EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Hugues, 20 Dezember 2013.

  1. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Unverdient würde ich nicht sagen, aber mit Sicherheit eher glücklich dieser Sieg der Franzosen. Die beiden Tore resultierten aus deutschen Fehlern. Außer den erste zehn Minuten waren die Franzosen doch sehr defensiv. Die standen ja schon in der ersten Halbzeit mit 11 Mann auf 30 Metern von dem Tor. Sah aus wie Italien!
    Ansonsten halt im Gegensatz zu den Franzosen nicht in Bestbesetzung auf dem Platz gewesen. Der Ausfall von Gomez war nicht zu kompensieren. Müller das ganze Turnier nicht die Torgefahr die es heute gebraucht hätte. Warum Götze auf die Bank gehört konnte man nach der Einwechslung sehen, oder halt eben auch nicht "sehen". Bis auf den Kopfball in der letzten Szene habe ich ihn nicht gesehen.
    Schade! Muss ich mir für Sonntag Abend was anderes überlegen.
    Die Franzosen holen den Titel, steht für mich fest.

    gesendet von unterwegs
     
    Corso55 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Ach ja.. Wie blöd sind die beim ZDF eigentlich den Anstoß zu verpassen!!
     
    hö?, Darkane, ChristianMoosbr und 17 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Richtig und wichtig... Ach Unsinn, für dich vielleicht. Heute war Deutschland richtig und wichtig. Am 29.07. wieder der MSV.

    Der 4te Stern steht. Richtig und wichtig.
     
    Hallodri, Boris, Okapi und 9 anderen gefällt das.
  4. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Deutschland hat sich selber geschlagen aber ich bin fest davon überzeugt mit der kompletten Kapelle hätten die Franzmänner heute keine Schnitte bekommen. Der Ausfall von Gomez, Khedira und die Sperre waren zuviel auch das Boateng noch ausfiel war das i-tüpfelchen. Die Franzmänner mit den denkbar einfachsten Weg die Heim-EM zu gewinnen. Gegen eine ersatzgeschwächte deutsche Elf, die sogar noch in allen belangen überlegen war, hatten sie den ersten richtigen Gegner. Naja dazu kommt noch das Uefa so schlau war einen italienischen Schiedsmann dahin zu schicken, ach lassen wir das. Die spielerisch beste Mannschaft ist ausgeschieden und das zeigt das Niveau von dieser EM.Das einzigste was man den Franzmännern zu gute halten kann das die sehr effektiv sind und ohne Griezmann sind die auch nix. Naja sollen die mal schön zu Hause ihren Titel holen. Die deutsche Elf ist noch relativ jung und da kommen auch wieder hoffnungsvolle Talente. Wenn man in 2Jahren vom Verletzungspech verschont bleibt dann sehe ich wieder gute Chancen auf die Weltmeisterschaft.
     
    Corso55, Okapi, Aufsteiger04/05 und 5 anderen gefällt das.
  5. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Pfeift jetzt auch ein Deutscher das Finale? Wäre nur fair...
     
    Boris, Kosta, Old School und 2 anderen gefällt das.
  6. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Rizzoli und Griezmann heute definitiv die zwei Akteure,die für mich das Spiel entschieden haben.Beide tadellos. . Allgemein Frankreich mit einer fantastischen taktischen Leistung.Mit halbfitten und völlig ausser Form spielenden Akteuren wäre es ja schon ein Wunder,auch noch das Endspiel einer EM zu erreichen.Freue mich aufs Finale am Sonntag.
     
  7. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Aufjedenfall haben wir zumindest wieder einen Rechtsverteidiger.
    Ich hoffe die Franzosen bilden sich nicht Zuviel drauf ein, mit unserer kompletten Mannschaft hätten die es sicherlich nicht gepackt.
    Wem wünscht man jetzt den EM Titel ?! Tja eigentlich keinem... :D
     
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Aua, aua.. Das war heute alles, aber nichts gutes. Letztlich schlägt man sich selbst. Die Offensive eigentlich gut im Griff, aber wer gegen die Defensive von den Franzosen nicht ein Tor macht, hat es halt auch nicht verdient..

    Und nein da verstehe ich nicht wieso wir nur mit 4 nominellen Offensiven spielen, wenn davon sogar noch 1 aktuell nichts reißt. Meiner Meinung nach hat man schon im Spiel gegen Italien gesehen, dass Kimmich da zu unerfahren ist. Hat da schon teils haarsträubende Fehler eingebaut und das wurde heute nicht besser. Eher im Gegenteil. Das zweite Tor war dann genau so ein Ding, wo man sagen muss "DAS hätten Frank Fahrenhorst und Björn Schlicke nicht schlechter verteidigt."

    Alles in Allem ist das Team definitiv schlechter als 2014. Vorne nur Gomez zu haben weil Müller und Götze das Tore schießen aktuell nicht können ist halt dann eher blöd, wenn genau der sich verletzt.
     
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wer den Anspruch auf die Europameisterschaft erhebt, muss Tore machen. Gegen jeden Gegner. Insgesamt vorne zu wenig, wenn auch eine optische Überlegenheit zu sehen war. Kann man sich aber nichts für kaufen. Müller für mich und sicher für sich selber auch im gesamten Team die Enttäuschung schlechthin. Während der EM glänzte kein Team durch großen Fußball. Hat mich nicht sonderlich mitgerissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2016
    ChristianMoosbr, Schumi, KIKA und 9 anderen gefällt das.
  10. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Wieso fair? Hat dir der Italiener nicht gefallen? Der Schiri hat das Spiel heute jedenfalls nicht entschieden. Ich bleibe dabei, ohne die gesperrten bzw. verletzten Spieler hättet ihr den Pott geholt. Das Viertelfinale hat zu viel Kraft gekostet.
     
    4theCause gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Trotzdem kam bei dieser EM kaum richtiges "Turnierfieber" auf, weil die ganze Veranstaltung das schwächste Turnier seit 2004 war!

    Aber: Deutschland bleibt trotzdem Weltmeister!!!
     
  12. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Klose, mein Klose. Wo bist Du? :frown:
     
    Omega, KIKA, Matze und 4 anderen gefällt das.
  13. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Tja in Deutschland fehlt es meiner Meinung nach an guten Mittelstürmern. Bis auf Gomez(zur Zeit) ist da nix grossartiges in Sicht und komm mir keiner mit diesem Selke von Scheiß Bull. Auf diesen Typen hab ich ja mal überhaupt keinen Bock!!!
     
  14. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das Spiel hat bereits mit Bela Rethy beschissen begonnen. Der Typ ist so s.cheiße, da bekomm ich richtig Hass.

    Und wie dämlich ist bitte der Schweinsteiger. Kann er nicht ernst meinen.
     
    MS-Exilzebra, Kosta, 4theCause und 4 anderen gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Es fehlte in der Tat der klassische Mittelstürmer (Knipser), wie einst Klose oder nun Gomez.

    Müller hatte seine Stürmerposition ja recht schnell aufgegeben und turnte dann irgendwo zwischen linker und rechter Seite herum.

    Kimmich gefiel mir trotz seines Patzers zum 2:0 recht gut.

    Die Jungs haben allesamt gut gekämpft, konnten die ganzen Ausfälle dann aber doch nicht kompensieren.

    Nun richten wir unseren Blick wieder auf die wichtigen, "zebralen" Dinge.
     
  16. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte?Ein Blick in die Regularien beantwortet deine Frage aber auch. . Mal abgesehen davon das Brych,im Gegensatz zu Rizzoli,aufgrund seiner Leistung eh meilenweit vom Finale entfernt war.
     
    Tobias gefällt das.
  17. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    wollen die Müller auch loswerden...die EM war auch nicht seine...Blödsinn jetzt auf Götze rumzuhacken
     
    Blue Bally gefällt das.
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zu viele Leistungsausfälle heute. Hector, Kimmich, Draxler und wieder einmal Müller, dem diese EM selbst das größte Rätsel aufgeben dürfte. Das reicht dann nicht, wenn dann auch noch erfahrene Kräfte patzen: Schweinsteiger mit seinem dummen Handspiel, Höwedes mit seinem Katastrophenpass auf Kimmich vor dem 2:0, freundlich unterstützt dann noch von Neuer. Für 60 Minuten spielerische Überlegenheit gibts nicht mal einen Blumentopf.

    Insgesamt kann diese EM aus deutscher Sicht natürlich nicht befriedigen. Zum Teil unterirdische Chancenverwertung. SO extrem bislang noch unbekannt. Für mich persönlich auch ein Stück weit zu viel "Tiki-Taka" im Team, zu viel "Schönspielerei", eben zu viel von Jogis Spanier-Kopiererei.

    Schade. Aber wahrlich kein Weltuntergang.
     
    Omega, ChristianMoosbr, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  19. Da scheiden wir heute aus weil Gomez fehlt, Khedira auch verletzt ist sowie Boateng verletzt vom Platz muß und Schweini ein unglückliches Handspiel unterläuft sowie Müller nicht trifft. An den Namen kann man schon erkennen wie wichtig auch unsere Jungs mit Migrationshintergrund (zumindest dem Namen nach) für unsere "Die Mannschaft" sind.
     
  20. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Nein, hat er ganz und gar nicht. Wie Markus_B13 schon sinngemäß schreibt: Er hat die kleinen Dinge alle gegen uns gepfiffen. Nach 6 Fouls der deutschen Mannschaft hatten 4 deutsche Spieler eine Gelbe Karte gesehen. So etwas wirkt Spiel zerstörend und zermürbend auf eine Mannschaft. Da hat der Schiedsrichter heute ganze Arbeit geleistet. Passend, dass mir gerade jemand am Hauptbahnhof im Italien Trikot entgegen kam. Die hatten heute Spaß am Fernseher. Ihr Schiri hat Ihnen heute sicher den Abend versüßt.

    Aber mal im Ernst: Wieso setzt man den Italiener nicht für das gestrige Spiel an und heute den Schiri von gestern. Das ist für mich ein Skandal und wird auch lange als solcher in Erinnerung bleiben.

    2012 hat sich Löw im Halbfinale gegen Italien verzockt. Da haben dann 2 Sternstunden von Balotelli gereicht um uns Schachmatt zu setzen.

    Heute war der Gegner nicht besser, heute sollte es einfach nicht sein. Sypthomatisch, dass der unnötig zur Ecke geklärte Ball von Hector und der fatale Fehlpass von Kimmich die beiden Gegentore einleiten.

    Unterm Strich bleibt, dass Deutschland mit einem Gegentor aus dem Spiel heraus ausscheidet...

    Es hat sich heute vieles so angefühlt wie beim MSV...
     
    Menuell, Bundlagerboy, Matze und 7 anderen gefällt das.
  21. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also für mich hat heute nur einer das Spiel entschieden: Schweini. Was bitte schön, soll so eine Aktion im eigenen Strafraum? Da muss jeder Kreisligaschiri Elfmeter pfeiffen. Ist ja nicht so, dass der Franzose nahe am Tor war. Da wäre noch alles drin gewesen: Parade von Neuer, Ball geht vorbei, Mitspieler nahe am Tor wehrt den noch ab... aber nee, der erfahrenste Spieler auf dem Platz provoziert mal schön einen Elfer!?
     
  22. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Komisch, das gleiche habe ich heute auch während des Spiels gesagt.
     
    Matze gefällt das.
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Tja was war das? Bis auf die ersten 10-12 min das Spiel im Griff und die Eier selbst reingelegt.

    Rückblickend auf alle Spiele muss man wohl sagen das Ballbesitzspiel nicht alles ist. Im Fußball brauchts auch Tore und die schieße ich eher weniger durch 400 5m vor und zurück Pässe, nicht durch 18x quergeschiebe und nicht durch Konter im Trab! Meine Hoffnung das diese Erkenntnis im Verband und Trainerstab ankommt ist rapide gesunken als Kroos etwas von "bestem Turnierspiel" und "keinen Vorwurf ans Team" gefaselt hat. Unverdient sind wir nicht draußen.

    Wo ist das Offensivspiel aus Brasilien hin möchte man rufen!!

    Ob ich mir die Finalpaarung gebe weis ich noch nicht, reizt mich eher weniger beim zu erwartenden Kick.

    Ach ja liebe Franzosen: die billige Island Kopie während des Spiels ist schon schlecht, sich dann aber exakt wie Island vor den Block zu stellen ist ganz übel!!
     
  24. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Ich werd ihm morgen wieder verziehen haben aber wie dumm war das denn Schweinsteiger? Es gibt gute und schlechte Aktionen und es gibt dumme Aktion. Das heute war unfassbar dumm. Aber wer zwei mal solche elfer verschuldet, der ist unterm Strich einfach zu dumm für den Titel
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe das anders.

    Italien hat im Viertelfinale gegen eine Mannschaft verloren, die nun kein Europameister wird.

    Das schmälert die Leistung der italienischen Mannschaft noch etwas mehr. :wein:
     
  26. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Ich bin selbst Italiener und ich hätte euch den Pott sehr gegönnt. Sind also nicht alle so....... Schlaf ne Nacht drüber und schau dir die Szenen nochmals an. Ich bleib dabei er hat ne saubere Partie gepfiffen.
     
    ChristianMoosbr und 4theCause gefällt das.
  27. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Wir Italiener sind mit dieser Mannschaft schon ziemlich weit gekommen. Keiner in Italien hätte auch nur annähernd nen Euro auf das erreichen des Achtelfinals bzw. Viertelfinale gesetzt. Also alles im Lot.
     
    4theCause und BillieJoe gefällt das.
  28. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Zu viele verletzte oder einfach ausser Form. Da fehlen die paar Prozent Punkte um einen positiven Ausgang zu bewirken.

    Wir sind aber auch selber Schuld, denn es wurden zu wenig Stürmer in den letzten Jahren gefördert. Oder auch gar nicht berücksichtigt.

    Auch das heutige defensive Mittelfeld.............

    Ich verpasse mir selber einen Maulkorb und penne erst mal.

    PS. Dann soll jetzt bitte Frankreich auch den Gesamtsieg einfahren. Meinen Segen haben sie.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Aufstellung und Taktikvorgaben waren genau richtig. Was allerdings Müller, Schweinsteiger und meiner Meinung auch vor allem Kroos daran gehindert hat, wirklich Leistung zu zeigen, wissen die Götter. Der Ausfall von Boateng, sowie der Schiri, taten dann ein Übriges. Trotzdem, kein Beinbruch. Unser Fussball ist in Ordnung. Junge kommen nach. Andrre haben auf Sicht groessere Probleme. Es kann nur einer gewinnen, diesmal halt leider nicht wir. Ausfälle: Hummels, Gomez, Khedira, dann noch Boateng und irgendwie auch Reus. Das war eben zuviel. Dumm gelaufen. 2018.
     
  30. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Doch nicht die EM von TM13. Erstaunlich.Müller mit 33 Ballkontakten. M.Neuer mit 35 Kontakten.Einsamer Spitzenreiter wieder mal T.Kroos mit 112 ! Kontakten.Diese Niederlage schmerzt,aber enttäuscht haben Jogis Adler trotzdem nicht.Kleine Details haben entschieden.Elfer mit dem Halbzeitpfiff, Hummels gesperrt, die Verletzung,vom hoffentlich neuen Kapitän Boateng, glücklos beim Abschluss und wieder mal Griezmann,so klein und so gefährlich.Schätze auch das B.Schweinsteiger nach dieser EM zurücktritt.Aber,nach der EM,ist vor der WM.Der Weg zum 5.WM Titel ist das Ziel
     
  31. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Keine Ahnung woher der Schiri war ;) aber Frankreich hat nun wirklich in jedem Spiel vom Schiri profitiert. Heute leider auch! Den Handelfmeter hätte ich aber auch gegeben, nicht dass wir uns falsch verstehen.
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Hast schon recht... :highfive:
     
  33. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ach bevor ich es vergesse,

    Deutschland ist doch Europameister

    In"Handball"!!!!!!

    :cono:
     
  34. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Neee, ich leide 1000x mehr beim MSV.
    Die deutsche Nationalmannschaft ist mir wichtig, aber der MSV spielt bei mir 'ne andere Liga (z.Z. 3. :frown:).
    Trotzdem war die Niederlage dumm und der Schiri hatte Geschmäckle (Grüße an die Süd-Zebras). Aber ohne Stürmer keine Tore. Auch 2 Stunden später hätte bei uns die Null gestanden. Nur Ballbesitz schießt keine Tore. Da fehlt vorne was.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    So, Grade noch mal den Elfmeter im fernsehen aus allen Positionen und richtigen geguckt und ich bleibe dabei sowas pfeift man in der 45. Minute eines Halbfinales nicht, Punkt!
    Der sieht das gar nicht, keine Ahnung wer was gesagt hat, aber wenn sich keiner Beschwerd sollte das Bände sprechen!
    Das War für mich die Entscheidung, Punkt! Aber ich mochte ihn noch nie und zum Glück hat er mir den Weltmeister Titel nicht nehmen können, trotz dieser wiederholten schiri Leistung!
    Habe mich noch nie so über den Geld regen gefreut, wäre so gerne Sonntag in Paris gewesen!
    So, ein paar tage brauche ich und dann alles wieder für den Aufstieg, Schluß und aus!
     
  36. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Man kann halt nicht zu einer EM oder WM fahren mit einem!! Mittelstürmer. das war der größte Fehler.
     
    Omega, Raudie, Schumi und 5 anderen gefällt das.
  37. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Ich finde so einen Elfmeter kann man geben... Aber man kann ihn auch sehr gut nicht geben! Gerade in einem EM Halbfinale
     
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Wer wäre, außer Gomez, für dich denn in Frage gekommen?
     
    Rheinpreussenzebra und MusaMH gefällt das.
  39. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Sorry. aber den muss man geben. Die Hand hat da gar nix verloren.
     
    Raudie, Schumi, Killerschlumpf und 5 anderen gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mir das jetzt mehrmals angeschaut.

    Für mich war der französische Spieler mit dem Kopf am Ball und nicht Schweinsteigers Hand.

    Den Elfmeter gab es für Emre Can´s Handspiel und seinem Tritt gegen den französischen Spieler.

    Hier detaillierter zu erkennen (auf Vollbildmodus klicken):

    http://em.zdf.de/myview/4880/rev-pitch-halfway/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2016
    Saterzebr gefällt das.
  41. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Selbst wenn das nicht so wäre, wäre das vollkommen ok. Ich mag Italien...aber die Art und Weise wie die italienische Nationalmannschaft Fussball "spielt" hat bei mir über die letzten 12-14 Jahre dazu geführt, dass ich eurer Nationalmannschaft keine Titel mehr gönne. Nachdem Frankreich 1998 die WM gewann, habe ich beim EM Finale 2000 noch zu Italien gehalten. Danach ging in meinen Augen der "Anti-Fussball" so richtig los, gekrönt von dem geschundenen Elfmeter im der 93. min im Achtelfinale der WM 2006 gegen stärkere Australier. Das war für mich der Gipfel...

    Zur EM 2016: Leider wird es keinen "hoch verdienten" Sieger geben. Der Turniermodus (dass 16 von 24 weiter kommen) hat leider die 3 Punkte Regel - welche eingeführt wurde um attraktiven Fussball zu fördern und von der Unentschieden Spielerei weg zu kommen - wieder egalisiert und damit dafür gesorgt, dass mit Portugal am Sonntag ein Gruppendritter im Finale steht, welcher in der gesamten Vorrunde keinen Gegner besiegen konnte.
     
    Killerschlumpf und MusaMH gefällt das.
  42. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die jungen und neuen waren heute auch Licht und Schatten, aber die werden noch. Kimmich ist ein Guter. Klar, beim 2:0 sieht er schlecht aus, aber der kann was und kriegt noch Routine und Erfahrung. Can auch nicht so dolle, aber wie oft hat er gespielt?
    Denke mal, einige von den Alten sind jetzt weg. Zeit für was neues. Aber dann bitte mit Stürmern, die Tordrang im Blut haben. Nur Handball-Kreisspiel mit 70% Ballbesitz bringt keine Siege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2016
    alex22du gefällt das.
  43. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Dass Deutschland die Mittelstürmer und Außenverteidiger fehlen ist bekannt. Beide Positionen heute ein kleines Problem (Kimmich ist eigentlich Sechser, Hector hat nie ein NLZ gesehen, Alternativen zu Gomez fehlen). Daran wird im DFB in der Jugendausbildung auch schon gearbeitet. Viele meiner Jungs sind seit ein paar Wochen im Stützpunkttraining. Das ist eine Talentförderung für alle Spieler, die nicht im NLZ spielen. Und an den Trainingsinhalten kann man sehen, dass die keine neuen Kroos suchen...;)

    Löw muss halt mit dem arbeiten, was er hat. Und da muss er zwangsläufig auf Ballbesitz spielen und diesen Geduldsfussball spielen lassen...technisch und im kleinräumigen Spiel waren wir eine Klasse besser als Frankreich...ist natürlich auch die Spielphilosophie die Löw entwickelt hat...

    Die Mannschaft kann weder Konterfussball noch "Flanke-Kopfball-Tor" noch "Mauern und Abwarten". Viele unterschätzen auch die vielen positiven Effekte, die der Ballbesitzfussball hat. Und die Schuld dürfen wir auch nicht darin suchen. Wir sind damit Weltmeister geworden und heute hätte es auch reichen können. Für die doofen Fehler hinten kann der Ballbesitz ja nix.

    Absolut unverständlich finde ich die Äußerungen, dass Löw Angsthasenfussball mit drei Sechsern gespielt hat. Ich habe während des Spiel meist nur zwei Innenverteidiger und einen Sechser gesehen. Viel offensiver geht doch nicht.

    Frankreich hat halt das reingworfen, was sie zu bieten haben. Mit den ganzen afrikanischen Physis-Monster das eigene Tor verbarrikadieren und vorne auf Griesmann hoffen. Hat geklappt.

    So ist der Fussball halt manchmal. Kein Grund nach Schuldigen zu suchen oder alles in Frage zu stellen. Wundert mich eigentlich, dass noch keiner den Rücktritt von Löw gefordert hat...;)
     
  44. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Ich finde es einfach schade. Die Tore sind nicht gemacht worden, weils vorne zu schwach war und der entscheidende Kick fehlte. Dazu kamen ein dummer Elfer, einmal Abwehr Chaos und Pech. Aber bitte keine der Schiri war Schuld Vorwürfe. Der war schon o.k. Jetzt Urlaub und dann MSV Aufstieg. Ich hoffe. Schönen Sommer euch allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2016
    Killerschlumpf und alfixena gefällt das.
  45. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Habe ich auch erst so gesehen, sogar im TV zurückgespult und mehrmals angeschaut. In der Halbzeit aus hat man aus einer anderen Perspektive deutlich gesehen, dass der Ball vom Kopf sofort an die Hand gesprungen ist. Aber eben darüber kann man irgendwie diskutieren. Diese Regelauslegung ist etwas dämlich.... Früher hat man viel mehr darüber nachgedacht ob die Hand zum Ball oder der Ball zur Hand ging, und hier war es eindeutig Fall 2, auch wenn "Steinschweiger" (netter Versprecher vom Rethy heute) da echt nicht wie Superman hingehen darf. Das darf er vor allem nicht weil die Handspiel regel nicht erst seit gestern oft so ausgelegt wird, das war fahrlässig.


    Ansonsten war das ein starkes Spiel und taktisch auch sehr interessant. Ich fand es z.B. sehr gut und gelungen Can als eine Art Box to Box Player zu bringen - das waren nicht einfach 3 6er, offensiv konnte man ihn schon fast als hängende Spitze bezeichnen. Man hat echt soviel richtig gemacht, auch in der Arbeit mit den Räumen, wie man in die Breite gezogen hat, wieder gezielt versucht hat eng zu spielen. Das war die beste deutsche Leistung im Turnier, unglücklich verloren, dennoch nicht ganz unverdient.

    Ich hoffe Frankreich wird Europameister, für mich war das heute das wahre Finale, ähnlich wie auch schon in Brasilien.
    Griezmann ist für mich mindestens doppelt soviel wie Ronaldo wert......... Und nein, er ist kein Mittelstürmer, auch wenn das bei Markus Lanz alle behaupten! ;) Glaubt den Affen im TV kein Wort!
     
  46. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Bin auf's Finale gespannt. Beide Mannschaften haben starke Offensiven. Sanchez und Ronaldo sind die Einzelspieler, die Zug zum Tor haben und die uns fehlen. Wird 'ne enge Kiste.
     
  47. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Müller einfach außer Form. Der hätte wahrscheinlich schon die Tore gemacht. Werden wir halt nur nächstes Mal wieder Weltmeister.
     
    MusaMH gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Kleine Korrektur:

    Der Spieler heißt Renato Júnior Luz Sanches... :)
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    HM, ich sehe die Schuld nicht beim SchiRi sondern allein beim Jogi.
    Klar sah das alles soweit nicht schlecht aus. In die interessanten Räume kamen wir aber meist viel zu langsam hinein.
    Wir beginnen mit 3 offensiven Spielern? Einem nicht fitten Schweini statt Weigl? Warum?
    Frankreich ist defensiv anfällig. Punkt.
    Wenn mal schnell gespielt wird und auch mal mehr als ein Angreifer im Zentrum steht.
    Dazu fehlten uns die Mittel. Es fehlten einfach Spieler wie Schürrle, die schneller als Hector den Flügel beackern und Zug zum Tor haben.
    Jogi muss umdenken und was riskieren.

    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Erst als Emre Can den Ball mit seinem Arm verteidigt und zudem den Gegenspieler mit seinem Fuß attackiert hat, gab es die Proteste der französischen Spieler und die Elfmeterentscheidung:

    http://em.zdf.de/myview/4880/rev-pitch-halfway/

    Ist aber auch so noch schwer zu erkennen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden