Kaderplanung 2016 / 17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Bändit, 2 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    @DU59
    Gute Auflistung, die zeigt wie variabel der Kader ist.
    Und wenn man jetzt etwas pingelig sein will, kann man bei Erat auch noch MS als Nebenposition führen (hat das letzte Saison mind. die Hälfte seiner Spiele erfolgreich getan) und Dausch als LM/LA (hat das in seiner Berliner und Aalener Zeit fast ausschließlich gespielt). ;-)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Es brennt mir seit Wochen unter den Nägeln....
    Schreib doch bitte VerteiDigung und VerteiDiger, das ist so dermaßen störend, sorry....
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry, ist mir echt nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Hättest du es mal sofort gesagt....
     
    Andi, Meidemicher Opa und Toni02 gefällt das.
  4. widder99

    widder99 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    111
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Mmh, mehr fällt mir gerade nicht ein. Personalplanung abgeschlossen. Mmh. Kein weiterer U23 Spieler. Mmh. Nur ein RV. Mmh
     
    MSV02Duisburg, bomber und dirk82 gefällt das.
  6. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Bomheuer und Personalplannungen abgeshlossen. Also auch kein U23 mehr. Das ist dann wohl unser Kracher
     
    dirk82 gefällt das.
  7. walsumer61

    walsumer61 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    392
    Also einen Spieler zum zweiten mal zurückholen, in der Hoffnung, dass er so spielt wie vor 3 Jahren? Warum dann nicht Soares oder Lachheb holen? :ironie:

    Naja wie dem auch sei. Vielleicht "schlägt" er ja in der dritten Liga ein.
     
  8. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Juhu, der sedierte bleibt doch !
    Dazu Bajic und Hajri.

    Dynamik ist überbewertet..


    edit: ist Grote wirklich weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
    MS-Exilzebra und Giggsy75 gefällt das.
  9. Oliver71 gefällt das.
  10. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Bomheuer... Wie kann man nur!

    Die IV besteht also aus einem Rentner, einem Spieler, der dort nicht spielen sollte, einem 4Liga Spieler und der größten Graupe der vergangenen Saison. Klasse!
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  11. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Mit der Abwehr gewinnen wir keinen Blumentopf. Grilic gat sich bestimmt verzockt, es sollte du noch jemand kommen der die U23 Rgel erfüllt. Ich bin einfach sprachlos
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  12. Krayer

    Krayer Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    34
    Der Dustin ist ein Guter, der hat das in sich. Von außen betrachtet fehlte ihm einfach das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis um seine Leistung abrufen zu können. Dazu war er eine von vielen Schwachstellen zu Anfang der letzten Saison. Eine Liga tiefer kann das definitiv noch was werden. Ich würde mich in jeder Hinsicht freuen. Irgendwo muss doch der überzeugende IV von vor 3 Jahren geblieben sein.

    Nach den bisherigen Aussagen von Ivo bleibt aber trotzdem der Eindruck, dass Bomheuer bestensfalls dritte Wahl war.
     
    Plato, Knuspertiger und Toni02 gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Nein er war nicht die größte Graupe. Meißner hat nicht weniger Fehler gemacht. Er wurde hier verbrannt, ihm hat man seine Verunsicherung, aufgrund einer grotten Saison bei den Fotzen angemerkt. Wie man ihn damals trotzdem immer wieder bringen konnte war für mich ein Hohn, ihn hätte man langsam wieder installieren müssen. Danach war er hier verbrannt. Ich traue ihm zu in der dritten Liga wieder Fuß zu fassen, allerdings auch nur wenn er wieder nach und nach eingebaut wird. Nur auf Bajic und Hajri was dies im umkehrschluss beduette habe ich keine Lust erstmal.
     
  14. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    :neutral:Dann soll er sich in Liga 3 beweisen
    Danach - falls der Aufstieg eingetütet wurde - bitte aussortieren(was wohl dann nicht passieren wird)
    Er hat in Dummdorf und hier gezeigt, dass es für Liga 2 definitiv nicht reicht
     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Bin jetzt echt mal sprachlos :eek:
    Wie kann man erst sagen, das er geht, nur um ihn dann wiederzuholen? Ist die Kasse wirklich soooooooooooo leer, das es keine alternativen gibt?
    Bis gerade war ich mit der Kaderzusammenstellung doch recht zufrieden, aber diese Personalie macht mir dann doch etwas angst ...

    Wie dem auch sei, viel Glück beim nächsten Anlauf Dustin, hoffentlich kannst du uns alle eines besseren belehren ...
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  16. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Huckingen
    Ähmmm wenn jetzt angeblich die Planungen abgeschlossen sind, haben wir denn genug Spieler für die U23 Regelung?
     
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ja. Schnellhardt, Zeaiter und Blomeyer die entweder spielen oder auf der Bank sitzen. + Engin und Cisse, die einen Bankplatz sicher haben. Verletzt sich einer oder sogar zwei darf sich mal wieder ein verletzter auf der Bank bequem machen.
     
  18. Die Kaderplanung ist also bis auf Weiteres abgeschlossen, so schreibt die RS.

    Neben der aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend zusammengestellten Abwehrreihe - und dort insbesondere die Innenverteidigung - sehe ich vor allem noch das Problem bei der Erfüllung der U23-Regel an Spieltagen.

    Da wir 4 Spieler in den 18er Kader nominieren müssen, dürfen wir wohl nur darauf hoffen, dass das Verletzungspech bei den Youngstern nicht Einzug erhält.
    Bei Sperren oder Verletzungen von z.B. einem Zeaiter oder Schnelli müsste die Bank - Stand jetzt - nicht nach dem Leistungsprinzip besetzt werden, sondern nach Alter als erstem Kriterium.
    Das kann beileibe nicht der Anspruch des MSV sein !

    Ich gehe daher stark davon aus, dass Ivo bis zum 31.08. noch einen - oder gar zwei - Spieler nachverpflichten wird, die die U23-Regelung erfüllen werden und auch sportlich das Pozential für einen Kaderplatz am Spieltag haben werden.
    Ansonsten hat man meiner Meinung nach einen sehr schweren Fehler bei der Kaderzusammenstellung begangen.
     
    Andy15, MrHyde, lintorfer und 5 anderen gefällt das.
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Diese Transferphase war zutiefst enttäuschend.

    In jedem Spieltagskader werden VIER der folgenden Spieler stehen:
    Cisse
    Engin
    Blomeyer
    Zeaiter
    Schnellhardt.
    Sollten sich im Laufe der Saison zwei dieser Spieler verletzen, müssen Spieler aus der U19 hochgezogen werden.

    Meiner Meinung nach eine katastrophale Planung. Die kommende Saison wird wieder richtig bitter.
     
  20. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Huckingen
    Dann darf sich aber keiner verletzen oder?
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch wenn das einige nun überhaupt nicht verstehen werden und auch ich mit dieser Entscheidung meine Probleme habe, kann ich aber letztlich damit leben, soweit hiermit der gesuchte neue Innenverteidiger nicht gefunden sein soll.

    Eine weitere Variante für die IV -günstig und mit Stallgeruch- das lässt sich ja noch darstellen. Liga 3 ist nun auch kein Hexenwerk für Bomi.
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ja 5 Stück, wovon 3 wohl eh dabei sind. Schnellhardt Stammspieler, zeaiter als Ersatz-tw, blomeyer als Ersatz IV. Letzter Platz dann Engin oder Cisse.
     
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Hab noch was ergänzt :D
     
    Baldwien gefällt das.
  24. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich hatte ja eigentlich gedacht, die Kadergröße wurde herabgesetzt, damit mehr Mittel für den letzten Transfer eingesetzt werden können. Und nun wird mit Bomheuer verlängert? Ist der jetzt so teuer? Oder war das ganze Gerede vom 26er-Kader von Anfang an Bullshit, der gar nicht darstellbar war?

    Bisher fand ich Grlić' Kaderplanung völlig ok, sogar ohne dabei besonders wohlwollend auszulegen. Aber diese Personalie kann ich gerade echt nicht nachvollziehen.
     
    Zebratheater und gnadenteufel02 gefällt das.
  25. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    So gehen die Meinungen auseinander.

    Kann sein, dass er sich in Liga 3 stabilisieren wird.

    Das Risiko hinsichtlich der gesamten IV ist mir allerdings viel zu hoch. Bajic kann immer ausfallen. Zweifellos der beste, hat aber sein Alter. Hajiri ist meiner Meinung nach kein guter IV. Vielleicht reicht es ja für die 3 Liga.

    Dann haben wir noch Bomheuer, der aufgebaut werden muss. Das muss der Vierte IV sicherlich auch. Ob es für die 3 Liga reichen wird, ist auch hier nicht sicher.

    Das Konstrukt IV ist sehr, sehr wackelig!
     
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und leider sogar die Homepage.
     
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Da gehen unsere Meinung doch nicht so weit auseinander. Ich hätte auch lieber einen anderen gesehen, der uns sofort weiterhilft. Dustin ist nen netter Kerl, aber er hat hier kein Standing mehr. Macht er im ersten Spiel einen Bock, wird er gnadenlos fertig gemacht. Das wird nicht funktionieren ein Scheitern mit ansage.
     
    Dirty Harry gefällt das.
  28. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Zumal man nicht nur das Verletzungspech, sondern auch die ein oder andere Sperre durch die 5. gelbe oder gar rote Karte (gerade im Bereich Abwehr nicht unüblich) bedenken sollte.

    @Schumi: Nicht nur der RS, sondern auch der MSV selbst schreibt auf seiner Homepage, dass die Personalplanungen bis auf weiteres abgeschlossen sind :frown:
    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7343

    Also ganz ehrlich. Das Verletzungspech ist dem MSV immer treu geblieben. Ich habe ganz schlimme Befürchtungen was die kommende Saison betrifft.
    Ich bin wirklich baff und sprachlos wenn ich an unsere IV der kommenden Saison denke. Naja, solange King und Co jedes Spiel ein Tor mehr schießen als wir rein bekommen ist ja alles ok :o
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Kann man im nachhinein nicht noch einen Vertrag auflösen ? Also ich meine jetzt Hajri,also sehe Bomi lieber hier als Hajri. Aber beide :nein::verzweifelt:
     
  30. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,452
    Zustimmungen:
    2,804
    Ort:
    DU
    Das soll es gewesen sein? Dem Verein muss es ja verdammt dreckig gehen.
     
    HörAufDieStimme und MS-Exilzebra gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Muss ja nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt schon sehr hoch.

    Da er aber nun augenscheinlich weiterhin ein Zebra ist, wünsche ich ihm nach anfänglicher Schnappatmung meinerseits, nun alles gute und hoffe, dass er mich und viele andere hier nicht enttäuschen wird.
    Gib Gas Junge!
     
    gnadenteufel02, Plato, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    O.K., dann überzeugt mich das überhaupt nicht.

    Aber wie schon einmal geschrieben: Papier ist geduldig. Für mich klingt das so, dass man sich Bomheuer warmgehalten und den eigentlichen Wunschverteidiger bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht realisieren konnte. Vielleicht war es wieder ein elendiges Pokerspiel mit dem unbekannten Spieler oder den unbekannten Spielern. Man weiß es nicht. Wenn man Bomheuer von Anfang an gewollt hätte, dann hätte man ja schon vor Wochen den Kader abschließen und ihn verpflichten können. Da hat irgendetwas nicht geklappt, vermute ich. Ivo wurde es zu bunt und nun ist die Tür zu, aber sicherlich nicht für jeden Innenverteidiger, denn ich denke, dass Geld übrig geblieben ist. Ich hoffe, man wird sich weiter umsehen.

    Ivo ist doch kein Hasardeur.
    Die Planung für die anderen Mannschaftsteile war grundsolide.

    Wenn man sagt, dass der Kader nun komplett ist, verschafft man sich im weiteren Pokerspiel bessere Karten. So meine Interpretation des schwer Verständlichen.
     
  33. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    ..für die weiterverpflichtung von bomheuer hat man ja wohl wochen gebraucht! man, man , man. wir müssen sehr , sehr arm sein..
     
    Rafi gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    4 IV: Bajic, Hajri, Bomheuer, Blomeyer und schon dann nur 2 6er. Wohl auch nen Zeichen, dass ne defensive Doppel-6 vorbei ist. Dazu als RV ersatz nun Klotz.. Das wird ja interessant in der Defensive. :neutral:

    Naja.. Sind ja noch 7 Wochen, irgendwie glaub ich nicht, dass wir so in die gesamte Saison gehen werden. Bis August muss doch noch was passieren.. :neutral: :eusa_pray:
     
    Schumi, Old School und Bart_Simpson gefällt das.
  35. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Alter Vatter, das kann ja wohl nicht deren Ernst sein.
    :Doh!:
     
    Anno71, MSV02Duisburg, NIEPER und 5 anderen gefällt das.
  36. CN79

    CN79 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Nachdem die Personalplanung nun auch offiziell abgeschlossen ist, muss ich leider eingestehen, dass bei aller Liebe zum Verein die Enttäuschung überwiegt. Ehrlich gesagt bin ich sprachlos angesichts einer weiteren, nicht nachvollziehbaren Vertragsverlängerung.
     
    Conex, Anno71, widder99 und 5 anderen gefällt das.
  37. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ballsicher, technisch stark, körperlich robust, er flößt dem Gegner Respekt ein. Gute Übersicht und cleveres Stellungsspiel, dazu noch ein starker Spielaufbau gepaart mit guter Grundschnelligkeit und hoher Laufbereitschaft.
    Hab ich was vergessen? Ach ja die Kopfballstärke bringt hinten Sicherheit und vorne Torgefahr bei eigenen Standards. Ein echter Führungsspieler.

    auf der anderen Seite:
    Bomheuer
     
    Rafi gefällt das.
  38. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Ich finde dass man Bomheuer, wie jedem anderen auch, seine Chance geben sollte.
    Wie würdet Ihr denn reagieren wenn Euer Chef auf fast jede Aktion cholerisch reagiert.
    Etwas mehr Toleranz ist für einige im Kader angebracht. Ich sag nur Janjic!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    MusaMH, Toni02, Knuspertiger und 6 anderen gefällt das.
  39. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hmm...das ist...nunja...eine gewagte Entscheidung, die aber ganz sicher auf geplatzte Vertragsverhandlungen mit anderen Kandidaten zurückzuführen ist. Man will "komplett" ins Trainingslager fahren.

    "Komplett" deswegen, da ich nicht glauben kann, dass sich nun nichts mehr tut. Man wird sich Optionen offen gehalten haben. Das Transferfenster ist noch eine halbe Ewigkeit offen. Bomheuer wird, so vermute ich mal, günstiger sein als ein externer Neuzugang. Kämen Ende Juli noch zwei, am besten U23, auf Positionen, wo sich bis dahin abgezeichnet hat, dass es nicht reichen wird, könnten diese Reserven Gold wet sein. Vielleicht sehen wir kurz vor Schluss noch ein oder zwei Leihen. Entgegen der landläufigen Meinung hier ist Ivo da nämlich nicht völlig resistent. Oder irgendjemand, der sich weiter oben verzockt hat. Diese Möglichkeiten ergeben sich immer noch irgendwie.

    Bis dato hat allerdings die Abwehr das größte Potential, unsere Schwachstelle zu werden. Die, und die U23-Regel...
     
    Omega, MusaMH und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  40. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    In meinem gesamten Umfeld ganz fette Fragezeichen über den Köpfen.
    Sind wir wirklich sooooo arm? Oder sind die Verantwortlichen so naiv, dass sie glauben, dass wir nun keine oder kaum verletzte haben werden?

    Ich denke diese Aussage (Verlängerung Bomheuer - Personalplanungen abgeschlossen) pünktlich mit Ablauf der Verlängerungsfrist der DK wird nicht gerade für einen großen Run auf die verbliebenen DK Plätze sorgen.
    Ganz im Gegenteil. Ich glaube leider, dass wir die ca 6400 die wir glaub ich in 2013 erreicht haben, dieses Jahr nicht mehr erreichen werden.
    Aber das gehört dann schon eher in den DK Thread.

    Auf jeden Fall hat die Sorge,die Vorfreude auf die kommende Saison nun deutlich überholt.
     
    Rafi gefällt das.
  41. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Schaue jeden Tag ins Portal und hoffte noch auf 1-2 Neuverpflichtungen....

    Ok, als aller erstes muss ich allen Usern recht geben die sagen "Namhafte Spieler" sind noch lange keine Garantie um oben mit zu spielen, recht haben sie.

    Und trotzdem möchte ich hier mein absolutes Unverständnis über die Kaderplanung zum Ausdruck bringen!! Haben die Lack gesoffen...??

    Ich habe meine Dauerkarte sowieso schon am ersten Tag verlängert, ich gehe sowieso hin, aber das ist doch haarsträubend !

    Hoffentlich werde ich lügen gestraft werde und wir starten durch, aber.........ok mal abwarten!
     
    Rafi, dirk82 und Spartacus gefällt das.
  42. Glücklich bin ich über diese Vertragsverlängerung auch nicht,aber eine zweite Chance bekommt er von mir auf jeden Fall.
     
    Plato gefällt das.
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Naja die Frage ist doch was sind namenhafte Spieler, sind es Spieler mit 2. Liga Erfahrung oder sind das Spieler die locker 2. Liga spielen können (die aber dann nicht in die 3. Liga wechseln). Z.B. Grote wechselt nach Chemnitz und wird dort mit riesen tadar angekündigt im Forum sprechen die sogar von einem Kracher, wo hier bei uns eher der jubel groß ist das wir den los sind.
     
    STROLCH und Thailand gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,029
    Ort:
    Dinslaken
    Chapeau Ivo zu so viel Unfähigkeit!
    Bomheuer ist kein schlechter für die IV, aber was soll das ganze Theater?
    Das wochenlange Gerede von einem weiteren U23 Spieler?
    Und vor allem wieso spielt Bomheuer die ganze letzte Saison keine Rolle, Sitzt das letzte Drittel der Saison kaum noch auf der Bank, wird verabschiedet und wird dann als Heilsbringer zurückgeholt.
    Der Junge ist doch ganz klar Plan B,C oder D! Und jetzt soll er top Leistungen bringen?
    Wie geht ihr mit den Spielern um?
    Amateurhaftes Verhalten eines amateurhaften Fussballvereins.
    Fehlt nur noch, dass Scheidhauer und kayaoglu zurückkommen...
    Dustin wünsche ich nur das Beste und das er zeigen kann, dass er es doch kann!
     
  45. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Wieso sollte der Verein besser als einzelne dauerhaftdasselbeschreibende User dieses Forums?

    Mir geht diese permanente Anti-Stimmung mittlerweile auf den Senkel.

    Wenn die Saison anfängt und es läuft schlecht, kann ich es nachvollziehen. Aber jetzt schon immer fleissig mit der Keule drauf?
    Liga tiefer mit niedrigerem Budget nicht besser als in der Abstiegssaison. Aber vielleicht passt die dritte Liga erneut für einige Spieler besser. Wer weiß das jetzt schon?

    Wartet doch wenigstens drei, vier Spiele ab,bevor das "abschließende" Urteil gebildet ist.
     
    MusaMH, footlocker, BillieJoe und 10 anderen gefällt das.
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    "Wir wollen vor allem gerade denjenigen, die in der letzten Saison den kleinen Unfall (Abstieg) nicht haben abwenden können, eine neue Chance geben sich zu beweisen. Mit unserer weitgehend beieinander gehaltenen Truppe, in der sich viele Spieler bestens kennen, wollen wir jetzt mächtig Gas geben."

    Nein, das ist kein Zitat des SD zur neuen Saison. Aber, könnte es nicht von ihm sein? :nunja:

    Eine klare Haltung wäre das zumindest.

    Wir kennen weder das aktuelle Vereinsbudget und damit die finanziellen Spielräume des SD genau noch wissen wir, welche Spieler dem MSV in Vorgesprächen und Vertragsverhandlungen eine Absage erteilt haben. Alles beinahe pure Spekulation. Insofern muss das, was wir da jetzt als Kader 2016/17 sehen auch keineswegs das sein, was Ivo (und nicht nur DER!) sich so vorgestellt hat.

    Objektiv gesehen ist ein Kaderumbruch nun wirklich deutlich ausgeblieben. Gespannt bin ich jetzt noch auf die Frage nach dem neuen Kapitän (ich tippe ja auf Kevin Wolze ...). Man geht eben mit vielen Akteuren ins Rennen, die es in der abgelaufenen Saison letztlich verbockt haben. Mutig! Man kann natürlich auch sagen: Es sind vor allem die Spieler geblieben, die es in Liga 2 unter einem Trainer Lettieri verbockt haben. An dessen Arbeit bleiben in der Nachbetrachtung zumindest noch weniger gute Haare, wenn man für den erneuten Aufstieg nun diesem letztlich allenfalls zaghaft runderneuerten Kader vertraut.

    Das KANN alles gut gehen, womit nichts anderes gemeint sein kann als der Wiederaufstieg in Liga 2. Momentan überwiegt bei mir allerdings deutlich die Befürchtung, dass nicht genügend Spieler des "neuen" Kaders die "Chance auf Bewährung" werden nutzen können. Aber vielleicht haben wir ja auch mal - jenseits von ausbleibendem Verletzungspech - das Glück, dass nahezu ALLE Neuen hier so richtig einschlagen und um diese herum ein wirklich neues Team wächst, das auch eine Etage höher Perspektiven hat ...

    Eines aber vermittelt mir der aktuelle Kader allerdings nicht: "Aufbruchstimmung".
     
    Matze, Thailand und Rafi gefällt das.
  47. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Denke es wird wieder eine Saison, die einen um Jahre altern lässt. Bin ja kein Sportdirektor Profi aber ein Kader, der ja eigentlich zum Aufstieg verdammt ist, sieht für mich anders aus. Ich verstehe das wirklich nicht.
     
    Matze, MS-Exilzebra, bomber und 5 anderen gefällt das.
  48. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    In der letzten Saison war unsere Abwehr ja schon ein mega Hühnerhaufen, aber wenn ich mir das jetzt mal so anschaue, ich dachte schlimmer geht es nicht mehr.
    Diese Mannschaft wird absolut GAR NICHTS mit einem Aufstieg zutun haben, nicht im Ansatz.

    Sind unsere Kassen echt soooo leer?
     
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Solche Entscheidungen werden immer dann getroffen, wenn ausschließlich Finanz- Controller und nicht die eigentlichen Fachleute das Sagen und Entscheiden haben.
    Bomheuer wurde von dem unfähigen Trainer Gino L. völlig unnötig ins eiskalte Wasser geworfen und darin verbrannt- so komisch es auch klingt.

    Er könnte, wenn er vorsichtig wieder aufgebaut wird, eine Verstärkung sein- dabei liegt die Betonung eindeutig auf "vorsichtig aufgebaut". Dazu benötigt man allerdings eine funktionierende Standard- Abwehr - wie wir sie aus der Aufstiegssaison hatten. Wird er nochmals "kalt" zum Stamm- Spieler und schießt nur einen Bock, dann war es das endgültig mit seiner Kariere.

    Warum müssen bei uns immer wieder solch unverständliche Entscheidungen getroffen werden? Können wir nur noch Harakiri, weil der Geldbeutel sooo leer ist?
    Wir MÜSSEN unbedingt sofort wieder aufsteigen, wenn wir finanziell überleben wollen.
    Jedes 3. Ligajahr bringt uns 3 Millionen Miese ein, falls unsere Spiele sehr, sehr gut besucht werden (davon min 5k an DK- Besitzern).

    Jeder Besucher und Sponsor weniger reißt ein Riesenloch.
    Ich bleibe dabei- unser aktueller Kader sorgt nicht dafür, dass die Erwartungshaltung neue MSV- Fans kreiert. Diese Chance wurde vertan.
    Wir sind zum Erfolg verdammt, weil es bei den Entscheidern an sportlicher Weitsicht mangelt.

    Da ein Großteil unserer U23 - Spieler eh nur auf der Bank sitzen werden, können sie wenigstens nicht über Gelbsperren ausfallen. Da ist lediglich Schnelli ein möglicher Kandidat.
    Wenn da nichts mehr kommt reiten wir bei unserem Verletzungspech der letzten Jahre definitiv auf der Rasierklinge und das enttäuscht mich noch mehr, als der völlig überflüssige Abstieg in der letzten Saison.

    Sachverstand sieht für mich anders aus....
     
    bomber und Ranger 58 gefällt das.
  50. Die (erneute) Verpflichtung von Bomheuer ist wohl ein Anzeichen dafür, dass eine Verpflichtung eines anderen Innenverteidigers entweder zu lange gedauert hat oder sich zerschlagen hat.
    Anders lässt sich mir diese Personalie nicht erklären.

    Für mich völlig unfassbar, dass man nach der Verlängerung mit dem ebenfalls sehr umstrittenen Hajri nun auch noch Bomheuer weiterverpflichtet. Einer von beiden hätte da vollkommen ausgereicht.

    Die Abwehr sehe ich nach derzeitigem Kaderstand als unsere Achillesferse an. Mittelfeld ist für Drittligaverhältnisse schon sehr gut besetzt und der Sturm ist auch ok wenn auch nicht überragend besetzt.

    Trotzdem verursacht die Abwehr bei mir großes Magengrummeln:

    - Wir setzen auf komplett neue und junge Keeper plus Lenz, wobei ich bei den Keepern die große Hoffnung habe, dass diese sich nun beweisen können und auch werden.
    - Auf RV sind wir mit Leutenecker gut besetzt, aber haben nichts dahinter. Ein Klotz ist da eine Wundertüte, Bomheuer könnte theoretisch dort spielen, ich halte ihn aber für zu langsam (physisch wie auch vom Kopf her).
    - Auf LV haben wir mit Poggenberg einen entwicklungsfähigen Spieler, der mir keine Kopfschmerzen verursacht. Dazu noch Wolze als potenzieller Backup.
    - Die IV ist unser großes Fragezeichen: Bajic wird nicht jünger und nicht schneller, nur Stellungsspiel alleine wird auch in Liga 3 nicht reichen. Hajri in Kombination mit Baja würde aufgrund mangelnder Schnelligkeit gar nicht gehen.
    Die Hoffnungen liegen auf dem völlig unbekannten Blomeyer, dass dieser sich als Glücksgriff entpuppt und sich einen Stammplatz erobern kann.
    Und Bomheuer müsste sich schon deutlichst steigern, wenn er seinen verlorenen Status von vor 3 Jahren hier auch nur annähernd wieder erreichen will. Scheinbar hat ihn auch kein anderer gewollt, ist ja schon seit langem eigentlich klar gewesen, dass man ohne ihn plant.

    Ob unsere Defensive aufstiegsfähig ist, daran habe ich - Stand jetzt - allergrößte Zweifel. Aufbruchstimmung erzeugt man mit dieser Kaderzusammenstellung bisher jedenfalls nicht bei mir.
    Ich bin der Meinung, dass ein Kader ausgewogen zusammengestellt werden muss. Das ist bei uns derzeit absolut nicht der Fall. Zumal der U23-Regelung bisher scheinbar auch nicht mit der nötigen Priorität begegnet worden ist.
    Ein Hajri oder ein Bomheuer, aber nicht beide, das wäre ok gewesen. Für einen der beiden dann einen Verteidiger U23. So beraubt man sich auch in der IV der personellen Alternativen, die die U23-Regel erfüllen.

    Ich hoffe sehr, dass da noch 2 Spieler mit Potenzial auftauchen, die auch gleichzeitig die U23-Regel erfüllen, ansonsten wird durch Sperren und Verletzungen aufgrund der U23-Regel das Leistungskriterium für einen 18er Kaderplatz ad absurdum geführt.
    Kann doch nicht sein, dass zwei oder drei Plätze auf der Bank nur aufgrund des Alters reserviert sind !
     
    CEO51, Trueblue, CN79 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden