Familientag und Saisoneröffnung

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Old School, 13 Juni 2016.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weiss nicht, wie ihr es seht, aber der Familientag in Verbindung mit dem ersten Saisontraining geht hier in der Informationsflut ein wenig unter...

    Dabei ist die Verbindung beider "Events" beachtlich und m.E. sinnvoll. Auch beinhaltet dies ein Bekenntnis zur Westender Straße und damit zu unseren Wurzeln. Für mich gerade nach den jüngsten schmerzlichen Entscheidungen ein wichtiges Signal.

    Trotz EM freue ich mich schon darauf, wenn es endlich losgeht.

    -----------

    Unser MSV kommt wieder … an seine Geburtsstätte nach Meiderich! Trefft euer neues Zebra-Team 2016/17 beim Schauinsland-Reisen-Familientag am Samstag, 25. Juni 2016, an der Westender Straße! Hautnah! Der Eintritt ist frei!

    Um 9:30 Uhr startet das bunte Programm für die ganze Familie und alle Fans, und um 10:30 Uhr bittet Trainer Ilia Gruev dann eure neue Mannschaft zum ersten offiziellen öffentlichen Training in der neuen Spielzeit.

    „In Meiderich liegt nicht nur die Wiege des MSV, hier ist in den vergangenen Monaten auch viel an frischer Entwicklung passiert. Und hier sollen Grundlagen für unsere erfolgreiche Zukunft gelegt werden. Daher gibt es wohl kaum einen besseren Standort für den Schauinsland-Reisen-Familientag“, freut sich MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

    Ab zwölf Uhr dürfen alle Kids ihr Können im „MSV-Fußball-Parcours“ zeigen - gemeinsam mit den Profis der Zebras!!! Im Anschluss könnt ihr gegen 13 Uhr all‘ eure Fan-Utensilien bei der ersten Autogrammstunde mit den Zebras 2016/17 unterschreiben lassen. Dazu gibt es den ganzen Tag über viele Aktivitäten für die ganze Familie, und natürlich ist für Speis & Trank gesorgt.

    Maskottchen Ennatz ist jetzt schon heiß wie Frittenfett auf den Schauinsland-Reisen-Familientag, und unser ZebraShop ist mit euren Lieblings-Artikeln natürlich auch vor Ort.

    Wer sich über die frühe „Anstoßzeit“ wundert: als Gruppenzweiter würde die deutsche Nationalelf an diesem Tag um 15 Uhr ihr Achtelfinale bestreiten – und natürlich wollen wir, bei all‘ eurer Liebe für euren MSV, einer Terminkollision entgehen.

    Übrigens: Unsere Jungs werden die Trainingseinheit beim Schauinsland-Reisen-Familientag in den begehrten „MSV kommt wieder“-Shirts bestreiten – und die guten Stücke danach „match worn“ an die jüngsten Zebra-Fans in Meiderich verteilen. Wir freuen uns auf euch!

    Alle Details zum Programm – demnächst hier auf msv-duisburg.de.


    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7310
     
  2. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    War nicht ursprünglich angekündigt, dass das 1. Training schon am 22.6. sein soll?
     
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Am Familientag ist aber wohl das erste öffentliche Training.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, so steht es im Text.
     
  5. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    DIeses mal bitte dann auch pünktlich kommen Herr Trainer :rolleyes:
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,598
    Wenn du später kommst, ist der Trainer pünktlich.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Gibt es einen Parkplatztipp?^^
     
  8. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    "Hintereingang" über Borkhofer Str. nutzen.
    Da wo der Hockeyplatz ist. Entweder bekommst du da noch was, oder in den Seitenstrassen.
     
    KIKA gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Morgen ist es schon wieder so weit.
     
    zebra62 gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Wettervorhersage ist ja mal katastrophal. Allzu voll wird es da kaum werden. Hätte wohl Bock, aber nicht mitten in der Sintflut.

    Ob es wohl erstmalig ein gescheites Catering gibt? Ich bin sehr gespannt ;-))
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer traut schon noch den Wettervorhersagen? Ich schaue morgen um 9 Uhr mal lieber aus dem Fenster.
     
    Franz gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja sicher, außerdem:... Scheißegal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oleee!:-)


    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
    zebra62 und Old School gefällt das.
  13. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Der Sommer 2016 möchte im Smaland abgeholt werden.
     
    Blue Bally und ZebraA gefällt das.
  14. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,563
    Ort:
    Grunewald
    "Aufgrund der Wetterlage mussten wir aus Sicherheitsgründen bereits die Module für den Schauinsland-Reisen-Familientag absagen.
    Wir bitten um Verständnis, dass wegen des Starkregens auch das Kindertraining und die Autogrammstunde für heute abgesagt werden müssen!
    Somit wird es nur ein Showtraining inklusive Mannschaftsvorstellung geben. Wir bedauern die kurzfristige Absage – bitte aber um Verständnis, dass aus gesundheitlichen- und Sicherheitsgründen unser Programm nur reduziert angeboten werden kann."

    Meldung vom MSV auf Facebook
     
    Matze, Ernie und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,514
    Zustimmungen:
    9,740
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich volles Verständnis aber bin total enttäuscht.
    Was ist nur mit dem verflixten Wetter los? Letzten Samstag war doch schon beim Andreas Görkes Cup Landunter.
    Ich bin mir sicher, wenn demnächst keine MSV Veranstaltungen sind haben wir ein stabiles Hoch über Mitteleuropa. :frown:
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,489
    Ort:
    Köln
    Schade, schade...gerade für die Kinder! Aber wenn ich hier aus dem Fenster schaue, kann ich das verstehen! Wetterpech...aber vielleicht sportliches Glück in der Saison!

    Die spannendste Frage bleibt dann nur noch: wird es heute noch ein neues (oder bekanntes) Gesicht als Überraschung geben???
     
  17. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Auch Training abgesagt: Unwetter beim Schauinsland-Reisen-Familientag

    Nach den nicht endenden Stark-Regenfällen in Meiderich muss der MSV Duisburg jetzt nicht nur den Schauinsland-Reisen-Familientag, sondern auch die für 10:30 Uhr geplante Teamvorstellung mit Training absagen.

    Die Trainingsplätze in Meiderich sind nicht mehr bespielbar. Die Mannschaft von Trainer Ilia Gruev wird statt dessen eine intensive Einheit bei VitaSport absolvieren.

    Der MSV bedauert die kurzfristige Absage, bittet aber um Verständnis, dass er aus Sicherheits- und gesundheitlichen Gründen keine andere Wahl als die Absage hat.

    Die für den heutigen Samstag geplante Autogrammstunde soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
     
    traceit, Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Schade, aber wer vor Ort ist/war, der versteht es. Hier steht alles unter Wasser.
    Jetzt platschnass ins Auto und ab nach Hause.
     
    STROLCH und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,044
    Zustimmungen:
    68,568
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn einer bei Vita Sport wohnt, der kann ja nachher mal schauen welche Neuzugänge sich da so einfinden. Ansonsten sehr schade das abgesagt wurde aber auch nachvollziehbar. Und das dumme ist, ein paar Kilometer weiter Richtung Westen ist alles trocken.
     
    Pawel und Spartacus gefällt das.
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,167
    Zustimmungen:
    25,225
    Ort:
    Ratingen
    Ist es bei euch echt so schlimm? Hier im Raum Krefeld / Tönisvorst ist gar nichts. War sehr überrascht als die Meldung gerade kam.
     
  21. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    auch Xanten meldet:
    20 Grad, trocken, leicht bewölkt, die Frisur sitzt..
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,167
    Zustimmungen:
    25,225
    Ort:
    Ratingen
    Zumal der MSV ja von Unwetter schreibt und in keinem Wetterdienst eine unwetterwarnung aktiv ist hätte ich mich so gewundert. Schade
     
  23. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Mit der Mutti die in Meiderich wohnt gesprochen da ich in Düsseldorf auf einer Vorlesung sitze. Dort regnet es den ganzen Morgen schon durch, mal wirklich stark und dann mal etwas weniger.
     
    Rheinpreussenzebra und MSV02Duisburg gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,469
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gute, verantwortungsvolle Entscheidung.

    Morgen ist das Wetter beim DSV hoffentlich besser.
     
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,167
    Zustimmungen:
    25,225
    Ort:
    Ratingen
    War denn jemand vor Ort und hat Spieler zu Gesicht bekommen?
     
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Also hier in Duisburger Süden gab es ein paar mal richtig schönen Platzregen. Aber seit einer Stunde regnet es nur noch normal :)
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  27. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Vor Ort nur nasse Zebras vor den Toren zur Anlage. Der Zugang wurde gar nicht geöffnet. Somit hat der eine oder andere nur per Zufall jemanden gesehen. Wahrscheinlich wurden die Spieler auch frühzeitig zu Vita Sport "umgeleitet".
     
    Rheinpreussenzebra und MSV02Duisburg gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    In Mülheim regnet es in den letzten 2 Stunden ununterbrochen und da kommt nicht gerade wenig Suppe vom Himmel herunter. Das Wasser fließt schon ordentlich die Straßen runter.

    In meinen Augen die völlig richtige Entscheidung.
     
    Mama, Pawel, Enigma und einer weiteren Person gefällt das.
  29. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,514
    Zustimmungen:
    9,740
    Ort:
    Duisburg
    Janjic wurde gerade an der Westender gesichtet. Da ist alles unter Wasser. Er hatte sichtlich Probleme sein Kanu auf Kurs zu halten.

    WW_Open_Canoeing.jpg
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Training nun auch abgesagt.

    Ob man das Event nicht einfach morgen komplett nachholen kann?
     
    Onkel Maus gefällt das.
  31. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Morgen ist doch das Benefizspiel.
     
    Matze, Pawel und Gerlbacher gefällt das.
  32. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    image.jpeg
    Für alle die nicht vor Ort waren, so sah es aus.... Vollkommen richtige Entscheidung
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jo stimmt, Mist. Wenn das denn stattfinden kann bei diesem Sommer.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,975
    Ort:
    Dinslaken
    Naja so hätte man aber wenigstens unter originalen 3.Liga Platzverhältnissen testen können :D In Münster, Erfurt, Chemnitz, Kiel, Grossaspach oder Bremen wird es im Herbst bis Winter nicht viel anders aussehen :p
     
    Blue Bally, Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Ich sitze gerade mal wieder staunend in Emmerich jetzt schon zum dritten Mal bei Veranstaltungen Westender Str. bzw SLR Arena.
    Was ist nur in Duisburg los seit Abmeldung der U23 ? ....
    Es fing alles mit den Start des DK Verkaufes an als die meisten sich dann gegen Feierabend auf den Weg machen wollten war das einzige mögliche Verkehrsmittel ein Boot zur Anreise.
    Dann als nächsten fixen Termin der AGC 2016 an der traditionsreichen Westender Str. auch da gab es ordentlich flüssiges von oben.
    Und nun heute die Absage ?
    Ich höre hier in Emmerich Rasenmäher und der Nachbar der heute Nacht mit dem Wohnmobil aus dem Urlaub kam packt seine Sachen ins Haus und das bisher ohne Regenschauer.
    ja ja ich weiss Duisburg trifft der Klimawandel besonders hart aber...
    die ehemalige Führungsriege des MSV Märzheuser und Fischdick quasi unsere oberste Instanz scheint es derzeit ganz mächtig zum Weinen zu Mute zu sein wenn die sich den MSV so ohne "Amateure" angucken.
    Dagegen sollte kann man was tun ... ich meine natürlich den Klimawandel.
    Aber wenn man 3x auf dem Trockenen sitzt während in Duisburg Land unter ist macht man sich so seine wirren Gedanken.

    Also nicht ganz so ernst nehmen vielleicht hab ich ja nur auch meine Stimmung nach der Abmeldung der U23 jetzt auf die Ex-Präsidenten projiziert oder mein Stossgebet gen Himmel ist tatsächlich oben angekommen.

    PS:Ich bin mir sicher morgen ist herrliches Wetter in Duisburg da geht es ja nicht um den MSV !
     
    igw459, Organic und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Morgen soll es genau anders herum werden . Morgens Sonne und ab Mittag wenn die Zebras spielen wieder Regen !!!
     
    ZebraA und Mama gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden