Kaderplanung 2016 / 17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Bändit, 2 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Chanturia zieht es nach Russland...
    Meiner Meinung nach hätte er es bei einem Aufstiegsaspiranten in Liga 2 oder einem 1.Ligisten unter entsprechendem Spielsystem durchaus weit bringen können,
    Aber dafür wird er sicher in Russland genug Kohle verdienen, egal wie seltsam der Name seines neuen Vereins klingt:D

    http://www.reviersport.de/333213---msv-chanturia-abgang-perfekt.html
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  3. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Mich wundert, dass man mit Bohl nicht mehr plant. Das kann doch nur bedeuten, dass Meißner doch bleibt oder man einen starken neuen IV im Visier hat. Alles andere wäre grob fahrlässig. Ob man sich in der Torwartfrage wirklich verbessert hat, muss bezweifelt werden oder gibt es bei Flekken nachvollziehbare Leistungsnachweise?
    Ansonsten bliebe jedoch weitgehend ein Kern der Aufstiegsmannschaft erhalten, welche noch durch die für Liga 2 angedachten Spieler Poggenberg u. Co. ergänzt wird.
    Da wir zudem nach meiner Einschätzung in der Trainerposition besser aufgestellt sind, bestehen berechtigte Hoffnungen auf den Wiederaufstieg und man hat bessere Karten als die Mitabsteiger Paderborn und Frankfurt. Hoffen wir also, dass die noch anstehenden Transfers oder Weiterverpflichtungen keine Flops ergeben.
     
  4. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Tja wenn man überlegt das Hajri für 2 Jahre verlängert wurde und Bohl wohl nicht mehr gebraucht wird ,
    Kann ich nur sagen das meine objektive Einschätzung der Leistungen dieser beiden Spieler nicht ganz
    Mit der von Ivo oder Gruev übereinstimmen !
    Bohl liegt bei mit ganz weit vorne :)
     
    Meidemicher Opa, Twin64, MusaMH und 33 anderen gefällt das.
  5. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Warum ausgerechnet Hajri verlängert wird, erschließt sich mir auch nicht! Bohl ist mindestens ebenso vielseitig und dabei technisch besser. Hajri eher ein aggressive leader, vielleicht deshalb!
     
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wieso kann ein nicht vorliegender Leistungsnachweis als Grundlage für Zweifel an einer Verbesserung dienen? Was Rata konnte, bzw. nicht konnte, ist doch offensichtlich hier im Leistungsnachweise über einige Spielzeiten zu besichtigen gewesen. Auch, dass diese Offensichtlichkeit dazu geführt hat, sich nach einer neuen Nummer 1 umzusehen.
     
    ze1970bra und Schumi gefällt das.
  7. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Ich gehe davon aus das Bohl deutlich mehr verdient hat als Hajri, daher denke ich das das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Hajri besser ist als bei Bohl.
     
    yogi, STROLCH und Plato gefällt das.
  8. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    "Gleiches gilt für Stammkeeper Michael Ratajczak, der zum persönlichen Gespräch im Trainingszentrum an der Westender Straße weilte, dort mit Torwartcoach Sven Beuckert, Ivo Grlic und Chefcoach Ilia Gruev den Ist-Zustand auslotete. Grundsätzlich besteht weiterhin Interesse, mit "Rata" weiter zu machen. Problem: Mit Marcel Lenz, dessen Wechseloptionen zu zwei Regionalligisten (Alemannia Aachen, FC Homburg) sich zerschlagen haben, Daniel Zeaiter und Mark Flekken stehen aktuell drei Keeper unter Vertrag. Sollte Lenz keinen neuen Arbeitgeber finden, wären dem MSV die Hände gebunden. Ratajczak: "Durch die jetzige Kader-Konstellation ist kein Platz frei. Ich würde gerne weiter für Duisburg spielen. Vielleicht kann noch etwas daraus werden." Um nicht nur auf ein Pferd zu setzen, hat Ratajczak logischerweise die Antennen ausgefahren. Kontakte zu anderen Klubs sind bereits da."

    Im RP online Artikel über Bohl
     
    4theCause, Rheinpreussenzebra und Ibizki gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das kann sein aber Hajri ist als IV viel zu Rabiat und die Tatsache das Steffen Bohl noch nicht anderswo unterschrieben hat , bedeutet ja wohl das er gerne bleiben würde ! Da wird man ja wohl ne Lösung finden !
    Die Frage ist doch " was kostet ein gleichwertiger Ersatz und wie schlägt er ein ?"
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn der Artikel stimmt dann schlage ich die Hände über den Kopf zusammen. Rata weg, dann nicht ganz und in ein paar Tagen doch wieder die Nummer eins. Das wäre eine Planung aus dem Kasperletheater. Sollen mal jetzt einen klaren Schnitt machen.
     
    Privatsphäre gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Glaub nicht, dass er die Nummer 1 wäre.
    Das Lenz keine Angebote mehr hat, wäre aber ein plausibler Grund, wieso Grlic das Thema im Interview so schnell abgewunken hat.
    Vielleicht vermeldet der MSV ja wenigstens die Personalien die bis heute geklärt werden sollten, jetzt wo das Training leider ausfällt.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Dort kam lediglich die Meldung das die 3 Plätze für die Keeper vergeben seien
     
    STROLCH gefällt das.
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Das Lenz überhaupt keine Angebote aus irgendwelchen Ligen hat spricht irgendwie auch Bände.....
     
    Meidemicher Opa, M_S_V, freak01 und 11 anderen gefällt das.
  15. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Natürlich ist man als Meidericher sehr darin interessiert, dass wirklich brauchbare Spieler ins Team kommen und daher habe ich den Aspekt des Leistungsnachweises aufgeworfen.
    In Fürth hat man offensichtlich nicht viel von Flekken gehalten; das Vertrauen zu Beuckert ist hier im Forum auch nicht besonders hoch. Bei Tomane hab ich mich auch schon vor der Verpflichtung gefragt, wie sinnvoll die Verpflichtung dieses Antitorjägers sein könnte, was sich dann leider bestätigte.
    Ich sehe den Sinn dieses Forums auch darin, dass man ggf. derartige Sorgen bestätigt oder fachlich widerlegt, nicht aber darin, dass man mit nichtssagenden Formulierungen kontert.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  16. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Dieser Aspekt hat für uns Fans kaum eine Bedeutung, für die Verantwortlichen mit ihrem engen Finanzbudget aber umso mehr - und das ist auch gut so. Der MSV kann eben nur eine Summe X in den Kader stecken und da hat der Aspekt des Preis-/Leistungsverhältnisses natürlich eine große Bedeutung. Wir kennen ja überhaupt nicht die exakten finanziellen Rahmenbedingungen, innerhalb derer Ivo operieren muss. Wir kennen nicht die Gehälter der Spieler, die bereits unter Vertrag sind und auch nicht die Gehaltswünsche potentieller Neuzugänge bzw der restlichen Spieler aus dem Vorjahreskader, die noch nicht unterschrieben haben. So kann ich mir z.B. vorstellen, dass man den Meise vielleicht halten will, aber nicht zu jedem Preis. Und Meise würde vielleicht auch ganz gerne bleiben, aber vielleicht nicht zu dem Gehalt, dass ihm Ivo aktuell vorgelegt hat. Also sondieren beide Seiten den Markt weiter - ist doch völlig legitim.
    Bei Hajri wird der Gehaltswunsch des Spielers für Ivo vermutlich so attraktiv (niedrig) gewesen sein, das er ihm eben einen 2-Jahresvertrag gegeben hat. Ob als erfahrener Backup oder als Leistungsträger, wird der Spieler durch seine Leistungen dann selbst entscheiden. Ich vermute, dass Bohl ganz andere Gehaltswünsche hatte - möglicherweise auch ausgelöst durch seine Kontakte zu anderen Vereinen (KSC!?). Wir werden wohl nie verbindlich erfahren, warum also Hajri einen Vertrag hat und Bohl nicht, aber ich persönlich kann sowohl mit Hajris Vertrag als auch mit Bohl´s Abgang leben. Ähnlich denke ich über Meise´s Verbleib.
     
    MusaMH, ewig treu, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  17. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Danke für die superschnelle Antwort !
     
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das gibt den Reviersport-Artikel von neulich der Lächerlichkeit preis. Aber naja, wir wissen ja, was von deren "Journalisten" zu halten ist.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaderplanung aktuell > offiziell bestätigte Zugänge
    Stand: 25.06.2016 12:00 Uhr


    geplante Kaderstärke: 26 Spieler

    Kader (besetzte Plätze): 23 Spieler
    Kader (offene Plätze): 3 Spieler, davon mögliche Besetzung: 1 RV, 1 IV, 1 DM oder 1 LA/LM


    Tor (aktuell 3 Spieler) -in alphabetischer Reihenfolge-

    (T) Flekken 30.06.2019 geb. 13.06.1993 Neuverpflichtung von Greuther Fürth
    (T) Lenz 30.06.2017 (Verbleib noch unklar)
    (T) Zeaiter 30.06.2018 geb. 30.03.1995 Neuverpflichtung von Mainz II **

    Abwehr (aktuell 6 Spieler)

    (RV) Leutenecker 30.06.2018 Neuverpflichtung von den Stuttgarter Kickers
    (RV) NN

    (LV) Poggenberg 30.06.2017
    (LV) Wolze 30.06.2019 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenpositionen LM; ZM

    (IV) Bajic 30.06.2017 (neuen Vertrag unterschrieben)
    (IV) Blomeyer 30.06.2018 geb. 24.04.1996, Neuverpflichtung von Ingolstadt II **
    (IV) Hajri 30.06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben) - offensichtlich für die IV vorgesehen-
    (IV) NN

    Mittelfeld und Sturm (aktuell 14 Spieler)

    (DM) Albutat 30.06.2019 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenposition ZM
    (DM) Özbeck 30.06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben) Hauptposition ZM, Nebenposition RM
    (DM) NN

    (RA/RM) Erat 30.06.2018 Neuverpflichtung von Düsseldorf II
    (RA/RM) Klotz 30..06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenposition LM
    (RA/RM) Wiegel 30.06.2017

    (LA/LM) Bröker 30.06.2017 Nebenpostionen MS, Hauptposition RA ***
    (LA/LM) Engin 30.06.2017 geb: 09.01.96 **
    (LA/LM) NN

    (OM/ZM) Cisse 30.06.2017 geb: 27.08.97 Neuverpflichtung aus der Jugend **
    (OM/ZM) Dausch 30.06.2017 (Option auf ein weiteres Jahr offensichtlich gezogen) - noch keine Bestätigung - (weitere Postionen OM/ZM)
    (OM/ZM) Janjic 30.06.2017
    (OM/ZM) Schnellhardt 30.06.2017 geb: 24.01.94 ** Nebenposition LA/LM

    (MS) Branstetter 30.06.2017
    (MS) Iljutcenko 30.06.2017
    (MS) Onuegbu 30.06.2017 (neuen Vertrag unterschrieben plus 1 Jahr Option)

    ** erfüllen die U23 Regelung (bisher 5 Spieler)

    *** ich habe Bröker mal als LA eingeplant

    Nachrichtlich: aktuelle Abgänge (bestätigt) /auslaufende Verträge:

    Abgänge (bestätigt): Chanturia, Bomheuer, Dieng, Holland, Obinna, Scheidhauer, Schumacher, Tomane, Feltscher, Kühne, Grote, Bohl,

    Weiterhin im Gespräch lt. rp-online: Ratajczak,

    auslaufende Verträge: Kayaoglu, Meißner, Behr, De Witt,
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2016
    Vorstopper, timbabweOne, Plato und 2 anderen gefällt das.
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bisher hatte ich gedacht, Bohl würde die Verhandlungsgespräche bestimmen, interessant, dass jetzt der MSV das Sagen hat.
    Dann wird das Interesse des KSC ja wohl kaum noch vorhanden sein.
     
  21. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Finde ich auch sehr interessant. Denn es zeigt uns wie schnell sich die Perspektive für uns "aussenstehende" ändert. Erst der Spieler mit einem angeblich guten Angebot für die 2. Liga und jetzt der Spieler dem längere Zeit kein Angebot gemacht wurde.

    Bin gespannt wie es bei ihm und Rata weiter geht!
     
  22. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    hab gehofft das heute 10.30 uhr endlich klarheit über den neuen kader herrscht.
    könnten ja wenigstens ne pressemitteilung rausgeben.
     
    Rheinpreussenzebra und Zebra1973 gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wenn es etwa mitzuteilen gäbe, dann hätte man sich sicher zu Wort gemeldet. Von daher gehe ich nicht davon aus das aktuell weitere neue fix sind.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  24. Wenn wir geduldig sind und für das Warten auf den einen oder anderen stärkeren Spieler - die zwangsläufig noch auf den Markt kommen werden - dann auch belohnt werden, dann macht es mir nichts aus, wenn sich die letzten beiden Neuzugänge meinetwegen auch erst zum 31.07. im Kader einfinden, wenn diese denn das Niveau unseres Teams auch merklich anheben.

    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass gesagt wurde, dass der Kader definitiv am heutigen Samstag komplett sein wird.
    Es wurde nämlich gesagt, dass man sich erhofft, alle Personalien bis zum Samstag - der übrigens noch mehr als 10 Stunden andauert - erledigen zu können.
    Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied und die Aussage der Verantwortlichen beinhaltet auch nicht, dass diese Personalien dann alle am Samstag oder Sonntag verkündet werden.
    Ihr wisst doch, dass der Verein erst dann Personalien verkündet, wenn diese in trockenen Tüchern sind. Da am Wochenende keine medizinischen Sportuntersuchungen abgehalten werden, dürfte klar sein, dass es vor Montag wohl kaum neue Personalien offiziell zu verkünden gibt. ;)
     
    MusaMH, ze1970bra, Der Matthes und 5 anderen gefällt das.
  25. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin wirklich sehr gespannt, welche Positionen noch besetzt werden sollen. Laut Ivo nur 1 IV, bleiben also 2 weitere Zugänge/Verlängerungen. Davon müsste nach menschlichem Ermessen noch 1 RV kommen, da wir sonst neben Leutenecker keinen gelernten RV mehr haben, sondern nur noch Notlösungen (Klotz, Erat, Hajri, Wolze?)
    Aber spätestens dann wird es schwer: DU59 (besten Dank übrigens für Deine Mühe, Deine Aufstellung immer zeitnah zu aktualisieren) geht ja entweder von LM/LA oder DM aus.Beides kann ich mich eigentlich nicht vorstellen. Auf LA/LM haben wir mit Schnellhardt (meine 1.Wahl), Wolze, Bröker, Engin 3 gestandene und einen Youngster zur Auswahl und auf DM mit Özbeck, Albutat, Dausch, Wolze, Hajri auch Alternativen satt. Vielleicht eher ein MS? Sollten wir eion System mit 2 Spitzen spielen, wären wir mit King, Stani und dem verletzungsanfälligen Brandi vielleicht etwas knapp besetzt - es sei denn, dass man Janjic als Notlösung plant.
    Ich lass micht echt überraschen, zumal für die restlichen 3 Positionen ja auch noch die Erwartung nach mindestens 1 namhaften Verstärkung, aber auch weiteren U23 Spielern existiert.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke auch, dass noch ein Stürmer, der sofort weiterhelfen kann, her muss. Der King wird auch nicht jünger und Ilju sowie Brandstetter haben überschaubare bis nicht zu bewertende Spielzeiten hinter sich. Schnelli sehe ich eher als Vorbereiter. Naja, Janjic weiss, wo das Tor steht.
     
    4theCause und Vorstopper gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Plato, mache ich gerne. Wir haben noch 3 offene Stellen in dem 26er Kader

    RV = da muss definitiv noch ein weiterer Spieler kommen
    LA/LM = sehe ich nur eine mögliche Verpflichtung, wenn Schnellhardt im OM vorgesehen ist. Da er aber in Kiel sich wohl auf LA/LM sich dort sehr wohlgefühlt hat, kann man ihn dort durchaus sehen. Dann wären auf wir aber im OM/ZM zu dünn besetzt.
    DM = da haben wir Albutat und Özbeck, Wolze kann LA/LV/DM spielen. Dausch würde ich eher im ZM sehen, Hajri ist wohl in der IV gesetzt.
    IV = da kommt auf jeden fall noch ein Spieler.

    So da zwei von drei offenen Stellen gesetzt sind, wird sich die dritte Verpflichtung "der stärkste Spieler sein" von verschiedenen Optionen.

    Spekulation: wenn es zum Beispiel möglich wäre, Nazarov zu verpflichten, wird es natürlich Verschiebungen im Team geben. z. B. das Schnellhardt als OM/ZM fest eingeplant werden kann.

    Fazit: Wir haben sehr viele Spieler, die erfreulicherweise auf verschiedenen Positionen spielen können.
     
  28. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Also wenn ich mir bei einer Sache zu 100% sicher bin, dann dass kein Stürmer mehr kommen wird.
    - Ja, dass der King für seine Art von Stürmer langsam in die Jahre kommt stimmt zwar, aber für seine 10+X Tore ist er nächstes Jahr trotzdem noch gut.
    - Die Sorge über Stanis geringe Einsatzzeiten in der letzten Saison halte ich für komplett unbegründet, zumal ja auch noch ne Vorbereitung gespielt wird. Man muss dabei auch bedenken, dass die meisten Stürmer die uns auf dem Papier sofort weiterhelfen und in die 3.Liga wechseln würden, eher unzufriedene Spieler aus der 2.Liga sind und eher änliche Einsatzzeiten wie Stani gehabt haben. Was das angeht, hätte man also nichts gewonnen. Einen gute/treffsichere Stürmer aus der 3.Liga wird es glaube ich nicht geben. 1. ist mir keiner bekannt der aktuell frei wäre und kein Drittligist wird so einen spieler zu einem Konkurrenten lassen (mal ganz abgesehen vom thema Ablöse).
    - Einzig Brandstetter wird seine Zeit brauchen, aber deshalb ist er auch aktuell nur Stürmer Nr.3.
    - Zustätzlich hat man neben den drei nominellen Stürmern noch Spieler wie mind. Bröker, Janjic und Erat (hat in der letzten Saison wohl sehr viel ST gespielt), die man zur Not auch mal für das ein oder andere Spiel dort aufstellen kann und bei denen ich in der 3.Liga keine Bauchschmerzen hätte.

    Neben dem bereits angekündigten IV wird meiner Meinung nach noch ein RV und einer fürs DM bzw. nen 6er kommen.
    - RV, ist klar. Erat hat das zwar in der 2.Liga wohl auch schon mal gespielt, aber da muss noch jemand kommen.
    - Im DM haben wir aktuell eigentlich nur Albutat und Özbeck, da laut den Verantwortlichen Hajri als IV eingeplant wird (was auch erklärt warum nur noch ein IV kommen soll). Dazu weigere ich mich Dausch als 6er zu betrachten bzw. einzusetzen. Er kann diese Position zwar gut spielen, es wäre aber eine unfassbare Verschwendung seines offensiven Potentials. Einzig in einem 433 oder 4141 würde ich ihn in der zentralen bzw. als 8er einsetzen. Eigentlich würde ich ihn viel lieber wieder als LM/LA (wie in seiner Aalener und Berliner Zeit) sehen, was auf dieser Position eine weitere Verpflichtung überflüssig macht. Sofern jetzt körperlich wirklich wieder alles im Lot ist.
     
    Micha0815 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Bei so einer Aussage bekomme ich schon richtig Bauchschmerzen. Die Besetzung der IV ist für mich immer noch der Schlüssel zum Erfolg. Wir wollen doch auch - was alle für wichtig hielten - bei einem geglückten Aufstieg in Liga 2 eine eingespielte IV haben, die idealerweise ein paar Jahre Perspektive haben. Bajic für mich Ergänzungsspieler, Hajri ja eigentlich ZDM, der neue IV Blomeyer bisher ein unbeschriebenes Blatt. Mit einem weiteren IV soll dann also der Durchmarsch gelingen? Pfffff....Lassen wir uns mal überraschen.
     
    zebra-süd, SportFrei1902, Garak und 2 anderen gefällt das.
  30. Agressivität an falscher Stelle und Führungsqualität spreche ich ihm ab. Subjektiv die Kröte in der Kaderplanung 16/17.
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen:

    Mein vorrangiges Ziel ist der Aufstieg um das Überleben des Vereins zu ermöglichen! Mit welchem Team wir das schaffen ist mir da erstmal wurscht. Wenn Bajic der bärenstarke Block und Dirigent ist (wovon ich ausgehe) dann sei es so.

    Zumal es schon dem ein oder anderen Verein gelungen sein soll mit ner komplett neuen IV in Liga 2 den Klassenerhalt zu schaffen ;-)

    Perspektivischer Kader ist voll ok, aber man muss nicht mit Gewalt versuchen vorhandene Qualität zu ersetzen, das Geld was eh eines unserer Probleme kann man sinnvoller einsetzen.

    Um bei Bajic als Beispiel zu bleiben: seine Qualität in Liga 3 gleichwertig zu ersetzen halte ich für sehr, sehr schwierig solange man kein Riesengoldlager in den Katakomben gefunden hat. Der Mann bringt auch im fast biblischen Alter eine enorme Qualität mit die so in jünger für uns unerreichbar sein dürfte.
     
    Matze gefällt das.
  32. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich ganz anders. Wir müssen unbedingt eine gewisse Nachhaltigkeit bei uns implementieren, die IV so berechenbar aufzustellen ist für mich Fahrlässig. Bajic hat sicher seine Qualität, aber es fehlt ihm - genauso wie Hajri - die Spritzigkeit und Schnelligkeit. Das macht uns auf einfache Weise angreifbar, mit relativ einfachen Mitteln. Standarts, Kopfbälle, Abgezocktheit, Spielverständnis spreche ich Bajic und (mit Abstrichen Hajri) ja gar nicht ab.

    Ich bewundere da Vereine wie Gladbach und Leverkusen, die auch in der IV immer mehr auf junge Spieler setzen. Jedvaj, Tah, Christensen, Elvedi. Ich glaube, dass sich das Vertrauen in diese jungen Spieler auf Dauer auszahlt, denn mit jedem Spiel werden Sie erfahrener und können das Gelernte auf dem Platz umsetzen. Um Taktik, Laufwege, Standards und Aggressivität auf dem Platz zu zeigen, bedarf es halt einer entsprechenden Trainerleistung. Dafür ist er ja da. Grundsätzlichen allen Spielern dieses Fähigkeiten abzusprechen finde ich doch etwas gewagt.

    Also Bajic und Hajri in der IV über die Saison hinweg ist für mich nicht akzeptabel und was mit einer ausrechenbaren Abwehr passieren kann, haben wir ja in der letzen Hinrunde wunderbar zu spüren bekommen. Ohne diese Sicherheit hinten tut sich das ganze Team schwer, da lief gar nix.

    ***EDIT***
    Übergangsweise würde ich mir auch noch einen adäquaten Leihspieler in der IV gefallen lassen, bei dem man weiß, was er kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2016
    Red Eagle, Andi und zebra-süd gefällt das.
  33. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Und in der Rückrunde hatten wir die achtbeste Abwehr in Liga 2. ( mit 23 Gegentoren )

    In 4 Spielen ohne Bajic 8 Gegentore - in 13 Spielen mit Bajic 15 Gegentore


    Außerdem kann Brani einem Jungspund die nötige Gelassenheit und Sicherheit vermitteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2016
    4tree, Zebratheater, Kotlett und 2 anderen gefällt das.
  34. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Seh ich genauso. Bajic hat große Verdienste für den MSV geleistet. Aber er wird auch nicht jünger und sein Manko in der letzten und auch schon vorletzte Saison war die Schnelligkeit. Wie du schon schreibst, er hat(te) sicher seine Qualitäten, die sind aber fast Geschichte.

    Hajri's Vertragsverlängerung kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Entweder schauen die Verantwortlichen bei seinen Fehlpässen, den mangelhaften Spielaufbau und seine Kopfbälle, die überall hingehen, nur nicht zum Mitspieler, einfach weg. Oder es gibt noch Talente bei ihm, die bisher nur die sportliche Leitung entdeckt hat.

    Da diese beiden Spieler wohl schon 50% der potentiellen Innenverteidigung ausmachen, muss aus meiner Sicht da noch wirklich ein 4. Innenverteidiger kommen, der als Nummer 1 eingeplant ist. Sonst sehe ich hier wieder den gleichen Fehler, der im letzten Jahr bei der Besetzung des gesamten defensiven Bereichs gemacht wurde...

    Daher hoffe ich, dass Blomeyer ein von der sportlichen Leitung entdeckter Rohdiamant ist.

    Besonders in Hinblick auf die nächste Saison (wenn es denn vielleicht eventuell mit dem Aufstieg klappen sollte :o) sieht Kontinuität völlig anders aus. Denn mit Bajic und Hajri dann in eine 2.Liga Saison zu gehen, ist suboptimal. Naja, erstmal müssen wir diese Saisson durchspielen und dann sehen wir weiter.
     
  35. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Alles gut, ich will halt nur keine IV mit Bajic und Hajri sehen, wie schon erwähnt. Und ob Bajic eine komplette Saison bei einer höheren Zahl von Spielen verletzungsfrei durchhält ist für mich auch fraglich. Da bedarf es Alternativen, meinetwegen auch ein Leihgeschäft.
     
  36. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Ich persönlich stelle die Verdienste, wie schon geschrieben, von Bajic auch nie in Frage. Aber leider ist er in dieser Saison schon wieder ein Jahr älter. Dass er einem jungen Spieler Sicherheit gibt , glaube ich auch. Ich könnte mich auch mit einer Innenverteidigung Bajic + sehr guter Jungspund für diese Saison durchaus anfreunden. Aber bei der Kombination Bajic + Hajri hätte ich Bauchschmerzen. Aber warten wir ab, wie es und was kommt...
     
    Meidemicher Opa und STROLCH gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aus meiner Sicht, haben wir eine gute und erfahrene Innenverteiligung. Ich mache das auch nicht am Alter fest. Und eine Nachhaltigkeit in der IV kann man sich sicherlich wünschen, aber 1.) sollten die (jungen) Innenverteiliger schon Erfahrung mitbringen. Idealerweise für die 2. Liga und 2.) dürfen sie keine Ablöse kosten.

    Wenn man den Maßstab ansetzt und sich ein bisschen mit zur Zeit freien Spielern beschäftigt, stellt man fest, das selbst auf internationalem Niveau kein adäquater Spieler verfügbar ist/war.

    Es gibt eine Ausnahme, den ich hier auch schon genannt habe, der aber augenscheinlich auf die Insel wechseln möchte. (Burmeister)

    Und ich glaube, da wir gerade auf der Torwartposition einen Generationewechsel eingeläutet haben, ist es sicherlich sinnvol einer (für 3. Liga-Verhältnisse) guten und erfahrenen Innenverteiligung zu vertrauen. Bajic ist für mich von der Erfahrung unverzichtbar. Und ja, ich würde, wenn es möglich wäre, auch einen Schulz hier gerne sehen. Trotz seiner 33 Jahre.

    Aber schauen wir mal, wenn Ivo uns als 4. IV präsentiert. Lassen wir uns überraschen....
     
    4tree, Meidemicher Opa und zebra62 gefällt das.
  38. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Vielleicht kommt es auch ganz anders und der Papa lernt den Blomeyer an und der spielt dann mit Meise oder XY nächstes Jahr eine solide Zweitligasaison. Aber das ist hier alles off topic
    Abwarten und Tee trinken Leute.

    Ach und @dizco: Nachhaltigkeit ist schön und gut, nur habe ich Ivos Interview so verstanden, dass wir diese Nachhaltigkeit erst nach mindestens zwei Jahren Liga2 aufbauen können. Bis dahin heißt es wohl nur so schnell wie möglich rauf und drinbleiben...
     
    young-zebra1902 gefällt das.
  39. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Die Nachhaltigkeit, die ich meine muss einfach im ganzen Verein gelebt und verinnerlicht werden und hat für mich auch nicht zwangsläufig etwas mit finanziellen Mitteln zu tun. Vielmehr mit einem Konzept, um auf Dauer kontinuierlich Spieler aus der Jugend im Profikader unter zu bringen. Und vorausschauend zu arbeiten und nicht nur die Ziele der aktuellen Saison im Blick zu behalten. Natürlich ist das ein Aufgabe, aber dieser muss man sich stellen.
     
    Zebra1973, Ranger 58 und zebra-süd gefällt das.
  40. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ah okay. Ich dachte es zielt nur aufs Finanzielle ab, mein Fehler.
    Nur denke ich, dass es ein solches Konzept gibt, nur dass man dafür eben auch das nötige Kleingeld braucht. Wir sind grade wieder zum Aufstieg verdammt, daher ist es schwierig jetzt junge Spieler aus der U19 reinzubringen, wo der Rest der Mannschaft nicht aus Ronaldos und Messis besteht...verstehst du wie ich das meine? Wir können uns da wohl keine 'Anfängerfehler' leisten, wo die Dichte der Qualität nicht so hoch ist, wie sie es sein könnte, wenn man erst mal zwei, drei Jahre am Stück in Liga2 unterwegs war und sich einigermaßen gesunden konnte und auch mal Geld in die Kaderqualität stecken konnte...

    Aber ich hoffe wie du und viele andere auch, dass wir auch mal wieder ein Talent hervorbringen, an dem wir zunächst Spaß beim zusehen haben und uns im Anschluss neue gute Spieler oder Verbesserungen im NLZ durch seine Ablöse leisten können.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  41. @dizco eigentlich gebe ich dir Recht aber bedenke bitte dass die Misere in der wir jetzt sind nicht die zu verantworten haben die jetzt unseren MSV führen.Wir sollten ihnen noch Zeit geben,so etwas ändert man nicht von heut auf morgen,das ist eher eine Mammutaufgabe.Ich bin überzeugt dass die Zeiten sich bessern werden.
     
    Meidemicher Opa und MSVFabian1902 gefällt das.
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Für mich muss hier ganz klar noch ein "Top" IV kommen. Mit Bajic+Hajri als Stamm gewinnst du keinen Blumentopf. Hajri ist für mich wenn überhaupt jemand der mal einen gesperrten Bajic kurzzeitig vertreten darf.
     
  43. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Das höre ich schon seit 5 Jahren .
    Nur bei wem hat er es gemacht ?
     
    Seick und Toni02 gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh, wer könnte das wohl sein?

    Naja, vielleicht werden wir noch froh sein, wenn Hajri und Bajic regelmäßig spielen..... Bei mir hat jeder Spieler vor der Saison erst einmal den nötigen Respekt. Er trägt die Farben meines Vereins und Ivo wird sich auch etwas dabei gedacht haben mit den beiden Spielern in der Innenverteiligung zu planen. Ich will auch keinen Blumenladen aufmachen, :ironie: Von daher hoffe ich, dass die beiden Spieler dazu beitragen, dass die GANZE Mannschaft erfolgreich in der 3. Liga spielt
     
    Aendi1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. MSVFabian1902

    MSVFabian1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    26
    Meiner Meinung nach sind unsere momentanen Transfers gut. Wenn man mal bedenkt dass wir nur wenig Geld zur Verfügung haben hat Ivo da wahrscheinlich was richtig gutes aufgebaut. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie die Mannschaft in der 3.Liga zusammenspielt. Ich denke mal dass wir ganz oben mitspielen werden.
     
    ze1970bra und Aendi1902 gefällt das.
  46. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Bomi hatte er damals ganz gut unter seine Fittiche gepackt und die letzten beiden Saisons mit Meissner.
     
    zebra62 gefällt das.
  47. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ach Bernard,formally known as Dietz alias Helmut Rahn.

    Schau dir doch einfach die Kader der letzten Jahre an. Position Innenverteidiger. ;):D
     
  48. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Sollte nicht bis gestern der Kader komplett sein?
     
    MS-Exilzebra und Ranger 58 gefällt das.
  49. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Das dachten viele insgeheim vor der letzten Saison auch, dass man eventuell sogar Außenseiterchancen hat. Mit dem Abstieg was zu tun? Undenkbar...Einen gefestigten Platz im Mittelfeld, dass war wohl die allgemeine Einschätzung. Wie sehr wir alle daneben lagen, brauch ich niemandem erzählen.

    Bei den meisten Spielern hatte man die vorhandene Qualität falsch eingeschätzt, dazu Verletzungspech und einen Negativ-Lauf. Man konnte die Euphorie des Aufstiegs zu 0.0 Prozent mit in die neue Saison nehmen, obwohl wir das Team schon sehr zeitig beieinander hatten, inklusiver gemeinsamer Vorbereitung.

    Man darf da nicht so blauäugig und naiv dran gehen, es sind einfach zu viele Faktoren, die Dich letztendlich an das große Ziel heran führen - oder im schlimmsten Falle ganz nach unten durchreichen. Wie schnell das passieren kann, sieht man ja aktuell an einigen Beispielen.

    Ich bin neben den Verpflichtungen auch gerade an der Spielphilosophie, dem Spielsystem und der Handschrift des Trainers interessiert. Denn ob wir die relativ erfolgreiche Rückrunde nur den Fähigkeiten des Trainers zu verdanken haben, davon bin ich nicht überzeugt. Und selbst wenn muss es Gruev auch in der neuen Saison von Beginn an schaffen, dieses Feuer zu entfachen. Ob der neben dem Fachlichen auch so ein Motivator ein kann? Lassen wir uns überraschen.
     
    Meidemicher Opa und Ranger 58 gefällt das.
  50. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich bin ganz guter Dinge das er das auch ist. . Wir werden es in naher Zukunft erfahren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden