide Ligen gilt
    Bomheuer's Vertrag gilt nur für die 2. Liga, von daher als Abgang bekannt gegeben
    Tomane wird wahrscheinlich nicht verlängert, wurde aber vereinsseitig noch nicht bekannt gegeben
     
  11. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    also laut diesem Artikel gilt Wolze Vertrag nicht für die 3te Liga
    http://www.reviersport.de/331381---duisburg-msv-muss-um-drittliga-lizenz-kaempfen.html
    und bei Dausch steht, dass er bleibt
    ka wie gut der Artikel recherchiert ist
    Schumacher,Kayaoglu,Behr und Engin zählen doch eh schon seit nem halber Jahr offiziell nicht mehr zum Profikader(haben also nichts in der Auflistung zu suchen) und alle vier sind auch in der 3ten Liga nicht wirklich tauglich, maximal für die Local Player Regelung
     
  12. Dass was in DU immer noch nicht in den Köpfen ist. Die (über-)örtliche Presse gönnt unserem Spielverein nicht mal die braune Bremsspur. Aus Frankfurt, Mainz, Bayreuth Wiesbaden und mittlerweile Bielefeld kenne ich das anders. Die örtliche Presse weiss, was sie an ihrem Verein hat und wird den Teufel tun selbigen tot zu schreiben. Die intellektuell sehr unauffällige Presse in DU tritt gegen das eigene Pferd im Stall noch mal nach um ...........keine Ahnung. Dieser Schweinejournalismus ist sehr schwer zu ertragen, zumal er nicht einen Gran Lokalkolorit hat, sondern im Niveau noch unter der Bild Zeitung steht.
     
    Franky, sechszudrei, wadamaha und 27 anderen gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Offiziell ist erst wenn der Verein einen Abgang bekannt gibt. Ist sicherlich schwierig, bei Verträgen die enden. (aber ich versuch es trotzdem) Die Vertragsgestaltung von Wolze ist mir nicht bekannt, könnte ich mir aber gut vorstellen, da er Anfang der Saison ein neues Papier unterschrieben hat.
    Schumacher habe ich schon angepasst. Kaya, Behr und Engin haben alle einen Profivertrag unterzeichnet, von daher gehören die Spieler noch bis zum Ende der Laufzeit zum Kader.
    Dausch ist eine Spekulation der RS, hat eine Option auf ein weiteres Jahr genauso übrigens wie Meißner....
    Interessant ist dabei das Meißner seit 01.07.2014 und Dausch 13.01.2015 Ihre Verträge in der 3. Liga unterschrieben haben... wenn nun RS Recht hätte, dann hätte Ivo mit den Spielern unterschiedliche Optionen ausgehandelt... ich gehe davon aus, dass BEIDE eine ligaunabhängige Option haben.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
    Killerschlumpf gefällt das.
  14. Das kann ich Dir glaube ich, ziemlich genau sagen. Geduld, abwarten und seine Chance suchen und irgendwann wirst Du sie bekommen. Wir hatten gegen Würzburg mehre Chancen, haben sie aber leichtfertig verdaddeldt,. Dafür ist Gruev nicht vollumfänglich verantwortlich. Würzburg hatte es da einfacher, weil sie nicht gleich bei jedem Rückpass ausgepfiffen worden sind.
     
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,487
    Ort:
    Ratingen
    Was mich wundert ist ,dass noch niemand einen offensiv kopfballstarken Spieler als Ziel für die Kaderplanung ausgegeben hat. Das muss nicht zwangsläufig ein Stürmer sein, sondern kann auch ein Sukalo 2.0 sein. Unsere Standards waren u.a. deshalb ungefährlich, weil es keine geeigneten Abnehmer bei hoch getretenen Bällen gab. Aber ob es ein richtiges Anforderungsprofil für den neuen Kader bei Trainer und SD überhaupt gibt? Ich hoffe es sehr.
     
    Viererkette, Der Kelte, ToMEz und 5 anderen gefällt das.
  16. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Wenn man sich die schon benannten Abgänge und die Vertragslaufzeiten der anderen Spieler ansieht, steht wieder ein riesiger Umbruch bevor.

    Mein erster Wunsch wäre daher, sich mit dem aktuellen oder einem neuen Trainer zuerst einmal über ein Spielsystem und die damit verbundene Ausrichtung abzustimmen.

    Dann die dazu passenden Spieler zu verpflichten. Unabhängig davon eine neue Nummer 1 . Rata kann für mich gerne den Platz der Nummer 2 in der 3.Liga einnehmen.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  17. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Ganz entschiedenes Veto!
    Im Hinblick auf die U23-Regel sollten wir tunlichst einen talentierten und aufstrebenden Jungspund neben einer starken Nummer 1 verpflichten.
    Wenn Rata dann für (ganz) kleines Geld als 3. Torwart den Backup geben will, dann bitte.
     
  18. toh76

    toh76 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Wir haben aktuell keinen einzigen Spieler im Kader, der kommende Saison Stammspieler werden kann UND die U23-Regel erfüllt (geboren nach dem 01.07.1993 und spielberechtigt für Deutschland). Einzige Ausnahme wäre Schnellhardt, deshalb muss er unbedingt zurück kommen. Es müssen aber vier solche Spieler im 18er Kader sein.
    Deshalb benötigen wir unbedingt möglichst viele Neuzugänge, die diese Regelung erfüllen und Leistungsträger werden können.
    Im Tor sollte dies am einfachsten sein. Es gibt viele talentierte junge Torhüter in Deutschland. Ratajcak möchte ich hier nicht mehr sehen. Gruev auch nicht, aber das wird sich wohl erst im September ergeben...
    Sehr gerne halten möchte ich Poggenberg, Iljutcenko, Dausch und Wiegel.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  19. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Schnellhardt hat den MSV signal gegeben das er sich in kiel wohl fühlt.. Und ich denke das er in kiel bleiben wird..
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Er hat Vertrag. Wird er erstmal spielen, ist er froh beim MSV zu sein. Ist doch klar, dass der Junge erstmal vertrauen braucht.
     
    Privatsphäre gefällt das.
  21. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,452
    Zustimmungen:
    2,804
    Ort:
    DU
    Dann ist er ja beim MSV richtig.
     
    OnkelW, Juri_Bungalow und Blue Bally gefällt das.
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht hat der Ilja auch schon einen Plan wie er mit Schnellhardt plant. Er ist nicht Gino und von daher halte ich deine Aussage,naja für etwas überzogen.

    Wenn Ilja ihm mehr Vertrauen schenken sollte als es Gino getan hat kann er bei uns vielleicht richtig aufblühen. Jeder Trainer bewertet die Spieler anders.

    Also ich wär dafür erstmal abwarten und locker durch die Hose atmen.
     
  23. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,452
    Zustimmungen:
    2,804
    Ort:
    DU
    Meine ironische AW war so gedacht, dass Spieler beim MSV eher selten das nötige Vertrauern bekommen. Ich bin ganz bei dir und hoffe das Schnellhardt das Vertrauen vom Trainer und der Fans bekommt. Gleiches wünsche ich mir für Ilju und hätte es mir auch für Scheidhauer gewünscht. Ich weiß nicht, wo wir die perfekten Spieler herholen und bezahlen sollen. Auch wenn es der ein oder andere glaubt, die Spieler stehen nicht schlange beim MSV. Abstriche müssen wir wohl oder übel machen.
     
    MHzebra, MusaMH und Zebra1973 gefällt das.
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Das halte ich für den falschen Ansatz. Es darf vor der Saison keine Stammplatzgarantien geben. Das gilt für alle Positionen, auch für die des Torwarts. Jeder Spieler muss die Möglichkeit haben, sich durch gute Leistungen im Training für die erste Elf zu empfehlen. Wenn wir den Leistungsgedanken abschaffen und von Beginn an Stammplätze verteilen, können wir die Saison jetzt schon abhaken. Es sollte ein neuer Torwart kommen, der unter die U23-Regel fällt und gleichzeitig so stark ist, dass er Rata Druck machen kann. Wer dann spielt, sollte allein durch die Leistung entschieden werden.

    Zu Schnellhardt: Seine sportlichen Erfahrungen in Duisburg und Kiel sind natürlich so, dass er sich "in Kiel wohlfühlt". Wir haben mit Gruev aber jetzt einen neuen Trainer, der selbst ein Mittelfeldspieler mit einer feinen Technik war. Solche Trainer wissen Spieler wie Schnellhardt in der Regel zu schätzen. Wenn Schnellhardt den Ehrgeiz besitzt, den ein Profispieler haben sollte, nimmt er die Herausforderung in Duisburg noch einmal an. Wenn er lieber den einfacheren Weg wählen möchte, soll er gegen eine Ablösesumme ruhig in Kiel bleiben. Dann würde er uns mit seiner Einstellung in der kommenden Saison auch nicht helfen.
     
    Duisburg 57, STROLCH und SportFrei1902 gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin schon etwas erschrocken, wen man alles an Spielern hier nicht mehr sehen will. (teiweise sogar, die noch Vertrag bei uns haben) Ich kann das sogar verstehen, da man noch unter Schock steht oder noch Restalkohol hat.

    Oder aber ein paar User sind Verkäufer bzw. Insolvenzverwalter und denken es wäre schon Sommer-Schluss-Verkauf!

    Alles muss raus bis 30.06.2016. Wir schließen diese Filiale.

    Also unter Analyse verstehe ich etwas Anderes.

    Und natürlich kann man alle Spieler wegschicken, aber nochmal 8 Spieler haben ein gültiges Papier! Damit nehme ich die grundsätzlich aus der Streichliste raus.

    Warum?

    Weil wir ungefähr noch 16 Baustellen (in Worten sechszehn) haben! Damit ist Ivo für die nächsten 4-6 Wochen komplett ausgelastet.
    Das nenne ich mal einen Komplettumbau

    Und unsere Erwartungshaltung.....

    ....eigentlich sollte der Ersatz besser sein, besser spielen, besser kämpfen, besseren Charakter, besser verteiligen, besser Tore schießen, besser technisch visiert sein, besser sich mit dem MSV identifizieren, besser weniger Geld kosten.... ok jetzt habe ich es übertrieben, oder?

    Ne, ich hab noch etwas vergessen, die Mannschft sollte natürlich nach 4 Wochen Vorbereitung selbstverständlich so zusammen spielen können, als wäre sie homogen gewachsen....

    Von daher sollten sich Einige hier damit anfreunden, dass auch Spieler deren Vertrag hier ausläuft ggf. auch in den nächsten beiden Spielzeiten an Board sein werden. Und auch wenn diese Spieler an dem Abstieg beteiligt waren, können sie trotzdem in Lage sein sich bei einer neuen "Mission impossible" einzubringen. Was man hat weiß man (und es war nicht alles schlecht), was man bekommt weiß man nicht. Aber das Risiko bei 16 Neuverpflichtungen ist sicherlich größer als zum Beispiel bei 8 Neuverpflichtungen. Von daher sollte alles mit Augenmaß gemacht werden.....
    aber auch nicht aus ewiger Verbundenheit.

    Und abschließend MUSS Ivo erst einmal Spieler finden, die gehaltlich in das Gefüge passen, zum MSV kommen wollen und die Qualität haben uns weiter zu helfen als der Vorgänger. Und das wird schwer, weil die Konkurrenz schläft nicht.

    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
     
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,044
    Ich blicke nicht mehr durch, welche 8 Spieler haben Vertrag auch für Liga 3?
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vertrag für die 3. Liga haben:

    Lenz, Poggenberg, Brandstetter, Iljutcenko, Bröker, Engin (spielt aber für die 1. augenscheinlich keine Rolle mehr), Wiegel, Janjic. (8)

    dazu in nicht genau bekannten Vertragsverhältnissen (4):

    Wolze (hat wohl nur einen Vertrag für die 2. Liga, da vor der Saison ein neuer Vertrag unterschrieben wurde)
    Schnellhardt hat noch Vertrag (zur Zeit ausgeliehen an Kiel) Rückkehr fraglich
    Meißner hat noch eine Option auf ein weiteres Jahr > Vertrag wurde 2014 abgeschlossen, von daher gehe ich davon aus das die Option ligaunabhängig ist
    Dausch hat ebenfalls eine Otion auf ein weiteres Jahr > sieht so aus, dass er bleibt

    Ich hoffe, ich habe Keinen vergessen.
     
    Rheinhausen und Viererkette gefällt das.
  28. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,044
    Alle von dir genannten wären für einen erneuten Angriff in Liga 3 absolut nicht verkehrt.

    King, Feltscher, Özbek, Albutat, Bohl und Hajri wären Namen, die ich auch gerne sehen würde.

    Wären schon 17 Spieler (ohne Engin).
     
  29. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
  30. Ich habe die Liste von @DU59 um die Geburtsdaten der relevanten U23 Spieler erweitert und Spieler deren Wechsel verkündet wurde gelöscht.
    Viel Arbeit war es nicht!

    Tor

    Ratajczak 30.06.2016
    Lenz 30.06.2017
    Schumacher 30.06.2016 geb: 14.03.1994

    Abwehr

    Hossmann 30.06.2016 laut Homepage nicht zum Kader gehörend
    Kühne 30.06.2016
    Feltscher 30.06.2016
    Kayaoglu 30.06.2016
    Poggenberg 30.06.2017
    Wolze 30.06.2017
    Bajic 30.06.2016
    Meißner 30.06.2016

    Sturm und Mittelfeld

    Branstetter 30.06.2017
    Iljutcenko 30.06.2017
    Onuegbu 30.06.2016
    Tomane 30.06.2016
    Bröker 30.06.2017
    Engin 30.06.2017 geb: 09.01.96
    Wiegel 30.06.2017
    Janjic 30.06.2017
    Grote 30.06.2016
    Klotz 30.06.2016
    Özbeck 30.06.2016
    Behr 30.06.2016 geb: 26.01.96
    De Witt 30.06.2016
    Dausch 30.06.2016
    Hajri 30.06.2016
    Bohl 30.06.2016
    Albutat 30.06.2016
    Schnellhardt 30.06.2017 geb: 24.01.94 Leihe an Kiel endet
     
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Schumacher ist ebenfalls weg, der geht nach Uerdingen. Quelle war hier schon irgendwo gepostet.
     
  32. und De Wit ist eigentlich Sportinvalide, den kannst Du leider ebenso streichen.
     
    Schumi gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Quelle war RS, offiziellle Bestätigung der Vereine ist noch nicht erfolgt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da von offizieller Seite noch keine Mitteilung vorliegt, habe ich ihn noch nicht "rausgenommen" (wobei ich persönlich auch denke, dass de Witt wohl nicht mehr Fußball spielen kann)
     
  36. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Erat wurde ja schon vor einigen Tagen als vermeintlicher Neuzugang gehandelt. Statistik in der RL West liest sich jetzt auf Anhieb nicht so schlecht mit 10 Buden und 10 Vorlagen. Für die rechte Seite hätte man dann ja eigentlich nominell noch Wiegel, Bröker, Klotz. Verpflichtung von Erat könnte dann doch auf einen Abgang von Klotz hinweisen?!

    Leutenecker fiel mir eigentlich nicht wirklich auf bei den Kickers. Aber seine Statistik aus der Saison 14/15 liest sich ebenfalls gut, mit 7 Torvorlagen als rechter Verteidiger. Ob er aber die vakante Position optimal auskleidet mag ich nicht bewerten.
     
  37. Colin

    Colin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Nicht ganz richtig, die KFC- HP meldete es bereits vor Tagen.
    http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2016-05-24-kfc-verstaerkt-seinen-kader-weiter

    Noch ne andre Frage, die Krefelder Lokalpresse behauptet, dass Weggen aus Eurer U23 zum KFC käme.
    http://www.fupa.net/berichte/der-kfc-verlaengert-mit-ahmet-taner-463240.html
    Ich ging eigentlich davon aus, dass Ihr in der 3.Liga jetzt Euren Kader zumindest mit einigen aus Eurer U23 auffüllt. Und Weggen ist immerhin Kapitän und einer der Besten. Spielt er wirklich keine Rolle mehr bei Euch?
     
    Ibizki, DU59 und Meistertrainer gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaderplanung aktuell > offiziell bestätigte Zugänge
    Stand: 27.05.2016 01:30 Uhr


    Tor
    Ratajczak 30.06.2016
    Lenz 30.06.2017

    Abwehr
    Kühne 30.06.2016
    Feltscher 30.06.2016
    Kayaoglu 30.06.2016
    Poggenberg 30.06.2017
    Wolze 30.06.2017
    Bajic 30.06.2016
    Meißner 30.06.2016

    Sturm und Mittelfeld
    Branstetter 30.06.2017
    Iljutcenko 30.06.2017
    Onuegbu 30.06.2016
    Tomane 30.06.2016
    Bröker 30.06.2017
    Engin 30.06.2017 geb: 09.01.96
    Wiegel 30.06.2017
    Janjic 30.06.2017
    Grote 30.06.2016
    Klotz 30.06.2016
    Özbeck 30.06.2016
    Behr 30.06.2016 geb: 26.01.96
    De Witt 30.06.2016
    Dausch 30.06.2016
    Hajri 30.06.2016
    Bohl 30.06.2016
    Albutat 30.06.2016
    Schnellhardt 30.06.2017 geb: 24.01.94 Leihe an Kiel endet

    Nachrichtlich (aktuelle bestätigte Abgänge):

    Schumacher verlässt uns Richtung KFC > offizielle Quelle > Homepage KFC
    Hossmann laut Homepage nicht zum Kader gehörend

    Abgänge: Chanturia, Bomheuer, Dieng, Holland, Obinna, Scheidhauer
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
    Stefe75 und MHzebra gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Leutenecker wurde im Wunschkaderthread wohl schon mal genannt. Mit 138 Drittligaspielen reichlich Erfahrung und seit Jahren Stammspieler bei den Kickers. Macht Sinn auf der Position RV.

    @Okapi Da wird er sich zumindest freuen: wieder ein Schwabe im Kader!
     
    SportFrei1902 und Okapi gefällt das.
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Geht von mir aus alles in Ordnung, nur der Typ soll alles machen, aber keinen Fuß mehr auf irgendeine Anlage des MSV setzen! Das Thema ist durch, ein für allemal!
     
    Schumi, Menthi, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  41. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Nochmals die Bitte vom Team: bitte in diesem Thema nur Posts zu belegbaren Zu- oder Abgängen.

    Ansonsten bitte für Spekulationen oder Wünsche den Wunschkader-Thread nutzen.

    :danke:
     
    Trueblue, Generation Blue und Toni02 gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mmmmmmja, der Leutenecker ist tatsächlich ein Landsmann, allerdings, wie Du ja selbst schon geschrieben hast, in völligem Gegensatz zu mir, ein Blauer durch und durch. Aber meinetwegen ;)

    Aber wenn wir schon an "Snickersfledderei" denken, dann bitte auch gleich den auch hier schon vorgeschlagenen Erich Berko eintüten. Der gefiel mir beim VfB II und dann nolens volens auch bei den Snickers richtig gut.
     
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Die Aufgabe bei Kaderplanung lautet doch ganz klar:

    Finde U23 Spieler mit Stammplatzperspektive für Liga 3 die dann auch Liga 2 spielen können.
    Wir brauchen davon mindestens 4 wird die U23 aufgelöst brauchen wir mindestens 3 bis 4 weitere die man mal in Liga 3 einwechseln kann.
    Erfahrene Spieler (Bajic,Hajri,Dausch,Janjic,Onuegbu,usw) haben wir genug in der Lostrommel die 3.Liga spielen können aber nachweislich nicht 2.Liga auch nicht perspektivisch.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    @Emmericher

    Wie kommst du darauf das wir noch weitere U23 Spieler brauchen, wenn die zweite absteigt? Meines Wissens nach gilt die Regelung das zweite Mannschaften ebenfalls drei Spieler unter 23 einsetzen müssen nur für Zeitvertretungen von Erst oder Zweitligisten. Demnach betrifft uns nur die Regel 4 U23 Spieler im Kader haben zu müssen.
     
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich denke, er meint, dass dann die U23 als Notquelle für Auffüllspieler unter 23 Jahren für den Profikader an Spieltagen wegfällt.
     
    Schumi gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Leutenecker dürfte für die Position jedenfalls Sinn machen. Bei Bohl wird ja gemunkelt, dass er in Liga 2 bleiben will, und da auch Feltscher's Verbleib noch unsicher ist, haben wir aktuell eigentlich keinen RV sicher kommende Saison.

    Zu Erat hab ich gestern zu meiner Überraschung auf der Arbeit einige gute Meinungen gehört, frei dem Motto "Wenn man ihn denn spielen lässt, ganz ordentlich". Könnte für Liga 3 also mit Wiegel ne nette rechte Seite werden.
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Du musst vier U23 Spieler im Spieltagskader haben quasi auf dem Spielbericht.Dazu brauchst du erstmal vier.Wenn sich einer verletzt oder gesperrt wird brauchst du natürlich Spieler die nachrücken.
    Wenn du keine U23 Mannschaft mehr hast kannste dir da auch keine Spieler leihen folglich brauchst du mehr als vier U23 Spieler im gesamten Kader und die muss der Ivo jetzt suchen.
     
    Schumi gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Oder man nimmt für diesen Fall ein Talent der U19.
     
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Das halte ich für keine gute Idee talentierte Spieler der U19 fürchte ich müssen dann auch in der U19 spielen sonst steigen wir aus der Bundesliga ab das war ja dieses Jahr knapp genug mit dem Klassenerhalt.
    Wenn man dann in der kommenden Saison im Notfall bei den Profis den besten U19 Spieler auf die Bank der Profis setzen muss.
    Spieler die jetzt aus der U19 rauskommen kann man dann sicher als Nr.5 und 6 der U23 Regel nehmen.Ich denke auch das du das meinst.
    Wir planen aber doch schon alle den Wiederaufstieg oder geht es wieder nur im ersten Jahr um mitkicken in Liga 3 ?
     
  50. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Zu Schnellhardt:

    Schnellhardt will sehr gerne in Kiel bleiben. Es gibt Ablöseverhandlungen. Wobei ich aber nicht davonausgehe, dass Holstein ausreichend zahlt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden