Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  4. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die aktuelle 11Freunde (Bundesliga-Sonderheft) enthält zwei Artikel über Drittligisten. Einen über Magdeburg und einen von Frank Baade über den MSV. Rekapitulation des Zwangsabstiegs, der Dauergesänge seit dem Pokalfinale und dessen, was sich hier seit 2013 getan hat. Eine Seite beste Werbung für diesen Verein. Nur eine Seite von 162, für die alleine sich die 5,80€ fast lohnen.
    Klare Empfehlung.
     
    Oliver71, Vorstopper, 4theCause und 8 anderen gefällt das.
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da muss @Kees Jaratz aber ganz schön redundant sein, wenn er zwei Jahre und ein ganzes Buch für etwas braucht, was auch auf eine Seite passt :ausheck:
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  7. Predatore

    Predatore Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    DU-Dellviertel
    Da schaut man mal in den CT Podcast rein und da sitzt Fabian Scherschel mit nem MSV Trikot :)

    MSV_CT.png
     
    C-Bra, Ziggi, Menthi und 19 anderen gefällt das.
  8. Dr.Ball, ruhrpottpsycho und Der Matthes gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Im Vorbericht in der ARD zum Spiel EIntracht Trier gegen Borussia Dortmund ging es um den Heutigen Co-Trainer von Trier Rudi Thömmes,der in der Saison 97/98 mit Treffern gegen :kacke: & Dortmund im DFB-Pokal maßgeblich für deren Ausscheiden beteilligt war.Wie jeder weiß,verlor Trier im Halbfinale gegen den MSV dies wurde auch in der Sportschau erwähnt.Zitat wörtlich " ...Im Halbfinale war dann Schluss.Drama gegen Duisburg im Elfmeterschießen."
     
    Matze gefällt das.
  10. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    In der Choreo von Eintracht wurde der einztige Weg gezeigt, auch mit dem Spiel gegen den MSV ;)

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Blue Bally und Zauberer gefällt das.
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Und die Trierer Choreo hat alle Ergebnisse von damals gezeigt. Einschließlich unseres Spiels! Daumen hoch :)
     
    Franz gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Das wir es noch erleben dürfen in einer Choreo eines anderen Vereins aufgrund einer positiven spielerischen Leistung erwähnt zu werden :boris::cool:
     
    Matze und BrianMolko73 gefällt das.
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die Zebras werden irgendwo erwähnt...
    ...oder eben auch nicht :mad:

    Köln unter 20 schönsten Wappen der Welt

    Keine Überraschung: Hamburg und Wolfsburg hässlich
    Ein Drittligaklub findet in so einer Wertung einfach nicht statt. Ansonsten hätte ich unserem Wappen auf jeden Fall einen Platz unter den 20. schönsten attestiert, wenn man die nominierten (ganz ohne Zebrabrille) mal mit unserem vergleicht. :boris: Jeder der nicht fußballinteressiert (und somit befangen) ist, wird das bestätigen. Fragt mal in eurem Bekanntenkreis rum.
     
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hamburg ist zu altbacken und braucht Worte, Zahlen, eine Auffrischung. Wolfsburg ist ein Opfer der Modernisierung. Ah ja. Sinnvoller Qualitätsjournalismus.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  15. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Das kann ich nur bestätigen. Von nicht fußballaffinen Arbeitskolleginnen kamen schon positive Reaktionen auf meine obligatorische Büroausstattung (Tasse, Glas) mit dem schönen Zebralogo :zebra-herz:
     
    Rheinpreussenzebra und Boris gefällt das.
  16. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und auch hierbei wird die wilde Prügelei falsch wieder gegeben.. Warum sowas in einem Teil erwähnt werden muss, wo der Schreiber mit der Truppe von Solingen in der Kabine sitzt, wird mir zwar nicht klar, aber naja. Verkauft sich eben auch bei 11 Freunde gut..
     
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Die 11FREUNDE-Redaktion ist ja bekannt dafür, dass gerne dramatisiert wird und die Artikel grundsätzlich eine gewisse Negativität beinhalten, egal um welches Thema es geht. Beispielsweise sind auch genügend Spitzen gegen den Post SV dabei (Busfahrt, After-Party). Der Autor wird sicherlich nicht alleine vor Ort gewesen sein. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, da ich weder dabei war noch einschätzen kann, welche Seite nun Recht hat, aber ich finde jede Form von Gewalt im Fußball eben absolut unkool, und wenn es nur der Bierbecherwurf neben die Solinger Auswechselbank oder die kurzen rassistischen Gesänge waren.

    Dass die Solinger Spieler ob der Geschehenisse rund ums Spiel angepisst waren, egal was genau da alles vorgefallen ist, glaube ich ihnen gerne, da ich genauso gefühlt hätte. Ich find den Artikel auf jeden Fall gelungen, hatte viel Spaß beim Lesen und habe notfalls auch kein Problem damit, die überzogenen Passagen rund um die Geschehenisse abseits des Platzes auszublenden. Ist ja nicht so, dass sich der ganze Artikel mit Krawallen beschäftigt. Nicht wahr, Reviersport? ;)
     
    Oski. gefällt das.
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Besser hätte man es, unabhängig davon, was nun war oder nicht war, nicht ausdrücken können:
     
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    naja...oder eben auch nicht!

    ''Die Markenlandschaft der Fußball-Bundesliga wurde erneut von einem Forscherteam um den Braunschweiger Wirtschaftsprofessor David Woisetschläger untersucht''
    (...) Quelle: Reviersport.

    Hier geht es zur Studie --> http://www.acurelis.com/system/files/publikationen/Fussballstudie_2016.pdf

    Und...ich kann uns nicht finden...:verzweifelt:

    Wir kommen ja nicht mal auf den Seiten 8+.
    Und wer das so alles steht :mecker:

    EDIT: sorry, unnötig aufgeregt. Hier geht es auch nur um die 1. und 2. Bundesliga :o Erstmal durchatmen.

    Kann man löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2016
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mittlerweile müßte es mindestens 1.902 solcher Studien geben. Ich selbst habe wohl schon um die 20 davon gelesen.

    Und im Laufe meiner hiesigen Protalanwesenheit habe ich bestimmt schon um die 15 Eröffnungsbeiträge gelesen, in denen irgendjemand, selbstverständlich in seinem ersten und dann einzigen Beitrag, dazu auffordert sich doch bittesehr an seiner "ganz sicher ganz neuen" Studie zu beteiligen.

    Sich in solchen Studien wiederzufinden ist nicht einmal ein "Nice to Have", sondern eigentlich gar nix. Mir ist viel lieber, die Zuständigen beim MSV finden die Dinge, die sie für ihre erfolgreiche Arbeit benötigen. Intern. Ohne Studien.
     
    Subway und Pawel gefällt das.
  22. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    (Ich weiß nicht ob das, das richtige Thema ist und/oder es bereits an anderer Stelle gepostet wurde. Daher poste ich das mal hier. )

    Bewährungschance für Duisburger Bengalo-Schützen
    Naja zum Glück wurde der Täter nicht als MSV Fan bezeichnet, das Urteil ist in meinen Augen lächerlich.
     
    Hope 1 9 0 2 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, was man in Deutschland alles so an Taten verüben darf ohne mit einer Freiheitsstrafe rechnen zu müssen.

    Wer Leuchtkugeln innerhalb des Stadions in einen Fanblock schiesst, der handelt vorsätzlich, da er diese Waffe entgegen der geltenden Stadionordnung ganz bewusst mitgebracht hat.
    Wenn man diese dann auch benutzt und dabei Menschen zu Schaden kommen, dann ist eine Bewährungsstrafe für mich das eindeutig falsche Zeichen. Kein Wunder, wenn der gemeine Bürger immer mehr den Respekt vor dem Staat verliert.
     
    Spechti, zottel, Hope 1 9 0 2 und 22 anderen gefällt das.
  24. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Gestern Abend lief im WDR der Tatort mit Schimanski "Zweierlei Blut" von 84. Mit Bildern aus dem alten Wedaustadion, wo auch gezeigt wurde, was es auf sich hat mit der F..schaft zu den Essenern.
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich packe es mal hier rein ? Am Mittwoch den 21.9.2016 um 22.58 Uhr lief bei SKY eine Sendung unter dem Titel " Dokumentation Ultra " ! Länge 63 Minuten.
    In diesem Beitrag, der sich in der Hauptsache mit den 1. Liga Clubs in Dortmund, Bremen, Mönchengladbach und Köln, d.h. mit deren Vorgehensweisen bei den jeweiligen Ultrasktionen beschäftigt, wurde die Problematik des Themas wohl zum Teil dargestellt.
    Aber auch Duisburg war ein Thema ( Heinspiel gegen Fottuna im April)! Hatte nichts mit Ultras zu tun, sonderen die völlig daneben gegangenge Einlassblockade für die Fottuna Fans.
     
  26. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Die gesamte Dokumentation war ein skurilles Durcheinanderbringen der Begriffe Ultras, Hooligans, alte Garde, Nazis und linksorientiert. Jeder sprach irgendwann von einem dieser Begriffe, meinte aber eigentlich einen ganz anderen.

    Kurzum: diese "Doku" war für die Tonne :)
     
    MJ1981 gefällt das.
  27. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ausserdem wurde da von Duisburgern, die zusammen mit Gladbachern die Kölner attackiert haben, berichtet. Hab mir das gestern auch gegeben, gut zum einschlafen. :)
    Interessant fand ich aber auch mal Bilder aus der Sicht eines Auswärtsfans zu sehen, einfach wie die Düsseldorfer so unser Stadion an dem Tag gesehen haben. Ist schon anders...
     
  28. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Dinslaken
    Keiner gestern Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs gesehen? Der MSV immer wieder präsent.

    Einmal in Form des Plüsch Ennatz auf Zeiglers Schreibtisch (aus 2008/09 mit Evonik)

    Dann der Auswärtschecker (ab ca. 07:08), viel MSV am Auto, und zum Abschluss: „... den Geißbock könnt‘ a rammele, dat Zebra aber nie ..“ :hu:

    Danach noch Interview mit Dietmar Schacht als Trainer von Hamborn 07 (ab ca. 13:45), aber mit MSV-Shirt :-)
    Eine Antwort ist mir besonders aufgefallen, :
    Zeigler:“Wer liegt dir näher, MSV oder Schlake?“
    Schacht holt weit aus, aber:“Schlake weiß, wie man mit den ehemaligen Spielern umzugehen hat, da hat der MSV so ein bisschen seine Probleme mit.“
    Na ja ...

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/...welt-des-fussballs/video-der-kneifer-100.html
     
    Carsten, Heede, KOKS AG und 5 anderen gefällt das.
  29. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Da hab ich auch geschluckt :neutral:
    Ist aber nicht das erste mal, dass man sowas hört :rolleyes:
     
    Since Brian Scott, Okapi, Schumi und 5 anderen gefällt das.
  30. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    @ Mama & Cebra:

    Der Vorwurf, dass die Ehemaligen nicht entsprechend gewürdigt werden, waberte schon öfter durch die Welt.

    Spontan fällt mir da Hajto vor dem Pokalfinale ein.

    Im Grunde geht's dann immer darum, dass sie nicht ständig eingeladen werden und für Noppes "Ihren" MSV sehen können. (Die Beschwerde hab ich schon selber von Schacht gehört.)

    Und ehrlich gesagt schwillt mir bei einer solchen Erwartungshaltung echt der Kamm. Wieso sollte der MSV jedem, der 3x gegen den Ball getreten hat ein lebenslanges Freiticket ausstellen nur weil er sich einmal alle Jubeljahre bemüßigt fühlt ein Spiel (besser: ein Topspiel) zu besuchen?
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Kann das auch (Aufgrund diverser unabhängigen Quellen bestätigen.Von :kacke: hört man in der Sache wirklich nur gutes.Geht da nicht nur ums Einladen und so,aber ist hier nicht das Thema. )


    Nun zur Folge.Wie von @cebra erwähnt stand während der ganzen Sendung ein Plüschennatz auf dem Tisch.Im Zuge eines Berichts über Hamborn 07 fuhr der Auswärtschecker mit einem voll mit MSV-Gegenständen behangenen Wagen zum Spiel des SF 07 bei Olympia Bocholt .
    Hier paar Screenshots (Aufgrund einer möglichen langen ladezeit in Spoilern

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Heede, yogi und cebra gefällt das.
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hajto, ist das nicht der Schalker, der in den Medien über den MSV lästert? Den würde ich auch nicht einladen.
     
    Ziggi, 9NICI9, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  33. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    47051
    Darum ist Herr Assauer mit Tochter auch bei jedem Heimspiel in den Pape-Logen zu Gast. Toll, diese Gesindelkirchener!
     
  34. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    link funktioniert leider nicht mehr, zu normalen Angestellten sind die nicht so nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2016
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist mehr als "nett", das ist eine kleine, sicher vorübergehende, aber dann doch offizielle Dokumentation, dass der MSV als positives Symbol gelebter Fankultur gesehen wird.

    Da kann man dann auch mal ein wenig stolz drauf sein - auch wenn es einigen Anerkennung aus der falschen Richtung dünken mag.

    Es ist Anerkennung, und eine an der absolut richtigen Stelle.
     
    zebra-süd, Sabath, Riedzebra und 4 anderen gefällt das.
  36. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Der 9 jährige Sohn eines guten Freundes hat mir heute ein MSV Gedicht vorgetragen. Mein Freund ist hier ebenfalls angemeldet, möchte aber nicht namentlich genannt werden, ihm war das Gedicht eher unangenehm, was ich aber echt nicht verstehen kann. Er hat mir dann erlaubt, sein Sohn auch, es hier zu veröffentlichen, da ich echt total begeistert bin so etwas von einem 9 jährigen vorgetragen zu bekomme. Ich hoffe, dass ich es jetzt noch richtig zusammen bekomme:

    Der MSV ist noch nicht da,
    aber nächstes Jahr kommen sie das ist doch klar
    in die 2.Liga rein,
    schlagen Düsseldorf am Rhein.

    Egal ob Aue oder Dresden,
    Kaiserslautern sind die nächsten, (Anmerkung: er hatte nechsten geschrieben, fand ich echt "süß" gemacht von ihm :-)!)
    wir gewinnen jedes Spiel,
    für unser großes Ziel.

    Die Bochumer werden lachen,
    was wir all für Späße machen,
    doch dann werden sie auch weinen,
    weil wir sie vom fünften Platz vertreiben.

    Gegen Bremen ist das Häuschen voll,
    da wird es spannend das ist toll,
    denn wer wird Ligameister sein,
    der Meidericher Spielverein.


    Anmerkung: Ich hatte ihn noch gefragt, ob wir gegen Bremen in der Relegation gewinnen und deswegen das Häuschen voll ist, er hat mich aber gefragt ob ich nicht richtig zugehört habe, Ligameister wird man ja nicht in der Relegation ... Da hat er Recht.

    Der Vater von ihm findet das Gedicht eher überheblich, aber noch mal, für einen 9 jährigen finde ich es eine Mega geile Leistung !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2016
    Tunnelman, C-Bra, Pawel und 22 anderen gefällt das.
  37. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    So ein Gedicht bekommen manch Erwachsene nicht auf die Kette. :jokes51:
     
    KIKA und Der Matthes gefällt das.
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich pack es mal hier rein, obwohl der Artikel in den Jugensbereich gehört. Glückwunsch an die U19.

    Die RS hat wieder mit kompetenten geografischen Fachwissen zugeschlagen

    "Mit 2:0 hat die U19 des MSV Duisburg das Rheinduell beim Stadtnachbarn Rot-Weiß Oberhausen gewonnen."

    http://www.reviersport.de/340448---u19-rwo-unterliegt-msv-schiri-sorgt-fuer-wirbel.html

    Also durch Oberhausen fließt der Bach Emscher. Aber weder Rhein noch Ruhr tangieren das Stadtgebiet.
     
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das ist so nicht ganz korrekt. im süd westen an den ruhrauen trennt die ruhr Oberhausen von mülheim. Und der Rhein herne kanal fliesst mitten durch. Also irgendwie doch der Rhein :D
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Schau genau nach, auch wenn Du aus der gegend kommst. An der Ruhraue hört die Stadtgrenze auf. Nicht an der Ruhr.:D:klugscheiss:
     
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Auch wenn dies jetzt natürlich extrem offtopic ist, aber laut meinen Recherchen teilt die Ruhr die Städte... zb. hier ersichtlich
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Oberhausen
    Aber lass uns jetzt nicht über 2 km Stadtgrenze "streiten" :)
     
  42. Letztes Mal Off-Topic, damit dieser Disput zwischen Andre und Oli ein für alle Mal geklärt ist.

    Ich gebe jetzt mal den Klugscheisser. :old:

    Die Ruhr fließt durch die Ruhraue, damit liegt Altstaden auch an der Ruhr und Altstaden ist nun mal Oberhausen.
    Direkt an der Ruhrorter Strasse (südlich der Ruhraue) liegt der Schifffahrtskanal (irgendwie auch Ruhr, da liegt die Schleuse Raffelberg), erst am Ruhrdeich fliessen der Schifffahrtskanal und die Ruhr auf Duisburger Gebiet wieder zusammen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2016
    Bändit gefällt das.
  43. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    "Wenn der Rhein-Herne-Kanal der Rhein ist, dann ist das hier nicht mehr mein Land!" - Angela Merkel. Oder so ähnlich.
     
    Blue Bally gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Wir wurden gestern auch beim Zeigler erwähnt.Dort hieß es,dass RBL nun 7 Spiele lang ungeschlagen ist und damit langsam auf dem Weg ist der Aufsteiger zu werden der am längsten unbesiegt blieb.Der Rekordhalter mit 10 Spielen ist der MSV Duisburg.
     
    rauuul, KIKA, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Kein plan was du da zu sehen glaubst... aber bei mir ist ersichtlich dass die Grenze auf der ruhr liegt. meine reaktion auf deinen Beitrag sollte witzig gemeint sein. Keine Ahnunge warum es jetzt nötig ist daraus eine wissenschaftliche abhandlung zu machen. Soll es jetzt auch gewesen sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2016
  47. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,956
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Keine gute Qualität, aber doch ganz gut zu erkennen wie ich finde...
     

    Anhänge:

  48. Wußte ich garnicht aber tatsächlich in der Saison 93/94 spielten wir 2:2, 1:0, 2:2, 1:1, 5:1, 2:2, 2:0, 2:2, 1:0 und 0:0.
    Die gleiche Saison in der wir mit einer Tordifferenz von Minus 1 am 24.Spieltag, nach einem Sieg gegen Werder Bremen, die Tabelle anführten.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ielschema_msv-duisburg-1_werder-bremen-4.html

    @Riedzebra @Bändit Gerade in den Ruhrauen wird sich die Ruhr ab und an mal ein neues Bett gesucht haben, ich glaube aber dass die Ruhr sicherlich immer die Stadtgrenze hat darstellen sollen. Flüsse waren früher enorm wichtig und für Duisburg gilt das heute noch. Oberhausen und Mülheim werden sicher diesen Deal gehabt haben. Auch auf dem Kartenmaterial sieht es für mich eindeutig danach aus das auch Oberhausen seine Stadtgrenze an der Ruhr hat.
    @Riedzebra Ausgangpunkt war der Artikel in der Reviersport das von einem Rheinduell schreibt. Ein wenig möchte ich dem Blatt zur Seite springen den wer in einem Stadion spielt welches sich Niederrhein-Stadion nennt von dem kann man auch annehmen das er in unmittelbarer Nähe zum Rhein beheimatet ist. Demnach garnicht so falsch wenn man einfach mal ein paar Schritte zurück geht und die Geografie aus etwas mehr Distanz betrachtet.

    EDIT: Sorry für Klugscheißerei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2016
    Matze und Bändit gefällt das.
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das ganz möchte ich nun noch doch noch ein klein wenig durch offizielle Daten untermauern bevor die ganzen Beiträge richtiger Weise aufgrund von Off-topic im Müll landen...
    Sowohl das ofizielle geoportalNRW ( Geschäftsstelle des IMA GDI Nordrhein-Westfalen) als auch BORISplus.nrw ( Oberer Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Land Nordrhein-Westfalen) zeigen für mich ganz klar dass die Ruhr die Grenze zwischen OB und MH darstellt und diese genaugenommen in der Mitte eben jenes Flusses liegt!
     

    Anhänge:

  50. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden