Die neuen MSV Trikots der Saison 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Justus, 3 Juni 2016.

?

Wie findest du die neuen Trikots?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 September 2016
  1. Gut

    175 Stimme(n)
    49.6%
  2. Schlecht

    146 Stimme(n)
    41.4%
  3. Ist mir egal

    32 Stimme(n)
    9.1%
  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wenn wir mit den Trikots aufsteigen ist alles gut :D
     
    KIKA und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So im Stadion aus dem Unterrang gesehen finde ich die Trikots schlechter als auf den Fotos. Schon aus 20 Metern sind die Streifen extrem blass.
     
    Boris, MaDe2013, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  3. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Blaue Shorts, dann geht es vielleicht. Beim King sieht es etwas beseer aus. Vielleicht sollten die anderen auch auf die Sonnenbank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
    MHzebra gefällt das.
  4. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Mit 3D Brille erkennt man in den Streifen auf dem Hemd den Schriftzug "Aufstieg"!
     
    Boris, Streifenlily, shanghai und 13 anderen gefällt das.
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das sind weisse Trikots mit Strichcode.
    Und das tragen die Zebras beim Cup der Traditionen. :verzweifelt:
     
    Boris, ska0t, #Dirk# und 4 anderen gefällt das.
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Absolut nicht TV taugliches Design, das flimmern macht dich matsche!

    Zudem wirken die Trikots als wenn die schon 150 mal in der Waschmaschine der StudentenWG durchgenudelt wurden.... Völlig verwaschenes Design :eek:
     
    Boris, ska0t, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  7. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Vorm Fernseher betrachtet erkenne ich da leider nicht einmal den Ansatz von Zebrastreifen, auch wenn die Kamera ein bisschen näher ran fährt. Das war vorher schon besser ausgeprägt. Zwischen dem Blau und Weiß fehlt halt einfach irgendwie ein vernünftiger Kontrast. Durch diese dünnen Streifen hätte es selbst ein kräftigeres Blau wahrscheinlich nicht getan. Ganz zu schweigen mit der Verwechselungsgefahr eines gewissen Vorortes.
    Also das tut mir beim besten Willen leid, ich bin wirklich offen um neue Sachen auszuprobieren, aber das Trikot ist nichts geworden.

    Finde ich leider sehr schade da mein letztes Trikot mit Rheinpower drauf war und ich schon gerne ein neues gehabt hätte.
     
    Boris, ska0t, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  8. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    OMG! Ich hoffe einfach nur die neue Saison wird nicht so grottig wie diese "Trikots".
     
    Boris gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich habe zwar irgendwie das Gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen, aber: Ich finde die Trikots eigentlich ganz hübsch.
     
    Danielx90, shanghai, Pawel und 10 anderen gefällt das.
  10. Ich finde auch das die Trikots gut aussehen aber es stimmt die Streifen sind zu blaß.
     
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich auch! Gefallen wirklich gut und auch im ersten Spiel sahen die gut aus!
     
  12. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Es brauch sich hier doch keiner für seine Meinung entschuldigen. Das ist doch Geschmackssache,dem einen gefällt es,dem anderen eben nicht.
    Am Ende der Saison belegen die Verkaufszahlen wie es angekommenen ist. Bleibt nur zu wünschen das mal die kreativen in der Fanszene mit eingebunden werden.
     
    jonny McPot, Schumi und Oliver71 gefällt das.
  13. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Die Verkaufszahlen lassen sich sehr leicht beeinflussen. Wenn die Dinger ab Nikolaus für €19.95 verramscht werden, schlägt man schon mal eher zu und die Kinderwünsche werden auch schneller erfüllt.
     
    KIKA, Wedaufreak und saugi gefällt das.
  14. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Wenn der Großteil der Trikots verramscht werden müsste, könnten sicherlich auch sowohl Uhlsport als auch der MSV das entsprechend auswerten und ihre Schlüsse für das folgende Design daraus ziehen.

    Es kann doch nur im Sinne beider Parteien sein, möglichst viele Trikots zum Vollpreis zu verkaufen.
     
    saugi gefällt das.
  15. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das Dritte Trikot von St.Pauli sieht verdammt genial aus, das nenne ich Kreativität:
    [​IMG]
    Da können sich unsere Gestalter mal eine Scheibe abschneiden...
     
  16. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Auswerten werden sie das mit Sicherheit. Das Ergebnis werden wir wohl nicht erfahren. Und Du hast Recht, beide sollen profitieren und das geht am Besten, wenn es dem Großteil der Kunden gefällt. Ist aber müßig, wir haben die Dinger und bei uns gibt es keins.
     
  17. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Hier wird sicher nachbestellt.
     
  18. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Was sind denn genau die Merkmale eines guten Trikots? Da gibt es für mich erst mal 3 entscheidende Faktoren.
    1. Das Trikot sollte auf eine gewisse Distanz funktionieren, d.h. im Stadion gibt es eine gewisse Distanz, genauso bei den Fernsehbildern einer Übertragung.
    2. Die Details, die man erst aus der Nähe sieht, was vorrangig den Fans ins Auge stechen sollte. Viele Trikots, die aus der Entfernung schlicht aussehen, entfalten Ihre Wirkung erst auf den zweiten Blick. Viele Hersteller arbeiten da mit geprägten oder strukturierten Stoffen oder mit einem Materialmix. Auch die Anmutung und die Verarbeitung spielen eine Rolle.
    3. Verwendung der (traditionellen) Vereinsfarben für das Heimtrikot sowie ein stimmiges farbliche Gesamtkonzept. In unserem Falle finde ich es immer besser, wenn man zum weiß und blau eine weiter Farbe nimmt um das Design abzurunden, wobei diese nicht zu dominant eingesetzt werden darf.

    Ein Blick auf die Trikots der Vereine mit ähnlichen Vereinsfarben wie die unseren finde ich Interessant.
    qpr_2016_17_dryworld_home_kit.jpg wigan-athletic-16-17-kappa-home-kit.jpg millwall-16-17-errea-home-kit.jpg

    Das erste Queens Park Rangers 16/17 Home könnte man ja fast 1:1 so übernehmen. Die anderen beiden Shirts sind zwar vertikal gestreift aber von der Farbgebung auch gelungen.

    Allen die das Thema interessiert würde ich eine Blick zu www.footballshirtculture.com ans Herz legen.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer ist denn der Ausrüster der QPR? Das wär's 1902 %
     
    Ranger 58, Andy15 und renton1 gefällt das.
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Heimtrikots sehen nicht schlecht aus. das Problem ist nur, dass die Streifen in den Streifen dunkler sein müssten. Aus einer größeren Entfernung verschwimmt so das typische MSV-Wiedererkennungszeichen. Schade, um so mehr, als die Weißanteile ansonsten nah an der Historie sind.
     
    47137, Rafi und Aendi1902 gefällt das.
  21. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    QPR's Ausrüster ist Dryworld. Noch relativ frisch am Markt, stattet aber Teams wie Fluminese, Atletico Mineiro, QPR und Watford aus.
     
    DU59 gefällt das.
  22. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Nein, das hätte an der Wahrnehmung auf die Distanz nicht viel genutzt, dafür sind die Linien zu filigran. Man hätte einen anderen, helleren Blauton als Hintergrund im Bereich der Balken nutzen müssen.

    MSV-Pattern.jpg
     
  23. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    mir gefallen die Heim Jerseys , werde demnächst nach einiger Zeit mal Zuschlagen.
     
    C-Bra, Aendi1902, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  24. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Das ist bestimmt die Strafe für die letzte Saison. Wer genau ist eigentlich verantwortlich für das Design ? Und wer segnet es ab ? Weiß das jemand ?
     
  25. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    6,750
    Ort:
    Hoerstgen
    Bei diesen Trikots kann ich nur den Kopf schütteln.
    Von der Spielweise und vom Engsgement unserer Truppe war ich sehr angetan.
    Aber zwischendurch dachte ich mir immer wieder:" Was labern die von Tradition , wenn sie mit diesen Trikots unsere Tradition mit Füssen treten.
    Ich bin echt enttäuscht.
     
    Tunnelman, Rafi und Wedaufreak gefällt das.
  26. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Und das vollkommen zurecht!!!11!!!11111 :old:

    Ich finds, wie viele andere auch vollkommen daneben!
    Generell bin ich da Gewohnheitstier, von mir aus jedes Jahr das gleiche, vielleicht mal n anderer Schnitt, aber Design immer gleich! Das fand und find ich in vielen ausländischen Ligen auch super, auch nach X Jahren erkennst du sofort wer spielt, weil das Grunddesign der (Heim-)Trikots immer dasselbe ist, es ist eben ein Markenzeichen...
     
    Zebra, Rafi, Sprock und 2 anderen gefällt das.
  27. ZigarrenJoe

    ZigarrenJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Duisburg
    Was sich der Designer dabei gedacht hat sollte mal geklärt werden...die sind soo hässlich das die wiederum wieder schön sind...:furz:
     
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich würde mal sagen, dass es für die Designer um bestimmte Vorgaben geht, nicht nur bei uns, namentlich die Absetzbarkeit der aktuellen Trikots betreffend. Diese müssen sich, glaube ich, relativ deutlich von denen unterscheiden, die es letzte Saison gegeben hat.
    War es dort sehr blaulastig, ist es demzufolge aktuell sehr weisslastig.

    Ich mag die Dinger so halbwegs, weil sie nicht so "verbaut" aussehen wie die vom letzten Jahr. Allerdings ist das Thema "Zebrastreifen" natürlich bis an die Grenze des Wiedererkennbaren überdehnt. Wer gar nicht weiss, dass wir die Meidericher Zebras sind, wird beim Betrachten des aktuellen Heimtrikots in diese Richtung kaum profunde Hinweise erhalten.

    Ich finde, diese dezenten Querbalken auf einem sonst eindeutig hellen Satz ohne viel Schnickschnack aber "an sich" nicht schlecht.
    Nur: wir sind halt die Meidericher Zebras, und sollten in der freien Wildbahn auch so auffällig daherkommen wie das namensgebende Antilopentier.
     
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das ist meiner Meinung nach etwas, was man den Verantwortlichen vorwerfen könnte: Genau dieses Design, dicke Blockstreifen, sind dieses Jahr offensichtlich der modische Trend. Wenn man durch die Kaufhäuser geht, sieht man überall quergestreifte Shirts und Polos. Man wäre mit so einem klassischen Trikot also so modern gefahren wie nie, und gerade dieses Jahr versucht man sich an etwas "anderem". Ob das nun dem MSV oder Uhlsport zuzuschieben ist, weiß ich nicht, und nichtsdestotrotz gefallen mir die neuen Trikots. Man hätte hier halt nur mal mit einer Welle mitschwimmen können, wo man sonst modisch meist eher seine eigenen Bahnen zog.
     
    young-zebra1902 und phaenomena gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Genau, du sprichst aus, was ich eigentlich sagen wollte. Danke.
     
    dizco gefällt das.
  31. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Beim aktuellen Design der Heimtrikots gehen die Meinungen ja schon ziemlich auseinander. Dank unseres Abstiegs werden die Möglichkeiten der Einflussnahme sowieso relativ beschränkt sein uns Uhlsport ist nicht bekannt für spektakuläre Designs. Wenn wir zur nächsten Saison dann die Capelli Trikots bekommen, währe dass eine einzigartige Gelegenheit. Schön wäre es, dazu einen Designwettbewerb ins Leben zu rufen. Könnte man eventuell bei den Verantwortlichen zur Sprache bringen.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  32. Ersetze die roten Abschlüsse durch ein dunkles Blau und du hast das perfekte Zebratrikot. Umlaufende Streifen, ein oberer Bruststreifen der bis auf die Ärmel durchgezogen ist und eben jene dunkelblauen Abschlüße die dafür sorgen dass die am schnellsten verschmutzenden Partien lange sauber bleiben. Nicht zu vergessen die durchgehend gleiche Streifenbreite sowohl in weiß als auch in blau. Der tailierte Schnitt (Slim) gefällt mir ebenso. Ich hoffe das dieser Thread immer mal wieder gefüttert wird damit wir zur nächsten Saison ein besseres Trikot bekommen.
    @dizco Genau so muß es sein.


    [​IMG]
     
    Nr.10 und igw459 gefällt das.
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,386
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    [​IMG]Bitte so mit diesem Sponsor!

    Edit: Das Shirt liegt so auch bei mir im Schrank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
    SchwarzeRose, igw459 und HOTZENPLOTZ gefällt das.
  34. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    finde sie ok und werde auch eins kaufen
    Die jetzt meckern kaufen zu 90% auch eins lasst erstmal die ersten Spiele gespielt sein (5 Siege in Folge zum Start) wenn man die Leistung wie man am WE gezeigt hat :D
    gut ist auch das der untere Streifenbalken auch hinten weitergeht
     
    Franz, Aendi1902 und Pawel gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jahrelang wird rungeheult, dass es immer nur normale Streifen sind und dass der Verein mal etwas ausprobieren soll. Da wird man mal tätig und probiert was aus und alles heult wieder rum weil es zu exotisch wirkt... Was ein Kasperltheater...

    Kaufen oder nicht kaufen..feddich. Frag mich wann der erste hier überlegt ne Petition zu starten die wieder umzutauschen beim Ausrüster.

    Da ich aber auch was konstruktives beitragen möchte, hier ein Vorschlag für den Winter 2016/2017. Die Fans schlagen verschiedene Motive vor. Unter allen Einsendungen werden max. 5 zur Abstimmung angeboten. Dieses design wird dann "möglichst genau" versucht durchzuboxen.
    Stimmberechtigt sind alle Mitglieder und DK Besitzer.

    Feddich.
     
    C-Bra, Hacke, Ortin Smur und 3 anderen gefällt das.
  36. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Es gibt einfach 2 "Lager", die einen heulen wenns "Standard" ist, die anderen wenn dem nicht so ist. Wie immer hier! Wird nicht geschimpft ist es nicht 1 Protal!
     
    Uuuwe, Franz und Oliver71 gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Kann mich nicht erinnern, dass ich in meinem Bekannten und Verwandtenkreis oder auch hier jemals gehört hätte, dass man mit den klassischen Streifen unzufrieden ist. Ganz im Gegenteil!
    Hab auch nix gegen Experimente, solange es Ausrüster machen, die nötigen kreativen Köpfe dazu haben. Hätte Nike oder Adidas einen ähnliche Entwurf gemacht, dann wäre diese, egal wie die Qualität des Stoffes am Ende sei, zu 100 % Prozent besser angekommen, weil es besser ausgesehen hätte.
    Bei Uhlsport wirkt das Trikot einfach billig und nicht richtig durchdacht. Viel zu viel weiß, die steifen zu dünn und von weitem gar nicht mehr zu erkennen. Die Rückennummern sind in einem anderen blau als die Streifen selbst.
    Unterm Strich wird es,den Reaktionen nach zu urteilen, eines der Absatzschwächsten Heimtrikots der letzten Jahre.
     
    duissern07, Sprock, ska0t und 9 anderen gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das bringt es für mich auf den Punkt - wirklich schön von nahem, geringere Zebra-Wirkung von der Ferne.
     
    4theCause, Aendi1902 und 9NICI9 gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,760
    Ort:
    bei Stuttgart
    Blöd ist an der Sache halt, daß ausgerechnet die Zebrastreifen unser Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Fussballlandschaft sind. Und im Twist ist auch eindeutig von "Zebrastreifen weiss und blau" die Rede und nicht von "angedeuteten Zebrastreifen weiss und blau" oder "in der Ferne nur zu erahnenden Zebrastreifen weiss und blau". Wenn man schon seine Tradition auf die Fahne schreibt, sollte diese Fahne dann auch ganz und gar der Tradition entsprechen. 2 Cents *pling*
     
    duissern07, ska0t, Kosta und 14 anderen gefällt das.
  40. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wobei man nicht vergessen darf das die wirklichen Streifen auf Zebras eigentlich Schwarz sind :pfeifen:

    Genug gelabert, mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag (Mitte August) ein Trikot, ist ganz hin und weg, also kriegt er eins. Damit sich die Fahrt aber wirklich lohnt zum Zebrashop kauf ich mir auch noch eins direkt mit :pfeifen:
     
    4theCause, eff-bee, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  41. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich würd das Ding jetzt langsam gerne mal kaufen...

    Uhlsport kommt meiner Meinung nach in Bezug auf die Qualität hier oft zu schlecht weg.
    Ich war mit deren Produkten eigentlich immer zufrieden und halte die auch nicht für schlechter als
    vergleichbare Artikel von Nike oder Adidas. Bei vernünftiger Pflege sind alle 3 Marken fast unkaputtbar.

    Uhlsport hat als eher mittelständisches Unternehmen allerdings nicht die Möglichkeiten Millionen in
    Imagepflege und Werbung zu investieren. Nike z.B. wird da immer das "hippere" Image haben. Auch
    in Bezug auf das Design sind größeren Konzerne da sicher mit ihren Möglichkeiten im Vorteil.
    Die würden nicht solche Unsummen in Werbung investieren, wenn das auf Dauer keinen Effekt beim
    Konsumenten hätte.

    Trotzdem habe ich mich als Fan durch Uhlsport immer gut ausgerüstet gefühlt und fand die als Firma
    irgendwie immer "passender" zum MSV.
     
    4theCause, Ricardinho, C-Bra und 10 anderen gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Und schon brach der Twist um des puren Reimes Willen mit der "Tradition", dass unsere Vereinsfarben blau und weiß sind ;).

    Was ich aber eigentlich sagen will:

    Wenn jemand das Trikot nicht gefällt, dann soll das so sein - das kann man auch nicht weiter in Frage stellen. Ist schade für die Betroffenen.

    Aber ich finde es mitlerweile ärgerlich, wenn hier in den Raum gestellt wird, irgendjemand würde mit diesem Trikot unsere Tradition "mit den Füßen" treten.

    Dieses Trikot ist blau weiß querstreift und genau das ist unsere Tradition und es knüpft zudem an lange Zeiten weißer Shorts an. Der Twist singt nämlich auch nicht: "Große Blockstreifen weiß und dunkelblau" - und wie erwähnt ist genau diese Zeile für sich ja schon ein Traditionsbruch.

    Die Traditionen dieses Vereines wurden von vielen Menschen "mit Füßen getreten", aber sicher nicht von den Designern dieses Trikots.

    Die haben einfach nur nicht jedermanns Geschmack getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,760
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja " mit Füssen treten" ist für meinen Geschmack ein wenig arg und daß der Twist, mindestens genauso unsere Tradition wie die Streifen selbst, textlich aus naheliegenden Gründen gewisse Schwächen hat, ist uns allen ja auch klar. Für mich sind die Streifen eben viel zu sehr in den Hintergrund gerückt, was dem Einen durchaus zusagt, dem Anderen eben nicht. Und ich bleibe dabei, daß ein Traditionsverein seinen Spielraum nicht ganz so ausschöpfen sollte, wie ein anderer.
     
    shanghai gefällt das.
  44. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Gerade im Datenchaos entdeckt, alter Entwurf aus der Zeit kurz vor der letzten Saison. Dem einen sicherlich zu blau, dem anderen zu modern. Aber als Zebra sofort identifizierbar und ein Eye-Catcher. Über eine weiße Hose und weiß-blaue Stutzen kann man sich ggfs. ja noch mal streiten ;)

    dBMwB_msvhome.jpg
     
    davenobu, samandahl, Shakter und 19 anderen gefällt das.
  45. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Das finde ich supercool und würde es sofort kaufen im Gegensatz zum jetzigen.
     
  46. Absoluter Volltreffer, nur gehöft der Werbeaufdruck zum Trikot dazu und da nehme ich dann auch nicht jeden. Beispielhaft nenne ich mal Wiesenhof, Postbank und mit der Tiemeyer Gruppe in rot wäre das auch bei mir nicht an den Mann zu bringen. Zumindest bei mir muß schon sehr vieles passen dass ich damit durch die heimischen Wälder galoppiere oder sonstwo durch die Gegend laufe. Ist ja auch nicht so dass ich keins im Schrank hätte.

    Wichtig bin aber nicht ich sondern dass der MSV ein zu ihm passendes Trikot trägt das den Bezug zum Zebra mittels Blockstreifen oder aber der Fellzeichnung eindeutig herstellt was in diesem Jahr definitiv nur schwach ausgeprägt ist.

    Da ich mir sicher bin dass von verantwortlicher Seite mitgelesen wird halte ich es enfach für ein Muß das Thema am Leben zu halten. Nächstes Jahr im Juni ist es dafür wieder zu spät.
     
  47. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Tut mir leid. Ich finde die neuen Heimtrikots einfach nicht gelungen. Unser Alleinstellungsmerkmal ist kaum auszumachen.
    So sehen Trikots aus, die man zum waschen auf links dreht.
     
    Boris und Toni02 gefällt das.
  48. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Diejenigen die die klassischen Blockstreifen favorisieren werden gegen dieses Trikot sturm laufen.....- das tue ich nicht, aber gefallen tut es mir persönlich auch nicht.

    das jetzige Trikot mit etwas dunkleren streifen fände ich eine gelungene Sache....aber so hat halt jeder seine Meinung.

    Neue Saison = neues Trikot = Geld in die Kasse vom MSV
    feddich
     
    4theCause gefällt das.
  49. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Diese Fellmuster mag ich persönlich überhaupt nicht.
    Finde das trotz nachvollziehbarem Bezug noch wesentlich weiter weg von der Tradition als die schmalen Linien des neuen Trikots.

    Meine Einstellung zu dem Thema an sich ist aber relativ demokratisch: wenn viele Leute so ein Design mögen, dann kann man das auch mal umsetzen.

    Ich würde es auch kaufen, wenn es mich persönlich nicht anspricht - einfach damit keine Lücke in der Trikotsammlung entsteht.
     
    4theCause, Hardy und Uuuwe gefällt das.
  50. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    ich lasse mich einfach überraschen, ich finde die qualität von uhlsport sehr gut,w enn ich an nike denke wo sich die logos lösen bei ein kratzen weil die nur geklebt sind (bsp trainingsanzug).

    und von capelli habe ich aus dem amateurbereich erfahrungen das die trikots qualitativ gar nix sind, daher erwarte ich da nicht viel nächstes jahr
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden