Niederrheinpokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Mojn, 24 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Marcus_B13, Franz, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  2. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Durch den Abstieg müssen der VfB Speldorf und der DSV 1900 im Kreispokal noch ein weiteres Spiel machen um die Quali zum Niederrheinpokal, da der MSV einen Startplatz des Kreises DU/MH/DIN einnimmt.
     
    MusaMH gefällt das.
  3. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Dieses mal wohl nicht laut fupa

    "Sollte der MSV Duisburg oder Fortuna Düsseldorf aus der 2. Bundesliga absteigen, würde der Kreis Düsseldorf seinen vierten Teilnehmerplatz verlieren, sodass die DJK Tusa 06 und die Sportfreunde Gerresheim als Kreispokal-Halbfinalisten ein Entscheidungsspiel bestreiten müssten. Sollten beide Vereine absteigen, verliert dazu der Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken seinen fünften Starterplatz."
     
    MusaMH, Matze und igw459 gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Solange wir nicht immer in Homberg spielen und wirkliche Ausswärtsspiele haben,ist das das Einzige wo ich mich in der neuen Saison irgendwie drauf freue.
     
    Pille und igw459 gefällt das.
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    So ein Derby gegen Exxen im Halbfinale oder Finale wäre nicht verkehrt. Endlich wieder Old School Fussball:cono:
     
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mit RWO haben wir auch noch eine Rechnung offen.
    ;)

    Wuppertaler SV könnte auch spannend werden.

    Die Spiele in Homberg waren auch erträglich.
    Und da ich vom MSV eh nie genug bekommen kann, freue ich mich über mehr Spiele.

    Kriegen wir schon hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
    Neustart, MHzebra, POKALTRAUM und 2 anderen gefällt das.
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Man sollte von Anfang an die U23 in diesem Wettbewerb spielen lassen.Wenns um die Wurst geht sprich Halbfinals könnten unsere Profikicker sicher wieder nicht antreten da Sie ja dann 2x in der Woche spielen müssten.
    Ihr könnt Euch gerne wieder verarschen lassen aber ich sicher nicht. Oberhausen hat mir als letztes Niederrheinpokalspiel gereicht.
     
    Wedauolli und igw459 gefällt das.
  8. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Allein bei diesem Namen wird mir schon übel. Ich hab keine Lust auf diesen Hans-Wurst-Pokal, den man dann erstmal gewinnen muss. Ich will jedes Jahr die Chance, einen dicken Fisch a la Bayern, Dortmund und :kacke: zu ziehen, um diesen unter Umständen aus dem Wettbewerb zu kegeln. Ach man... :frown:
     
    Rupert E. Riebenstein, 4tree und Gorky gefällt das.
  9. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Ich schieße mich heute Nacht irgendwie auf deine Beiträge ein, sorry :o

    Aber auch hier sehe ich einen gravierenden Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Beim letzten Mal haben wir im DFB-Pokal einen "Großen" gezogen - Das Spiel war wahrlich kein Vergnügen...

    Im Niederrheinpokal haben wir hingegen eine weit größere Chance - einen guten Eindruck zu hinterlassen.
    Ich erinnere mich gerne an das allererste Spiel in Uerdingen gegen Bockum zurück. Alternativ auch die Partien gegen Hiesfeld oder Hönnepel daheim.
    DA werden (auch im gegnerischen Lager) neue Fans generiert! Die kommen dann eher mal wieder zum MSV als die Eventies, die sich die 0:5-Klatsche anschaut haben.

    Immerhin haben wir das große Glück, in der nächsten Saison beides zu haben - DFB- und Niederrheinpokal.
    Für ersteren wäre Bochum oder D´dorf nicht schlecht - für zweiteren irgendwas Richtung Kleve...
     
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Öhm, wen meinst du da?

    Und natürlich gefährden wir nicht den DFB-Pokal durch Einsatz unserer ältesten Nicht-Profimannschaft, also dann der A-Jugend.
    Soweit ich weiß hat der MSV Duisburg in jeder Saison, in der er Niederrheinpokal gespielt hat, sein Ziel in Form der DFB-Pokalteilnahme bravourös erreicht.
     
    Neustart, saugi und Generation Blue gefällt das.
  11. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    fupa schreibt hier einfach Käse (wie schon so oft. Deren Wahrheitsgehalt ist noch niedriger als reviersport. Kann man eigentlich nur für den Spielkalender nutzen und selbst da würde ich noch mindestens bei fussball.de gegenchecken).

    Wenn ein Profiverein absteigt, nimmt dieser einen Startplatz seines Bezirks im Verbandspokal ein. Wäre Düsseldorf abgestiegen wäre das besagte Entscheidungsspiel angesetzt worden, so ist es das Spiel zwischen Speldorf und DSV, welches übrigens nächsten Dienstag um 19:30 Uhr auf der Anlage des DSV 1900 stattfindet.
     
    Organic gefällt das.
  12. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Hier die Quelle dazu:
    http://www.dsv1900-duisburg.de/pages/posts/vereinsnachrichten---neue-termine-238.php

    Im Kreispokal müssen wir uns eventuell im Spiel gegen den VfB Speldorf für die nächste Runde qualifizieren, aber nur, wenn die Profis des MSV Duisburg aus der 2. Liga absteigen (was wir als Duisburger Verein natürlich nicht hoffen).
    Termin hierfür ist Dienstag, 31. Mai, 19.30 Uhr auf unserer Platzanlage
     
  13. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Enigma und Generation Blue gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Hier schon mal die voraussichtlichen Termine alle Runden.

    1.Runde: 23-25 August
    2.Runde: 20-21 September(MSV aber wahrscheinliche 1 Woche eher)
    3.Runde: 8-9 Oktober
    Viertelfinale: 19 November
    Halbfinale: 22/23 März
    Finale. Unbekannt (Vermutlich Mai)
     
  16. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    TSV Boisheim - SF Gerresheim
    Adler Union Frintrop - VfL Repelen
    SGE Bedburg-Hau - SC Teutonia Kleinebroich
    FV Duisburg 08 - Union Nettetal
    SV Bedburdyck-Giefrath - VfB Lohnberg
    VdS Nievenheim - Viktoria Rheydt
    1. FC Kleve - DJK SG Altenessen
    Rather SV - SV Krechting
    SV Jägerhaus Linde - SV Scherpenberg
    VfL Tönisberg - DJK SW Twisteden
    DJK BW Mintard - VfB Speldorf
    SV Burgaltendorf - 1. FC Bocholt
    SV Straelen - Wuppertaler SV
    DJK VfB Frohnhausen - TV Jahn Hiesfeld
    TuS Grevenbroich - Rot-Weiss Essen
    SG Unterrath - TSV Meerbusch
    TV Kalkum-Wittlaer - SV Hönnepel-Niedermörmer
    SC Ayyildiz Remscheid - TuRU Düsseldorf
    BW Dingden - Sportfreunde Baumberg
    Fortuna Bottrop - ETB SW Essen
    1. FC Viersen - VfB Hilden
    DJK St. Tönis - Ratingen 04/19
    1. FC Mönchengladbach - RW Oberhausen
    GW Wuppertal - FC Kray
    DJK Tusa 06 Düsseldorf - SSVg Velbert
    SF Hamborn - SC Kapellen-Erft
    SF Königshardt - SC Düsseldorf-West
    VfL Rhede - Cronenberger SC
    SV Sonsbeck - VfR Krefeld-Fischeln
    TuB Bocholt - SV Schonnebeck
    Post SV Solingen - MSV Duisburg
    Arminia Klosterhardt - KFC Uerdingen
     
  17. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Post SV Solingen also, mal was neues :jokes66:
     
    ze1970bra gefällt das.
  18. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Als Spielort kommen ja dann eigentlich nur Umzüge nach Homberg, Remscheid oder Wuppertal in Frage. Ich fänd Remscheid am coolsten, aber am Ende wirds wieder Homberg.
     
    Hardy und Blue Bally gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich fürchte nur, dass der Austragungsort nichts Neues sein wird.. :pfeifen:
     
    Matze und Blue Bally gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kreisliga A...aber auch hier heißt es ja: der Pokal hat seine eigenen Gesetze :old:
     
  21. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Solingen :lol:
     
    Thailand gefällt das.
  22. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Mit Kettensäge und Machete könnte man ja das ehrwürdige Stadion am Hermann-Löns-Weg freilegen. Das hätte doch mal was! :ausheck:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
  23. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
  24. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
  25. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Post SV Solingen... In einem Pflichtspiel... Ich könnte heulen, kann mich bitte jemand aufwecken.
     
    M.V1101, Hallodri, Thomas und 9 anderen gefällt das.
  26. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Habe da Urlaub. . Und den Post SV hab ich auch noch nicht gesehen.Also wenn du auch da bist wecke ich dich. .
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ist super - für uns ein "beherrschbares" Plicht-Testspiel und ein Event für die Solinger.

    Und ich würde klar für die Jahn-Kampfbahn stimmen - die hat ganz andere "Stürme" überstanden... ..
     
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    War vor Jahren mal mit den Speldorfern dort ein echtes Old School Stadion. Für Nostalgiker eine wahre Pracht und damals haben die Union Fans noch ordentlich Stimmung auf der Haupttribüne gemacht.

    Steht das Stadion eigentlich noch oder wurde es schon inzwischen abgerissen???

    Dieser Ground würde mich auf jeden Fall nochmal reizen :D
     
    linkinkev gefällt das.
  29. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Das Stadion ist noch nicht abgerissen, steht aber seit ca. 2009 brach und ist komplett überwachsen. Der Abriss ist seit längerem geplant, aber scheitert vermutlich am Budget der Stadt. Spielen kann man da jedenfalls nicht mehr.
     
    shanghai und MusaMH gefällt das.
  30. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sehr schade war aber trotzdem sehr cool da und unter den Bäumen konnte man sich fühlen als wären die Stehplätze ebenfalls überdacht.
     
    shanghai gefällt das.
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sind das nicht die mit dem neuen "Stadion" aus der Baumarktwerbung? Und ich meine jetzt nicht Krefeld
     
  32. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Das war der RSV Klosterhardt.
     
    Giggsy75 und MS-Exilzebra gefällt das.
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Da geht wat in Solingen


     
    shanghai, ZebraA, Tunnelman und 6 anderen gefällt das.
  34. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Steht da echt MSC Duisburg?
     
  35. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    :eek: Krasse Choreo :jokes51:
     
    Fanfreundschaft gefällt das.
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das ist also nach dem furchtbaren Niedergang der ehemaligen Fußballstadt Solingen geblieben, Post SV...
    Bin auch gespannt, auf welchem Platz wir uns mit denen messen. Remscheid wäre für mich ideal- kurze, entspannte Anreise, zig Parkmöglichkeiten und mit einem sicheren Sieg im Sack wieder zurück.
     
  37. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Im Niederrhein-Pokal ist für uns alles machbar - das sollte unser Anspruch sein!!
     
    ze1970bra gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Bevor die den Tempel vom FC REEEEmscheid mieten, gehen die auch nach Homberg, wenn sie mal clever sind!
    Zu BV 08 Lüttringhausener Zeiten war ich ein paar mal in Remscheid. Das Stadion geht eigentlich.

    Ob es allerdings auch für uns und Sicherheitsstufe 9/11 gut genug ist, wage ich zu bezweifeln. Erinnere mich an die maßlose Übersicherung in Krefeld, aua, war das peinlich da. Als würde sich 10.000 englische und russische Hools in Grund und Boden prügeln wollen.
     
  39. schnaphino

    schnaphino Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Walsum- Aldenrade
    Man versucht wohl einiges um das Spiel in Solingen stattfinden zu lassen.
    Hat mir ein Solinger aus deren Tageblatt zugeschickt.
     

    Anhänge:

    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wohl doch nicht so unwahrscheinlich.
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    #Niederrheinpokal: Erste Runde der #Zebras bei Post SV Solingen am Freitag, 2. September, 18 Uhr in der Jahnkampfbahn in Solingen-Wald

    So hat es gerade der MSV getwittert.
    Über diesen Ground gibt es eine nette und Informative Web Seite.
    http://www.jahnkampfbahn.de/
     
    Fanfreundschaft und e-xilmeidericher gefällt das.
  42. das ging ja sensationell schnell.
    solln wir wirklich hoffen, dass man diese saison weniger theater macht und wir noch nette plätze kennenlernen, wie es sich für pokal ja auch gehört?
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  43. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    e-xilmeidericher gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehr cool, endlich mal ein neuer Ground! Radtour 2016/17 startet, sind nur schlappe 46 KM pro Weg, also fast nix ;-)!

    Gibt's noch Karten?? Was kosten die, wo und welche??;)
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  45. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Parken kann man da sowieso nicht. Hoffe dass es Sonderbusse geben wird, die vom Hbf fahren. Wird ne schöne S1 Reise durch Düsseldorf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    e-xilmeidericher und schnaphino gefällt das.
  46. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Ich hoffe doch, da ich aus der ganz anderen Richtung komme.
     
  47. schnaphino

    schnaphino Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Walsum- Aldenrade
    Für diejenigen die dort antischen möchten..
     

    Anhänge:

    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Manchmal glaub ich dann doch an Paralleluniversen... - oder sa - oder si????

    In jedem Fall: :polonäse:
     
  49. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Vielleicht kann man im Pokal doch den einen oder anderen A-Jugendlichen mal eine chance geben, auch, um die erste zu entlasten
     
    Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden