3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 29 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  3. Patrick Ochs ist gebürtiger Frankfurter. Kehrt somit vermutlich im Abendrot seiner Karriere in die Heimat zurück.

    Beim FSV Frankfurt haben nach dem Abstieg wohl nur 2 oder 3 Spieler überhaupt Vertrag für Liga 3 gehabt, und 20 Spieler haben den Klub verlassen.
    Klar, dass bei denen nun ein großer personeller Umbruch stattfindet.

    Mal sehen was am Ende dabei rauskommt. Wundert mich nur irgendwie, dass man Spieler vom Kaliber eines Kruska oder vielleicht auch Ochs verpflichtet, dann aber bezüglich des Saisonziels sehr sehr tiefstapelt.
     
    Trueblue und Okapi gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im ersten Moment hat mich das genauso gewundert. Aber schon nach kurzem Nachdenken meine ich, daß diese Spieler sich schon sehr weit von ihrem Zenit befinden.

    Sowohl Ochs als auch Kruska waren nach ihren ersten lukrativen Wechseln auf dem Höhepunkt ihres Schaffens gefühlte Jahrzehnte verletzt und sind dann nirgendwo nie wieder richtig in Tritt gekommen. Genau so ein Fall ist für mich beispielsweise auch Kringe. Dausch war aus meiner Sicht kurz davor so ein ähnlicher, wenn auch nicht ganz so prominenter, Spieler zu werden. Da haben er und auch wir nochmal :schwein: gehabt.

    Trotzdem sollte man den FSV nicht unterschätzen, denn auch bei denen gilt die Maßgabe "entweder gleich wieder rauf oder jahrzehntelanges Dümpeln in der Dritten (wenn überhaupt)". Deshalb gehe ich sehr davon aus, daß die für den sofortigen Wiederaufstieg sämtliche Reserven und Ressourcen verballern werden. Wahrscheinlich fahren die sogar mehr Risiko als wir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2016
    Zebra1973 gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Schumi, @Okapi , Marc-Andre Kruska wechselt aktuell vom FSV Frankfurt nach Paderborn.
     
    Schumi und Okapi gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein alter Bekannter und den Einige hier damals hier gerne gesehen hätten wechselt zum HFC. Wer hätte das gedacht... irgendwie in Mainz nicht durchgesetzt, in die Schweiz gewechselt, zurück zu den Stuttgarter Kickers, nun Halle.

    Petar Sliskovic, 25 Jahre alt, MS zuletzt mit Aussenminiskusriss !! verletzt gewesen und zwei Monate ausgefallen.

    http://www.liga3-online.de/halle-verstarkt-die-offensive-sliskovic-kommt-aus-stuttgart/
     
  8. :Doh!:

    Danke für die Verbesserung. :)
    Aber bei den Kaderumbauten sowohl bei Paderbrot als auch bei den kleinen Frankfurtern kannst Du ja nur den Überblick verlieren. ;)
     
    DU59 gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Paderborn's Kader ist komplett.

    Interessante Verpflichtungen, die ich mir auch für unseren MSV hätte gut vorstellen können

    http://www.transfermarkt.de/dino-medjedovic/profil/spieler/65469 von Wolfburg II

    http://www.transfermarkt.de/niko-dobros/profil/spieler/120812 von den Offenbacher Kickers

    http://www.transfermarkt.de/marc-kruska/profil/spieler/20264 vom FSV Frankfurt

    http://www.transfermarkt.de/christian-strohdiek/profil/spieler/48081 von Fortuna Düsseldorf (kehrt nach einem Jahr zurück)
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zebra1973 gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die können holen wen sie wollen!
    Wenn ich vor einem Verein keine Angst (Respekt aus sportl. Sicht) habe, dann sind es die Brote.
    Egal in welcher Liga, die Punkte können "wir" fest einplanen!
     
    Pawel gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Am 8.Juli spätestens gibt es den Spielplan.Genau drei Wochen vor Saisonstart.

    Das bedeutet wohl 1.Liga und 2.Liga ist wohl jetzt fertig !
     
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Kruska, Ochs, Sliskovic, Reimerink..
    Trotz der jüngsten Blessuren keine so schlechten Namen.
    Von dem Kaliber darf Ivo ruhig noch jemanden angeln..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2016
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wir wären ja ganz schöne Trottel, wenn wir uns die Favoritenrolle für Liga 3 aufbürdern ließen. Ich lasse da gern Anderen den Vortritt und robbe mich lieber heimlich, still und leise nach oben. Aue war da für mich in der letzten Saison vorbildlich.
     
    MusaMH, Rheinpreussenzebra und Sokrates gefällt das.
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Von wegen.
    Für mich sind wir auf jeden Fall in der Favoritenrolle.
    Und das völlig zu recht!

    Ich lasse mir hier die Gegner nicht starkreden.
    Nur weil Magdeburg 100.000 Dauerkarten verkauft und Chemnitz ''große'' Namen verpflichtet...

    Wir haben die stärkste- und erfahrenste Mannschaft in der 3. Liga.

    Basta. ;)
     
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Nein Dynamo war vorbildlich!Ich verstehe du willst keine Langeweile Aufstieg erst am letzten Spieltag also ! Ich möchte mich nur wieder für eine Saison wie ein Bayern Fan fühlen.Die letzte Saison hat mir gut gefallen.Es war ein irres Gefühl vor allem wenn die Mannschaft immer konsequent weiter spielt bis zum maximalen Erfolg 22 Spiele und 22 Siege.

    "Wir werden oben angreifen und oben mitspielen das ist klar" wird Gruev zitiert. Da bleibt wohl keine Frage offen bei dem Hammerkader wohl verständlich !

    Wir sind im Umfeld jetzt auch professioneller aufgestellt mit einem Analysten und Scouter der die Gegner beobachtet.Hinzu kommt ein Co-Trainer der von Gruev selbst ausgesucht wurde.
    Ich erwarte auch im taktischen Bereich erhebliche Fortschritte gut das ist nach der letzten Pleitensaison nicht schwer.
     
    Franz, tomy41 und Pawel gefällt das.
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @ Emmericher - Klar, das wünscht sich wohl jeder. Aber rechnest du wirklich damit, dass wir die Rolle von DD einnehmen können? Also, da scheint mir die Konkurrenz in der neuen Saison doch etwas zu schwergewichtig. Und ob wir die ganze Zeit über in der Rolle des von allen Gejagten durchstehen können, ist mir nach den bisherigen Erfahrungen mit sogenannten "tief stehenden" Mannschaften dann doch die Frage.
    Da doch besser aus der Defensive heraus zum entscheidenden Zeitpunkt punktgenau zuschlagen.
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Viel interessanter finde ich diesen Absatz:
    Live-Übertragung an einem Freitag? Dass sowas geht, muss dem WDR aber erst von einer Sonderkommission vermittelt werden.
     
    Red Eagle, pipo asp, Franz und 6 anderen gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Der WDR kann ja freiwillig verzichten dann spielt halt Aufsteiger Regensburg (BR) gegen Magdeburg (RBB) das Eröffnungsspiel.
     
  26. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Wenn wir in Magdeburg spielen würden, könnte man es wohl live im MDR verfolgen. Die zeigen doch Spiele "ihrer" Mannschaften meistens.
     
    Franz gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    MSV Fan und Pawel gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zebra1973 gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da ist nicht die Rede vom Eröffnungsspiel, sondern generell von Freitagsspielen.
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich habe auf den letzten Satz des Artikel hingewiesen und was steht da Immer schön den Artikel zu Ende lesen.

    "Für Freitag den 29.Juli ist ein attraktives Eröffnungsspiel geplant"
     
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,953
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Emmericher

    Ich glaube ihr redet gerade aneinander vorbei, da ihr von verschiedenen Dingen redet.
     
    Schumi und Zebra gefällt das.
  32. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Tippe auf Paderborn gegen Münster

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Richtig, ich rede von dem Absatz, den ich zitiert habe, Emmericher vom letzten Satz.
     
    Matze gefällt das.
  34. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Lotte steht heute vor seiner ERSTEN Neuverpflichtung für diese Saison.;)


    Da können ja hier einige User aus gesundheitlichen Gründen froh sein nicht Fan von Lotte zu sein. :D
     
    Vorstopper, MusaMH, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  35. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Sind wir jetzt schon so weit das wir Lotte als Maßstab heranziehen sollten/müssen?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Ja, wir schreiben hier im Thread 3.Liga 2016/17. ;)
     
    KIKA, Vorstopper, ZebraA und 5 anderen gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vorstopper gefällt das.
  38. Salami

    Salami Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    del
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2016
  39. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Günstigste Sitzplatz-DK in Paderborn: 416,50 Euro. In Worten: Vierhundertsechzehn Euro. Für Drittligafußball in nem Möbelhauslager mit Rasenfläche.

    Das ist echt unverschämt.
     
    MusaMH, Matze, Giggsy75 und 16 anderen gefällt das.
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung, wie das in PB läuft, aber bei uns wäre bei den Preisen echt die Hölle los. Und das sogar zu recht....:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    699 Euro in Großaspach? Scheint ein Exklusiver Klub zu sein. :brueller:
     
    Blue Bally und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Die Paders haben wohl auch die letzten zwei Jahre bei der Preisanpassung verschlafen :neutral:
     
  43. Könnte man meinen aber ich zitiere mal von deren Homepage:
    "Bei der Preisgestaltung hat der SCP die Anregungen der Fans mit einfließen lassen und vorab den Dialog mit dem Fanbeirat als offiziell von den Fans gewähltes Gremium gesucht. „Nach intensiver und angeregter Diskussion zwischen dem Fanbeirat und der neuen Vereinsführung wurde ein gemeinsamer Nenner gefunden. Die Preisgestaltung ist für die Fans annehmbar und für den Verein wirtschaftlich vertretbar“, bewertet Hans -Joachim Byrdeck vom Fanbeirat das Gespräch als sehr konstruktiv. Erst im Anschluss zu diesem Gespräch haben die SCP-Gremien die Preise 2016/2017 einstimmig beschlossen."
    Quelle: http://www.scp07.de/2-Aktuelles/15316,Tickets-2016-2017.html

    Heißt für uns aber auch wieder dass die Sitzplatzkartenpreise in PB gesalzene Preise haben werden. Aber sitzen werd ich dort nicht wieder, lieber fahre ich unverrichteterdinge wieder nach Hause.


    "Die günstigste Sitzplatzkarte verkauft der 1. FC Magdeburg: Für den Fanblock hinter dem Tor, der aber als Stehplatz-Bereich genutzt wird, werden 194 Euro fällig."
    Quelle: http://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-preise-der-drittligisten-im-vergleich/
    Klingt wie Block 10 bei uns.

    Wie ich finde ist unsere Preisgestaltung sehr gut und eröffnet nahezu jedem eine Saison guten Fußballs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2016
    schren1311 gefällt das.
  44. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Ich sage mal Hallo an alle.

    Ich glaube man wird wenn Zwickau ihr Stadion fertig bekommt die für ein Eröffnungsspiel auswählen, so wie es mit uns gegen Erfurt gemacht wurde.
    Mal sehen, ob wir eine ähnlich gute Saison spielen werden wie in der letzten.
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Gruß nach Magdeburg...aber das glaube ich nicht, weil Zwickau keine Garantie für die Fertigstellung geben kann und mit Sicherheit zunächst auswärts spielen wird!
     
  46. Hallo an die Börde.
    Ein Eröffnnungsspiel bei dem ihr bei uns zu Gast seid wäre aus meiner Sicht die beste Wahl der Spielplangestalter.
     
    Blue Bally gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das wäre genauso als wenn man in der ersten Liga nicht Bayern im Eröfnungsspiel zeigt sondern Hoffenheim gegen Ingolstadt:verzweifelt:
     
    Pawel gefällt das.
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Naja, der Vergleich hinkt aber doch sehr gewaltig.
    Es wäre eher, als würde man in der zweiten Liga nicht Hannover als Eröffnungsspiel zeigen, sondern Düsseldorf gegen Bochum.

    Wir haben nicht mehr Fans als Magdeburg, wir sind kein Rekordmeister, wir haben nicht den überragenden Kader und mit unserer Beteiligung gibt es keine Derbys mit mehr Brisanz als etwa Magdeburg gegen Zwickau.
     
    pipo asp gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden