Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde lieber Spielstarke schnelle Stürmer sehen, damit endlich dieses Lang und Hoch "Spielsystem" aufhört. Möchte vernünftiges Kurzpass und Flügelspiel sehen gepaart mit starken Pressing. Für ein solches System sollten Spieler verpflichtet werden.
     
    Matze, widder99, Zebratheater und 4 anderen gefällt das.
  2. MSVforever

    MSVforever Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Bitte Simon Terodde, den alten Rheder von Bochum verpflichten.:)
     
  3. MSVforever

    MSVforever Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    oder was ist mit dem Torjäger Marlon Ritter von Gladbach 2?;)
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Habe nach wie vor absolut keine Lust auf 3.Liga, aber irgendwie muss es ja weiter gehen. Ich erwarte dass man einen AUFSTIEGSfähigen Kader zusammenstellt.
    Mein Wunschkader wäre folgender:

    UPDATE

    TW
    Daniel Messenhöler (FC Köln) U23 erfüllt
    Sören Pirson (FSV Frankfurt)
    Marcel Lenz

    RV
    Rolf Feltscher
    Phillipp Mwene (VFB 2) U23 erfüllt

    IV
    Thomas Meissner
    Felix Burmeister (Arminia Bielefeld)
    Daniel Wein (Wehen Wiesbaden) U23 erfüllt
    Christopher Avevor (Fortuna Düsseldorf)
    Daniel Hoff (MSV U19) U23 erfüllt

    LV
    Dan Patrick Poggenberg
    Fabian Holzhaus (Fortuna D.) U23 erfüllt

    DM
    Baris Özbek
    Marc Andre Kruska (FSV Frankfurt)

    ZM
    Kevin Wolze
    Martin Dausch
    Benedikt Saller ( Mainz II)

    LM
    Thomas Bröker
    Dennis Epstein (FSV Frankfurt)
    Atmet Engin (MSV II) U23 erfüllt

    RM
    Andreas Wiegel
    Nico Klotz

    OM
    Zlatko Janjic
    Fabian Schnellhardt U23 erfüllt

    MS
    Richard Sukuta Pasu (Energie Cottbu
    Zlatko Dedic (FSV Frankfurt)
    Stanislav Iljutcenko
    Simon Brandstetter
    Emre Can (U19) U23 erfüllt

    Würd mich über eure Meinungen freuen. Beim King bin ich mir unsicher, aber würde Dedic als anderen STürmertyp vorziehen, den der Rest ist sich sehr ähnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
    ninecore gefällt das.
  5. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Was wir brauchen sind Spieler vom Charakter eines Obinna ,Typen die es einfach hassen zu verlieren!
     
    Twin64, Matze, Giggsy75 und 8 anderen gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MSVforever gefällt das.
  7. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Haaalloooo Schuuuumiii,
    und auch ein hallo an alle anderen....
    Das hier war immer meine Lieblingsrubrik, deshalb mache ich hier jetzt auch wieder mit.....

    Ich stimme bis auf ein paar Kleinigkeiten mit Dir überein:


    Dazu möchte ich nur ergänzend erwähnen, dass ich ihn auch im Kopf sehr langsam finde. Er ist für mein Empfinden nicht immer wach, muss oft Stellungsfehler durch seine Physis kontrollieren und bringt damit auch häufiger unnötig Unruhe in den Abwehrverbund. Offensiv würde ich sogar noch härter mit ihm ins Gericht gehen, denn ich vermute, dass er leider garnicht in der Lage ist das Flanken zu erlernen, egal wieviel der übt. Für mich ist Feltscher kein Fussballspieler, Leichtathlet mit einer Nuance Bodybuilder - könnte ich wirklich drauf verzichten.... Ich glaube da gibt es genügend andere Möglichkeiten. Rechtsverteidiger gibt es ja deutlich mehr als Linksverteidiger.....

    Ich kann mir hier vorstellen, dass er aber vielleicht auch in den letzten Wochen von dem einem oder anderen Zettel verschwunden ist. Da er ablösefrei ist wird sich da bestimmt schon wer finden. Aber er sah oft unglücklich aus, womit ich ihm jetzt keine speziellen Fehler ankreiden will. IV`s sind ja nunmal nur das letzte Glied in der Kette..... Aber diese Momente könnten vielleicht den einen oder anderen Verein bewegen, doch einem anderen Kandidaten den Vorzug zu gewähren

    Da bin ich bei Dir, nur enttäuscht bin ich nichts. Unsere Ansichten unterscheiden sich einzig und alleine darin, dass ich von ihm positiv überrascht gewesen bin, denn ich hatte vorher wirklich NICHTS erwartet. Die ganze Verpflichtung fand ich etwas komisch, ist eher so der Amateurkicker

    Muss sich komplett zitieren und so unterschreiben. Und was viele hier evtl noch garnicht auf dem Schirm haben. Der Typ ist auch kein schlechter 10er.... Viele sehen ihn nur auf der 8, manch einer sagt sogar 6er zu ihm (was er aber wirklich nicht ist) - ich glaube aber, dass er eine halbposition weiter vorne noch besser zur Geltung kommen kann. Die Fähigkeiten hat er dafür, auch im Abschluss......

    Das glaube ich auch! :D Dennoch finde ich, dass er je nach Situation des Kaders ein guter BackUp-Spieler für Liga 3 ist und wir ihn nicht unbedingt sofort vom Hof jagen sollten.

    Das beruht für mich aber auch auf einem der größten Probleme, welches sie da damals bei ihm aufgemacht haben. Die Entscheidung ihn damals auf den Flügel zu stellen hat seiner Karriere echt nicht gutgetan. Er bringt vieles mit um einen wirklich brauchbaren Mittelstürmer für uns abzugeben, diese Onuegbu-Rolle, abschirmen, verteilen.... das kann er eigentlich auch. Ist nur schade wenn sich daran kein Trainer mehr erinnert und man ihn mit seinen körperlichen Begebenheiten jetzt sogar nicht nur als Flügelstürmer sondern auch als äusseren Mittelfeldspieler sieht.
    Glaube sogar, dass er besser als Onuegbu ist - und den halte ich auch für keinen schlechten......
    könnte durch seine angeblichen Allrounder-Fähigkeiten auch gut sowas wie der 23. Mann im Kader sein, so der dritte Stürmer, hinter einer Stammkraft und einem Talent...... Er ist ja im Endeffekt schon flexibel, auch wenn der auf aussen bei weitem nicht die Durchschlagskraft eines echten Wingmans besitzt.

    Hier hoffe ich echt, dass er wiederkommt. Er will ja angeblich in Kiel bleiben, aber das wäre schon wirklich schade. Könnte in meinem imaginären System der Zukunft wunderbar für Dausch oder vor Dausch auf der 10 spielen. 8 weiß ich nicht, erinnere mich nicht so sehr an seine defensiven Qualitäten und habe auch nicht viel von Kiel in dieser Saison beobachten können (oder wollen :D)

    Zentrum: Ja.... vor allem noch einen 6er und evtl 8er...... Auf der 10 hätten wir dann in diesem Planspiel Dausch und Schnellhardt, auf der 8 Özbek, auf der 6 Albutat. Doof wird`s natürlich, wenn die letzten 3 Namen nächstes Jahr nicht auf unseren Spielberichtsbögen erscheinen, dann besteht hier ein riesen Nachholbedarf, und das auf solch wichtigen Positionen
    Aussenbahnen: sehe ich auch so..... wenn Wiegel fit wird und beibt, sein angedeutetes Potenzial bestätigen kann, dann ist der Stammkraft. Klotz und Grote (als Wackelkandidat) sollten maximal nur als Backup in die Saison gehen. Also brauchen wir noch mindestens eine offensive Stammkraft, besser sogar 2, um auch noch eine Granate auf der Bank zu haben... Und dann kann der Grote auch wirklich gehen.

    Für das "Langgebolze" kann er recht wenig, im Gegenteil, der war da immer die ärmste Sau wenn der alleine im gegenerischen Verbund gegen 4 oder 5 Mann den Ball behaupten muss und keine Anspielstation findet. Einen dieser Brecher, wozu ich auch Bröker zähle, sollten wir aber definitiv behalten, auch im Zusammenspiel mit Typen wie Wiegel und Schnellhardt kann so ein Typ echt gut und wichtig für unser Spiel sein. Ausserdem sehe ich ihn oft grundsätzlich viel stärker als andere ihn sehen. Will ihn irgendwie noch nicht so wirklich missen müssen

    Im Sturm tendiere ich dazu 3, wirklich exakt DREI Spieler in den Kader einzubinden, keine 6 oder 7 (oder wie viele es in diesem Jahr auch immer gewesen sind)
    Mit Onuegbu, Iljucenko, Brandstätter und Bröker (den ich ja auf der Position ins Spiel gebracht habe) hätten wir da schon vier. Wenn man ehrlich ist, tendiere ich dann in meinem Gesamt bild zu Onuegbu ODER Bröker UND Iljucenko ODER Brandstetter und einem hoffnungsvollen neuen Spieler

    Für die Leute, die sich fragen wie ich auf 3 komme........ Wenn Du mal mit einem Stürmer spielst und mal mit 2en, dann spielst Du durchschnittlich mit 1,5, um diese Position also doppelt zu besetzen brauchst Du 3 - ganz einfach! :D hahahahaha
    Spaß... grundsätzlich tendiere ich eher zu Systemen mit einr bzw 3 Spitzen, also einem MS, besonders als Team was um den Aufstieg mitspielen will sollte und wird es wohl auch darauf hinauslaufen... Aber wenn man dann halt doch mal eine zweite Spitze bringen will stößt man da schnell an seine Grenzen. Deshalb immer besser einen Stürmer zuviel als zu wenig haben!


    PS: alles ist auch etwas davon abhängig was der Markt so hergibt... Grundsätzlich könnte ich mir nächstes Jahr auch ohne Klotz, Grote, Onuegbu, Bröker, Brandstetter UND Iljucenko vorstellen.... Alles so abhängig von dem was es gibt, aber leider habe ich derzeit nicht so den Überblick über den Markt und Transfermöglichkeiten......
     
    1.FC Hagenshof und Tobiasduisburg gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Marlon Ritter ist für uns (besonders in Liga 3) ne Nummer zu groß. Da sind ganz andere dran.
     
    M4IK und Blue Bally gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    @Spartacus
    Andre Weis (FSV Frankfurt)
    Wird wohl eher in Liga 2 unterkommen
    Daniel Messenhöler (FC Köln)
    Warum nicht als Nummer 1 ? Für 3.Liga sollte es gehen.Potenzial nach oben ist vorhanden.
    Felix Burmeister (Arminia Bielefeld)
    Bandelt wohl mit England an.Ansonsten wird er wohl in Bielefeld bleiben.
    Christopher Avevor (Fortuna Düsseldorf)
    Geht wohl nach Kiel
     
    Spartacus gefällt das.
  10. MSVforever

    MSVforever Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Naja..versuchen kann man es ja mal. Den Dummdorfern, die den auch wollen zb. in der Suppe zu spucken. Evtl. verpflichtet man einen seiner Gladbach 2 Kumpel gleich mit. Dann kommt der wohl eher.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
    MusaMH gefällt das.
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    @Spartacus
    wäre schön wenn in deinem Kader erkennbar wäre wer die U23 Regel erfüllt.Wir brauchen da schon mindestens 4 Spieler wenn es unsere U23 nicht mehr gibt brauchen wir wohl 7 oder 8 davon.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Hab es geupdated :)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Lese gerade, daß Sven Michel Cottbus ablösefrei verlassen wird und definitiv in der 3.Liga bleibt! Der Name des neuen Vereins soll erst in ein paar Tagen verkündet werden! Ist da vielleicht der MSV dran und man wartet die Lizenz ab??? Würde mich freuen, denn der Junge kann "beißen" und Tore machen! Außerdem kommt er ja hier aus NRW!
     
    Schumi und Ibizki gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hierzu sein Profil

    25 Jahre alt, 1,79 cm groß, Linksaußen

    Kam im Januar 2014 von BMG II nach Cottbus und hat erst am 10.02.2016 einen Vertrag bis 30.06.2019 bei den Cottbussern unterschrieben.
    Der Vertrag galt augenscheinlich nur für die 3. Liga

    Allerdings auch schon ein paar Verletzungen in den letzten beiden Jahren: 18.09.2015 Bänderriss; 17.10.2015 Syndemosebandriss, 30.04.2016 Muskelfaserriss

    http://www.transfermarkt.de/sven-michel/profil/spieler/186988
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht wäre es vor dieser Saison sinnvoll, zwei Positionen zu dem spät möglichsten Zeitpunkt bewußt zu besetzen. Denn ich könnte mir vorstellen, das dann noch Spieler auf den Markt kommen, die nicht bei einem Verein in der 1. und/oder 2. Bundesliga unterkommen, aber für uns eine Bereicherung sein könnten.
     
    MusaMH gefällt das.
  16. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Kann so kommen, kann aber auch in die Hose gehen. Mir ist lieber die Mannschaft steht frühzeitig und man geht geschlossen n die Vorbereitung. Ivo hat je bewiesen, dass er nachlegen kann [Ironie wieder aus].
     
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Gerade diese Saison kommen da gegen Ende der Tranferperiode bestimmt noch Spieler auf den Markt. Nach der EM wird das große Karussell sich nochmal drehen. Dadurch werden Nachwuchsspieler in den großen Teams durch mehr Konkurrenz schlechtere Perspektiven haben.
    Außerdem werden auch nach den Trainingslagern wieder ( junge ) Spieler Empfehlungen bekommen sich durch Ausleihen Spielpraxis zu verschaffen. Auch Vereine mit neuen Trainern werden dann denn einen oder anderen aus dem Kader " aussortieren " .

    Allerdings muss Ivo das Gerüst vorher stehen haben und kann nicht auf die " späten Sahnestücke " warten, die könnten sich auch gegen uns entscheiden. ;)

    Noch sind z.B. junge verheißungsvolle Spieler auf dem Markt die uns helfen würden, die U 23 Regel erfüllen und Schwachstellen füllen könnten.

    z.B. der schon genannte Mesenhöler ( FC Köln ) oder Yannick Zummack ( Eintracht Frankfurt )., wobei wir natürlich auch einen " erfahren " Torwart im Kader haben sollten.

    Wunschspieler auf der Position wäre übrigens Philipp Köhn. ( geboren in Dinslaken, Ex-Zebra und hat alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen ) Ob der VFB Stuttgart den nochmal hergibt ? bzw. er Perspektive für sich in Duisburg sieht. :nunja:
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
  19. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mein Wunschkandidat fürs Mittelfeld wäre immer noch Enis Alushi. . Klar durch den Abstieg ist diese Personalie nicht wahrscheinlicher geworden,aber gerade im Hinblick auf seine familiäre Situation finde ich sie nicht komplett unrealistisch.Der Kerl würde unsere spielerischen Möglichkeiten um einiges erhöhen. . Dazu Özbek halten,Janjic und Ilju haben Vertrag,dem King ein Angebot unterbreiten und hoffen das er es annimmt. . Würde mir gefallen.Fürs Tor fände ich immer noch Timon Wellenreuther interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da @STROLCH noch einmal drei Spieler genannt hat, hier die Daten dazu:

    Daniel Mesenhöler, 20 Jahr jung, 1,87 cm, Position: Torwart, Rechtsfuß
    Hat alle Jugendmannschaften vom 1. FC Köln und der Nationalmannschaft bis zur U20 durchlaufen

    http://www.transfermarkt.de/daniel-mesenholer/profil/spieler/150080

    Yannick Zummack, 20 Jahre jung, 1,86 cm, Position Torwart, Rechtsfuß
    Hat alle Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt durchlaufen

    http://www.transfermarkt.de/yannick-zummack/profil/spieler/215784

    Bei beiden Spielern läuft der Vertrag zum 30.06.2016 aus.

    Und der Jüngste in diesem Trio ist Philipp Köhn, 18 Jahre jung, 1,85 cm, Position Torwart (geboren in Dinslaken)

    http://www.transfermarkt.de/philipp-kohn/profil/spieler/251322

    Persönlich wäre ich auf Grund der Vita für Mesenhöler, allerdings müßte man ihm dann schon das Tor anbieten. Sonst hätte er wohl keinen Grund zu wechseln. Ob man (IVO) sich das trauen würde?
    Spielt zur Zeit in der Stuttgarter U19 und hat noch Vertrag bis 30.06.2017

    http://www.transfermarkt.de/philipp-kohn/profil/spieler/251322
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    In Köln wird mit Mesenhöler nicht mehr geplant, er wird also in jedem Fall wechseln. Man muss nur nen guten jungen Keeper wollen, sonst spielt er bald z.B. in Münster, die wohl Interesse haben.
    Ich hoffe Ivo ist dran.
     
    Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Habe gehört, dass Unnerstall die Fortuna verlassen will, könnte ich mir auch durchaus als neue Nummer 1 vorstellen, Rata von mir aus als Nummer 2 dahinter.

    Der oben gen. Michel als Ersatz für Grote klingt auch nicht schlecht.
     
    Viererkette gefällt das.
  23. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    @MrHyde Unnerstall würde mir auch hier gefallen, aber ob der in die 3. Liga wechselt? Und das Geld hätten wir bestimmt auch nicht.
     
  24. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Alushi könnte auch in Dummdorf, Bochum oder gar in Paderborn unterkommen. In meinen Augen wäre es ein typischer Dummdorf Transfer.
     
  25. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Korrekt. . Deshalb schrieb ich ja das er mein Wunschkandidat ist. . Nicht mehr und mich weniger.Der hier genannte Michel hat scheinbar (auch?) in Paderborn Interesse geweckt.
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn IVo das schon nicht alleine bewerten kann, könnte er doch seinen guten Freund Schmadtke um Rat bitten;)
     
  27. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Die entschiedene Frage ist hier meiner Meinung nach warum man in Köln nicht mehr mit ihm plant.Wie (fast?)alle hier hab ich ihn noch nie spielen sehen,aber wenn man sich die Nummer zwei der Kölner anschaut und im Hinterkopf hat das Horn angeblich eine Ausstiegsklausel hat,frage ich mich schon,warum am Dom nicht mal als Nummer zwei oder drei mit ihm geplant wird,wenn er doch so talentiert ist.Würde mir einige Bauchschmerzen bereiten wenn mit ihm als Nummer eins geplant würde.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wobei natürlich die Perspektive und Entwicklung in Köln natürlich nicht einfach wäre. Als Stammkeeper in Liga 1 ein zu hohes Risiko und als Backup ohne Spielpraxis bzw. durch den Abstieg von Köln II in die Mittelrheinliganiveau auch nicht sinnvoll.

    Wenn man sich da " im Guten " trennt wäre eine spätere Rückkehr ja nicht ausgeschlossen.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken

    Messenhöler hat einfach nicht die Qualität und Spielpraxis auf hohem Niveau, um Horn direkt ersetzen zu können. Ist ja auch logisch, wenn man bedenkt, dass selbst einbherausragendes Talent wie Horn das Glück hatte zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, sprich in Liga 2. In Liga 1 wäre er sicherlich nicht direkt ohne Risiko die Nummer 1 geworden. Mit Müller hat man beim FC ein weiteres Juwel in der Regionalliga, das ab Sommer in der ersten Mannschaft spielt. Ich würde mich sehr über mesenhöler freuen. Zumal in Liga 3 einige junge und weniger talentierte TW zuletzt für Schlagzeilen sorgen konnten.
    Wird mal wieder Zeit für nen jungen Keeper!
    Dahinter zum Beispiel mit einem Sören Pirson eine Nummer 2, die Notfalls mit Erfahrung aushelfen kann.
     
    Schumi und Zebra Libre gefällt das.
  30. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Michel hat laut liga3-online bereits in Paderrborn unterschrieben
     
  31. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Gehe da mit fast allem konform,was ein Pirson ohne jegliche Spielpraxis einem Rata z.b. Vorraus haben soll erschliesst sich mir allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
    ZebraA und STROLCH gefällt das.
  32. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
  34. Muli0096

    Muli0096 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    23
    Dino Medjedovic, vielleicht ein Vorschlag, aber die steigen wohl auch in die Dritte Liga auf
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein sehr interessanter Spieler fürs Mittelfeld, hier das Spielerprofil

    26 Jahre jung, 185 cm groß, deutschsprachig, beidfüssig, in der Regionalliga 23 Tore und 11 Torvorlagen

    http://www.transfermarkt.de/dino-medjedovic/profil/spieler/65469
     
    carby und Bat82 gefällt das.
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Kann sogar schon Thema sein. Er wird auch durch Karl M. Herzog beraten ( genauso wie Leutenecker ), da kann man ja mal ein paar Gedanken austauschen.
     
    carby gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
  39. Berndolf

    Berndolf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    176
    Habe gehört, dass wir nur noch eine Patrone haben. Jetzt werden alle Kräfte mobilisiert, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Ein zweites Jahr 3. Liga ist anscheinend nicht drin.

    Bedeutet für den Kader: Es muss der Spagat geschafft werden zwischen Spielern mit "verlässlicher" Qualität für die 3. Liga und einer perspektivischen Weiterentwicklung der Mannschaft. Heißt, auf möglichst jeder Position im Kader muss es einen erfahrenen Spieler geben für die Aufstiegs"sicherheit". Dieser wird im besten Fall irgendwann von einem jüngeren HERAUSFORDERER abgelöst, dem man ein größeres Entwicklungspotenzial zutraut - vor allem für die 2. Liga.

    Deshalb mein Wunschkader mit den bisher genannten Neuzugängen und dem alten Stamm, den man hoffentlich halten kann (Bajic, Wolze, Hajri usw.):

    Tor: Ratajzcak, Lenz, HERAUSFORDERER
    LV: Poggenberg, Wolze
    IV: Bajic, Hajri, ERFAHRENER, HERAUSFORDERER
    RV: Leutenecker, HERAUSFORDERER
    DM (6): Özbeck, Albutat
    DM (8): Dausch, HERAUSFORDERER
    LM: Bröker, HERAUSFORDERER
    RM: Wiegel, Erat
    OM: Janjic, Schnellhardt
    ST: Brandstetter, Iljutcenko, HERAUSFORDERER
     
  40. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken

    Ich wäre froh, wenn wir überhaupt noch nen scouting vorweisen können. Unser Verein ist auch wegen seines amateurhaften Scoutings abgestiegen.
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Sollte man Feltscher nicht halten können, würde ich Leutenecker einen jungen RV in den Nacken setzen, der ihm schon bei den Stuttgarter Kickers Konkurrenz gemacht hat.
    Pachonik U20 Nationalspieler ausgeliehen von Nürnberg und aktuell im DFB Quartier als Trainingspartner des A-Teams.

    Beim Club soll er keine Rolle spielen.
    http://www.transfermarkt.de/tobias-pachonik/profil/spieler/161549
     
    Zebra Libre gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, aber da bedienst Du mir jetzt das Klischee. Bei aller Größe und Muskelmasse war Feltscher fast der einzige, der es zumindest hin und wieder geschafft hat in einen freien Raum zu laufen (in den Chanti den Ball dann regelmäßig nicht gespielt hat - wenn dann war auch durchaus Mal ein Fast-Tor-Des-Monats drin... ) Bälle ersteinmal runter zu holen, und dann wieder in irgend einer produktiven Form weiter zu spielen. Nehmen wir das Sandhauisen Spiel oder auch sein Rolfinho-Video war er zumindest einer der besser Fußball-spielenden "Leichtathleten" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
    Onkel Maus, zottel und MJ1981 gefällt das.
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Feltscher hatte ein riesen Problem, bis er eine Spielsituation antizipiert hatte, war die Spielesituation meist auch schon vorbei.
     
    Generation Blue und Frank--- gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Bohl ist den Weg erst gar nicht mitgegangen und wurde danach trotzdem oft überlaufen.
    Feltscher war offensiv stärker als defensiv, aber in Liga 3 wird er weniger Probleme mit den Gegenspielern haben und sein stellungsspiel kann wieder mehr durch seine Athletik ausgeglichen werden. Nach vorne muss man sagen, kam ihm die zweite Liga deutlich entgegen.
     
    Zebra Libre, fab2912, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  46. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Für den Sturm hätte ich die beiden Kandidaten in der näheren Auswahl.

    http://www.transfermarkt.de/felix-lohkemper/profil/spieler/164767
    Felix Lohkemper. U20 Nationalspieler. Ist auch gerade im Trainingslager der Nationalmannschaft.
    Vom VFB in Richtung Hoffenheim gegangen, da in der Regionalliga auch ordentlich genetzt

    http://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105
    Lange bei den Bayern ausgebildet und auch in der Regionalliga ständig gespielt und getroffen.

    Beide U23 Regel und beide ablösefrei
     
    MusaMH, Matze, SportFrei1902 und 9 anderen gefällt das.
  47. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wie wäre es denn ggf. mit Niklas Lomb als Torwart?
    Seine Leihe in Münster endet und bei seinem Stammverein Leverkusen winkt, bei deren Plänen mit Özcan, die Nr. 3. Bayer-Manager Boldt bestätigt dazu heute im kicker, dass Lomb da jetzt wohl nicht so viel Spaß dran hätte. Er wird Ende Juli übrigens 23, reicht das zufällig auch noch für die U-Regelung? Hab gerade keine Ahnung, wann da Stichtag ist.
    Denke jedenfalls, dass gerade Leverkusen in den vergangenen Jahren durch faire Leihdeals aufgefallen ist, die oftmals eine win-win-win-Situation waren. Einige Spieler konnten sich merklich weiterentwickeln und ihrem neuen Club, auch über einen nennenswerten Zeitraum, helfen, dies geschah für den leihenden Verein teilweise sogar ohne Sondergebühren (!), und Leverkusen hatte seinen Kader verschlankt, später an Ablösen profitiert, oder einen besseren Spieler zurück erhalten (Bsp. aktuell: da Costa).
    Fände ich unter den Rahmenbedingungen interessant, muss aber zugeben, dass ich sein Leistungsvermögen nicht seriös einschätzen kann. War bei Münster aber immerhin Nummer 1.
     
    Carsten und shanghai gefällt das.
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Habe mich heute mit zwei Arbeitskollegen unterhalten. Einer ist FC Fan und der andere Fortuna.

    Mesenhöler soll ein richtig guter Mann sein, dem er in Liga 3 direkt die Rolle als Stammkeeper zutrauen und geben würde. Sein Problem ist, das der FC mit Horn einen super Keeper hat und mit Müller noch einen TW in der Hinterhand hat, der ein Riesentalent ist. Sollte Horn geben wird der FC die Kohle aber in eine neue Nummer 1 investieren. Wobei Horn noch lange nicht weg ist beim FC.

    Über Erat habe ich leider nicht ganz so viel positiv gehört. Soll ein Typ Exslager in schlechter sein. Die Torquote kommt durch häufigere Einsätze im Sturm zu Stande. In Liga 3 würde er im Sturm aber wohl eher überfordert sein. Da Xantener zB was anderes gehört hat bin ich hier mal vorsichtig.

    Weiß eigentlich jemand wie sich Wellenreuther auf Mallorca geschlagen hat und ob er zurück nach Deutschland kommt? Wäre für mich eine absoluter Wunschkandidat fürs Tor. Wenn er denn machbar wäre.
     
  49. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Er hat auf Mallorca einen guten Job gemacht. In einem Interview vor ca.2 Monaten hat er aber gesagt, dass er zurück nach GE möchte. Ansonsten wird er in die 2. Liga gehen. Ich glaube an ihm sind einige Vereine dran.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  50. KazimirTV

    KazimirTV Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Wellenreuther ist sowas von schlecht. Hab den auf Malle ein paar mal beobachtet und der hat da genauso viele Fehler gemacht wie auf :kacke:. Der hält quasi keinen Ball fest.
    Kann gerne ein Video von einem Spiel nachreichen,da sieht mans
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden