Lage und Perspektiven des MSV in Liga 3

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von samandahl, 24 Mai 2016.

  1. FernZebra

    FernZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Boston
    Laut Googlemaps 6374 km hin, aber man muss ja auch wieder zurück also, 12748 km

    Ich werde es wohl nicht zu vielen Spielen schaffen, dafür gibt es dann wieder die schrecklichen Livestreams der Dritten Programme.

    Trotzdem keimt bei mir langsam die Lust and der neuen Saison. Das wird schon!
     
  2. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    In Köln träumen die Fans ja schon nach 2 Siegen hintereinander von der Champions League. Hier hat die Saison nichtmals angefangen, wir haben nichtmals eine Mannschaft zusammen, und wir sind schon wieder aufgestiegen. Ich bin immer noch enttäuscht über die blutleere Leistung der Mannschaft in der Relegation. Beim MSV muss sich noch vieles grundlegend ändern, wenn am Ende der Saison der Aufstieg stehen soll.
     
  3. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Korrekt. Dazu gehören auch die Einstellung der Verantwortlichen und die Einstellung des Umfeldes.

    Die Aussagen Hollands (unverdienter Abstieg) sind exemplarisch dafür, um welch realitätsfernes Bewusstsein es bei uns bestellt war.

    Und jedes noch so kleine Vereinshandeln mit einem Verweis auf "vollstes Vertrauen" oder "wir wissen ja auch nicht mehr" zu unterstützen, ist unserem Erfolg auch nicht zuträglich. Hier muss wieder ein gesundes Maß gefunden werden.
     
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ich auch, Berni und deshalb müssen hier einige wilde und junge Spieler rein.

    Unser Aufstieg in Liga 2 konnte doch bei einigen Spielern schon keine richtige Euphorie oder Aufbruchstimmung erzeugen.
    Sonst wäre dieser grausame Anfang in der Liga, trotz eines "Angsthasen wie Gino" als Träne(r), gar nicht möglich gewesen.
    Es waren nicht nur die vielen schweren Verletzungen, die uns drastisch limitiert haben, sondern vor allem der fehlende Wille, die eigene Leistungsfähigkeit nochmals richtig zu pushen.
    In den Relegationsspielen war dieser fehlende Wille, die letzten Körner aus den kaputten Körpern heraus zu drücken, wieder besonders zu spüren.

    Wir brauchen die Blutauffrischung ... und da sollten wir zwingend bei den Torhütern anfangen- die haben uns mehr als die notwendigen 3 Punkte gekostet, um drin bleiben und die lausige Relegation vermeiden zu können.

    Aber vor allem müssen wir die Leader- Position (Martin Dausch) wieder auffüllen und Qualität ins OMF herein holen - da stockte unser Spiel nämlich am meisten.

    Wir müssen so schnell wie möglich wieder an die Fleischtöpfe ran, das geht nur ab Liga 2.
    Dazu brauchen wir bewährte Kräfte wie Bajic z.B. aber auch Jungspunde mit hohen Zielen.

    Wir Fans brauchen Träume, vor allem, wenn wir gerade in ein tiefes Loch gefallen sind.
    Auch andere stehen wieder auf, wenn sie mal gefallen sind, aber wir in Du springen auf und gehen sofort in Kampfstellung.

    Das zeichnet besondere Fans aus!!! WIR wollen wieder angreifen mit Mann und Maus, nur dann geht's in die richtige Richtung.

    WIR ALLE müssen wieder die Köpfe hoch bekommen und ein sehr breites Kreuz zeigen, vor allem unser Trainerteam und Management sollten da die Vorreiter machen.
    Die Auflösung der U23 ist für mich ein völlig falsches Zeichen - die paar Kröten hätten anderswo herein geholt werden können und müssen.

    WIR sind Zebras, wild und erfolgshungrig ...

    Ich wünsche mir für den Pokalauftakt übrigens die Fortuna- volle Hütte und weiter kommen. Das wäre das richtige Zeichen für eine erfolgreiche Saison mit Wiederaufstieg und einigen vielversprechenden Spielern im Kader.
     
    niklas01, Sokrates, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  5. GastMSV

    GastMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Die Mannschaft war also blutleer in der Relegation? Warum hat sie sich dann gegen RB überhaupt noch ins Zeug gelegt?
     
  6. Ja, das stimmt. Das werfe ich den Jungs auch vor. :zustimm:

    Denn dann wäre uns wenigstens das unwürdige Ausscheiden in der Relegation erspart geblieben.
     
  7. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das ist MSV- Tradition!

    Als wir zu glorreichen Zeiten die Bayern geputzt haben konntest du die Zebras in den nächsten 3-4 Spielen immer vergessen.
    In Liga 2 waren halt die Bullen die Bayern.
    Wir brauchten die Relegation aus Kostengründen, hatten aber zu wenig Saft und vor allem Motivation. Warum? - das wüsste ich auch zu gerne.
    Die Leistung in Würzburg war, bis auf die 15min vor der Pause unterirdisch.
    Da hätten im Rückspiel beim Kenntnisstand der finanziellen Situation ALLE 120 % abrufen müssen - für den Club und für sich selber.
    Außerdem gab es keinen Plan für den Fall, dass die Kickers 1 Tor schießen, was doch bei unserer Abwehr -Qualität wahrlich kein Unding war.
    Ich frage mich immer wieder, warum direkt danach nicht 2 Stürmer gebracht wurden, um die Fans wieder in Stimmung zu bringen.

    Dieses Versäumnis kreide ich Trainer, Manager und Vereinsführung an, weil vor solch wichtigen Entscheidungen die Top- Leute des Vereins alle in Klausur gehen müssen.
    Die Last durfte NIEMALS dem Trainer alleine überlassen werden.

    Eine Ansprache vom Vorstand, dass es um Alles geht, versüßt mit einer Prämie von einem Sponsor, hätte sicherlich die Beine und Hirne nochmals schneller gemacht.
    Nichts gegen die Leistung der Kickers, aber wir haben in Liga 2 doch ganz andere Kaliber besiegt.

    Für mich sind das Versäumnisse der Führung, vor allem wenn ich an die Aufruhr der 60ger nach der Niederlage bei uns durch dieses wunderschöne Kopfball- Tor von Bröker denke.
    Die haben sich mit dem Protest zwar blamiert, aber dadurch wieder Feuer in Mannschaft und den neu etablierten Trainer entfacht.

    Arbeitsteilung ist gut und richtig, aber vor solch einem entscheidenden Spiel müssen alle Entscheider ins Boot, damit jedem Spieler die Wichtigkeit vor Augen geführt wird.
    Das hilft mehr, viel mehr als die übliche Trainer- Ansprache vor dem Match.

    Das wurde hier aus unerklärlichen Gründen offensichtlich versäumt.
    Wer Macht hat, der muss sie auch leben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
    niklas01, lissa, Caiman1981 und 5 anderen gefällt das.
  8. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    und deshalb dürfen diese protagonisten nicht auch noch mit nem neuen vertrag "belohnt" werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
  9. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich kann mit diesem hier oft verbreitetenen Zwangsoptimus wir rocken die
    nächste Saison die 3.Liga und steigen direkt wieder auf, noch nichts anfangen.
    Die Enttäuschung über den Abstieg ist bei mir noch vorhanden.Besonders das wie, liegt mir noch im Magen.Daher ist noch nichts sicher. Keine Lizenz, keine
    neuen Spieler usw. Im Falle der Lizenz, ist die neue Mannschaft sofort gefordert von Anfang erfolgreich zu spielen, damit ein Großteil der Fans wieder versöhnlich gestimmt wird.Ansonsten wird es viele freie Plätze in der Arena geben.

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
    lissa und Der Kelte gefällt das.
  10. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Das sehe ich ganz anders: hätten wir gegen RB nicht gewonnen, wären wir wegen des lachhaften Frankfurter Elfers direkt abgestiegen.
    Das hätte Verschwörungstheorien Tür und Tor geöffnet und während der gesamten nächsten Saison wäre der Grundtenor hier gewesen, dass wir total unverdient abgestiegen sind und die Mannschaft überhaupt nicht in diese 3. Liga gehört.
    Wir sind aber verdammt zu Recht abgestiegen und daher ist die Mannschaft auch ohne Ausflüchte in der verdammten Pflicht
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, es ist schon irgendwie eigenartig, da spielt die MANNSCHAFT teilweise im " Vollgasmodus " und dann wieder, wo es darauf ankommt mit " dem Fuss auf der Bremse ". Erklären kann das wahrscheinlich keiner. Übrigens unser letzter Gegner Würzburg trennt sich aktuell zum Saisonende von 10 Spieleren, nicht geeigent für Liga 2. Nun weiß man nicht genau, ob ein Teil von denen noch gegen uns gespielt hat, aber auf jedenfall rüsten die für Liga 2 auf ! Wenn man nun bedenkt, gegen wen wir verloren haben,.....................................!

    http://www.liga3-online.de/wurzburger-kickers-vier-spieler-verlangern-zehn-gehen/
     
  12. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Und dann startest Du komplett ohne Kader? Und wo nimmst Du die Spieler her, wenn Du nix investieren darfst?
    Hier werden immer "junge, talentierte und hungrige Spieler" gefordert. Die wachsen dann alle auf Bäumen und warten nur drauf, das der MSV anklopft...
     
    ze1970bra gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das wäre dann die Tiger-Taktik: Können ist unwichtig, Einstellung zählt!

    Also schmeiß ich erstmal die raus, die was können... . Hat super funktioniert!
     
  14. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Gegen Nürnberg , 1860 , Fortuna und Leipzig hat unsere Truppe vom Willen und vom Einsatz her ihre 4 besten Saisonspiele abgeliefert .
    Gegen FSV und gg. Sandhausen hat sie immerhin noch spät die Rückstände gedreht .
    Fast wie vom anderen Stern .

    Die Spiele gegen Würzburg waren die absolute Krönung im negativen Sinne .
    Als wenn man es absichtlich vergeigen würde .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
    niklas01 gefällt das.
  15. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    ze1970bra und Trueblue gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Es geht nicht nur um den Abstieg, sondern auch um unsere Gegenwart und Zukunft.
    Wir dürfen nicht wieder die selben fehler und Unterlassungen begehen, sonst haben wir keine Zukunft mehr.

    Unsere Entscheider müssen endlich mal Farbe bekennen und nicht die nächsten Fehler (wie Auflösung der U23) begehen.

    Wenn wir direkt wieder hoch wollen - weil wir es aus wirtschaftlichen Gründen müssen - muss sich einiges ändern.

    In solch einer Lage ist absolute Professionalität gefordert . Wer Fehler nicht anpackt und aufarbeitet macht sie in adäquaten Situationen immer wieder.
    Alle Spieler und Trainer, die sich nicht 100% hinter die Sache Wiederaufstieg stellen, sollten entlassen werden.
    Ohne Risiken, wie notwendige Verstärkungen, die auch Geld kosten, ist diese Aufgabe nicht machbar.

    Komme mir keiner mehr mit Sprüchen über Nach - Rekrutierungen in der Winterpause, damit noch etwas gehen könnte.
    Gezielte Ergänzungen - JA, aber kein Gewurschtel mehr auf den entscheidenden Positionen (Torwart + OMF), die uns die Liga gekostet haben.

    Packen wir alle gemeinsam den Weg zurück an - gemeinsam geht das viel leichter.
     
    lissa und Berni02 gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich sehe zwei gravierende Baustellen - wie Einige schon angemerkt haben - die uns in Liga 2 das Leben schwer gemacht haben.

    Davon war der Sturm betroffen > keine Zuspiele. Offensiven Mittelfeld
    Davon war die Abwehr betroffen > keine erste Abwehrreihe (Abfangjäger) und keine gute Spieleröffnung. Defensives Mittelfeld

    Ivo muss es gelingen, ein spiel- und kampstarkes Mittelfeld zusammen zu stellen

    Dazu müssen wir mindestens einen guten Torwart verpflichten, der die Nr. 1 werden kann bzw. den Anspruch hat. Von daher plädiere ich für zwei neue Torhüter (wenn das finanziell nicht machbar ist, dann Rata als planmäßige Nr. 2)

    Sollten diese Lücken geschlossen werden, würde ich eine positive Prognose abgeben, wobei bei einem möglichen Aufstieg (der so notwendig ist) auch immer Glück und der unbedingte Willen dazu gehört...
     
    POKALTRAUM gefällt das.
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Also wenn ich so in den einschlägigen Gazetten lese, mit wem verlängert werden soll und wer so im Gespräch ist,
    hab ich so richtig Bock auf nächste Saison. :rolleyes:
    Ich hoffe nur, dass da ganz viele Enten bei sind und Ivo noch den einen oder anderen Knaller auspackt,
    denn sonst ist nächste Saison nicht viel mit Euphorie, von Aufstieg mal ganz zu schweigen...
     
    Kasi, Schumi, dirk82 und 9 anderen gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,349
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Viererkette Wolze-Bajic-Hajri-Bohl is doch quasi mit eingebauter Aufstiegsgarantie wenn Rata dahinter zwischen den Pfosten steht, hör ma auf zu meckern ey! :)
     
    Schumi, Zebra, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  20. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wobei ich mir sicher bin das von Hetzlaff und Tortenmann jede Menge Spekulatius verteilt wird.

    Die sitzen den ganzen Tag schenkelklopfend im Büro weil es immer noch Leute gibt, die Ihnen ihre " journalistischen Ergüsse " abnehmen.

    Außer Hetze und Unruhe verbreiten war da ja nicht viel an Informationen.
     
  21. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Pogge statt Wolze und ich finde, das sieht für Liga 3 gar nicht so schlecht aus.
     
    rauuul, Pawel und STZ11 gefällt das.
  22. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Aufstiegsgarantie ? Der Papa wird im Oktober 37,Hajri hat die 33 schon hinter sich und Bohl wird in 2016 auch schon 33.Eindeutig zu alt die drei in der Verteidigung.:verwirrt: Aber erstmal die Lizenz in trockenen Tüchern.:dafuer:
     
    sushi1975, Rafi und Westend gefällt das.
  23. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Wobei ich gestehen muss, daß ich schon ein wenig Knallergeschädigt bin wo dann auch die Fussbalibido drunter leiden musste.
    Ich selbst hoffe auf eine merkbare Verjüngung des Teams. Junge Spieler dürften noch nicht so die große Lobby haben, weswegen
    wohl da die Namen keinen Knalleffekt haben sondern erstmal für komische Blicke sorgen dürften ("Wer isn dat?").

    Denn mal ehrlich, eine Abwehr mit Recken deutlich jenseits der 30 würden im Falle (ich mag es an zu dieser Zeit eigentlich noch
    gar nicht in den Mund nehmen...) eines erneuten Aufstiegs bedeuten, für die dann folgende Saison höchstwahrscheinlich eine
    komplett neue Abwehr aufbauen zu müssen. Dann lieber jetzt.
     
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    So wie ich Ivos Pressetaktik kenne aus den letzten Jahren kommen alles Infos der Presse aus dem blauen Dunst oder sind Enten. Und das gilt für Liga 3 noch extremer als für die 2. Die ersten echten Namen wird es erst nach erfolgter Lizenz geben.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    STROLCH, Gelöschte Mitglieder und Zebra gefällt das.
  25. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das sehe ich ganz genauso. Ohne Geld zu investieren wird ein Aufstieg nicht möglich sein. Ich weiß, wir haben kein Geld, und wir werden bei der Lizensierung mit Sicherheit auch wieder Auflagen bekommen. Ich hoffe man kann Gelder andersweitig "locker" machen. Lintorfer schreibt hier auch von "gewurschtel", ich weiß was er damit meint. Nicht wieder im laufe der Saison irgendwelche Notverpflichtungen tätigen, von welchen keiner weiß was das soll. Das ist Geld was "verbrannt" wird. Es muss heute ein klares Konstrukt geschaffen werden, von dem man überzeugt ist, den Aufstieg schaffen zu können. Ich hoffe, das alle Verantwortlichen, denen der MSV wirklich am Herzen liegt, im Moment mehr als nur ihre Arbeit tun, und nicht am Teneriffa Sandstrand liegen. Zurück lehnen kann man sich, wenn das "Schiff" MSV wieder auf Kurs ist. Dann gönne ich jedem seinen dann wohlverdienten Urlaub.
     
    Ranger 58 und lintorfer gefällt das.
  26. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wir brauchen mindestens einen guten Torwart zwei innenverteidiger und einen Spielmacher wie gjasula ,
    Hoch und weit nach vorne geht garnicht , unsere Stürmer müssen gefüttert werden und das mit zuckervorlagen !
     
    Zebra1973 gefällt das.
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ist jetzt nicht tagesaktuell bezogen, aber es fällt mir gerade so ein:

    Ich würde den Spielern vom ersten Spieltag weg einbläuen, wie wichtig das Torverhältnis am Ende sein kann und wie wichtig es ist, in JEDEM Spiel darauf zu achten, und nicht erst gegen Ende der Spielzeit. Es gibt mir viel zu oft Situationen, wo irgendwo mitten in der Saison ein Tor abgeschenkt wird, weil man ja eh schon führt, kurz vor Schluss, und da kann man dann mal den freistehenden Nebenmann einfach ignorieren, weil man es lieber selber versuchen möchte. Oder man kassiert ein blödes Tor in der Nachspielzeit, weil man nicht mehr konzentriert genug ist.
    Dazu würde ich die Abschlusstabelle der gerade abgelaufenen Drittligasaison groß ausdrucken und die Plätze 16, 17 und 18 rot einfärben. Sicher findet man dann auch ein, zwei schöne Szenen der Stuttgarter Kickers, wie sie am 9. oder 15. Spieltag ein mögliches Tor achtlos herschenken, das ihnen am Ende den Klassenerhalt gebracht hätte. Und das würde ich denen vor jedem Spiel zeigen. Ich will nicht am Ende den Aufstieg verpassen, weil wir ein schlechteres Torverhältnis haben als unsere Konkurrenz. Wir können uns wahrscheinlich nur dieses eine Jahr dritte Liga leisten, da muss alles passen.
     
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    So wie sich hier viele mit Liga 3 nicht anfreunden können, habe ich mich nie mit Liga 2 "anfreunden" können, besser, ich habe uns in dieser Liga- abgesehen von den letzten Spieltagen - kaum richtig wahrgenommen. "Gefühlt" waren wir für mich, da scheinbar so gut wie abgestiegen, immer mehr Liga 3 als 2. Und so ist es ja auch gekommen.
    Saublöd nur, dass wir nicht einmal für diese Liga grünes Licht haben. Aber so werden wahrscheinlich die künftigen Sommerpausen eines leidgeprüften MSV-Fans ausssehen: Warten aufs Christkind, äh, die gnädigen Herren vom DFB, die nach ihrem Gutdünken entscheiden über "Gute" und "Böse".
    Dass das Warten auf diese Formalitäten bei uns im Vordergrund steht und nicht das sich Beschäftigen mit sportlichen Belangen, ist schon eine harte Prüfung.
    Ich mach mir jetzt mal keine zu großen Illusionen, besonders was die personellen Veränderungen anbetrifft, bevor die Lizenz nicht endlich auf dem Tisch liegt!
     
    Rheinpreussenzebra und Kosta gefällt das.
  29. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    So, heute ist der 31.05. und somit Abgabefrist für die Lizenzunterlagen, oder?
    Wann meint ihr können wir mit einem Ergebnis rechnen?
     
  30. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Wenn alle guten Spieler vom Transfermarkt geholt wurden. ;)

    Nee aber mal im Ernst. Wir haben unsere Unterlagen ja 4 Tage früher eingereicht, ich hoffe man läßt uns nicht allzu lange zappeln.
    Kann aber auch sein dass die nicht nach Eingang sichten sondern nach Alphabet. Dann dauert es noch ein bisschen. :verzweifelt:
     
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Noch ist nicht Vorweihnachstzeit. Erst dann gibt es wieder Spekulatius. :)

    Insofern: Ab hier bitte nicht auch noch :glaskugel: zur Lizenzvergabe.

    :danke: vom Team
     
  32. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Ich hoffe nur,dass man nicht den gleichen Fehler macht und die 3 Liga von uns Fans und unseren MSV Machern unterschätzt wie letztes Jahr die Zweite Liga! Wir müssen mit gesundem Selbstvertrauen und Stolz unsere Farben präsentieren und uns gemeinsam auf eine harte Saison einstellen!
    Zwei mal Hölle und zurück!!!
     
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    alfixena gefällt das.
  34. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266

    Unbedingt an das Trainer Team und Vorstand weiterleiten Super Idee !!!
     
  35. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Zu dieser Aussage fällt mir nur: :nichtzufassen:
     
    Vorstopper, bignik und Moselfranke gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kann das verstehen, dass bei Manchen die Nerven blank liegen, aber...

    ich bin mir absolut sicher, dass alle Verantwortlichen mit Hochdruck an der 3. Liga gearbeitet haben (für die Lizenz) und der Vorstand und Ivo zur Zeit intensiv an dem Kader basteln und intesive Gespräche mit Freunden und Sponsoren geführt haben und noch führen werden...

    Ich hoffe nicht, dass Einer der Verantwortlichen manche Post hier lesen, sonst könnte Ihnen die Lust an der sicherlich nicht einfachen Arbeit vergehen...
     
  37. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Justus, Ascard, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  39. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    die zeit wird knapp und knapper... immer mehr von uns erhoffte wunschspieler unterschreiben anderswo
    same procedure as every year: zum trainingsauftakt nur ein rumpfkader und vom wühltisch nach saisonstart nur noch der resteposten
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dem möchte ich mal wiedersprechen. Bis zum Trainingauftakt sind es immerhin noch gut 3 Wochen Zeit. Übereilte Verpflichtungen können am Ende nach hinten losgehen. Die Spieler müssen in ein Gesamtkonzept passen. Und nicht jeder Wunschspieler paßt in ein Team an der Westenderstraße. Man darf nicht nur auf die fußballerischen Zeugnisse setzen. Gerade bei uns kommt es auch auf die Teamfähigkeit an. Zudem ist es schon naiv zu glauben, dass hinten den Kulissen von Funkemediengruppe und Bildchen nicht an einem schlägkräftigem Team gearbeitet wird.
     
  41. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    schon mal darüber nachgedacht das die bisher von anderen verpflichteten Spieler gar nicht von uns umworben waren, bzw. unsere sportliche Leitung sie nicht für passend hält. Wenn Herr Wald sagt wir wollen oben angreifen, wollen wir vielleicht gar keinen Regionalliga Nord Torschützenkönig von Wolfsburg II, da wir ja mit seinem Vorgänger Scheidhauer so gute Erfahrungen gemacht haben. Und ein über 30 jähriger Defensivspieler von Braunschweig der letzte Saison 3 Einsätze hatte passt vielleicht auch nicht in unser Beuteschema.

    Ich nehme lieber 2 Spieler wie Chanti und Obinna, angepasst auf die Spielklasse, als 10 durchschnittliche.
     
    Carsten, 4theCause, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ja Ranger, bis jetzt sehen wir noch nichts von einem Kader der oben angreifen könnte. Das stimmt. Aber noch ist ja etwas Zeit.
    In dem Artikel über Dir sagt Wald:

    "Aber ich hoffe, dass wir unsere Fans, die uns fantastisch unterstützt haben, wieder ins Boot bekommen, wenn wir einen Kader zusammenstellen, der erkennbar macht, dass wir in der nächsten Saison angreifen werden."

    Ich bin sehr gespannt wie dieser Kader aussehen soll, aber auch ich muss zugeben, dass ich schon ziemlich nervös werde, wenn man hört wen die Konkurrenz alles verpflichtet.
    Aber ich vertraue den Verantwortlichen und hoffe, dass sie endlich aus den Fehlern gelernt haben und zudem hoffe ich, dass der Kader schon so gut wie fest steht und man wirklich nur noch auf das "Go" vom DFB wartet.

    Jedenfalls hoffe ich, dass es so kommen wird. Alles andere wäre wirklich eine riesen Enttäuschung.
     
    4theCause und zebra62 gefällt das.
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Entschuldigung. Dieses "Interview zeigt mal wieder die journalistische Qualität der Funke Meiengruppe. Da steht nur eine einzige Neuigkeit drin. Der Rest ist schon bekannnt und hätte man ohne Nachfrage in Interviewform gießen können. Die Neuogkeit ist, dass die Funke Meiengruppe Haribo spendiert.
     
    Mr. Floppy und Franz gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wir sollten unterscheiden, zwischen dem was getan wird, und dem was kommuniziert wird. Mit geht die aktuelle Stille wie andernorts schon angemerkt auch an die Nerven - aber die Frage ob der DFB unsere Finanzkonzeption, so wie sie ist, anerkennt, bzw. welche Auflagen wir bekommen werden, hat natürlich Auswirkungen darauf, welche Art von Verträgen wir abschließen können -und damit wer kommt - und wer vielleicht nicht, bzw. von wo das Geld kommt um Spieler zu bezahlen.

    Anders wäre schöner - aber ich denke, das war nicht anders zu erwarten.

    Bleibt zu hoffen, dass es die Pläne, die diesen "Angriff nach oben" in belastbarer Form gibt. Werd ich froh sein, wenn es irgendwann mal wieder nur um die Frage des besser oder schlechter, statt des Ganz oder Garnicht geht... :yoga:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2016
  45. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Irrtum! Der Funke Mediengruppe wurde Haribo spendiert. Von Ingo Wald.
     
    4theCause, shanghai, Justus und 2 anderen gefällt das.
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry, aber hier hat man wieder den Eindruck verpflichten von Spielern ginge wie shoppen von Suppendosen aus dem Aldi-Regal.
    Verpflichtungen und Verhandlungen mit Beratern/Spielern ziehen sich über einen längeren Zeitraum hin.
    Spieler, die wir wollen und die zu uns wollen werden auch ein paar Tage bis zur Unterschrift warten.
    Das manche zu anderen Vereinen wechseln kann auch andere Gründe haben als " Schlafmützigkeit von Ivo " . :huhu:

    Übrigens ..., bei weit über 100 Transfers in Liga 3 können nicht alle zu uns wechseln. :yoga:
     
    POKALTRAUM und freak01 gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und auch das ist Duisburg ;) - uns reicht es nicht, dass wir nicht gut sind, wir müssen es uns auch noch geben, dass der Gegner zudem eigentlich noch viel schlechter war, so dass wir damit so schlecht waren, dass man es garnicht mehr beschreiben kann.

    Wer Würzburg schlecht fand sollte die nächste Saison einfach auslassen - viel besseres werden wir da - beidseitig - sehr, sehr selten sehen.

    Das waren zwei blitzsaubere, diszipliniete Auftritte, einer Mannschaft, die einem klaren Plan folgte und diesen Plan auch fußballerisch beachtlich umgesetzt hat. Der Plan war nicht schön - aber Schönheitspreise gab es keine zu gewinnen... .
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  49. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ruhrgbeat gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau!
    Ich will sofort wieder meine Dauerkarten (Block 10) haben.;)
    Der Abstieg ist Geschichte, jetzt muß an der Zukunft "gebastelt" werden!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden