Alles nach dem Auftaktsieg gegen Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 29 Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nach dem Tor wird sich halt direkt auf die folgende Angriffswelle des Gegners abgestimmt. Bei aller Jubelorgien sollte man das Spiel danach ja auch nicht vergessen.
     
    Oliver71 und Legetix gefällt das.
  2. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1,574
    Ich zitiere mal, danke für deine Antwort.
    Deine Meinung zu Pade teile ich nicht, hab die mir beim warm machen genau angeguckt, dass war nix, Pässe gingen nicht zum Mitspieler und die Torschüsse waren miserabel.
    Das Spiel selbst war auf mauern ausgelegt und vorne hilft der liebe Gott oder 4.Liga Stürmer vdb.
    Bei einem Punkt kommen wir zusammen, warum gibt man bei Überlegenheit das MF preis? Gut, vllt. waren die müde, aber das ist doch völlig verkehrt gewesen. Ich gehe von einer defensiven Taktik des Coaches aus.
    Dann kommt noch hinzu, dass die Paderborner drücken, meist mit hohen Bällen, dann bekommen die auch noch eine Ecke und wen wechselt IG ein? Den Kopfballriesen Dausch.
    Zu Illju gebr ich dir Recht, da hatte Brandineinen Vorteil, sehen wir mal, wie sich das Duell entwickelt.
    Den Verstolperer von Brandi habe ich ja bereits zugegeben.
    Bei Janjic scheiden sich wohl immer die Geister, liegt wsl wirklich an seiner Körpersprache.
    Habe Klotz nicht kritisiert, die Leistung war ok, wurde aber auch nie brenzlig.
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt! Bajic und Hajri standen ja wie ein Fels in der Brandung. Und ein Fels kann man nicht bewegen...
    und unser Mittelfeld ist noch wie ein scheues Reh, nach dem Tor von der "Mittelfeld-Lichtung" verschwunden, um sich im Dickicht bei Papa-Hirsch anzukuscheln. :brueller:
     
    Rafi gefällt das.
  4. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,077
    Ich weiß nicht, ob es bereits hier irgendwo erwähnt wurde. Ich kann eine Entscheidung von Gruev überhaupt nicht nachvollziehen. Die Paderborner mussten in der Endspielphase die Brechstange auspacken. In der 92. Minute wechselt Gruev vor einem Freistoß der Paderborner. Er holt Schnellhardt vom Platz. Mir war klar, jetzt kommt der kopfballstarke Verteidiger, der hinten abräumen kann oder King als Abräumer. NEIN...der glaube ich fast kleinste Spieler wird mit Dausch eingewechselt. Ich bin fast geplatzt. Taktisch ging das gar nicht. ABER zum Glück gewannen wir das Spiel. Es bleibt aber trotzdem unverständlich für mich ! ! !
     
  5. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Da reicht ein gefällt mir nicht. Denke wenn sich nicht einer der beiden verletzt das uns das noch ganz
    viel Spass bereiten wird.

    Und wenn der Trainer merkt das Dausch gefühlte 6 klassen besser ist als Tugrul haben wir eine Affen......geile Seite

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
    Pawel und ZEBRAINER gefällt das.
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Am besten so wie im Hinspiel in Würzburg ;)

    Kings Zeiten werden schon noch kommen. Garantiert!
     
    Heede gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nach Sichtung der Bilder bin ich geneigt, dem zuzustimmen. Ilju spitzelt in der Tat den Ball am Torhüter vorbei, wird anschließend von Kruse abgeräumt. Eigentlich klarer Elfer in der 6. Minute, das hätte das Spiel vllt etwas leichter gemacht.
     
    Matze, Pawel und STROLCH gefällt das.
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gruev hat aber nicht aufgrund des Freistoßes gewechselt, Dausch stand ja schon länger parat.

    Ein frischer Dribbler ist in der Situation vollkommen doch vollkommen ok. Paderborn muss weiterhin absichern, und kann nicht komplett aufrücken. Gib Dausch den Ball und ab Richtung Eckfahne Zeit runterspielen oder mit freier Bahn und Dampf Richtung Tor.

    Nur Bälle hinten verteidigen damit sie kurz drauf wieder in die Box fliegen ist etwas aus der Mode.....


    Btw King als Abräumer hinten lief in Würzburg schon astrein (ok da war er auch angeschlagen, aber auch in Leipzig war das nix) ;-)

    Zu Beginn seiner Zeit hier mit defensiv ganz starkem Kopfballspiel (offensiv hatte er damals schon öfter deutliche Timingprobleme) hat er defensiv in der letzten Zeit meist auch arge Timingprobleme!

    Woran das liegt vermag ich nicht zu beurteilen...
     
    Omega gefällt das.
  9. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Also ich habe das Spiel vor dem Fernseher verfolgt und muss sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, dieses zu verlieren. Das ist schon mal ein gravierender Unterschied zur letzten Saison.
    Vor allem haben wir eine knappe Führung gegen eine nicht so schwache Mannschaft souverän über die Zeit gebracht, auch wenn die eine oder andere brenzlige Situation dabei war.
    Ich bin erst mal stolz auf die Truppe, denn der Einsatz und das Ergebnis haben gestimmt und das ist erstmal das was zählt.
    Weiter so Jungs, das wird schon. :tanz1:
     
    Toni02 gefällt das.
  10. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt. Dausch stand schon zum Wechsel bereit bevor irgend jemand im Stadion wußte das Paderborn einen Freistoß bekommt.

    Mit dem Wechsel selbst nimmt er Zeit ( von der üppigen ) Nachspieluhr. Für Dausch dürfte der Wechsel symbolisch sein ( du bist nach der langen Ausfallzeit wieder nahe dran. )
     
    Pawel und Ranger 58 gefällt das.
  11. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Kann man irgendwo eigentlich eine Zusammenfassung sehen ? Finde leider nix

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Gut bin ich ja nicht der einzige, also haben wir einen unberechtigten Elfer in der Saison schon frei :nunja::zustimm::hrr:

    Hoffentlich klappt das besser als letzte Saison mit dem ausgleichen über der Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Auch wenn ich das Spiel nur im Stream im Urlaub verfolgen konnte. So schlecht wie hier beschrieben fand ich es gar nicht.

    Es gab kein Langholz und wenn die Chancen genutzt werden geht das Ding ganz klar für uns aus.

    Flekken für seinen ersten Einsatz super solide und in den wichtigen Situationen voll auf der Höhe.

    Jetzt noch Hajri gegen Blomeyer tauschen und alles wird gut.

    In Osnabrück folgt der nächste 3er.
     
    Pawel und Sokrates gefällt das.
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld


    Schlechteste Zusammenfassung aller Zeiten.
     
    Menthi, bastiian und Avenger gefällt das.
  15. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,566
    Ort:
    Mülheim
    also ich habe während des Spiels ganz schön über Ilju gemeckert.
    Nachdem ich mir die Aufzeichnung auch angeschaut habe, ist mir erst aufgefallen, wie mannschaftsdienlich er gespielt hat.
    Für die Mannschaft war er sicherlich nicht unproduktiver als es z.B. der King wäre.
    Je nach Gegner macht dann der eine oder andere mehr Sinn. ... oder beide zusammen.
     
    MHzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,414
    Ort:
    Wedau
    Nun ja, Jens...die Abschläge von Flekken wurden schon fast alle lang gespielt. Ansonsten gebe ich dir aber Recht. In Sachen Spielanlage und strukturiertem Angriffsspiel war das ein Klassenunterschied. Die Paderborner haben sich wirklich nur auf die Arbeit gegen den Ball fokussiert und dann bei eigenem Ballbesitz immer wieder mit langen Schlägen Klotz` Seite anvisiert. Mehr war da nicht. Sind die überhaupt mal per Flachpass in unseren Sechserraum eingedrungen?

    Trotzdem haben die Paderborner es geschafft mit ihrem intensiven, kampfbetonten und aggressiven Anlaufen den MSV den Großteil des Spiels auf ihr Niveau runter zu ziehen. Und das ärgert mich schon irgendwie. In diesen Momenten konnte man auch gut erkennen, dass Testspiel und Liga zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Der MSV hat (leider) ein wenig die Linie geopfert, die er versucht hat, in der Vorbereitung zu gehen. Und das wurde dann in den letzten 20 Minuten zum Problem als man das Gebolze der Paderborner nicht mehr mit Spielkontrolle beantworten konnte, sondern sich hinten rein drücken ließ und den Ball immer wieder zu schnell hergab.

    Die Angst vor einem Fehlstart war einfach zu groß. Deswegen hat man hinten nichts riskiert und sich im Spielaufbau nicht pressen lassen. Deswegen hat wohl auch Hajri gespielt, der defensiv erfahrener ist und schneller Zugriff generiert. Trotzdem fand ich ihn auch in dieser Hinsicht nicht immer sehr geschickt. Eigentlich war ich ja bis zur Sommerpause der Meinung, dass ein gelernter Sechser immer stärker am Ball sein muss als ein Innverteidiger. Hajri hat mich tatsächlich eines Besseren belehrt. Seine Fehlpassquote aus den Testspielen hat er auch Freitag eindrucksvoll bestätigt. Irgendwie schade, dass wir uns da wieder für das Ergebnis krumm machen musste. Die Ballbesitzansätze mit Blomeyer, Bajic, Schnelli und Albutat/Dausch waren so nett...

    Nun ja, willkommen in Kampfliga 3. Nichtsdestotrotz haben wir endlich mal wieder ein spielstarkes, zentrales Mittelfeld. Auch wenn die Abstimmung zwischen Albutat und Schnellhardt noch nicht optimal war (zeitweise fehlte etwas Tiefenstaffelung und Diagonalität), passen die beiden doch sehr gut zusammen. Gerade Albutat profiert enorm von Schnellhardts Ballsicherheit, weil er für ihn immer wieder ein Rettungsanker in Drucksituationen ist. Wenn Albutat ihn noch besser zu lesen lernt, wird das noch homogener werden.

    Ich finde Albutat vertikaler und weiträumiger als Özbek, während dieser sich eher horizontal-tiefer und tendenziell ballfordernder bewegt. Mein Bauch sagt mir derzeit, dass ein vertikaler Sechser besser zu Schnelli passt. Auch das ballfordernde von Özbek ist Schnellhardt zu ähnlich. Schnellhardt braucht Bewegung in seiner Umgebung. Dann kann er kreativ werden. Albutat kann mit seinen Tiefenläufen immer wieder Räume frei- und Gegenspieler mitziehen. Das traue ich Özbek nicht so zu. Dausch könnte diese Vertikalität zwar auch erzeugen, aber mehr auf individuelle Momente bzw. auf den Ball bezogen. Albutat spielt da etwas gegnerreaktionsorientierter, also weitsichtiger, intelligenter und raumschaffender. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin Fan von diese Doppel-Sechs und ich werde jedes Spiel der beiden zusammen genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
    Juri_Bungalow, Menthi, Omega und 17 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gesunkene finanzielle Mittel? Selbstverständlich! Aber wir ziehen jetzt auch nicht mehr den Vergleich mit den Zweitligisten, sondern mit Drittligisten wie Halle, Paderborn, Chemnitz, Erfurt, Kiel, Frankfurt. Und da sind wir in Sachen Etat ganz sicher auf Augenhöhe, ja sogar den meisten Vereinen überlegen. Dass wir in Liga drei nicht zu den Kleinen gehören, das werde ich jetzt wohl nicht anhand irgendwelcher Urkunden belegen müssen. Oder etwa doch? Da könnte ich lediglich Presse Artikel anführen, in denen ein Etat von 4 Millionen veranschlagt wird. Und diesbezüglich glaube ich der Presse ausnahmsweise mal. Darüber hinaus kennen sich die allermeisten Spieler seit ein bis drei Jahren, weshalb der Laden einigermaßen eingespielt sein sollte.

    Also lass mal deine angebliche Fan-Forderung eines hochversierten Hurra-Fußballs weg, den in Liga drei sowieso niemand erwartet. Dass die Ansprüche in dieser Saison etwas höher sind und nicht jeder Fehlpass bejubelt wird, finde ich gut. Diese kritiklose, alles verzeihende Hurra-Stimmung selbst nach dem 0-5 gegen Schlacke war m.E. schädlich (letzte Saison).

    Insgesamt fand ich die Stimmung gegen Paderborn sehr authentisch.Die Fans waren zahlreich da,einmal mehr Treue bewiesen, haben in den richtigen Momenten am Stimmungsrad gedreht, aber in der Gesamtschau die Mannschaft, die uns zum Großteil den Abstieg eingebrockt hat, nicht überschwänglich begleitet. Diese Mannschaft muss sich erst wieder den Überschwang und die ganz große Stimmung erarbeiten. Wenn die Truppe am Freitag nicht nur freundlich, sondern euphorisch empfangen worden wäre, dann hätte die Fans der Abstieg nicht wirklich getroffen. Dann wären sie nicht mehr als Klatschvieh. Aber die Duisburger sind anders und darauf bin ich sehr stolz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Das Spiel gibt es in voller Länge in der WDR-Mediathek.
     
    Avenger gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wie kann man denn die komplette erste Hälfte und weite Teile der 2. rausschneiden?? Knalleralarm...
     
  20. melack

    melack Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist ja auch nicht vom WDR selber, sondern von irgendjemandem, dem es offenbar Spaß macht sinnlos Spiele zu zerstückeln. Sowas trau ich nicht mal dem WDR zu. :)
     
  21. Ich bin auch der Meinung dass das fürs erste Spiel wirklich gut war.Ein Torwart der Abschläge kann und auch das Spiel mal schnell machen kann.Sowas kannten wir ja gar nicht mehr.Ich hatte auch den Eindruck das die Spieler wissen wo der Mitspieler steht.Nicht immer aber meistens.Ich weiß nicht warum aber ich bin mir fast sicher das unser Auftritt ein Einjähriges Gastspiel in der 3.Liga wird.Nur der MSV.Nächstes Jahr wieder 2.Liga.Ich glaube daran.
     
    Berni02 und ZEBRAINER gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Zum Dausch-Wechsel.

    Zunächst finde ich es grenzwertig, dem eigenen Trainer, der gerade den ersten ersten Auftakt-Sieg nach 4 Jahren eingefahren hat, der mit dem Seitenwechsel der AM und den Ablagen in die zweite Reihe zudem durchaus auch aktiv trainergeprägt war, so vor den Bug zu schießen.

    Dann: Alle sagen, wir haben uns zu weit fallen lassen und dann kommt mit Dausch DER Spieler, der für Mittelfeldaktivität steht, und zudem unser Spieler der letzten Drittligasaison, d.h. der Trainer unterstreicht diese Wahrnehmung und sagt: Aktiv bleiben! - und dann heißt es, er solle doch bitte lieber jemanden fürs Defensivzentrum bringen?

    Abgesehen davon: Weiß jemand ob Dausch eine Einsatzklausel hat?

    Ich finde das Wahnsinn: Wir gewinnen dieses Spiel und man liest von Sicherheitsrisiken, Katastrophenwechseln etc. - so als würde so ein Sieg über Paderborn am Kiosk an die verschenkt, die blöd genug danach fragen.

    Ja, da war Luft nach oben, und dafür können wir dankbar sein, denn ein Spitzenteam sollte seine Formkurve tunlichst auf das Ende der Runde hin ausrichten.

    Aber es war ersteinmal und entscheidend ein Sieg.

    Nun kommt der zweite Schritt, und das ist gleich die nächste Hausnummer. Man darf sich weiter steigern - aber dafür gibt es glücklicher Weise auch noch Ansatzpunkte.
     
    Zebra69, Ortin Smur, Oliver71 und 9 anderen gefällt das.
  23. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    So sieht´s aus und ich frage mich, warum zum Teufel das Ding immer noch seine Präsenz bekommt. Muss man sich jetzt dauerhaft damit blamieren? Hat die letzte Saison nicht schon gereicht, als das Ding schon einige Male gezeigt wurde? Die jeweiligen Gäste lachen doch über uns, inklusive Paderborn am Freitag. Und womit? Mit Recht! Ich fand es sogar gut, dass das Teil falsch rum präsentiert wurde, aber allgemein hat so etwas überhaupt nichts in einem Stadion, geschweige denn in einer Fankurve, zu suchen!
    Soll sich sowas hier etablieren und rumsprechen? Die gesponserten MSV Fans? Das kann doch wirklich niemand wollen!
    Ebenso tauchte u.a. bei unserem Auswärtsspiel letzte Saison in Düsseldorf eine "König Pilsener"-Zaunfahne auf. Was stimmt denn nicht mit den Leuten? Und warum geht das so durch und nichts wird dagegen getan? Unfassbar..

    Was ist das überhaupt? Ist das wirklich ein vertraglich mit dem MSV gebundenes Sponsorenpaket, dass der Fetzen bei neuerdings jedem Spiel gezeigt werden muss (ähnlich dem seit Jahren in München sitzenden "T", von der Telekom)? Oder stammt das Ding tatsächlich aus Faninitiative? So oder so, beide Fälle sind für mich absolut untragbar! Sorry, aber es kann kein Zustand sein, dass da in jedem Spiel dieser Firmenlappen groß und breit in unserer Kurve gezeigt wird! Absolut peinlich und beschämend!

    Kann man da nicht irgendetwas gegen tun, damit sowas nicht mehr vorkommt und der Fetzen für alle Zeiten verschwindet?! Mir und vielen weiteren wäre daran sehr gelegen. Unfassbar, dass man sich mit sowas überhaupt auseinander setzen muss. Wer kommt überhaupt auf solch selten dämliche Ideen?
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Weil wir ohne die den Laden dicht machen könnten - so einfach.

    Wenn ich in einer gesponsorten Sportart aktiv engagiert bin, dann versuche aktiv und positiv mit diesen Sponsoren zu leben. Sie sind elementarer Teil meines Erlebnisses, nicht ein Gegensatz.

    Soviel zur Existenzberechtigung.

    ABER:
    Davon abgesehen finde ich ganz persönlich Sponsorenfahnen ein eher unglückliches Medium, weil sie den einzelnen Menschen zwingen, zur Werbefläche zu werden. Auch das ist im Grunde respektlos einem Partner - in diesem Fall dem Zuschauer - gegenüber, ist eine Vereinnahmung.

    Also: Eine Sponsorenfahne ist ersteinmal nicht abwegig - ob sie guter Stil ist, ist die zweite Frage.
     
    Kamener und eff-bee gefällt das.
  25. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Erschreckende Begründung..
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Scheint mir weniger erschreckend, als die faktische Begründung für die Existenz der Fahne.

    Die Bewertung des Einsatzes kommt erst danach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Aber gleichzeitig erwarten das KöPi erlaubt das deren bezahlte Werbeflächen mit Zaunfahnen zugehängt werden dürfen??


    Peinlicher ist's eher das im Live TV für den uninformierten Zuschauer ausgiebig zu sehen war das die Fankurve zu doof ist n Banner korrekt hochzuziehen!

    Mein Gott das Dingen ist 2-3 Minuten lang zu sehen so what. Besser als in unserer Situation einen über Jahrzehnte treuen Sponsor zu verärgern.....
     
  28. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Mein Fazit zum Spiel ist auch ein positives:
    Torwart: Mutig, deutlich ballfertiger als Rata, mit zunehmenden Spielen wird er sicherer werden. Das die zwei Ausflüge von ihm ohne Folgen geblieben sind wird er sich gemerkt haben.
    Abwehr: Das Zentrum mit Hajri und Baja war sehr stark, wobei ich Hajri mit einer Topleistung gesehen habe. Man erkennt schon den Systemwechsel im Spielaufbau von Gruev. Baja nimmt sich bei den langen Bällen nach vorn sehr zurück! Die AV hatten weniger zu tun da das Defensivverhalten der gesamten Truppe gestimmt hat. Klotz schön bissig in den Zweikämpfen. Hat mir gefallen. Mit der Zeit kommt die Erfahrung auf der Position und dann auch mehr Ruhe in sein Aufbauspiel. Wolze routiniert und nicht hektisch. Auch gut.
    Mittelfeld: Schnellhardt bis zur 75 Min der Mann auf den nicht nur ich gewartet habe. Einer der den Kopf oben hat und ordentliche Pässe spielen kann. Aber auch aggressiv in der Rückwärtsbewegung. Kann ein entscheidende Rolle in der Saison spielen. Bleib bitte verletzungsfrei. Albutat auch mit gutem Spiel. Wiegel und Erat haben mir auch gut gefallen. Waren beide darauf aus Tempo in der Vorwärtsbewegung zu erzeugen, trotzdem die Defensive nicht vernachlässigt.
    Angriff: Da ich zu den heftigen Janjic-Kritikern aus der vergangenen Saison zählte muss ich sagen dass ich die Leistung von Freitag zu seien besten im MSV Trikot zähle. Dass war Janjic wie ich ihn sehen will. Intensiv und intelligent nach vorn aber auch aggressiv gegen den Ball nach hinten. Ist weite Wege gegangen. Hut ab vor seiner Leistung. Bleib so!
    Illjucenko auch stark. Würde ihm als Trainer noch technische Extraschichten verpassen. Bringt sich oft in aussichtsreiche Positionen und kann dann nicht richtig abschließen. Er könnte sich für seinen gezeigten Einsatzwillen öfter selbst belohnen.
    Gruev: Taktische Ausrichtung hat mir gefallen. Hat durch seine rechtzeitigen Wechsel versucht wieder den Vorwärtsgangs für die Truppe einzulegen.
    Ein verdienter Sieg über einen noch nicht eingespielten aber erkennbar starken Gegner dem die Präzision im Offensivbereich noch fehlt. Die werden noch kommen.
    Also ein guter Start in die Saison. Man erkennt den Willen über ein System zum Erfolg zu kommen. Hoffe das die Truppe von weiteren Verletzungen verschont bleibt und der Trend sich verfestigt.
    Weiter so!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
  29. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    sorry wenn es gf nicht hier rein gehört.
    Kann man noch nachträglich irgendwo das "König der Wedau" T Shirt käuflich erwerben ??

    Falls hier flasch bitte verschieben.

    Danke und Gruß

    Maik
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Etwa alle 500?
     
  31. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sind wir jetzt moderativ soweit abgestiegen, dass TV-Mitschnitte von nicht TV-Sendern schon knapp 3 Stunden überleben?

    Leute, ich liege auf 'ner Liege und versuche bei strahlendem Sonnenschein und schlecht erkennbaren Display wenigstens ein bisschen Portal zu lesen. Ich kann mich von hier nicht um alles kümmern.

    Verwöhntes Pack! :mad:
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Immerhin ist es nun Thema.Ansonsten hätte es wohl niemand angesprochen.Daher ist der Werbeeffekt vermutlich sogar höher.

    @Supraman
    Gab es am Container bei der PGDu.Eigentlich sollten auch beimnächsten Heimspiel welche Verfügbar sein
     
    Supraman gefällt das.
  33. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin zufrieden!
     
    schlosser64 gefällt das.
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Der Talenlose Tartemann darf auch im Kicker seine Spite gegen den Trainer loswerden "Janjic schickt Grüße an Gruev".

    Da haben andere schon für sehr, sehr viel weniger jahreslanges Staionverbot bekommen.
     
  35. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Dreieinhalb Gründe für den Auftaktsieg des MSV Duisburg

    Treffende Analyse u.a. mit dem Sieggrund

    Fans erhört

    Die Stimmung beim Match der Absteiger aus dem Bundesliga-Unterhaus war bei Flutlicht und angenehmen Temperaturen ohnehin prächtig. In Spielminute 54 gaben die Zebrafans aber nochmal richtig Vollgas: “Auf geht’s Duisburger Jungs, schießt ein Tor für uns“, skandierten die Anhänger der Meiderich besonders lauthals. Noch während der Gesang durch das Stadion hallte, fiel das 1:0 – Zufall?

    www.liga3-online.de/dreieinhalb-grunde-fur-den-auftaktsieg-des-msv-duisburg

     
  36. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Mal ein absolutes Kurzfazit zum Spiel:

    Die schlechte Nachricht: die Spieler Flekken und Schnellhardt werden uns mit ihrer Spielweise den einen oder anderen Punkt kosten. Flekken weil er den Torhüter sehr riskant interpretiert und Schnellhardt weil er in der eigenen Hälfte ein hohes Paßrisiko nimmt und ihm im defensiven Zweikampf die letzte Konsequenz fehlt.

    Die gute Nachricht: sie werden uns mehr Punkte bringen als kosten, weil wir erst durch dieses Risiko gegen tief stehende Gegner Chancen erarbeiten werden. Alles andere ist Zufallsproduktion.
     
    schlosser64 gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Es handelt sich um eine Vereinbarung zwischen Verein, Fans und König Pilsener. Die Fans dürfen die König-Werbung am Oberrang überhängen, im Gegenzug wird das Banner vor den Spielen kurz gezeigt.

    Ich würde mich freuen, wenn du dich demnächst informierst, ehe du zum Rundumschlag ausholst. Zumal es bei zumindest minimalem Interesse an Fanthemen, das du ja scheinbar hast, schon eher schwierig war, die Posse nicht mitzubekommen.
     
    Thorgrim79, Gelbschnabel, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Is die Frage, ob das ne Bring- oder Holschuld ist. Wenn die Fans ne Vereinbarung schließen, sollte man den Fans das vielleicht auch mitteilen.
     
    neunzehnnullzwo und KIKA gefällt das.
  39. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Das ist geschehen! Sowohl im Zebra Magazin, auf der MSV Homepage, per Interview im Stadion, auf der FB Seite des Fangremium und des MSV und per Rundmail an die offiziellen Fanclubs des MSV. Und zwar über mehrere Wochen.

    Sorry, mehr Möglichkeiten waren uns leider nicht gegeben.
     
    Pawel, MS-Exilzebra, Thorgrim79 und 6 anderen gefällt das.
  40. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Ich muss gestehen das mir der Deal auch nicht bekannt war. Aber wenn diese Möglichkeiten alle genutzt wurden muss ich das auf meine Kappe nehmen. Was ich nicht verstehe warum man die andere Seite nicht mal vermarktet. Schliesslich schaut die Kurve da drauf (natürlich meist aufs Spiel) und nicht auf die Werbung hinter sich. Klar ist mir bewusst das das Fernsehen da nicht hinzoomt. Aber es könnte auch für lokales Marketing und wohltätige Zwecke genutzt werden. So ist es einfach eine grosse meist brachliegende Fläche im Stadion.
     
  41. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Die Krux an der Sache mit der Vermarktung der Süd ist, soweit mir bekannt, dass es in den letzten Jahren durchaus zahlreiche Angebote von Sponsoren gab, die jedoch durch die Bank weit unterhalb des Marktwertes lagen. Hier gibt es ganz klare Kennzahlen.

    Man kann zwar sagen, besser mitnehmen als garnichts zu bekommen, ist im Kern sicherlich richtig, andererseits ist der Wert erstmal im Keller ist der Preis im Markt und man wird nur schwer mehr bekommen ....

    Kurzum, die Südtribüne wird nicht verramscht!
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke, langsam liegt der Fokus auf kommenden Sonntag! Nach MSV- Zeitrechnung also noch drei Tage. ;)
     
    Omega, Pawel und Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden