Top-Turnier beim Schauinsland-Reisen-Cup der Traditionen!

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Old School, 20 Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ist ja eigentlich nur ein relativ unbedeutendes Turnier, dennoch war der Ausgang ärgerlich. Wir mussten 4:0 gegen Hertha führen und bekommen dann kurz vor Schluß noch zwei Dinger, Cisse hier mit einem unmöglichen Schnitzer. Naja, und zweimal Glück im Elfmeterschießen an einem Tag ist wohl zuviel verlangt.
    Schon im Spiel gegen die Eintracht hatten die zwar die dickste, wir aber mehr Chancen.
    Dennoch fürchte ich, dass wir in den meisten taktisch ganz anders geprägten Drittliga-Spielen nicht so viele Torchancen erhalten werden wie heute gegen die beiden Bundesligisten.
     
    Oliver71 und Franz gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Die wichtigste Erkenntnis von heute ist doch: ich habe keine Ahnung, wie die Startelf aussehen wird???

    Wir haben 16-18 Spieler auf ähnlich hohem Niveau und der Konkurrenzdruck ist enorm hoch!

    Ein wunderbares Problem, daß Gruev lösen muß!
     
  3. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Was freut mich das für Sladie, dass er mal trifft. Hoffe er kommt mit Rums zurück diese Saison.
     
    xantener, niklas01, maxinho0306 und 7 anderen gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Dazu gibt es jetzt nur noch ein Testspiel vor dem Ligastart!

    Aber Flekken auf jeden Fall zur Nr.1 im Tor machen!!!
     
    maxinho0306 und Geigentom gefällt das.
  5. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wir treten jetzt mehr als zufrieden die Rückfahrt an. . Haben uns richtig gut unterhalten gefühlt und auch die Leistung unserer Mannschaft fand ich schon zufriedenstellend. . Einzig dem Turnier geschuldet und den Eindrücken von heute würde ich die Mannschaft aus dem ersten Spiel vorne sehen,mit folgenden Änderungen. . Leutenecker für Klotz,Özbek für Albutat,Wiegel für Engin und Janjic für Brandtstetter. . Abzuwarten bleibt was mit Poggenberg ist . . Alles in allem fand ich es einen mehr als unterhaltsamen Nachmittag,natürlich mit der Hoffnung,das bei den mehr als
    Fairen Eintrittspreisen beim nächsten mal noch einige Zuschauer mehr dabei sind.
     
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,914
    Ort:
    Duisburg
    Endlich auch mal einige Eindrücke sammeln können.

    Erstmal allgemein: 5000 Zuschauer, naja wo man die auch immer gesehen hat. Hier schrieb doch jemand, dass die Frankfurter alles aufgekauft haben. Ich würde sagen es waren so 70 von denen da. Maximal. 30 zuschauer aus Nantes und etwa 30 aus Berlin.

    Mia Julia war schlicht für beide Seiten peinlich. Aber vielleicht sieht man nun was man an mickie Krause für Qualität hat. ;)

    Das die Frankfurter allerdings hackermäßig in die Spieler gegangen sind war schon bemerkenswert. Nicht nur Chandler, mindestens noch 2 sind aufgefallen mit teilweise heftigen Fouls. Nun also vermutlich wieder mit Wolze als Stamm-LV. Vielen Dank! Vielleicht sollte Ivo mal mit sonnenbank-Bruno telefonieren, ne Leihe sollte da nun drin sein.

    Für mich war die erste Elf heute nah an der Elf, die gegen Paderborn spielen wird. Bajic, Blomeyer beide besser als Hajri und Bomheuer, auch wenn der mir heute gefallen hat. Für mich gehört Leutenecker auf die RV Position.. Klotz gefällt mir da nicht. Engin wird mit Sicherheit nicht Stammspieler sein, dafür wohl Wiegel rein. Dausch sehe ich nicht in der Startelf.. Özbek hingegen schon. Es wird schwer! Janjic heute auch mit ner großen Bewerbung. Ich bin gespannt.
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Mia Julia hätte man sich heute komplett sparen können...die Gage hätte man lieber den Zebrakids gespendet!
     
    widder99, Schumi, bodydu und 14 anderen gefällt das.
  8. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich guck mir jetzt mia magma nochmal genauer an, das kann sie besser. :D :D :D

    Boah ist der flach. ;)
     
  9. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    geht mir auch so. überraschende momente im zusammenspiel, die ich nicht unbedingt erwartet habe.

    hoffen wir, dass die jungs nun mal KOMPLETT gesund und unverletzt bleiben, dann scheint mir das ja ein ganz anständiger haufen zu sein. ot: was hat pogge? weiss man mehr? hoffentlich nix schlimmes ...
     
  10. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    9,671
    Ort:
    Duisburg
    Vor dem Turnier hätte ich Platz 2 von 4 sofort unterschrieben. Zumal 3 von den 4 Teilnehmern Erstligisten waren.
    Jetzt bin ich allerdings doch sehr enttäuscht. Warum können wir nicht einmal den Pokal holen?
    Wir haben wenige Minuten vor Schluss 2:0 geführt und trotzdem mal wieder vergeigt.
    So war es auch gegen Leipzig, ein äußerst unschönes Gefühl. Lenz rollt sich beim Elfmeterschießen auf dem Boden zu einer Kugel,
    sowas habe ich noch nie gesehen beim Elfmeterschießen. Wie groß sind da wohl die Erfolgsaussichten? Überhaupt wirkte das Elfmeterschießen
    auf mich irgendwie pomadig. Özbek hat den Ball schon fast arrogant neben den Pfosten gesetzt und auch Martin Dausch sah ungut bei seinem
    Antrittt aus. Nö man hat sich mal wieder unnötig die Butter vom Brot nehme lassen.

    Dabei gab es heute auch viel Licht auf dem Platz!
     
    Ranger 58 und Hardy gefällt das.
  11. Bis auf am Ende wenig zugelassen. Schade dass man im Finale so durchgewechselt hat. Hier war ein Turniersieg durchaus möglich.

    Mit anderen Gegnern wie z. B. Fenerbahce, Rangers und Eindhoven und viel frührere Bekanntgabe des Termins dürfte hier auch mehr los sein
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Sogar viel mehr Licht als Schatten!!!

    Ohne den Bock von Cisse hätten wir das Turnier doch gewonnen!
     
    ZebraA, Matze, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    na da hat Herr Erat entweder den Aufstieg schon vorweggenommen, oder man hat ihm gesagt er spielt auch zukünftig für einen Zweitligisten.

    Auch Tugi Erat war mit dem Turnier zufrieden: „Es war gut, sich mit Bundesligisten zu messen. Es war ein Härtetest und wir waren auf Augenhöhe, obwohl wir eine Klasse tiefer spielen.“
     
    atomic-64, xantener, Matze und 3 anderen gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Als erstes wünsche ich Pogge, dass er schnell wieder eingreifen kann. Ansonsten habe ich habe viel Positives gesehen und freue mich auf die neue Saison. Das kann was werden.
    Allerdings ist es natürlich etwas enttäuschend den Sieg dann doch nicht eingefahren zu haben.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es nötig war für 6 Minuten Spielpraxis den Sieg zu gefährden.
    Das ist für den Jung (Cisse) jetzt blöd und der kompletten Mannschaft hat man dadurch ein Erfolgserlebnis genommen, welches für eine breite Brust gesorgt hätte. Schade!
     
    Ranger 58, atomic-64, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Na @Plato , hast du dich gut erholt? ;) Musste nach dem Elfmeter-Aus an deine Worte denken, dass MSV-Testspiele angeblich so entspannend wären. Unser MSV schafft es IMMER...

    Trotzdem: Die beiden Auftritte gegen die Erstligisten fügten sich nahtlos in die positive Testspiel-Serie ein. Die Brust müsste nun im Gegensatz zur letzten Sommervorbereitung BREIT sein. Musste auch an @Schimanski s Infos aus dem Trainingslager (Trainingsschwerpunkte) denken. Ich nehme an, der MSV hat einiges umgesetzt, was dort trainiert wurde. Auffällig, wie wir gegen den Ball gearbeitet haben. Auch die Formanalysen einzelner Spieler konnte ich in der Realität wiederfinden. So ist Janjic einfach gut drauf.

    Ein Muster ohne Wert war dieses Spiel gegen die Hertha sicherlich nicht. Denn -wenn ich
    mich nicht irre- müssen die ebenfalls Ende Juli in der EL-Qualifikation ran.

    Der MSV hätte höher als 2-0 führen können. Vielleicht hätte Gruev in den letzten Minuten gegen die international spielenden Berliner nicht ganz so viel ausprobieren, sondern einfach den Erfolg im ersten Traditionen-Cup vor heimischen Publikum mitnehmen sollen. Die Spieler haben sich ja selbst geärgert.

    Flekken ist unsere Nummer 1. Macht einen guten Eindruck -einmal gegen die SGE im Rauslaufen mit Glück. Lenz hält zwar einen Elfmeter, aber sonst null abgezockt. Lässt sich 4x ausgucken. Mensch...
     
    Ranger 58, m0rdiN, Spechti und 6 anderen gefällt das.
  16. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Schade , da hat man sich in den letzten Minuten um den verdienten Lohn gebracht .
    Wäre ja zu schön gewesen wenn wir erster geworden wären .

    Hätte uns mächtig Auftrieb gegeben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
    Ranger 58 gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Auch dieses Turnier heute gehörte doch in die Reihe der Testspiele. In Testspielen nutze ich normalerweise die Chance, Dinge zu testen, bzw.Defizite abzustellen. Das hat mir heute gegen Berlin sehr gefehlt. Wenn ich 2:0 gegen einen Erstligisten führe, dann sage ich als Trainer auch schon mal: "So, jetzt trainieren wir mal, so einen Vorsprung über die Zeit zu bringen, auch wenn es "nur" ein Testspiel ist". Aber hier kann und soll ich die Dinge doch ausprobieren. Mir hätte es voll und ganz gereicht, wenn der MSV in den letzten beiden Minuten destruktiv aufgetreten wäre, dafür das Spiel aber gewonnen hätte.
    Wie oft haben wir zuletzt spät noch Tore kassiert und Punkte verschenkt!.
    Also, diese "Test-Hausaufgaben" wurden heute eindeutig nicht erledigt. Umso ärgerlicher, als ich ansonsten heute eigentlich nur Positives gesehen habe. Aber man muss auch mal bei allem Ausprobieren und Finden der Idealmannschaft das sportliche Ergebnis im Auge behalten.
     
    Ranger 58, ZebraA und Roland-Walsum gefällt das.
  18. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Grundsätzlich erstmal auch so gar nicht meine Musik. Aber jeder, der schon das eine oder anderer Mal am Balneareo 6 war
    weiß, dass der Wettbewerb da ziemlich hart ist. Wer da besteht, hat meiner Meinung nach zumindest eine gewisse Berechtigung in
    der Kategorie Partyschlager.

    Ich fand sie auch gar nicht schlecht mit ihrem Auftritt. Das funktioniert natürlich auch nur wenn die Location schön voll ist und die
    Leute sich darauf einlassen.

    Vielleicht einfach mal als Bonus sehen und ein bisschen mitmachen. Zu Hause hören wir dann alle wieder irgendwas zwischen Slayer,
    Böhse Onkelz und Richard Wagner. ;)
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    5.000 waren offiziell da. Das kann ich mir nur mit der Zuschauer-Fluktuation erklären. Einige hauten nach dem Halbfinale ab. Wieder andere rückten dann zum Finale an. Die vollen 5 Stunden hat nicht jeder an der Wedau verbracht.

    Oder die Bilanz wurde eben etwas aufgehübscht. ;)

    Und ja, an den unter Woche als ausverkauft gemeldeten Gästeblock der SGE musste ich auch denken. "Die kaufen sich jetzt schon online in den Nebenblöcken ein. Mehr Hessen als Zebras." Das toppt noch MSV - RWE 2007, als sich ja angeblich weite Teile der Heimsteher in Essener Hand befunden haben sollten. Und diese *******hausparolen werden niemals aufhören. Nicht bei Facebook und auch nicht hier. Aber irgendwie gehört so ein bißchen Panik auch dazu. ;)

    Für 2x 900 Kilometer Entfernung war die Busladung aus Nantes ganz gut. Und an der Wedau konnte man heute eher einem Einhorn als einem Herthaner begegnen. Ich weiss: 25 waren da. Aber irgendwie wurden da nicht die richtigen Vereine eingeladen. Aber hatte man eine Wahl. Klar hätte man lieber Eindhoven gehabt. Die wären locker mit 800 angereist. Auch Leeds mit einigen Hundertschaften (dann aber auch Hundertschaften anderer Art). Und wenn das mit den Glasgow Rangers im Sommer 2017 klappt, dann freue ich mich heute schon auf eine Neuauflage -auch wenn Celtic der einzig wahre Club in Glasgow ist. ;)
     
    Gelöschte Mitgl. 718, Pawel und Alrik gefällt das.
  20. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    und der trainer ist immer noch hier....armer flekken....
     
  21. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also zunächst einmal sehr erfreulicher Eindruck heute! Engagiert und teamorientiert! Im Einzelnen: Flekken sehr souverän und mitspielend! Lenz naja,warum eigentlich derandere Keeper? Bajic und Blomeyer deutlich vor Bomheuer und Haijri! Sicherer in der Eröffnung und ohne Fehler unter Druck,wie bei Haijri. Bester Sechser mit Abstand Özbek! Sehr souverän und zweikampfstark! Viele Balleroberungen und Angriffsunterbindungen des Gegners! Dausch Erschreckend langsam aber bemüht, Albutat etwas besser als Dausch, müsste nur etwas früher am Mann sein! Schnelli hat am meisten überrascht,hervorragende Körperbewegungen und Körpertäuschungen!Geniale unaufgeregte Pässe zum Mitspieler,immer anspielbar und ballsicher! Janjic endlich mit Laufbereitschaft und Balldorderung! Klasse Schusstechnik! Erat sogar einen Tick besser als Wiegel, weil nicht so hektisch und sogar sehr Kopfballstark! Onuegbu bot sich gut an und verarbeitet Bälle top und mit Brandi klar vor Iljucenko, der absolut ineffektiv ist und die 100%e erbärmlich versammelt hat! Brandi besser im Anlaufen und mitspielen! So und nun die größte Baustelle : Aussenverteidigung!!!!!!! Wenn Pogge ausfällt muss sofort nachgelegt werden Woltze mit dem bekannten Manko bei Seitenverlgerung des Gegners plötzlich auf seine Seite kilometerweit weg vom freien Stürmer! Sonst natürlich bisschen lässig aber immer super Einsatz! Rechts hinten: Hilfe!!! Leutenecker mega langsam und ohne Ballgewinn, Klotzi nach vorne gut,aber nach hinten mit Stellungsfehlern und immer hoch überspielt auf den Linksaußen! Fazit : Alles gut bis auf die Aussenverteidigung! Und mal sehen was passiert wenn der Gegner sich einigelt!!!!6
     
  22. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Man darf Testspielen nicht zu viel Bedeutung beimessen.
    Aber es hat mich schon sehr überrascht, dass wir da
    zweimal absolut auf Augenhöhe mitgekickt haben.
    Ein ganz anderes Auftreten, eine wesentlich geordnetere
    Spielanlage als letzte Saison. Da wurde bisher sichtbar
    viel und gut gearbeitet. Ohne es überzubewerten steigt
    meine Zuversicht für die Saison noch mal deutlich.
    Irgendwie bin ich am Ende ein wenig froh, dass es
    zum Schluss noch einen gefühlten Dämpfer durch
    die Niederlage gab. Da bleibt dann auch jeder
    am Boden und legt noch mal ein paar Bricketts drauf.
     
    niklas01 und Pawel gefällt das.
  23. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal eine Innenverteidigung Pirsig - Bregmann sehe.

    Danke dafür. Alleine das hat jede Menge Erinnerungen wach gerufen.

    ... und hört bitte auf auf Mo Cisse einzuprügeln. Mit 18 aus der Jugend kommend darf man Fehler machen ( und daraus lernen ). Besser heute als in einem wichtigen Spiel. ;)

    Dafür haben Flekken, Blomeyer und Erat überzeugt und Brandstetter ( mit Einsatz ) und Janjic ( mit Effektivität ) überrrascht.

    Gelungene Veranstaltung die lt. Rüttgers auf jeden Fall im nächsten Jahr an gleicher Stelle wiederholt wird.
     
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,383
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Unter'm Strich hat das heute richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf's nächste Jahr.

    Schade, dass der Cisse den nicht cleverer klärt. Ich hätte das Ding schon gerne auch gewonnen.

    Schnellhardt ist einfach geil, der hat einen Schuß :)

    Janjic schöne 2 Dinger gemacht!

    Klotz hinten rechts auf jeden Fall eine Alternative, leider rauben ihm seine Antritte sehr viel Kraft und eine Pferdelunge wie Rolf hat er leider (noch) net.

    Flekken kommt raus, kein Zweifel.

    Zusammenspiel King- Brandstetter war gut.

    Bajic und Wolze cool beim ersten Elfmeterschießen.

    So einen krassen Torwartfehler wie die 22 aus Berlin gegen Nantes hatte, sieht man auch net alle Tage.

    Respekt an die Fans von Nantes. Die haben echt 'was mitgebracht und schön gesungen.

    Ennatz hat ein Tor geschossen.

    ''Tobias'' Voss war auch da...

    Özbek und Dausch geht auch als Doppel 6.

    Und wenn man bedenkt, wie die Mannschaften in die Zweikämpfe gegangen sind und sich Nantes und Berlin fast gekloppt hätten.
    Es werden beim nächsten mal bestimmt mehr als 5.000 Fans kommen, denn das Turnier hat auch mindestens 10k+ verdient.

    Sorgen mache ich mir um Pogge... bei der Autogrammstunde hat er leider gefehlt.

    Die sich richtig gelohnt hat, danke Jungs :) Waren super 'drauf und das sind Momente für die ich nun mal aus ganzem Herzen MSV Fan bin.

    2016-07-17 19_Fotor_MSV.jpg
     
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sehr schöner, engagierter Auftritt unserer Jungs. Wenn die das, was sie heute gezeigt haben, für die laufende Saison konservieren können, dann bin ich optimistisch, dass wir ganz oben mitspielen werden. Dass wir den Pokal wegen eines individuellen Fehlers eines Novizen nicht gewonnen haben, sehe ich sogar als positiv. Cisse wird den Fehler kein 2. mal mehr machen. Man sah ihm an, wie erschreckt er über sein lethargisches Abspiel und die Folgen war.

    Der Ball lief im Endspiel lange Zeit richtig gut und der MSV hatte die alte Dame über 35 Minuten voll im Griff. Hat Spaß gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
    Frank---, Innenhafen, m0rdiN und 4 anderen gefällt das.
  26. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,796
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Anke war da, mehr Hertha geht nicht.
     
    Onkel Ruhrort, igw459 und Old School gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Spielerische Erkenntnisse konnte das Turnier mir eher wenig bringen dafür war mir alles insgesamt zu halbgar. Eine Erkenntnis ist aber,dass der Bierpreis bei 3 Euronen lag --EDIT (Die sich mittlerweile als Falsch herausgestellt hat )
    Ansonsten war es aber ganz unterhaltsam auch wenn ich logischerweise den Cup gerne in MSV-Hand gesehen hätte.
    Zwei Fette Kritik Punkte hätte ich aber noch.Da wird "der weiße Brasilianer " Ansgar Brinkmann angekündigt und dann fehlt der beim Legendenspiel.Aber wer weiß vllt hat er es wie in früheren Zeiten mit dem Pils übertrieben (was ihm zu verziehen sei ).Eine Ehrenrunde hätten sich die alten Herren aber auch verdient gehabt,welche aber auch aus blieb.Außerdem kauft man sich extra ein Ticket für Reihe 1 und dann tritt die süße,liebevolle Mia nur vor Block H auf,wo hinzu noch eine miese Stimmung der anwesenden Kulturbanausen (:D) ) herrschte,wo hinzukommend der Auftritt der erwähnten Dame dann auch noch vergleichsweise kurz ausfällt.
    Erwähnenswert wäre noch das eine Gruppe (50 ? ) junge Leute aus Nantes anwesend waren.Aufgrund der Entfernung und der Unwichtigkeit der Partie ziemlich überraschend.Diese machten auch teilweise gut Stimmung.

    Und zum Abschluss noch ein möglicher zukünftiger Gesang " Veronika der Lenz ist da .Ganz Duisburg singt tralalala. :slomoe:


    Würde falls es im Nächsten Jahr erneut stattfindet wieder hin .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
  28. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wie 3 Euro, auf der Sparkassen Tribüne haben wir 3,50 Euro bezahlt! ?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Also, wenn ich ihn in Bielefeld treffe, dann sitzt er entweder mit Mineralwasser oder Kaffee am Brett. Aber das Bier hier ist auch sch*******.
     
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Mh..Ich selber habe keins direkt gekauft und nur mitbringen lassen.Dann ist meine Angabe wohl anscheinend falsch.Schade hätte gedacht,man hätte (einen richtigen Schritt gemacht )und den Bierpreis wieder gesunken.

    edit:
    War logischerweise auch nur ein Scherz aufgrund seiner Vergangenheit.Das er nicht am Spielteil genommen hat (trotz Ankündigung ) steht hingegen außer Frage.Werde da entsprechend auch noch Nachhaken.
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  31. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Hatte schon gedacht, mein Sohn hat sich immer 0,50 Euro eingesteckt....:-)
     
    Blue Bally gefällt das.
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Kenne deinen Sohn nicht aber bei den Spitzbuben heutzutage weiß man nie :old: :D
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nach dem Turnier bin ich zu der Einschätzung gekommen das unser Trainer ein Problem hat. Die Jungs waren richtig gut drauf und es wird schwer den Spieltagskader gegen Paderborn zu benennen. Denke das da einige auf der Tribüne sitzen werden die nicht damit gerechnet haben. Sehe nach dem heutigen Tag einen richtigen Konkurrenzkampf um die Plätze.
     
    atomic-64, Vize, Fanfreundschaft und 6 anderen gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,522
    Ort:
    Markelfingen
    So, möchte mich noch ein mal zum Einlagespiel melden, weil mich das in Wirklichkeit in den Wahnsinn getrieben hat.
    Das wAr eine Moderationssteilvorlage wie sie im Buche stand, ein ganzer Platz voller Geschichten - und raus kommen Anzüglichkeiten über Sofia Nati und komplette Desorientierung. DSF und SIL - das habt ihr glorios in den Sand gesetzt, liebe Sport1-Kollegen, das hatte mit professionellem Sportjournalismus nichts mehr zu tun. Inka Grings hatte also auch viele Länderspiele? Hättet Ihr Euch das bei Klinsmann oder Völler getraut? Da ist aus meiner Sicht eine formale Entschuldigung fällig. Boah - nochmal, nicht nur ein Versäumnis der Moderatoren, aber die am schlimmsten vergebene Chance von allen an diesem Tag, und eine absolute journalistische Frechheit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Leonie, Norbertinho, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  35. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Nein, das will ich so nicht stehen lassen. Nantes war klasse und die jungs waren richtig laut! Mir hat es Spass gemacht die Mannschaft und die Fans hier begrüßen zu dürfen!

    Ich frage mich wie viele leute aus Duisburg ihren Arsch hoch bekommen hätten um nach Nantes zu fahren, wobei die Wedau doch so nah ist...

     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,522
    Ort:
    Markelfingen
    Sportlich: am meisten überrascht hat mich Engin, von Schnellhardt hatte ich Realsatire ( Will sagen: schon vorher - danke liebes Telefon...) viel erwartet, das hat er sehr schön belegt. Auch Erat macht mehr Druck auf Wiegel als ich erwartet hätte, Leutenecker Längen vor Klotz der immer wieder presst, statt die Leute sicher aufzunehmen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Sicher viele.Aber die wären für manch einen dann wieder die falschen ;)
     
  38. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Dass es so wenig Zuschauer waren ist doof, aber kalkulierbar bei einem Spiel mitten in den Sommerferien. Die Saison fängt ja auch schon so schеisse früh an, dass jeder seinen Urlaub nach dieser richten musste und dementsprechend heute nicht da war.
     
    esteban und Blue Bally gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,522
    Ort:
    Markelfingen
    Auch noch einmal ein dickes Ausrufezeichen, Nantes hat aktiv gespielt und die Fans waren super: Spitzengast!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also ich hab schon eine Menge schlechterer Testkicks gesehen. Aus bestimmten Gründen war ich auf die Glotzkitze angewiesen, dort sahen die Spiele mit Beteiligung des MSV richtig nach Fussball aus.

    Extrem gut gefallen hat mir das Stellungsspiel, das damit zusammenhängende gute Gegenpressing und die Aufmerksamkeit, die nach vorn zu schnellen Vorstössen führte, bei denen der Ball gut zirkulierte. Im Abschluss fehlte allerdings immer noch Killerinstinkt, dieser hätte einige Buden mehr eingebracht, und wir wären sicher Turniersieger geworden. Nach hinten gab es einige ziemliche Hänger im Bezug auf die Konzentration. Beide Gegentore im letzten Spiel fallen durch Leichtsinn und Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr. Das war schon ein Wermutstropfen, weniger, weil wir jetzt eben Zweiter im Turnier wurden, sondern weil man gleich wieder an gehabte Problemlagen Anfang der letzten Saison dachte.

    Aber Bangemachen gilt nicht, da ist so ein Testkick mit vielen Auswechslungen und dem seltsamen Spielmodus sicher nicht gerade aussagefähig. War ja auch immerhin ein Erstligist, und sie drückten zum Schluss schon ziemlich, um sich nicht so gut wie widerstandslos abschlachten zu lassen. Cisse sicher mit einer besonders unglücklichen Rolle in dem Ganzen.

    Was Gruev da vorhat scheint, um zum Positiven zurückzukehren, ziemlich ambitioniert zu sein, und durchaus etwas mit modernem Ballbesitzfussball zu tun zu haben. Die meisten Akteure wirkten nicht wie die geschlagenen Helden von letztem Jahr, diese Truppe machte einem wieder Bock, auch wenn man bei einigen Aktionen deutlich sah, dass noch nichts davon bei hundert Prozent angekommen ist.

    Wie sollte es auch, das ist schliesslich Hochleistungssport, da sollten sich die einhundert Prozent genau am 29. diesen Monats um 20.30 entfalten.

    Alles in allem ein ziemlich ungefährer Eindruck, der aber auf jeden Fall in Richtung Spielfreude geht, einer nach modernen Kriterien zusammengestellten Mannschaft, die auf Ballbesitzfussball, aktives Gegenpressing und eine kontrollierte Offensive setzt, und für die Liga, wie man sie bis jetzt kennen gelernt hat, bestens gerüstet erscheint. Ich denke, auch vorsichtige Zeitgenossen werden nach diesem Auftritt dort eher mit einer gewissen Gelassenheit, vielleicht sogar einem guten Gefühl dem ersten Spieltag entgegensehen.
     
    Sabath, shanghai und Schimanski gefällt das.
  41. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Tribune Loire Nantes in Duisburg! Top Leistung!
    Einheimische "Ultaszene" nicht anwesend...

    DAMA2327.jpg
    DAMA2334.jpg
    DAMA2338.jpg
    DAMA2477.jpg

    Hertha-Fans in Duisburg
    DAMA3013.JPG

    Eintracht-Fans in Duisburg
    DAMA2113.JPG
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, das ist ja schön, dass dir Nantes richtig Spaß gemacht hat. Und ich habe oben deren Busladung auf 2x 900 Kilometern gelobt. Das wird dir nicht entgangen sein.

    Aber für die breite Masse hierzulande ist Nantes kein Name, der zu einem Stadionbesuch lockt. Auch die Hertha nicht. Ich denke, der Veranstalter hat sich um BMG, Eindhoven oder die Rangers etc bemüht. Vielleicht gibt es ja eine Neuauflage und vielleicht klappt es ja dann mit noch besseren Namen. Irgendwo dran muss das geringe Zuschauerinteresse ja gelegen haben. Vielleicht ist der Cup im nächsten Jahr auch bekannter bei den Fans. Es wurden den Fans zwei gute und enge Spiele gegen Erstligisten geboten mit zwei Elfmeterschießen. Aus MSV-Sicht ist man sportlich auf seine Kosten gekommen.
     
  43. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,514
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    So mal in aller Kürze.
    Spiel der Legenden auf 1x 20 MInuten verkürzen und beim nächsten Mal unbedingt Trainer dabei haben ... ;)
    An dieser doch recht kurzen und banalen Kritikliste lässt sich erahnen, dass mir der gestrige Tag doch sehr gefallen hat.
    Natürlich will nicht jeder so viel Geld ausgeben, natürlich sind Leute im Urlaub, ein paar noch genervt von der Relegation.
    Aber warum man sich nicht von Testspielen gegen Erstligisten locken lassen soll, ist mir ja nicht so klar. Welche Ansprüche haben wir denn? Welche dürfen wir denn noch haben?
    Zum Sportlichen wurde viel gesagt .. und ich muss sagen, dass ich von unserer Mannschaft viel gesehen habe, was richtig Lust auf diese Saison macht.

    Ansonsten Mario Basler war in Showlaune "Was ist denn da los, Inka", Inka sollte als Spielerin gemeldet werden, Team Ahanfouf schoss "ein ganz wichtiges Anschlusstor" und auch Ennatz durfte ein Törchen schießen. Und für die Mia Julia fehlten halt ein paar Leute und eine funktionierende Technik.

    Aber eine bessere Möglichkeit sich mal entspannt, mit Freunden unterhaltend, auf die Saison einzustimmen, kann es doch gar nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
  44. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,431
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Oder vielleicht, dass es mitten in den Sommerferien ist, wo vielleicht auch viele schulpflichtige Leute oder Leute mit schulpflichtigen Kindern einfach anders verplant sind ;)
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, das Turnier war zu Beginn zu der Sommerferien. Das Heimspiel gegen Paderborn ist mittendrin. Wetten, dass da mehr als 3.000 Zuschauer Zeit haben? ;)

    Naja, ich mache einen Haken an dieses Turnier. Es war trotzdem schön. Unschön war lediglich, dass sich mal wieder in der Vorbereitung ein Linksverteidiger und zwar der etatmäßige Linksverteidiger verletzt hat. Gerade auf den Außenverteidiger - Positionen, auf denen es häufig wenig Varianten gab, passiert dies immer wieder, Jahr für Jahr. Eine echte Seuche. Ich hoffe, dass im Sprunggelenk nichts gerissen ist, nachdem zumindest ein Bruch ausgeschlossen werden konnte. Ansonsten geht es in 1 1/2 Wochen endlich wieder richtig los.
     
  46. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Hat Spaß gemacht, bin auch gerne nächstes Jahr wieder dabei. Vielen Dank an SIL.
    Wünschenswert wären aber vergünstigte Familienkarten. Ich hätte gern Karten verschenkt und die erweiterte Familie mitgeschleppt, dafür waren
    mir die Preise aber leider zu hoch. :o Juli ist für viele ein teuerer Monat, Urlaub oder Freibad/Ausflüge gehen halt heute richtig ins Geld.

    Sport1 hat einige Videos online gestellt. Kommentator und Werbung muss man leider ertragen:

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...hertha-bsc-gewinnt-finale-gegen-msv-duisburg#
     
  47. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Zum Sportlichen schließe ich mich den Beiträgen an; besonders vom technischen Niveau war ich insgesamt positiv überrascht, da hier selten ein Unterschied zu den Erstligisten bestand.
    Ein Wort noch zur Organisation: Wir waren mit zwei Kindern (5 und 7 ) da, für die die Zeit ab 13.00 Uhr dann doch zu lang wurde. Es wäre schon gewesen, wenn (z.B. unten vor der Köpi) einige Spielmöglichkeiten bestanden hätten (Hüpfburg oder ähnliches). Dort ein Getränkewagen und damit nicht 15 Minuten Wartezeit auf der SPK-Tribüne würde auch zusätzlichen Getränkeumsatz generieren. Ansonsten waren Pausen - besonders vor, während und nach dem Einlagespiel unnötig bzw. zu lang. Wenn es bei 2x 15 einer HZ-Pause bedarf, sollte man einmal 20 Minuten spielen. Kees Bregman kann dann einmal öfter an die Seitenlinie zur Trinkpause kommen.
    Trotzdem kommen wir im nächsten Jahr, wenn der Termin passt, gern wieder, also bitte nicht den Beitrag als Gemosere sehen.
    PS: Was wäre eigentlich mit der Verpflegung gewesen, wenn 8-10.000 gekommen wären?
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,537
    Ort:
    Eifel
    Vielleicht liegt der schwache Besuch auch an einer Übersättigung, so eine Veranstaltung lebt ja nicht nur von Hardcore-Fans (ich war auf einem Geburtstag bei dem ich nicht weiß, wie viele noch folgen).
    Letzte Saison kaum verdaut, ein Blick immer auf Liga 1, auf Champions League, EM Vorbereitung, das Turnier selbst, Vorbereitung MSV.... das kann schon zu ein wenig Übermüdung führen.
    Ich hoffe, dass SIL im nächsten Jahr belohnt wird für so viel hervorragenden und ehrlichen Einsatz für den Verein und sein Umfeld
     
    Toni02 gefällt das.
  49. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Da bin ich mal zu 100% bei Dir.
    Bei dem ein oder anderen Kommentar meine ich immer, wir spielen um die CL mit ... wer so alles schlecht war, nicht die nötige Ausstrahlung hatte, nicht
    robust genug gespielt hat ...

    Ich bin wahrlich keiner von den Schönrednern und hau auch mal in `ne Kerbe, wenn ich meine es sei angebracht
    aber gestern hat unsere Truppe seit langer Zeit mal wieder (zumindest zu großen Teilen) Fußball gezeigt, den man auch so nennen darf.
    Kein Gebolze nach vorne, in der Hoffnung, der King macht schon was draus, schnelle Kombinationen über teilweise 5-6 Stationen im
    direktem Spiel auf engem Raum, funktionierende Abstöße, Flanken von der Grundlinie, gute Abschlüsse ... wann hat man denn diese Dinge zuletzt gesehen ?!?
    Dazu kommt, dass beide Partien mit komplett, bis auf Ausnahmen, unterschiedlichem Personal bestritten wurden und Spieler, die ich vorher
    nicht kannte, außer aus vielen negativen Bemerkungen hier im Forum (auch nach dem Turnier noch), gestern super Ansätze gezeigt haben.

    Sicherlich war das gestern kein Ligabetrieb und lässt keine 100%-Rückschlüsse zu, dennoch habe ich fast durchweg positive Eindrücke mitgenommen und
    habe seit gestern wesentlich weniger, bis gar keine Bauchschmerzen mehr, eine gute Rolle in Liga 3 spielen zu können.

    Den (völlig unwichtigen) Turniersieg hätten wir natürlich im Sack gehabt, hätte der Trainer nicht gewechselt und dem Jungspund die Chance gegeben. Wenn aber nicht bei
    solch einer Gelegenheit, wann denn dann ? Alles richtig gemacht ... und zu guter Letzt hat auch das KöPi bei diesem Wetter echt geschmeckt.

    Gerne nächstes Jahr wieder aber vorher freue ich mich seit gestern mal so richtich aufe Saison. :jokes20:
     
    shanghai, 49 Jahre Fan, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  50. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Sry Leute die heimische "Ultraszene" konnte diesem imens wichtigen Tunier nicht beiwohnen mussten sie doch die u4 damenmannschaft in Kleinkleckersdorf zum ersten Sieg überhaupt schreien!! Nächstes Jahr wird es selbstverständlich eine Choreo geben!! Prost!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden