Kaderplanung 2016 / 17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Bändit, 2 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,048
    Zustimmungen:
    50,992
    Ort:
    Dinslaken
    Sehr geil! Nächster wichtiger Baustein und damit auch die letzte Vertragsverlängerung in unseren Reihen. Das Rata geht ist okay. Nervig das es immer so hingestellt wird, als wenn der MSV ihn unbedingt halten wollte und er jetzt abgesagt hat. Man hat sich für eine neue Konstellation entschieden und das ist auch gut so. Jetzt bleibt die Frage wer wird TW Nummer 3 und was kommt noch an Neuzugängen die nächsten Tage?
     
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    In der Wechselbörse beim Kicker steht "Feltscher mit einem MSV Symbol und dahinter bestätigt". Allerdings ohne Kommentar - weiß jemand was das zu bedeuten hat?
     
  4. BenMoore

    BenMoore Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    131
    Ich sag mal so... die Leute, die ihren Dauerkartenkauf von der Kaderzusammenstellung abhängig machen, können sich langsam mal auf den Weg machen.

    Tim Albutat für drei Jahre finde ich Hammer!
     
    BrianMolko73 und atomic-64 gefällt das.
  5. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,376
    Flekken (Zeaiter)


    Leuthenecker - Bajic - Bolmeyer - Poggenberg (Hajri)

    Özbek - Dausch (Albutat)

    Wiegel - Ilju - Schnellhardt (Bröker, Klotz, Wolze, Cisse, Engin, Erat) 

    King (Janjic, Brandstetter)
     
    Rafi gefällt das.
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Zumal man ganz deutlich darauf hinweisen muss, dass Albutat nun zum MSV gehört und nicht mehr"nur" von Freiburg ausgeliehen ist!
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Top!
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,048
    Zustimmungen:
    50,992
    Ort:
    Dinslaken
    Denke bei Albutat hat uns in die Karten gespielt, dass Freiburg keinerlei Verwendung für ihn hat gerade in Liga 1 und Streich uns echt symphatisch findet.
     
    BrianMolko73, MusaMH und Ranger 58 gefällt das.
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Einerseits freut es mich das Albu bleibt, andererseits mache ich mir sorgen um die U23 Regel
     
    Andi gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    So langsam setzt sich der Kader auf dem Papier von einer ganzen Menge anderer Kader der 3. Liga nach oben ab.

    Man mag dabei einwenden, daß es sich dabei doch überwiegend um die Absteiger der Vorsaison handelt, ich meine aber, es handelt sich um die Aufsteiger der Vor-Vorsaison, die aber bis heute erheblich an Erfahrung gewonnen haben. Albutat ist genau dafür einer der Hauptvertreter.

    Ich bin nun der Meinung, daß wir einen schon jetzt gut strukturierten Kader haben, in dem sich die Hauptachse gar nicht mehr so groß einspielen muß, weil sie sich kennt. Dazu kommen frische junge Leute, die wir natürlich noch nicht bewerten können.

    Wenn wir diesmal von dem elendigen Verletzungspech der ersten Hälfte der Vorsaison verschont bleiben und daher beispielsweise endlich wieder voll mit Dausch, Wiegel, Poggenberg an den Start gehen können, habe ich wirklich die Hoffnung, daß wir von Anfang an zumindest gut dabei sind. Schön und verdient wärs allemal.
     
    Einbecker, Aendi1902, Oliver71 und 7 anderen gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,869
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaderplanung aktuell > offiziell bestätigte Zugänge
    Stand: 23.06.2016 15:50 Uhr


    geplante Kaderstärke: 26 Spieler

    Kader (besetzte Plätze): 23 Spieler
    Kader (offene Plätze): 3 Spieler, davon mögliche Besetzung: 1 RV, 1 IV, 1 DM oder 1 LA/LM)


    Tor (aktuell 3 Spieler) -in alphabetischer Reihenfolge-

    (T) Flekken 30.06.2019 geb. 13.06.1993 Neuverpflichtung von Greuther Fürth
    (T) Lenz 30.06.2017 (Verbleib noch unklar)
    (T) Zeaiter 30.06.2018 geb. 30.03.1995 Neuverpflichtung von Mainz II **

    Abwehr (aktuell 6 Spieler)

    (RV) Leutenecker 30.06.2018 Neuverpflichtung von den Stuttgarter Kickers
    (RV) NN

    (LV) Poggenberg 30.06.2017
    (LV) Wolze 30.06.2019 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenpositionen LM; ZM

    (IV) Bajic 30.06.2017 (neuen Vertrag unterschrieben)
    (IV) Blomeyer 30.06.2018 geb. 24.04.1996, Neuverpflichtung von Ingolstadt II **
    (IV) Hajri 30.06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben) - offensichtlich für die IV vorgesehen-
    (IV) NN

    Mittelfeld und Sturm (aktuell 14 Spieler)

    (DM) Albutat 30.06.2019 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenposition ZM
    (DM) Özbeck 30.06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben) Hauptposition ZM, Nebenposition RM
    (DM) NN

    (RA/RM) Erat 30.06.2018 Neuverpflichtung von Düsseldorf II
    (RA/RM) Klotz 30..06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenposition LM
    (RA/RM) Wiegel 30.06.2017

    (LA/LM) Bröker 30.06.2017 Nebenpostionen MS, Hauptposition RA ***
    (LA/LM) Engin 30.06.2017 geb: 09.01.96 **
    (LA/LM) NN

    (OM/ZM) Cisse 30.06.2017 geb: 27.08.97 Neuverpflichtung aus der Jugend **
    (OM/ZM) Dausch 30.06.2017 (Option auf ein weiteres Jahr offensichtlich gezogen) - noch keine Bestätigung - (weitere Postionen OM/ZM)
    (OM/ZM) Janjic 30.06.2017
    (OM/ZM) Schnellhardt 30.06.2017 geb: 24.01.94 ** Nebenposition LA/LM

    (MS) Branstetter 30.06.2017
    (MS) Iljutcenko 30.06.2017
    (MS) Onuegbu 30.06.2017 (neuen Vertrag unterschrieben plus 1 Jahr Option)

    ** erfüllen die U23 Regelung (bisher 5 Spieler)

    *** ich habe Bröker mal als LA eingeplant

    Nachrichtlich: aktuelle Abgänge (bestätigt) /auslaufende Verträge:

    Abgänge (bestätigt): Chanturia, Bomheuer, Dieng, Holland, Obinna, Scheidhauer, Schumacher, Tomane, Feltscher, Kühne, Ratajczak,

    auslaufende Verträge: Kayaoglu, Meißner, Grote, Behr, De Witt, Bohl,
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
    BrianMolko73 und Meidemicher Opa gefällt das.
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Also bisher denke ich könnten wir so spielen im MF und ST:

    -----------Özbek-----Albutat--------------- oder Hajri
    --Wiegel----------------------------Wolze-- oder Klotz, oder Erat, oder Schnellhardt, oder Bröker
    -------------------Dausch------------------- oder Janjic, oder Ilju oder Schnellhardt
    --------------King-------------------------- oder Ilju, oder Brandstetter

    Lansgam kriegen wir ein Luxusproblem welches dazu führt das auch mal Namenhafte spieler auf der Tribüne sitzen werden.
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,869
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das sieht in der Tat sehr ansehnlich aus. Ich denke aber, dass wir zuhause mit zwei Stürmern spielen werden. 4-4-2. Wobei es sicherlich interessant sein wird, ob Ilja im Mittelfeld ggf. mit einer Raute spielen lässt. Das würde aber bedeuten mit nur einem 6er. Lassen wir uns überraschen...
     
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,506
    Ort:
    47059
    Ich werf mal ganz was anderes in den Raum, inspiriert durch die EM :D


    -----------------------------------Flekken-----------------------------------
    ------------------Blomeyer------Bajic-------Mister X---------------------
    Leutenecker---------------------------------------------------Poggenberg
    ----------------------------------Özbek--------------------------------------
    -------------------Dausch----------------------Erat-------------------------
    -------------------Iljutcenko-----------Brandstetter----------------------
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,244
    Zustimmungen:
    32,729
    Ort:
    Eifel
    Vom Nervenflattern zum Luxusproblem, läuft doch ;-) Aber wenn wir nur halb so viel Pech haben wie zuletzt, dann reicht es so gerade eben.
     
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ja Nervenflattern ist immer noch da ;). Wir haben für die 6 Plätze davorne tendenziell nur einen U23 Spieler der die Chance auf einen Stammplatz hat.
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Albutat, Özbek, Dausch, Janjic, Wiegel, Bröker (ja nach der Steigerung zum Saisonfinish auch er!) ist jetzt auf dem Papier sicher nicht das schlechteste Mittelfeld in Liga 3!
     
  17. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    The Cat is out of the Sack. Marcel Lenz ist der 3. Torwart und ich habe Bauchschmerzen dabei. Wenn wir für 3. Ligaverhältnisse das Mittelfeld des Todes haben und den Teufelsdreizack im Sturm aber Hinten zu viele Tore kassieren sind wir keinen Schritt weiter. Und zur Winterpause käme dann ein 4. Torwart? :frown:

    Okay Ivo vertraut den Neuzugängen ich hoffe sie sind gut sonst tut der Weggang von Rata doch sehr weh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,057
    Zustimmungen:
    84,642
    Ich glaube einige werden hier vom Flekken sehr überrascht. Nicht umsonst hat er die Nummer 1 bekommen.
     
    Menthi, gnadenteufel02, Schnaggy und 5 anderen gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,244
    Zustimmungen:
    32,729
    Ort:
    Eifel
    Gerade bei den Torhütern wird es Ivo nicht nach dem Zufallsprinzip gegangen sein. Da ja immer nur einer die Nr.1 sein kann vergammeln genügend gute Leute auf der Bank in den Ligen, da sehe ich nicht unser Zukunftsproblem
    .
     
    zebra62 gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,869
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?
     
  21. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ja Ivo hats gerade gesagt. Also das keine weitere Handlungen folgen. Was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann
     
  22. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Aber das ist doch auch so hier prognostiziert worden. Wenn Lenz nicht woanders unterkommt, hat der noch nen Jahr Vertrag bei uns und wird bleiben. Somit ist das Budget auf dieser Position ausgeschöpft. Hätte Lenz woanders was gefunden, hätte man Rata noch für mindestens ein Jahr gehalten, so zumindest meine Einschätzung was die Position des Torwarts bei uns angeht.
    Lenz sitzt jetzt noch ein Jahr auf der Bank, macht aller vorraussicht nach kein Spiel und hat dann leider in der nächsten Saison ein wirklich großes Problem ohne "Berufserfahrung" irgendwo nen neuen Verein finden zu müssen.
    Einer der beiden neuen Torhüter wird schon ausreichend Qualität mitbringen in Deutschland sind wir ja nicht ganz so schlecht aufgestellt was grundsätzlich solide Schnapper angeht.
     
    zebra62 gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,048
    Zustimmungen:
    50,992
    Ort:
    Dinslaken
    Ivo hat sich bei allen Fragen geschickt raugeredet :D Im Endeffekt ist man durch diese nette Idee des Interviews durch Fan Fragen, aber nicht großartig schlauer, was aber auch klar war.
    Ivo hat eigentlich nur gesagt, dass man 3 Torhüter hat, wo der Älteste nicht gleich der Stammtorwart ist. Klarer Verweis darauf, dass Lenz eher als Ersatz gesehen wird.
    Da er Zeaiter explizit als U23 Spieler augfgezählt hat, wird dieser auch auf der Bank Platz nehmen.
    Heißt unterm Strich, dass Lenz gehen kann, wenn er einen Verein findet, erst dann würde man etwas verändern! Ansonsten bleibt er halt hier.

    Hajri,Blomeyer und Bajic sollen die IV bilden, dazu soll nur noch ein weiterer IV kommen.

    Die restlichen beiden Transfers sind dann wohl eher fürs Mittelfeld/Sturm gedacht.
     
    hightower gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat er so nicht gesagt. Es besteht immer noch die Möglichkeit das der U19 Keeper als 3. Torwart genommen wird. Dann könnte Lenz gehen und die Aussage von Ingo Wald heute morgen aus der WAZ würde wieder passen.
    Der U19 Keeper bekommt Spielpraxis in der Jugend und trainiert bei den Profis. Damit versauert keiner auf der Tribüne und allen ist geholfen. Gleichzeitig wird der Junge rangeführt an größere Aufgaben.
     
  25. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    28,453
    Ort:
    Ratingen
    Interessant. Das kann ja dann tatsächlich nur heissen, dass z.B. mit Klotz oder Erat als Konkurrenz zu Leutenecker geplant wird.
    Und falls wirklich noch jemand für vorne kommt - bei der Vielzahl an Leuten, die offensiv schon unter Vertrag sind - dann doch wohl ein eher gestandener Mann. Nazarov vielleicht?
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,048
    Zustimmungen:
    50,992
    Ort:
    Dinslaken
    Zu den restlichen Transfers wurde er leider nicht gefragt. Im Endeffekt bleiben für die restlichen 2 Spieler nur die Positionen RV, LM/OM und Sturm übrig.
     
  27. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kann sein, könnnte aber auch eine Zukunftsinvestition sein, der die U23-Regel erfüllt , wie z.B. Felix Lohkemper.

    Wahrscheinlich sind die Verpflichtungen schon durch, werden aber noch nicht öffentlich bekannt gegeben.
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,869
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Spartacus, gemäß der Kaderplanung sind noch 3 Postionen offen. RV, IV und LA/LM/OM **

    **LA/LM würde auf den Spieler Dimitrij Nazarov passen. Übrigens kann er auch auf der OM-Postion spielen. Ferner kann Dausch ebenfalls ZM/OM/DM spielen. (wenn er wieder gesund ist)

    http://www.transfermarkt.de/dimitrij-nazarov/profil/spieler/55608

    Nur die RV und IV Postionen wären dann noch vakant.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,869
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessanter Spieler, aber der spielt neben MS/HS überwiegens rechts und da haben wir schon ein Überangebot. Lasen wir uns mal überraschen, wen Ivo noch so aus "dem Hut" zaubert.
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,048
    Zustimmungen:
    50,992
    Ort:
    Dinslaken
    @DU59

    Ich hatte den IV schon abgezogen, weil Ivo diese Baustelle ja schon bestätigt hat:D
    Die restlichen Positionen sind natürlich richtig. Wobei da auch noch jemand fürs DM kommen könnte, wo Hajri jetzt anscheinend als IV eingeplant wird.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,869
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach so, ja dann passt es wieder. Muss dann nochmal die Kaderplanung überarbeiten. Aber das Schöne ist ja, dass einige Spieler auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind.
     
  32. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln

    warum glaubt eigentlich jeder,das die beiden keeper den matze in grund und boden trainieren....kein mensch kennt die wirklich...und auf beuckes sichtung lege ich persönlich keinen wert mehr (dieng)... die waren doch wohl noch nicht mal im probetraining hier..... alse von der stange,mit großer Bewerbungsunterlage vom Berater.....
     
    igw459 und Kotlett gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,244
    Zustimmungen:
    32,729
    Ort:
    Eifel
    Die bisherigen Verpflichtungen gehören von Gehalt her doch - im Vergleich zu den letzten drei Jahren - eher in die Kategorie Kleingeld. Entweder kommt da noch eine namhafte Verpflichtung nach oder es gibt einen Puffer, um ggf nachzurüsten
     
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Oder wir haben einfach tatsächlich kein geld und hoffen mal wieder auf gott
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,244
    Zustimmungen:
    32,729
    Ort:
    Eifel
    Kein Geld haben wir ja immer ;-) Finde es trotz aller Notwendigkeiten zum sparen erstaunlich "preiswert" angesichts der Ambitionen.
     
    Bändit gefällt das.
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Du weißt doch überhaupt nicht was es kostet einen Özbek und Albutat mit in Liga 3 zu nehmen.
    Wir haben eine Liga tiefer viele Spieler halten können und deren Gehälter werden auch sicher angepaßt. Billig werden sie deswegen aber nicht. Wenn das Ziel wirklich Aufbau und Kontinuität heißt, dann ist man sicher auf einem guten Weg. Ich habe den Eindruck einige MSV Fans sind regelrecht gelangweilt weil keine großen Namen kommen. Dabei kann man Schnellhardt und Wiegel nahezu als Neuzugänge bezeichnen. Könnte mir gut vorstellen dass die Spaß machen werden. Hatten wir in unserer letzten 3. Liga Saison eigentlich schon einen Özbek? Er und Dausch zusammen könnte genial werden. Ich denke nicht dass man behaupten kann, dass sich bei uns überhaupt nichts tun würde. Fabio Leutenecker scheint eine sehr solide Ergänzung zu sein. Auch Poggenberg gefällt mir. Die Spieler haben wenn auch z.T. schmerzlich in Liga 2 einiges dazu gelernt, jetzt bei 0 anzufangen wäre taktisch dumm und finanziell unrealistisch gewesen. Kaum einer hat sich aus dem Staub gemacht, alle die bleiben wollen die Chance nutzen und wieder etwas gut machen. Söldnertum und Fahnenflucht sieht für mich anders aus. Ich denke die Spieler sind sogar recht motiviert für die neue Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,244
    Zustimmungen:
    32,729
    Ort:
    Eifel
    Dann hast Du mich komplett falsch verstanden, denn ich meine weder Özbek noch Albutat, das sind keine Neuverpflichtungen.
    Ich sehe auch keine Söldner im Kader, auch nicht in den letzten drei Jahren.
    Und schlecht finde ich den Kader ebenfalls nicht.
    Eigentlich stimme ich auch dem Rest zu, dürftest also irgendwas falsch verstanden haben.
     
    Duisburg 57 und ZebraA gefällt das.
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,090
    Zustimmungen:
    17,963
    Ort:
    Bocholt
    Hat Ivo gesagt, das der Rest für MF und ST kommt, oder ist das deine Vermutung?
    Nur weil nur noch ein IV kommen soll, heißt das ja nicht, das da nicht noch ein LV oder RV kommen kann. Und auf RV sehe ich derzeit doch die größten Lücken, denn da sind wir gaaaaanz dünn besetzt.
    Ich denke, das zum IV noch ein RV kommen wird, außerdem ein MF allrounder, der defensiv variabel ist, also zur Not auch IV kann und zudem noch 2 offensive MF/ST, die hoffentlich das potential zum Stammspieler haben und in die U23-Regel passen, denn auch da sind wir mehr als bescheiden besetzt.
     
  39. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    @Meidemicher Opa

    War auch garnicht alles auf dich bezogen, es ging mir um die Kaderplanung im Allgemeinen.Ich hätte z.B. nicht gedacht dass ein Özbek mit in Liga 3 geht. Auch dass es so "scheinbar" unkompliziert war das Albutat gleich für 3 Jahre und auch für Liga 3 unterzeichnet. So viele Spieler eine Liga tiefer halten zu können wird auch einen Teil unseres Budgets kosten und das ist meiner Meinung nach in Ordnung. Da haben wir die oftmals gewünschte Kontinuität. Ich hoffe natürlich auch, dass wir tatsächlich einen Vorteil haben werden dadurch dass der größte Teil der Spieler sich bereits gut kennt. Wir fangen definitiv nicht bei 0 an. Wenn die Neuzugänge charakterlich in Ordnung sind, Ivo scheint auf soetwas sehr zu achten, dann findet auch die Integration schnell statt.
     
    atomic-64, 4theCause, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,244
    Zustimmungen:
    32,729
    Ort:
    Eifel
    Für mich einer der Aspekte schlechthin, ich schrieb ja letztens von meinem Zebra-Unwort ;-) V.a-. geht diese Entwicklung auch in Richtung Verjüngung des Kaders, darauf haben wir doch auch gewartet. Es wird schon, Sorgen mache ich mir keine (und wenn, dann gehören die in einen anderen Thread ;-) )
     
    ZebraA und Mr. Floppy gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,368
    Ort:
    Emmerich
    Bezüglich vermeintlicher namhaften Neuverpflichtungen.
    Es geht doch in dieser Saison nur darum sofort wieder auzfzusteigen die namhaften Neuverpflichtungen a la Holland,Chanturia,Tomane und Obinna spielen sicher nicht in Liga 3 !
    Was ist so schlecht auf eine stark verstärkte Mannschaft zu setzen die schon einmal aufgestiegen ist ? Vorteil die Mannschaft kennt sich und hat schon mal zusammen gespielt/trainiert.
    Wir haben mit Bajic,Wolze,Hajri,Dausch,Janjic,Onuegbu die im Endspiel gegen Kiel erfolgreich gespielt hat dazu kamen ja noch Klotz und Schnellhardt.
    Gut "Weltklasseleute" wie Gardawski,Meißner,Bohl,Ratajczak und Grote von dieser Kiel Mannschaft kann man sicher nicht ersetzen...
    Wir müssen es mit denen versuchen die auch schon in Liga 2 am Start waren Wiegel,Iljutchenku,Bröker,Albutat,Brandstetter,Poggenberg,Özbek.
    Die Neuzugänge Leutenecker und Erat sind auch nicht zu unterschätzen.
    Der Kader ist herausragend besetzt für Liga 3 unabhängig von den drei Spielern die dann auch noch kommen.
    Von so einem Kader träumt doch jeder Drittliga Trainer.
    Gut andere Mannschaften haben auch ein paar gute Spieler aber sicher nicht in der Anzahl und in der Breite.
    Leute versucht doch mal eine Aufstellung zu machen.Ich denke im Mittelfeld und Angriff gibt es da schon ein Luxusproblem.
    Es sieht schon verdammt gut aus auch ohne die drei noch fehlenden Spieler.

    Apropos fehlende Spieler ich brauch da keine Neuen mit Bohl und Meißner wäre ich auch zufrieden.
     
    DU59, BrianMolko73, 68ziger und 10 anderen gefällt das.
  42. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Wenn Meißner sich so zeigt wie in der letzten Rückrunde ist er in meinen Augen keine Hilfe. Bei Bohl stimme ich zu.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    VSTROM, zottel und MSPfau gefällt das.
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,368
    Ort:
    Emmerich
    Deswegen ist Meißner vielleicht ja noch in der Lostrommel.Das Interesse von Bremen und Hannover könnte durchaus nach den Leistungen in der Relegation nachgelassen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2016
  44. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Ich bin zwiegespalten was unseren jetzigen Kader angeht. Auf dem Papier sieht er nicht schlecht aus. Ich warne davor aber zu glauben, dass alle Spieler, die bei uns verblieben sind, an ihre bisherige Leistungen anknüpfen werden. Insbesondere bei Janjic und Dausch sehe ich da, aufgrund der letzten Spielzeit und der fehlenden Spielpraxis und den nicht gerade guten Leistungen, wenn sie denn mal gespielt haben, keine sicheren Leistungsträger für die kommende Spielzeit.
     
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Mmh Janjic war bevor er zu uns kam auch nicht überragend bei Aue.
    Jetzt letzte Saison hatte er 1075 Spielminuten. Bei Aue waren es auch nur 1275 min. Bei uns hatte er aber die besseren Stats. Also bei ihm mache ich mir da weniger sorgen. Aber bei Dausch frage ich mich wie sehr die Verletzung ihn noch beeinträchtigt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn ich das richtig verstanden habe soll ja bis morgen alles stehen !
    Also sollen da ja noch 3 Namen präsentiert werden , neue oder alte ganz egal :)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  47. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke mal das vielleicht noch ein Spieler in den kommenden Tagen präsentiert wird. Die zwei weiteren kaderplätze wird man offenhalten und gucken bei welchen vereinen sich noch was tut und schauen welche interessanten Spieler noch auf den Markt kommen...
     
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,368
    Ort:
    Emmerich
    Genau das ist es doch ! Die werden Ihre Stammplätze der letzten Drittligasaison nicht sicher haben sehe ich auch so.
    Da werden auf diesen Positionen Schnellhardt,Bröker,Wolze,Özbek,Albutat ganz entscheidend Einfluss nehmen.
    Es dürfen immer nur 11 auf`m Platz immer dran denken.
    Es wird da noch ganz ganz lange Gesichter geben auf der Tribüne vier U23 Spieler sind im Spieltagskader zwangsweise gesetzt (Zeaiter,Blomeyer,Schnellhardt,Engin) kommt auch noch dazu !
    Da sind nur zwei Plätze frei auf der Bank wenn Schnellhardt nicht spielt.
    Möglicherweise fehlen aktuell noch hochkarätige U23 Spieler mit Stammplatzpotential ?
    Zumindest einer denke ich.
     
    Zebratheater, Der Kelte und BrianMolko73 gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,869
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du bist aber sehr optimistisch. Das wären, wenn ich richtig mitgezählt habe noch 6 Neuzugänge! Es gibt aber für den 26-Mann-Kader "nur" noch 3 offenen Stellen.
     
  50. FernZebra

    FernZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Boston
    Ich bin ein bisschen zwiegespalten bezüglich unseres Defensivenmittelfelds. Einerseits bin ich sehr froh über den Verbleib von Dausch, Özbek und Albutat. Für die dritte Liga ist das richtig gute Qualität. Andererseits hatte ich letzte Saison das Gefühl das wir sehr viele wichtige Tore am Strafraumrand kassiert haben wo ich oft einen der 6er für zuständig gehalten habe. Das schnelle umschalten und verteidigen der zweiten Reihe, vor allem nach Flanken, schien sehr schlecht.

    Natürlich haben wir viele verschiede Tore kassiert aber irgendwie sind mir die besonders in Erinnerung geblieben. Würde mich interessieren was andere hier dazu denken.
     
    Der Kelte gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden