Sommervorbereitung 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Zebra, 1 Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Überlegungen gab es, leider liegt das Trainingslager dieses Jahr für mich sehr bescheiden, sodass auch ich raus bin! Nur für ein Testspiel runterfahren macht nicht so viel Sinn, somit dieses Jahr ohne mich!
     
    Zebrafuchs und Schimanski gefällt das.
  2. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    132
    Fahre auf jeden Fall mal rüber. Sind für mich nur 40km. Morgen zum Testspiel werde ich es aber nicht schaffen. Dafür am Samstag in Innsbruck und am 13. Juli in St. Johann.
     
  3. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wird ja en richtiger "Test" vor toller Kulisse!

    Den Ernstfall simuliert der MSV am kommenden Samstag vor gut gefüllten Rängen bei Wacker Innsbruck. Die Tiroler feiern ihre offizielle Saisoneröffnung im 17 400 Zuschauer fassenden Tivoli-Stadion, das 2008 auch als EM-Spielstätte diente.
    Quelle: reviersport

    Weis jemand ob es dazu "Livebilder" gibt?
     
  5. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Wir sind seit Montag in St. Johann. Lange auf die Mannschaft gewartet aber die kam erst nach 21 Uhr (nach über 10 stündiger Busfahrt) hier an. Dienstag dann um 10 Uhr erstes Training ( habe jetzt noch Muskelkater vom Zugucken). Nachmittags dann ein Spielchen 11 gegen 11 mit anschließenden Fernschußtraining. 2 Verletzungsunterbrechungen (Hajri, Wade und Illutcenko, Knie). Die beiden humpelten dann mit Eispackungen zum Bus. Nach dem Training noch ein bisschen Fußballtennis u.a. mit Gruev und Ivo. Bis jetzt 7 MSV-Fans vor Ort.
     
    PEPPI, Omega, Hirnbrand und 21 anderen gefällt das.
  6. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    hallo hessenzebra,weisst du ne chillige kneipe in st.johann wo ich heute abend das 1.hf gucken kann ? komme heute mittag an
     
  7. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    So muss das, genau das wollen wir hier hören.
    Es fängt schon wieder extrem gut an dabei sind die Spieler doch gerade erst dort angekommen. :frown:
    Ansonsten natürlich danke für den kleinen Report!
     
  8. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Kann ich leider nicht mit dienen.
     
  9. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    War wohl nicht so schlimm, beide beim Vormittagstraining dabei. Hajri allerdings bandagiert.
     
    Knuspertiger, Old School und ZebraA gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hauptsache, er wird seinen Vertrag erfüllen können ;)

    @Bruder im Bundeslande: Hier mal vorab wenden http://www.sanktjohann.com/de/sankt-johann-alpendorf/guide.html Da müsste doch was zu finden sein. Notfalls anrufen und nachfragen.
     
    schwabe gefällt das.
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    4:1 Sieg gegen den französischen Zweitligisten FC Valenciennes. :)
    Dabei waren 3 Tore durch Ahmet Engin.
     
    C-Bra und 4theCause gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,504
    Ort:
    Köln
    Der MSV gewinnt sein 1.Testspiel in Österreich gegen Valenciennes mit 4:1.

    Tore: Onuegbu 1mal und jetzt kommt es...Engin 3mal!!!

    Vielleicht wird der junge Engin der große Gewinner der Vorbereitung und nicht nur ein Alibi U23 Kaderplatz!
     
    C-Bra, MSV Fan, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich habe das ganze Gemeckere über Engin sowieso nicht verstanden. Wenn er in einer stärkeren Phase der Mannschaft seine Kurzeinsätze letzte Saison gehabt hätte, wäre er da schon zum Zuge gekommen. Ich fand ihn da schon ganz gut.
     
    MSV Fan gefällt das.
  14. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Ahmet is on fire :)
     
    Matze, MSV Fan, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Start the Engin(e) :D
     
    m0rdiN, Matze, Thorgrim79 und 22 anderen gefällt das.
  16. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    war besser als ich gedacht habe.vor allem die 2.hz mit schön heraus gespielten toren.zuschauerzahl würde ich auf 50-60 tippen.ig hat zur 2hz ,bis auf lenz,komplett durchgewechselt.gruss aus st.johann
     
    Omega, Okapi, MSV Fan und 11 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn man sich den Kader des heute abgefertigten Gegners ansieht, wirft das Fragen auf. Die sind nicht irgendwer. Wirklich nicht. :nunja:

    O.K., es sind nur Testspiele. Und die wichtigste Nachricht: Bzgl. Verletzungen ist nix bekannt. :D
     
    MSV Fan, Ranger 58 und ZebraA gefällt das.
  18. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    dausch hatte ne kleine risswunde am knie,praktisch kopfweh für uns wenn wir vom saufen kommen
     
    Menthi, MSV Fan, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  19. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Laut Ticker war ergebnistechnisch wohl sogar noch mehr drin.
    Der erste richtige Test wurde ziemlich gut bestanden. Ich habe mir auch den Gegner angesehen und bin erfreut über diesen klaren Sieg.
    http://www.transfermarkt.de/fc-valenciennes/startseite/verein/1423

    Bisher nach 3 Testspielen steht es 33:1. ;)
     
    Old School gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Schreib das ma in den Dausch Thread, die Leute werden DURCHDREHEN wenn der nach einem Testspiel auf ein Mal oben steht :hrr: :brueller:
     
    saugi, eff-bee, Matze und 15 anderen gefällt das.
  21. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    28,497
    Ort:
    Ratingen
    3.Spiel und zum 3.mal mit 2 Spitzen - in jeweils unterschiedlicher Besetzung. Schnellhardt anscheinend auch wieder (zum 3.mal) zentral und nicht links. Das muss nichts heissen, interpretiere ich jetzt aber mal als angestrebte Variante im Liga-Alltag. Ich freue mich sehr über den Hattrick von Engin und bin zuversichtlich, dass er einen Bankplatz zu Recht bekommt und nicht nur, weil er U23 ist.
     
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Haben die anderen beiden Torhüter in den Testspielen davor jeweils 90 Minuten durchgespielt?
     
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    28,497
    Ort:
    Ratingen
    Nein, jeweils 3x30 Minuten
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,504
    Ort:
    Köln
    Ich glaube nicht, aber meine Vermutung: 3 Testspiele in Österreich, 3 Torhüter...also darf jeder mal 90 Minuten ran!
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Weiß jemand irgendetwas zu dem Ami (Mael Corboz), der über Capelli als Testsspieler dabei ist - im Test ja offensichtlich nicht?
     
    zebra62 gefällt das.
  26. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Laola.tv überträgt Samstag !
     
    Badenzebra, 4theCause, KIKA und 16 anderen gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zumindest im Testspiel wo Engin seinen Hattrick gemacht hat, stand Lenz in der ersten und zweiten Hälfte im Tor ! Das würde diese Theorie zu 100 % unterstützen.
     
  28. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Lenz 90 Minuten im Tor....

    Eine Begründung würde ich ja akzeptieren, nämlich ihn noch mal ins Schaufester zu stellen, damit der Verkauf gelingt und Rata als 3. Torhüter zurück kommen kann.

    Aber sonst? Es gibt doch nicht etwa einen ernsthaften Dreikampf um die Nummer 1 auf dem Niveau von Lenz?

    Wenn auch diese Begründung (hoffentlich) nicht in Frage kommt, dann verstehe ich diese Maßnahme nicht.

    Es können ja in drei Wochen nicht drei Torhüter gegen Paderborn spielen. Es muss doch jede, wirklich jede Gelegenheit genutzt werden, unseren neuen Stammtorwart mit der Abwehr zusammenzuführen und zwar in richtigen Spielen, auch wenn es sich für Lenz ungerecht anfühlen mag, wenn er selbst in der Vorbereitung nicht die gleichen Einsatzzeiten erhält.

    Vielleicht erfahren wir ja mal den wahren Grund. Spätestens, wenn Lenz im nächsten Testspiel wieder 90 Minuten im Tor steht ...
     
    rauuul gefällt das.
  29. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Freut mich sehr für Engin, dass er zumindest jetzt in den Testspielen eine gute Figur abgibt.
    Das wäre doch mal was wenn der MSV auf eigenen Nachwuchs zurück greifen könnte, der dann Stammspieler wird und uns viel Freude in der kommenden Saison bereiten wird. Naja, mal sehen ob er sich durchsetzen wird.

    Noch sind es ja drei Wochen bis Saisonbeginn und es folgen auch noch einige Testspiele. Denke unsere Torhüter werden wohl alle noch ordentlich durchgewechselt werden. Ich denke Flekken wird nicht umsonst die 1 bekommen haben. Auch wenn gesagt wurde, dass dies natürlich keine Stammplatz-Garantie bedeutet.
     
    pipo asp, Ranger 58 und Franz gefällt das.
  30. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Sommertrainingslager 16-17 // Highlights MSV - FC Valenciennes

     
    Menthi, Juri_Bungalow, C-Bra und 26 anderen gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Beim 3 zu 1 eine ganz feine technik von engine :)
     
  32. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    1 zu 0 gefällt mir auch richtig gut. Ist das Erat, der den Klotz da auf außen schickt?
    Sollte Klotz defensiv noch an Qualität gewinnen, ist das mit dem Rechtsverteidiger vlt. gar nicht die schlechteste Idee.
     
    Franz gefällt das.
  33. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Es ist Trainingslager. Da bekommen grundsätzlich alle Torhüter ihre Einsatzzeiten, egal ob du das gut findest oder nicht. Wir haben 3 Testspiele, 3 Torhüter, also 3 mal nen anderen Torwart. Ich weiß nicht, warum eine Vorgehensweise, die seit Jahren so ausgeführt wird (Letztes Jahr hat Schumi auch 90 MInuten lang gespielt. Da hat sich keiner beschwert ob der nun Stammtorwart wird) nun für helle Aufregung sorgt. Im letzten Test vor der Saison, wird man wohl erst den Torwart sehen, der das Rennen gemacht. Ich bleibe im Übrigen dabei, dass das Flekken wird. ;)
     
    Menthi, MSV_Tobi1990, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  34. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Aber sonst? Es gibt doch nicht etwa einen ernsthaften Dreikampf um die Nummer 1 auf dem Niveau von Lenz?


    Warum nicht?... Mal ganz ehrlich... Niemand kennt hier den Flekken wirklich... Dieng würde auch geholt... Und fast alle meinten hier,das er sofort Ratta ablösen soll...
     
    Zebratheater gefällt das.
  35. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Das 2:1 ganz starker pass und eiskalt den Torwort in leere springen lassen :eek: :jokes51:
     
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Bei allem Respekt wenn man zwei neue TW holt, damit der ersatz Keeper des im letzten Jahr zum Mond gewünschten Rata die neue Nummer 1 wird, dann geb ich meine Dauerkarte ab. Lenz hat mit 24 Jahren nicht mehr Profierfahrung als Zeaiter und weniger als Flekken, das heißt schon was.
    Das was ich von Flekken gesehen habe, ist deutlich stärker als das was Lenz bislang beim MSV gezeigt hat. Neben der Größe hat Flekken ganz klaren Vorteile in der Präsenz und im 1 gegen 1. Wer will kann sich ja mal sein letztes Spiel bei den fürthern angucken.
     
    rauuul, Franz und Red Eagle gefällt das.
  37. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
    "Engin the Engine" scheint ja wirklich zu gefallen :cono:

    Und 3. Liga in den USA bedeutet bei aller berechtigten Skepsis andererseits auch, daß er bislang von meinem Landsmann "Jirgen" verschont geblieben ist. Sehe ich nicht nur sprachlich als Vorteil :D
     
    Robbe1967, 4theCause und Red Eagle gefällt das.
  39. Wieso wäre Corboz eigentlich in der 3. Liga spielberechtigt?
    Oder wird er für die nächste Saison im Falle des Aufstiegs begutachtet?
     
  40. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Er ist erst 21, somit wäre er nach meinem Kenntnisstand spielberechtigt.
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,067
    Zustimmungen:
    84,722
    Er hat auch einen französischen Pass.
     
    Anno71 und Schumi gefällt das.
  42. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Aber wohl nichts für die U23 Regel !!! Er ist ja nicht für den DFB spielberechtigt .
     
  43. Salami

    Salami Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    m Mittwoch jedoch soll ab 18:00Uhr Live übertargen werden
    Leider finde ich keinen Hinweis bei LAOLA für den Live-Stream morgen um 16:00Uhr gegen Wacker Innsbruck.
    http://www.laola.de/de-at/live-schedule
    Weiß jemand mehr?
    Am Mittwoch soll um 18:00Uhr das Spiel gegen Vysocina Jihlava übertragen werden.
    http://www.laola1.tv/de-de/livestream/msv-duisburg-fc-vysocina-jihlava-lde
     
  44. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Haben die wohl kurzfristig rausgenommen....

    Wenn man das Spiel bei Google eingibt, kommt es noch, dann auf den Link und error
     
  45. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Von den Bildern her war es für mich ein MEGA-Torwartfehler. Er weicht zurück, hätte nur an der Strafraumgrenze stehen bleiben müssen und den Ball locker und leicht aufnehmen können. Mein Urteil: Pass = Sehr schlecht, Torwart = noch schlechter, Engin = dann gut verwandelt.
     
  46. ska0t

    ska0t Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es einen Stream zum Spiel?
     
    Organic und matthias gefällt das.
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Laola.tv

    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,067
    Zustimmungen:
    84,722
    Nö, da wird nur das Spiel am Mittwoch übertragen.
     
    Matze und Andi gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Wir spielen in blaue Hosen blauen Stutzen und rot schwarzen auswärtstrikot :D
     
    Matze gefällt das.
  50. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Brauchen wir jetzt noch einen Stil Berater :nunja:
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden