Der Festival Thread

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungsforum" wurde erstellt von derduisburger, 21 Mai 2013.

  1. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Jo war nen geiles Festival. Hat echt ne Menge Spaß gemacht. Und auf den Sieg habe ich mir dann bei Motorjesus richtig schön einen gelöffelt.
    Nächstes Jahr wieder dabei. Echt jen schönes Wochenende gehabt.
     
    xantener und Headbang gefällt das.
  2. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    So Freitag Morgens um 7 gehts los nach Weeze schauen uns mal das Parookaville Festival in Weeze an bis Sonntag. Viel Kirmes Musik aber Armin van Buuren Freitag Nachts wird der absolute Wahnsinn Trance König :dj3:

    Soll ja ziemlich stark ans Tomorrowland angelehnt sein , die Bühnen Bauer sind die selben (sehr gespannt auf die MainStage) und es wirkt alles wie eine Kleinstadt, Wetter soll auch gut werden es spricht nichts gegen ein unvergessliches Wochenende würde ich sagen.

    Hoffen wir mal das es einschlägt bei der kurzen Fahrzeit kann es von mir aus nie genug Festivals in Umgebung geben.
     
  3. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Da verschlägt es mich auch hin. Wenn du irgend einen im MSV Trikot auf dem Camping-Gelände rumtrollen siehst, könnte ich sein :D
     
    Franz und Maeckes gefällt das.
  4. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Wir sind auch zu viert am Start, hauptsächlich wegen Armin. :sieg:
     
    Franz und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Hey, ich war gestern am Start. Hab aber kein Zebratrikot gesehen, ein Jammer ;-).

    Das Festival ist super, hat mir alles sehr gefalle. AvB war überragend, hab ihn erstmalig live erlebt. Ein absoluter Profi, hat mal so richtig Gas gegeben.
    Spitzenset, die Hauptbühne ist einfach geil. Er spielt mit dem Publikum, bis zur Ekstase, beim "Jump!!!" bin ich mal so richtig nass geworden, und das bei den Bierpreisen
    ;-).
    Diese Bündelung von Effekten, mit Feuerwerk, kannte ich bisher nicht.
    Anschließend den von mir sehr geschätzten Moguai in der Halle gesehen, das war wie Fritten nach nem 5-Gänge-Edeldinner mit Schampusbad. Auch gut, aber eine ganz andere Liga.
    Viel Spaß noch heute in Parookaville!! Geiles Gelände, viel Abwechslung, gut aufgeteilt, selbst die Getränkeversorgung klappt super, abseits der Hauptbühne zumindest.
    Nur 15 Piepen Parkgebühren sind frech, das geht ja mal gar nicht!
     
    Menthi, MSV_Tobi1990 und Maeckes gefällt das.
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ist auch eigentlich eine Schande für uns, dass gerade so Entwicklungsländer wie Belgien und die Niederlande schon Ende der 90er mit diesen Partys anfingen die weit über eine konventionelle Bühnen- und Lightshow hinausgingen; wo sich die Deutschen doch in Sachen Planung, Veranstaltung, Durchführung etc. europaweit immer selbst rühmen. :verzweifelt:

    Ich gucke mir die Party nächstes Jahr mal an. :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
    Franz gefällt das.
  7. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    So Zuhause angekommen frisch geduscht Wochenende überlebt.
    Ich war schon auf so einigen Festivals
    Mehrfach teilweise regelmäßig
    Mayday
    Ruhr in Love
    Olgas Rock
    Rockn heim
    Rock am Ring
    Open Flair
    Hurricane
    Sonne Mond Sterne
    Sputnik springbreak
    Area 4
    Berlin Festival
    Juicy Beats

    Aber keines wirklich keines kam jemals an das Ding von dem Wochenende ran . Was ging den in Weeze ab am Wochenende? Hallo?

    Armin hat mich auch das 2.te mal live nicht entäuscht er kann es einfach unbeschreiblich.

    Campingplatz 9:30 dagewesen, die Anreise Problemlos üblicher Stau halt zum Parken dann schnell Bändchenausgabe, dort 1min angestanden aufgrund von 10 Check-Ins wo man seine Bändchen holen konnte.

    Dann die erste Schlange Zelt aufgrund von Glasflaschen Kontrollen mit bisschen Verstand leicht umgangen da es genug Eingänge gab , rein Zelt aufgebaut ab in Penny war Menschen leer um 11:00 Uhr ,alles gekauft da logischerweise nix mitgenommen noch das kostenlose W-Lan mitgenommen davor.

    Dann wurde Gas gegeben ohne Limit um 18 Uhr aufs Gelände und erstmal beeindruckt Platz ohne Ende Mega Sound durch 2.te Boxenreihe . Die anderen Bühnen in den
    Bunkern gesetzt wodurch es natürlich noch mehr geknallt hat dadrin.

    Also nächstes Jahr 100% wieder super gelungen nichts zu meckern sofern man früh da ist am Freitag weil ab 13:00 war Campingplatz leicht überfüllt und zu klein ausgelegt denke der wird vergrößert.
     
    Franz, Menthi, MSV_Tobi1990 und 3 anderen gefällt das.
  8. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Bin auch noch völlig geflasht, boah war das fett..!!
    Wir hatten Tränen in den Augen als wir Samstag abreisen mussten, da wir nur das Opaprogramm gebucht haben und eigentlich nur wegen AvB hin sind, sprich VIP-Tagesticket + 1x Übernachtung im Hotel. Nächstes Jahr auf jeden Fall Komplettprogramm...

    Zwei dicke Minuspunkte, die dringend geändert werden müssen:

    Der Shuttle zurück war eine Katastrophe, den Busfahrern war gar kein Auftrag bekannt wohin es gehen soll, fuhren uns vom Gelände nur zum nächsten Parkplatz und so waren wir völlig verloren mitten in der Provinz. Ein Busfahrer erbarmte sich, sammelte ein wenig Geld ein und fuhr uns schwarz in die Stadt!!! Bei den Partybussen gab es ähnliches Chaos.

    Der VIP Bereich war sein Geld nicht wert, viel zu weit von der Mainstage weg und sogar teils Sichtbehinderung. Langes anstehen für Getränke.

    Ansonsten ein Highlight...
     
    Franz und Boris gefällt das.
  9. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    War das ein krank geiles Wochenende ! Habe noch nie zuvor so viele eskalierende feierwütige Menschen auf einem Fleck gesehen.

    Trotz einiger Pannen, welche beim ersten mal natürlich vorprogrammiert waren, war es das geilste Wochenende ever !

    AvB natürlich mega. Aber auch Deorro fand ich besonders gut. Martin Solveig, den ich bis dato für ziemlich Mainstream und überbewertet hielt, hat auch eine geile Party hingelegt.

    Nächstes Jahr ist definitiv wieder Pflicht !

    Ich geh jetzt erstmal den Schlaf der letzten 3 Tage nachholen :D

    PS. Auf dem Campingplatz wird nie wieder etwas wachsen. Nie wieder !!!
     
    Franz gefällt das.
  10. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Festival Saison geht los :)
    Jemand nächste Woche auf dem Rock Hard Festival? Natürlich erst nach dem Sieg gegen Leipzig!

    [​IMG]

    Für umsonst und draussen dieses Jahr auch wieder 2 Schmankerl:
    Nord Open Air 29.7.16-31.7.16

    [​IMG]

    Und Turock Open Air. 02.9.16-04.9.16
    Disbelief, Debauchery, Dark Tranquility,Thundermother, Pyogenesis, Steak Number Eight und ASPHYX ! =) u.a.
     
    luetteyeah und hdsoftail666 gefällt das.
  11. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Das Nord und gerne auch das Turock werden eh traditionell mitgenommen wenn es geht! An das Rock Hard, mit seinen kuhlen Sonntags Headlinern hab ich gar nicht mehr gedacht...aber da ich da eh grad im Lande bin...

    :nunja:........da hast du nun aber jemanden seeeeeeeehr nachdenklich gemacht :D

    10:00 aufstehen, zwei drei Packungen Schmerzmittel für den kaputten Rücken
    15:30 - 17:15 Sieg übers Dosenpfand
    17:15 - 18:00 Bierdusche und Klassenerhalt feiern
    schnell nach Herne und dann:

    19:30 - 20:45 CANNIBAL CORPSE
    21:15 - 23:00 BLIND GUARDIAN

    ......und auf dem Hinweg dort alles schön mit EMMESSVAU Aufklebern zu pflastern.

    Passt!:cono:
     
    Ziggi und Headbang gefällt das.
  12. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    2013 war ich beim MSV und danach zum Rock Hard, wollte unbedingt Sepultura sehen. Ich endlich da und sitzt da so und zum Kolleesch: "Ey geil, gleich Sepultura" er so " wie? war doch schon"

    wäre ja 1 möglichkeit der fahrgemeinschaft zu bilden
     
    hdsoftail666 und Ziggi gefällt das.
  13. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Hat hier jemand noch zufällig ein Campingticket für Parookaville übrig?
     
  14. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Bei uns ist leider kurzfristig ein Mitfahrer zum Southside ausgefallen.
    Bei Interesse am Ticket bitte PN an mich
     
  15. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Samstag geht es ab zum Sunrise Festival in Belgien! Wegen der Arbeit leider nur Samstag, aber trotzdem wird es geil!!!

    Einen Monat später dann Tomorrowland UNITE in der :kacke: Arena! Immerhin ein wenig Tomorrowland Atmosphäre zumal auch DJ's rübergeflogen kommen!
     
  16. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Zurück vom Parookaville ´16 in Weeze. Bin kein Pionier gewesen, für mich war es das erste Mal dort.

    Von Freitag Mittag bis Samstag Nacht einfach nur der pure Wahnsinn. Sei es Felix Jaehn am Freitagmittag als leichter Einstieg, Tiesto am Freitagabend, Ostblockschlampen am Samstag Nachmittag (haben schon fast die Mainstage abgerissen) oder Axwell/Ingrosso und Steve Aoki als Headliner am Samstagabend. Jeder Act war wirklich top! Ein super tolles Wochenende. Auch wenn ich eigentlich nicht der wirkliche Elektrofan bin, so bin ich Sonntagnachmittag gefühlt ohne Füße vom ganzen Tanzen nach Hause gekommen.

    Das Camping auch ein Highlight an sich. Feuchtfröhliche Stimmung, jeder hatte Spaß, viele Leute kennen gelernt, kein Stress, einfach nur ein Wochenende wo jeder wirklich nur ne gute Zeit haben wollte.

    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
     
    Boris, ClauN, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  17. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Braucht jemand eine Wacken Karte?
     
  18. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ein irre geiles Konzept was da auf dem alten Militärflughafen in Weeze umgesetzt wurde. Wahrscheinlich (mit Tomorrowland und UMF) bereits nach zwei Ausgaben eines des besten EDM-Festivals weltweit. Die einzelnen Bunker, Hangar und Hallen sind wie gemacht für eine Veranstaltung wie diese. :jokes66:

    20160715_234710-1024x576.jpg
    picturegallery-553852-2035111.jpg
    picturegallery-553852-2035132.jpg
    airport-weeze-weeze-parookaville-1088744.jpg
    airport-weeze-weeze-parookaville-1088785.jpg

    Mainstage fand ich insgesamt etwas zu BigRoomlastig. Ein wenig mehr klassischer Trance hätte der Stimmung sicherlich keinen Abbruch getan. Dafür konnten die kleineren Locations (mit ihren meterdicken Mauern) mit einer wahnsinnigen Akkustik punkten.

    Lichtkonzept und das nicht aufhörende Feuerwerk, unerreichbar. :jokes66:
     
  19. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Keine Ahnung wie das heute dort organisiert wird. Aber schon für das Bizarre Festival Anfang der 2000er war das ein geniales Gelände
     
    Boris, Andi, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  20. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Korrekt! Bizarre war schon cool. Erinnere mich noch sehr gerne an The Prodigy auf der Main Stageaber auch eine gewisse Nelly Furtado war damals da, kannte nur noch keine Arsch. Aber auch Sub7even, Foo Fighters ,Nickleback, die Apes und viele mehr. War schon genial damals.

    gesendet von unterwegs

    Edit: Heute findet das Ganze allerdings bei laufendem Flugverkehr statt. Damals haben wir mit den Autos ja noch auf der Landebahn geparkt und der Flughafen war für ein paar Tage dicht!
     
    rauuul und Carsten gefällt das.
  21. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Nicht ganz, damals gab es den Flughafen Weeze ganz einfach noch nicht. Das war die Übergangsphase zwischen dem Abzug der Royal Air Force und dem Bau des Terminals, die ersten Flieger starteten erst 2003.

    Nelly Furtado war damals schon witzig. Opener am Samstag um 12 vor ein paar Männeken, die nur "ausziehen, ausziehen" rufen. Ich war natürlich völlig unbeteiligt :pfeifen:
    Aber gab schon ein paar sehr coole Auftritte. Green Day in ihrer Tiefphase, spielten so gegen 15 Uhr und holten einen aus dem Publikum auf die Bühne, der die Lieder besser spielte als die Gruppe selbst. KoRn hatten die Masse gut im Griff und nachts haben Chemical Brothers ne geile Show abgezogen. Und dann natürlich die sonntägliche Materialschlacht an den Müllcontainern, als Polizei & Feuerwehr nicht recht wussten wie damit umzugehen. Achja, lange her... :old:
     
    rauuul gefällt das.
  22. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Trenne mich urlaubsverhindert von drei Parookavilletickets zum regulären Preis. Keine Diskussion hier. Alles weitere bitte per PN. Danke
     
  23. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Da gibbet sogar zeitgenössische Videos von:
     
  24. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ziggi und Headbang gefällt das.
  25. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ist hier jemand zufällig übers Wochenende in Boom gewesen? :eek:

    Wahnsinn, was die bei Tomorrowland gerade da wieder abreissen. :vogel:
     
    Daniel-Seestern und esteban gefällt das.
  26. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Headbang und Darkane gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Ich pack es mal hier rein, da ich irgendwie den Videothread nicht finde.

    Metallica haben einen sehr sehenswerten Konzertmitschnitt von 1989 geteilt. Dieser wurde mit Lars Ullrichs Hi8-Kamera gefilmt und mit dem bestehenden Audio-Bootleg synchronisiert. Metallica auf ihrem Zenit!
    Viel Spaß :headbang:

     
    rauuul und Darkane gefällt das.
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Gleich geht's los....bestes Festival in unserer unmittelbaren Gegend:

    Threshold-FB-768x432.jpg
     
    Ziggi, vva1977, rauuul und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden