Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn man die Treue vieler Fanszenen zugrunde legt, ist das schon überraschend. Daran ändert auch nichts ein achttägiges (!) Stadtfest.
     
    Since Brian Scott und Zebra Libre gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,275
    Ort:
    Ratingen
    Wollte gerade mal nach Karten für uns zwei hier gucken und bin über die Prognose doch erstaunt. Weder in 9,10 und 11 noch auf der SiL Tribüne sind noch richtig gute zusammenhängende Plätze zu sehen. Also da sehe ich mehr als 15.000
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,683
    Zumal es ja auch 8 Tage andauert. Da kann man ja auf den Freitagabend verzichten und an den anderen Tagen gehen. Schon schwach von den Paderbornern.
    Also mich würde sowas nicht davon abhalten zum MSV zu gehen.
     
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Also ich geh auch fest davon aus, dass es morgen an der Tageskasse nochmal ordentlich rappeln wird.
    Ich selber komme mit 5 Kumpels und wir sind alle noch ohne Karten.
     
  5. Sommerferien, Live-Übertragung im ÖR-TV zur Prime Time, abwartende Haltung bei manch einem gefrusteten Anhänger - ich kann da schon nachvollziehen, dass hier womöglich keine Riesenkulisse zusammenkommt.

    Ich rechne mit 15-16000 Zuschauern was ich auch als absolut ok empfinden würde.
     
  6. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Das ich ja einen Paderborner Hintergrund habe ist unschwer zu erkennen, deswegen muss ich da wirklich kurz mal in die Bresche springen. :D
    Wenn der MSV in der Aufstiegssaison Kartenpreise jenseits von gut und böse verlangt hätte und nichts zurück gegeben hätte von dem was die Fans in den letzten Jahren an Vorschuss gegeben haben, dann würden Stand Heute auch keine 6000 Dauerkarten verkauft werden. An einem Freitag, unter normalen Umständen, wären sicherlich 600-1000 Paderborner mitgefahren. Nachdem was der SC Paderborn aber mit seinen Fans in den letzten 2 Jahren angerichtet hat, wundert es mich jetzt nicht das es knallhart abgestraft wird.

    Ich hoffe morgen auf eine wunderbare Kulisse.
    In dem Sinne, Nur der MSV!
     
  7. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Mal ein Vergleich zu den beiden anderen Jahren in der 3.Liga

    1.Spieltag 13/14 gegen Heidenheim: 18.111
    2.Spieltag 14/15 gegen Großaspach: 11.404

    Wenn wir wirklich 16.000 gegen PB schaffen, bin ich wirklich positiv überrascht. Das Spiel gegen Heidenheim war eine "besondere Situation" also denke ich das dieser Wert nicht machbar ist. Aber selbst 16.000 wäre schon der Wahnsinn :). Ich freu mich.
     
    Matze, 47137, Meidemicher Opa und 7 anderen gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    Das zeigt ja auch eine schöne Entwicklung auf. Abstiegszeiten sind immer mit Unruhe verbunden, und die Klagen über die zögerlichen Vollzugsmeldungen, zu wenig und zu schlechte Spieler waren nicht ohne.

    Doch scheint das Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen, die mit erstaunlicher Geräuschlosigkeit vonstatten geht, bei den Fans endgültig vorhanden zu sein. Es scheint so, als wäre der Abstieg (nicht unbedingt die schreckliche Reli) unter Betriebsunfall verbucht worden und die Menschen knüpfen da an, wo es im Katastrophenjahr begann.

    Ich habe Fotos vom ersten Spiel mit der Winkeoma Maria im Handy, die zeige ich immer wieder irgendwem und habe prompt das Feeling dieser Zeit in Form von Entenpelle am
    Körper.

    Es ist etwas grundlegendes passiert, und das wirkt weiter. Ein neuer MSV, neue alte Fans, unglaubliche Geschichten aus drei Jahren (Kees, hau rein, Mensch!)

    Das ist unsere Basis, das begründet für mich 6.000 DK und gut 16.000 zum Auftakt.
     
    wolfgang 52, zebrus, Supraman und 3 anderen gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, es hat sich noch gar nicht weitreichend rumgesprochen, was schon alles weg ist. Komplette Nordkurve Oberrang inklusive Familienkurven bis auf Restkarten in den oberen Reihen weg. Im Bereich Stehplätze ist auch schon viel weg. Ja, ja ich weiss, da wurden auch Karten für die Tageskassen ausgedruckt, aber bereits vorher war der Füllungsgrad gut. SiL unten fast voll, Oberrang 15 + 16 dann ganz sicher bis zum Anpfiff voll. ;)

    Also mit klar über 15.000 Zebras kann gerechnet werden.
     
    maxinho0306 gefällt das.
  10. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Die Leute werden aber an den Tageskassen dann Augen machen. Da stehen ja immerhin noch tausende an, um Karten für den SIL Cup der Traditionen zu bekommen !

    16000 Zebras, 400 Paderborner. Für die 3. Liga eine sehr gute Zahl !
     
  11. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Der Auftackt ist gemacht.

    Alle Befürchtungen, die zarte Pflanze Zuschaueranstieg würde durch die verlorene Relegation im Keim erstickt, der musste sich am Freitag Abend die Augen reiben. Nö, das Zebra ist ein Herdentier und galoppiert es erst einmal los, ist es nicht aufzuhalten. Aufgeben gibt´s nicht, mit erhobenen Kopf den Kampf annehmen und den MSV Duisburg in eine unabhänguge gesicherte Zukunft bringen, ist unser Ziel.

    So sahen es auch die 16.476 Fans in Worten Sechzehntausendvierhundertundsechsundsiebzig......oder auch einfach GEIL!!

    The Result from the ersten Spieltag ist

    upload_2016-7-31_16-38-13.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
    Sokrates, 4theCause und Berni02 gefällt das.
  12. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Wie viele waren es denn in Magdeburg?
     
  13. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    OK, ich muss mich dann wohl berichtigen. Wir sind 2ter in der Zuschauertabelle, den Magdeburg wird uns wohl übertroffen haben. Folgendes mussten meine entzündeten Augen noch lesen:

    ...Die Vorfreude auf die zweite Saison der Magdeburger war immens: Rund 16.000 Tickets wurden für die Partie gegen Fortuna Köln im Vorverkauf abgesetzt, 17.796 Zuschauer fanden sich schließlich in der MDCC-Arena ein
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    1. Magdeburg 17.796
    2. MSV Duisburg 16.476
    3. Preussen Münster 11.530

    Dann folgt Erfurt mit 8.168

    Ich finde zum Auftakt der Saison bei uns eine gute Zuschauerzahl, sicherlich wünscht sich der Schatzmeister mehr, aber man darf auch nicht vergessen, wir spielen in der 3. Liga.
    In der letzten Saison zum Auftaktspiel in der 2. Liga gegen Lautern kamen 23.686 Zuschauer, wobei ich heute die Anzahl der Gästefans nicht mehr weiss, aber sicherlich um einiges höher als die aktuell von Paderborn.
     
    Viererkette, Since Brian Scott und Pawel gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    Die Magichnichtburger sind in dieser Saison die Messlatte, da werden wir kaum dran rütteln können. Muss auch nicht, wir hatten einen erstaunlichen Start, kamen fast an den Auftakt gegen Heidenheim ran unter völlig gegensätzlichen Vorbedingungen.
    Dazu gleich ein Sieg, eine hoffnungsvolle Spielanlage, kein Angstwechsel nach der Führung und die Chance, gegen einen Lieblingsgegner und einen, bei dem wir noch etwas gut zu machen haben, das Feld für die nächste gute Kulisse zu bestellen.
    Das wird (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich war auch angenehm überrascht. Abstieg, 3. Liga, noch Sommerferien und dann kommen über 16.000. Chapeau! Aber mehr können immer gerne kommen.
     
    Aendi1902 gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Dafür dann über 17.000 lange Gesichter heute in Magdeburg! Wir hatten 1.000 Zuschauer weniger, aber trotzdem 3 Punkte mehr!

    Wenn wir erfolgreich spielen, mache ich mir überhaupt keine Sorgen um unseren Zuschauerschnitt!
     
    Emmesfau, MusaMH, Matze und 6 anderen gefällt das.
  18. Ich finde auch das unsere Zuschauerzahl fürs erste Spiel vollkommen in Ordnung war.Man darf nicht vergessen was alles passiert ist,aber unsere Fans sind halt erstklassig.Wenn wir so weiter spielen werden auch die Zuschauerzahlen nicht sinken,da bin ich mir sicher.Der Start war gut und der Rest wird es auch.Nur der MSV.
     
    niklas01, Hooperman und Pawel gefällt das.
  19. Wenn wir den Schnitt von Magdeburg übertreffen wolllen dann muß für uns schon vieles sehr gut und für Magdeburg vieles sehr unglücklich laufen. Es hat mich aber schon überrascht das geradeeinmal 1.500 Heimfans der Unterschied waren. So gesehen, aber warten wir es ab. Es ist ja auch schön wenn es auch anderen Vereinen gelingt, trotz dritter Liga, die Zuschauer ins Stadion zu holen.

    Nach dem ersten Spiel liegen wir knapp 4.000 über dem kalkulierten Schnitt, wenn das keine gute Meldung ist.
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,671
    Ort:
    Markelfingen
    Was in Magdeburg geht finde ich super - und über 16000 bei uns nach der Vorgeschichte auch einen Superwert.

    Enttäuschend für mich insbesondere der Jahn - Aufstieg, piekfeines Drittliga-Stadion, mit Rostock einen echten Traditionsverein - und keine 8000. Vielleicht zieht ja der Sieg dann mehr.
     
  21. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Einfach weiter die Leute mobilisieren, auch mal Leute fragen die vielleicht gar nicht viel mit Fußball am kopp haben.
    Es gibt genug die sich einfach mal (wenn auch unregemäßig) ein Spiel anschauen möchten. 3-4Leute sind mittlerweile bei "uns" dabei, die bis vor 2-3Jahren so gut wie nichts mit dem MSV zutun hatten. Einer von denen ist mittlerweile sogar Mitglied beim MSV.
    Bleibt einfach am Ball, wir haben noch genug Luft nach oben. Nur nicht ausruhen :)
     
    Sokrates und 4theCause gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es werden im regnerischen Winter gegen gänzlich unattraktive Gegner auch mal Sorgen bestehen, 5stellig zu bleiben. Doch wir werden wie immer seit Neubau des Stadions 5stellig bleiben (In all den Jahren gab es 1-2 Ausnahmen). Ich denke, der MSV hat bald mit den Urlaubsrückkehrern die 6.500er Marke bei den Dauerkarten geknackt. Und die dann erforderlichen 3.000 - 3.500 Einzelkarten verkaufste immer.

    Den angestrebten Zuschauerschnitt von 12.500 (ich meine, so viele sind es), werden wir klar übertreffen, wenn wir unter den Top 6 mitspielen.
     
    Sokrates, Pawel und Viererkette gefällt das.
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Bist du dir da ganz sicher das es nur 1-2 Ausnahmen gab?
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich will mich da jetzt nicht auf eine genaue Zahl festlegen, aber ich vermute, dass die Zahl deutlich unterhalb von zehn liegt. Spontan kann ich mich nur daran erinnern, dass ganz am Anfang, als das neue Stadion noch zum Teil eine Baustelle war, am letzten Spieltag gegen Fürth die 10.000 nicht geknackt wurde. Wir haben damals auch noch am Ende ein Elfmeter verschossen.Auch gegen Unterhaching war dies wohl zu einem späteren Zeitpunkt mal der Fall. Ansonsten war's immer so, dass man positiv überrascht wurde, wenn man dachte, jetzt wird es eng. Es wäre mal eine Aufgabe für jemanden, der über die nötige Zeit und Lust verfügt, belastbare Fakten zu recherchieren, meinetwegen ab Fertigstellung des Stadions. Das war ja im Dezember 2004.
     
  25. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
  26. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
  27. In unserer letzten Dittligasaison waren wir immer im fünfstelligen Bereich als Einzige in der Saison. Dresden mußte im Spiel gegen RW Erfurt auf alle Zuschauer verzichten und mußte deshalb passen. Aber ich kann mich auch in der vorletzten Zweitligasaison an ein oder zwei Spiele unter 10k erinnern. Heute ist daran nicht mehr zu denken und mit den beiden Amateurvertretungen gleich zu Beginn sind schon mal zwei ganz schwache Magneten außerhalb der Periode mit vielleicht schlechteren äußeren Bedingungen gelegt. Ein sehr guter Start ist schon mal gelungen mit den 16.000 Zebras plus den knapp 500 Paderbornern.
    Das läßt doch hoffen und Spiel und Ergebnis waren auch ansprechend.
     
    Pawel gefällt das.
  28. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Nimmt man das Richtfest am 8. November 2004 (1:0-Sieg gegen Aachen) als Stichtag, waren es (nur) 9 Partien unter 10.000 in 12 Jahren.

    erstmals im Oktober 2011: Ingolstadt (3:1; 9.547)
    Dezember 2011: Karlsruhe (3:1, 9.147)
    Februar 2012: FSV F'furt (1:2, 9.577)
    November 2012: FSV F'furt (1:2, 8.617)
    Minusrekord im November 2012: Union Berlin (1:2, 8.585)
    März 2013: Cottbus (2:1, 9.547)
    November 2013: Haching (3:0, 9.066)
    Dezember 2013: Burghausen (1:1, 9.636)
    März 2014: Elversberg (3:0, 9.106)

    (Partien in Liga 3 kursiv)

    Weniger als 9.000 Zuschauer bei einem Zweitligaspiel... Nach knapp 4 vergangenen Jahren absolut unvorstellbar geworden. Bei gleichem Abschneiden wie 2011/12 oder letztlich auch 12/13 hätten wir heute mühelos 20.000+ im Schnitt. Im eigentlichen Sinne des Wortes: bemerkenswert.
     
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Über 16.000 ... über solch eine Zahl hätten wir und noch etwa in den 1970-er Jahren selbst in Bundesliga 1 gefreut!
     
    Franz, Bändit, markb69 und 9 anderen gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Für alle Jüngeren hier kurz mal als Erinnerung: 11.05.1986 MSV : Braunschweig, Zuschauerzahl 600. Und nein ich habe keine Null vergessen.

    Oder zwei Wochen zuvor gegen die Stukies, 400 Zuschauer. Da hab ich sogar noch ein Bild von den leergefegten Rängen.
     
  31. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Das wir so relativ viele Zuschauer haben wird wohl eher nicht an den Fußballerischen Darbietungen liegen . So meine Vermutung .

    Ich glaube eher das es an der (fast) Insolvenz liegt , das viele dadurch ihre Liebe zum Klub wieder entdeckt haben .
     
    Gerlbacher und Aendi1902 gefällt das.
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wobei man hier bemerken muss, dass dieser geringe Zuspruch ja ein weit verbreitetes Phänomen war. Ausverkaufte Stadien gab es nur ganz, ganz selten - übrigens auch als Nachwirkung des Bundesliga-Skandals von 1971. Wenn man mal in den alten Statistiken wühlt, dann tauchen da Vereine wie Werder Bremen auf, die gerne mal vor 12-15.000 Heimfans gespielt haben. Im Olympiastadion der Bayern - damals noch bis zu 74.000 Zuschauer fassend - herrschte auch oft Leere. Das war häufig genug nur gut zur Hälfte besetzt, selbst zu Bayerns Glanzzeiten 1974 ff. Alles nicht mehr zu vergleichen mit dem heutigen Hype.

    Ich kann mich wirklich noch gut an die 1.-Liga-Zeiten erinnern, da - von Derbys abgesehen - 8-12.000 Besucher an der Wedau beinahe die Norm waren ... :neutral:
     
    Ranger 58, Hardy, C-Bra und 8 anderen gefällt das.
  33. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    für das Pokalspiel gegen Union scheinen aber viele DK-Besitzer den Termin der Reservierung ihres Platzes nicht wahrgenommen zu haben, außer bei den Stehern, da hält es sich einigermaßen in der Waage im Vergleich zu den bereits verkauften Karten.
     
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  35. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Ich glaube nicht dass es mit der '' fast Insolvenz '' zutun hat, eher mit unserem neuen Stadion.
     
    Dennisdu gefällt das.
  36. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Total vergessen...:panik:

    Das wird nicht nur mir so gegangen sein, irgendwie ist das Spiel total aus dem Fokus gerückt.
    Ich geh natürlich trotzdem. :D
     
    illBird, 4theCause, Streifenlily und 2 anderen gefällt das.
  37. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Man konnte die Karten aber auch überall kaufen. Und nicht jede VVK-Stelle hat die DK Plätze "entblockt", bzw konnte entblocken.
    Ok, dafür fehlt mir jetzt ein Loch in der DK.
    Egal, Hauptsache weiterkommen :-)
     
    KOKS AG und Alex gefällt das.
  38. Vielleicht verstehe ich was falsch,aber ein Loch in der DK für Pokalspiele?
     
  39. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich denke, der Lizenzentzug hat einige neue Zuschauer dauerhaft mobilisiert.

    Ging mir ja selbst nicht anders: habe lange mit dem Verein sympathisiert und aus beruflich Gründen früher ausgesprochen
    selten ins Stadion gehen können. Dann kam der Lizenzentzug und ich war geschockt. Erstmal Dauerkarte gekauft (der Job
    ließ es 2013 zu) und in den Verein eingetreten. Hauptsachen erstmal unterstützt.

    Dann bin ich im Stadion 2013 mit meiner ersten DK freundlich empfangen worden und habe trotz 3.Liga die familiäre Atmosphäre genossen. Man nimmt neue Leute auf und hält irgendwie doch zusammen.
    Das ist anders als bei den "großen" Vereinen. Da war nix mit graue Maus. Das hätte eher was von Zusammenhalt, Stolz, Tradition, Kampfwillen. Ich war in meiner Jugend geburtsbedingt einige Male auf :kacke:. Hat mich nie berührt, das war ganz anders.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass die Führung des Vereins das Beste für die Zebras wollte. Die waren auch nicht fehlerlos, aber
    die Absicht war eine ehrliche. Ich sehe das immer noch so und finde das mehr als untestützenswert!

    Ich will da niemanden mit meiner persönlichen Geschichte langweilen, aber das werden seit 2013 einige Zuschauer ähnlich empfunden haben.

    Wir werden diese Saisosn niemals unter 10.000 Zuschauer haben, egal wie es läuft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
    Plato, Sabath, Omega und 13 anderen gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Geht doch, einen Ex-Schalker schon mal im "Sack" (ich hoffe ohne bleibende Schäden) :brueller:

    "Sorry für OT"
     
  41. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Jetzt muss ich mich schon selbst für OT entschuldigen, aber das will ich nicht so stehen lassen.

    Ich bin da als Kind, bzw, Jugendlicher nur aus Gefälligkeit gegenüber Familie und Freunden hingegegangen.
    Und wegen Bernard Dietz, der als Kind mein großes Vorbild war.

    Ich war nie Fan der Zahnlosen, hab nie Fanartikel, usw, besessen. Seinen Geburtsort kann man sich nicht aussuchen,
    aber man kann später immer noch auf den rechten Weg finden.

    Nochmal sorry und jetzt wieder zurück zum Thema.
     
    DU59, Meidemicher Opa, Riedzebra und 2 anderen gefällt das.
  42. Oder auch mal weniger als die Hälfte wie hier zu sehen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...a_bayern-muenchen-14_kfc-uerdingen-05-28.html
    Ich hoffe ist nicht zu sehr O.T. stellt aber ganz gut die früheren Verhältnisse dar auch wenn dieses Spiel ein Ausreißer nach unten ist.
     
  43. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Bei VVK mit Vorkaufrechten wird bei Inanspruchnahme in der Regel die DK als Bestätigung auch gelocht. Dafür ja die zusätzlichen Nummern auf der DK.
    Ob es für das Pokalspiel tatsächlich gehandhabt wurde weiß ich nicht wirklich, war ja nicht im Shop :-)
     
    Aendi1902 gefällt das.
  44. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich war im Zebrashop und meine Karte wurde nicht gelocht. Ich denke, dass ist eher bei Spielen mit hoher Zuschauererwartung der Fall (siehe Pokalspiel letzte Saison)...
     
    Aendi1902, Pawel und cebra gefällt das.
  45. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Selbst im neuen Jahrtausend gab es bei den Bayern Spiele mit 4stelligen Zuschauerzahlen.

    http://www.fussballdaten.de/dfb/2004/achtelfinale/bmuenchen-hamburg/
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  46. Hier wurde bisher nicht ein einziges Mal das Thema Karten und Zuschauerzahlen, für das morgige Spiel gegen den FSV Mainz II erörtert.
    Weiß man ob überhaupt Zuschauer anwesend sein werden und wenn ja in welchen Blöcken?

    Ich fände es wirklich schade, wenn die Nord geschlossen bliebe oder das Spiel im Worst Case sogar ausfallen müsste, da niemand Karten dafür erworben hat.

    Hat jemand nähere Informationen?
     
  47. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,076


    Bei über 6600 Dauerkarten ist für Besuch gesorgt! Laut MSV Homepage wird mit 12000-13000 Zuschauern gerechnet
     
  48. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Ich war gestern gegen 13:30 im Shop am Stadion, und der kartenschalter war ordentlich gefüllt. Wartezeit 15-20min . Selbst das nette mädel an der Kasse war sichtlich überrascht ( und überfordert ,weil alleine )
     
    Boris gefällt das.
  49. 11.577 Zuschauer. Man kann sagen das es ja auch das vierte "Heimspiel" innnerhalb von 2 Wochen war. Schnitt liegt jetzt somit bei gut 14.000 und damit voll im Soll.
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,461
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn der sportliche Erfolg anhält mach ich mir um den Schnitt auch gar keine Sorgen. Mainz II zieht ja jetzt auch nicht automatisch viele Leute..
     
    Mike Oldmann, ZebraA und matthias gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden