# Michael Ratajczak

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    War definitiv keine Glanzleistung von ihm in der letzten Spielzeit, damit war er aber nicht alleine. Wer Rata mal etwas privater erlebt hat, weiß das er ein echt guter Typ ist. Ich wünsche ihm alles nur erdenklich gute.

    Unfassbar für mich das Beuckert anscheinend weiter machen darf.
     
  2. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich glaube nicht, dass jemand hier ernsthaft einen Mann wie Ratajczak auf eine Stufe stellen will
    mit den Spielern, die an der Legendenwand der Nord verewigt sind.
    Die in meinen Augen sehr berechtigte Kritik am Verhalten einiger User bezog sich wohl eher darauf, dass
    man Spieler hier sehr schnell hochjubelt in Erfolgszeiten und genau so schnell niedermacht wenn es dann
    halt aus welchen Gründen auch immer nicht läuft.

    Ratajczak hat mich persönlich in der letzten Saison einige Nerven gekostet und er hatte auch sicher seinen
    Anteil am Abstieg - aber eben auch nur einen Anteil wie einige andere Spieler auch.

    Er war am Aufstieg beteiligt, hat sich immer reingehängt und oft auch gute Leistungen gezeigt. Dass er nicht
    der Meister des 5-Meter-Raums oder der präzisen Abschläge ist, wird er wohl selber wissen.

    Für seine Leistungen und sein Engagement in den letzten 3 Jahren hier hat er Respekt und eine würdige Verabschiedung
    verdient und keine mehr oder weniger unterschwellige Häme.

    Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
  3. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, er findet für sich einen seinen Platz und das in einem Team gegen das wir NICHT in der kommenden Saison spielen. Als Typ fand ich ihn immer in Ordnung, ehrlich und auch durchaus selbstkritisch. Generell als Torhüter war und ist er von der Leistungsstärke Durchschnitt nicht mehr und nicht weniger von daher ist er sportlich definitiv zu ersetzen, wobei unsere Neuzugänge im Tor ihre Leistungsstärke erst noch beweisen müssen und wir vielleicht in 6 Monaten hinter Rata herweinen, wer weiß ?! Generell hätte ich ihn gerne HINTER den jungen Torleuten bei uns als Leitfigur gesehen, kann aber auch nachvollziehen, dass er sich nicht jedes mal auf die Tribüne setzen will, worauf es wohl hinausgelaufen wäre, dafür ist er eigentlich noch zu "jung", da kann er sich besser in der 2. Liga irgendwo auf die Bank setzen oder bei einem der Aufsteiger in die 3.Liga sogar die Nummer 1 werden.
     
  4. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    116
    ... wechselt bestimmt als Hart-Nachfolger zu Manchester City. Pep Gwadijola sucht ja einen Nachfolger für Joe Hart, für den der FC Everton 50 Mio Pfund auf den Tisch legen will... Oder setzt er sich nochmal in Düsseldorf auf die Bank, für den Fall dass Unnerstall die Fortuna verlässt?

    Egal. Hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Über die sportlichen Leistungen kann man diskutieren, aber charakterlich ist er ein feiner Kerl dem man alles Gute - auch für die Zeit nach der Karriere - wünscht.
     
    eff-bee und Ranger 58 gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Er hat bei uns einen ordentlichen Job gemacht, einige Höhen, aber auch einige Tiefen ziehen sich durch seine für uns im Zebratrikot absolvierten Spiele. Legenden, sorry Rata werden nicht gemacht, sondern werden im Laufe von Jahren aufgrund einer Vielzahl von Ereignissen gebildet. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und noch einige gute Jahre als Profi, wo auch immer sein Weg ihn demnächst hinführen wird.
     
    zottel, Ranger 58 und Oliver71 gefällt das.
  6. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1,082
    sein einsatz für die relegation fit zu werden wird mir immer im gedächnis bleiben.

    auch von mir die besten wünsche für die gesundheit und die profikarriere Michael.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
  7. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Es passte halt zu der Seuchensaison dass der Rata pünktlich für die Relegation ausfiel.
    Genauso wie Obinna im Hinspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2016
    ChristianMoosbr gefällt das.
  8. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Behält man jetzt Lenz und geht ohne Keeper mit nachgewiesener Drittligatauglichkeit in die Saison? Fände ich als Aufstiegsaspirant schon äußerst mutig.
     
    markb69, Ze19bra02, football und 6 anderen gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Rata gehen zu sehen hinterlässt bei mir schon ein Stück Wehmut.

    Auch meine beiden Jungs fanden ihn immer super.

    Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!

    Möge bald wieder ein "Rata, Rata, ratatatata!" für ihn erklingen!

    An die Nachfolger: Diese Fußstapfen sind größer, als sich die meisten eingestehen wollen - aber dadurch, dass Rata geht, könnt Ihr Eure ganz eigene Geschichte schreiben - vielleicht besser so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
  10. Man,was habe ich manchmal über ihn geschimpft,aber jetzt wo er geht ist es doch etwas komisch.Irgentwie hatte man sich an ihn gewöhnt,und manchmal war er ja auch echt gut wenn wir ehrlich sind.Ich wünsche ihm wirklich alles Gute.
     
    Ze19bra02 und ChristianMoosbr gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,526
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Soll nicht respektlos klingen, aber als Nummer 1 oder 2 kann ich mir das echt nicht vorstellen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
    Matze, MS-Exilzebra und Red Eagle gefällt das.
  12. Graue Haare, wie oft habe ich Ratajczak zum Teufel gewünscht. Seine Strafraumbeherrschung, sein Stellungsspiel, seine Abschläge haben bei mir "unvergessliche Momente" in der Arena und auf Auswärtsfahrten ausgelöst. Er war Teil einer großen Aufstiegstruppe und hat in schwierigen Zeiten zum MSV gestanden. Nimm mal die Wünsche eines "garnichtfans" und Kritikers zur Kenntnis. Alles Gute, Michael Ratajczak und viel Erfolg beim neuen Club. Und insbesondere bleibe verletzungsfrei.
     
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich gehört Michael Ratajczak zu dem Kreis von Spielern, die uns nach dem eigentlich besiegelten Aus dabei geholfen haben, weiter im bezahlten Fussball eine Rolle spielen zu können. Er hat an entscheidender Stelle mit dafür gesorgt, dass wir gleich vorn mit dabei waren und schon zwei Jahre nach dem Desaster wieder in die zweite Liga aufgestiegen sind. Ich behaupte, dass er nicht schuld dran war, dass wir wieder runter mussten.

    Er war keinesfalls fehlerfrei, aber wenn alle anderen wenigstens sein Leistungsniveau gehabt hätten, wären wir drin geblieben. Vielleicht wäre die Relegation mit ihm auch anders ausgegangen, aber an der Stelle wird es spekulativ. Für mich steht der umfangreichen Erfahrung und dem, dass man genau wusste, wo seine Stärken und Schwächen liegen, und er mit allen bestens eingespielt war, zunächst mal mehrere Fragezeichen gegenüber, wobei hinter jedem einer der neuen Torwarte ist, über die niemand auch nur im Allergeringsten etwas wissen kann.

    Von daher mag sich drüber freuen, dass er geht, wer da will, mit macht diese Personalie erstmal etwas Sorgen, zumal die Perspektive anders gelagert zu sein schien, und man dachte, dass es eigentlich schon klar ist, wie es laufen wird.

    Rata kann ich nur alles Gute wünschen! Für mich warst du einer der Leistungsträger in den letzten drei Saisons, und ein Klasse Rückhalt auch in Zeiten, wo es ziemlich chaotisch lief!
     
    shanghai, eff-bee, Koe-Pi und 15 anderen gefällt das.
  14. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Machs gut, Rata. Vielleicht war ich manchmal ungerecht zu dir und meine Freundin lacht jedes mal, wenn ich dich erwähne...

    Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!
     
    Einbecker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden