EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Hugues, 20 Dezember 2013.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,782
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich korrigiere: Auch wenn :D
     
    Vorstopper und Franz gefällt das.
  2. Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert, wie jetzt das Spiel der Deutschen gestern gegen teilnahmslose Nordiren zu einem Weltklasse-Match hochstilisiert wird.
    Der Gegner hatte nichts anderes im Sinn als möglichst knapp zu verlieren. Dank des unsäglichen EM-Modus wird solch eine destruktive Spielweise dann trotz zweiter Turnierniederlage auch noch mit dem Einzug in die nächste Runde belohnt ! Danke UEFA !

    Mal vorweg: ich habe absolut gar nix gegen die Nordiren, im Gegenteil. Super Fans, eine Kampftruppe auf dem Platz, alles gut so. Aber die Vorrunden bei den nächsten Turnieren werde ich mir wohl schenken, denn es ist wirklich eine Farce, wie sich Nordiren, Türken, Slowaken und vielleicht sogar noch die Albaner über ein Erreichen des Achtelfinales freuen dürfen ohne wirklich mal wenigstens ein Spiel über 90 Minuten überzeugt zu haben.

    Dass sich nun in der einen Turnierhälfte ausgerechnet die Gruppensieger Italien, Deutschland und Frankreich als Gruppensieger gegenseitig eliminieren dürfen, während Gruppenzweite wie die Schweiz oder Polen nun bei einigermaßen konzentrierter Leistung quasi einen guten Fahrweg ins Halbfinale vorfinden könnten, lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Wie man sich solch einen schwachsinnigen Modus ausdenken kann und den dann auch noch öffentlich als Erfolg verkauft, ist schon traurig.

    Das Niveau dieser EM bisher ist jedenfalls ziemlich unterirdisch. Viel Taktieren bereits ab dem ersten Match - da ja Platz 3 fast immer zum Weiterkommen reicht. Die Kroaten haben gestern zusammen mit Spanien das beste Spiel dieser EM gezeigt, aber nur ein hochklassiges Match in bisher 32 Spielen ist viel zu wenig. Ansonsten viel biedere Durchschnittskost. Man kann ein Turnier durch diese Aufstockung auch qualitativ abwerten und die UEFA hat dies mit Erfolg geschafft.

    Man kann nur hoffen, dass es in den KO-Spielen nun auf höherem Niveau weiter geht.

    Und noch ein Wort zu Kimmich:
    Jo, der hat gestern gegen Nordirland einige gute offensive Akzente gesetzt, aber man muss da jetzt nicht den Hype starten, dass der Weltklasse verkörpert ! Der Gegner war quasi offensiv kaum vorhanden, einen echten Gegenspieler hatte Kimmich also nicht, daher kann man sich im Grund auch gar kein Urteil darüber erlauben, wie er sich gegen "richtige Gegner" schlagen würde.
    Dass die Luft auf hohem Niveau für Kimmich doch dünn wird, hat man zumindest in der CL gegen Turin gesehen. Da hat er seine Grenzen deutlich aufgezeigt bekommen und es war sicherlich kein Zufall, dass Pep in den Halbfinals danach nicht mehr auf ihn gebaut hatte.

    Was ich sagen will: Der Junge wird sicherlich seinen Weg machen, aber das doch wohl eher morgen oder übermorgen und nicht schon heute. Daher halte ich die aktuellen Lobeshymnen nach dem Spiel gestern auch für deutlich übertrieben und für zu hoch gegriffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juni 2016
  3. BillieJoe

    BillieJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    87
    Hätte Spanien gestern gewonnen, wären sie auf der anderen Seite. Was kann das System dafür, wenn Spanien und England nicht in der Lage sind, Guppenerster zu werden.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2016
    Sebastian, Vorstopper, Omega und 4 anderen gefällt das.
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Das Gekurke wird ja wohl leider noch etwas weitergehen. :frown:
    Die Engländer haben guten Fussball gegen die Slowakei gespielt mit einem 0:0 Ergebnis. Ich hasse diesen reinen Betonfussball wie die Pest.
    Ich glaube die Slowaken hatten keine einzige Chance in dem Spiel. In dem komischen Wasserball Testspiel vor 2 Wochen haben die gegen uns 3:1 durch fixes Kontern in Verbindung mit einer Deutschen "kein Bock" Abwehr gewonnen. Sofern das Viertelfinale erreicht wird, darf man sich erstmals auf echten Fussball freuen. Ich bin da auch nicht fertig mit den Nerven wenn es Italien oder Spanien wird, es sind doch genau die Gegner mit denen man sich als Weltmeister messen möchte. Und dann bin ich gespannt ob die deutsche Mannschaft bei dem ersten echten Kontakt mit dem Fussball auch gleich aus dem Turnier ausscheidet.
     
  5. Darum geht es mir doch gar nicht.

    Schaue Dir einfach mal die rechte und die linke Seite des Turniertableaus an und dann wirst Du sehen, dass dort ein gewisses Ungleichgewicht bezüglich der Spielstärken der jeweiligen Teams festzustellen ist.
     
  6. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich stelle mal die gewagte These auf, dass England die Gruppe im "normalen" EM-Modus ohne diese bescheuerte Beste-Dritte-Regel gewonnen hätte. Dann hätten sich die Slowaken nämlich nicht mit 11 Mann in den eigenen Strafraum stellen können sondern hätten mitspielen müssen (und hätten das Spiel dann vermutlich verloren). Der neue Modus führt im Grunde nur zu destruktivem Spielverhalten der kleineren Fußballnationen, die versuchen das Achtelfinale zu ermauern. Ich hoffe mal, dass die Finalrunde ansehnlicheren Fußball bietet, wenn man mit einem 0:0 eben nicht weiter kommt.
     
    Omega, Matze, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  7. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    ...und teilweise bei unserer tollen Hymne nicht mal die Lippen bewegen können. :blabla:

    Wer hat eigentlich den Sportkamerad Khedira bekehrt?
     
    Franz gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit anderen Worten: Du glaubst, Gedanken lesen zu können. Denn das Schriftliche steht nun mal im Konjunktiv. Aber weit gefehlt. ;) Trotz null Gegentoren in der Vorrunde traue ich dem Abwehrbraten noch nicht ganz. Aber klar, im Achtelfinale sind wir Favorit. Doch ein Selbstläufer wie gegen Nordirland wird dieses Spiel nicht. Was denkst du denn so in Bezug auf deine Italiener? Lass mich auch mal raten: Achtelfinalaus gar nicht so unwahrscheinlich? Jedenfalls wird es eine Materialschlacht. Sehe einen Millimetervorteil für Spanien auf Grund der höheren spielerischen Klasse, aber mit Leidenschaft kann man vieles wett machen.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Es kursiert ein Video von der 74er Mannschaft im Internet und da singt keiner die Hymne mit. Weder Maier, noch Müller oder Beckenbauer.

    Ich weiss auch garnicht was hier genörgelt wird. Gruppensieger, 3 Spiele ohne Gegentor, was will man denn mehr
     
  10. EricCantona

    EricCantona Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    13
    Ich denke England würde auch im Modus der vergangenen Jahre nicht an erster Stelle stehen. In allen drei Spielen fehlten die Mittel offensiv zu überzeugen. Weder Kane von Beginn an, noch Vardy, Rooney oder sonst wer war wirklich in der Lage Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben.

    Spanien setzt alles auf Iniesta, der meiner Meinung nach gestern eine Pause gebraucht hätte. Der werte Herr ist nicht mehr der Jüngste und spielt Barca mal eine englische Woche wegen Copa del Rey oder Champions League, lässt Enrique ihn auch schon mal auf der Bank.
    Kroatien konnte ohne Mandzukic und Modric überzeugen, offensiv wie defensiv und das trotz 5 Neuen in der Startelf.

    Ich denke, das vieles mit dem neuen Modus zu tun hat, einige Spiele viel zu taktisch geführt werden, da du halt mit drei Punkten und einem einigermaßen ausgeglichenen Torverhältnis ins Achtelfinale einziehen kannst. Auf Spanien und England trifft das aber meiner Meinung nach nicht zu. Spanien könnte auf der "einfachen" Seite des Tableaus stehen, dafür müssten sie einfach besser spielen. Grandios fand ich sie selbst gegen Tschechien und die Türkei nicht. Da wurden sie schon wieder in den Himmel gelobt und ich frage mich warum.
     
    Franz und BillieJoe gefällt das.
  11. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @Killerschlumpf : Dass ich das Achtelfinale gegen (vermutlich Slovakei oder Albanien ?! ) in einem Anflug von Euphorie "übersprungen" habe, ist keinesfalls Ausdruck von Respektlosigkeit. Dennoch hat die Performance der deutschen Nationalmannschaft von gestern mich durchaus postitiv gestimmt, dass wir als amtierender Weltmeister eine gute Chance haben im Viertelfinale auf Spanien/Italien zu treffen. So viel Selbstvertrauen sollte erlaubt sein, ohne Respektlos ggü. den jeweiligen Gruppendritten zu sein die im Achtelfinale auf uns warten.

    Aber du hast natürlich Recht, wenn unsere 11 auf dem Platz genauso denkt wie ich, dann ist der Grundstein für ein krachendes Ausscheiden im Achtelfinale gelegt ! :D

    Auch mein Verweis auf ein mögliches Finale gegen Kroatien ist mit einem zwinkernden Auge zu sehen und nicht Respektlos den anderen Teilnehmern des Achtelfinals gegenüber ;)
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,782
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein paar ausländische Pressestimmen:

    SPANIEN
    Marca: "Mit einem echten Neuner ist alles viel einfacher für Deutschland. Torhüter McGovern verhinderte eine skandalöse Niederlage mit einem deutschen Torfestival. Löw lag goldrichtig mit der Aufstellung von Mario Gomez und Joshua Kimmich. Deutschland war gegen Nordirland wieder die Dampfwalze. 'Die Mannschaft' ist wieder aufgestanden."
    AS: "Deutsche Pünktlichkeit. Deutschland erscheint immer im passenden Moment. Der nordirische Torwart hätte beim Verlassen des Stadions Lotterielose kaufen müssen - es war sein Glückstag. Deutschland tanzte mit Nordirland. Es war Deutschland wie man es seit ewigen Zeiten kennt. Das macht einem Angst - ein bisschen auf jeden Fall."
    Sport: "Deutschland reichte ein Tor, um Gruppensieger zu werden. Alarmierend war allerdings die fehlende Treffsicherheit vor dem Tor."
    El Mundo Deportivo: "Der deutsche Motor läuft wieder im alten Stil. Der Weltmeister ließ das Tiki-Taka links liegen und spielte mit einem Mittelstürmer wie in alten Zeiten. Die deutsche Dominanz war erdrückend."
    El Pais: "Es war ein deutscher Monolog mit über 70 Prozent Ballbesitz. Das Spiel fand exklusiv in der nordirischen Spielhälfte statt. McGovern war allgegenwärtig."

    FRANKREICH
    L'Equipe: "Deutschland antwortet den nordirischen Fan-Gesängen in einem einstimmigen Chor. Schweinsteiger ist in die nordirische Fankurve gegangen und hat den Daumen gehoben. Die nordirischen Fans waren präsenter als ihre Mannschaft. Das enge Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nie und nimmer wider."
    Le Parisien: "Nach den bisherigen Ergebnissen nähert sich Nordirland bei seiner ersten EM-Teilnahme überhaupt einem Duell mit Frankreich. Die Deutschen waren erschreckend schwach im Ausnutzen ihrer Torchancen."
    Ouest France: "Deutschland hat seine Favoritenrolle bestätigt. Das 1:0 täuscht. Deutschland hat alle Kritiker widerlegt, die das Offensivspiel kritisiert haben. Torhüter McGovern hat einen Zusammenbruch verhindert."

    Sehr origell auch die AS über Spanien: :D

    AS: "Kroatien führt uns auf die dunkle Seite des Spielplans. Spanien biegt in die Todesroute ab. Spanien war durch Iniesta verwöhnt. Mit seinem Leistungsabfall baute auch die Mannschaft ab. Mit diesem Ergebnis sind wir mitten im Minenfeld gelandet."
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2016
    Darkane, Raudie, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Oder man versucht sich als "kleinere" Fußballnation ins Elfmeterschiessen zu retten...dann kann auch ein 0:0 helfen!

    Aber ich hoffe einfach, daß sich jetzt die Qualität durchsetzt, damit im Viertelfinale wirklich die besten Teams stehen (mit Ausnahme von Italien oder Spanien)!
     
  14. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich hatte ja weiter vorne versucht, eine Lanze für Höwedes als Rechtsverteidiger zu brechen.
    Nun muss ich zugeben, dass Kimmich gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat - allerdings nur in der Offensive, seine Defensivleistung ist nach dem gestrigen Spiel schlicht nicht zu beurteilen, das sehe ich genauso wie andere Poster hier. Ich glaube allerdings nicht, dass Löw ihn gegen Slowakei/Albanien wieder rausnimmt. Hier ist nicht eine gar so geballte Offensivkraft des Gegners zu erwarten sodass es vertretbar zu sein scheint, ihn erneut zu bringen (und Höwedes für einen evtl. angeschlagenen Boateng in der Hinterhand zu haben).
    Bedenklich finde ich, dass sowohl der gestrige Kommentator als auch einige Schreiberlinge aus ihm schon den neuen Lahm zu machen versuchen. Das ist nach einem - und zumal diesem - Spiel schlicht unseriös.
    Warten wir doch ab, wie er sich auf diesem Posten gegen Spanien/Italien oder Frankreich/England schlägt.
     
    ChristianMoosbr und Trueblue gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Einige internationale Pressestimmen möchten die deutsche Chancenverwertung "alarmierend" sehen. Ich sehe das noch gelassen. Gerade bei den Alu-Treffern geht es um Zentimeter. Entweder passt es oder eben nicht. Und nicht jeder gegnerische Torwart erwischt so einen Fabeltag.

    Bin eher gespannt, ob die Defensive gegen ein Top-Team hält. Aber wir haben ja einen Manuel Neuer. ;)

    Insgesamt fühlt sich für mich die EM relativ entspannt an. Weltmeister sind wir. Europameister zu werden, wäre jetzt noch ziemlich nett. Hoffentlich sehen es unsere Nationalspieler verbissener. ;)

    Für mich ist das Turnierniveau bislang mau. Deutschland o.k., aber schwächer besetzt als 2014. Nur kochen die anderen Favoriten mit mindestens genauso viel Wasser.
     
    Franz und Killerschlumpf gefällt das.
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich denke mal, dass die fehlende Treffsicherheit im gestrigen Spiel auch damit zu tun gehabt hat, dass die Jungs sehr schnell gesehen haben, dass man sich in einem Trainingsspiel befindet und deshalb die letzte Spannung sehr schnell - nach 15 Minuten - gewichen ist. Die sind bis dahin ja so einfach durch die Abwehr der Nordiren marschiert, dass man von einem Zweiklassenunterschied sprechen musste. Und dann ist es menschlich, dass Spiel nicht mehr ganz so ernst zu nehmen. Das wird sich ändern, wen man nicht mehr 100% Torchancen im Dreiminutentakt hat. Da bin ich sicher ..
     
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @BrianMolko73

    Ich finde, Kimmich (und auch Gomez, der zwar nicht neu ist, aber ganz bestimmt ein Fremdling im Nationalmannschaftssystem) haben klar gezeigt, dass es Sinn macht, die Truppe mit ambitionierten Newcomern aufzufrischen. Warum nicht mal konsequent in diese Richtung weiterdenken?

    Weigl hat eine grossartige Saison hinter sich, Can eigentlich auch. Wenn Khedira ein Hemmschuh ist, liegt für mich die Alternative klar auf den Hand.
    Und man hat mit den beiden sogar die Auswahl zwischen offensiver und defensiver Option.

    Schreib ich mal im vollen Bewusstsein des Risikos, dass es möglicherweise als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird, hier überhaupt über deutsche Mannschaftsaufstellungen zu diskutieren.
     
    CEO51, Vorstopper, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  18. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ob es ein gutes Omen für Portugal heute ist?Den Teich hat CR7 schonmal getroffen.Ich drücke ihm und seinen Kollegen heute die Daumen,das es auch mit den Toren klappt.Spielerisch gehörte Portugal bisher sicher zu den besseren Teams,von daher würde ich sie gern weiter im Turnier sehen.
     
    Franz gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,619
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    In Island kommt heute ein Pottwal auf den Grill. Als Gruppenzweiter ins Achtelfinale. Hochsympatisches Volk. Haben Ihr Team super unterstützt. Die Oesis brauchen sich nicht grämen, sind ja gegen den Holland Bezwinger ausgeschieden. Ganz nach dem Motto: Gegen Island kann man mal verlieren. Ich werd vor lauter Schadenfreude ganz narrisch.
     
    Franz, freak01, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  20. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Portugal hat nochmal soeben das Ruder rumgerissen. Gegen Kroatien ist aber bestimmt trotzdem Schluss.
    Wer Island bekommt braucht sich nicht freuen, England lacht bestimmt jetzt auch nicht mehr.
     
    Franz gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Nur der Modus bleibt ein Witz: Albanien mußte jetzt 3 Tage im Hotel warten und darf jetzt endgültig nach Hause fahren!

    Zumal heute alle genau wissen, wie sie spielen müssen! Damit wird dieselbe Anstoßzeit im letzten Spiel zum Witz! Das ist ganz klar Wettbewerbsverzerrung!
     
    Sabath, Schumi, Darkane und 12 anderen gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was ein Abschluss der Gruppe F!! Poah! Ungarn Gruppensieger und
    Island Gruppenzweiter VOR Portugal, darauf ne Wette platziert und du bist ein gemachter Mann... Führung, Elfer an den Pfosten, Ausgleich, Chancen für Österreich, dieser dann dieser eine Konter mit einem üblen letzten Pass, aber gerade der bringt den Keeper aus dem Konzept und Almer fällt zu früh! Hammer aber gerade in der Schlussphase spätestens um den Strafraum ganz stark verteidigt.

    Und gleichzeitig der Hammer Ungarn vs Portugal mit dem Megading von Ronaldo!!!

    Italien - Spanien
    Island - England
    Kroatien - Portugal

    Das sind schon Spiele die es in sich haben.

    Der Modus gehört trotzdem in die Tonne!!
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Fast jeder 10te Isländer war heute im Stade de France. Das ganze Land tritt aus seinem beschaulichen Schattendasein hervor, erstrahlt und rastet verdient aus. So eine Reaktion wie von dem isländischen Reporter habe ich noch nie im Weltfußball erlebt. Aber Links zu Fernsehmitschnitten darf man ja nicht setzen. Was haben sich die Isländer das verdient... Und den Österreichern bleibt wieder mal nur die Blamage. Leider.
     
    Headbang gefällt das.
  24. Island hat weniger Einwohner als Duisburg.... Wahnsinnstrip auf dem die sich gerade befinden.
     
  25. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Sei ihnen gegönnt,im Achtelfinale ist jetzt hoffentlich allerdings mal Schluss für die Mannschaften,die ausser singenden Fans und Kampf wenig zu bieten haben.Wird Zeit das sich die Spreu vom Weizen trennt.
     
  26. Beachtliche Aussage von einem MSV Fan.
     
    saugi, BoBaBo, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  27. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mag sein,eine EM hat aber mitnichten etwas mit dem Vereinsfussball zu tun. . Ich hinterfrage ja auch nicht,warum Msv Fans auf einmal Leuten wie Höwedes,Sane oder auch Neuer die Daumen drücken können,obwohl man ihnen das ganze Jahr die Pest an den Balch wünscht. . Meine Meinung war auf mich persönlich als Fussballfan und nicht als Msv Fan gesprochen!
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Denke mal, die meisten wünschen ohnehin dem Verein und nicht seinen Angestellten die Pest an den Hals. Ich verabscheue den FC Meineid, würde aber beispielsweise niemals einem Weltmeister Höwedes, der 2014 sein Bestes tat und seinen Mann trotz überschaubarer Klasse verbissen stand, irgendetwas individuell Schlechtes wünschen. Aber zurück zum Thema...
     
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Unsere türkischen Freunde dürfen ab jetzt entspannt zusehen
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nette Geste von den Italienern, die Iren gewinnen zu lassen :) Verdienter Sieg auf jeden Fall!

    Ohhhh Trapattoni..he used to be Italian but he`s irish now :slomoe:
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gut gelaufen die letzten Minuten. :)

    Krass: Wales oder Nordirland im Viertelfinale.

    Und Frankreichs möglicher Weg ins Halbfinale wird eine Materialschlacht gegen Inselteams. Irland! England?
     
  32. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Irre - Belgien und Irland treffen in ihren Spielen gleichzeitig zum 1 : 0, ich habe beides parallel gesehen das sah gut aus
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Come on you boys in green...schöne Bilder nach dem Abpfiff gegen Italien!

    Sie haben es verdient...auch wenn Conte den kompletten Kader bei Laune gehalten hat!

    Der türkische Autocorso muß jetzt erstmal wieder 2 Jahre warten!
     
    Matze, Vorstopper und Bändit gefällt das.
  34. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Die EM wurde ihnen präsentiert von : Türkisch Airlines ! Hmmmmm.
     
    Matze, Rheinpreussenzebra, DU59 und 2 anderen gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Denke mal du meinst das Video auf dem offiziellen youtube Sportschau Kanal, spricht ja nix gegen haben sie ja selbst online gestellt.
    Zur Sicherheit einfach mal "Tor für Island und der Reporter dreht durch" suchen.

    Hammer! Authentisch! Emotional bis zum Anschlag!


    Man kann wohl mit Recht behaupten sowohl ganz Island als auch Irland wird morgen einen Riesenkater vom feiern haben. Da wird gerade in beiden Ländern die kollektive landesweite Party steigen.

    Ich freue mich beide, denn die beiden Fangruppen/Nationälitäten gehören zu den sympathischsten die man erleben kann!
     
    Omega, Rheinpreussenzebra und Vorstopper gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Portugal gegen Ungarn war von der Dramatik her ein Klassematch. Ronaldo war ja wegen Posing statt Mitmachen, und vor allem den Ätzereien gegenüber Island, berechtigt in die Kritik geraten, und jetzt mit der Art von Rehabilitation, die für einen Mann seiner Klasse das einzig Angemessene ist. Zwei Buden auf höchstem Niveau, und die Portugiesen aus dem Schlamassel gerissen. Die Art, wie in diesem Spiel alle plötzlich wie die wilde Sau Fussball spielten, hat für so manchen miesen Kick bis dahin entschädigt.

    Schade für Ibrahimovic hingegen dieses sang- und klanglose Aus. Bis auf ihn war es aber eine uninspirierte schwedische Mannschaft, die zurecht raus ist, genauso wie die Ösis. Grausam wie manche rumsitzen und warten müssen, wohl aktuell auch leider die Türken, bis dann irgendein denkbar unansehnliches Fussballspiel übers Fortkommen entscheidet. Dafür inspirierend die Art, wie sich Island durchgesetzt hat, und dann auch die Iren mit ihren abgefahrenen Fans.
     
    zebra-süd, Vize und ZebraA gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glückwunsch an die Iren. Mit viel Herzblut und Leidenschaft gegen die Italiener gewonnen....
     
    Killerschlumpf und Vorstopper gefällt das.
  38. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Halbfinale Deutschland - England mit Elfmeter schießen wäre ja ein Traum

    Irland und Island drücke ich aber ganz fest die Daumen für ein weites kommen.

    Ansonsten sind das alles schöne Paarungen. Erstmal die Nachtschicht rum kriegen und einige Stunden drüber schlafen
     
  39. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Richtig! Wie kommen die auf die Idee, fehlende spielerische Klasse durch taktische Einstellung zu ersetzen? Wo kommen wir denn da hin? :panik2:Die sollen gefälligst ins offene Messer laufen, damit das Spiel nach 5-10 Minuten entschieden ist und man wieder auf einen anderen Kanal umschalten kann. :püh:
     
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Weg zum Titel ähnlich wie 2014 vorgezeichnet ...
    Achtelfinale ggf Außenseiter, damals Algerien diesmal Slowakei. Jeder erwartet klären Sieg, könnte aber ne ganz enge Kiste werden. Hat schon das Testspiel gezeigt das das keine ganz blinden sind, wobei ich dieses Spiel nicht über bewerten will. Weiterkommen sollte möglich sein, nein eigentlich sogar Pflicht.
    Viertelfinale ggf einen Mitfavoriten, damals Frankreich, diesmal Italien oder Spanien. Beides schwer zu bespielen Gegner, aber beide durchaus zu schlagen. Ich hoffe Italien, allein schon um unsere schwarze Serie gg die zu beenden, noch nie ein Pflichtspiel gg die gewonnen zu haben, auch hier wäre die Analogie zu Brasilien hergestellt.
    Halbfinale dann gg den Gastgeber, wie 2014, da Brasilien, diesmal Frankreich. Frankreich hat mich bis jetzt noch nicht vom Hocker gehauen, auf jeden Fall schlagbar.
    Finale, egal wer kommt, zum 4. Stern gehört der 4. Titel ...
    es gibt wahrlich leichtere Wege zum Titel, aber der schwere weg ist dann doch der schönere ...
    es ist angerichtet, lasst es uns einfach machen!
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Geeeeiiiil, am Samstag fängt die EM an!

    Endlich ist die Zeit ohne FUßBALL vorbei!





    :o:o:o
     
  42. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    In der Quali Holland und die Türkei hinter sich gelassen und in ihrer Gruppe Portugal und die "Geheimfavorisierten" Ösis.
    Das bei der Einwohnerzahl verdient den höchsten Respekt
     
    Matze, ze1970bra, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Achtelfinals:

    Schweiz - Polen 40-60
    Ich sehe die Polen schon ziemlich stabil und für eine Überraschung gut.

    Wales - Nordirland 60 - 40
    Nach meinen bisherigen Eindrücken gibt es einen Favorit im Inselduell.

    Kroatien - Portugal 45-55
    Einige mögen das nun nicht verstehen und ich schätze Kroatien auch sehr stark ein, aber von der Spielanlage her ist Portugal -das hat man trotz teils unglücklich laufender Vorrunde oft gesehen- ein Klasse-Offensiv-Zug. Wenn die mal ins Rollen kommen. Gilt auch für Belgien.

    Frankreich - Irland 65-35
    Ganz einfach wird es trotzdem nicht. Da wird gehobelt.

    Deutschland - Slowakei 70-30
    Trotzdem kein Selbstläufer.

    Ungarn - Belgien 35 - 65

    Italien - Spanien 45 - 55
    Auf Grund des überwiegend guten Italien-Eindrucks ist es enger geworden. Nach 120 Minuten sehe ich Spanien aber vorne.

    England - Island 65-35
    Trotz aller Leidenschaft ist der Traum nun vorbei. Viertelfinale dann England - Frankreich. Da endet der nächste... ;)
     
  44. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Brigade s und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gottseidank, jetzt ist Schluss mit diesen unseglichen 0:0 Spielen, viielleicht noch mal nach 90 Minuten, aber sicherlich nicht nach 120 Minuten incl. Elfmeterschiessen. Die Zeit des nur hinten reinstellens ist hoffentlich ebenso vorbei, jetzt sollte endlich das gespielt werden, was auch drauf steht , Fussball EM !
     
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,782
    Ort:
    bei Stuttgart
    Falls Du mit dieser nun wiederholten Spitze mich meinen solltest: Darum ging und geht es mir nicht. Von meiner Seite aus darfst Du also den Damokles in Dir gerne wieder ablegen ;)

    Und hier noch die Antwort auf die Frage, wie Island wohl sein Team zusammengestellt hat: :D

    [​IMG]
     
    Matze, Omega, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das glaubst Du doch nicht selbst im Ernst.

    Die Iren, Slovaken, Isen, Italiener usw werden mauern, was das Zeugs hält. Es ändert sich nicht viel, nur immerhin wird eine knappe Niederlage nicht weiter verwaltet. Da muss dann was kommen.
    Das Ungleichgewicht der beiden Hälften ist unfassbar, hat historische Ausmaße.

    Trotz aller fußballerischen Tristesse freue ich mich für die unfassbar guten Fans der Iren, Nordiren, Isen usw. Ohne die wären ihre Teams sicher längst zu Hause. Und ohne diese Fans wäre die EM nicht annähernd so geil.

    Also letztlich: pro 24er-EM!
     
  48. Luchti

    Luchti Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Duisburg
    Nee leider nicht


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    was aber ausnahmsweise weniger mit dem Modus zu tun hat, als vielmehr damit, das Spanien, Belgien, England und Portugal ihrer Favoritenrolle nicht gerecht geworden sind. Und daran kann keine Setzliste der Welt was ändern und auch kein Modus. Und das es auch anders gehen kann wenn ein Unentschieden beiden reicht, hat man gestern bei Ungarn gegen Portugal zumindest 75 Minuten gesehen.

    Ich glaube auch nicht, das die Zeit der Überraschungen vorbei ist. Ich denke es gibt schon im Achtelfinale mindestens 2 Überraschungen. Ganz oben auf der Liste stehen da bei mir England und Belgien. Alle sprechen von Island, Nordirland etc. Für mich die größte Überraschung bisher sind die Ungarn. Vor allen Dingen wegen der Art und Weise wie sie ihre Punkte geholt haben. Die haben auch gestern wieder ein sehr gutes Umschaltspiel gehabt. Natürlich haben sie defensiv Schwächen, aber trotzdem ich finde Storck macht dort tolle Arbeit.
    Etwas erschreckend finde ich das die Briten mit Ihrer doch sehr defensiv rustikalen und limitierten Spielweise mit allen 4 Mannschaften das Achtelfinale erreicht haben. Zeugt jetzt nicht gerade von der Spielstärke der anderen Mannschaften.
     
  50. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,813
    Bitte einmal "viel zu Dicke" durch "Handballer" ersetzen, dann passt es :sieg:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden