EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Hugues, 20 Dezember 2013.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Die dann am aber Immer gegen Italien oder Spanien verliert :D ;)
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei allem gebührendem Respekt vor den heute von den meisten deutschen Spielern auf dem Platz gezeigten Leistungen. Allerdings war der Gegner heute nicht mehr als ein mittelmässiger Sparringspartner. Unsere Spieler waren teils mehr mit sich selber beschäftigt, als mit dem Abwehrverhalten des Gegners.

    Um die wirkliche aktuelle Qualität des deutschen Teams beurteilen zu können, braucht es wohl das Achtelfinale gegen Spanien / Italien!

    Auch ein Gegner wie Belgien würde die deutsche Mannschaft bedeutend stärker fordern.

    Gut gefallen haben mir heute Hummels, Boateng, Draxler, Kroos und der scheinbar wieder in Torlaune befindliche Gomez. Die Herausnahme von Götze, der nicht erst seit EM Beginn seiner alten, früher in Dortmund gezeigten Form hinter her läuft, war vollkommen richtig. Der Jungstar der Bauern wird mir momentan seitens der Reporter etwas zu sehr gehyped !
     
    maxinho0306 gefällt das.
  3. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Hauptsache Italien! ;-)
     
    shanghai gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dieser Mannschaften gibt es viele bei dieser EM und die Slowken sind nicht einmal das schlechteste Team. Bei Weitem nicht.

    Aber einen Gegner derart zu dominieren, hat noch keiner der anderen Favoriten oder Mitfavoriten geschafft.

    Nur wird es jetzt richtig ernst.
     
  5. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich wette dagegen. Italien/Spanien schwächer als man sie hypt. Belgien? Schlagen die Ungarn. Und? Hallo, Ungarn. Ich wette auf die Adler-Trikots! ;)
     
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dank unseres Abstiegs sehe ich die EM komplett emotionslos, Fußballfreude kommt frühestens mit unserem Saisonstart. Daher kann ich relativ unvoreingenommen sagen, dass Stand jetzt sowohl die Italiener, als auch die Spanier alles andere als unschlagbar sind. Da mache ich mir relativ wenig Sorgen. Die deutsche Mannschaft ist die stärkste Mannschaft des Turniers und wird, nach den bisherigen Erkenntnissen, das Halbfinale erreichen, egal wer im Viertelfinale wartet. Alleine unsere Bank bietet so viele Möglichkeiten um auf Geschehnisse zu reagieren, wovon andere Mannschaften nur träumen können.
     
    MusaMH, Mama, bomber und 2 anderen gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Geht mir übrigens genauso.Liegt aber nicht mal am Abstieg sonder einfach an der "Mannschaft" fühle da gar keine Verbindung zu. Da fiebere ich fast mehr mit Nationen wie Island mit.
    Ich selber habe aber auch ein Trauma mit Den Italiener im Turnier,daher rechne ich da von vornherein mit einer Niederlage auf Deutscher Seite ;)
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  8. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
    Verdienter Sieg, aber wieso der Grinsebär Poldi noch spielen durfte, und nicht Sane, bleibt Löws Geheimnis, wie auch der übergewichtige Schweini.
     
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Insgesamt 7:0 :cono:
     
    Knuspertiger, Iceman und C-Bra gefällt das.
  10. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Da haben deine Belgier mal gezeigt was sie können ;)
    Die Auswärts Trikots finde ich garnicht mal so übel.
     
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ach ja, Slowakei fand weder auf dem Platz, noch auf den Rängen (2-300?) statt. Und Old School musste einem Engländer (?) in Deutschlandtrikot erklären, wer Poldi ist und warum wir unser Kult-Maskottchen bei jeder Ballberührung feierten. Alles in Allem: Schwarz-Rot-Gold. Ein runder Abend! :jokes66:
     
    shanghai gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Der Kampf zwischen Tyson Fury & Wladimir Klitschko wurde aufgrund einer Fußverletzung von Fury abgesagt.Diese hält ihn aber nicht davon ab nach Nizza zu reisen und dort mit den Englischen Fans dem Spiel entgegen zu fiebern.

    Geiler Typ !
     
    Menthi gefällt das.
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Am auffälligsten war mal wieder Totalausfall Müller. Gegen den hat Götze bisher ein überragendes Turnier gespielt. Ist wie alle offensiven Bayernspieler egal bei welcher Nation total ausser Form und wenn es nach Leistung geht noch nicht einmal für die Bank geeignet. Wird wohl nur aufgestellt weil er bei jedem Interview ein verschmitztes Lächeln auspackt.
    Er ist ja nicht der Einzige. Lewandowski bei den Polen hat glaube ich in 4 Spielen noch nicht einmal ernsthaft aufs Tor geschossen. Coman gestern bei Frankreich auch nur durch planloses Rennen und Flanken ohne Abnehmer in seinem Kurzeinsatz aufgefallen.
    Ansonsten war das Leistungsniveau der Slowaken ungefähr so gross wie das von Tuspo Huckingen gegen uns. Einzige Chance der Kopfball mit der Klasse Neuer Parade.
    Die EM wird sich im HF zwischen Frankreich und ... entscheiden. Ich setze nach wie vor auf die Franzosen.
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,644
    Ort:
    Eifel
    Alte Fußballweisheit, gerade unter MSV Fans oft verkannt:

    Der Gegner ist immer nur so stark, wie man es zulässt. Und Götze hat sich gesteigert, das finde ich angesichts der Nichtberücksichtigung bei den Bauern schon respektabel. Hätte von den 80 Mio Bundestrainern jemand auf Draxler gesetzt statt auf Götze? Eher nicht, so unglaublich viel macht der Jogi doch nicht verkehrt
     
    Duisburg 57 und ze1970bra gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer gestern Abend die pfeilschnellen Belgier gesehen hat, hat wahrscheinlich einen der Halbfinalisten gesehen. Bei denen rechne ich, dass die noch weit kommen werden. Jetzt, wo es so langsam ans " Eingemachte" geht, trennt sich die Spreu vom Weizen.
     
    Schumi, BrianMolko73, Giggsy75 und 2 anderen gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, aber die gingen auch erst richtig steil als die Ungarn aufgemacht hatten und sich am Ende ergeben hatten!
    Aber das Halbfinale ist in deren "Ast" des Turnierbaums natürlich absolut drin!
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,644
    Ort:
    Eifel
    Die Pommesländer waren doch in HZ1 richtig stark, da konnten die Ungarn kaum etwas bestellen bis auf die eine oder andere Aktion aus der Distanz. Die waren offensiv richtig gut drauf und haben das MF gut dicht gemacht. Was eigentlich allen Teams fehlte war eine Dominanz über die gesamte Zeit, da stach das deutsche Team schon heraus
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Trotz der UEFA-Zaun-Fahnen-Schikane, der auch unsere eigens mal wieder mitgebrachte Fahne zum Opfer fiel, etwas Duisburger Präsenz.

    Ohne vorherige Anmeldung über den Fanclub N11 scheint man wie schon 2012 ab K.O.-Runde größere Lappen kaum mehr ins Stadion zu bekommen. Diese Uefa und deren Erfüllungsgehilfen spinnen doch. Große Diskussionen gestern an der Zaunfahnen-Abgabestelle in Lille. Bei der Abholung nach dem Spiel bildeten sich lange Schlangen deutscher Fans. Schade, es hätte zu einem tollen Zaunfahnen-Bild im gesamten Stadion bei etwa 37.000 Deutschen im hübschen Runde gereicht. Die Ordner machen zwar nur ihren Job, aber Einzelfällen wünscht man echt mal ein abzutastendes Objekt mit Krätze.

    Ingesamt hat man in Lille etliche bekannte Gesichter aus Duisburg gesehen, auch einige Überraschungen.

    Stark vertreten auch wie immer in Frankreich Köln, MG, und diesmal Osnabrück...

    image.jpeg
     

    Anhänge:

    Twin64, MusaMH, Licancabur und 14 anderen gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Einige internationale Pressestimmen zu Deutschland gegen die Slowakei:

    Pravda :eek::D (Slowakei): "Die Slowaken schafften keine Sensation, die EM ist für sie vorbei. Die Deutschen haben sie mit 3:0 vom Platz gefegt."

    Sme (Slowakei): "Für die künftigen Planungen in der Mannschaftsaufstellung sollte auch Beachtung finden, dass dieses Spiel das einzige der bisherigen EM war, bei der der Unterlegene überhaupt keinen Widerstand leistete."

    Webnoviny.sk (Slowakei): "Die Deutschen zeigten ihre Stärke. Slowakei-Trainer Kozak redete sich nicht auf Verletzungen heraus. Aber Deutschland mit allen seinen Stars und Spielern der weltweiten Extraklasse war dann doch zu starker Kaffee für die unseren."

    Nový Čas (Slowakei): "Die Deutschen hatten kein Problem mit uns"

    Gazzetta dello Sport (Italien): "Deutschland macht jetzt Angst. Löws Truppe zerstückelt die Slowakei. Italien und Spanien müssen zittern. Für die Weltmeister gibt es auch gegen die Slowaken kein Mindestziel, nur das volle Programm."

    Corriere dello Sport (Italien): "Ein Spaziergang für Deutschland. Im Gegenteil zu den Franzosen, versenkt Deutschland Hamsiks Slowakei ohne Probleme. Hummels dominiert das Spiel, seine Leistung ist tadellos, er löst jedes Problem. Die Weltmeister haben den Wind in den Segeln."

    Repubblica (Italien): "Zwei Fakten beeindrucken: Deutschland hat noch kein einziges Tor einstecken müssen und Müller, der eigentlich der Star des Turniers sein sollte, hat sich noch nicht in Bewegung gesetzt. Löw hat sehr wahrscheinlich die ideale Ordnung gefunden. Seine Truppe ist eine raffinierte Mannschaft. Löw kann es sich erlauben, Müller im Schatten zu halten, denn der Regisseur ist Julian Draxler. Ein Spieler mit einem Engelsgesicht und einem Dribbling wie ein Teufel."

    Marca (Spanien): "Die deutsche Dampfwalze bewegt sich ins Viertelfinale. Deutschland zeigt seinen Maschinenpark. Die Slowakei konnte die deutsche Präzision nicht bremsen. Nach wenigen Minuten konnte man bereits das Drehbuch erkennen. Es war ein deutscher Monolog."

    Mundo Deportivo.com (Spanien): "Der Weltmeister ist in Form. Der Panzer ist wieder unaufhaltsam (GÄHN :gaehn:). Es war eine Draxler-Show mit Spielzügen, die selbst Zinedine Zidane unterzeichnet hätte."

    Sport (Spanien): "Die Slowakei war der ideale Sparringspartner für den Weltmeister vor den Spielen gegen härtere Gegner. Deutschland präsentiert seine Bewerbung auf den vierten EM-Titel."

    AS (Spanien): "Deutschland erlegt die Slowakei im Schnelldurchgang. Die Germanen, solide und effizient, sind im Viertelfinale. Wer sonst. Ohne sich das Trikot schmutzig zu machen, schenken sie der Slowakei drei Tore ein und schalten den Autopilotmodus Richtung Paris ein."

    Daily Telegraph (Großbritannien): "Irgendwann erwartet man fast, dass Toni Kroos sich - während er das Spiel dirigiert - einen Krug Bier bestellt und einen Schluck nimmt."

    Daily Mail (Großbritannien): "Weltmeister senden bedrohliche Warnung aus."

    Équipe.fr (Frankreich): "Deutschland hat einen Gang hochgeschaltet. Eine deutsche Vorführung. Die Deutschen wurden immer überlegener und haben die Slowakei am Ende deklassiert. Das Signal ist klar. Die Mannschaft ist im Turnier angekommen. Der Slowakei wurden ihre Grenzen aufgezeigt."

    Le Figaro.fr (Frankreich): "Mit einem Feuerangriff setzt Deutschland die Slowakei stehend K.O."

    Courrier de l'Ouest (Frankreich): "Die Deutschen werden immer stärker. Sie haben die Slowakei förmlich erstickt. Die Mannschaft hat ein Offensivfestival geboten."

    Blick.ch (Schweiz):
    "Götze-Ersatz spielt groß auf: Draxler zaubert Deutschland in den EM-Viertelfinal." ("in DEN Viertelfinal" :verzweifelt: :D)

    NZZ.ch (Schweiz): "Deutschland dominiert 90 Minuten lang."

    Krone.at (Österreich): "Deutsche Dampfwalze überrollt die Slowakei. Souverän, spielfreudig, kampfstark und kaltschnäuzig - Weltmeister Deutschland hat mit einem an Überlegenheit bei der laufenden Fußball-Europameisterschaft bisher nicht überbotenen Auftritt gegen die Slowakei das Viertelfinale erreicht."

    Ekstrabladet (Dänemark): "Bis jetzt haben die deutschen Weltmeister ihren Plan Punkt für Punkt verfolgt, und am Sonntagabend war die Slowakei noch nicht einmal ein Schlagloch auf dem deutschen Weg in die französische Hauptstadt. Die Spannung endete in dem Augenblick, als der polnische Schiedsrichter das Achtelfinale in Lille anpfiff."

    CNN (USA):
    "Kann irgendjemand Deutschland stoppen?"



    Immerhin hat sich die Truppe überall Respekt erarbeitet. Das ist angesichts des nächsten Gegners auch nicht ganz unwichtig. :hrr:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2016
    MusaMH, Tunnelman, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,644
    Ort:
    Eifel
    Warum wurde wohl Poldi eingewechselt? Gut erkannt vom Daily Telegraph!
     
    Avenger, Franz und Okapi gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich hätte vermutlich auch eher mal Sané gebracht.

    Allerdings muß ich sagen, daß mir unser alter "Prinz Peng" gar nicht so übel gefallen hat. Flanken und Hereingaben mit Schmackes und immerhin 3 durch Poldi herausgeholte Eckbälle.

    Schön auch nach dem Spiel wie die Selfiesüchtigen aus der Kurve dem armen Poldi ständig auffen Kopp getrommelt haben :D

    Edit: Guter Plan für Samstag :hunger:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2016
    Headbang gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das war schon eine kuriose Situation. Und mein Versuch, den Hype um Gute-Laune-Doof-Poldi den Amis (?) mit seiner einstigen Leistung zu erklären, kratzte auch eher nur die Oberfläche.

    Insgesamt haben sich die deutschen Fans wie die Mannschaft im Turnierverlauf gesteigert.

    Noch einige Impressionen und dann ist die EM für mich vorbei. Erreichen wir das Finale in Paris, setzt man sich womöglich noch ins Auto. Die 5 Stunden sind ja nix.

    Auch wenn fußballerisch bislang enttäuschend finde ich die EM auf Grund der vielen angereisten Fans stimmungstechnisch super. Auch wenn die Franzosen nur teilweise in EM-Stimmung sind, haben sie im Gegensatz zu 1998 mittlerweile durch die Bank superschöne Arenen dahin gestellt. Gerade in Paris hatte ich persönlich die Terrorgefahr etwas im Hinterkopf. Jeder reagiert da anders. Ich bin dieser Tage so intensiv wie nie gefilzt worden und Militär sieht man in Nizza, Paris aller Orten. Ich hoffe, dass diese EM, die für mich nach 1996 das meiste Flair hatte, störungsfrei zu Ende geht.


    Deutschland kann es wieder schaffen, wenn nicht, soll Belgien das Ding gewinnen. Die haben in ihrem Land mehr EM-Euphorie als die Franzosen.


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    MusaMH, Sabath, Tunnelman und 9 anderen gefällt das.
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ja, Deutschland. So will ich dich sehen. Pünktlich zur K.o.-Runde eine blitzsaubere Leistung. Das 0:0 gegen Polen schien zum Schärfen der Sinne mal wieder ideal gewesen zu sein. Die vergeigten zweiten Turnierspiele haben uns in der jüngeren Vergangenheit noch nie geschadet.

    Müller in Frage zu stellen, ist für mich unverständlich. Wer so oft nachweist, den Unterschied ausmachen zu können, oftmals aus dem Nichts, soll jetzt aus dem Team fliegen?! Ich finde, dass er sehr mannschaftsdienlich gespielt hat und u.a. darunter leidet, wie aufgestellt wird. Mario Gómez da vorne, das kommt Thomas Müller nicht entgegen. Die Aufstellung für das nächste Spiel wird schwierig. Es gibt so viele Optionen. Ich hoffe einfach, dass eine erfolgreiche gefunden wird. Aber die Zeiten, in denen sich Löw extrem stark am Gegner orientiert hat, sind hoffentlich vorbei.

    Sehr schön auch, dass die anderen Länder nach der Weltmeisterschaft viel mehr Respekt haben und nicht, wie das teilweise im eigenen Land der Fall ist, die zwischenzeitlichen Ergebnisse überbewerten. Was zählt, sind die großen Turniere. Da muss man hin und da muss man liefern. Wer seit 2006 DURCHGEHEND das Halbfinale erreicht und dabei noch einen WM-Titel eingefahren hat, der hat abgeliefert. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren. Auch ich ärgere mich, dass bspw. zwischen WM und EM lange keine nachhaltigen Lösungen in der Außenverteidigung und im Sturm gefunden wurden, auch ich ärgere mich oft über Löw. Es bleibt aber festzuhalten, dass die wichtigen Resultate einfach nur stark sind. Nach der EM 2012 sah sich die DFB-Generation dem Vorwurf ausgesetzt, immer im entscheidenden Moment zu verkacken. Das hat man mit dem WM-Titel gekontert. Ich würde mir wünschen, dass man es jetzt noch schafft, einen einstmals ungern gespielten Gegner zu besiegen. Das wäre automatisch mit einem weiteren Halbfinale verbunden und wieder mal eine tolle Sache. Ob man dann letztendlich auch die Krönung schafft, ist nicht immer maßgeblich für die Bewertung eines Turniers.

    Ich sehe unsere Chancen, wer auch immer am Samstag kommen mag, sehr gut. Es sind so viele Weltmeister in unserem Team. Übermäßig großen Respekt brauch man vor niemandem mehr zu haben. Eigenes Ding durchziehen und fertig. Sollte man dann ausscheiden - schade, aber okay.
     
    MusaMH, Duisburg 57, Brigade s und 7 anderen gefällt das.
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gestern ein geiler Tag für Fussballfreunde. Erst dieses irre Anrennen der Franzosen. Dann die Deutschen mit einer neuerlichen Steigerung. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir jemals so souverän in ein Turnier starteten und danach unsere Leistung so kontinuierlich von zu Spiel zu Spiel in fast schon beängstigender Art und Weise verbesserten. Dreh- und Angelpunkt des Ganzen ist bestimmt die Defensive, namentlich sind es Neuer, Hummels, Boateng und Kroos. Boateng hat in den letzten zwei Jahren alle Reste von Unreife, die ihn früher gelegentlich auszeichneten, abgelegt. Welche Kraft, welche körperliche Präsenz, welche Schusstechnik! Er ist zur Zeit der Auffälligste der Vier, aber die sind das Herz und die Seele der Truppe, für mich der klar beste Defensivverbund in dem Turnier.

    Der Witz daran ist, dass Löw denen alles Statische, Abwartende komplett abgewöhnt hat, das Pressing ist bei keiner anderen Mannschaft annähernd auf dem Niveau, keiner der Mitfavoriten ist in der Lage, im Kollektiv so gekonnt und sicher zu verschieben, und den Gegner damit förmlich zu ersticken. Gab es gegen Nordirland noch das Argument, die wären ja auch schwach, fast unfähig zu einem kontrollierten Angriff gewesen, kann man es gegen die Slowakei jetzt eigentlich eindeutig festmachen: die hatten einfach fast null Möglichkeiten, einmal einen Spielzug aufzuziehen. Wie auch Kimmich das macht, ist bemerkenswert. Khedira stark verbessert im Vergleich zur Gruppenphase, und viel besser integriert. Einzig und allein Jonas Hector wirkt manchmal überfordert, aber das kompensieren die anderen locker.

    Nach vorne läuft es mittlerweile auch. Draxler mit einem für seine Verhältnisse unfasslichen Spiel, allerdings gegen Gegner, die ihm ziemlich viel Möglichkeiten dazu liessen, und in der Abwehr rein passiv abwarteten, was geschehen würde. Gomez ist so gut wie in alten Tagen, man muss die Art, wie dieser Typ vorn drin mit seiner Körperlichkeit, Reaktionsschnelligkeit und Präsenz beständig Unruhe und Chaos erzeugt, entweder Räume freimacht oder blitzschnell in Aktion tritt, einfach mögen. Ein absoluter Spezialist, dieser Gomez, man stellt es beinahe mit etwas Wehmut fest. Aber er liefert ein stichhaltiges Argument dafür, wie wichtig auch heutzutage noch Spieler mit dezidierten Spezialeigenschaften und klarer Rollenzuordnung im Fussball sind. Oder jedenfalls sein können, wenn sie die Qualität von Gomez haben.

    Insgesamt ist Löw eindeutig gereift, kein Lavieren und Taktieren mehr, alles scheint bei denen wie geschmiert zu laufen, für mich sind sie seit gestern alleiniger Topfavorit des Turniers, wegen dem Gesamtpaket und der Ausgewogenheit.

    Abends das Belgien-Spiel war allerdings auch von einiger Klasse, Ungarn ganz anders als die ziemlich verkrampften Slowaken am späten Nachmittag, die nahmen einfach den Kampf mit offenem Visier an, frassen die Buden der souveränen Belgier, und spielten einfach mit allem was drin war immer weiter vorwärts. Ein grandioser Auftritt für einen sogenannten Underdog. Belgien leistete sich, als es erst eins zu null stand, eine ziemlich bedenkliche träge Sequenz, die an das erinnerte, was man in der Gruppenphase von denen erlebt hatte. Alles in allem ist aber namentlich durch die Herausnahme des statischen und formschwachen Fellaini eine ganz andere Präsenz der Belgier gegeben.

    Seit gestern eine ganz andere Qualität in den Begegnungen, wurde ehrlich gesagt auch Zeit. Das wird eine grossartige Woche, die hoffentlich schon heute beginnt. Naja, bei den Italienern weiss man halt nicht, ob es sehr viel Spass machen wird, ein Aufreger wird es in jedem Fall.
     
    büssersforever, Okapi und Franz gefällt das.
  25. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Man muss den Franzosen auch ein Kompliment für die Organisation machen, wenn man mal so Scherze wie mit den Zaunfahnen nicht berücksichtigt (ist aber eine UEFA Sache). Alles wirklich super geplant, kennt man auch anders.
     
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Haben die für 'Engel' und 'Bratpfanne' das gleiche Wort?
     
    Okapi gefällt das.
  27. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Sehr gute Leistung gestern, wie auch schon gegen Nordirland. Die Slovakei war eine einzige Enttäuschung. Wenn man die Leistung auf dem Platz unter Berücksichtigung der Qualität der Spieler bewertet, dann war das mMn fast die schwächste Mannschaft des Turniers ( der "Geheimfavorit" Türkei sei hier mal unerwähnt :D:pfeifen:). Auch wenn die Gegner schwächer wurden, waren die letzten beiden Leistungen doch beachtlich. Ich fand man konnte deutlich sehen, wieviel mehr Selbstsicherheit die Mannschaft durch die Hereinnahmen von Gomez und Kimmich bekommen hat. Gestern hatte das schon was von einem gewöhnlichen FC Bayern Bundesliga-Spiel. Das macht in jedem Fall Hoffnung, endlich mal Spanien oder Italien ausschalten zu können. Auch wenn das ein ganz anderes Spiel werden wird. Letztlich werden es wohl die Spanier werden, die mich eigentlich bisher voll überzeugt haben.

    Für Götze tut es mir fast leid, ist ja immerhin WM-Siegtorschütze. Aber das reicht einfach nicht mehr. Auf dauer wird er da irgendwas drastisch verändern müssen, wenn er nochmal sein altes Niveau erreichen will. Ansonsten spielt er bald bei Hoffenheim. Das treibt einen schon fast in den Wahnsinn, zu sehen, wie ein Spieler, der seit jeher von seiner Dribbelstärke lebt, an nahezu keinem Gegenspler vorbei kommt -sowohl im Verein, als auch im Nationaltrikot. Und das schon seit mer als ein paar Tagen.
    Özil und Müller spielen beide solide, wobei mich Özils Defensivarbeit positiv überrascht hat. Und wenn beiden kein Tor gelingen will, dann springt halt ein Dritter ein. Draxler zum Beispiel. Warum Sané gestern nicht eingewechselt wurde, habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht will sich Löw diese Patrone für die wirklich großen Spiele aufbewahren. Apropos Löw: er scheint im Moment wieder vieles richtig zu machen. Wenn er jetzt noch seine Hände kontrolliert kriegt, bietet er seinen Kritikern kaum eine Angriffsfläche.

    Highlight abseits der Leinwand gestern in jedem Fall Nico Klotz. Etwas verkrampft im Deutschland Trikot über den Dellplatz geschländert, weil sichtlich bemüht das Bierglas zu verstecken :D
    Die einzige Enttäuschung war der Schiedsrichter. Hat ja eigentlich gut gepfiffen aber was für eine Katastrophe war denn die gelbe Karte für Hummels? Ziemlich miese Entscheidung die hoffentlich nicht mehr ins Gewicht fallen wird.
     
    Okapi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Gelbe für Hummels war wirklich ein Witz.

    Werden nach dem Viertelfinale nicht die Gelben gestrichen? Ich hoffe es zumindest.
     
    ze1970bra gefällt das.
  29. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Ja, die gelben Karten werden nach dem Viertelfinale gelöscht, aber wenn Hummels zum Beispiel noch eine gelbe Karte im Viertelfinale erhält, bleibt die Sperre für das mögliche Halbfinale bestehen.
     
    Johnny und Old School gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,886
    Ort:
    Bocholt
    Ja nach dem Vf werden die gelben gestrichen. Das Problem dabei ist nur, bekommt jemand im Vf die 2. gelbe, so ist er im Hf gesperrt ...

    Das Spiel konnte man gestern sehr gut angucken, bis auf dem Kopfball direkt vorm 2:0 hatten die Slowaken aber so gar keine Chance. Selbst kurz nach der Halbzeit, als unsere die Slowaken mal mit spielen lassen wollten, hatte ich nie das Gefühl, das die uns gefährlich werden könnten. Das die gar ein Tor schießen könnten, diesen Gedanken hatte ich gestern eigentlich gar nicht.

    egal wer Samstag kommt, nicht wir müssen vor irgendwem angst haben, Europa hat Riesen Respekt vor unserer Mannschaft. Und ich glaube, im Moment will keiner gerne gg uns spielen.
    also haltet euch fest, der Weltmeister ist im Turnier angekommen und schickt sich an, den EM-Titel mit nach hause zu nehmen!

    Die Nr. 1 der Welt sind wir und das völlig zu Recht
     
  31. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Apropos Gelb-Sperren... Interessant wird es diesbezuglich bei unserem nächsten Gegner, insbesondere bei der Azzuri!

    Bei Italien gehen 10 (!) Spieler gelb-vorbelastet ins Achtelfinale und wären im Falle einer weiteren Verwarnung und einem Sieg gegen Spanien gegen Deutschland gesperrt. :D

    Gianluigi Buffon, Salvatore Sirigu, Andrea Barzagli, Leonardo Bonucci, Giorgio Chiellini, Daniele De Rossi, Lorenzo Insigne, Thiago Motta, Simone Zaza und Éder sind betroffen.

    Bei Spanien droht einzig Sergio Ramos eine Gelb-Sperre!

    Ein Grund den Italienern die Daumen zu drücken? :nunja:
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Erstmal interessante Informationen, die du da hast.

    Die Spanier sind nicht mehr wie 2008 oder 2012 die perfekte Mannschaft. Auch wenn sie sich hiervon entfernt haben, sind sie aber immer noch näher dran als Italien. Wenn Deutschland anders als 2010 Italiens Leidenschaft einzudämmen weiss, dann ja dann sind sie auch der "leichtere" von zwei sehr harten Gegnern. Klar ist Spanien die noch härtere Nuss. Man schaue nur, bei welchen Vereinen sie spielen.

    Ich drücke niemanden die Daumen und hoffe nur auf eine Materialschlacht. Am Ende wird unser Gegner im Viertelfinale Spanien heißen. Auf dem Papier der mit Abstand stärkste Gegner im gesamten Teilnehmerfeld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2016
  33. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Auf dem Papier ist das heute bei beiden Begegnungnen eigentlich eine klare Sache. Italien muss in der Theorie einen Sahnetag erwischen, um gegen diese Spanier zu bestehen. Ebenso wie die laut FIFA/Coca Cola Koeffizient (der heisst wirkilch so) unterlegenen Isländer.

    ABER:

    Italien präsentiert sich wieder einmal so, wie wir es kennen: Effizient, emotional, abgezockt, ekelig und, wenn es um das Ergebnis geht, sicherlich wieder unsportlich.

    Und im anderen Spiel die Isländer: von allen unterschätzt und belächelt, aber abgezockt wie sau und defensiv topp! Das Brett muss von den wahrlich nicht überragenden Engländern auch erst noch gebohrt werden.

    Beide Begegnungen versprechen einiges!
     
  34. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Wenn Italien heute gewinnt sind sie auch im Finale. Ich kann schon die Köttel in der deutschen Bux riechen....
     
  35. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die Opernsänger hatten eine andere Taktik als in der Vorrunde und haben das auch gut gespielt. Ob das jetzt groß brilliant ist, lassen wir dahingestellt. Da hat Kosta recht, die Spanier waren einfach zu lahm und zu einfallslos, um dagegen zu halten. Da sind unsere Möglichkeiten doch viel größer .. wir haben einfach mehr Leute in verschiedenen Bereichen, die das Spiel nach vorne tragen können und dadurch sind wir variabler. Ich habe nichts gesehen, was mich beunruhigt hat.
    Und Pelle hier und Pelle da .. gegen unsere IV findet der Mann am Samstag gar nicht statt.
     
    Meidemicher Opa und Kosta gefällt das.
  36. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Alter Falter.... Buffon der alte Mann, geil.
    Italien voll im Plan.

    Wir haben ein dickes Brett zu bohren.
     
    Schumi gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also mit den 2 oder 3 Stück gegen Italien würde ich momentan nicht verwetten. Das wird der erste echte Gegner bei der EM und da müssen wir Flagge zeigen, auf allen Positionen. Conte ist ein Fuchs, der wird die gegen uns schon optimal einstellen ?
     
    Schumi gefällt das.
  38. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Puh, also wieder gegen Italien, was soll man sagen, erste 60 Minuten waren die schon richtig gut!
    Jetzt ist das Kribbeln bei dieser EM endgültig da, Samstag abend 21.00 EM Spiel gegen Italien, geht mehr! ?
    Verdammt noch mal wir müssen doch einfach mal ein Turnier Spiel gegen Italien gewinnen, ich möchte es einfach erleben dieses Gefühl!
    Könnte Samstag ein sehr sehr bitterer oder ein unglaublich geiler historischer abend im Stadion werden, ich werde die reise nicht bereuen, basta!
     
    Matze und Franz gefällt das.
  39. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich glaube (leider) dass Italien am nächsten Samstag für uns die Endstation bedeuten wird.
    Italien ist einfach ein sehr unangenehmer Gegner der taktisch klug spielt.
    Für mich die erste richtige Aufgabe für "Die Mannschaft"
    Das Spiel wird knapp.
    Jetzt wird sich zeigen ob die deutschen Jungs mit ihrer bisherigen Spielweise auch gehen solche Gegner bestehen können.
     
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Schwalben Spanien unmöglich. Ramos und Pique nur am Boden am liegen.

    Da kommt es für mich zum schlimmsten schon im Viertelfinale.

    Welches Trikot ziehe ich nur an ? Egal der bessere möge gewinnen
     
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wer von den Gelb vorbelasteten Italienern ist eigentlich gegen uns gesperrt? Hab da jetzt keine Statistik zu gefunden
     
  42. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Motta, aber der ist ja eh nur Ersatz
     
    Menthi und Killerschlumpf gefällt das.
  43. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Thiago Motta
     
    Menthi gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    De 10er und Italo-Brasilianer Thiago Motta.
     
    Menthi gefällt das.
  45. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich vermute das die "Mannschaft" schon die Buxe gestrichen voll hat !

    Nee, gegen diese stolzen Italiener ist fur die Jogibären ende...
     
    Twin64 gefällt das.
  46. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Dein Wort in Gottes Ohr......

    Nein, Italien war einfach in der ersten HZ spielerisch und vom Kampf her total überlegen.
    Uns erwartet ein heißes Spiel.
     
    4theCause und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Die singen halt auch die Hymne viel lauter mit. Da is für uns nix zu bestellen, klare Sache :zustimm:
     
  48. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Genau diese Kacke darf man nicht schon wieder heraufbeschwören. War 2012 schon so und über Tage hat sich alles nur darum gedreht, dass man die ja sowieso nicht besiegen kann. Die ganze Pressekonferenz vor dem damligen Spiel beinhaltete fast nur dieses Thema, bis die deutschen Spieler wieder selbst dran geglaubt haben, dass es so sein muss.

    Jetzt ist Schluss damit. Ich kann es nur nochmal betonen: WELTMEISTER! Angst wovor?! Der Hunger muss größer sein als der Respekt. Wenn irgendein Nationalspieler vor dieser Aufgabe Angst haben sollte, will ich denjenigen nie wieder im DFB-Trikot sehen. Gift und Galle spucken!
     
    MusaMH und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Ich denke, dass wir am Samstag in Bordeaux den kommenden Europameister sehen werden:omega:
     
    Berni02 gefällt das.
  50. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Wird ein schwieriges Spiel für beide Mannschaften wobei ich diesmal denke das die Deutschen leider die Nase vorn haben werden. Der Respekt vor dieser Deutschen Mannschaft ist groß. Meine Italiener haben leider nur Luft für 60 min.
    Möge der bessere Gewinnen.....
     
    Berni02 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden