Alles nach dem Auftaktsieg gegen Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 29 Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wie lange mußten wir letzte Saison dem 1.Sieg hinterherlaufen...das tut einfach mal richtig, richtig gut mit 3 Punkten zu starten! Nur das zählt erstmal!
     
    Norbertinho, KIKA, C-Bra und 11 anderen gefällt das.
  2. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Was habt ihr alle erwartet?
    Das wir in die Saison starten und jeden Gegner an die Wand spielen?
    Ich nicht! Hab noch nicht mal mit einem Sieg gerechnet und der Saisonstart hätte für mich auch erst in 4 Wochen kommen können. Ich bin eben immer noch von den beiden Würzburgspielen angefressen und in der 3. noch nicht angekommen.
    Werde ich wohl auch nicht, denn das, was wir diese Saison zusehen bekommen werden wird nicht viel mehr sein als heute, weil die Gegener es einfach nicht zulassen werden.
    3. Liga bedeutet größtenteils Rumpelfussball und tiefstehende Mannschaften. Wir werden froh sein, wenn mal eine dabei ist, die bereit ist, halbwegs mitzuspielen. Das kennen wir doch noch alle das der letzten 3.Liga Saison.

    Flekken hat mir persönlich jetzt gar nicht soooo schlecht gefallen. Einige Patzer waren dabei, aber da sollte man dem Jungen wirklich ein paar Spiele geben, ehe man über ihn herfällt.
    Janjic in alter Form. Bei dem finde ich, sieht man deutlich, das er für die 2. Liga nicht taugt. Für die 3te aber reicht es allemal.
    Wer mir wirklich super gefallen hat, war Erat. Aus dem könnte wirklich was werden.

    Alles in allem können wir entspannt ins Wochenende gehen. Der Auftaktsieg war enorm wichtig. Alles weitere wird man in den nächsten Spielen sehen.
     
    Norbertinho, MSV_Tobi1990, webe und 19 anderen gefällt das.
  3. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte mir ja für heute eine schöne neue Webseite sowie 3 Punkte gewünscht, beides ist in Erfüllung gegangen. :)
    Das war noch nicht alles was diese Mannschaft kann, ich denke da sind sich hier alle einig. Das wirklich Wichtigste war aber, das erste Spiel zu gewinnen und die ersten Punkte einzufahren. Das gibt Selbstvertrauen und ein Fehlstart wurde abgewendet. Paderborn ist Mitabsteiger und gleichzeitig Konkurrent auf den Wiederaufstieg. Die liegen nach heute Abend erstmal 3 Punkte hinter uns. Für heute bin ich erstmal zufrieden. Trainer und Mannschaft werden noch an sich arbeiten in dieser Saison und unsere Gegner kochen auch nur mit Wasser. Als wenn bei denen zu Saisonbeginn alles funzen würde. Wir hatten auch noch den Druck des Eröffnungsspiels auf unseren Schultern aber jetzt ist ein Grundstein gelegt und momentan zeigt er in die richtige Richtung.

    Wie man sich bei Ballverlust die Bälle zurückerobert hat fand ich stark, was ich nicht verstanden habe warum man am Ende so übelst unkoordiniert den Ball rausschlägt.
    Man gab die Spielkontrolle auf und ging auch nicht mehr auf das zweite Tor. Das wird nicht immer gut gehen.
     
    Norbertinho, Vize, Heede und 9 anderen gefällt das.
  4. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich die Sichtweisen auf das Spiel sein können.

    Ich fand unser Team heute von der Spielweise insbesondere in der ersten Hälfte sehr stark. Das Duo Janjic / Iljucenko ergänzt sich sehr gut.
    Vermutlich werden wir den King in Heimspielen kaum noch von Beginn weg spielen. Gruev bevorzugt schnelle, fleißige Stürmer, die den Gegner ständig anrennen.
    Wenn man bedenkt, wie defensiv sich der Gegner in Hälfte 1 präsentierte, erspielten wir uns doch einige Möglichkeiten.

    Flekken kommt mir hier bei den meisten eindeutig zu negativ weg. Ich habe endlich mal einen Torhüter gesehen, der Abstöße kann. Sowohl aus der Hand als auch vom Boden.

    Der eine löste übrigens den Lattenschuss von Janjic aus. Und das ein Mitspielender Torhüter immer riskant lebt, liegt in der Natur der Sache.


    Für mich heute einziger Negativpunkt Hajri. In einem auf ballbesitz ausgelegten System ist er meiner Meinung nach absolut fehl. Die Mehrzahl seiner Pässe landen beim Gegner oder im Seitenaus.
    Darüber hinaus viele unbedrängte Kopfbälle direkt zum Gegner. Im Verbund mit Papa Bajic auch insgesamt zu langsam. Da werden uns Mannschaften, die offensiver und mit flinken Stürmern spielen schnell
    unsere Schwachstellen aufzeigen.


    Paderborn in der ersten Halbzeit grausam für mich. Im ersten Saisonspiel als Absteiger sich dermaßen einzuigeln und nur auf zerstören aus zu sein kann kein probates Mittel sein.

    Insgesamt daher absolut zufrieden heute. Stimmung im Stadion war bis zum Tor allerdings eher mau.
     
  5. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich fand, für das erste Spiel war´s gut.
    Man konnte sehen, dass sie den Ball spielen können, zumindest Halbwegs (ist halt 3te Liga)
    Alles noch Entwicklungsfähig, aber wird schon noch werden.
    3 Punkte im Sack, gut is.
     
    eff-bee, 49 Jahre Fan, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  6. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Genial unseren Torwart in "Oranje" spielen zu lassen. Der fühlte sich auch gleich "boven".

    Schnellhardt saustark!
    Für mich der beste Mann auf dem Platz
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Hajr(akir)i ...

    Wieso darf der spielen?
     
    Norbertinho, Garak, ska0t und 8 anderen gefällt das.
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was hat das mit der letzten Saison zu tun? Damals war 2. Liga, heute ist 3.. Damals war Abstiegskampf, diesmal ist Aufstieg das Ziel. Man wird doch die Situatiuon so bewerten dürfen, wie sie ist. Und nein, schön war das heute nicht unbedingt :D Es wirkte irgendwie...unfertig. Alle, die nach der Vorbereitung schon einen Durchmarsch und einen Kantersieg gegen Paderborn gesehen haben, dürften etwas zurück auf den Boden der Tatsachen geholt worden sein.

    Verdient war der Sieg wohl, ja, weil wir mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile hatten. Glücklich war er aber auch, weil zunächst wenig echte Chancen rausgespielt wurden und dann ein abgefälschter Schuss zum Treffer her musste. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, sehe aber auch noch viel Steigerungspotential. Für den ersten Spieltag war das schon okay.

    Der King auf der Bank kam für mich überraschend, Iljutcenko vor Brandstetter auch. Letztlich haben beide irgendwie unglücklich agiert. Janjic sehr stark und willig, Schnellhardt noch nicht der Heiland, zu dem er gemacht wird. Von Klotz als Rechtsverteidiger war ich doch durchaus positiv überrascht. Wiegel und Erat als Flügelzange kann schon was werden. Albutat ein sehr solider Özbek-Vertreter. Gut, dass wir ihn langfristig binden konnten.

    An Siege müssen wir uns wohl erst wieder langsam gewöhnen :D
     
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Sinngemäßer O-Ton des Reporters:

    "Der MSV erobert mal wieder den zweiten Ball..."

    So kann´s weitergehen und wenn dieser Ball dann auch noch den Weg in die gegnerischen Tore findet...

    ...steht´s umso besser für die MSV-Seele.
     
    Vorstopper und MHzebra gefällt das.
  10. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    das Auftaktspiel gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg gewonnen, was will man mehr. Trotzdem noch viel Luft nach oben.

    Was kann man sagen ?

    Wir haben wieder einen Torwart, der Abschläge kann, er hat zwar ein paar eigenwillige Ausflüge dabei gehabt, aber für mich waren die immer noch besser , als bei der Nr.1 des letzten Jahres.

    Die Abwehr mit einem Fehlpasskönig, einem soliden Papa, und zwei Außenverteidiger, die keine gelernten sind. Wenn diese Abwehr unter Druck gerät, dann gute Nacht Freunde.

    Albutat solide, Schnellhardt im Ansatz mit durchdachten Pässen in die Spitze.

    Auf den Außen ein bemühter Wiegel und ein Erat, bei dem ich noch überhaupt keine Meinung habe, sieht aufgrund seiner Größe "unbeholfen" aus, scheint aber was zu haben ...

    Illu mit den gleichen Problemen wie im letzten Jahr, braucht viel zu viel Chancen, um auch nur ansatzweise mal was gefährliches auf Tor zu bringen.

    Zum Schluss Janjic, der mich heute durch seinen Einsatz und auch das Tor positiv überrascht hat. Die 3. Liga scheint seine Liga zu sein.
     
    Garak, SportFrei1902, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  11. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Auch wenn ich kein Freund von 'Hauptsache gewonnen' bin,freue ich mich in erster Linie über die Punkte.. Am ersten Spieltag zählt nunmal das Ergebniss.. Das es Luft nach oben gibt weiß auch jeder,wäre auch schlimm wenn das heute die Topform gewesen wäre.
     
    49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  12. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wichtig ist heute nur der "Dreier". Das wir Paderborn an die Wand spielen habe ich auch garnicht erwartet. Das Tor war zwar glücklich, aber man muss das Glück auch erzwingen und das haben wir in dieser Situation auch vorbildlich gemacht. Der Auftaktsieg müsste eigentlich Sicherheit und Selbstvertrauen für die zwei schweren Auswärtsspiele geben. Wenn wir eins davon gewinnen können sind wir auf jeden Fall oben mit dabei. Die Zuschauerzahl von über 16.000 war echt stark. Man darf nicht vergessen das Urlaubszeit ist und viele heute nicht im Stadion sein konnten. Der erste Schritt in die richtige Richtung ist jedenfalls heute gelungen. Jetzt die nächsten 37 auch noch machen . . .
     
    atomic-64, Hardy, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  13. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Du kannst alles so bewerten, wie Du magst, kein Thema. Wir spielen mit einigen Leuten aus dem 2-Liga Kader gegen einen 2-Liga ex Konkurenten. Finde durchaus, das man da einen Vergleich ziehen darf, zur Saison davor. Das kannst Du mir natürlich verwehren, ich weiß allerdings nicht, wieso.
    Wenn Dir der Fußball heute nicht gefallen hat, ist das dein gutes Recht. Ich habe für mich einige gute Ansätze gesehen und das war letzte Saison zu keiner Zeit der Fall.
     
    fidus und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Trotz Sieg, ich verstehe die Aufstellung nicht und kann mich mit 2-3 Entscheidungen absolut nicht anfreunden! Eine Entscheidung ist sogar absolut inakzeptabel! Nicht wahr, Herr Hajri.
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin sehr, wirklich sehr froh, dass wir Özbek haben, aber unsere Doppelsechs war heute im Schnitt 23 Jahre alt und hat einen international erfahrenen Mann wie Marc Kruska vollumfänglich ausgestochen, weil Schnellhardt wirklich intelligent spielt und Albutat enorm Verantwortung übernimmt, zuverlässig da auftaucht wo es brennt, und zudem seinen positiven Offensivtrend fortsetzt: Der Ball auf Zladdie war klasse!

    Da kann was draus wachsen!
     
    Norbertinho, Kamener, VSTROM und 7 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auftaktspiel gewonnen. Und zwar verdient! Punkt!
    1. Halbzeit ein guter Auftritt unseres MSV gegenüber einer defensiv eingestellte Paderborner Mannschat mit zwei Viererketten. Ilju wirklich der Aktivposten vorne in der Box, hätte ein Tor verdient gehabt. Janjic mit einer guten Leistung und hat in seiner Lieblingsliga direkt im ersten Spiel das entscheidende Tor geschossen. Es scheint das er den Spass am "Spielen" wieder gefunden hat.
    Überragender Mann Schnellhardt! An ihm werden wir noch viel Freude haben. Gruev hat die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt, leider fiel das Tor nicht schon in der 1. Halbzeit. Wäre verdient gewesen.
    Zweite Halbzeit überraschte Paderborn, weil sie offensiver wurden. Schnellhardt baute langsam ab. Dann fiel das verdiente 1:0 durch Janjic. Und das Spiel wurde für den MSV komplizierter, da man einfach zu tief in der eigenen Hälfte stand und somit die Anspielstationen im Mittelfeld fehlten. Das wiederum machte die Paddys stärker.
    Flekken Hat sicherlich nicht fehlerfrei gespielt, aber er traut sich was. Und Glück hat nur der Tüchtige. Es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, ob das hätte schief gehen können. Jedenfalls traut er sich die Linie auch mal zu verlassen, war es nicht das was wir bei Rata bemängelt haben. Man sollte berücksichigen, dass es sein erstes Pflichtspiel seit langer Zeit war. Das wird schon. Auf der Linie gut.
    Klotz im 1 zu 1 richtig stark, aber auf Grund seiner Größe natürlich Nachteile im direkten Kopfballduell. Hajri war im Abwehrverbund gut, hat fast jeden Kopfball gewonnen, hatte aber insbesonders Probleme im genauen Passpiel.
    Und dann hat Gruev offensiv ausgewechselt. Das war grundsätzlich eine gute Entscheidung. Das aber Brandstetter und Bröcker in aussichtreichen Positionen schneller gedacht haben, als gespielt haben, war schon Slapstick pur. Erat in der 2. Halbzeit verbessert und hat angedeutet, dass er Einiges mitbringt. Das wird schon. Wolze heute übrigens mit einer ganz starken Leistung.
    Das wird schon alles in Allem. Die ersten 3 Punkte sind "im Sack" und ich glaube auswärts könnte der Mannschaft besser liegen. In der kommenden Woche werden wir sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

    Der Anfang ist gemacht.
     
    Norbertinho, Andi18, fidus und 10 anderen gefällt das.
  17. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Für mich heute Schnellhardt der beste Mann. Verstehe auch nicht was die Leute hier zu kacken haben. Das ist 3.Liga und da haben wir uns klasse geschlagen. Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Immer noch kein Schämpions Lieg Fußball in Duisburg. :mad:

    Flekken mit einigen Rumturnern, mal schauen, wie sich das entwickelt, im 1vs 1 scheinbar aber sehr gut und zu Fuß (trotz eines Balles ins Seitenaus) auch nicht unbrauchbar, der Laserpass vor dem Lattenknaller war schon geil. :jokes66:

    Die Abwehr meist das rausgebracht, was draufkam, sehr viele Hochkaräter hatte PB nicht herausspielen können. Die Standards am Ende hätte man sich aber gerne verkneifen können, da war einiges Dusel nötig..
    Bei Klotz wird man sehen müssen, wie er sich weiter macht, nach hinten fand ich ihn gar nicht mal so übel, nach vorne überraschend wenig produktives, hätte ich eher andersherum erwartet.

    Erat richtig gut, vorne gut eingeschaltet, und defensiv noch stärker. Wiegel mit vielen guten Aktionen, allerdings auch in der Entscheidungsfindung manchmal noch unglücklich. Alles in alle aber sicher unser bester Flügelspieler.

    Albutat ok, würde dennoch eher Özbek vorne sehen. Da hat ab und an der Zugriff gefehlt. Schnellhardt. :boris: Was der mit dem Ball machen kann.. viele tolle Ideen gehabt, die leider aber noch etwas zu durchschaubar waren. Aber dat wird noch.

    Vorne Ilju sehr aktiv, toll in den zwei Szenen selbst durchgesetzt und den Abschluss gesucht. Hätte ich nach der Vorbereitung nicht unbedingt vorne gesehen, aber heute war das schon ok, Brandi nach seiner Einwechselung leider eher unglücklich.

    Alles in allem - gegen Mitabsteiger und Mitkonkurrenten PB den "Auftaktfluch" besiegt und den Dreier eingefahren. Spielerisch ist da sicherlich noch Luft nach oben, aber in Liga 3 wird das sicherlich nicht jede Woche Zauberfußball geben. Von daher vllt einfach mal über den Sieg freuen..
     
    webe, Plato, WickedWitch und 14 anderen gefällt das.
  19. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Hmmm Erat und Wiegel in einem Atemzug.

    Bei Wiegel bin ich ja bei dir aaaaaber Erat war der auf dem Platz
    Denke eher der hatte heute einen gaaaaaanz gebrauchten Tag

    Naja so what wir haben gewonnen, da ist kritisieren eh nicht
    so angesagt.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  20. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Ich seh die Leistung heute durchaus positiv.
    Bis zum Führungstreffer hatte man das Spiel im Griff, danach hat man leider etwas nachgelassen bzw. Paderborn hat mehr in die Waagschale geworfen.

    Zu Beginn der ersten Halbzeit waren wir zwar spielbestimmend, jedoch ohne zwingenge Torchancen. Im Vergleich zur letzten Saison war aber bei den Spielverlagerungen viel mehr Bewegung drin und immer jemand anspielbar. Schnellhardt war hier richtig stark, immer wieder zentral den Ball gefordert und richtig gut verteilt. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Torchancen. Wenn man mit einer 1:0 Führung in die Pause geht, kann sich absolut niemand beschweren. Da müssen wir einfach abgezockter sein.

    Im zweiten Durchgang dann der in der Entstehung glückliche Führungstreffer, aber völlig verdient. Paderborn wurde dann offensiver und da mussten wir uns gegenstellen. Da hat mir unsere rechte Seite mit Erat und Klotz ein wenig Sorgen gemacht, hat die Truppe aber im Kollektiv gut gelöst.
    Wiegel für mich neben Schnellhardt ein ganz wichtiger Posten heute. Schnell und richtig guter Körpereinsatz, vorne wie hinten, wirkt in den Zweikämpfen robust und aggressiv, genau so wie beim Spiel auf Pauli letztes Jahr.

    Generell war die Truppe einfach gierig, hat viel mit nach hinten gearbeitet und viele zweite Bälle geholt. Paderborn hat dann immer offensiver gespielt und wir hätten einfach einen Konter vernünftig zu Ende spielen müssen. Ganz speziell fällt mir da die Brandstetter Szene ein, wo er leider im Rasen hängen bleibt. Machst du das 2:0, dann rennen wir die Paderborner wahrscheinlich über den Haufen, denn in der Offensive waren wir einfach besser veranlagt.

    Flekken 2 Mal übermotiviert, vielleicht ein wenig Glück gehabt, dafür aber auch mit der Parade des Abends im 1 gegen 1. Auffällig, dass er einer ist, der ein Spiel auch mal schnell machen kann. Abwurf bis zur Mittellinie ist drin und der punktgenaue Abschlag, der zum Lattentreffer geführt hat, dürfte auch kein Zufall gewesen sein. Bisschen Selbstvertrauen sammeln und dann wird das schon.

    Am Ende ein verdienter 1:0 Sieg gegen einen Mitabsteiger, gibt schlimmeres ;)
     
    Andi18, Hooperman, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  21. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Sorry an die Jungs auf Seite 1 dieses Threads, aber ihr solltet euch schleunigst eine andere Sportart suchen, denn von Fußball haben die meisten von euch aber mal so gar keine Ahnung.

    Ich hab seit langem mal wieder ein System im Spielaufbau erkennen können. Ruhige Ballführung, kluge Verlagerungen, schnelle Steilpässe auf die Außen. Hereingaben von dort sicherlich mit Luft nach Oben, Erat und vor allem Wiegel dank guter Technik und ansehnlicher 1:1-Situationen dennoch überzeugend.

    Über Schnellhardt muss man nicht lange reden. Begnadeter Fußballer, der ohne Verletzung nächstes Jahr mindestens eine Liga höher spielen wird. Die Leihe nach Kiel qar genau der richtige Schritt für ihn. Lob an jeden, der den Deal möglich gemacht hat.

    Klotz und Wolze auf den defensiven Außenpositionen grundsolide. Nico hier und da vielleicht etwas überhastet, durch seine Schbelligkeit bügelt er die Defizite aber aus.

    Bajic souverän, sein Stellungsspiel verlernt er nicht mehr. Hajiri habe ich nicht so schlecht gesehen wie die meisten hier. An besonders positive Aktionen kann ich mich aber auch nicht erinnern.

    Ähnliches gilt für Flekken. Großartig zum Zittern hat er mich nicht gebracht. Abstöße ggü Rata 1000x stärker, dazu eine überragende Parade, die uns heute aber sowas von eindeutig den Sieg gerettet hat, das andere Unsicherheiten gut zu verschmerzen sind. Gebt dem Jungen noch 1-2 Spiele, und die nötige Ruhe kommt von allein.

    Ilju alleine im Sturm verloren. Nach Brökers hereinnahme besser im Spiel. TB8 mit starkem Einsatz nach seiner Einwechslung, hier und da dezent übermotiviert. Dennoch kann er in dieser Liga helfen.

    Dass wir uns erlauben können, einen King gar nicht, und Dausch für die Schlusssekunden zu bringen spricht Bände.

    Für mich stellt sich lediglich die Frage, wie stark Paderborn letztendlich sein wird. Angesichts permanenten Hinten-rein-Stellens schwer einzuschätzen. Sicherlich aber nicht der schwächste Gegner, der uns in dieser Ligs erwartet.

    Von daher kann die Devise nur lauten: Genauso weiterarbeiten!
     
  22. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wer am Ende des Spiels drei Punkte hat, hat auf jeden Fall mehr richtig gemacht als der Gegner. ;)

    Ich bin heute sehr zufrieden aus dem Stadion nach Hause gefahren.
    Nicht nur wegen des Ergebnisess, sondern auch wegen der Teamleistung, die mich insgesamt für die Saison schon
    positiv gestimmt hat. Ich habe wenig hohe und weite Bälle gesehen wie in der letzten Saison, da war schon viel mehr
    Plan und funktionierender Spielaufbau hinter als in der zweiten Liga.

    Dass ein Sieg gegen einen Beton anrührenden Gegner wie Paderborn, die zwischenzeitlich mit 9 Spielern verteidigt haben,
    nicht 90 Minuten Spaß machen kann ist eigentlich auch klar.
    Natürlich gibt es noch Unsicherheiten beim Torwart oder das eine oder andere Abstimmungsproblem, Hajri bleibt ein Zerstörer,
    Janjic liefert immer eine Leistung zwischen Genialität und Desinterresse, usw. - aber ich hatte heute immer den Eindruck, dass
    wir das Spiel kontrollieren, die zweiten Bälle erobern wollten, der Einsatz gestimmt hat.
    Schnellhardt wird für uns noch sehr wichtig in der Saison, der hat sich in Kiel echt weiterentwickelt.

    Heute von 3 möglichen Punkten das Maximum geholt, einfach mal zufrieden das Wochenende genießen.:)
     
    Hueby, Viererkette, shanghai und 11 anderen gefällt das.
  23. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Wer bei Flekken Herzrasen bekommt hat entweder Gill nie gesehen oder schon vergessen!
    Ich fand seine Leistung ganz okay.

    Sehr gut gefallen haBen mir Wiegel, Erat und Schnelli. Wobei auch Albutat ne super Leistung gebracht hat.

    Klotz erinnert mich irgendwie an Willi. Und Illu fand ich sehr engagiert leider aber etwas Glücklos.

    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Spiel. Nur 2 Sachen haben mir nicht gefallen. Enis und die Torausbeute. Wobei man bei letzterem auch relativierend sagen muss das die Brote schon ordentlich Beton angerührt haben was es unserer Abteilung Attacke sehr schwer gemacht hat.
     
    Andi18, Viererkette, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  24. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Für mich war das heute eine super Leistung der ganzen Mannschaft. Wesentlich besser als vor zwei Jahren.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Paderborn wäre mal gut beraten gewesen von Beginn an nen bischen mehr ins Spiel zu investieren, so wie nach dem Gegentreffer. Na ja so hatten wir gefühlt viel Ballbesitz auch wenn da letztendlich nicht viel bei rumgekommen ist, allerdings konnte so auch nicht wirklich Gefahr von den Paders ausgehen. Nach der zumindest heute gezeigten Leistung spielt Paderborn aber nicht unbedingt oben mit und wir werden noch die ein oder andere schwerere Prüfung vor der Brust haben. Verdient haben wir die drei Punkte jedenfalls und das ist zum Auftakt schonmal viel Wert.
     
    shanghai, Rheinpreussenzebra und alfixena gefällt das.
  26. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    War doch vollkommen in Ordnung was unsere Zebras gezeigt haben!
    Habe aber auch schon lange nicht mehr so einen im Schuh gehabt, zumindest im Stadion nicht :-)

    3 Punkte also alles im Soll!

    Ich wunsche allen Zebras ein feucht fröhliches Wochenende!
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    16.000 Zuschauer sind schon ne Marke, an der Stimmung arbeiten wir aber noch!
    Taktisch fand ich es vom Ansatz ganz gut, wie angekündigt viel Ballbesitz und starkes Pressing. Leider noch etliche Ungenauigkeiten, da könnte sich erfreuliches entwickeln.
    Janjic schon stark, der Ball auf Bröker (?) gegen Ende ganz stark erst behauptet, dann genial gespielt. Da isser wieder, der Sladdi

    Wolze erstaunlich entspannt, richtig gutes Spiel. Schnelli immer gesucht, oft die Räume mit einer Körperbewegung geschaffen, gut gekämpft und gegen den Ball gearbeitet. Bitte noch heute verlängern, der wird sich weiter entwickeln.

    Albutat passte gut dazu, auch ein paar Szenen wie in seinen stärksten Zeiten.

    Iljutcenko gefiel mir, wenn auch mit Pech.

    Klotz mit Luft nach oben, könnte sich da aber behaupten.

    Haijri ist eben der, der er ist. Als Abräumer ohne Gnade, aber dann muss auch jemand anders den Ball übernehmen, damit er beim eigenen Mann ankommt.

    Wenn die Brote Mitfavorit sind, dann steigen wir locker auf, ansonsten nicht mehr als ein Beginn, auf dem sich aufbauen lässt.
     
    Plato, Rheinpreussenzebra und Oliver71 gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Dein Ernst? :verzweifelt:

    Also ich hab eigentlich nichts zu meckern. Im Großen und Ganzen hat mir gefallen was ich gesehen habe. Hajri muss nicht unbedingt spielen und die letzten 20 Minuten müssen so nicht sein, da muss klarer und cleverer weiter gespielt werden und die Kontersituationen besser ausgespielt werden.
    Flekken finde ich jetzt schon großartig, Erat und Wiegel auf den Außen sehr gut und Schnellhardt eine Augenweide.
    Ach und Janjic is back! Ich freu mich:happy:
     
    Menthi, 9NICI9, Viererkette und 6 anderen gefällt das.
  29. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Verstehe auch nicht was da heute los war. Stimmungstechnisch war das gar nix.
     
    Matze und zottel gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Kann es sein, dass du hier und da etwas übertreibst [...)Ähnliches gilt für Flekken. Großartig zum Zittern hat er mich nicht gebracht. Abstöße ggü Rata 1000x stärker[...]?
     
    Robbe1967, rauuul und Meidemicher Opa gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Höhepunkt für mich heute der 4 Offizelle (?) der bei unserem letzten Wechsel nicht mit der Anzeigetafel zurecht kam.Man hab ich mich beömmelt.Slapstick vom feinsten wie in der guten alten Stummflimära :brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2016
  32. Es hat in der zweiten Halbzeit exakt 10 Minuten gedauert bis es das erste mal so richtig von den Rängen schepperte und wirklich alle mit von der Partie waren und da fällt dann auch gleich das 1:0. Zufall?
    Zum Ende hin wurde dann das Schalala DUISBURG zum Dauerbrenner und sorgte für Stimmung.
    Ich denke die Stimmung konnte kein Vergleich zu den letzten drei Heim-Endspielen der zurückliegenden Saison sein. Da stand einfach viel mehr auf dem Spiel als heute und ein bißchen Enttäuschung über den Abstieg war zumindest bei mir noch vorhanden. Bin aber auch jetzt wie immer heiser und insgesamt zufrieden, auch mit dem Spiel.
     
  33. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich hab erst mal sacken lassen.
    Das Wichtigste: 3 Punkte! :wein:
    Mehr geht nicht.
    Aber ich muss zugeben, ich hab einige Male im Stadion geflucht.
    Aber nicht wie viele hier auf unseren jungen Torwart. Erst heißt es Rata muss weg und dann das.
    Hat er ein Tor verschuldet? Nö. Hat einige Male gut reagiert. Gebt dem mal eine Chance.
    Der hat das geliefert was er kann und was man erwarten konnte.
    Zum Spiel: Paderborn teils mit eibnem 4-5-1. Ganz dicker Beton.
    Dann unser "Glückstor". Wird der nicht abgefälscht, geht der niemals rein.
    Und? Egal!
    Aber es waren zu weinige Abschlüsse. Wie oft musste der Paderborner Torwart eingreifen? Zuwenig.
    Und dann die Zeit nach dem 1:0. Da waren Einladungen dabei...meine Fresse.
    Warum wieder so weit hinten rein stellen?
    Es hat heute geklappt, aber da waren Szenen dabei. Das muss ich nicht haben!
    Alleine die kurz vor Schluss.

    Aber ich bin mir ganz sicher, das wird noch besser.
    Die anderen Mannschaften müssen erstmal besser spielen.
    Und wir werden von Spiel zu Spiel besser...

    PS: Ilju, sicher ein feiner Kerl, war heute geschenkt.
    Kann es bestimmt besser, aber heute konnte er kaum einen Ball behaupten, geschweige denn halten.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  34. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    In der dritten Liga gibt es keine vierten Offiziellen. Der Job wird im Allgemeinen an junge Amateurschiedsrichter der Kreisklassen als kleine Belohnung vergeben.
     
    Jazze, neunzehnhundat2, Matze und 5 anderen gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ok danke.Der sah auch nicht so aus wusste nur nicht als was sich den bezeichnen soll daher auch das (?)
     
  36. Nachdem jetzt nach den ersten 90 Minuten von ich weiß nicht wie viel tausend langanhaltend das Haar in der Suppe gesucht wird, würde ich gerne meine persönlichen Eindrücke vom Stadionbesuch gestern schildern.
    Gewonnen, kein sinnentleerter Chaos und Langholz Fußball. Gegen eine Neuner Kette kann man schon mal schlecht aussehen. Ich sehe viel Potential in dieser Mannschaft, bei der heute sicher nicht alles gestimmt hat, aber ich habe mich heute bis auf die letzten 15 Minuten bestens amüsiert und blicke sehr optimistisch auf die kommende Saison. Will jetzt gar niemanden bewerten, weil das nach einem Spiel ohnehin sehr vermessen erscheint, aber nach anfänglichen Unpässlichkeiten für mich man of the match Zlatco Janjic, stets präsent, mit Zug zum Tor und er macht die Bude
     
    Norbertinho, MusaMH, Hooperman und 5 anderen gefällt das.
  37. Krefeld

    Krefeld Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    krefeld
    habe heute seit langer zeit mal wieder einen msv gesehen der auf das zweite tor gespielt hat, miesepeter mal bitte fresse halten und abwarten.
     
    Rheinpirat, 49 Jahre Fan und Dr.Zebra gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Arbeitssieg der besseren Sorte würde ich das nennen. Glanzvoll war es kaum, bis gar nicht. Es reichte aber für den völlig verdienten Auftaktsieg! Bezeichnend einerseits die Krämpfe von Klotz sowie andererseits, dass Janjic mal wieder die alles entscheidende Bude machte!

    Der Ansatz, mit der Kurzpass- Ballbesitzspielweise modernen Fussball zu repräsentieren, war ersichtlich. Im Bezug auf bestimmte Elemente davon stockte es jedoch gelegentlich. Besonders das Gegenpressing war meines Erachtens zu Teilen unzureichend. Es wurde nicht konsequent gedoppelt, immer wieder einmal verhinderte eine situativ bedingte Unterzahl, dass man frühzeitig den Ball zurück erobern konnte, und somit im eigenen Stadion alles in allem Dominanz in einem wünschenswerten Ausmass ausstrahlte.
    Der Ballbesitz, z.B., dürfte dennoch ziemlich klar zu unseren Gunsten ausgewertet worden sein!

    Weiterhin muss gesagt werden, dass wir fast durchgängig hoch standen, die Abstimmung insbesondere im Mittelfeld beispielgebend gut funktionierte (Schnellhardt!). Und die rückwärtige Viererkette alle Zweifel daran, ob sie hinsichtlich ihrer Alterstruktur oder der verschiedenen Temperamente überhaupt reibungslos funktionieren kann, ziemlich eindeutig ausräumte.
    Allerdings waren diese Paderborner dafür auch bestimmt nicht der letztgültige Massstab, auch nicht im Bezug auf die aktuelle dritte Liga.

    Vom Kämpferischen her liessen wir bestimmt keine Erwartungen unerfüllt, und wir zeigten gegen den Ball auch individuell technische Qualitäten, die sicherlich schon jetzt darauf verweisen, dass wir in dieser Liga wieder einmal Massstäbe setzen können werden, was unsere Abwehr betrifft; dies unabhängig davon, dass wir jetzt nur noch vergleichsweise unerfahrene Torhüter zur Verfügung haben.

    Auch wenn es ziemlichen Stress zwischen Hajri u. Bajic gegeben zu haben scheint, auch wenn weder Klotz noch Wolze defensiv unbedingt die Art von Souveränität ausstrahlten, die einen als Zuschauer immer ruhig auf seinem Platz verweilen lässt: wir haben den Paderbornern den Schneid weitgehend abgekauft. Deren konsequent aus der Tiefe kommende Kontertaktik ging zu null Prozent auf.
    Klar, zwei- oder dreimal brauchten wir auch eine Portion Glück! Flecken schwamm dabei etwas, im 1:1. Alles in allem ist die gehaltene Null aber verdient, und souverän erarbeitet!

    Flecken ist in der Spieleröffnung ein wirklicher Zugewinn. Klotz, Wolze, Erat und Wiegel brachten viel Gefahr über die Aussen. Hier fehlten aber zentral die dazugehörigen Knalleffekte, z.B. durch einen richtig fitten, körperlich wirksameren Onuegbu. Iljutschenko konnte durch sein Engagement Akzente setzen, aber nicht die Art Präsenz vermitteln, die ein Onuegbu in Bestform zentral ausstrahlt.

    Janjic spielt eben, wie er spielt, Er macht folgerichtig die entscheidende Bude! Trotzdem: nach vorn geht noch viel mehr; und das fängt immer im Moment des Ballverlustes an!
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Durchatmen, nach "den" letzten 20 Min. gestern.
    Die 3 Punkten sind im Sack und nur das zählt eigentlich in unserer Lage ... Aufstieg ohne wenn und aber! .... !
    Doch als ich vor dem Spiel die Aufstellung sah, da wurde mir doch ein wenig anders.Die Fehlpasskönige der letzten Saison (Albutat und Hajri) in der Startelf.:nunja:
    Doch am Ende hatten wir mal das Glück des Tüchtigen. :D

    Jetzt geht's zu unserem Lieblingsgegner den Osnabrückern, die können eh machen was sie wollen die Punkte sind unsere.:cono:
    Da simma dabei!
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich habe von der Mannschaft nach den hier fachmännisch geschilderten Vorbereitungseindrücken, der Testspielform und auf Grund der Tatsache, dass die allermeisten Spieler seit Jahren zusammenspielen, mehr erwartet.

    Das war wieder sehr wenig zwingend und nach den wenigen Torchancen wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Und bei Erat: Naja.

    Doch ich will mich nicht als Miesepeter betätigen. Denn AUFTAKTSIEG! :)
    Nach 5 (?) Jahren mal wieder.

    An ersten Spieltagen sah vieles schon mal schlechter aus beim MSV.

    Der MSV war schon dominant und hat in Halbzeit 2 zunehmend gezeigt, dass er weiss, wie Schweineliga funkioniert. Da wurde gut gebissen und so die trotz Sommerferien, Live-Übertragung und nicht verdauten Abstiegs sensationelle Kulisse von 16.000 Zebras mitgenommen. Und nein, es war sicher kein Zufall, dass Tor sowie Drangphase auf Platz und Rängen zusammenfielen.

    Hajri mit seinen Fehlpässen muss ich doch noch kritisieren. Gut war eigentlich nur Schnelli bei uns und selbst er mit Luft nach oben. Flekken in der Strafraumbeherrschung wie Rata oder eher fast so wie Rata mit Wacklern. In der 1-1-Situation aber stark pariert und den Sieg gerettet. Abwürfe und Abschläge nicht immer, aber einige Male gut.

    So kritisch wie einige hier habe ich ihn nicht gesehen. Man muss bedenken: Auf Grund zunehmender Abstimmung mit den Vorderleuten bei hohen Bällen sollte es normalerweise mit der Zeit besser werden. Er traut sich wenigstens zumeist rauszukommen.

    Es bleibt ein wertvoller Sieg. Wir müssen uns nun steigern. Auf an die Bremer Brücke! Das Feld ist bestellt, der nächste Acker wartet. Durchbeißen bis zum Ende.
     
  41. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    1.Spieltag in dieser Saison
    1. Heimspiel
    1. Sieg.

    Da ist doch alles gut,ODER?

    Ne, nicht in Duisburg. Da werden hier und in den Spieler-Freds das Spiel und die Spieler zerrissen. Unbegreiflich.
    Wie lange ist es her das wir ein Auftaktspiel gewonnen haben? Das auch noch zu Null?
    Der Gegner war auch kein Fallobst.

    Leute freut euch doch einfach mal über den Sieg und genießt die momentane Situation. Freut euch auf Osnabrück.
    Sicher ist Luft nach oben und wenn man aufsteigen will muss man noch viel und hart arbeiten, aber der auch mentale erste positive Schritt ist getan.
    Egal wie, Sieg ist Sieg und kann die Jungs beflügeln.
    Da bringt es wenig einzelne jetzt zu zerlegen. Sicher, Kritik ist erlaubt, aber einige hier schießen meiner Meinung nach weit über Ziel hinaus.




    Man, man, wie lange ist es her das mein MSV Freitags gespielt hat und das Wochenende nicht ruiniert war? Weiter so.
    Schönes Wochenende euch allen.
     
    Norbertinho, PEPPI, Jack1609 und 43 anderen gefällt das.
  42. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Ich bin zufrieden mit dem gesehenen und glaube das Gruev mit der an 2-3 Positionen etwas eigenwilligen Aufstellung erstmal Erfahrung reinbringen wollte. Paderborn war ja doch irgendwie eine Unbekannte.
    Darüber hinaus ist die Saison noch lang. Blomeyer, Engin, King, Brandstetter & Co werden Ihre Einsatzzeiten noch bekommen. Vielleicht will Gruev auch ein wenig die alte Hierachie nicht gänzlich aufbrechen und hat sich als Psychologe bemüht. Ich habe auf jeden Fall großes Vertrauen in die Arbeit von Gruev. Manchmal frage ich mich ob Kosta damals nicht doch sehr von seiner Arbeit profitiert hat.....wie auch immer. 3 Punkte und gute Laune :-)
     
    Wedauvirus gefällt das.
  43. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Hab das Spiel auch nicht so schlecht gesehen,wie andere hier.Das war wenigstens Einsatz,den man in der letzten Saison nicht so häufig zu sehen bekam.
    Janjic wie ausgewechselt,Flekken mit Unsicherheiten.Was ich nicht verstehen kann: Der King auf der Bank und Bröker kommt rein?Sorry,aber der Junge hat -technisch gesehen- Landesliganiveau.
     
  44. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Ironie an *
    Also was sich M.Neuer, M. Hummels , T. Kroos und R. Lewandoski da heute erlaubt haben geht gar nicht !!!
    Ironie aus *

    Ich hab das Gefühl manche gehen nur zum Meckern ins Stadion oder haben einfach keine Ahnung von Fussball.
    Klar war da noch ne Menge Luft nach oben, aber man hat auch gemerkt, das die Nervosität viel mitgespielt hat.
    Ich bin auf jedenfall mit dem Gezeigten zu diesem Zeitpunkt voll zufrieden und bin der Überzeugung, das in den nächsten Partien immer mehr Sicherheit in unser Spiel kommt.
     
    Jack1609, MusaMH, Andi18 und 17 anderen gefällt das.
  45. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ist sicherlich auch nicht das, was Ilju können und machen soll. Er versucht immer den Abschluss zu suchen oder anderweitig nach vorne zu spielen. Im Zweikampf hat er sich bei seinen beiden eigenen Torchancen durchgesetzt, die Chance von Jamjic hat er ebenfalls im Zweikampf vorbereitet.
    Obs nicht ein anderer auch gekonnt hätte ist natürlich offen und Spekulatius. Geschenkt fand ich ihn aber sicher nicht.
     
    Norbertinho, Hooperman, yogi und 4 anderen gefällt das.
  46. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Ist ja auch nicht schwer.
     
  47. vuurtoren

    vuurtoren Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    63
    Also, ich war wenig begeistert. Freue mich natürlich riesig über den Sieg aber bei mir stehen auch ne Menge Fragezeichen.

    Flekken leider ohne timing im Strafraum. Natürlich werde ich nicht nach einem einzigen Spiel ein Urteil fällen aber das hat mir gestern nicht gefallen.

    Erat für mich ebenfalls unterirdisch. Gleiches gilt für Hajri.
    Klotz ist kein RV, Wolze kein LV.

    Gefallen hat mir unser Sturm, vor allem Iljucenko. Der war gallig.
    Schnellhardt lies erahnen was in ihm steckt. Das wird was... Bajic gefiehl mir auch ganz gut und Albutat ist ne echte Kampfsau mit der Fähigkeit auch gute Flanken zu schlagen.

    Alles in allem muss das besser werden. Ich hoffe auf Dausch und Blomeyer.

    In Osnabrück wäre ich, nach dem gesehenen, mit einem Punkt zufrieden...
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Leute, haltet mal den Ball flach. Ausnahmslos negative Kritik erntet doch hier nur der WDR. Sonst hält sich alles im Rahmen. Nur Flekken kommt mir etwas zu negativ weg in handverlesenen Beiträgen. Viele von denen, die jetzt nach dem 1-0 am liebsten einen Maulkorb gegenüber jeden erlassen würden, der es wagt, einzelne Schwachpunkte anzusprechen, wären im Falle eines durchaus möglichen Ausgleichstreffers in Minute 85 oder 94 diejenigen gewesen, die geschrieben hätten: "Mit dem Co-Trainer steigen wir nie auf... Alles wie letzte Saison... Nix besser geworden..."

    Jetzt hatten wir mal das Glück des Tüchtigen. Der ungefährliche Janjic-Schuss wurde ins Tor abgefälscht, hinten rettete uns Flekken und das Paderborner Unvermögen. Am Ende hängt es am bloßen Ergebnis, an glücklichen Momenten, ob man als Kritiker King oder Ketzer ist. Dass da in Zukunft mehr kommen muss, wird man wohl sagen dürfen. Der Auftakt war o.k., erstmals seit vielen Jahren. Aber mehr als ein "o.k." kann ich da persönlich nicht vergeben. Immerhin.
     
  49. Hoschi69

    Hoschi69 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    30
    Ich auch nicht!
    Ich finde der Junge hst das ganz gut gemacht!
     
  50. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    1. Spiel und 1. Sieg, noch 67 Punkte fehlen!

    Unabhängig vom Ergebnis war aber noch nicht alles super. Der Rasen sah aus wie ne nichtgemähte Kuhwiese, der Ball blieb fast liegen. Das ist wieder sehr geschickt, wenn man die technisch Beste Mannsachaft der Liga stellt. Hajri und Brandstetter waren viel zu nervös und von Erat hatte ich auch etwas mehr erwartet.

    Was ich positiv fand: Die Stimmung im Stadion kam super rüber im Fernsehen! Bajic ist schon alleine durch seine Kopfballstärke unverzichtbar, Iljuchenko hat seine Ahúfstellung mehr als gerechtfertigt und Janjic ist wieder in der richtigen Liga. Dazu noch Albutat, Wiegel und natürlich Schnelli!

    Außerdem fand ich persönlich Flekkens-Ausflüge in dieser Liga absolut richtig. Rata hat immer auf der Linie geklebt und der haut endlich mal dazwischen. Lieber ein oder zwei Wackler bei Faustabwehren weit im 16er, als immer die freien Kopfbälle im 5er. Die sind nämlich zu 98,75 % drin!

    Jetzt können wir mit Selbstvertrauen auf den Sonntag warten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden