EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Hugues, 20 Dezember 2013.

  1. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Lieg zu Hause auf der Couch .Kniescheibe gebrochen. Mögen die Spiele beginnen.
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich guck die EM nur zur Überbrückung bis Trainingsauftakt der Zebras ist. :brueller:
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mein Problem ist nicht, dass "Die Mannschaft" nicht passen könnte, sondern der Mercedes-Stern, der da dran pappt.
    Letztendlich geht der Fussball nunmal diesen Weg, alles ist irgendwie am Ende ein Label, aber akzeptieren muss man es dennoch nicht vorbehaltlos. Zumal, dies ist mein Einwand, der DfB im Vergleich zu anderen Verbänden bereits im Geld schwimmt.

    Für mich gehört auch die Nominierung etwa eines Podolski klar in diese Kategorie. Der hebt die Stimmung intern? Quark mit Sosse, als ob ambitionierte Fussballer-Ich-AG's noch einen Pausenclown benötigen, wie es vielleicht früher zu Zeiten von Stimmungskanone Sepp Maier noch der Fall gewesen ist. Mit Podolski lässt sich schlicht und einfach ein Pfund Nutella extra verkaufen, darum geht es doch am Ende des Tages.Wohlgemerkt: ich akzeptiere das vollständig, wenn es so ist, dann gut.

    Allerdings muss man nicht staunend mit offenem Mund davor sitzen. Mir ist das alles zu breit ausgewalzt, die Flut von Vorberichten, Werbespots, eine Taktikdisposition, die schon von vorneherein auf verschiedene Turnierphasen abstellt, und in der Pressemitteilungen offenkundig nur deshalb lanciert werden, um die wahren Absichten zu verschleiern.

    So wie Löws immer wieder entschieden propagiertes Offensivcredo, das mit einem Aussenverteidiger Höwedes und einer langsamen Zweiersechserformation plus Özil nun mal reine Makulatur ist. Das wird nicht die geniale Strukturiertheit ergeben, die wunderbare Offensivspielzüge aus der Tiefe des Raumes hervorbringt, wie man bei Tuchel besichtigen konnte, und auch nicht das öfters an reinen Wahnsinn grenzende risikobesessene Gegenpressing, das einem Guardiola mit den Bayern gelang.

    Ich will das alles schmaler, handwerklicher, überraschender. "Die Mannschaft" soll für mich wieder ein Ausfluss dessen sein, was Deutschland dem Fussball derzeit geben kann, so wie bei unseren berauschenden Auftritten damals in Südafrika. Ich finde, wenn man schon Weltmeister ist, erwächst daraus die Verpflichtung, etwas mehr ins Risiko zu gehen, auf jüngere Spieler zu setzen, sich im Bezug auf Taktik und Spielkultur ganz vorn zu positionieren, da wo alles brandneu und demzufolge hyperinteressant ist.

    Aus diesem Blickwinkel setze ich, was den Unterhaltungswert der kommenden EM angeht, auf England, Belgien, vielleicht die Ösis, etc., und eher etwas weniger auf "Die Mannschaft".
     
    4theCause gefällt das.
  5. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    So langsam hab ich auch richtig Lust jeden Tag wieder Fusi zu gucken. Was unsere Jungs angeht kann ich die Nominierungen bis auf zwei Positionen nachvollziehen. Lukas Podolski wird wahrscheinlich als gute Laune Bär mitgenommen. Und was macht bitte Schürrle im Kader? Da hätte man aus meiner Sicht lieber einen Brandt mitnehmen können.
     
    Giggsy75 und Schumi gefällt das.
  7. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Hier meine Wunschaufstellung für das Ukraine-Spiel:

    Neuer
    Kimmich Höwedes Boateng Hector
    Can Kroos
    Müller Götze Draxler
    Gomez

    Aber wie ich unseren Bundes-Jogi kenne, setzt er wie gehabt auf Khedira und Özil, sowie die falsche Neun mit Götze.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  8. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Habe irgendwo einen 5 EURO Wettgutschein aufgeschnappt und einfach mal eine Aussenseiterwette platziert. 5,00 EURO auf die Schweiz, bei einer Quote von 66,00. Hitfzeld, machet!! :cono:

    Mal zum wichtigsten Thema überhaupt: Ich finde den Begriff "Die Mannschaft" auch etwas eigenartig. Wie Old School schon sagt, selbst die 2. Tischtennismannschaft des TV Högelhausen im Erzgebirge ist eine "Mannschaft". Die Jungs in weiß sind die Nationalmannschaft. Feddig. Das hätte man auch gut vermarkten können, wäre aber vermutlich zu altbacken und konservativ gewesen...

    Und den Mercedesstern neben den Weltmeistersternen empfinde ich sogar als Frechheit. Es ist immerhin noch Sport und keine Werbeveranstaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2016
    ChristianMoosbr gefällt das.
  9. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Geldverschwender.
    Tipico zahlt Quote 400 auf Albanien
     
    pipo asp und Nordkurve gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
  11. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Oh man ey... Ich Affe.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann doch passieren.

    Ich habe auch einen Zehner aus dem Fenster geworfen, weil ich auf Helmut Schön gesetzt habe :verzweifelt: ;)

    PS. Die Schweizer haben wirklich keine schlechte Truppe am Start :old:
     
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Naja Özil und Khedira haben auch eine richtig gute Spielzeit hinter sich. Vorne würde ich auch gerne Gomez sehen. Herr Götze darf sehr gerne auf der Bank platz nehmen.
     
  14. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Hoffentlich mit Khedira - DAS ist ein absoluter Gewinner-Typ ... der verhindert und macht Tore teils nur durch seinen unbändigen Willen ... werden wir hoffentlich alle bei der EM sehen!! :wein:
     
    Okapi gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habs ja schon einmal geschrieben aber in diesem Kontext ist das 1:1 meine Meinung, daher ausnahmsweise:

    Was Khedira betrifft, bin ich einerseits, ganz klar, "ein wenig" emotional vorbelastet, andererseits habe ich den Jung schon seit der U 16 aufwärts hier beim VfB beobachtet und im Laufe der Zeit dementsprechend auch seine Vorzüge wachsen sehen.

    Für mich persönlich ist Khedira a) besonders willensstark (was sich auch in verschiedenen Rekonvaleszenzen von Jugend an ausgedrückt hat) b) defensiv zuverlässig und sich für keine Handlangerdienste zu schade, sowie c) darüberhinaus auch noch relativ torgefährlich.

    Die Meisterschaft von 2007 (jajaja, der VfB war auch einstmalen "gut" ;)), geht zu einem guten Teil auch auf seine damals noch sehr junge Kappe. Und zwar defensiv wie offensiv.

    Was mir charakterlich besonders gefallen hat, war sein uneitler Verzicht auf die eigentlich sichere Teilnahme am WM-Finale. DAS macht ganz sicher nicht jeder.

    Im Grunde aber wohl Geschmackssache und wir können ja alle miteinander froh darüber sein, daß wir in diesem Bereich eine ziemlich hochwertige Auswahl haben.
     
    POKALTRAUM gefällt das.
  16. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Die Betonung liegt hier wohl auf relativ.
    60 Länderspiele und 5 Tore ist für einen Mittelfeldspieler eher durchwachsen.

    Ehrlich gesagt kann ich mich nur an wenige Länderspiele erinnern, wo er wirklich überzeugt hat.
    Aber ich bin ja auch keine Schwabe. :)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die Vorbelastung habe ich ja gleich zugegeben ;)

    In der Tat könnte seine Torausbeute höher sein, wobei ich mich auch an einige Dinger erinnere, die denkbar knapp waren. Im Verein hat er bei uns aber jedenfalls ganz ordentlich genetzt. In der Nationalmannschaft hat Khedira außerdem den defensiven Part auszufüllen, weshalb Tore nicht ganz so sehr in seinen Bereich fallen. Gut dabei ist dann aber, daß Khedira dazu in der Lage ist, das Spiel zu öffnen, zu verlagern und auch durcvhaus "den" Pass zu spielen (zuletzt gegen die Slowakei auf Götze? Gomez? Weiß nicht mehr genau).

    Vor allem meine ich aber, daß seine Erfahrungen "post VfB" bei immerhin Real und Juventus für ein Turnier Gold wert sein können. Denn dies bedeutet auch mit echtem Druck klarzukommen, sich auf K.O.- und Endspiele fokussieren zu können und nicht zuletzt insbesondere dem jungen Gemüse Halt zu geben. Das ist zwar nicht besonders spektakulär aber in einem Turnier ganz besonders wichtig.

    Aber OK, sollte er nicht spielen, würde ich deswegen auch nicht an einem Heulkrampf wenden ;)
     
  18. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ich denke man kann über Poldi sagen was man will. Ja, er ist der LiLaLaunebär, ja er ist ein altgedienter Hase im Team und hat auch viel Erfahrung die er mir einbringen kann. Aaaaber er hat diese Saison auch 13 Liga Tore und 2 Tore in der CL erzielt. Zusammen mit dem "Chancentod "Gomez (26/2) hat man also schon alleine einen 40 Tore "Sturm".

    gesendet von unterwegs
     
    Franz gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich hoffe, daß Folgendes im Kontext der EM richtig plaziert ist:

    Abgesehen von der "Großen EM" steht übrigens noch eine andere EM unmittelbar bevor. Leider spielt sich diese nur im Süden hier bei uns ab. Der Zuspruch ist aber fantastisch:

    [​IMG]

    50.000 Tickets sind verkauft :eek: Das hätte ich nie für möglich gehalten.
     
    Menthi und Franz gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
  21. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Sonntag erlebt Polen eine Überraschung
    Will Griggs on fire NI v Belarus 28-05-16
     
    KOKS AG, Giggsy75, Franz und 2 anderen gefällt das.
  22. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Tja so kennt man die Iren bzw. Nordiren. Trinkfest und sangesfreudig.

    Ich glaube auch, dass sie wie Island bei der EM überraschen werden.
     
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Habe mich gerade in den Modus der EM eingearbeitet. Wer denkt sich so einen Mist aus? Gegebenenfalls kommt ein Dritter nur wegen der weniger kassierten gelben Karten oder gar wegen der besseren UEFA-Wertung ins Achtelfinale.

    Es gibt 15 Möglichkeiten, gegen wen die Gruppendritten im Achtelfinale spielen müssen, je nach eigens zu bildender Tabelle der sechs Dritten.
    Da braucht es ja eine Dauer-Blitztabelle, um zu wissen, wer jetzt gegen wen im Achtelfinale ran müsste. Bescheuert.


    Um mal den komplizierten EM-Modus zu vereinfachen:

    Deutschland spielt definitiv am
    12.06. um 21 Uhr
    16.06. um 21 Uhr
    21.06. um 18 Uhr

    Wenn sie Erster werden und bis ins Finale kommen weiterhin am
    26.06. um 18 Uhr
    02.07. um 21 Uhr
    07.07. um 21 Uhr
    10.07. um 21 Uhr

    Wenn sie Zweiter werden und bis ins Finale kommen stattdessen am
    25.06. um 15 Uhr
    30.06. um 21 Uhr
    06.07. um 21 Uhr
    10.07. um 21 Uhr

    Wenn sie Dritter werden, gibt es verschiedene Möglichkeiten, ob und wann sie spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2016
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Etwas Pep, etwas Tuchel, etwas Jogi: würde zusammengefasst meine Startformation in dieses Turnier bilden. Und wenn ich der Bundestrainer wäre, würde ich im Wesentlichen auch dabei bleiben. Eventuell aber noch auf die Dreierkette umstellen, sobald Mats Hummels mit dabei ist, und falls es bis dahin für Höwedes gut gelaufen ist. Wenn nicht, könnte Hummels ihn dann ersetzen. Einen Aussenverteidiger Höwedes würde ich in Frankreich nicht bringen.

    Kimmich und Khedira wären für mich die Alternativen zu Weigl, aber ich finde, zunächst sollte man auf ihn setzen, das hat er sich nach meinem Dafürhalten verdient. Ein fitter Schweinsteiger könnte den Platz von Müller einnehmen, der seinerseits für Gomez vorn reinrückt, oder aber Götzes Platz einnimmt, der dann vorn spielt. Die Podolskis, Schürrles, Draxlers gern mal von der Bank für 20 Minuten, wenn es schon gut läuft für uns, und sie nicht viel Druck haben.



    Can---Boateng---Höwedes---Hector

    ----------------Weigl------------------

    Özil-----Kroos-----Müller-----Götze

    ---------------Gomez----------------
     
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Das ZDF Analyseteam ist ja der Knaller, fremdschämen pur!

    Welke, Kahn, stanislawski, Kehl junge da ist ja beim hornhautworkshop im Altenheim mehr Elan drin. Unglaublich hölzern.

    Könnte glatt ne Switch Parodie sein was die da abliefern...


    Sogar noch schlechter als Rethy, der mal wieder nichts mitbekommen hat und sich dauernd verhaspelt!
     
    hö?, Schumi, Wedauvirus und 3 anderen gefällt das.
  26. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Stellt bitte Bela Rethy ab. Irgendwie. Aber bitte nehmt ihm einfach das Mikro weg!
     
    Tunnelman, Omega, Wedauvirus und 3 anderen gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich fand es einen geilen Auftakt. Weil ich auch nicht soviel Zeit hatte, hab ich mir die ganze Zusatzberichterstattung vorher/nachher so gut wie komplett geschenkt, und konnte auch von der ersten Halbzeit nur die erste Hälfte sehen, die zweite Halbzeit allerdings komplett.

    Die Franzosen waren ziemlich hektisch, man sah ihnen an, dass sie nicht nur unbedingt gewinnen, sondern die Massen begeistern wollten. Hinten rum war das teilweise ziemlich vogelwild, aber wenn ihr Angriffsspiel erst mal läuft, haben sie wirklich ein Pfund am Start. Ich würde den Analysen der Fernsehexperten folgen, dass das Giroud-Tor ein Foul des Franzosen war, der mit einem regelwidrigen Armeinsatz die fangbereiten Hände des rumänischen Keepers beiseite schob, allerdings war erst nach wiederholter Betrachtung in Zeitlupe diese Schlussfolgerung eindeutig, der Schiri hatte da in Echtzeit kaum eine Chance. Auch der rumänische Elfer hätte nicht gegeben werden dürfen, es hätte vorher schon wegen Foul abgepfiffen werden müssen. Der Siegtreffer war ein Traumtor von Payet. Es war ein verdienter Sieg.

    Griezmann, Giroud und Pogba zeigten ein ziemlich ambitioniertes Niveau, und wollten unbedingt glänzen, das ist auch genau richtig so, finde ich. Die Rumänen verkauften ihr Fell aber so teuer wie möglich, am Ende war das ein richtig gutes Fussballspiel, keineswegs eine Selbstverständlichkeit für so einen Turnierauftakt. Für Frankreich wird es jetzt vor allem drauf ankommen, mehr Ruhe in das Ganze reinzukriegen. Ihre spielerische Qualität ist bemerkenswert, und sie haben streckenweise wieder die alte, kraftvolle und athletische Dynamik gezeigt, die so typisch für französische Mannschaften ist. Allerdings kann es ihnen das Genick brechen, wenn sie sich weiterhin defensiv solche leichtfertigen Aussetzer leisten.

    Auf jeden Fall ist der Spass auf einmal da, diese Begegnung hat reichlich was an Energie geliefert, um alle Lampen am Christbaum zum Leuchten zu bringen. Hoffentlich geht es in diesem Stil weiter!
     
  28. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ziemlich traurig das sich viele Engländer schon am ersten Tag von ihrer asozialsten Seite zeigen müssen. Zu Hause trauen sie sich ja nicht mehr aber in Marseille kann man es mal machen.
     
  29. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Pajett! Pajett! Pajett! :verzweifelt:
     
    BillieJoe, phildabei und Andi gefällt das.
  30. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Geht es um das Tor oder die Aussprache?
    Die könnte mit "Pajett" richtig sein, da er von La Reunion stammt. Die haben da einen etwas anderen Dialekt. Ob das aber so bei dem Namen wirklich ist, weiß ich nicht genau.
     
  31. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich bin wenigstens in der glücklichen Lage auf das SRF auszuweichen. Wohltuend sachlich, was die "anderen" Spiele angeht. Bei den Schweizer Spielen tue ich mir dann doch lieber den deutschen Kommentar an, es sei den ...
     
  32. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ganz schwacher Auftritt der Franzosen gestern. Da ist ja mal absolut gar kein System zu erkennen. Wenn etwas ging, dann lediglich durch Einzelaktionen durch Griezman, Pogba oder Payet, der ja dann auch den entscheidenden Treffer erzielte. Wenn da nicht plötzlich ein taktisches System vom Himmel fällt werden die sich aber mal sowas von schnell aus dem Turnier verabschieden. Unterboten wurde das ganze "Spektakel", wie zu erwarten war, nurnoch vom leidigen Bela Rethy. Dass der Typ immernoch kommentieren darf erschließt sich mir in keinster Weise. Hab nach 8 Minuten wieder den Tonausgeschaltet anders hält man das nichtmehr aus.
     
  33. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Sehe ich anders. Zudem war es natürlich ein Torwartfehler. Nimmt er eine Faust, räumt er Giroud mit ab. Trotz dessen 1,90m
     
    Schumi gefällt das.
  34. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Geht einfach um Bela Rethy. Zum Glück hatte ich nicht "Pajett" beim Spielersaufen. Dann hätte ich jetzt noch 6 Promille
     
    markb69 gefällt das.
  35. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Nach dem Eröffnungsspiel gestern sehe ich die Franzosen nicht als Favorit.
    Klar, sie können sich noch steigern, aber geordnet sah das nicht aus.
    Erinnert mich ein bisschen an Brasilien im eigenen Land, die die Spiele mit viel Kraftaufwand gewonnen haben, bis die Kräfte eben zu Ende waren.
    Aber erst mal sehen, wie andere Mannschaften ins Turnier starten.
     
  36. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Und das war sein Problem! Da muss er anders in den Mann gehen.
    Stellt euch die Situation mit Kahn vor.
    Das Spiel wär da für den Franzosen vorbei gewesen. Da hätte sich die Frage Foul oder nicht erst gar nicht gestellt.
     
    Schumi und Giggsy75 gefällt das.
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Sehe ich nicht so.

    Mannschaften, die schon in den Gruppenspielen glänzen, holen keine Titel.

    Und die Franzosen müssen sich hinten erst einspielen. Vorne haben sie die individuelle Klasse, die am Ende den Unterschied macht.
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das 1:0 fand ich ganz ganz knifflig zu entscheiden. Sieht erst mal wie ein normaler Luftkampf aus, aber aus der Perspektive von der Seite sieht man, dass Giroud mit seinem Arm den Arm des Torwarts abräumt, der deswegen nicht mehr an den Ball kommen konnte.
    Ob nun Absicht oder nicht, ich finde, wenn dem Torwart der Arm weggerissen wird muss das abgepfiffen werden, da er so ja gar nicht mehr richtig ins Geschehen eingreifen kann. War schwer zu sehen, aber da hatten die Franzosen viel Glück!

    Und was macht das eine Laune dem "Pajätt" zuzuschauen :boris: das Tor war übrigens mit dem "schwachen" Fuß :D
     
    Omega, LaMierda und ChristianMoosbr gefällt das.
  39. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Also ich habe genug Chancen gesehen um 6-7 Tore zu machen. Hätte ja mit ein bisschen Glück schon zur Halbzeit 5:1 stehen können. Hätten die Franzosen etwas mehr Glück gehabt, würden sich jetzt alle Fragen wer diese Mannschaft bitte schlagen soll!

    gesendet von unterwegs
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  40. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Habe mir die Szene nochmal angeschaut. Für mich a) kein Foul und b) naives Verhalten vom Keeper. Räumt er Ball und Giroud weg, indem er mit einer Faust dazwischen geht, pfeift das kein Schiri ab
     
    Schumi gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Schwaches Spiel, in der zweiten Halbzeit so gegen 70 -80 Min. konnte man fast jeden Dialog der Spieler aufm Platz mithören und das bei 80.000 Zuschauern ?!
    Die Stimmung ging schon gegen Null!
    Die Franzmänner sind für mich jedenfalls "kein" Titelfavorit.
    Die Defensive zu schwach viel zu viele Ballverluste im Aufbau, gegen ne Truppe die das Umschaltspiel und Konter beherrscht geht das nicht mehr auf!
     
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Giggsy75

    Klar kann man sagen, der Torhüter hätte auch die Faust nehmen können, aber es ist gewissermassen sein gutes Recht, es so oder anders zu versuchen, die Tatsache, das Giroud seinen Arm mit seinem waagerecht gestreckten Ellenbogen abräumt, ist davon unbeeinflusst.

    Umgekehrt gibt es ja im 1:1 z.B. auch nen Elfer, trotzdem der Stürmer vielleicht nicht den optimalsten Laufweg wählte, während er gelegt wird. Foul ist Foul, auch wenn darin eine Schwäche des Gefoulten mit enthalten sein sollte. Bei diesen offensiv überall präsenten Franzosen kann ich darüber hinaus verstehen, dass ein Keeper in einer solchen Situation versucht, so einen Ball mit den Händen zu greifen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn die Rumänen etwas Glück gehabt hätten, hätten die auch locker drei Tore schießen können, alleine nach Standards. Eigtl. muss Frankreich ja nach drei Minuten schon zurückliegen..

    War n solides Auftaktspiel der Franzosen, nicht überragend und in der Defensive noch nicht recht überzeugend, aber die haben bis zum Halbfinale ja eh einen Spielplan, wo so eine Leistung immer reicht. Ach, und mit Payet natürlich eh. :boris:

    btw.: Auch bei der EM kann man die unsäglichen Kommentatoren um Bela R. gegen die Audiokommentatoren wechseln, einfach mal in der Tonauswahl schauen. ;)
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @markb69

    An Brasilien hat mich auch etwas erinnert, nämlich die relativ grosse Nervosität des Gastgebers, und die Art, wie sie versuchten, die Leute mitzureissen, was eindeutig auf Kosten der mannschaftlichen Geschlossenheit ging. Auch die Tränen der emotionalen Überforderung hat man ja in Brasilien gesehen. Ich fand das aber nicht unsympathisch, ehrlich gesagt, weder damals von den Brasilianern, noch gestern von den Franzosen.

    Und ich glaube, man hat im Ansatz gesehen, dass diese Mannschaft enorm viel Substanz hat, und viel mehr ist als eine nicht durchdacht wirkende Zusammenstellung von total gefühlsbeseelten Einzelakteuren. Das es so ist, dafür steht eindeutig auch der Trainer, und die Arbeit der Franzosen, die sie seit den letzten Skandalen etc. für mein Empfinden schon wieder enorm weiter gebracht haben. Das ist meilenweit von den Brasilianern in Brasilien damals entfernt.
     
  45. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Stimmt, aber mit Glück alleine gewinnt man kein Turnier.
    Klar, sie hatten Chancen, aber die kamen nicht durch ein System zustande, sondern mehr durch Einzelaktionen in einem schnellen und kämpferischen Spiel.
    In dem mir die Rumänen übrigens sehr imponiert haben. Hätten sie das 2:1 gemacht, hätte sich niemand beschweren können.
    Das 2:1 der Franzosen erinnert mich auch ein bisschen an die zwei Gegentore, die wir uns eingefangen haben. Beide im der Auswahl "Tor des Monats".
    Aber warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt. Das war ja erst das Eröffnungsspiel.
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was Bela Rethy angeht: wie der es ausspricht, ist es immer richtig. Und ich finde, dass der ein Guter ist. Manchmal nervt er wirklich, aber er hat wirklich erheblich Plan von der Materie, er knödelt nicht unverstehbar (Steffen Simon), neigt nicht zu unangemessen schnellen Urteilen, die er hinterher andauernd zurücknehmen muss (Oliver Schmidt), baut keine künstlich wirkende falsche Emotionalität ein (Tom Bartels), und enthält sich auch so weit wie möglich der Parteilichkeit und Anbiederung, die einen Gerd Gottlob auszeichnet.

    Mit einem Wort: Rethy ist für mich mit der letzte von dem alten Schlag Fussballkommentatoren, mit denen ich noch gross geworden bin. Von mir aus könnte der ehrlich gesagt sämtliche Spiele kommentieren. Ich finde, ausser Claudia Neumann sind alle anderen an sich verzichtbar.

    Und dass Rethy sich als einziger der Mühe unterzieht, auch exotisch klingende und für unsere Ohren seltsam betonte Spielernamen "richtig" auszusprechen, finde ich ziemlich achtbar. Es macht den Kommentar auch interessanter. Für mich hat das mit Respekt vor dem Gegner und mit guter Vorbereitung zu tun, und ist daher viel mehr als eine kultivierte Marotte. Ziemlich sicher, dass der als Sohn von Emigranten im Exil aufgewachsene Rethy mit absichtlichen und unabsichtlichen Verballhornungen so seine Erfahrungen gemacht hat.

    Grossartig damals, als er als einziger Hulk "brasilianisch" mit dem "U" hinter dem "H" aussprach, statt die gewohnte amerikanisierte Fassung zu verwenden, wie die ganzen anderen Warmduscher.
     
  47. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ist das Ironie? Rethy korrigiert grundsätzlich 50 % seiner Aussagen während eines Spiels, das er kommentiert.
     
    Schumi und Omega gefällt das.
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Martin Schneider schießt gerade den Vogel ab:
     
    danny81 gefällt das.
  49. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Solche Aussagen sind Geschmackssache. Fand ich eher nicht störend. Sowas unterhält eher noch den Zuschauer, ein Wolf Fuss haut ja auch gerne Sprüche raus. Für mich nicht schlimm, aber eben Geschmackssache ob es gefällt oder nicht.

    Was einfach gar nicht geht sind Kommentatoren, die entweder wirklichen Schwachsinn erzählen oder Situationen komplett falsch sehen und das auch einfach stehen lassen. Oder gleich beides wie ein Bela Rethy halt. Sowas geht dann doch auf die Nerven. Mich hat es gestern extrem gestört.

    Da wird von einem Freistoß für Frankreich erzählt, obwohl der für Rumänien war. Da schießt der Rumäne Lloris an, nach Rethy wurde er angeköpft. Das erste Tor erst glasklar, fünf Minuten später war er dann doch zweifelhaft. Ich könnte noch weitermachen.

    Ich frage mich da immer welche Qualifikation man heutzutage aufweisen muss, um das machen zu dürfen. Das kriegt jeder normale Fußballfan besser hin.
     
    Franz, Omega, Simon M. und 3 anderen gefällt das.
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich nehme alles zurück, die aller aller aller unerträglichste ist wirklich Claudia Neumann.

    #spannendbiszurschlusssirene
     
    Tobiasduisburg, Tunnelman und Andi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden