Sommervorbereitung 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Zebra, 1 Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langinho

    langinho Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    83
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bevor den Kackvereinen zu viel Ehre zuteil wird:
     
    Plato und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bei dem Anlass sollten wir mal die Haterei sein lassen
     
    Knuspertiger, ExeFan, pipo asp und 8 anderen gefällt das.
  5. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Gibt es eine serlöse Prognose, ob das Benefizspiel morgen gegen Huckingen stattfinden kann? Oder muss das auch verschoben werden, weil der Platz unter Wasser steht?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die große Frage wird sein in welchen Trikots wird heute gespielt? Bin auch mal gespannt ob Testspieler oder ein weiterer Neuzugang heute vorgestellt wird. Fragen über Fragen. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Antwort.
     
    Pawel gefällt das.
  7. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Startelf für das Spiel gleich

    Screenshot_2016-06-26-14-23-48.png


    Bin gespannt wer da RV spielt, Klotz vielleicht?
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehr merkwürdige Aufstellung. Seh da bis auf Özbek und schnellhardt gar kein Mittelfeld.
     
  9. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wieso? Hajri und Özbek DM, Bröker RM, Schnelli LM

    Flekken
    Klotz - Bajic - Blomeyer - Poggenberg
    Bröker - Hajri - Özbek - Schnellhardt
    Brandstetter - Onuegbu

    Interessant mit Klitz als RV :)
     
    Matze, Tunnelman, freak01 und 2 anderen gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Vielleicht wird Klotz ja doch das Pendant zu Wolze links...einer, der rechts beides spielen kann und wird: offensiv und defensiv!

    Aber man sollte beim 1.Test gegen diesen unterlegenen Gegner die Aufstellung nicht so wichtig nehmen!
     
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was ist denn eigentlich mit andreas wiegel ? Hatte gehofft er würde wieder in der vorbereitung zur Verfügung stehen
     
    Matze, 9NICI9 und Johnny gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Foto von der Facebook Präsenz des MSV sieht es so aus, als wenn wir in den alten grünen Trikots der letzten Saison spielen.
     
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
  14. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Ja tun wir
     
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Aufgrund des traurigen Hintergrundes, zögere ich ein bisschen zu schreiben: ''Das hat heute richtig Spaß gemacht''.

    Aber diese Momente: 'King macht das Ding aus 5 Metern', 'Schnellhardt setzt einen geilen Schuss aus 20 Metern an die Latte' etc. machen einfach Lust auf mehr.
    So nah an den Spielern 'dran zu sein, hat schon was... Über Abstöße werden wir uns diese Spielzeit eher nicht ärgern müssen.

    14:0 war das Ergebnis.

    Super organisert, Gänsehautfeeling bei 'You never walk alone' und ein weinendes und ein lachendes Auge bleiben.
     
    Menthi, MusaMH, BoBaBo und 23 anderen gefällt das.
  16. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    War im Trainingsanzug mit dabei. Sah aber so aus als ob er nicht rund lief. Ob neu oder noch die alte Verletzung weiß ich aber nicht.

    Ansonsten positiver erster Eindruck.

    Flekken mit weiten ankommenden Abstößen. Klotz als RV zumindest offensiv gut. Leutenecker, schnell und mit guten Flanken.
    Blomeyer mit ganz starker Präsenz auf dem Platz ( mal sehen wenn er defensiv gefordert wird ).
    Erat engagiert, schnell und trickreich ( hat als einziger 90 Min. gespielt )
    Schnelli mit Özbeck im MF eine Augenweide. :boris:
     
    MusaMH, Deepsky, Klaus-Inge und 9 anderen gefällt das.
  17. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    kann man mal gegen Huckingen so glänzen....läuft...
     
  18. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Leute Leute Leute... Die sportliche Aussagekraft tendiert gegen 0. Das einzige was man mitnehmen kann sind die vielen Tore und das hinten dicht warm Aber selbst das ist ziemlich unbedeutend.Auch das Flekken Abstöße kann kann man jetzt noch nicht sagen. Die Jungs von der Tuspo haben viel weniger Kraft, Stellungsspiel und Spielverständnis. Das da also Bälle angekommen sind, überrascht also wenig.
     
    Blackbeard, MusaMH, Johnny und 3 anderen gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Trauriger Anlass dem hier ein angemessenen Rahmen gegeben wurde. Lockerer Aufgalopp für unsere Zebras. Zum Spiel ist hier schon alles gesagt. Für mich auffälligster Mann war Erat. Sehr schnell und viel Zug zum Tor gehabt. Sein Tor zum 2:0 wirklich sehenswert. Bin mal gespannt was der drauf hat gegen stärkere Gegner. Hätte eigentlich Hucklingen einen Ehrentreffer gegönnt, aber leider haben die unsrigen nicht mitgemacht.
     
    Pawel gefällt das.
  20. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich finde erstaunlich das hier überhaupt über die Aussagekraft des ersten Test's gesprochen wird.Die üblichen Verdächtigen werden aber auch hier noch Tendenzen zur Kaderzusammenstellung erkennen.
     
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Die sportliche Aussage dieses Test war im Bereich einer Trainingseinheit. Allerdings könnte man sehen, dass die Spieler wollten.

    Das stimmt positiv.
     
    STROLCH, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  22. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Menthi, shanghai, Pawel und 11 anderen gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei der Schweigeminute und als in Minute 8 das Spiel unterbrochen wurde ist mir zwischendurch ganz anders geworden. Habe ich als sehr beklemmend empfunden.
    Weiß jemand, von wem das Kamerateam kam, das während der Schweigeminute mit der Kamera ganz nah an den Huckinger Spielern vorbei gelaufen ist? Fand ich unfassbar taktlos, den Jungs in einem solchen Moment derartig auf die Pelle zu rücken. Bewegte Bilder produzieren ist ja schön, aber das ging mir doch zu weit! Wer um seinen Mannschaftskameraden und Freund trauert sollte dabei keine Kamera im Gesicht haben müssen.

    Ansonsten fand ich es etwas schade, dass das Ergebnis so deutlich ausgefallen ist und einige Spieler so arg "durchgezogen" haben. Bröker z.B., der einen ganz leichten Kontakt im Sechzehner annimmt und den Elfer "rausholt", gleichzeitig selbst in den meisten Zweikämpfen voll durchzieht. Muss das sein?! Fand ich dem Anlass nicht angemessen, der Tuspo so die Hucke vollzuhauen. Den Abstiegsfrust sollen sie sich nächste Woche in St. Tönis von der Seele schießen, heute stand leider etwas anderes im Vordergrund.

    Beste Genesungswünsche an dieser Stelle noch an Alex Döhm, Trainer des MSV-Jahrgangs 2004, der recht früh verletzt raus musste. Sah nicht gut aus, ohne Fremdeinwirkung, Knie verdreht oder so. Drücke die Daumen dass es noch glimpflich ausgegangen ist!
     
  24. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  25. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    2 Dinge habe ich registriert:
    1. Schnelli zentral, nicht links
    2. 2 Spitzen, nicht 1

    Bin gespannt, ob sich das in den kommenden Tests wiederholt. Sportlich hatte das natürlich keinerlei Aussagekraft, aber mir gefällt, dass wir mit Schnellhardt wieder einen ganz feinen Techniker mit obendrein sensationeller Schusstechnik in unseren Reihen haben. Freue mich schon wie Bolle auf den nächsten Test. Endlich wieder richtiger Fußball
     
    Pawel gefällt das.
  26. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wurde hier noch nicht erwähnt: Kapitän in der zweiten Halbzeit war Enis Hajri.
     
  28. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Weis jemand wann diese Woche Training ist, oder ist das mittlerweile geheimer als bei der Nationalelf ?
     
    fröhliches zebra gefällt das.
  29. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    82
    Morgen 15:00 Uhr ist in meiderich training
     
  30. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Das Geheimnis ist gelüftet 28.6. 10:00 und 15:00 Uhr Training
     
  31. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    6.7., 18.30 Uhr: MSV-FC Valenciennes (in St. Johann).
     
  32. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    13.7., 17 Uhr: FC Vysocina Jihlava (in St.Johann)

    Ich werde vorraussichtlich eine Woche nach St.Johann fahren. Wegen der Schulfplichtigkeit der Kinder kann ich aber nur das zweite und dritte Testspiel sehen. Trotzdem werde ich meine Eindrücke schildern und mir auch ein paar Trainingseinheiten anschauen...
     
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hast du nen heißen Tipp wo man in der Nähe der Anlage gut parken kann?
     
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Nicht ganz so einfach. Die Platzanlage selber hat so ca 50-70 Parkplätze. Alles drum herum sind Nebenstraßen. Kann man was bekommen, aber natürlich sind um die Uhrzeit auch schon viele Anwohner zu Hause.

    Nächster größerer Parkplatz ist bei REWE in St Tönis (Ringstr. 4 fürs Navi). Aber auch da ist es häufig stark besucht. Und von da aus ca 10-15 Minuten Fußweg zu Platzanlage. Dorf halt .......

    Beachtet das ihr zu Platzanlage von Teutonia geht. Nicht vom SV. Die teilen sich nämlich die Platzanlage. Zugang zur Anlage am Vereinsheim vom hinteren Parkplatz aus. Also nicht der Platz vorne an der Straße.
     
    STROLCH und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
  36. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Weiss jemand wer die Nummer 2 heute war?
     
  37. tommsv143

    tommsv143 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Testspieler aus den USA, hat wohl auch einen französischen Pass. Mehr Infos kann ich leider nicht geben.
     
    dirk82 gefällt das.
  38. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Das war Mael Corboz, geb.6.9.94, ein amerikanischer Testspieler von dem Wilmington Hammerheads, der wohl von Capelli ins Spiel gebracht wurde. Technisch stark, aber nicht der schnellste nach meinem 1. Eindruck.
    Also: man scheint weiter nach Personal zu suchen
     
    Organic und dirk82 gefällt das.
  39. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  40. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    OMG jemand der eine RB Vergangenheit hat
     
  41. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  42. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
  43. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Nen Testspieler? Wurde hier von den ganzen Experten nicht schon aufgeklärt, dass es keine Testspieler gibt dieses Mal? Sachen gibts.. ;)
     
    Der Matthes, Zebracadabra, saugi und 9 anderen gefällt das.
  44. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Zwei Spiele 29:0 Tore. Die Saison kann anfangen. ;)

    Aber mal im Ernst, man muss das Ergebnis gegen solch einen Gegner natürlich nicht überbewerten aber wie gerade auf Facebook krampfhaft versucht wird noch ein 15:0 schlecht zu reden hat höchsten Unterhaltungswert. Bin wirklich mal gespannt wie die Testspiele in Österreich gegen stärkere Gegner so laufen. Das Wichtigste ist doch, die Jungs scheinen richtig Bock zu haben denn auch gegen kleine Gegner muss man sich ja theoretisch nicht SO ins Zeug legen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mir hat es in St.Tönis gefallen. Wir hatten durchgängig die Initiative und hielten die Spannung soweit hoch genug, dass es regelmässig klingelte, in beiden Halbzeiten und mit den beiden verschiedenen Formationen weitgehendes Powerplay auf ein Tor mit guter Spielentwicklung über sämtliche Anspielstationen, da wurde ziemlich viel Beweglichkeit und Spiellust ersichtlich. Die Stimmung wirkte locker, aber konzentriert.

    Brandstetter muss man hervorheben, der kam schon so austrainiert rüber, als ob es nächsten Montag losgeht.
    Dass so ein Spiel kein Gradmesser für irgendetwas ist, sollte man eigentlich nicht ausdrücklich erwähnen müssen, mir hat es dennoch Spass gemacht, die Jungs mal wieder in Aktion zu erleben.
     
  46. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das ist doch ein vom Sponsor vorgeschriebener Testspieler, der eh nicht für eine Verpflichtung in Frage kommt. Du musst schon auch bei den Fakten bleiben! :old: :hrr:
     
    Zebra, Rheinpreussenzebra und freak01 gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Diese ersten beiden Testspiele dienten natürlich ausschließlich zur "Bespaßung" unserer Offensive. Torwart und Abwehr spielten da natürlich keine Rolle!

    Die Stürmer und Mittelfeldspieler sollten sich einschiessen und den Ball laufen lassen...und das haben sie getan!

    Wenn ein Brandstetter 5 Buden in einer Halbzeit macht, dann ist das erstmal gut für sein Selbstvertrauen!

    Jetzt kommt die "richtige" Arbeit in Österreich!
     
    LaMierda, Oliver71 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Bei Fupa gibt`s ja zu beiden Spielen bewegte Bilder...mir war da in beiden Spielen zu wenig Gegnerdruck als das man wirklich mannschaftlich gefordert wurde. Die meisten Tore hätten wohl auch elf willkürlich zusammen gewürftelte Drittligaspieler geschossen. Da war der individuelle Qualitätsunterschied einfach zu groß (wobei ich von Teutonia als Landesliga-Absteiger auch irgendwie mehr erwartet hatte) . Nichtsdestotrotz ist das keinesfalls kritisch gemeint. So Spiele gehören wohl auch dazu. Was uns nächste Saison erwartet werden wir aber erst in den nächsten Testspielen erfahren...
     
    Omega, Rupert E. Riebenstein und LaMierda gefällt das.
  49. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ist eigentlich noch jemand aus dem Forum in St.Johann?
    Mannschaft ist schon da, wir fahren in der Nacht von Freitag auf Samstag...
     
  50. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Also ich bin dieses Jahr leider nicht mit dabei.
    Ob @freak01 es sich noch überlegt weis ich nicht.

    Aber euch viel Spaß!
     
    Schimanski gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden