EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Hugues, 20 Dezember 2013.

  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,399
    Ort:
    Köln
    Welche Berechtigung hat ein Özil noch in der Stammelf? Schon bei der WM war er nicht der entscheidende Faktor...danach erst Recht nicht mehr! Bitte jetzt nicht die Vorlage zum 2:0 anführen...das ist über 90 Minuten einfach zu wenig!

    Kroos dagegen für mich der Herrscher im Mittelfeld...für mich zur Zeit nicht zu ersetzen!

    Leider bietet diese EM bisher kaum bis gar kein Spektaktel...alle Mannschaften befinden sich physisch auf gleichem Niveau, dadurch bieten sich kaum Räume...sehr schade!
     
    Giggsy75, Gerlbacher, Schumi und 4 anderen gefällt das.
  2. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ich würde Kimmich als RV aufstellen. Ist relativ passtark, flink, und kommt Philipp Lahm noch am nächsten.

    Nächste Baustelle wäre das Mittelfeld.

    Taktisch stimmt da wenig in der Bewegung gegen den Ball.

    Viel zu offensiv ausgerichtet mit einem körperlosen Özil und Kroos/Khedira dahinter.

    Da Gündogan leider ausfällt, bleibt nur die Hoffnung auf einen fitten Schweinsteiger im Turnierverlauf.
     
  3. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Noch ein paar Eindrücke.
     

    Anhänge:

    Fossil66, Omega, Blue Bally und 9 anderen gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,399
    Ort:
    Köln
    Ich habe mir das deutsche Spiel im Urlaub auf Gran Canaria angeschaut...holländisches Programm. Darin waren die Trainer van Maarwijk und Verbeek die Experten...es ist immer gut, ausländische Meinungen zu hören und nicht nur Kahn, Scholl & Co.

    Auch wenn Holländer nie gerne positiv über den deutschen Fußball reden...sie sehen Deutschland nicht als Favorit (auch vor dem Spiel schon). Sehe ich ähnlich!

    Nur Neuer, Boateng und Kroos haben zur Zeit topniveau. Offensiv paßt es noch nicht! Dazu mit Hummels und Schweinsteiger 2 Schlüsselspieler ohne Rhythmus.

    Also hoffen wir alle wieder mal: Turniermannschaft!!!
     
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wie man sein Talent so verschleudern kann wie Götze ist mir unerklärlich....
    Wie viele Gurkenabspiele, miserable Zweikämpfe, vollkommen falsche Bewegungen!? Soviel Potential in dem Kerl, aber...

    Wenn man Schweini dagegen sieht, dieser pure Wille dahin zu gehen wo es dem Gegner wehtut und sei es unter eigenen Höllenschmerzen.

    Das ganze Team mit Schweini auf dem Platz sofort 5 cm größer, und dann dieses typische Schweinsteiger Tor!!

    Beste: Neuer, Boateng, Kroos (!)
    Schwach: Götze, Özil

    Viel Arbeit vor der Brust! was die Ukraine da in HZ. 1 mit unserer Defensive machen durfte... Holla die Waldfee!!
     
    Carsten, Giggsy75, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Da hat Schweinsteiger knapp 5 Minuten und zeigt in dieser Zeit, was kompromissloser Einsatz bedeutet.

    Hut ab.

    Kroos war unauffällig, aber effektiv.

    Kedhira hat mit gut gefallen, Neuer sowieso.

    Boateng mit seiner Glanztat vor der Torlinie und im Spielverlauf mit besseren Diagonalpässen.

    Mustafi hat sich gut ins Team eingefügt.

    Was mir Sorgen bereitet:

    Müller erschreckend schwach und ideenlos.
     
  7. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ja, das hat er. Und bei der Kurven-Schlussoffensive hat es erstmal gedauert, bis er nach einer Einblendung der Regie darauf einging. Das dann auch noch mit den Worten „und jetzt auch die Duisburger Fans“, sodass der Eindruck entstand, man hätte sich den hörbaren Feierlichkeiten des Pokalsiegers angeschlossen. Kann passieren, hat mich aber dennoch verärgert, als ich mir die Aufzeichnung gegeben habe.

    Das ist genau der Spieler, bei dem ich mir bei Form & Co. die wenigsten Sorgen machen würde. Müller ist Konstanz pur und hat stets nachgewiesen, in jeder Sekunde eines Spiels zum entscheidenden Faktor werden zu können. SO schlecht fand ich ihn auch nicht.

    Generell sehe ich das derzeit sehr gelassen, nach meiner Meinung ein perfekter Auftakt: Gewonnen, kein Gegentor, kritische Momente im Ergebnis schadlos überstanden, Ansätze und Fingerzeige zum Schärfen der Sinne, Torerfolgserlebnisse für die richtigen Spieler.

    Die deutsche Turniermaschine wird auch dieses Mal das Halbfinale garantieren. Und wenn ein amtierender Weltmeister dort ankommt, hat er auch das nötige Selbstvertrauen, um noch mehr zu erreichen. Nur erwarten darf man das bei einem Endrundenturnier, wo bloß ein Spiel entscheidet, nie. Ich setze darauf, dass viele unserer Weltmeister keinen negativen Druck mehr verspüren, nachdem es mit dem wichtigsten aller Titel geklappt hat.
     
    Franz gefällt das.
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kroatien hat mir heute ganz gut gefallen, die Türken wurden vollständig kontrolliert, Polen hab ich dann nicht gekuckt. Mittlerweile dürfte raus sein, dass alle ausser den Franzosen taktiert haben, bei den Engländern ist es ins Auge gegangen, sonst reicht so ein Tor meistens, allerdings ist die anfängliche Euphorie angesichts manchmal sehr zäher Begegnungen ein bisschen abgeschmolzen. Umso besser, dass dann bei dem Spiel der Deutschen gegen die Ukraine über weite Strecken richtig was los war. Ausser dem Eröffnungsspiel bisher die beste Partie.

    Bei den Deutschen haben mir Kontrolle und die präsente Körpersprache sehr gut gefallen. Achtung, Baby, jetzt greift der Weltmeister ins Geschehen ein, sollte das heissen. Und es funktionierte auch im Bereich Abwehr und Mittelfeld. Pressing OK, alle ziemlich ballsicher, das ging eindeutig in der Richtung weiter, wie wir zuletzt in Brasilien gespielt haben: weiträumige Spielanlage, der Ball läuft über die Stationen, wird zwar nicht sonderlich schnell, aber dafür sehr sicher und mit körperlicher Präsenz nach vorn transportiert, dabei wird mustergültig verschoben. Das beeindruckt unsere Gegner sicherlich, auch stärkere als diese Ukrainer.
    Dann aber das alte Problem aus den Testspielen: bleiben die anderen in ihrer Ordnung, dann spielen wir uns am Sechzehner fest, ohne dass die alte Explosivität und der kreative Wahnsinn, den Löw stets wieder als sein Credo und die Handschrift seines Fussballs ausgegeben hat, auch nur im geringsten mal aufblüht. Da war wirklich der Freistoss vonnöten, um die Bude zu kriegen. Sonst nur halbhohes Zeug zum dankbaren Rausköpfen, keine Lufthoheit im gegnerischen Strafraum.

    Für mich allerdings sehr fragwürdig, ob das ein Foul war, der Verteidiger spitzelt Müller eigentlich blitzsauber den Ball weg, und der ist komplett weg, ehe es zur zwangsläufigen Berührung kommt. Wenn das keine blitzsaubere Grätsche war, weiss ich es auch nicht. Was Müller halt kann, klar, spielt ja auch bei Bayern, ist sich total perfekt hinlegen. Von daher kein Vorwurf an den Schiedsrichter. Der anschliessende Freistoss zeigte eine unserer Stärken: grandiose Schusstechnik und explosive Gewalt im Strafraum beim Kopfball. Wie Mustafi da reingeht, das ist allererste Sahne, da gab es nicht viel zu verteidigen.
    Danach wendete sich das Blatt aber ziemlich, wir verloren unsere ganze souveräne Ausstrahlung damit, dass den Ukrainern gelang, ein offenes Spiel aufzuziehen und Druck aufzubauen. Hier waren eigentlich überall Lücken und wilde Improvisation, dass wir das überstanden haben, verdanken wir vorwiegend dem grandiosen Neuer, und wohl auch Boatengs athletischer Rettungstat in der allerletzten Zehntelsekunde.
    Keine Ahnung, wieso das so schnell so vollständig kippt. Vielleicht hat es damit zu tun, dass wir doch zu viele langsame Spieler haben, im Mittelfeld insbesondere ein schneller Akteur fehlt, der mal noch dazwischenkommt, wenn die anderen kontern. Immer wieder ist für mich hier die Fragestellung nach unserer Anfälligkeit auch mit Khedira verbunden. Den fand ich heute allerdings eigentlich bemerkenswert gut, er wirkte viel fokussierter, aber auch variabler als jemals zu den Zeiten, wo er noch ein Spieler Real Madrids gewesen ist.

    Vorne enttäuschte Götze restlos, in dieser Form kann man ihn nicht gebrauchen, tut mir leid. Umso unverständlicher dass Gomez nicht seine Chance kriegte. Schürrle mit einer Slapstickeinlage, wo er seinen Schuss am anderen Fuss abprallen liess und somit verzog, das musst du auch erst mal hinkriegen, wenn du freie Schussbahn hast. Draxler für mich so unreif, wie auch das Dauergrinsen zum Ausdruck bringt, er schien der einzige zu sein, der richtig Spass an den Backen hatte, seine Unreife geht aber leider nicht mit dem Ungestüm einher, das einen Sané auszeichnet, der ihn nach meinem Dafürhalten ab sofort ersetzen sollte. Ich fand auch Hector nicht besonders, wie gut man Aussenverteidiger spielt, wenn man eine Saison mit Tuchel hinter sich hat, hatte früher am Tag Perisic schon für Kroatien unter Beweis gestellt, Schmelzer fehlte. Ich glaube, Löw wird nach dem starken Spiel auf jeden Fall mit Mustafi weiter planen, wahrscheinlich auch mit Höwedes, und am Ende werden wir eine Viererkette haben, die wieder komplett aus Innenverteidigern besteht.

    Schweinsteiger war halt so eine Sache, seine Selbsteinschätzung nach dem grandiosen Tor war eher vorsichtig angelegt, aber besser kannst du natürlich nicht nach langer Verletzung zurückkommen. Den Hauptanteil an diesem Kontertor hat aber Mesut Özil, der ansonsten ein schwaches Spiel machte. Ich finde, er gehört definitiv nach aussen, und damit weg von der Zehnerposition, wo alles viel zu langsam wird. Wie wir gegen richtige Tempofachleute wie die Engländer oder Franzosen mit unserem Kontrollfussball aussehen, ist offen. Allerdings sind Boateng, Mustafi, Neuer, Kroos und Khedira in ziemlich grandioser Anfangsform, und Kroos und Boateng sowieso auf einem höheren Niveau gegenüber Brasilien angelangt. Die mannschaftliche Geschlossenheit fehlt aber noch einigermassen eklatant, besonders in Drucksituationen.
     
  9. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    War das ein einhändiger Monster-Save von Neuer ...!!!!
    Respekt
     
    ze1970bra und Giggsy75 gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Gestern habe ich das bisher beste und unterhaltsamste Spiel der EM gesehen.

    Das lag aber auch am guten Gegner.

    Mit Neuer haben wir einen überragenden Keeper. Insgesamt war ich mit der Leistung 'der Mannschaft' durchaus zufrieden.

    Lediglich das Nivea-Deo von Jogi hat kläglich versagt.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Löw raus!

    Nach der Popel-Affaire nun die Pimmel-Affaire. 67 Kameras im Stadion und jede halbwegs tageslichtaugliche Fan-Uschi in Block F hat eine eigene Kamera auf sich gerichtet... Nur Löw kapiert das nicht...

    Wohin wird uns die Klimax 2018 bei der WM in Russland führen? Und vor allen Dingen seine Hand? Droht der unvermeidliche "Kölner Test"? Und wie wird Putin reagieren?

    Jetzt mal im Ernst... Bin auf Schimanskis Analyse gespannt, aber HZ 1 war doch fast ein taktisches Harakiri. Im Gegensatz zu allem, was wir bislang bei der EM sahen, wurde häufig der direkte Risikopass in die Spitze gespielt, was zu ansehenlichen Torraumszenen aber auch zu schnellen Ballverlusten führte. Spinnt der Jogi? Von Beginn an so zu spielen. Gegen die konterstaken Ukrainer? Jetzt weiss Löw wenigstens, dass Neuer und Boateng in WM-2014-Form hoch 2 sind.

    Wenn Testspiele irgendeinen Wert haben, hatte die Ukraine in Gruppe C die beste Form. Für mich auf dem Papier der stärkste Gruppengegner.

    Mit Außenverteidiger Höwedes sind wir Weltmeister geworden. Also entspannt euch. Die Seite bleibt dicht dank heroischem Einsatz. Nach vorne geht wenig.

    Dann Halbzeit 2. Oh jaaaaa. So kannst du den Titel holen, wenn du dich weiter steigerst und Hummels sowie Schweinsteiger einschlagen. Bei Letzterem habe ich keinen Zweifel. Der Anti-Reus. Der muss nur den Bus der NATIONALelf sehen und schon heilen alle Wunden, kommt er in Großform und auch die grauen Haare verfärben sich blond.

    Legende Schweinsteiger. Er wird das stabilisieren. Khedira aufwiedersehen!

    Die Ukrainer liefen 45 Minuten dem Ball hinterher. Kontrollierter Ballbesitzfußball. Zum Einschlafen, aber so erfolgreich. Die gute Stimmung der 25.000 Deutschen auf den Rängen aus HZ 1 wie weggeblasen.

    Aber mir gefällt das so besser.

    Und keine Gelbe gesammelt.

    Ein Sieg gegen Nordirland sollte drin sein und schon hat man zumindest Platz 2. Als solcher umgeht man ein Halbfinale gegen den Gastgeber. Wenn man Angst hat. Hat man aber nicht. Drum Sieg auch gegen Polen.

    Freue mich auf die weitere EM, bei der derzeit in der Stadt und auf den Rängen mehr gelaufen wird als auf dem Platz. Unterirdisches Spielniveau, aber super: Es ist EM! Und bald geht es nach Paris. Gegen Polen fährt wahrscheinlich alles. Ob mit oder ohne Karte. Eintrittskarten werden eh überbewertet. Der griffbereite Stuhl in der City ist bei dieser EM viel bedeutsamer. ;) Viel wichtiger, dass man eine wirklich gefährliche Szene seitens der Polizei im Griff hat und ein Anschlag verhindert bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2016
    LaMierda, d.o.h.c, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  12. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ab heute nimmt die EM auch für mich richtig Fahrt auf. . Mal schauen wie sich der Titelverteidiger zum Auftakt präsentiert, ich zumindest habe die Spanier dieses Jahr wieder ganz dick auf dem Zettel. .dazwischen dann ein bisschen Ibrahimovic schauen,bevor es zum ersten richtigen Knaller zwischen Belgien und Italien kommt. . Die Woche könnte wirklich schlimmer beginnen.
     
    Carsten, xantener, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,209
    Zustimmungen:
    32,631
    Ort:
    Eifel
    Özil macht wieder mal den Jancic, nur im Ansatz zu erkennen, was sein könnte, schwaches Spiel. Und ganz zum Schluss so ein Zuspiel! Der Nachbar bärenstark, auch Mustafi und Kroos klasse. Neuer muss ja kaum noch erwähnt werden. Götze....hm. Zuviel auf der Bank bei den Bauern? Der kann mehr, ganz sicher. Khedira solide, darf ruhig mehr sein, deutlich mehr. Neben Kroos jetzt noch ein richtig starker Mann und es läuft richtig.
    Immerhin kann die Truppe beides, mit Power und mit Taktik, aber mit Power war auch der Gegner stark. Beide Varianten ausbaufähig, aber es war ja auch das erste Spiel gegen den wohl stärksten Gegner der Gruppe. Läuft, wenn man das Auftaktspiel ohne Gegentor gewinnt und noch Luft nach oben ist
     
  14. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    3 Punkte nach dem Auftaktspiel und die Gewissheit, dass noch viel Luft nach oben ist. Ich glaube, dass der neue Modus mit ein Grund dafür ist, dass die Konzentration (wie bereits in der gesamten Qualifikation) noch nicht bei 100 % ist. Ein Punkt aus den restlichen beiden Spielen reicht doch schon wahrscheinlich fürs Achtelfinale. Ab dann muss aber Knallgas gegeben werden. Und wenn das gelingt und man richtig in den Turniermodus findet, ist alles möglich.

    Positiv:
    Mustafi - bei der WM vor zwei Jahren noch ein Fremdkörper und Unsicherheitsfaktor. Er hat sich weiterentwickelt.
    Schweinsteiger - In der Nationalmannschaft fehlt es an Typen ? Spätestens seit Schweinsteigers Leistung im WM Finale kann diese Behauptung entsorgt werden. Hoffentlich bleibt er gesund, dann ist er unverzichtbar.
    Neuer - Er hat wieder einmal gezeigt, warum er als bester Torwart der Welt gilt. Die Ruhe und Gelassenheit, mit der er seine Glanzparaden abliefert und seine ganze Ausstrahlung auf dem Platz.
    Boateng - geniale Rettungstat
    Kroos - Man merkt ihm an, dass er mit dem Champions-League Sieg im Rücken spielt.
    Schüsse aus der zweiten Reihe: Ich hatte das Gefühl, dass hier mehr versucht wird, als bei vergangenen Turnieren. Hat zwar noch nicht richtig geklappt aber immerhin versucht man jetzt auch einfach mal wieder drauf zu halten, wenn der Gegner tief steht. Vor allem Kroos ist hier nur knapp gescheitert.


    Müller hatte einen gebrauchten Tag aber man sollte das van Gaalsche Gesetz nicht brechen: Müller spielt immer

    Der Rest hat noch Luft nach oben. Da geht noch mehr und wenn man das abrufen kann, dann kann es auch dieses Jahr wieder ein langes Turnier werden.
     
    Zebra gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Oh nein... Jetzt kommt das nächste Löw-Video. Wir müssen bis zur WM 2018 nicht mehr warten. Ich gehe kaputt. Löw rauuuuus! ;)

    Aber peinlich ist er wirklich.

     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,209
    Zustimmungen:
    32,631
    Ort:
    Eifel
    Und die wird leider unnötig abgelenkt durch den Mist, der überall passiert. 100% Sicherheit gibt es ohnehin nicht, so haben die allerdings unnötigerweise noch mehr Arbeit.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    In Halbzeit 1 ein für neutrale Zuschauer gutes Spiel, für mich war es schon fast MSV Modus was da in der Hintermannschaft abging :D Ein Dank hier nochmal an die top Leistungen von Neuer und Boateng (Alien?!).

    Die Ukranie verlagerte gut und schuf sich Räume ,kam immer wieder gefährlich über Außen.
    Trotzdem , wenn man die bisherigen Spiele sah, merkt man schon die ungeheure Qualität bei uns.
    Passgenauigkeit, spielerische Lösungen selbst unter starker Bedrängnis,Zweikampfstärke insgesamt das Offensivspiel.

    Und das obwohl mit Götze jemand vorne stand der meiner Meinung gerade gegen diese Brecher in der IV verschenkt war.
    Auch teilweise Positionswechsel mit Müller brachten da nicht viel.
    Was viele an Özil bemängeln ,konnte ich nicht so sehen, zeigte sogar für seine Verhältnisse Kampf.
    Özils Spiel ist eher an den Strassenfussball angelehnt mit viel KleinKlein Pässen,das wirkt meist Brotlos,
    trotzdem sah man bei beiden Toren wieder,warum er in so vielen Ligen Top Vorbereiter ist und war.

    Das Turnier hat gerade erst angefangen ,die Abwehr wird sich noch berappeln da bin ich mir sicher.
    Bei nächster Möglichkeit würde ich aber gerne mal Gomez in Aktion sehen,
    der ist etwas kompromissloser und knallt auch mal drauf anstatt nochmal quer zu legen.
    Vielleicht finden dann auch die vielen hohen Bälle einen Abnehmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2016
  18. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Was alle mit Özil haben, konnt ich auch nicht sehen, fand den gut.
    Götze ist da schon ein ganz anderer Fall, der wird unser Poldi 2.0. Riesen Talent, null Ehrgeiz, macht sich nen Lenz, weil er auch ohne Biss ein nettes Leben hat und wird als Maskottchen mitgenommen.
     
  19. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,639
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hab Götze gar nicht so schlecht gesehen wie die Presse oder einige User hier. Natürlichwar es einfach nicht sein Spiel. Zum einen weil die Ukraine-Schränke in der Abwehr ihm das Leben schwer gemacht haben, zum anderen war das deutsche Spiel über weite Strecken nicht seins. Es wurde doch häufig versucht mit langen Bällen, Diagonalbällen und in der 2. Halbzeit auch Flanken in den Strafraum zu kommen. Da sah Götze naturgemäß blass aus. Als dann doch versucht wurde zu kombinieren, die engen Räume zu bespielen, war er doch ein Aktivposten.

    Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass die Ukraine bis auf 2-3 Großchancen, die durch Abstimmungsfehler in der deutschen Hintermannschaft entstanden sind, eigentlich gar nicht gewinnen wollte, oder warum steht man mit 11 Mann hinter dem Ball wenn man zurückliegt? Dabei haben sie durchaus gute Einzelspieler in ihren Reihen...
     
  20. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Also: Zumindest war das deutsche Auftaktspiel doch stellenweise ganz unterhaltsam, wenn auch zum Teil unfreiwillig...
    Dass es bei der neuen Formation noch Abstimmungsbedarf in der Abwehr geben würde, war wohl klar. Teilweise war das, was so zwischen der 20. und 45. Minute bei uns hinten passierte, aber schon ein bisschen arg vogelwild. Und dass es in der zweiten Halbzeit besser wurde, lag m.E. hauptsächlich daran, dass die Ukrainer in der ersten Halbzeit überpaced hatten.
    Insgesamt stimmt aber: Hauptsache, zum Auftakt 3 Punkte, der Rest wird sich wahrscheinlich noch finden.
    Ein paar Einzel-Kritiken:
    Neuer - hielt stark und alles, was zu halten war. Hatte aber m.E. auch einen Patzer, der sehr gefährlich hätte werden können: Die Szene mit der Kopfball-Rückgabe von Mustafi war klar sein Stellungsfehler und weniger ein Fehler Mustafi's.
    Höwedes - ich fand ihn solide (in der ersten Halbzeit haben fast alle defensiv geschwommen) und sehe keinen Grund für einen Wechsel.
    Hector - ich habe weiterhin meine Probleme mit ihm, halte ihn defensiv maximal für durchschnittlich, gestern sogar eher weniger. Bei mir würde Schmelzer spielen.
    Müller - habe ich keineswegs schwach gesehen, hat manches versucht, war aber gestern glücklos. Der wird seine Momente bei dieser EM haben, da bin ich sicher.
    Özil - wie üblich - viel zu sehr bemüht, den Ball in den Strafraum zu tragen und dabei gerne 2-3 Kringel zu drehen - schwache Leistung von ihm einmal mehr. Gerade, als ich mich so richtig über ihn aufgeregt hatte, spielt er dann die perfekte Flanke auf Schweini.
    Götze - ist in der ersten Halbzeit vorne verhungert, weil er kaum einen Ball bekam. Götze ist einfach kein Strafraumstürmer, der gehört für mich nach links oder auf die Özil-Position. In der zweiten Halbzeit hat er dann denselben Fehler gemacht wie Özil - s.o.
    Schweinsteiger - wird Löw noch Kopfzerbrechen bereiten: Ist momentan sicher nicht besser als Khedira und Kroos, ist aber der Kapitän und wird mehr spielen wollen. Zudem ist er für die Mannschaft als Mentalitäts-Monster wichtig. Was tun mit ihm?
     
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Für ein erstes Gruppenspiel war das schon OK. Klar: HZ 1 war teilweise Chaos pur. Die Truppe stand soweit auseinander, wie wir unter Gino in Liga 2. Ohne Manu und Boa wäre das derbe nach hinten los gegangen.

    Apropos: die defensiven Standards in HZ 1 waren unterirdisch. Warum? Sie haben die MSV-Strategie übernommen: alle 11 im eigenen 16er!! Kein Witz! Ich bin fast vom Sofa gekippt.
    Der Effekt war der gleiche, wie bei uns: Chaos pur: Ball wird immer zum Gegner abgewehrt, alle stellen sich gegenseitig zu, nur den Gegner nicht.
    War das ein Experiment oder was?
    In HZ 2 wurde vieles geändert, die Ukraine hatte absolut keine Chance mehr, wir aber machen den Sack nicht zu. Müller mal mit einer unauffälligen Leistung, Götze braucht Schürrle, aber das erzähle ich ja erst seit 6 Jahren.
    Nun gilt es natürlich, sich in den kommenden Spielen zu steigern. Das Team muss sich einspielen, das geht nicht über Nacht.

    Interessant fand ich diese neue Spielanalyse - Packing - das hat was, ist aber ganz sicher auch nicht die letzte Wahrheit.

    Ein Wort zur Forderung/Drohung des Turnierauschlusses von England und Russen:

    bitte schließt diese unendliche dummen Funktionäre aus, die solche Ideen haben!

    Wir sollen sämtlich vor ein paar besoffenen Kriminellen einknicken und alles abblasen? Niemals!

    Und Donnerstag sollen alle Deutschen deshalb wie im Hochsicherheitsknast in Paris eingekesselt werden?

    Natürlich, das ist die dümmste "Strategie" die man sich vorstellen kann.

    Das wird einfach ein friedliches Fußballfest, punkt! Es sei denn, wir werden da von 10.000 "Sicherheitskräften" gegängelt.

    Bei den vielen Kommentaren zu den Krawallen bin ich einfach fassungslos.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Endlich kann ich Neuer, Boateng und Co. wieder für ein paar Wochen lang gut finden :D

    Beide namentlich genannten dann auch gleich wieder mit Monster-Leistungen. Auch Mustafi stark und klar besser integriert als bei der letzte WM. Dass es insgesamt etwas holprig wird, war zu erwarten, ich hatte sogar vorher eher mit einem Unentschieden gerechnet. Was da in der ersten Halbzeit abging, war neutral betrachtet natürlich sehr spektakulär anzusehen und das beste, was ich bisher bei dieser doch noch recht highlightlosen EM gesehen habe.
    Halbzeit zwei war dann - neutral betrachtet - halt wieder zum gähnen, das erinnerte mich gegen Ende phasenweise sogar ein wenig an unser Spiel in Paderborn. Immer um den Strafraum rum, aber kaum ein Ball kommt mal in den Sechzehner. Zum Glück gabs wenigstens dann und wann ungewohnte Distanzversuche. Der Gegner hatte dann auch nicht mehr viel zu melden und bis auf ein, zwei Situationen hatte ich keine Bedenken, wir könnten hier noch einen kassieren.

    Schweinsteiger ist einfach die Nationalmannschaft. Egal, was der für ein Jahr hinter sich hat, der wird bei diesem Turnier wieder seine Akzente setzen - hat er ja gestern bereits. Vermutlich wird er danach wieder in der englischen Versenkung verschwinden, aber Nationalmannschaft ist Nationalmannschaft.
     
    ze1970bra gefällt das.
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Daran habe ich auch gedacht, wir verkennen einfach die taktische Variante.
     
    Franz gefällt das.
  24. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Hat er einen Doppelgänger?
    Übrigens spielt er gar nicht mehr in Frankreich sondern in der Türkei.
    http://www.transfermarkt.de/olivier-veigneau/profil/spieler/31773
     
  25. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Ich fand die ganze Offensive war gestern nicht so dolle. am besten noch Draxler. Özil schlecht wie immer bis auf die Flanke zum 2:0. Müller nicht zu sehen, ausser wenn er sich mal über ne in seinen Augen Fehlentscheidung aufregte, und Götze war gegen die Schränke auf verlorenem Posten, hat im Vergleich zu Müller aber immerhin noch einiges versucht. Müller war noch im Urlaub.
    Von Gomez halte ich zwar nix, der ist Özil 2.0 in der Nationalmannschaft. Aber vielleicht als 2. Spitze gegen die Polen ein Versuch wert. Nur wird Jogi aus einer falschen 9 keine Doppelspitze machen.
    Boateng defensiv natürlich gewohnt stark, aber seine Diagonalpässe gingen alle ins Aus!
     
  26. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Diese Experten sollten sich mal lieber bedeckt halten. Wo ist eigentlich Holland bei dieser EM?
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kannst du dazu Genaueres sagen? Hast du nen Link?
     
  28. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Zuletzt fand ich seine Präzision bei langen Bällen für einen Abwehrmann wirklich atemberaubend, gestern war das allerdings komplett anders. Außerdem wirkte er auf mich etwas behäbig und relativ früh ziemlich "langsam", als wenn er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte (mehr) wäre. Trotzdem war er einer der besten und bleibt einer meiner Lieblingsspieler.
     
    ChristianMoosbr und zottel gefällt das.
  29. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Was ist das denn für eine Logik?Bloß weil Holland nicht dabei ist darf jetzt kein Niederländer mehr seine Meinung sagen? Gerade Verbeek ist doch dafür bekannt,das er auch mit seinen Landsleuten nicht zimperlich ist. .
     
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,209
    Zustimmungen:
    32,631
    Ort:
    Eifel
    Siehst Du Dir die Aufzeichungen von '54 an oder wie gelangst Du zu dieser exotischen Sichtweise? Eigentlich kommen ja alle Berichte von Leuten vor Ort zu einer gänzlich anderen Sicht, etwas mehr Realismus wäre nicht verkehrt
     
    4theCause und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Sehe ich genauso, Götze ist einfach keine 9 oder falsche 9 oder wie der ganze Mist so Neudeutsch jetzt heißt. Götze ist am stärksten als hängende Spitze wie in Dortmund, als ein Lewandowski in der Spitze spielte und er drun herum wirbeln konnte. So ähnlich könnte das auch bei der EM klappen, Gomez vorne rein und Götze als hängende Spitze. Das wird aber nicht passieren, da Löw dann seinen Liebling Özil opfern müßte, was niemals passieren wird.

    Das Spiel gestern war im großen und ganzen ok, Ball und Gegner wurde die meiste Zeit kontrolliert, nur ca 15-20 Min vor der Pause war ein defensives Desaster. Da wurde teilweise planlos gespielt, es fehlte jegliche Zuordnung zu den Gegner und Zweikämpfe wurden auch eher halbherzig geführt. Da konnte sich die Mannschaft bei Neuer Boateng und den Ukrainern bedanken, das die Führung gehalten hat.
    Stark waren für mich gestern Neuer, Boateng, Mustafi, mit seinem besten Spiel im DFB-Dress bisher, Draxler, hatte zumindest einige gute Szenen und man sah ihm auch an, das er unbedingt wollte und Kroos. Der hat versucht struktur ins Spiel zu bringen, viele öffnende Pässe und immer anspielbereit. Was mich bei ihm ein wenig stört, das er immer erst einmal auf den Ball tritt, sprich er das Spiel erstmal ausbremst. So ein Konter wie zum 2:0 wäre mit Kroos Beteiligung wohl nicht möglich gewesen.
    Weniger gut, gerade Durchschnitt waren für mich Khedira, bei dem ich immer angst habe, das er sich die Knochen bricht, wenn er einen halb hohen Ball bekommt. Hector, mit einigen offensiven Aktionen, aber in der defensive, seiner Hauptaufgabe häufig überfordert. Götze, bot sich zwar immer wieder an, aber in meinen Augen einfach kein reiner Strafraumspieler. Hatte ein bis zwei gute Szenen, aber insgesamt natürlich zu wenig. Höwedes, versuchte sich einzuschaten, aber viel positives kam da nicht bei rum. Zumindest defensiv gefiel er mir schon besser als Hector, aber insgeamst klar zu wenig. Özil, bis auf die gute Vorarbeit zum 2:0 nicht zu sehen. Wenn das die Form seines Lebens ist, dann gute Nacht ... Zeigte viel Einsatz, aber spielerisch viel zu wenig, schaffte es nicht, mal Ordnung ins Spiel zu bringen. Gerade in der Phase vor der Pause hätte er mal den Ball halten müssen und das Spiel nach vorne tragen müssen. Das gelang ihm überhaupt nicht.
    Naja und der für mich schlechteste Mann gestern war Müller. Stand total neben sich, viel eher durch meckern als durch gute Aktionen auf. Irgendwie hatte ich bei ihm das Gefühl, das er mehr mit sich beschäftigt war als mit dem Spiel. Hatte gestern nie das Gefühl, das er noch ein Tor machen könnte.

    Sei es drum. 3 Punkte im Sack, Ausgangsposition ist gut. Donnerstag eine Steigerung und die nächsten 3 Punkte werden gegen auch nicht gerade beängstigend starke Polen werden eingefahren.
    Mission EM-Titel 2016 erfolgreich gestartet.
     
    Omega, Brigade s und zottel gefällt das.
  32. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Der Verteidiger(Mustafi?), der mit seinem Scherenschlag am eigenen Sechszehner den Konter zum 2:0 eingeleitet hat - Boateng 2.0:tanz:
     
    Franz gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich weiß wir sind alle professionell - aber mein Kommentar an dieser Stelle ist einfach nur:

    SENSATIONELLER AUFTAKT!!

    Wenn Du siehst was hier teilweise bei der EM schon rumgemurkst wurde und da kam irgendwann der Halbzeitpfiff und ich dachte mir: Wie Halbzeit? Kann doch nicht sein.

    Ukraine die eigentliche Sbornaja mit allen Attributen vergangener großer Russischer Teams: handlungsschnelligkeit, Biss, Präzision. Was die teilweise gespielt haben, da wirst Du normaler Weise auseinandergenommen.

    Neuer und Boateng sind Teil des Teams, deren Leistung ist für mich primär kein indikator der "Schwäche" anderer Mannschaftsteile, sondern Nachweis der Stärke. Mehr ein anderes Mal - nurnoch: Für mich eines der besseren Spiel Özils - seine technische Brillianz blitzt seltener auf, aber Mörderwege und sensationelle Übersicht.
     
  34. Ich denke das Spiel gestern hat dem Bundesjogi sehr viele wertvolle Erkenntnisse vermittelt:

    • Defensivverhalten ist noch deutlich ausbaufähig, insbesondere nach eigenem Ballverlust weiter vorne haperte es beim Umschalten
    • In der Offensive gute Ansätze zu sehen, aber Müller mehr als unglücklich und Götze ohne Wirkung
    • Im Mittelfeld fand ich Özil sehr schwach, nur darauf bedacht mit wenig Aufwand weiche Pässe zu spielen.
    • Neuer absoluter Rückhalt und mit bärenstarkem Spiel, auch die Innenverteidigung Boateng/Mustafi sehr stark gestern.
    • Falls Hummels gegen Polen noch nicht bei 100% sein sollte, dann bitte keine Experimente und weiterhin auf Mustafi setzen.
    • Für das Spiel gegen Polen bitte unbedingt in der Spitze wechseln, Götze wird sich auch gegen die Polen nicht durchsetzen, da ist ein Gomez die richtige Wahl.
    • Kroos guter Taktgeber im Mittelfeld, Khedira dagegen etwas abgefallen. Gut wenn man einen Schweini in der Hinterhand hat --> vielleicht schon gegen Polen in die Start-Elf packen ? Der Junge treibt seine Genesung scheinbar sogar auf dem Platz voran.

    Generell fällt mir auf, dass bei dieser EM - wo für 4 Gruppendritte auch das Weiterkommen winkt - bereits ab dem ersten Spiel mehr taktiert wird als sonst bei 16 Teams.
    Man setzt wohl darauf, dass man zumindest zu den besten 4 Dritten in jedem Fall gehören wird.
    Bei früheren EM wo man Zweiter werden musste, wurde m.E. schon ab Spiel 1 mehr auf Erfolg gespielt und weniger auf taktisches Ergebnis.
    Ich würde mir eine Rückkehr zu 16 Teilnehmern wünschen, aber das ist wohl nur Wunschdenken.
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,194
    Ort:
    46
    Mein Höhepunkt war aber eindeutig @Mojn im Fanblock zu sichten.Und ich sach noch vielleicht sieht man jemanden den Man kennt durch Zufall im Tv.Und tatsächilch flimmert dem seine Visage über die Glotze :cono: :cool:
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
     
    Mama, Meidemicher Opa, Headbang und 2 anderen gefällt das.
  38. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Kann gar nicht sein
     
    NIEPER, swimbikerun und Matze gefällt das.
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Hier eine, wie ich finde, gelungene Textpassage aus rp-online zum Schweini-Tor :)

    ''Drei Ballberührungen verzeichnen die Statistiker der Uefa vom Betreten des Rasens bis zum Abpfiff. Schweinsteigers Spiel beginnt mit einem Kopfball, setzt sich fort mit einem Sicherheitspass auf den Flügel, der für Begeisterungsstürme auf den Rängen sorgt, als habe er soeben mit einem Weltklassezuspiel die Gesetze des Fußballs, der Sportwissenschaft und der Schwerkraft zusammen verhöhnt. Und es endet mit einem Dropkick zum 2:0-Endstand, dem krönenden Abschluss eines Konters und der Vollendung einer Flanke von Mesut Özil. Der Rest ist ein einziger Jubelsturm, vorbei an der Bank, an den Ersatzspielern, dem Trainerteam bis in die Arme von Torwart Manuel Neuer.

    192 Meter Sprint mit 32 Jahren

    Zwischendurch hat er viele Hände abgeklatscht, vielleicht auch die von Balljungs und Sicherheitsleuten, wenn die nicht schnell genug zur Seite gesprungen sind. So genau sieht man das nicht. Auch von diesem Ausflug über den Platz berichten die Zahlenmenschen Erstaunliches. Schweinsteiger ist im Konter und anschließenden Jubel 192 Meter im Sprint gelaufen. Und das in einem Alter von fast 32 Jahren. Allerhand.''


     
    Dr.Ball gefällt das.
  40. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hochverdienter Sieg der Spanier,auch wenn das entscheidende Tor sehr spät viel. . . Nach vorne,und vor allem was das Tempo betrifft besteht sicher noch Luft nach oben,ansonsten hat mir der Titelverteidiger ganz gut gefallen. . . Auch der Trend,das die ganzen Fussballverweigerer früher oder später bestraft werden gefällt mir . . Wobei man es den Tschechen heute nicht verübeln kann das sie sich neunzig Minuten verschanzt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2016
  41. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Die Tschechen hatten aber auch ihre Chancen und hinten doch gut verteidigt gegen die Spanier.

    Für mich wäre das eine dicke Überraschung wenn die Türkei da noch was holt gegen Spanien oder Tschechien.
     
    Franz gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Brigade s: Möglicherweise haben die Türken die Kroaten, warum auch immer, unterschätzt. Wird ihnen mit Spanien und Tschechien wohl nicht noch einmal passieren....
     
  43. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich glaube Kroatien unterschätzt man nicht oder sollte man nicht als Profi. Aber was wollen die denn den Spaniern entgegensetzen spielerisch?
     
  44. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Auch wenn ich es nicht glaube,aber wer die Kroaten unterschätzt dem wäre nun wirklich nicht mehr zu helfen. .Ausser mit Arda Turan haben die Türken leider auch diesmal keinen Spieler der herausragt. . Ich fürchte trotz aller Leidenschaft wird nach drei Spielen Feierabend sein.
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Natürlich sollte man als Profi grundsätzlich niemanden unterschätzen, passiert aber. Ich sage nur Relegationsspiele....

    Spielerisch wird das nix werden. Die Türken können nur ihren Kampfeswillen und ihre Leidenschaft in die Waagschale werfen. Ich wollte nur darauf hinaus, das die Türken die Spanier nicht unterschätzen werden, aber nützen wird es wohl letztendlich nichts. Dafür sind die Spanier einfach zu gut besetzt....
     
    Brigade s und Zebra1973 gefällt das.
  46. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Kroosartig, zu Null gespielt als wäre es total selbstverständlich mit einer noch nie dagewesenen Abwehr.

    Das kann auch die hier geballte Fachkompetenz nicht niederschreiben. Wenn man schon liest Kroos würde das Spiel verlangsamen und Özil macht einen auf janjic.....

    Ja ich weiß jeder hat seine freie und eigene Sichtweise aber diese Kommentare sind echt mehr als Sonderbar... aber über tv Kommentatoren meckern und über die Bild
     
    Franz gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das mit dem Feierabend nach 3 Spielen kann schon sein....
     
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,115
    Ort:
    Ratingen
    Gut das du doch die absolute Ahnung hast und dich so gut auskennst Dr Ball.

    So zum Spiel:

    Absolut überragend für mich die Leistungen von Neuer und Kroos. Gerade Kroos scheint das Jahr in Madrid sehr sehr gut zu haben. Absoluter Leader und Dreh- und Angelpunkt im Spiel.

    Boateng und Mustafi für mich auch mit einem ordentlichen Auftritt.

    Bei Draxler bin ich sehr gespalten. Hat aus meiner Sicht ein wenig mit "Schuld" an Hectors nicht ganz so gutem Spiel. Hilft wenig nach hinten aus und stand vorne an und an im Weg. Dennoch mit einigen guten Szenen in die Offensive.

    Die schlechtesten gestern waren für mich Götze, Müller und Özil. Hätte mit spätestens zur HZ gewünscht, dass Löw Müller in die Spitze beordert und Götze dafür raus nimmt.

    Alles in allem ein Auftakt der zwar Luft nach oben lässt, aber durchaus zeigte das wir spielerisch ein gutes Team haben.
     
  49. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Özil würde ich aus der Kritik raus nehmen.
    Zum einen hat er tatsächlich viel gearbeitet und sogar gegrätscht :p.
    Aber vor allem weil es ein typisches Özil Spiel war. Man denkt die meiste Zeit der spielt gar nicht mit und macht dann doch wieder einige entscheidende Pässe.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Franz und rauuul gefällt das.
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,115
    Ort:
    Ratingen
    Den entscheidenen Pass sehe ich nicht bei Özil. Klar legt es den Ball Schweini auf. Aber so einen Pass darf man dann auch so freistehend mal von jemanden wie ihm erwarten.

    Viel toller war der Pass in özils Lauf. Kann nicht mal mehr sagen von weg der kam, aber DASS war für mich entscheidend
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden