Kaderplanung 2016 / 17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Bändit, 2 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Oberschledorn
    Ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde, zumindest ja vermutet, aber Feltscher hat sich heute auf Instagram vom MSV Duisburg verabschiedet.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hat wahrscheinlich ein Angebot aus der Serie A der Superstar
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  3. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Nicht ganz. Man hat nur gesagt, dass man bis Samstag den Kader komplett haben will. Ne Garantie oder ein Versprechen gabs nicht.

    Sorry, aber die beiden Situationen bzw. Ausgangslagen kann man doch mal überhaupt nicht mit einander vergleichen.

    Bei einem Aufstieg die Stärke eines Kaders eine Liga höher einzuschätzen, ist mal was komplett anderes, als bei einem Abstieg. Hinzu kam bei uns ja noch die ganze Euphorie, in der die Stärken des Kaders bzw. der Spieler komplett überschätzt wurden (Stichwort King = Top-Stürmer in Liga 2). Viele haben es ja so dargestellt, dass es praktisch keinen Leistungsunterschied zwischen 3. und 2.Liga gibt.
    Wie unterschiedlich die Uhren in beiden Ligen ticken, konnte und kann man sehr gut am King, Janjic, Grote sehen.
    Bei vielen konnte man auch nicht wirklich abschätzen, wie sie in der 2.Liga zurecht kommen.

    Das wichtigste für die kommende Saison ist, dass der aktuelle Kader zum Großteil aus Spielern besteht die damals den Aufstieg geschafft haben. Das heißt, man kann die Leistungsfähigkeit dieser Spieler in Liga 3 wesentlich besser einschätzen, weil sie dort ihre Qualität schon mehr als einmal unter Beweis gestellt haben und da gehöhren Spieler wie Dausch, King, Stani, Wiegel, Janjic, Albutat, Poggenberg, Schnellhardt, Wolze, der neue RV usw. zu den Besseren. Zudem kann man auch sagen, dass mit Spielern wie z.B. Özbek, Wiegel, Stani oder dem "neuen" Schnellhardt in der Breite mehr Qualität vorhanden ist als damals. Selbst Bröker sehe ich in Liga 3 als ein Upgrade zur letzten Drittliga Saison an.

    Klar, eine Garantie das man oben mitspielt gibt es nicht. Dafür gibt es zu viele Faktoren die bei einer erfolgreichen (oder schlechten) Saison eine Rolle Spielen. ABER ausgehend von den bishereigen Leistungen der aktuellen Spieler in Liga 3, hat man auf dem Papier eine Mannschaft die definitiv das Potential hat oben anzugreifen.
     
    Omega gefällt das.
  4. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Mit Bomheuer hast du natürlich recht , der war damals bevor er nach D ging wirklich stark .
    Bei Meise sehe ich es etwas anders , ich fand Meise und Bohl als unsere stärkste IV .
    Wie immer Ansichtssache...
     
  5. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Richtig. Wie jedes Jahr bzw. jede Transferperiode. Bei jedem Verein. Und auch wie jedes Jahr versteht der geneigte Protalergiker das so, dass der Kader zu dem Stichtag komplett sein MUSS, ansonsten hat die sportliche Leitung nämlich auf allen Ebenen versagt, und das wird man dann doch auch trotz Zwangsabstieg und allem noch kritisieren dürfen! :mad: :blabla:

    Höchstwahrscheinlich wird kurz vor knapp, wenn reichlich Bewegung im Markt ist und der ein oder andere Spieler sich auf ein mal doch einen Wechsel in die dritte Liga vorstellen kann noch was passieren. Das ist bisher wirklich jedes Mal so gewesen. Heißt natürlich nicht, dass nicht ausgerechnet diesen Sommer am Ende keiner mehr dabei ist, mit dem wir dann auch noch was anfangen können.
    Aber die wirklichen "Knaller" :hrr: bekommen jetzt nur die Clubs, die geforderte Ablösesummen und Gehälter auch voll zahlen können. Also nicht der MSV.

    So ein IV mit Stammplatzqualität und um 25 Jahre "alt", damit Hajri auf der Tribüne und Blomeyer, sofern er nicht leistungsmäßig ne große positive Überraschung ist auf der Bank Platz nehmen können wäre in den nächsten paar Tagen aber schon ne feine Sache. Das sehe ich als einzige wirklich arge Baustelle an, die bald gelöst werden sollte. Ein zweiter RV, idealerweise ein relativ junger, kommt kurz danach. Da ist aber mit Leutenecker zumindest einer vorhanden, bei dem man absolut keine Bauchschmerzen haben müsste, so rein auf dem Papier.

    Es bleibt (wie immer) spannend :glaskugel:
     
    Yike, MusaMH, Schumi und 12 anderen gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Letztes Jahr war das ja der Fall, fast Alle haben gejubelt und im Nachhinein hat man Ivo genau das zum Vorwurf gemacht. :verzweifelt:

    Ich finde bis jetzt ist alles im Flow. Natürlich weiß Ivo auch, dass in der IV noch ein Platz frei ist und auch besetzt werden muss. Aber und das haben Einige auch schon festgestellt, ist der Markt - insbesondere in der IV - mit Spielern mit den Attributen jung, dynamisch, Erfahrung und Stammplatzformat gelinde gesagt sehr überschaubar. Die nächste Diskussion zeichnet sich bereits ab. Vielleicht zeichnet sich doch der Verbleib von Meißner ab. Und das wäre aktuell noch nicht einmal die schlechteste Variante.
     
    Schumi, Omega, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  7. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    was spricht eigentlich dagegen mal den kader VOR saisonbeginn und nicht danach und bis zum ende der tranferperiode zusammen zu haben?

    dieses ewige "abwarten und tee trinken" geht mir sowas von auf den s...k!

    die verantwortlichen sollten schon monate vorher gedanken um den kader machen und nicht erst nach em vermeintliche "schnäppchen" präsentieren, auch wenn schumi es natürlich wieder besser weiß
     
    zebra-süd gefällt das.
  8. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    1. Die Spielerberater und deren Spieler
    2. Die Zockerei bis zum letzten Atemzug
    3. Bei großen Turnieren kommt es immer zu späten Transfers, weil sich jetzt alles in Frankreich herumtummelt.

    Also weiter abwarten, Tee trinken und auf den Sack gehen lassen.:)
     
    atomic-64, MusaMH, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  9. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Lies doch einfach mal Posting 455 und man weiß, warum außer Bayern und Dortmund alle noch am Kader basteln. Die kaufen sich nämlich was die wollen und der Rest der Nahrungskette beginnt dann von oben nach unten mit dem Geld zu arbeiten. Da geht es anderen Vereinen nicht anders und warum der MSV das nicht vorher macht/machen kann, ist im erwähnten Posting wunderbar beschrieben.

    Unabhängig davon halte ich die aktuelle Zusammenstellung schon für sehr weit und ausgegoren, mit Ausnahme der Position IV. Gut 2-3 Leute müsste ich persönlich nicht mehr hier im Kader haben, das beruht aber auf meinen persönlichen Eindrücke und der Sache, dass mehr frisches Blut vielleicht besser wäre. Ansonsten kann es mit der Truppe auch jetzt schon nur heißen, Saisonziel Aufstieg.
     
    MusaMH, Giggsy75, ze1970bra und 11 anderen gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das geht wenn man richtig viel Geld hat und auch gewillt ist, teilweise massiv über Marktwert für seine Wunschspieler zu bezahlen. Dann bekommt man die vielleicht schon im Juni/Juli.

    Ich meine jetzt nicht nur dich persönlich, aber oft habe ich den Eindruck, man stellt sich "den Transfermarkt" so vor dass der MSV sich Spieler aussucht und diese einfach verpflichtet, quasi in den Einkaufswagen legt und zur Kasse geht. Dass da aber mindestens mal noch der Spieler und sein Berater, meist noch ein abgebender Verein, diverse nicht immer öffentlich bekannte Vertragsklauseln etc. pp. eine Rolle spielen wird ignoriert. Genau wie bei Vertragsverlängerungen. Liegt vielleicht auch an den Formulierungen, "Verein X verlängert mit Spieler Y". Richtig wäre ja eigentlich, dass X und Y GEMEINSAM ihre ZUSAMMENARBEIT verlängert haben.
     
  11. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Verlängerungen von Özbek und Albutat finde ich richtig gut. Die Neuverpflichtungen fallen aus meiner Sicht bis auf den RV alle unter die Kategorie Wundertüte. Ich bleibe weiterhin kritisch was die nächste Saison angeht weil mir einfach das Vertrauen und der Glaube an die sportliche Leitung fehlt.
     
    Spartacus gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Frage ist doch, ob sich ein langes Warten wirklich lohnt diesen Sommer? Natürlich stehen die Chancen, qualitativ stärkere Spieler zu bekommen, dann höher.
    Aber auf den Positionen auf denen wir suchen, hält sich das Angebot dieses Jahr extrem in Grenzen, der Markt für 3.Ligisten wurde extrem schnell leer gefegt.
    Auch interessante SPieler, die unter Vertrag stehen und den Weg inLiga 3 gehen könnte, gibt es dieses Jahr sehr wenige.
    Bislang haben wir aber keinerlei Spieler im Kader der als EU Ausländer im gilt, Onuegbu gilt aus "Fußballdeutscher" und sollte glaub ich auch den deutschen Pass erhalten.
    Wäre dann auch noch eine möglichkeit das Blickfeld zu erweitern.

    Vielleicht haben wir ja durch Feltscher mitterlweile in der Schweiz ein Interesse geweckt den Schritt zu uns zu wagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Es ist doch irgendwie bei uns die letzten Jahre immer das gleiche. Vor der Saison gucken wir uns nur in Deutschland um. Erst wenn man mitten in der Saison merkt das es mit dem vorhandenen Kader eng werden könnte erfolgt auch mal der Blick über den Tellerrand hinaus.
     
    Spartacus gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gehe mal davon aus, dass der SD sich sicherlich schon vorher Gedanken macht. In der Regel beginnt das bereits im Winter einer Saison. Wie sollte im letzten Winter Deiner Meinung nach dann ausgesehen haben? LIga 2 oder Liga 3? OK, wahrscheinlich zweigleisig. So und wie sieht das aus Sicht des jeweiligen Spielers aus?
    Die Spieler in der Liga 3 wird sich für das beste Angebot entscheiden, was am ehesten passt und möglichst frühzeitig. Das liegt daran, dass hier nicht so üppig bezahlt wird und der Spieler kein Risiko eingegehen kann, bei keinem Verein unterzukommen. Vorteil für Vereine, die in der dritte Liga bereits spielen. (schlecht für den MSV)
    Die Top-Spieler in der Liga 2 orientieren sich Richtung 1. Liga, die anderen Spieler bleiben bei ihren Vereinen oder entscheiden sich ebenfalls frühzeitig. (schlecht für den MSV)
    Die Spieler in der 1. Liga entscheiden sich frühzeitig für Alternativangebote in Liga 1 oder gehen ggf. in Liga 2., aber sicher nicht in Liga 3, es sei denn, sie haben ein Makel. Und genau diese Spieler hat der MSV in der Vergangenheit bekommen. Und das mit allen Chancen und Risiken. Und international hat der MSV NUR Spieler bekommen, die die Angst hatten, den Anschluss zu verlieren und das Risiko nicht eingehen wollten bis zur nächsten Transferperiode zu warten.

    Und wenn Dir das Warten beim MSV schon auf die Nerven geht, müsstest Du bei diesem Verein verrückt werden. (die machen dass nämlich schon zum 2. mal so). Guckst Du...

    http://www.reviersport.de/333242---darmstadt-startet-rumpfmannschaft-vorbereitung.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist glaube ich das Problem. Wenn man kein Vertrauen hat - dass ist wie im richtigen Leben - kann eine Beziehung genauso nicht funktionieren wie zu seinem Lieblingsverein. Du machst das an Ivo fest (dein gutes Recht), aber Ivo könnte über Wasser gehen und du würdest sagen, er ist nur unfähig zu schwimmen.
    Ivo könnte CR7 verpflichten, dann würdest Du sagen, dass er nicht jung genug ist und kein Deutsch spricht. (Sorry für Überzeichnung)
    Ich will damit sagen - und ich respektiere Deine Meinung - dass Ivo machen könnte was er will, er wird Dir nicht (mehr) gerecht werden (können).
     
  16. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Bei deinem Post muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln. Ich hoffe du hast keinen britischen Pass und durftest nicht über den Brexit abstimmen.
    Du scheinst absolut keine Ahnung von dem Business Profifussball zu haben. Aber hier kannst du glücklicherweise deine Meinung nicht effektiv einbringen.

    Wie kommst du bitte darauf, dass Duisburg auf Schnäppchen nach der EM wartet? KEIN EINZIGER Spieler, der an der EM teilnimmt wird in die deutsche Dritte Liga gehen. Vielleicht gibts ein paar für die das ein Schritt nach oben wäre, aber die haben sicher nicht viele Minuten bei dieser EM abgespult.
    Das 'Abwarten und Tee trinken' ist kein Abwarten sondern ein analysieren und rechnen. Desto später es wird, desto mehr merken mögliche Spieler, dass sie eventuell doch kein Angebot aus Liga 2 mehr kriegen. Dass uns das finanziell entgegenkommt solltest sogar du verstehen. Gute Drittligaspieler wollen in Liga 2. Und erst wenn sie sicher sind, dass das nichts wird hat Ivo die Möglichkeit da was abzugreifen.
     
    MusaMH, Schumi, Plato und 4 anderen gefällt das.
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    So so was du nicht alles weißt. Vergessen hast du die Spieler die wie Janjic zu schwach für die 2. Liga und zu stark für die 3. Liga sind. Wohin gehen die denn?

    Auch wenn du noch hundert mal behauptest es gäbe zB keine IVs die aktuell stark genug sind um sofort einen Stammplatz bei uns zu bekommen, bin ich da immer noch nicht bei dir. Und nein ich habe keine Lust wie du jetzt hunderte Profile von IVs in Europa anzuklicken. Warum nicht? Ganz einfach weil es die Aufgabe eines SD ist und vor allem weil ich nicht jeden IV in Deutschland und erst recht nicht in Europa kenne. Und nein ich muss auch nicht nach MW filtern. Es bringt nämlich nichts und hier kommt dann die Aufgabe von Scouts und SD ins Spiel. Und mit ein wenig können sollte es möglich sein einen geeigneten Kandidaten zu bekommen.

    Wo sind denn die Baelums? Die Drseks?
     
    BO911 gefällt das.
  18. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    welche Scouts...?:D
     
    Spartacus und MSV02Duisburg gefällt das.
  19. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Die Drsek's und Baelum's wurden auch nicht zu drittliga Zeiten entdeckt und gescoutet. . Baelum wurde seinerzeit verpflichtet als er gerade ein Probetraining in Oberhausen absolvierte.Kann mich gut dran erinnern das unsere Emschernachbarn damals nicht so begeistert ob unserer Vorgehensweise waren. . . Ansonsten warten wir doch einfach mal ab.Wir sind hier weder,wie Master schon sagte im Supermarkt noch beim Bundesligamanager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
    ZebraA und atomic-64 gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bevor ich antworte, solltest Du bitte, wenn Du meine "angebliche Behauptung" in Frage stellst, diese auch wiederlegen können, ansonsten wehre ich mich gegen die Formulierung "Behauptung". Aber ich antworte Dir trotzdem gerne...

    1.) Janjic ist bei uns unter Vertrag und steht überhaupt nicht zur Diskussion. Warum? a.) weil er kein IV ist und b.) wenn der Vertrag ausgelaufen wäre, wäre er wahrscheinlich von einem anderen 3. Liga Verein mit Kusshand genommen worden. Und ja, ich bin froh, dass er in unserer Mannschaft ist, weil ich nicht so schnell vergesse, was er zum Aufstieg beigetragen hat.

    2.) Wenn Du mich wenigstens richtig zitieren würdest, wäre es schon ein Fortschritt. Ich habe NIE behauptet, dass kein IV stark genug ist, um hier einen Stammplatz zu bekommen, sondern dass der Markt im Moment "fast" keinen IV (jung und mit Erfahrung) hergibt, der(auch noch) ablösefrei ist. Und die verfügbar sind, habe ich hier schon gepostet.

    IV mit Erfahrung http://www.transfermarkt.de/christian-schulz/profil/spieler/1586 , aber Ü30

    IV, jung und mit Erfahrung http://www.transfermarkt.de/felix-burmeister/profil/spieler/56112 , aber eher unwahrscheinlich (der Spieler wollte/möchte gerne auf die Insel wechseln

    IV, der bereits bei uns unter Vertrag stand, wäre Meißner
     
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich gebe es auf. Du hast recht und ich meine Ruhe. Vielleicht verstehst du auch irgendwann mal wie das Beispiel Janjic gemeint war.
     
    Blue Bally gefällt das.
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So, nach diesen Exkurs wie und wann man Spieler verpflichtet, konzentrieren wir uns hier in diesem Thema auf das was wir haben. Alles bitte im Chaotenfred Wunschkader. Danke, Bitte.
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wie weit ist man mit der Kaderzusammenstellung ? Ich würde sagen bis auf den vierten IV der noch verpflichtet wird was Ivo ja schon bestätigt hat ist alles ok.
    Für mich stellt sich dabei die Frage wo hat Meißner unterschrieben ? Eben ....
    Von Bohl hat man sich ja jetzt offiziell verabschiedet der könnte ja auch IV also hat man auf dieser Position einen klaren Plan denke ich.
    Warum müssen eigentlich die beiden freien Plätze ohne bisherige Not sofort besetzt werden diese Frage sollte man sich mal selber beantworten.
    Ich mach das immer anhand einer theoretischen Aufstellung wobei die fettgedruckten Spieler (4) in den Spieltagskader müssen:
    Einfach nur mal als Darstellung warum wir jetzt und sofort die zwei freien Plätze sofort belegen müssen oder warum eben noch nicht.
    Es geht hier auch nicht um die oder irgendeine Endaufstellung sondern nur um die aktuelle Kadergrösse

    Flekken
    Leutenecker,Bajic,Hajri,Wolze
    Bröker,Özbek Dausch,Schnellhardt
    Onuegbu,Janjic

    Auswechselbank: Zeaiter,Blomeyer,Engin,Poggenberg,Klotz,Albutat,Iljutchenko

    auf der Tribüne sitzen dann schon eine gehörige Anzahl auch nicht namenloser Spieler Lenz,Cisse,Erat,Wiegel,Brandstetter

    So jetzt stellt sich die Frage was brauchen wir ausser den vierten IV noch.
    Ich bevorzuge nach wie vor einen U23 Spieler mit Stammplatzperspektive von mir aus auch als IV.
     
    Since Brian Scott, nordwand47 und Omega gefällt das.
  24. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich denke auch, dass man sich mit einem IV bereits einig ist, sonst hätte man Bohl wohl nicht ziehen lassen. Gut denkbar, dass das Meißner ist.

    Außer einem IV brauchen wir meiner Meinung nach auf jeden Fall noch einen RV.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auflistung der Postionen und welche Spieler diese Postionen spielen können. (die Hauptposition in Fett) - Stand: 26.06.2016 -

    Verteiligung

    Rechtsverteiliger: Erat; Blomeyer Leutenecker
    Innenverteiliger: Bajic; Blomeyer, Hajri; Poggenberg
    Linksverteiliger: Poggenberg, Wolze;

    Mittelfeld


    defensives Mittelfeld: Albutat; Bajic; Blomeyer; Hajri, Özbeck;
    zentrales Mittelfeld: Albutat; Dausch; Janjic; Özbeck; Schnellhardt, Wolze
    rechtes MIttelfeld: Albutat; Cisse; Klotz; Leutenecker; Özbeck;
    linkes Mittelfeld: Dausch; Klotz; Schnellhardt (NEU!); Wolze
    offensives Mittelfeld: Cisse; Dausch; Janjic; Schnellhardt

    Sturm

    Rechtsaussen: Engin; Erat; Bröker; Wiegel
    Linksaussen: Engin; Erat; Bröker, Cisse; Wiegel
    Hängende Spitze: Brandstetter;Janjic; Schnellhardt; Wiegel

    Mittelstürmer: Brandstetter; Bröker; Engin; Iljutcenko; Onuegbu
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2016
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Özbek lief beim heutigen Benefizspiel mit der 25 auf. Das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht :glaskugel:
     
  27. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Weil Meise die 28 von Bohl will :hrr:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Das man sich mit einem IV einig ist kann gut sein. Das es Meise ist glaube ich weniger sonst hätte er doch schon zum Kader stoßen und heute auflaufen können. Möglicherweise hat man ihm noch Ein Angebot mit Frist gemacht ( 30.06.16 ? ) und verpflichtet ansonsten eine Alternative ( U-23 Regel ).

    Als RV wird Nico Klotz getestet und das wahrscheinlich nicht nur gegen Huckingen. Stamm-RV dürfte sowieso Leutenecker sein.
     
  29. Ich hoffe immer noch auf Felix Burmeister von Arminia Bielefeld als IV.Dessen Träume von der Insel dürften sich als nicht EU-Ausländer seit Freitag schnell zerschlagen haben
     
    widder99 und DU59 gefällt das.
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Solange die britische Regierung nicht §50 aktiviert, ändert sich erstmal nix.
    Und bestehende Verträge, die vor der Aktivierung geschlossen wurden, sollen auch nicht angepackt werden...
     
    saugi, Mario, Meidemicher Opa und 2 anderen gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ranger 58 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das würde ich nicht überbewerten. Nach einem Kreuzbandriss dauert es eben etwas länger bis der Spieler wieder bei 100% ist. Und ich habe auch noch nicht gehört, dass er schon wieder vollständig gesund ist/ bzw. dass er sich erneut verletzt hat. (das würde mir viel mehr Sorgen machen)
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ist jetzt keine große Kunst der Presse einfach nichts zu sagen. Zumal diese ja nicht wie in Berlin oder München zig Mitarbeiter beschäftigt, die bestens informiert sind oder gute Kontakt zu den Verantwortlichen pflegen.
    Nebenbei interessiert mich auch nur was am Ende für Spieler verpflichtet werden.
    Hoffe da mindestens auf einen erfahrenen Spieler plus 2 junge Talente.
     
  36. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Richtig! Dieser geräuschlose Aspekt wird mir im Portal viel zu hoch gehängt. Wichtig ist einzig und allein, dass Spieler nach Duisburg kommen, die uns weiterhelfen können. Da nehm ich wochenlange mediale Possen gern in Kauf, wenn sich die Transfers als gut erweisen.

    Mal abgesehen davon, dass wir - @Spartacus ging ja bereits darauf ein - für Nicht-MSV-Leser nun auch nicht so interessant sind, dass hier extrem viel investiert wird, um mögliche Namen herauszufinden. Leutenecker und Erat waren übrigens dennoch vorher bekannt.
     
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich finde die Aussage von Gruev schon interessant das er die drei fehlenden Plätze bis spätestens Trainingslager besetzt haben will.
    In einem Punkt sind wir uns ja alle einig bei der IV Position das da akuter Handlungsbedarf besteht zumal der Blomeyer ja auch Aussenverteidiger kann wo wir rechts ja theoretisch auch noch Bedarf haben dürften.
    Aber die anderen beiden freien Kaderplätze da stehen also Namen auf irgendeiner Liste.
    Ich würde als Trainer nicht so eine Welle machen wenn es sich um Spieler wie Engin oder Cisse handeln würde.Eher schon wenn ich als Trainer Probleme auf zentralen Positionen sehen würde Stichwort zukünftige
    Leistungsträger die müssen natürlich in der Vorbereitung dabei sein.Um Spieler wie Holland und Obinna wird es dann in Liga 3 sicher auch nicht gehen aber wenn wir diese beiden Akteure letzte Saison im Trainingslager
    dabei gehabt hätten wären wir nie im Leben abgestiegen völlig unabhängig welcher Trainer die Mannschaft trainiert.
    Die Wahrheit für die beiden letzten freien Plätze liegt dann wohl in der Mitte also Spieler mit Stammplatzpotential sonst bräuchte man Sie ja nicht schon im Trainingslager.
    Könnte aber auch bedeuten das für den Notfall nach diesen Transfers auch noch weiteres Geld in der Kriegskasse ist um reagieren zu können.
     
    lintorfer gefällt das.
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Reviersport mal wieder:

    http://www.reviersport.de/333415---msv-duisburg-zebras-suchen-noch-einen-innenverteidiger.html

    Vermutlich genauso gut informiert wie bei der Rata Geschichte. Also nur 2 Torhüter? Soso.
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was schreibt die Reviersport da wieder für nen Scheiß ?! Wir haben keine 21 sondern 20 Feldspieler. Gestern hieß es noch, dass 3 Neue kommen sollten um 23 Feldspieler und 3 TW zu haben..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
  40. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Wenn es wirklich so ist , bin ich schon enttäuscht. Kein einziger Neuer wo man auch nur ein bißchen dieses wow Gefühl bekommt. Da können auch unsere Vertragsverlängerungen nicht trösten.
    Hoffe nur das unsere anfälligen Patienten mal eine Saison ohne Verletzung durch kommen. Für mich ein Risiko.
     
    zebra-süd und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dein "wow"-Gefühl war schon mit Abutat und Özbek aufgebraucht! :brueller:
     
    Gekko gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Qualität der neuen hin oder her. Es ist schon merkwürdig, dass Gruev wochenlang von 3 Neuen spricht.
    Die Reviersport und Grlic aber von nur noch einem IV sprechen?!
     
  43. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Sollte an dieser Meldung auch nur ein Fünkchen Wahrheit sein, so würde ich mir keinen großen Kopp mehr machen ob ich es alle 14 Tage nach meinem Umzug nach Meck-Pom nach hier zum Stadion schaffe, denn bei der momentanen Mannschaft sehe ich keine große Chance auf einen sofortigen Wiederaufstieg, da reicht es mir auch wenn ich 1x im Monat den weiten Weg, ca.550 km auf mich nehme.
     
    dirk82 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Es ist aber auch nicht davon die Rede das noch drei Spieler kommen sollen. Der Bericht in der RS scheint doch nicht so abwegig zu sein. Inzwischen glaub ich allerdings auch das nur noch ein IV gesucht wird. Ansonsten wird wohl wieder während der Saison auf die Resterampe zugegriffen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Richtig. Es wird nur gesagt, dass ein IV kommen soll, der unter 23 am besten sein soll, ansonsten maximal 25/26. Das ist das Einzige was wir rausziehen können. Das du nun aus der fehlenden Information schließt, dass man nicht auf der Suche ist, ist letztlich "dein Problem."
    Mal ehrlich: Würde Ivo sagen "Ja, es kommen noch 3 Spieler." Dann würden sich hier die Leute aufregen, dass nur 2 Spieler gekommen sind. Wenn er sagt, dass mehrere Spieler noch kommen, sind die Leute mit der Anzahl nicht zufrieden, weil mehrere anders ausgelegt werden.

    Zum Thema Resterampe: Hat letzte Saison an sich auch nicht schlecht funktioniert. Obinna, Chanturia, Holland, Özbek. Alles Leute, die von der Resterampe während der Saison kam. Hätten wir die Kaliber von Anfang an gehabt, hätten wir die Klasse vermutlich gehalten.

    @Emmericher ich vermute, dass Uwe Weidemann hauptsächlich für die Jugendmannschaften da ist und das auch weiter tun wird.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    „Wir werden so handeln, dass wir auf die gewünschte Anzahl von Spielern kommen"

    http://www.reviersport.de/333307---duisburg-chanturia-wuenscht-msv-aufstieg.html

    „Dem 46-jährigen Coach schwebt eine Kadergröße von 23 Feldspielern vor. "Dazu kommen drei Torhüter", so Gruev."

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...n-schnellhardt-id11911487.html?service=mobile
     
    freak01 und DU59 gefällt das.
  47. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry, Resterampe ist doch unsinnig.

    Falls die vereinslose Spieler meinst, sind auch darunter welche, die wir gut gebrauchen könnten, die sich aber wahrscheinlich im Sommer bei anderen Vereinen verzockt haben.

    Gerade wegen der EM und dem späten Saisonstart 1./2. Bundesliga werden noch einige ( Leih- ) Spieler günstig auf den Markt kommen. Wenn erstmal die Erstligisten aus ihren Trainingslagern zurück kommen und einige junge Spieler gesagt bekommen das es noch nicht ganz reicht und Sie sich ( über Leihen ) Spielpraxis verschaffen sollen gibt es noch interessantere, bessere Spieler auf dem Transfermarkt als jetzt.
    Glaubst du z.B. das Leverkusen mit 7 IV in die neue Saison geht ??
    Wohl dem der Geduld hat und richtige Schnäppchen machen kann. ;)
     
    Schumi und young-zebra1902 gefällt das.
  48. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Ist etwas an mir vorbeigegangen oder haben wir aktuell keinen RV im neuen Kader?
     
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Leutenecker, Zugang von den Stuttgarter Kickers
     
    68ziger gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich meine das wir Spieler brauchen die auch die Vorbereitung komplett mitmachen. Das war doch ein riesiges Manko in der letzten Saison. Die Truppe sollte am ersten Spieltag stehen und schon einigermaßen eingespielt sein. Dieses ewige nachverpflichten ist doch nicht zielführend.
     
    d.o.h.c gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden